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Feinmechanik & Optik: 129 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 16
  • Servicetechniker 13
  • Innendienst 11
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Projektmanagement 11
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Bauwesen 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Business Development 4
  • Entwicklung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Feinmechanik & Optik

Sales Manager / Vertrieb (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die UVIS UV-Innovative Solutions GmbH bietet applikationsbasierte Lösungen und Beratung zur Steigerung der Hygiene mit Hilfe verschiedener Technologien an. Die Produktpalette des dynamischen Kölner Start Ups umfasst das patentierte UVC Desinfektionsmodul für Fahrtreppenhandläufe ESCALITE® und die antimikrobielle Oberflächenbeschichtung TiTANO®. Innovative Produkte im Bereich Hygiene sind die Kernkompetenz des in Köln Marsdorf ansässigen Unternehmens mit einer Produktionsstätte im Belgischen Viertel. Gemeinsam arbeiten wir laufend an der Weiterentwicklung des Unternehmens und unserer Produkte.Du betreust als Teil unseres engagierten Vetriebsteams die Vertriebskanäle für die Produkte Soluva und TiTANO und trägst dazu bei, diese erfolgreich in Deutschland zu verkaufen. Wir helfen dir mit einer intensiven Einarbeitung dabei unsere Produkte zu verstehen und dich schnell einbringen zu können. Klare Ziele: Aktive Akquise von potentiellem Neugeschäft im B2B Bereich durch telefonische Ansprache Strukturiertes Vorgehen: Potentialrecherche und Qualifizierung von Leads, Pflege des CRM Systems Voller Einsatz: Verantwortung für eigene Kunden, Projekte und Umsätze Teil des Teams sein: Gemeinsam Ziele im Vertriebsteam erreichen und enge Absprache mit unseren Projektmanagern im Bereich Auftragsentwicklung Du setzt dir ambitionierte Ziele und arbeitest proaktiv und fokussiert daran diese zu erreichen. Mit deiner offenen, kommunikativen Art kannst du erfolgreich andere Menschen überzeugen und für Dinge begeistern. Du hast Freude am Kundenkontakt und bleibst kontinuierlich und geduldig am Ball, um neue Kunden zu gewinnen.  Überzeugungskraft: Du brennst für technische Produkte und steckst andere mit deiner Motivation an. Abschlussorientierung: Du bist ehrgeizig, bleibst immer am Ball und hast dein Ziel vor Augen. Erfahrung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit wirtschaftlichem Schwerpunkt und hast bereits praktische Erfahrungen im Bereich Kundengewinnung und Vertrieb erworben. Ein Direkteinstieg nach dem Studium ist möglich. Eigendynamik: Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und arbeitest ergebnisorientiert.  Persönlichkeit: Du bist ein kommunikativer und serviceorientierter Teamplayer.  Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Markt und die Möglichkeit dich fachlich und persönlich in einem Unternehmen mit starkem Teamgeist und einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur weiter zu entwickeln! Echten Teamgeist: Flache Hierarchien und eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns möglich Freiraum: Offenheit für neue Ideen, gestalte aktiv mit! Verpflegung: Tägliches, kostenloses Frühstücksangebot Fitness: Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios / Kickers Equipment: Diensthandy und Macbook zum mobilen Arbeiten Office: Klimatisierte Räume und eine gute Verkehrsanbindung  
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Sachbearbeiter Heizkostenabrechnung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberhausen, Köln
