Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 121 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Innendienst 11
  • Projektmanagement 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Außendienst 9
  • Servicetechniker 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Entwicklung 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Controlling 5
  • Gruppenleitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Bauwesen 3
  • Business Development 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Sekretär / Assistent (m/w/d) der Personalleitung

So. 29.03.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als Sekretär / Assistent (m/w/d) der Personalleitung Referenznummer: 2020-1110 Sie über­nehmen die selbst­ständige Führung und Organi­sation des Sekre­tariats der Personal­ab­teilung Hierbei über­nehmen Sie alle an­fallenden Ver­wal­tungs­auf­gaben sowie das Rech­nungs- und Be­stell­wesen Sie koordi­nieren und organi­sieren Ter­mine und Be­sprechungen und be­reiten hier­für Un­ter­lagen sowie Power­point-Präsen­tationen vor Sie über­nehmen die Reise­planung für die Personal­leitung sowie die Be­wirtungs- und Reise­kosten­ab­rech­nung der Ab­teilung Sie sind zentraler An­sprech­partner für andere Ab­tei­lungen und externe Per­sonen Sie haben eine Aus­bildung als Büro­kauf­frau/-mann, Kauf­frau/-mann für Büro­manage­ment, Industrie­kauf­frau/-mann oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung er­folg­reich ab­ge­schlossen Sie konnten Ihr Organi­sations­talent bereits in einer ver­gleich­baren Position inner­halb einer Per­sonal­ab­teilung unter Beweis stellen Hier­durch sind Sie mit Grund­lagen der Personal­arbeit sowie den internen Pro­zessen ver­traut Sie ver­fügen über aus­ge­zeich­nete Kennt­nisse in den MS-Office-An­wen­dungen, ins­be­sondere in Word, Out­look und Power­point Ihre guten Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­an­bindung in zen­traler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betriebliche Alters­vorsorge­modelle Vielfältige Ange­bote im Rahmen des be­trieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­aus­gleich Ein modernes und viel­fältiges Be­triebs­restaurant mit Außen­terrasse
Zum Stellenangebot

Leiter IT und Software-Prozesse (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Oberhausen
Wir sind ein international tätiger Spezialist im Bereich der Bewegungssensorik und integrierten Antriebstechnik. In den Branchen Mobility und Machinery entwickeln, produzieren und vertreiben wir technologisch führende Lösungen. Schwerpunkte bilden dabei der Schienenverkehr sowie Werkzeug- und Verpackungsmaschinen. Unsere Kunden profitieren seit über 50 Jahren von unserer hohen technischen Beratungskompetenz und unserem Expertenwissen in der Kundenapplikation. Für unser Unternehmen suchen wir Sie am Standort Oberhausen als führungsstarken Leiter IT und Software-Prozesse (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung IT mit derzeit 6 Mitarbeitern Implementierung und Weiterentwicklung der IT-Strategie bzgl. Infrastruktur und Fachanwendungen Insbesondere Unterstützung der durch Software unterstützten Kernprozesse des Unternehmens in den Bereichen Produktion, vertriebliche Abwicklung und Entwicklung/Konstruktion Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der Infrastruktur Proaktives Vorantreiben von IT- und Fachprojekten, etwa im Bereich CRM, DMS und Cloud Steuerung externer Partner und Dienstleister Berichtsweg direkt an den zuständigen Geschäftsführer, enge Zusammenarbeit mit den Leitern der Geschäftseinheiten und Abwicklung Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Bezug zu IT (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich IT eines Produktionsunternehmens und haben einen Blick für die dazugehörigen Geschäftsprozesse Sie überzeugen durch Organisationstalent und sind Impulsgeber für nachhaltige Veränderungen, auch über Ihre Abteilung hinaus Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Infor LN Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Englischkenntnisse sind unabdingbar Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ein selbständiger, verbindlicher und strukturierter Arbeitsstil runden Ihr Profil ab Wir bieten einen zukunftssicheren und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem technologisch führenden Unternehmen mit einer herausfordernden Tätigkeit und hoher Eigenverantwortung. Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Unternehmensgewinnbeteiligung sowie zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Vertriebskaufmann (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Vertriebskaufmann (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Essen | Vollzeit / Teilzeit | befristet für 2 Jahre Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Bearbeitung von Kundenaufträgen und kfm. Betreuung der gesamten Auftragsabwicklung zu vereinbarten Konditionen sowie Auftragsverfolgung Kundenbetreuung und Beratung, Koordination der Warenbeschaffung und termingerechte Anlieferung kaufmännische Unterstützung der zugeordneten Verkaufsbeauftragten Bearbeitung und Überprüfung kaufmännischer Sachthemen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Telefonkontakt  SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit  guter Umgang mit Kunden flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (bis 20 Std.) oder Praktikant (Vollzeit) (m/w/d) im Vertrieb

