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feinmechanik-optik: 328 Jobs in Böblingen

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Branche
  • Feinmechanik & Optik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 297
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 317
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 293
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Feinmechanik & Optik

Leiter Accounts Payable Germany – Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (Betriebswirt, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. führungserfahrener Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Hof an der Saale, Selb, Coburg, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Gera
Sie haben ein Faible für Zah­len und ken­nen sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung per­fekt aus? Sie sind ein absoluter Team­player, kön­nen aktiv auf andere zu­ge­hen und schauen gern über den Tel­ler­rand? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance hat euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, wo­von die Hälfte am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale sit­zen und im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter Dienst­leis­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten sind. Davon ist circa ein Drit­tel in Ihrem künf­ti­gen Team tätig.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten für die Abtei­lung Gene­ral Accoun­ting in München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden, Hof, Selb, Coburg, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Gera einen Team­lei­ter Kre­di­to­ren­buch­hal­tung (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen füh­rungs­er­fah­re­nen Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) als Leiter Accounts Payable Germany (w/m/d)Als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) tra­gen Sie die Ver­ant­wor­tung für die Steu­e­rung sämt­li­cher buch­hal­te­ri­schen Vor­gänge im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung. Dabei berich­ten Sie direkt an den Direc­tor Gene­ral Accoun­ting! Ihre Aufgaben als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) im Ein­zelnen: Leitung der Kreditoren­buch­hal­tung für sechs deut­sche Gesell­schaften Verantwortung für den ord­nungs­ge­mä­ßen Ab­lauf des Tages­ge­schäfts Verantwortung / Koordina­tion / Durch­füh­rung aller Zahl­läufe unter Berück­sich­ti­gung bzw. Ein­hal­tung der vor­ge­ge­be­nen Zah­lungs­ziele Kontrolle und Qualitäts­siche­rung der lau­fen­den Pro­zesse so­wie Wei­ter­ent­wick­lung respek­tive Opti­mierung Unterstützung des Teams so­wie aktive Mit­wir­kung bei allen ope­ra­ti­ven The­men und Auf­gaben Koordination und Betreuung von Monats- bzw. Quar­tals- so­wie Jah­res­ab­schlüs­sen im Kre­di­to­ren­be­reich nach US-GAAP und HGB Verantwortung von SOX-Doku­men­ta­tio­nen und Audits Verantwortung für die über­re­gio­nale Kre­di­to­ren­stamm­satz­pflege Mitwirkung an abteilungs­über­grei­fen­den (IT-)Pro­jekten Monatliches Reporting von Kenn­zahlen Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung zu Hause. Darü­ber hin­aus sind Sie offen für Ver­än­de­run­gen und brin­gen auch das ent­spre­chende Wis­sen und Enga­ge­ment mit, um diese um­zu­setzen. Im Einzelnen bringen Sie als Kre­di­to­ren­buch­hal­ter (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) etc. mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium im Be­reich Be­triebs­wirt­schaft bzw. eine ver­gleich­bare kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung so­wie Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) Mehrjährige fundierte Berufs­er­fah­rung in der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung mit Füh­rungs­er­fahrung Hohe analytische Kompetenz so­wie struk­tu­rierte, eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise Flexibilität und Belastbarkeit Gutes technisches Verständ­nis u. a. für ERP-Sys­teme (z. B. SAP) MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine hohe Pro­blem­ana­lyse- und Lö­sungs­kom­pe­tenz, um Pro­zesse wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und zu opti­mie­ren bzw. Effi­zienz­po­ten­tiale zu heben Idealerweise Erfahrungen in der Ein­füh­rung einer Accounts-Pay­able-Auto­ma­tion-Soft­ware bzw. erste Erfah­run­gen im Um­gang mit einer ent­spre­chen­den Soft­ware im täg­li­chen Einsatz Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Idealerweise Erfahrungen in der Pro­jekt­arbeit Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit sehr guten finan­ziel­len Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ist