Elektronik Entwickler (m/w/d) für analoge / digitale Baugruppen und Systeme
Mi. 27.01.2021
Althengstett
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Elektronik Entwickler (m/w/d) für analoge / digitale Baugruppen und Systeme für die Kurz Elektronik GmbH am Standort Althengstett Ihre Aufgaben: Analysieren von Kundenanforderungen und umsetzen in Pflichtenhefte Aktive Mitarbeit an der Umsetzung von Konzepten für übergreifende SW / HW Architekturen Selbständige Entwicklung kundenspezifischer elektronischer Baugruppen und Systeme in unserem Kerngeschäft. Teamarbeit im internen Entwicklungsteam sowie in übergreifenden Teams und auch in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten Mechatronischer Überblick von Zusammenhängen und Wirkprinzipien Entwerfen von EMV Konzepten und realisieren von EMV-gerechten Layouts, durchführen / begleiten von EMV Prüfungen Technische / zeichnerische Plausibilitätsprüfungen Ihre Qualifikation: Ingenieur, Master oder Bachelor im Bereich Elektrotechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung / fundierte Kenntnisse in der Entwicklung digitaler und analoger elektronischer Steuerungen und Prüfeinrichtungen. Gerne geben wir auch sehr engagierten Berufseinsteigern eine Chance Gute Kenntnis der gängigen MS Office Programme Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit nach innen und außen Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Breites technisches Verständnis, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Erfahrung oder gute Kenntnisse in der elektrotechnischen Systementwicklung / Konstruktion sind vorteilhaft Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com Kurz Elektronik GmbH Industriestraße 20 D - 75382 Althengstett Telefon 07051 7005-0 www.prettl.com
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Applikationsingenieur für Leistungshalbleiter (m/w/div.)
Mi. 27.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie übernehmen die zentrale Koordination der Applikationsentwicklung und Anforderungen zur Entwicklung neuer, innovativer Produktgenerationen von Leistungshalbleitern/Modulen für Inverter für (H)EVs und FCEVs.Sie koordinieren die abgeleiteten Arbeitspakete im Entwicklungsbereich und übernehmen die Beauftragung sowie die Absteuerung und Validierung der Anforderungen inkl. dafür notwendiger Versuchsvehikel und Versuchseinrichtungen.Sie überwachen und verfolgen die S/C Produktentwicklung zur Sicherstellung und Einhaltung der zugesagten Produktspezifikationen.Sie sind verantwortlich für die Identifikation neuer technischer Konzepte und Designelemente im Bereich Leistungshalbleiter/Module für Anwendungen im Bereich DC-DC Konverter und Ladegeräte für (H)EVs in Abstimmung mit internen Kunden, dem Produktmanagement und der Linienorganisation ab.Sie übernehmen bereits in der Innovationsphase der Produktvorentwicklung (vor QGC0) die Sicherstellung der nahtlosen Integration der S/C Produkte in die jeweiligen Kundensysteme durch klares und abgestimmtes Anforderungsmanagement.Sie sind verantwortlich für die Ableitung von Konzepten und Anforderungen mit dem Ziel wettbewerbsfähige Produkte bei Optimierung der KPIs (Systemkosten, Produktkosten, Entwicklungskosten, Bauraum, Leistung) sowie funktioneller USPs zu erarbeiten.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik oder vergleichbarPersönlichkeit: selbstständig, lösungsorientiertArbeitsweise: strukturiert, analytisch, kundenorientiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Arbeitsfeld, nachgewiesene Erfahrung im Bereich DC-DC Wandler und/oder Ladegeräte, idealerweise für Automotive-AnwendungenSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 26.01.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Embedded Software developer interfacing with Test Automation at Bosch eBike Systems
Mi. 27.01.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenEvolving eBike experience: Test Automation is key to ensure high quality with increasing complexity of connected eBikes.Taking responsibility: Acting as the interface between Embedded Software development and Test Automation, you develop software in both domains.Developing the future: Actively drive the integration of Embedded Software development and Test Automation to ensure high quality and supporting Continuous Delivery.Holistic Development: By acting on both domains, Test Automation and Embedded Software development, you close the gap and ensure short loops.Cross-functional: Communicate proactively within a cross−functional project team as well as with other eBike units in order to fulfill system−wide requirements and to ensure a seamless user experience.Personality: Creative, open−minded, intercultural and proactiveWorking Practice: Accurate, analytical, and self−dependentExperience and Knowledge: A strong and demonstrated engineering background (of several years) developing embedded software, Experience in writing, debugging, and testing C/C++ software, experience in writing, debugging, and testing Python software, experience in working on an STM32 platformEducation: Bachelor or Master degree in Electrical Engineering, Computer Science, Physics, Mathematics or equivalentApplication deadline until 10.02.2021Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Industrieelektriker mit Perspektive zur Teamleitung (m/w/d)