Sa. 28.03.2020
Dortmund
SIMU ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der Automatisierung und Motorisierung von Rollläden, Markisen und Toren. Konsequente Kundenorientierung und beständige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchen­über­durch­schnitt­liches Wachstum. Zur Verstärkung der deutschen Organisation mit Sitz in Iserlohn suchen wir Sie.Nachdem Sie einen tiefergehenden Einblick in unsere Unternehmensorganisation und -abläufe und hierbei insbesondere in die vertrieblichen Aktivitäten erhalten haben, unterstützen Sie unsere Vertriebsmannschaft tatkräftig in allen operativen Belangen (z.B. durch Kundenauswertungen, Analysen und Schulungen). Bei entsprechender Bewährung und Interesse kann die Praktikanten- bzw. Werkstudententätigkeit die Basis für eine Bachelor- oder Masterthesis legen und nahtlos in eine Tätigkeit als Junior-Nachwuchskraft im Vertrieb übergehen.Mit dieser Anzeige wenden wir uns vorrangig an Studierende eines betriebswirtschaftlich ausgerichteten Studienganges, die eine hohe Affinität zu vertrieblichen Themenstellungen mitbringen und ihre Zukunft im Vertriebsbereich sehen. Ferner sollten Sie gute kommunikative und analytische Fähigkeiten mitbringen und die gängige MS-Office-Software beherrschen. Neben attraktiven Unternehmensleistungen, einem guten Betriebsklima und einer krisensicheren Tätigkeit erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen.
Zum Stellenangebot

Leiter für Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dortmund
„Beam Shaping Excellence“ ist die Grundlage für unseren Erfolg. Mit technisch anspruchsvollen Mikrooptik- und Lasersystemlösungen für innovative Anwendungen bedienen wir von Dortmund aus einen weltweiten Markt. Profitieren Sie von den ausgezeichneten Karrierechancen in einem führenden Unternehmen für Laserstrahlformung. Es erwartet Sie ein Team aus Ingenieuren, Physikern, Technikern und Fachkräften verschiedenster Nationalitäten. Als Verstärkung suchen wir ab sofort: Leiter für Qualitätssicherung (m/w/d)in Vollzeit Kennziffer 2019-020-027 Teamleitung Qualitätssicherung Qualitätsplanung und - Steuerung Erarbeitung präventiver Qualitätsmaßnahmen Prüfplanung sowie Umsetzung Optimierung der Qualitätsdatenerfassung Monitoring der Qualitätsdaten Reklamationsabwicklung Fachhochschulabschluss im Bereich Fertigungstechnik oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Führungserfahrung und Sozialkompetenz Kenntnisse Mini Tab / Six Sigma / SPC Englisch, ERP sowie MS-Office Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Optik / Messtechnik von Vorteil Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Betreuung der PLZ-Region 6 sowie 5 / 7 (teilweise)

Sa. 28.03.2020
Dortmund
SIMU ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der Automatisierung und Motorisierung von Rollläden, Markisen und Toren. Konsequente Kundenorientierung und beständige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchen­über­durch­schnitt­liches Wachstum. Zur Verstärkung der deutschen Organisation mit Sitz in Iserlohn suchen wir Sie.Nach umfassender Einarbeitung beinhaltet Ihr Aufgabengebiet die fachkundige Betreuung unserer Kunden aus dem Handwerk und der Industrie in den oben genannten Postleitzahlenregionen. Neben dem zielgerichteten Verkauf unserer Qualitätsprodukte gilt ein Hauptaugenmerk Ihrer Tätigkeit der Pflege Ihres Kundenstammes auf der Grundlage systematischer Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse und natürlich durch qualifizierte technische und verkaufsbezogene Beratung sowie Schulung. Weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist der Ausbau unserer Marktposition über systematische Neukundengewinnung. Als idealer Kandidat (m/w/d) wohnen Sie in der PLZ-Region 6, vorzugsweise im Großraum Frankfurt, und bringen eine fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung (oder Studium) und Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte mit. Als wichtige ‚Visitenkarte‘ unseres Unternehmens besitzen Sie außer der Freude am Umgang mit Kunden auch das entsprechende Maß an Selbstsicherheit und Überzeugungsvermögen. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Abschlussstärke und sehen sich von Ihrer vertrieblichen Grundhaltung her eher als „Jäger“ (m/w/d) denn „Farmer“ (m/w/d). Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeit und die Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen runden Ihr Profil ab. Mit dieser Anzeige wenden wir uns auch gezielt an Kandidaten (m/w/d), die heute im vertrieblichen Innendienst tätig sind und eine Tätigkeit im Außendienst als nächsten Entwicklungsschritt anstreben. Neben attraktiven Unternehmensleistungen, einem guten Betriebsklima und einer krisensicheren Tätigkeit erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen.
Zum Stellenangebot