selbst­ver­ständ­lich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Als Marketing Generalist übernehmen Sie das Projektmanagement für nationale und internationale Marketing- und KommunikationsprojekteDarunter fällt die Ausarbeitung von Konzepten und deren Adaption in EinzelaktivitätenDie zielgruppengerechte Auswahl sowie der Einsatz passender Marketinginstrumente gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie setzen spannende Marketing-Themen in ihrer gesamten Bandbreite gemeinsam mit dem Marketing Team umSie sind für die Steuerung unserer externen Partner und Dienstleister verantwortlichSie arbeiten eng mit den Fachabteilungen Vertrieb und Produktmanagement im In- und Ausland zusammenSie haben Ihr Studium der Fachrichtung Marketing bzw. Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenSie bringen einschlägige Marketingexpertise von ca. 5 Jahren mitSie bringen einen Affinität für Unternehmenskultur und interkulturelle Themen mitSie überzeugen durch Ihre exzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitSie sind zuverlässig, arbeiten strukturiert und haben Ihr Ziel immer lösungsorientiert vor AugenSie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitAuf Sie wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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General Ledger Accountant Tax – Buchhalter / Accountant (Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Betriebswirt, Steuerfachwirt) bzw. Wirtschaftsprüfer / Steuerberater (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Hof an der Saale, Selb, Coburg, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Gera
Sie haben ein Faible für Zah­len und blü­hen im buch­hal­te­ri­schen Be­reich bzw. im Bilanz­um­feld so rich­tig auf? Sie sind ein absoluter Team­player, kön­nen aktiv auf andere zu­ge­hen und schauen gern über den Tel­ler­rand? Weil Sie sich permanent wei­ter­ent­wi­ckeln woll­ten, sind Sie auch in steu­er­li­chen und um­satz­steu­er­li­chen The­men ver­siert? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance hat euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, wo­von die Hälfte am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale sit­zen und im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter Dienst­leis­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten sind. Davon ist circa ein Drit­tel in Ihrem künf­ti­gen Team tätig.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen, bilanz­tech­ni­schen und steu­er­li­chen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden, Hof, Selb, Coburg, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Gera einen Buch­hal­ter / Accoun­tant (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Be­triebs­wirt, Steu­er­fach­wirt) bzw. einen Wirt­schafts­prü­fer / Steu­er­be­ra­ter (w/m/d) als General Ledger Accountant Tax (w/m/d)Als General Ledger Accoun­tant (w/m/d) tra­gen Sie die Ver­ant­wor­tung für die Steu­e­rung sämt­li­cher buch­hal­te­ri­schen Vor­gänge – ins­be­son­dere in steu­er­li­cher Hin­sicht. Dabei berich­ten Sie direkt an den Direc­tor Gene­ral Accoun­ting! Ihre Aufgaben als General Led­ger Accoun­tant Tax (w/m/d) im Ein­zelnen: Verantwortung für die Durch­füh­rung, Ana­lyse und Doku­men­ta­tion zuge­ord­ne­ter The­men bei der Erstel­lung von Monats-/Quar­tals-/Jah­res­ab­schlüs­sen von deut­schen Gesell­schaf­ten nach US-GAAP und HGB Erstellung von Doku­men­ta­tio­nen für die Jah­res­ab­schluss­prü­fung und die Kom­mu­ni­ka­tion mit Wirt­schafts­prü­fern im eige­nen Ver­ant­wor­tungs­bereich Selbständige Bearbei­tung um­satz­steu­er­li­cher Erklä­rungs­pflichten Erstellung von Umsatz­steuer-Vor­an­mel­dun­gen in der deut­schen Organ­schaft ein­schließ­lich Plau­si­bi­li­täts-Checks und elek­tro­ni­sche Über­mitt­lung an den Fiskus Erstellung der jährlichen Um­satz­steuer-Er­klä­run­gen so­wie der digi­ta­len Doku­men­ta­tion und Über­mitt­lung an den Fiskus Unterstützung bei den Vor­steu­er­ver­gü­tungs­ver­fah­ren im EU Ausland Unterstützung bei der Erstel­lung von Steu­er­er­klä­run­gen und E-Bilanzen Bearbeitung mehr­wert­steu­er­rele­van­ter An­fragen Betreuung von Projekten in den Berei­chen Tax Accoun­ting, Tax Repor­ting und Com­pli­ance mit euro­pä­i­schem / inter­na­tio­na­lem Profil Überprüfung und Weiter­ent­wick­lung der Ein­hal­tung der SOX-Richt­li­nien im Gene­ral Led­ger und Sicher­stel­lung einer kor­rek­ten Aus­füh­rung und Doku­men­ta­tion der Kon­trollen Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen wie im Be­reich Steuer / Um­satz­steuer zu Hause. Im Einzelnen bringen Sie als Buch­hal­ter / Accoun­tant bzw. Steu­er­be­ra­ter