Sachbearbeiter Heizkostenabrechnung (m/w/d) an unseren Standorten in Oberhausen und Köln | in Vollzeit Über uns: Seit über 50 Jahren erstellen wir mit Engagement und überzeugender Leistung Heiz- und Betriebskostenabrechnungen im Großraum Köln, in Leverkusen und im westlichen Ruhrgebiet. Als stetig wachsendes, mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir ein verlässlicher Partner für Hauseigentümer und Hausverwaltungen und halten deren individuelle Bedürfnisse stets im Blick. Als zukunftsorientiertes Büro für Wärmemesstechnik bieten wir unseren Kunden professionelle Dienstleistungen und Produkte aus einer Hand. Besonders wichtig ist uns dabei die persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden. Aufgrund des stetigen Wachstums benötigen wir Verstärkung in obigem Tätigkeitsbereich. Selbstverständlich werden Sie bei uns gründlich eingearbeitet. Das Ziel der Sachbearbeitung Heizkostenabrechnung ist, für den Kunden die termingerechte und korrekte Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen sicherzustellen. Fragen zu abrechnungsrelevanten Themen sind schnell und professionell zu klären sowie eventuelle Korrekturen schnellstmöglich zu erstellen. Prüfung und Plausibilisierung von eingehenden Ablesungen Prüfung von Nach- und Zwischenablesungen Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen Betreuung von Kunden (Hausverwaltungen und Hauseigentümern) bei Rückfragen und Reklamationen Erfassen, Scannen, Archivieren und Plausibilisieren aller für die Abrechnung relevanten Unterlagen Erledigung der kompletten Kundenkorrespondenz in Bezug auf die Erstellung der Abrechnungen Koordination von Terminen Programmierung von Messgeräten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Heizkostenabrechnung / Hausverwaltung Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word / Excel Umgang und Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm Ceos wünschenswert
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CAM Programmierer/in (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Bergisch Gladbach
CAM Programmierer/in (w/m/d) Ref.-Nr. RI-44/21 RI Research Instruments ist ein modernes, expandierendes, weltweit tätiges Ingenieur- und Fertigungsunternehmen mit etwa 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unsere Ingenieurinnen und Ingenieure, Physiker/innen und Fertigungsspezialist/inn/en entwickeln und produzieren innovative Komponenten und Systeme für Teilchenbeschleuniger und andere zukunftsweisende Anwendungen in Forschung, Energietechnik, Medizin und Industrie. Für unsere Gruppe der Arbeitsvorbereitung suchen wir am Standort Bergisch Gladbach ab sofort in Vollzeit eine/n CAM Programmierer/in (w/m/d). Sie erstellen NC-Programme unter Anwendung unserer CAM-Software Siemens NX und Mastercam. Sie gewährleisten die Einhaltung der Maß-, Form- und Lagetoleranzen. Sie arbeiten eng mit der Konstruktion und Fertigung zusammen. Sie erstellen Werkstattdokumentationen und agieren als Ansprechpartner für Rückfragen und Optimierungsvorschläge. Sie sind für die Erarbeitung von Bearbeitungsabläufen und Spannkonzepten, die Auswahl der Werkzeuge und das Design von Vorrichtungen zuständig. Sie erweitern und pflegen die Spannmittel- und Werkzeugbibliotheken. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Zerspanungsmechaniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der CAM-Programmierung im Bereich Anlagenbau/ Sondermaschinenbau vorzugsweise Siemens NX und/oder Mastercam. Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung von 3- und 5-Achs-Bearbeitungszentren (Heidenhain TNC). Sie sind teamorientiert und können in mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten. Sie sind bereit sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sie arbeiten sicher mit den Microsoft Office Produkten. Gutes technisches Verständnis und hohes Engagement runden Ihr Profil ab. Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgaben Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit außergewöhnlichen Projekten Eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Teamarbeit mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Technologiepark Bergisch Gladbach, Nähe A4 Abfahrt Bergisch Gladbach-Bensberg) Förderung Ihrer Gesundheit durch verschiedene Angebote wie z.B. E-Bikes, Rücken- oder Yogakurse