Service Techniker (m/w/d) Fahrgeldmanagement

Sa. 28.03.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dresden, Bremen
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagementbearbeitet internationale Ticketing Projekte unter­schied­lichster Größenordnung und technischer Ausstattung. Die Bandbreite reicht von der flächendeckenden Ausrüstung von Verkehrsbetrieben mit modernem Ticketing-Equipment bis hin zu hochkomplexen Gesamtsystemen in Metropolen im In- und Ausland.Wir suchen Sie alsService Techniker (m/w/d) Bereich Fahrgeldmanagementzur bundesweiten Unterstützung (u. A. Berlin, Hamburg, München, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Dresden, Bremen) des Servicebereiches unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Service GmbH des Geschäftsbereiches Systeme für Fahrgeldmanagement.Sie installieren unsere Fahrgeldmanagement-Systeme und übernehmen die Instandhaltung.  Sie installieren Standard- und Spezialsoftware.Funktionstests, Problemanalysen, Dokumentationen und Abnahme führen Sie an unseren installierten Systemen durch.Sie führen Produktschulungen bei unseren Kunden durch.Elektrische und mechanische Montagearbeiten werden von Ihnen durchgeführt.Sie stimmen den Montageablauf mit dem Kunden ab.Ihre Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie haben gute Kenntnisse bezüglich PC-Hardware und Software (Betriebssystem).Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft für wöchentliche, bundesweite Dienstreisen mit.Erfahrungen in der Installation von PC-Systemen in Netzwerkverbindungen sowie deren Peripherie sind vorteilhaft.Mechanische Arbeiten bereiten Ihnen Freude.Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie besitzen kundenorientierte Umgangsformen sowie eine eigenverantwortliche  und teamorientierte Arbeitsweise.Sie arbeiten strukturiert und sind zur eigenständigen Servicetätigkeit bereit.  Ihre Kommunikationsstärke runden das Profil ab.Die Serviceeinsätze führen Sie eigenständig mit unseren Servicefahrzeugen durch.Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Wedel, Essen, Ruhr
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Als Zulieferer der Industrien Luftfahrt, Sicherheits- und Verteidigungstechnik sowie Bahn blicken wir auf 60 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Auf Basis eigener Produktpaletten entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden.Im Zentralbereich von VINCORION sind wir vom Standort Wedel aus qualifizierter Ansprechpartner auf Augenhöhe für unsere Business Units Energy & Drive, Aviation, Sensors und Power Systems bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und sichern einheitliche Standards innerhalb von VINCORION. Als zentraler Business Partner sind wir die Schnittstelle zu den Konzernfunktionen von Jenoptik und vertreten die Interessen unseres Segments innerhalb des Konzerns. Wir suchen Sie für unseren Standort in Wedel (bei Hamburg), SH als Projekteinkäufer (m/w/d) Referenznummer: 1270Als Projekteinkäufer verantworten Sie die Durchführung von projektbezogenen und operativen Beschaffungsaktivitäten. Sie setzen sich von Anfang an in Entwicklungs- und Abwicklungsprojekten sowie während der Serienphase dafür ein, dass die Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte erhöht wird. Ihre Herausforderung liegt darin, hohe technische und qualitative Anforderungen bei der Beschaffung von kleinen bis mittleren Stückzahlen zu gewährleisten.Sie sind Mitglied eines unserer produktspezifischen Teams und verantworten hierbei die Entwicklung sowie die termin- und qualitätsgerechte (Serien-)Lieferung. Sie analysieren Stücklisten, erarbeiten Maßnahmen zur Kostenreduktion und  Vermeidung von Lieferrisiken. Darüber hinaus setzen Sie diese um bzw. koordinieren deren Umsetzung im Einkaufsteam. Dabei stimmen Sie sich eng mit dem strategischen Einkauf ab und stellen sicher, dass die existierenden Einkaufsstrategien in den Projekten umgesetzt werden.Neben der Projektarbeit führen Sie operative Einkaufstätigkeiten (von der Bestellanforderung bis zur Reklamation) für eine der Warengruppen im elektromechanischen Umfeld durch. Die operative Einkaufsarbeit wird einen Großteil Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen.Außerdem bringen Sie sich in das Lieferantenmanagement mit ein, indem Sie in Zusammenarbeit mit dem anfordernden Bereich und Supplier-Quality-Mitarbeitern die Lieferanten auswählen, qualifizieren, bewerten und ggf. entwickeln.Ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium alternativ eine gleichwertige Qualifikation bildet die Grundlage Ihrer beruflichen Ausrichtung. Ihre fachliche Expertise haben Sie in Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen im Bereich Einkauf ausbauen können und haben sichere Kenntnisse in den Bereichen Beschaffungsmarktanalyse und Projektmanagement.Sie wenden Ihre Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point) und SAP sicher an. Mit Ihren verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie bei Vertragsverhandlungen und auf Dienstreisen (5-10%) überzeugen.Ihr Auftreten ist gewandt und souverän. Verhandlungsgeschick zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre eigenständige, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise.Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Elektrotechnik Sondermaschinenbau (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Velbert