etc. (w/m/d) mit: Erfolgreich abge­schlos­se­nes Stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten – idea­lerw­eise mit Schwer­punkt Steu­ern, z. B. als Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Be­triebs­wirt (w/m/d); alter­na­tiv haben Sie eine Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt (w/m/d) abge­schlossen Mehrjährige fundierte Berufs­er­fah­rung im Be­reich Accoun­ting und Steu­ern, z. B. als Buch­hal­ter / Accoun­tant respek­tive Wirt­schafts­prü­fer / Steu­er­be­ra­ter (w/m/d) Außerordentliche ana­ly­ti­sche Kom­pe­tenz so­wie eine struk­tu­rierte, eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Sehr gutes technisches Ver­ständ­nis für ERP-Sys­teme (SAP FI) und siche­rer Um­gang mit den MS-Office-An­wen­dungen Hohe Problemanalyse- und Lö­sungs­kom­pe­tenz in Bezug auf kom­plexe Fra­ge­stel­lungen Flexibilität und Belast­bar­keit Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit sehr guten finan­ziel­len Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ist selbst­ver­ständ­lich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Software Engineer Full Stack (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Böblingen
Wir sind mehr als ein Hardware-Kistenschieber und weniger undifferenziert als ein Bauchladen-Systemhaus. Wir sind kompromisslos engagierte IT-Spezialisten mit modernen Antworten auf IT-Herausforderungen. Ja, wir haben die besten Preise für unsere Kunden, aber wir können und sind mehr als das! Vor allem sind wir: Best-Zeitsparer, schnellste Problemlöser, Best-in-der-Not-Helfer und Best-Service-Leister. Wie bieten individuelle IT-Lösungen von außergewöhnlichen Menschen. Wir sind echte Charaktere mit starken Werten, Überzeugungen und begeistern mit absoluter Hingabe. Wir sind #drivenbydedication.Unsere Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Wir nutzen agile Entwicklungsmethoden wie Scrum und Code-Reviews, haben aber keine starren Sprints oder zeitfressende Meetings. Wichtiger als ein starrer Prozess sind uns die agilen Werte und der Spaß an der Arbeit.Wir setzen aktuell folgende Technologien ein:GoAngularElasticSearchRedisRabbitMQDockerGKEDarüber hinaus legen wir großen Wert auf die Automatisierung unserer Tests und Deployments sowie die kontinuierliche Verbesserung unserer Code-Basis.Menschen mit einem offenen und verantwortungsvollen Mindset, die wissbegierig sind und Veränderungen sowie Herausforderungen liebenLeidenschaftliche Entwickler*innen mit Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb unternehmenskritischer AnwendungenNerds mit einem professionellen Verständnis vom Betrieb und Management von Web-Anwendungen in Cloud-InfrastrukturenProduktverliebte Visionäre, die unsere Plattform technologisch und konzeptionell mit aufbauen und weiterentwickeln Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortung in einer agilen und modernen Produktentwicklung Die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen sowohl technisch als auch kulturell mitzugestalten Eine junge und offene Unternehmenskultur mit Raum für neue Ideen und Impulse  
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System Test Engineer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: System Test Engineer (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortlich für die Produktqualität während der Entwicklung von Messgeräten und Sensoren Analyse der Produktanforderungen, Erstellung der Teststrategien und Definition der Testfälle Automatisierung der Tests in Python oder C# Konzeption von Verbesserungsmaßnahmen für den Testprozess und die Testautomatisierung Verantwortlich für die Planung und Koordination der Testaktivitäten in den Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Erfahrung in der systematischen Testfallerstellung Idealerweise Qualifikation als ISTQB Certified Tester Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe technische Systeme Erfahrung in der objektorientierten Programmierung Kenntnisse zu agilen Entwicklungsmethoden Logisches Denken und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich Gebäudekommunikation

So. 23.02.2020
Asperg, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Konstanz, Speyer, Aalen (Württemberg), Heilbronn (Neckar)