Mi. 27.01.2021
Bempflingen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Industrieelektriker mit Perspektive zur Teamleitung (m/w/d) für die Endress Elektrogerätebau GmbH am Standort Bempflingen Ihre Aufgaben: Montage von Stromerzeugern und Verdrahtung von Elektroschaltkästen Montage von elektrischen, elektronischen und mechanischen Baugruppen und deren Komponenten. Funktionsprüfungen von Anlagen/Stromerzeugern Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektriker oder zur Elektrofachkraft. Lesen von Schaltplänen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com Endress Elektrogerätebau GmbH Neckartenzlinger Str. 39 D - 72658 Bempflingen Telefon +49 (0) 71 23 / 97 37 - 0 www.prettl.com
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Leitung (m/w/d) Qualitätssicherung / Zertifizierung
Di. 26.01.2021
Tübingen
Die Brennenstuhl International Group ist ein international führendes Unternehmen mit 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik. Zu unseren Kunden zählen die erfolgreichsten Internet-, Großflächen- und Einzelhandelsunternehmen der DIY-, Elektro- und Elektronikbranche. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben in den Bereichen Stromverteilung, mobiles und stationäres Licht, Überspannungsschutz, Haus- und Sicherheitstechnik und Homeautomation, die unser erfolgreiches und starkes Wachstum seit mehr als 60 Jahren fördern. Wir suchen für unseren Stammsitz in Tübingen in Vollzeit Leitung (m/w/d) Qualitätssicherung/ Zertifizierung Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungen „Qualitätssicherung und Zertifizierung“ Sicherstellung und Weiterentwicklung weltweiter firmeninterner Qualitätsstrategien bzw. -tätigkeiten in Bezug auf gesetzliche Neuerungen und normative Anforderungen Koordination und technischer Ansprechpartner in Fragen zu Qualität / Zertifizierung / Marktzugangsvoraussetzungen / Normung Erstellung von Dokumentationen Planung und Durchführung von Qualitäts- und Zertifizierungsprojekten Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse Optimierung der internen und externen Qualitätsperformance Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik) oder mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich Zertifizierung / Marktzugangsvoraussetzungen / Normung / Qualitätsmanagementsystemen nach ISO 9001 Bereitschaft und Interesse, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Analytisches, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen Sehr gut Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine gewisse Reisebereitschaft auch ins Ausland
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Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingang
Di. 26.01.2021
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnenschutz und Toren. Erfolgsfaktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitätsprodukte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams am Unternehmensstandort in Rottenburg/a.N. suchen wir Sie ab 01.03.2021. Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingang Annahme sämtlicher Warenlieferungen und die Entladung der Lkw Auspacken und Umpacken der Ware sowie Kontrolle der Artikel Abwicklung der Wareneingänge am System und Einlagerung mit Flurförderzeugen Nacharbeit und Konfektionierung der Ware als Unterstützung der Qualitätssicherung Supporttätigkeiten im Rahmen der Abteilung bzw. des Bereiches Logistik Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) oder mehrjährige Erfahrung in der Branche Lager und Logistik Staplerführerschein und entsprechende praktische Erfahrung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit ERP / LVS zum Beispiel SAP PC- sowie MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Qualitätsbewusstsein Selbstständiges Arbeiten Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)
Di. 26.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfahrener Bereichsleiter bzw. Abteilungsleiter im Konzernrechnungswesen? Sie besitzen Detailwissen in den Segmenten „General Ledger, Fixed Assets, Tax, Accounts Payable“ und idealerweise auch im Segment „Accounts Receivable“? Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Der Bereich Regional Finance beschäftigt europaweit 50 Mitarbeiter, ca. 25 davon sind am Standort der Europazentrale im dortigen Shared-Service-Center für die fünf selbstbilanzierenden deutschen Einheiten tätig. Das Shared-Service-Center nimmt aufgrund seiner Größe eine Guidance-Funktion für alle Standorte in Europa ein. Um den ständig gestiegen Anforderungen im buchhalterischen und bilanztechnischen Umfeld Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Bereichsleiter Buchhaltung respektive Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. einen Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berichten Sie an den Senior Director Regional Controlling Europe, der gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung am Standort ist. Ihre Direktoren-Position ist mit Prokura und Zeichnungsberechtigung bei den Banken ausgestattet. Im Rahmen Ihrer Führungstätigkeit sind