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Feinmechanik & Optik: 293 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 35
  • Elektronik 35
  • Softwareentwicklung 27
  • Entwicklung 19
  • Servicetechniker 19
  • Vertriebsingenieur 17
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Außendienst 12
  • Sachbearbeitung 10
  • Gruppenleitung 10
  • Prozessmanagement 10
  • Projektmanagement 10
  • Embedded Systems 8
  • Firmware-Entwicklung 8
  • Innendienst 7
  • Consulting 6
  • Controlling 6
  • Engineering 6
  • Netzwerkadministration 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 286
  • Home Office 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Ausbildung, Studium 26
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Feinmechanik & Optik

Elektronik Entwickler (m/w/d) für analoge / digitale Baugruppen und Systeme

Mi. 27.01.2021
Althengstett
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Elektronik Entwickler (m/w/d) für analoge / digitale Baugruppen und Systeme für die Kurz Elektronik GmbH am Standort Althengstett Ihre Aufgaben: Analysieren von Kundenanforderungen und umsetzen in Pflichtenhefte Aktive Mitarbeit an der Umsetzung von Konzepten für übergreifende SW / HW Architekturen Selbständige Entwicklung kundenspezifischer elektronischer Baugruppen und Systeme in unserem Kerngeschäft. Teamarbeit im internen Entwicklungsteam sowie in übergreifenden Teams und auch in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten Mechatronischer Überblick von Zusammenhängen und Wirkprinzipien Entwerfen von EMV Konzepten und realisieren von EMV-gerechten Layouts, durchführen / begleiten von EMV Prüfungen Technische / zeichnerische Plausibilitätsprüfungen Ihre Qualifikation: Ingenieur, Master oder Bachelor im Bereich Elektrotechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung / fundierte Kenntnisse in der Entwicklung digitaler und analoger elektronischer Steuerungen und Prüfeinrichtungen. Gerne geben wir auch sehr engagierten Berufseinsteigern eine Chance Gute Kenntnis der gängigen MS Office Programme Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit nach innen und außen Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Breites technisches Verständnis, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Erfahrung oder gute Kenntnisse in der elektrotechnischen Systementwicklung / Konstruktion sind vorteilhaft   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Kurz Elektronik GmbH Industriestraße 20 D - 75382 Althengstett Telefon 07051 7005-0 www.prettl.com
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Applikationsingenieur für Leistungshalbleiter (m/w/div.)

Mi. 27.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie übernehmen die zentrale Koordination der Applikationsentwicklung und Anforderungen zur Entwicklung neuer, innovativer Produktgenerationen von Leistungshalbleitern/Modulen für Inverter für (H)EVs und FCEVs.Sie koordinieren die abgeleiteten Arbeitspakete im Entwicklungsbereich und übernehmen die Beauftragung sowie die Absteuerung und Validierung der Anforderungen inkl. dafür notwendiger Versuchsvehikel und Versuchseinrichtungen.Sie überwachen und verfolgen die S/C Produktentwicklung zur Sicherstellung und Einhaltung der zugesagten Produktspezifikationen.Sie sind verantwortlich für die Identifikation neuer technischer Konzepte und Designelemente im Bereich Leistungshalbleiter/Module für Anwendungen im Bereich DC-DC Konverter und Ladegeräte für (H)EVs in Abstimmung mit internen Kunden, dem Produktmanagement und der Linienorganisation ab.Sie übernehmen bereits in der Innovationsphase der Produktvorentwicklung (vor QGC0) die Sicherstellung der nahtlosen Integration der S/C Produkte in die jeweiligen Kundensysteme durch klares und abgestimmtes Anforderungsmanagement.Sie sind verantwortlich für die Ableitung von Konzepten und Anforderungen mit dem Ziel wettbewerbsfähige Produkte bei Optimierung der KPIs (Systemkosten, Produktkosten, Entwicklungskosten, Bauraum, Leistung) sowie funktioneller USPs zu erarbeiten.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik oder vergleichbarPersönlichkeit: selbstständig, lösungsorientiertArbeitsweise: strukturiert, analytisch, kundenorientiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Arbeitsfeld, nachgewiesene Erfahrung im Bereich DC-DC Wandler und/oder Ladegeräte, idealerweise für Automotive-AnwendungenSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 26.01.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Embedded Software developer interfacing with Test Automation at Bosch eBike Systems