Willkommen bei STR. Unser Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Produkten für die Gebäudekommunikation. Technische Innovationen und ein ausgeprägter Systemgedanke zeichnen unsere durchdachten Lösungen aus eigener Entwicklung aus. Elektrohandwerk und Wohnungs­wirtschaft vertrauen seit vielen Jahrzehnten auf STR als Partner. Als Mitglied einer erfolgreichen mittel­ständischen Unternehmensgruppe bieten wir interessante Herausforderungen und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für die anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe in der Kundenbetreuung und –akquise im Außendienst suchen wir Sie als Fachmann/Fachfrau für Elektroinstallationen oder Elektrotechnik zur Verstärkung unseres Teams alsAußendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich GebäudekommunikationRegion: Stuttgart / Freiburg / Offenburg / KonstanzRegion: Mannheim / Heidelberg / Heilbronn / Aalen selbstständige Betreuung und erfolgsorientierte Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen im Außendienst im Bereich Elektroinstallateure, Elektrogroßhandel, Architekten, Elektroplanungsbüros, Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen sowie zielorientierte Neukundengewinnung Technische und kaufmännische Kundenberatung und Erarbeitung von technischen Problemlösungen bis zur Betreuung von Projekten kompetente, engagierte Ansprechperson im Außendienst für unsere Vertriebspartner in Planung, Handel und Handwerk Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation, Elektrotechnik oder Informationstechnik fundierte elektrotechnische Kenntnisse, bevorzugt im Bereich der Gebäudekommunikation Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und an der Tätigkeit im Außendienst hohe Eigenmotivation und eigenverantwortliche Arbeitsweise verhandlungs- und abschlusssicher langfristig orientierte Festanstellung in Vollzeit ein attraktives Produktportfolio leistungsgerechtes Gehalt mit erfolgsabhängigen Variablen Dienstwagen auch für private Nutzung
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Projektleiter / Planer Elektrotechnik (m/w/d)

So. 23.02.2020
Filderstadt
Projektleiter / Planer Elektrotechnik (m/w/d) am Standort Filderstadt (bei Stuttgart) Die Unternehmensgruppe Müller Bleher ist ein seit über 30 Jahren bestehendes und erfolgreiches Ingenieurbüro für die elektrotechnische Gebäudeausrüstung. Mit ca 180 Mitarbeitern planen wir anspruchsvolle Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungs- und Fördertechnik sowie die elektro- und informationstechnische Gebäudeausrüstung von Kliniken, Industrie- Forschungs- und Verwaltungsgebäuden Erfahren Sie mehr auf https://www.mueller-bleher.de/ Planung und Abwicklung von Projekten namhafter Kunden im Bereich der Elektrotechnik/ TGA Verantwortung für die Projektziele in Hinblick auf Terminüberwachung, Qualität und Budget Projektbezogene Repräsentation des Unternehmens nach außen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik/ Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, vorzugsweise in einem Planungs- bzw. Ingenieurbüro Kenntnisse in HOAI und VOB wünschenswert Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise einer Gleitzeitregelung 30 Urlaubstagen im Jahr sowie Zusatzleistungen der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Gesundheitsförderung gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Nachwuchsführungskräfteprogramm Kostenlose Getränke, Kaffee und Tee Sommer- und Weihnachtsfesten Eine betreute Einarbeitungsphase, flache Hierarchien sowie ein offener Umgang sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Projektleiter (m/w/d) E/E Antriebsstrang

So. 23.02.2020
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sie koordinieren die Steuergeräte-Applikateure, SW-Entwickler und HIL-Tester Der Austausch mit Kunden über die notwendigen Funktionen, Tätigkeiten, und Abgaben gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie planen, verfolgen und führen Anpassungen des Budgets des Projektes durch Sie berichten über den technischen Stand des Projektes an die Linie und die strategische Projektleitung Das Risikomanagement, das Claim Management und die techn. Kommunikationsschnittstelle für den Antriebsstrang E/E an den Kunden runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Informatik und mehrjährige Berufserfahrung in der Automotive SW-Entwicklung Erfahrung in der Projektleitung im Bereich Applikation / SW-Entwicklung Gute Auffassungsgabe und eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Die Fähigkeit ein Projektteam zu koordinieren und zu delegieren, sowie Teamfähigkeit
