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Feinmechanik & Optik: 32 Jobs in Bobingen

Berufsfeld
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  • Leitung 3
  • Projektmanagement 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 840 Mil­lionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt bei rund 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Qualitätsmanager (m/w/d)Abwechslungsreiche Aufgaben beim WeltmarktführerDurchführen von Schulungen zu Qualitäts-, Umwelt- und Energiethemen (u.a. FMEA, PLP, Poke-Yoke)Durchführen von internen System- und ProzessauditsEigenständige Weiterentwicklung von QualitätsmethodenSicherstellung der operativen Qualitätsaufgaben anderer technischer Prozesse (Erstbemusterung, Retourenanalyse, Auswertungen)Unterstützung des Strategischen Einkaufs bei AuditsUnterstützung in den EntwicklungsprojektenSie berichten direkt an den Leiter Strategisches QualitätsmanagementErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, o.ä.) oder eine Technikerausbildung Mindestens 3 Jahre BerufserfahrungIdealerweise Erfahrung im Qualitätsmanagements eines produzierenden UnternehmensÜberzeugende Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren „Unternehmern im Unternehmen“ eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung

So. 22.11.2020
Steindorf, Paar
Bereits 1993 brachte OilQuick das erste vollhydraulische Schnellwechselsystem auf den Markt, das die Branche revolutionierte und heute den Stand der Technik definiert. Tagtäglich arbeiten unsere Ingenieure an wegweisenden Neu- und Weiterent­wicklungen. Wir sind nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir entwickeln die Trends von morgen. Immer im Fokus: die Wirtschaftlichkeit Ihrer Prozesse, ohne Kompromisse beim Arbeitsschutz. OilQuick gilt mit mehr als 30.000 Systemen auf dem Markt als führender Hersteller vollautomatischer Schnellwechselsysteme für Bagger, Radlader, Gabelstapler, Kräne und Umschlagmaschinen. Mit OilQuick-Schnellwechslern erfolgt ein Gerätewechsel in nur wenigen Sekunden vollautomatisch, er wird vom Fahrer sicher und bequem von der Kabine aus gesteuert. Wir sind ein von Baggerherstellern unabhängiger Lieferant von Schnellwechslsystemen und somit eine unabhängige Schnittstelle für den Kunden. OilQuick hat in ihrem Produktportfolio 16 verschiedene vollhydraulische Schnellwechseltypen für Bagger und jeweils drei Modelle für Radlader und Gabelstapler. Vom ersten Tag an, ist OilQuick auf eine langfristig spielfreie Verbindung zwischen dem Schnellwechsler und dem Anbaugerät ausgelegt. Selbstständige Abwicklung von technisch Kundenaufträgen Auftragserfassung inklusive Belegerzeugung (Bestellungen, Werkstattaufträge usw.) Erstellen von Stücklisten und Arbeitsplänen Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossene technische Berufsausbildung Kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit Gewissenhafte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähig, flexibel und belastbar Gute Deutschkenntnisse Sicheren Umgang mit MS Office-Produkten Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet Sie eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Verfahrensingenieur (m/w/d) Reinigungsverfahren

So. 22.11.2020
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außergewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Welt­markt­anteil liegt bei rund 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. Verfahrens­ingenieur (m/w/d)Schwerpunkt Reinigungs­verfahrenAls Teil eines ca. 10-köpfigen Teams in Landsberg am Lech gestalten Sie alles rund um die Selbst­reinigungs­funktion unserer Gar­geräte. In einer Multi­projekt­landschaft kümmern Sie sich dabei als Projekt­leiter oder Projekt­mitarbeiter um die Neu- oder Weiter­entwicklung des Teil­systems. Sie konzipieren neue Reinigungs­systeme als Kombination von Reinigungs­chemikalien, Hardware­system und Reinigungs­abläufen oder wenden gänzlich neue Reinigungs­verfahren an. Bei der Erstellung von Reinigungs­programmen steuern Sie dann das Zusammen­spiel sämtlicher beteiligter Komponenten zu effizienten Abläufen in einer eigens entwickelten, grafischen Benutzer­oberfläche. Die Ergebnisse sichern Sie durch systematische Versuchs­reihen ab. Ihre Themen treiben Sie von der Vor­entwicklung über die Serien­entwicklung bis hin zum Produktions­start und verantworten die nach­gelagerte Serien­betreuung.Sie haben einen Studienabschluss in der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, allgemeinen Maschinenbau oder einer vergleichbaren Richtung. Sie bringen Entwicklungs­erfahrung mit. Funktionale Zusammen­hänge können Sie schnell erfassen und zeigen sich kreativ bei der Lösungs­findung. Sie setzen Entwicklungs­methoden ein, arbeiten selbst­ständig und über­nehmen gerne Verantwortung. Ihre Entwicklungen sichern Sie gerne selbst im Versuchs­labor ab. Als pragmatischer, konstruktiver und offener Mensch begegnen Sie Ihren Projekt­mitarbeitern und Kollegen auf Augen­höhe. Erfahrungen im Projekt­management und der Lieferanten­steuerung sind wünschens­wert.Es erwartet Sie ein dynamisches Unter­nehmen, das inter­national überaus erfolg­reich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verantwortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive, leistungs­bezogene Vergütung.
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Team Lead Accounting (m/w/d)