jährlich ein bis zwei Besuche an jedem der deutschen Bilanzierungs-Standorte erforderlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tragen Sie die Hauptverantwortung für das Rechnungswesen der fünf selbstbilanzierenden deutschen Töchter unseres international tätigen Klienten. Ihre Aufgaben als Director General Accounting (w/m/d) im Einzelnen: Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Gesetze und Rechnungslegungsvorschriften gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirtschafts- und Steuerprüfungen sowie Rechtfertigung gegenüber internen und externen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koordinierung der Abschlussberichte und deren interner und externer Publikation Definition, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse unter Einsatz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Berichte für die Konzernzentrale Verantwortung für die Rückstellungen im Bereich Personal, insbesondere Altersteilzeit- und Pensionsverpflichtungen sowie Restrukturierungen Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der SOX-Richtlinien im unterstellten Bereich Ansprechpartner zur fachlichen Klärung von Fragen der Geschäftsleitung Sie haben ein Faible für Zahlen und fühlen sich im Bereich Buchungen und Bilanzen zu Hause und verfügen über Führungserfahrung – möglichst im Rechnungswesen eines internationalen Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Director General Accounting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Spezialisierung im Bereich Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI sowie IT-Affinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens. Eine adäquates Gehaltspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz, auch zur Privatnutzung, sind selbstverständlich. Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns: Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fitness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber. Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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Softwareentwickler (m/w/d) C++ / C# Innovative Diagnosevalidierung
Di. 26.01.2021
Stuttgart
Vector ist der Premiumpartner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Innovationen für die Automobilindustrie und verwandte Branchen. An 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Viele Anwender auf der ganzen Welt setzen auf CANoe.DiVa, um die Diagnose-Software in Steuergeräten vollautomatisiert zu prüfen. Als Softwareentwickler (m/w/d) in unserem Projektteam, gestaltest du die Testengine für spezielle Testanforderungen unserer Kunden. Analyse der Testanforderungen unserer Kunden Softwareentwicklung in C++, C# und CAPL Projektbegleitung von der ersten Kundenanfrage bis zur Inbetriebnahme Mittelfristige Übernahme der Projektleitung Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung (C++/C#) und im objektorientierten Design Idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeitsplatz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten und ein hochmoderner, ergonomischer sowie klimatisierter Arbeitsplatz. Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinderkrippe, Sabbaticalprogramm, firmeneigenem Fitnessstudio, Parkplatz mit E-Tankstelle oder vergünstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervorragendes Betriebsrestaurant dazu bei, dein Wohlfühl-Level hochzuhalten.
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Field Application Engineer (m/w/d) | Elektrotechnik
Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Elektrotechnik Karlsruhe, Stuttgart | Job-ID: 1750 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Prozessingenieur (m/w/d)
Di. 26.01.2021
Jettingen (Württemberg)
ClassOne Technology mit Hauptsitz in Kalispell Montana bietet innovative neue Lösungen für die Halbleiterindustrie im Nasschemischen Bereich. Zur Verstärkung unseres europäischen Teams suchen wir: Prozessingenieur (m/w/d) Qualifizieren von kundenspezifischen Prozessen an unseren nasschemischen Ätz-, Reinigungs- und Galvanisierungsanlagen vor Ort bei renommierten Kunden in der Halbleiterindustrie. Auswertung der Einzelschritte und Parameter, sowie Dokumentation der erzielten Prozessergebnisse. Kundensupport vor Ort oder Online bei der Prozessoptimierungen. Durchführung von First Level Reparaturen, Einstellungsarbeiten und Fehlerbehebungen im Zuge der Prozessqualifikation unserer Anlagen. Ihr Einsatzgebiet ist vorwiegend Europa, sowie in Ausnahmenfällen Nordamerika und Asien Hochschulabschluss (Bachelor/ Master) im Bereich Halbleiterphysik, Technische Chemie oder artverwandte Ausbildung mit Hands On Mentalität Meister bzw. Techniker oder HTL Absolventen mit entsprechender Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Eigenverantwortliches und Zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem überdurchschnittlichen Gehalt Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Interessantes Arbeitsumfeld im internationalen hochtechnologischen Bereich Home-Office und freie Zeitgestaltung Regelmäßig Besuche im Mutterwerk in USA / Montana Außerordentlich gutes Betriebsklima und flache Hierarchien
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