Mi. 27.01.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenEvolving eBike experience: Test Automation is key to ensure high quality with increasing complexity of connected eBikes.Taking responsibility: Acting as the interface between Embedded Software development and Test Automation, you develop software in both domains.Developing the future: Actively drive the integration of Embedded Software development and Test Automation to ensure high quality and supporting Continuous Delivery.Holistic Development: By acting on both domains, Test Automation and Embedded Software development, you close the gap and ensure short loops.Cross-functional: Communicate proactively within a cross−functional project team as well as with other eBike units in order to fulfill system−wide requirements and to ensure a seamless user experience.Personality: Creative, open−minded, intercultural and proactiveWorking Practice: Accurate, analytical, and self−dependentExperience and Knowledge: A strong and demonstrated engineering background (of several years) developing embedded software, Experience in writing, debugging, and testing C/C++ software, experience in writing, debugging, and testing Python software, experience in working on an STM32 platformEducation: Bachelor or Master degree in Electrical Engineering, Computer Science, Physics, Mathematics or equivalentApplication deadline until 10.02.2021Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Industrieelektriker mit Perspektive zur Teamleitung (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bempflingen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Industrieelektriker mit Perspektive zur Teamleitung (m/w/d) für die Endress Elektrogerätebau GmbH am Standort Bempflingen Ihre Aufgaben: Montage von Stromerzeugern und Verdrahtung von Elektroschaltkästen Montage von elektrischen, elektronischen und mechanischen Baugruppen und deren Komponenten. Funktionsprüfungen von Anlagen/Stromerzeugern Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektriker oder zur Elektrofachkraft. Lesen von Schaltplänen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Endress Elektrogerätebau GmbH Neckartenzlinger Str. 39 D - 72658 Bempflingen Telefon +49 (0) 71 23 / 97 37 - 0 www.prettl.com
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Leitung (m/w/d) Qualitätssicherung / Zertifizierung

Di. 26.01.2021
Tübingen
Die Brennenstuhl International Group ist ein international führendes Unternehmen mit 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik. Zu unseren Kunden zählen die erfolgreichsten Internet-, Großflächen- und Einzelhandelsunternehmen der DIY-, Elektro- und Elektronikbranche. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben in den Bereichen Stromverteilung, mobiles und stationäres Licht, Überspannungsschutz, Haus- und Sicherheitstechnik und Homeautomation, die unser erfolgreiches und starkes Wachstum seit mehr als 60 Jahren fördern. Wir suchen für unseren Stammsitz in Tübingen in Vollzeit Leitung (m/w/d) Qualitätssicherung/ Zertifizierung  Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungen „Qualitätssicherung und Zertifizierung“ Sicherstellung und Weiterentwicklung weltweiter firmeninterner Qualitätsstrategien bzw. -tätigkeiten in Bezug auf gesetzliche Neuerungen und normative Anforderungen Koordination und technischer Ansprechpartner in Fragen zu Qualität / Zertifizierung / Marktzugangsvoraussetzungen / Normung Erstellung von Dokumentationen Planung und Durchführung von Qualitäts- und Zertifizierungsprojekten Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse Optimierung der internen und externen Qualitätsperformance Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik) oder mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich Zertifizierung / Marktzugangsvoraussetzungen / Normung / Qualitätsmanagementsystemen nach ISO 9001 Bereitschaft und Interesse, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Analytisches, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen Sehr gut Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine gewisse Reisebereitschaft auch ins Ausland
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Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingang

Di. 26.01.2021
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams am Unternehmensstandort in Rottenburg/a.N. suchen wir Sie ab 01.03.2021. Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingang Annahme sämtlicher Warenlieferungen und die Entladung der Lkw Auspacken und Umpacken der Ware sowie Kontrolle der Artikel  Abwicklung der Wareneingänge am System und Einlagerung mit Flurförderzeugen Nacharbeit und Konfektionierung der Ware als Unter­stützung der Qualitätssicherung  Supporttätigkeiten im Rahmen der Abteilung bzw. des Bereiches Logistik  Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) oder mehr­jährige Erfahrung in der Branche Lager und Logistik  Staplerführerschein und entsprechende praktische Erfahrung  Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit ERP / LVS zum Beispiel SAP PC- sowie MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Qualitätsbewusstsein Selbstständiges Arbeiten Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)