So. 22.11.2020
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohlbefinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Team Lead Accounting (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Beachtung der Vorschriften nach Steuergesetzen, Handelsgesetz, US-GAAP-Standards und konzerninternen Bilanzierungsvorschriften Bereitstellen von Richtlinien zur Durchführung von Intercompany-Abstimmungen auf lokaler Ebene wie auch für USGAAP Stetige Dokumentation zur Sicherstellung der jährlichen SOX-Konformität Überwachung der gesamten Rechnungslegung und Berichterstattung auf lokaler ebene Fachliche und disziplinarische Führung des Buchhaltungsteams am Standort Odelzhausen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossener Fachwirt im Bereich Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige einschlägige Erfahrung vorzugsweise in einer nationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und im Automobilsektor Sehr gute Kenntnisse im HGB, dem US-GAAP- und / oder IFRS Unternehmerische Denkweise sowie Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Reinigungssysteme

So. 22.11.2020
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Welt­markt­anteil liegt über 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Online-Bewerbung. Entwicklungs­ingenieur (m/w/d)Schwerpunkt Reinigungs­systemAls Teil eines ca. 10-köpfigen Teams gestalten Sie alles rund um die Selbst­reinigungs­funktion unserer Gar­geräte. In einer Multi­projekt­landschaft kümmern Sie sich dabei als Projektleiter oder Projekt­mitarbeiter um die Neu- oder Weiter­entwicklung des Teilsystems. Sie entwickeln selbst­ständig oder zusammen mit System­lieferanten mechanische Komponenten und elektro­mechanische Baugruppen des Reinigungs­systems auf Funktions­modulebene. Von der ersten Konzeption über die Betreuung der Konstruktion bis hin zur Industrialisierung sind Sie für Ihre Themen zuständig. Die Ein­bindung der Komponenten in das Gesamt­system sichern Sie über geeignete Funktions­tests ab, wie auch die Zuverlässigkeit in Dauer­läufen. Nach Produktions­start verantworten Sie die Serien­betreuung der von Ihnen ent­wickelten Module.Sie haben einen Studienabschluss in der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleich­baren Richtung. Sie bringen Entwicklungs­erfahrung im Umgang mit Kunst­stoff­bauteilen und idealer­weise auch mit elektro­mechanischen Komponenten mit. Funktionale Zusammen­hänge können Sie schnell erfassen und zeigen sich kreativ bei der Lösungs­findung. Sie setzen Entwicklungs­methoden ein und sind sicher im Umgang mit CAD (idealer­weise Creo). Sie arbeiten selbst­ständig und wissen­schaftlich, übernehmen Verantwortung und bestätigen Ihre theoretischen Überlegungen gerne selbst im Versuchs­labor. Als pragmatischer, konstruktiver und offener Mensch begegnen Sie Ihren Kollegen auf Augenhöhe. Erfahrung im Projekt­management und der Lieferanten­steuerung sind wünschenswert.Es erwartet Sie ein dynamisches Unter­nehmen, das inter­national überaus erfolg­reich agiert und noch weiter wachsen möchte – ent­sprechend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verantwortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive, leistungs­bezogene Vergütung.
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Leitung (m/w) Qualitätssicherung