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Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr gesundes Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte. Mit seinen rund 100 Mitarbeitern gehört das Unternehmen in seiner Marktnische zu den führenden Anbietern. Es bietet eine Vielzahl an Komponenten und Systemen zur Realisierung von umweltfreundlichen und energiesparenden Lösungen für die Industrie und die technische Gebäudeausrüstung. Mit seinen Kernkompetenzen leistet es wertvolle Beiträge zur Energieeinsparung und Nachhaltigkeit – ein vielversprechendes Potenzial für anhaltendes Wachstum. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für unseren Mandanten am Standort nördlich von Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden VERTRIEBSLEITER DEUTSCHLAND (m/w/d)In dieser Schlüsselposition berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und verantworten alle Vertriebsaktivitäten auf dem Heimatmarkt. Sie steuern insgesamt mehr als 20 Mitarbeiter und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Neben Ihren konzeptionellen Aufgaben sind Sie selbst aktiv am Kunden und betreuen gerne wichtige Accounts persönlich. Weiterhin analysieren Sie Marktpotenziale sowie Kundenbedürfnisse und geben, basierend auf Ihrem engen Kontakt zu den Marktteilnehmern und Ihrer Kundennähe, Impulse für die Weiterentwicklung von Produkten und Strukturen. Ihre Hauptaufgaben im Einzelnen: Gezielte Gewinnung von Neukunden sowie Beratung und Betreuung von Bestandskunden Analyse von Marktchancen sowie deren gezielte Erschließung Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Teams Planung von Vertriebsinitiativen und deren Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit Kunden sowie der Technik in der Weiterentwicklung von Produkten Mitarbeit an der Optimierung von Prozessen und Systemen Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, auf hauseigenen Kundenveranstaltungen und -seminaren sowie auf Messen Sie sind eine optimistische, zielorientierte, agile Vertriebspersönlichkeit mit Leidenschaft für den aktiven Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte. Darüber hinaus verfügen Sie über natürliche Autorität, sind authentisch, vertrauenswürdig und kontaktfreudig. Sie sind es gewohnt, Menschen für sich zu gewinnen und für Neues zu begeistern. Gleichzeitig übernehmen Sie gerne Verantwortung und haben den Ehrgeiz, etwas zu bewegen und zu gestalten. Dabei schätzen Sie flache Hierarchien und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem überschaubaren mittelständischen Unternehmen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium, gerne aus einer Kombination aus technischen und kaufmännischen Inhalten oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Nachweisbare Erfolge im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte Erfahrung in der Steuerung einer Vertriebsorganisation Verhandlungsgeschick und diplomatisches Gespür Kompetenz im Business Development Energie und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft, überwiegend in Deutschland Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Markt mit Wachstumspotenzialen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

So. 23.02.2020
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfinder­geist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit pass­genauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungs­orientiert und finden die Nadel im Heu­haufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) AuftragsabwicklungStandort: Sindelfingen Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Position: P-1290 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Mess­technik. Entlang der Megatrends von Emissions­reduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicherheit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fort­schritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Eigen­ständige Bearbeitung von Service­aufträgen in SAP Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden bzgl. Termin­planung, Rückfragen und Sonder­wünschen Interne Verteilung der Service­aufträge und Koordination mit den Fach­abteilungen Abwicklung der Bestell­anforderungen für Ersatz­teile Unter­beauftragung an Kistler-Standorte Erstellung von Kosten­voranschlägen, Liefer­scheinen und Rechnungen Bearbeitung von Anfragen für Leihgeräte Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, z.B. als Industrie­kauffrau (m/w/d), Büro­kauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Kompetenter Umgang mit SAP und MS-Office-Applikationen Schnelle Auffassungs­gabe, Flexibilität und Team­geist Kommunikations­stärke im Umgang mit internen und externen Kunden Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungs­reiche Tätigkeit mit der Chance, zügig Verantwortung zu übernehmen Eine intensive Ein­arbeitung durch unser Team Ein ausgezeichnetes Betriebs­klima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Leistungs­gerechte Bezahlung und fachspezifische Weiter­bildung
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