Di. 26.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfah­re­ner Be­reichs­lei­ter bzw. Abtei­lungs­lei­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen? Sie besitzen Detailwissen in den Seg­men­ten „Gene­ral Led­ger, Fixed Assets, Tax, Accounts Pay­able“ und idea­ler­weise auch im Seg­ment „Accounts Recei­vable“? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Be­reichs­lei­ter Buch­hal­tung respek­tive Be­reichs­lei­ter Finan­zen (Bilanz­buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Wirt­schafts­prü­fer) bzw. einen Abtei­lungs­lei­ter Buch­hal­tung / Finan­zen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berich­ten Sie an den Senior Direc­tor Regio­nal Con­trol­ling Europe, der gleich­zei­tig Mit­glied der Ge­schäfts­füh­rung am Stand­ort ist. Ihre Direk­to­ren-Posi­tion ist mit Pro­kura und Zeich­nungs­be­rech­ti­gung bei den Ban­ken aus­ge­stat­tet. Im Rah­men Ihrer Füh­rungs­tä­tig­keit sind jähr­lich ein bis zwei Besu­che an jedem der deut­schen Bilan­zie­rungs-Stand­orte erfor­derlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für das Rech­nungs­we­sen der fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Töch­ter unse­res inter­na­tio­nal täti­gen Klienten. Ihre Aufgaben als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) im Ein­zelnen: Fachliche und disziplinari­sche Füh­rung der unter­stell­ten Mit­ar­beiter Sicherstellung der Einhaltung der rele­van­ten Gesetze und Rech­nungs­le­gungs­vor­schrif­ten gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirt­schafts- und Steu­er­prü­fun­gen so­wie Recht­fer­ti­gung gegen­über inter­nen und exter­nen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koor­di­nie­rung der Ab­schluss­be­richte und deren inter­ner und exter­ner Publi­kation Definition, Weiterentwicklung und Opti­mie­rung der beste­hen­den Pro­zesse unter Ein­satz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Be­richte für die Kon­zern­zen­trale Verantwortung für die Rück­stel­lun­gen im Be­reich Per­so­nal, ins­be­son­dere Alters­teil­zeit- und Pen­sions­ver­pflich­tun­gen so­wie Re­struk­tu­rie­rungen Verantwortung für die Ein­hal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung der SOX-Richt­li­nien im unter­stell­ten Bereich Ansprechpartner zur fachli­chen Klä­rung von Fra­gen der Ge­schäfts­leitung Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen zu Hause und ver­fü­gen über Füh­rungs­er­fah­rung – mög­lichst im Rech­nungs­we­sen eines inter­na­tio­na­len Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Be­triebs­wirt­schaft mit Spe­zia­li­sie­rung im Be­reich Finanz­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Rech­nungs­wesen Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungs­er­fahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI so­wie IT-Affi­nität Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Um­gang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine adä­qua­tes Gehalts­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz, auch zur Pri­vat­nut­zung, sind selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Softwareentwickler (m/w/d) C++ / C# Innovative Diagnosevalidierung

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Viele Anwender auf der ganzen Welt setzen auf CANoe.DiVa, um die Diagnose-Software in Steuergeräten vollautomatisiert zu prüfen. Als Softwareentwickler (m/w/d) in unserem Projektteam, gestaltest du die Testengine für spezielle Testanforderungen unserer Kunden. Analyse der Testanforderungen unserer Kunden Softwareentwicklung in C++, C# und CAPL Projektbegleitung von der ersten Kundenanfrage bis zur Inbetriebnahme Mittelfristige Übernahme der Projektleitung Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung (C++/C#) und im objektorientierten Design Idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Field Application Engineer (m/w/d) | Elektrotechnik

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Elektrotechnik Karlsruhe, Stuttgart | Job-ID: 1750 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Jettingen (Württemberg)
ClassOne Technology mit Hauptsitz in Kalispell Montana bietet innovative neue Lösungen für die Halbleiterindustrie im Nasschemischen Bereich.  Zur Verstärkung unseres europäischen Teams suchen wir: Prozessingenieur (m/w/d) Qualifizieren von kundenspezifischen Prozessen an unseren nasschemischen Ätz-, Reinigungs- und Galvanisierungsanlagen vor Ort bei renommierten Kunden in der Halbleiterindustrie. Auswertung der Einzelschritte und Parameter, sowie Dokumentation der erzielten Prozessergebnisse. Kundensupport vor Ort oder Online bei der Prozessoptimierungen. Durchführung von First Level Reparaturen, Einstellungsarbeiten und Fehlerbehebungen im Zuge der Prozessqualifikation unserer Anlagen. Ihr Einsatzgebiet ist vorwiegend Europa, sowie in Ausnahmenfällen Nordamerika und Asien Hochschulabschluss (Bachelor/ Master) im Bereich Halbleiterphysik, Technische Chemie oder artverwandte Ausbildung mit Hands On Mentalität Meister bzw. Techniker oder HTL Absolventen mit entsprechender Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Eigenverantwortliches und Zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem überdurchschnittlichen Gehalt Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Interessantes Arbeitsumfeld im internationalen hochtechnologischen Bereich Home-Office und freie Zeitgestaltung Regelmäßig Besuche im Mutterwerk in USA / Montana Außerordentlich gutes Betriebsklima und flache Hierarchien
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