Sa. 21.11.2020
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten. Wir ergänzen unser Fachteam „Qualitätssicherheit“ und suchen ab sofort in Affing (bei Augsburg):Leitung (m/w) QualitätssicherungIn dieser Nachfolge­besetzung verant­worten Sie in Koordi­nation mit dem Team die Sicher­stellung der Produkt­qualität unserer elektro­nischen Produkte von der Produkt­idee über die Produkt­einführung bis zum EOL. Sie initiieren und steuern die Erarbeitung der notwendigen Prozesse sowie Dokumente und über­wachen die Einhaltung der Prozess­schritte.Sicherstellung und Weiter­entwicklung des Qualitäts­managements in enger Zusammen­arbeit mit Produkt­management, Entwicklung, Produktion und Produkt­service unter Berück­sichtigung der gängigen inter­nationalen Normen und Compliance-RichtlinienSelbstständige, ziel­orientierte und motivierende Führung der MitarbeiterMitwirkung bei der Erstellung der Qualitäts­ziele; Schwachstellen­analyseErstellung von Prüf­plänen und Erstmuster­prüf­berichtenKommunikations­schnittstelle zum QM von Lieferanten und Kunden; Lieferanten­beurteilungAuswertung von Kenn­zahlen und Ableitung von Maß­nahmen zur Erreichung der Geschäfts­bereichszieleInitiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitäts-Verbesserungs-Projekten Konzeptionierung, Erstellung und Plausibilitäts-Bewertung von Qualitäts-ReportsSchulung, Coaching und Anwendung von Qualitäts­techniken und -methoden Erstellung von Test­konzepten in Zusammen­arbeit mit der Entwicklung; Test­automatisierungPrüfplanung und Über­wachungAbgeschlossenes elektro­technisches Studium oder Techniker­ausbildung Berufserfahrung in der Qualitäts­sicherung, Produkt­management oder Produkt­entwicklungKenntnisse der euro­päischen Normung und Gesetz­gebung Anwender­kenntnisse in ERP-System, idealer­weise Microsoft Dynamics NavAusgeprägtes Zahlen­verständnis, analytisches Denk­vermögen, Kommu­nikations­fähigkeitMehrjährige Führungs­erfahrungSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (in Wort und Schrift)Breiter technischer Hinter­grund: Software, Elektronik, Mechanik wünschenswertModerne und agile Arbeits­methoden Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keitenFlexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell)Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier ParkplatzBistro, Essens- und Getränke­flatrateAttraktives Gehalt und großzügige betriebliche Alters­vorsorgeSport- und Fitness­programme
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Webentwickler (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Neumünster
PEAK-System ist ein führender Anbieter von Hardware und Software für Anwendungen im Bereich der automobilen und industriellen Kommunikation. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf den Feldbussen CAN und LIN. Am Standort Neumünster, gelegen zwischen Kiel und Hamburg, wollen wir unser Team im Bereich Web-Entwicklung verstärken.Technische Betreuung, Erweiterung und Entwicklung von Webseiten für PEAK Entwicklung von Webapplikationen und -Schnittstellen im Rahmen von Hardware- oder Softwareentwicklungen Inhaltliche Pflege unserer Online-AngeboteErfolgreicher Abschluss eines Studiums/einer Ausbildung der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarSehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, PHP und mySQLSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, gut strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit Computern Wünschenswert:Grundlegende Linux-Kenntnisse und Erfahrung mit Webseiten-AdministrationGrundlegende Erfahrungen mit Typo3 und TypoScriptErfahrung mit Online-Shop-Systemen wie z.B. MagentoEinen sicheren unbefristeten und vielseitigen ArbeitsplatzFlexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubEine flache Hierarchie mit kurzen KommunikationswegenIndividuelle WeiterbildungKostenfreie Parkplätze / günstige Verkehrsanbindung
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COO Von Roll Automotive (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Augsburg
Die Von Roll Gruppe ist ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische und thermische Isolationssysteme treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise sind wir im Wachstumsmarkt für Elektromobilität optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Technologieführerschaft in Verbindung mit Kundenorientierung, höchster Qualität und einem weltweiten Produktionsverbund sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Zum Ramp-up unserer schnell wachsenden Automotive-Gesellschaft suchen wir einen Produktionsgeschäftsführer (COO). Als weiteres Geschäftsführungsmitglied arbeiten Sie als Tandem vertrauensvoll mit unserem aktuellen Geschäftsführer (CEO) zusammen und sind gemeinsam für die Umsetzung der Wachstumsstrategie verantwortlich, die einen Umsatzzuwachs von 40-60 Mio. € in den kommenden 3 Jahren vorsieht.  Ausbau und Begleitung der Automotive-Gesellschaft mit Verantwortung für die gesamte Supply Chain (Aufbau der Serienproduktion inklusive Fertigungs- und Prozessentwicklung im Zusammenspiel mit unseren globalen Strukturen) Neukonzeption bzw. Weiterentwicklung der bestehenden Anlagenstruktur (Maschinen, Werkzeuge, Methoden) Kontinuierliche Optimierung der Kostenstruktur sowie wesentlicher Kennzahlen Technische Betreuung der Schlüsselkunden auf Entscheiderebene Investitionsplanung, -umsetzung und -überwachung Sicherstellung von Lieferfähigkeit und Qualität Überzeugende und kompetente Repräsentation unseres Unternehmens nach innen und außen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) als Ingenieur (Maschinenbau, Fertigungstechnik, Werkstofftechnik etc.) oder Wirtschaftsingenieur Langjährige und ausgeprägte technische Führungserfahrung in der Automobilzulieferindustrie mit Serienproduktion für OEMs oder TIER1 Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von GreenField-Werken sowie Erfahrung bei globalen Produktionsverlagerungen Überzeugendes, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationseigenschaften in Deutsch und Englisch Kreativität, Mut und Tatkraft (Hands On Mentalität) Überdurchschnittliche Führungseigenschaften Lean Management Know-how Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Elektriker, Elektrotechniker oder Mechatroniker als Kundendiensttechniker Professional (Gewerbliche Wäschepflege) m/w/d