Wir sind ein seit 1979 bestehendes, mittelständiges Elektrounternehmen mit ca. 90 Mitarbeitern. Zu unseren Tätigkeitsfeldern gehört unter anderem der Steuerungsbau für Sondermaschinen und Anlagen unterschiedlichster Branchen. Unsere Kunden sind überwiegend in Deutschland ansässige Maschinen- und Anlagenbauer sowie Engineering-Unternehmen, die ihre Produkte national und international vertreiben. In unserer Abteilung Engineering/Steuerungsbau beschäftigen wir dafür ein Team von Technikern und Ingenieuren zu deren Aufgaben es gehört, Projekte von der Planung bis zur Endabnahme zu betreuen. Die Projekte bedienen dabei ein breites Spektrum von kleinen, einfachen Maschinen bis hin zu hallenfüllenden, komplexen Anlagen mit technisch höchsten Ansprüchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Projektmanager Elektrotechnik Sondermaschinenbau (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunde, Techniker und Montageteams Sie stellen den korrekten Informationsfluss zwischen allen Projektbeteiligten sicher und berichten direkt an die technische Leitung und Geschäftsführung Im Projekt übernehmen Sie Aufgaben wie das Zusammenstellen von Angebots und Anfrageunterlagen, Überwachen und Lenken des Projektfortschritts, Zeit- und Terminplanung, sowie Budget- und Nachforderungsmanagement Im Projektteam definieren und überprüfen Sie Ziele und Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, elektrotechnische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbarem Werdegang Praktische Erfahrung in elektrotechnischen Bereichen, wie z.B. Elektrokonstruktion, Programmierung und Inbetriebnahme, Schaltschrankbau und/oder Elektromontage von Vorteil Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Gut strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift ist Voraussetzung, gutes Englisch von Vorteil. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit interessanten Projekten und einem hohen Maß an selbständiger Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsumgebung. Sie haben freie Hand bei der Umsetzung bekannter Projektmanagement Techniken. Darüber hinaus bieten wir eine ausgiebige Einarbeitungsphase, flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern, sowie kurze Entscheidungswege.
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Hydraulik-Monteur (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 28.03.2020
Dortmund
Die Firma Fluidtechnik Fiedler GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständiges Unternehmen. Wir sind spezialisiert in der Hydraulik, Steuerungstechnik und dem Sondermaschinenbau. Unsere Elektro- / und Hydrauliksteuerungen sind weltweit im Einsatz, oft unter extremen klimatischen Bedingungen und in explosionsgefährdeten Bereichen. Wir bieten unseren Kunden eine auf die Anforderung abgestimmte Komplettsteuerung - eine Kombination aus Hydraulik- und Steuerungstechnik mit dem gesamten  Engineering - von der Konstruktion und Erstellung von Zeichnungen und Schaltplänen bis hin zur Steuerungs­programmierung und Abnahme der Steuerung. Werksvertretungen namhafter Firmen der Hydraulik- und Drucklufttechnik, der Prozess­automation und Elektronik, Produkte aus eigener Herstellung wie z. B. Hydraulikaggregate, Zylinder, Ventile und Steuerblöcke und die Zertifizierung zum Bau von Steuerungen im explosionsgefährdeten Bereich runden unser Profil ab.. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine(n) Industriemechaniker / Hydraulik-Monteur (m/w/d) Maschinenbau Montage und Inbetriebnahme von Hydraulikanlagen Aufbau von Hydraulikaggregaten und Ventilblöcken mit entsprechender Verrohrung Lesen und Umsetzen von Hydraulikplänen, Aufbauplänen und Stücklisten Fehlersuche an Hydraulikanlagen und Systemen Sie verfügen über ein abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder in einer ähnlichen Fachrichtung Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Hydraulikanlagen Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie durch Ihre hohe Kommunikationskompetenz und Teamorientierung Sie haben Erfahrung im Lesen von Hydraulik- und Aufbauplänen Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Beschäftigung in einem erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und einer ausgewogenen Altersstruktur geprägt ist. attraktive Sozialleistungen, wie z.B.: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal