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feinmechanik-optik: 170 Jobs in Bochum

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Projektmanager (m/w/d) Vertriebsmarketing

Di. 25.02.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns befristet für 2 Jahre als Projektmanager (m/w/d) Vertriebsmarketing Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen unter Einbeziehung des Direktvertriebes und der internen Bereiche Kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der relevanten Touch Points im Direktvertrieb Erarbeitung und Erstellung einer integrierten Jahresplanung für Vertriebswettbewerbe sowie deren Umsetzung Kommunikation der Vertriebswettbewerbe über alle relevanten Kanäle und Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen zur Aktivierung von Vertriebsaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Überwachung und Pflege von Budgets Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Erstellung von Präsentationen Monitoring und Dokumentation von Prozessen sowie Evaluation und Bereitstellung von Daten Konzeption und Umsetzung von Vertriebsprojekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Projektmanagement inkl. Dienstleister-Steuerung Selbständiges, koordiniertes und strukturiertes Arbeiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kreativität Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Direktvertriebsaffinität Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Industrie Elektrik GmbH entwickelt innovative Produkte, die auf die Erzeugung regenerativer Energien sowie die effiziente Nutzung von Energie ausgerichtet sind. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Sie haben Lust darauf, Ihre bisherigen Vertriebserfahrungen in einem neuen Umfeld einzubringen, jeden Tag Ihre Kunden zu begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich zu sein? Dann starten Sie in unserem Vertriebsteam der Business Unit Electronics am Standort Hagen als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die strategische Kundenplanung und Kundengewinnung Sie übernehmen die systematische Pflege und Entwicklung des Vertriebsgebiets Sie bauen gezielt Neukunden auf und sind Ansprechpartner bei Vertragsverhandlungen Sie erarbeiten kundenspezifische Lösungen und erstellen Angebote in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams Wünschenswert ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Sie verfügen über Berufserfahrung in der Neukundengewinnung im Bereich kundenspezifische mechatronische und elektronische Projekte Sie haben ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sie bringen eine zuverlässige, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit Sie sind flexibel und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Für Sie ist ein kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln selbstverständlich
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Manager Business Development (m/w/d) E-Mobility

Mo. 24.02.2020
Bochum
2 Manager Business Development (m/w/d) E-Mobility - Geschäftsfeldentwicklung, Prüfstandskonzeption & Angebotserarbeitung - Innovationen made in Bochum. Unter der Marke scienlab schaffen wir innovative Technologien für die Elektromobilität: Passgenaue elektronische Testsysteme und Produktlösungen sind bei uns selbstverständlich. Teamgeist. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von partnerschaftlichem Miteinander. Wir gehen mit Spaß an die Arbeit und schätzen gegenseitigen Respekt und Fairness. Wachstumskurs. Wir entwickeln zukunftsweisende Technologien und wachsen damit stetig weiter.Entwickeln Sie aktiv technische Innovationen und neue Geschäftsfelder rund um die Elektromobilität mit: Sie übernehmen die Produkt-Verantwortung für eine unserer Testlösungen (z.B. Batterietestsysteme). Sie sind eingebunden in unser interdisziplinäres Team und erarbeiten gemeinsam kundenspezifische Lösungskonzepte. Hierbei bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Kollegen anderer Fachabteilungen sowie unseres Vertriebsteams. Sie verantworten die detaillierte technische Klärung und spätere Ausarbeitung einzelner Angebotsinhalte für unsere Produktlösungen. Im Rahmen des Business Development richten Sie Ihren Blick auf die Anforderungen unserer Kunden und analysieren Markttrends. Ihre Erkenntnisse spielen Sie in unser Entwicklungscenter ein. Als Teil des Projektteams für Neu- und Weiterentwicklungen unseres Portfolios realisieren Sie verantwortlich die Markteinführungsstrategie. Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im konzeptionellen Vertrieb von technischen Lösungen, vorzugsweise aus der Elektrotechnik. Elektromobilität und neue Energien sind Themen, für die Sie sich begeistern. Sie sind eine überzeugende, motivierte Persönlichkeit mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.
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Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Gelsenkirchen und Essen (Ruhrgebiet)

Mo. 24.02.2020
Gelsenkirchen
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Kundendienstes (Außendienst) suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Gelsenkirchen und Essen (Ruhrgebiet) Sie installieren und konfigurieren Kassensysteme Sie konfigurieren Netzwerkinfrastrukturen Sie analysieren und lösen komplexe Problemstellungen Sie weisen unsere Kunden in das System ein Sie unterstützen unsere Kunden auch per Fernwartung Sie verfügen über eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare langjährige Erfahrung, wie Elektroniker/in, Telekommunikationselektroniker/in, Systemelektroniker/in, Informationselektroniker/in Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben gute Kenntnisse in Netzwerktechnik Sie verfügen über ein sicheres Auftreten Sie besitzen Erfahrung in Datenverarbeitungstechnik (Hard- und Software) Sie verfügen über eine erhöhte Reisebereitschaft Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
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Technischer Systemplaner / Konstrukteur HLKS (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Gilching, Wuppertal
Die ETS Efficient Technical Solutions GmbH ist ein ständig wachsendes Unternehmen der Elevion Gruppe und gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Elektro-, Automatisierungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik. Als dynamisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen sowie 3.000 Mitarbeitern bundesweit in der Elevion-Gruppe bieten wir unseren Kunden energieeffiziente Komplettlösungen aus einer Hand. Für unsere Standorte München (Gilching) und Wuppertal suchen wir Technische Systemplaner / Konstrukteure (m/w/d) in Vollzeit. Konstruktion von Anlagensystemen für die technische Gebäudeausrüstung in 3D nach geltenden Richtlinien und Vorgaben Kollisionsprüfung Erstellung von Massenermittlungen aus dem System Bestandsaufnahme durch Vor-Ort-Begehung und Einarbeitung in Bestandspläne Erstellung von Fertigungsisometrien Aufmaß-Erstellung anhand der Montagepläne Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern, Ingenieuren und Kunden Verwaltung von Dokumenten Abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Zeichner oder technische Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich Versorgungstechnik oder HLKS Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert, jedoch gerne auch Berufseinsteiger CAD-Software-Kenntnisse (Microstation mit TriCad) Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Professionelles Arbeitsumfeld mit hoher technischer Kompetenz Herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Interessante Einsätze bei namhaften und leistungsstarken Unternehmen Und nicht zuletzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine gute Bezahlung und ein gutes Betriebsklima
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Praktikant (m/w/d) im Bereich IT

Mo. 24.02.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro-und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen(China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Praktikant (m/w/d) im Bereich IT Analysieren und Beseitigen von Störungen und Anwenderproblemen bei System- und Programmfehlern Installation, Konfiguration und Administration von mobilen Endgeräten und Workstations Einrichtung und Pflege von IT-Systemen Weiterentwicklung von IT-Prozessen Eigenständige Betreuung von Kleinprojekten und Dokumentationen Usersupport vor Ort im First-Level bzw. Second-Level Je nach Studienschwerpunkt Unterstützung in administrativen Geschäftsbereichen Gutes technisches Verständnis Hohe IT-Affinität VBA-Kenntnisse von Vorteil Grundkenntnisse in Server- und Datenbanksystemverwaltung Sehr gute Windows- und MS-Office Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Office-365 Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eingeschriebener Student im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder ähnliches von Vorteil Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung. Zusätzlich bieten wir optional eine nachträgliche Einstellung als Werksstudent.
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Interner Trainer (m/w/d) Sharepoint & Office 365 im zentralen Team Wissensmanagement

Mo. 24.02.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unsere Unternehmens­zentrale in Essen suchen wir Sie als Interner Trainer (m/w/d) Sharepoint & Office 365 im zentralen Team Wissensmanagement Referenznummer: 2019-1073 Als Mitglied der Ab­teilung Unter­nehmens­kommuni­kation ist es Ihre Auf­gabe, Mit­arbeiter welt­weit im Um­gang mit neuen, digi­talen Tools und den damit verbun­denen agilen Arbeits­weisen zu unter­stützen Dazu beraten und schulen Sie An­wender im Collabora­tions-Um­feld Ihre Arbeits­umge­bung ist Micro­soft SharePoint ab Version 2013 und Office 365, mobile Solutions, Atlassian Confluence etc. Sie arbeiten effek­tiv mit den Nutzern zu­sammen, um geschäft­liche An­forde­rungen zur Identi­fika­tion und Kon­zeption poten­zieller tech­nischer Lö­sungen im Office 365 Um­feld zu ver­stehen Zudem be­gleiten Sie ein­zelne Nutzer bei der Migra­tionen von Lotus Notes An­wen­dungen und SharePoint 2013 auf Office 365 Sie ver­fügen über eine mehr­jährige ein­schlä­gige Berufs­erfah­rung im SharePoint Um­feld und Office 356, sind ein PowerUser und können be­geistert Ihre Er­fahrung ver­mitteln Sie arbeiten gerne in einem agilen Team und geben Ihre Er­fahrungen mit den Nutzern an die Appli­kations­ver­ant­wort­lichen zur Ver­besserung der Um­ge­bung weiter Ihre prak­tische Er­fahrung um­fasst neben der SharePoint Konfi­gura­tion (Be­rechti­gungs­kon­zepte, Konfi­gura­tion von SharePoint Sites, Ände­rungen an Team­sites) auch das Zu­sammen­spiel von Microsoft Office-An­wen­dungen mit SharePoint Ihre sehr gu­ten Eng­lisch­kennt­nisse sowie Ihre Er­fahrungen in der Stakeholder Kommuni­kation runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­an­bindung in zen­traler Lage von Essen Ein kosten­loses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Spannende Projekte, Arbeit in agilen Projekt­teams Einen zukunfts­festen Arbeits­platz in einem familien­ge­führten High­tech­unter­nehmen Gesund­heits­angebote wie Massagen, Ernäh­rungs­beratung uvm. Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
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Elektroniker, Mechatroniker, Metallbauer (m/w/d) für Baustellenmontage

Mo. 24.02.2020
Dortmund
Unsere unabhängige und erfolgreiche Unternehmensgruppe ist weltweiter Technologieführer im vorbeugenden baulichen Brandschutz – von der Eigenentwicklung und Herstellung bis zur herstellerübergreifenden Systemwartung. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 900 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von über 80 Mio. €. Die von uns entwickelten Produkte genießen bei Architekten, Planern, Behörden und Industrie einen sehr guten Ruf. Zur Verstärkung unseres Montageteams in Unna bei Dortmund suchen wir: Elektroniker, Mechatroniker, Metallbauer (m/w/d) für Baustellenmontage Stöbich Brandschutz GmbH Eigenverantwortliche Montage und Inbetriebnahme von flexiblen Brandschutzsystemen und Förderanlagenabschlüssen Elektrischer Anschluss von Steuerungen nach Schaltplan unter Berücksichtigung gültiger VDE/EN-Richtlinien Fehleranalyse und Behebung dieser Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische und/oder mechanische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Deutschlandweite Montagebereitschaft und Besitz eines gültigen Führerscheines Bereitschaft für eine begrenzte Anzahl an Wochenendeinsätzen Zuverlässigkeit und Flexibilität, sowie sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise PC-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen, gesunden Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung Eine intensive und fachgerechte Einarbeitung – Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben Bezahlte Fahrzeiten zu den Baustellen Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung wird gestellt Moderne und voll mit hochwertigem Werkzeug ausgestattete Montagefahrzeuge (Mercedes Sprinter) Frei wählbare Unterkunft 30 Tage Urlaub im Jahr Mobiltelefon
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Inside Sales Representative Consumer - North (m/f/d)

So. 23.02.2020
Essen, Ruhr
Position Title: Inside Sales Representative Consumer – North (m/f/d) Location: DEU – Essen Functional Area: Sales Facility: Sales Branch Office Relocation Provided: No Education Required: Bachelor’s Degree or equivalent experience Experience Required: 1-3 years Travel Percentage: 0 % Lenovo ist ein innovatives und international aufgestelltes Technologieunternehmen, das ausgezeichnete IT-Lösungen herstellt. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im PC-Markt entwickeln, produzieren und vermarkten wir innovative, zuverlässige und hochwertige PC-Produkte sowie professionelle Serviceleistungen, mit denen unsere Kunden noch erfolgreicher sein können. Unsere Produktlinien beinhalten die komplette Bandbreite von Commercial und Consumer Produkten von PCs, Servers, Storage, Netzwerkprodukte, Workstations sowie Mobile Internet Devices wie Smartphones, Tablets und AR/VR Produkten. Mit ca. 60.000 Mitarbeiter beliefert Lenovo Kunden weltweit in über 160 Ländern.Als Inside Sales Representative Consumer übernehmen Sie aktiv vertriebliche Verantwortung für dediziert zugewiesene Kunden. Hierbei handelt es sich um Handelsunternehmen sowohl aus dem e-Tail als auch Retailbereich, die unsere Produkte an Endkunden vertreiben. Gemeinsam mit Kollegen im Vertriebs-Außendienst erabeiten Sie Möglichkeiten die (Consumer-)Produktpalette erfolgreich zu platzieren und unseren Marktanteil weiter auszubauen. Ihre Aufgabe: aktiver Vertrieb von Lenovo Consumer Produkten schwerpunktmäßig über das Telefon und E-Mail. Identifizierung und Ausarbeitung von konkreten Kundenprojekten gemeinsam mit dem Außendienst Erstellung von Angeboten Begeisternde Präsentation unserer Produkte und Innovationen beim Kunden Telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Unterstützung unserer Kunden bei der Vermarktung unserer Produkte (z.B. Bereitstellung von Produktinformationen, Zusammenarbeit mit internen Support-Teams zur Lösung von Problemen, Agieren als Schnittstelle zu unserem Logistik-Team... ) Kontinuierliches Umsetzen unserer Strategie für den Consumer-Bereich bei den zugewiesenen Kunden Nachhalten der Lagerbestände bei den Distributionspartnern sowie Erarbeitung konkreter Aktionen zum Bestandsmanagement gemeinsam mit dem Business Management Team Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team und vertriebliche Umsetzung der Marketing Pläne Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein... Können Sie Kunden effektiv qualifizieren, Anforderungen ermitteln, verhandeln und kundenspezifische Lösungen entwickeln. Bringen Sie Produktwissen und ein hohes Interesse an technischen Innovationen mit Ist es für Sie ein Leichtes Kundenfragen und -anfragen bezüglich Verträgen, Preisgestaltung, Lieferung, Produkten etc. professionell zu beantworten Englisch und Deutsch - Fließend in Wort und Schrift Jonglieren Sie sicher mit Business-Zahlen in Excel und kennen sich gut in den weiteren MS Office Produkten aus. Sind Sie kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache Optimalerweise bringen Sie erste Erfahrung im IT Vertrieb mit (z.b. Praktika) Verfügen Sie über einen Bachelorabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation.
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Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

So. 23.02.2020
Dortmund
Wir sind heute erfolgreich, weil wir uns als Familienunternehmen in den vergangenen 60 Jahren zu einem der technologisch weltweit führenden Hersteller von Gasmess- und Gaswarngeräten entwickelt haben. Bei uns stehen Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Fokus des täglichen Handelns. Um auch in Zukunft unseren Kunden ein zuverlässiger Partner sein zu können, suchen wir für die Abteilung Lager ab sofort eine Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit Wareneingangskontrolle / Qualitätssicherung Einlagerung der Waren Kommissionieren Bestandskontrolle Verpacken Lagerorganisation Technisches Verständnis Kaufmännisches Wissen wünschenswert Elektronikkenntnisse von Vorteil EDV- und Warenwirtschaftssystemkenntnisse (vorzugsweise ERP) Grundkenntnisse Englisch Fahrerlaubnis B PKW / Kleinbusse (alt: FS 3) wünschenswert Zuverlässigkeit, Flexibilität, ganzheitliches Denken, Teamfähigkeit und Organisationstalent Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Innovatives Tätigkeitsfeld Angenehmes Betriebsklima und ein professionell arbeitendes Team
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