Fr. 20.11.2020
Elchingen (Donau), Günzburg, Burgau, Schwaben, Dillingen / Saar, Zusmarshausen, Krumbach (Schwaben)
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Gewerbliche Wäschepflege) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Elchingen, Günzburg, Burgau, Dillingen, Zusmarshausen, Krumbach Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d, hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Servicetechniker im Außendienst für Labormesstechnik (m/w/d) - Region Bayern und Baden-Württemberg

Fr. 20.11.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein motiviertes Talent, das unsere Kunden im Außendienst unterstützt. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen:Servicetechniker für Labormesstechnik im Außendienst (m/w/d) mit Homeoffice im Gebiet Ulm und Umgebung und bevorzugt an der Autobahn Ihr Servicegebiet in Bayern (München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt) und Baden-Württemberg (Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Ulm) Von Automobilkonzern bis Chemieunternehmen, von Lebensmittelindustrie bis Hochschule: Unsere Kunden in Bayern und Baden-Württemberg setzen auf Ihren erstklassigen Service bei Reparaturen, (präventiven) Wartungen und Kalibrierungen unserer Labormessgeräte. Für unsere Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner bei Problemen. Daher diagnostizieren, analysieren und beheben Sie nicht nur technische Fehler und Störungen, sondern haben stets ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für Ihr Gegenüber. In Ihrer Tätigkeit im Homeoffice erstellen Sie die Reparatur- und Wartungsdokumentationen, fertigen Kalibrierprotokolle an und verfassen Prüfberichte. Termin- und Routenplanung, Ersatzteilbestellung, Prüfmittelverwaltung: An der selbstständigen Planung Ihrer Außendiensteinsätze genießen Sie sowohl die damit einhergehende Verantwortung wie auch die Freiheiten. Sie haben Service im Blut? Zufriedene Kunden sind für Sie das schönste Lob? Und das Organisationstalent wurde Ihnen in die Wiege gelegt? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Für unseren Job suchen wir staatlich geprüfte Techniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d). Über Bewerbungen von berufserfahrenen Kollegen aus dem Außendienst freuen wir uns ebenso wie über die von motivierten, lernwilligen Berufsanfängern. Sie wollten immer schon wissen, wie Viskositäten gemessen werden? Und beim Ausdruck „Kräftemessen“ fällt Ihnen nicht als erstes das Fitnessstudio ein? Prima, denn ein großes Interesse an unseren Labormessgeräten und ein hohes technisches Verständnis sollten Sie für den neuen Job auf jeden Fall mitbringen. Unsere Kunden finden in Ihnen ebenso einen ausgeprägten Problemlöser wie einen freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner. Sollten Sie im Kundeneinsatz Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihre Teamleitung und unser technischer Kundensupport zur Seite. Als Servicemitarbeiter im Außendienst und Homeoffice sollten Sie sowohl eine hohe Reisebereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen als auch die Fähigkeit mitbringen, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Da der Großteil unserer Dokumente auf Englisch verfasst ist, benötigen Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse. Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie auch noch mit. Last but not least sollte Ihnen der Umgang mit ERP- und CRM-Systemen geläufig sein. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir lassen Sie nicht allein: Ihre Einarbeitung erfolgt zum einen on-the-job, zum anderen anhand eines individuellen Einarbeitungsplans inklusive produktspezifischer Schulungen hin zum qualifizierten Anton Paar Servicetechniker. Zudem steht Ihnen Ihr Teamleiter jederzeit als Mentor zur Seite. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, uvm.) sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Die betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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