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Product Marketing Manager Leistungselektronik – Manager Produktmarketing (Meister / Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich mit passiven elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten der Leis­tungs­elek­tro­nik und dabei idea­ler­weise mit Film­kon­den­sa­to­ren aus?Sie sind im Industrie- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Freies Reden und Präsen­tie­ren – auch vor 200 bis 300 Zuhö­rern – zählt zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting respek­tive einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Meis­ter Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik bzw. einen Phy­si­ker mit elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­sen (w/m/d) alsProduct Marketing Manager Leistungs­elektronik (w/m/d)Ihre Hauptaufgaben sind das Reprä­sen­tie­ren und die Mit­ar­beit bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung so­wie die Bera­tung und Unter­stüt­zung bei tech­ni­schen Fra­gen in Bezug auf die Leis­tungs­elek­tro­nik. Dabei wird ca. die Hälfte Ihres Arbeits­um­fan­ges lang­fris­ti­gen Pro­jek­ten in der Indus­trie bzw. im Be­reich Auto­mo­tive gewid­met sein. Die beson­dere Her­aus­for­de­rung liegt in der viel­fäl­ti­gen Ein­setz­bar­keit der Pro­dukte. Sie berich­ten direkt an den Direk­tor Pro­duct Mar­ke­ting für den Be­reich Film Capa­citors.Ihre Aufgaben als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) im Ein­zelnen:Repräsentieren des Produkt­mar­ke­tings im Be­reich Film­kon­den­sa­to­ren in Mit­tel- und Ost­europaImplementieren der Marke­ting­stra­te­gie der Divi­son für die Seg­mente Indus­trie und Auto­mobilHalten des Standes der neues­ten Tech­nik für pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, ins­be­son­dere Film­kon­den­sa­torenAustausch mit Ingenieuren, Kun­den, Ver­käu­fern etc. in Bezug auf aktu­elle und poten­zielle tech­ni­sche Pro­jekte und Pro­dukteTechnische und betriebs­wirt­schaft­li­che Unter­stüt­zung von Ver­trieb, FAE und Dis­tri­bu­torenTraining der örtlichen FAE- und Sales-Mit­ar­bei­ter in tech­ni­scher Hin­sichtSie haben ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik, Mecha­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der Reprä­sen­tant / Know-how-Trä­ger – so­wohl kun­den­sei­tig als auch haus­in­tern. Ihre Stärke liegt in der Exper­tise, die Sie in die erfolg­rei­che, lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Inge­nieu­ren ein­bringen.Im Einzelnen bringen Sie als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) mit:Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. eine Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Mecha­tro­nik respek­tive Mecha­nik; alter­na­tiv ver­fü­gen Sie als Phy­si­ker (w/m/d) über ent­spre­chende elek­tro­tech­ni­sche Kennt­nisse und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGroßes Interesse an der Leis­tungs­elek­tro­nik im Indus­trie- und Auto­mo­tive-UmfeldEinschlägige, nachweisliche Erfah­run­gen in Bezug auf pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, wo­bei Sie diese so­wohl im Pro­dukt­mar­ke­ting als auch im tech­ni­schen Ver­trieb, im Be­reich R&D oder in For­schung und Lehre erwor­ben haben könnenSpezielle Kenntnisse im Desig­nen von Film­kon­den­sa­to­ren von VorteilSelbständige ArbeitsweiseFähig­keit zur Zusammenarbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Teams auf allen EbenenKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­kraft so­wie her­aus­ra­gende Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenKompetentes Auf­tretenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken - Handel - Elektrotechnik / Mechanik - Region Großraum Düsseldorf, Köln

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Köln
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik und Infrastrukturdienstleister. Unser Angebot wächst, unsere Kunden schätzen unsere Leistungen. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken – Handel – Elektrotechnik / MechanikIhr Servicegebiet liegt im Großraum Düsseldorf, Köln. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten der Region Düsseldorf, Köln, Neuss, Solingen, Leverkusen oder Bergisch Gladbach liegen.Sie sind ein Vollblut-Servicetechniker (m/w/d)! Sie lieben die Arbeit im Außendienst und zeigen sich für die Instandsetzung und -haltung von Hardware im Bereich Banken, Handel und Logistik sowie für KFZ-Ladepunkten verantwortlich.Sie und Ihre weiteren 180 Kollegen im Außendienst haben einen hohen Qualitätsanspruch! Fehlerdiagnosen an defekten Modulen führen Sie mit Akribie und Know-how durch und setzen diese wieder instand.Sie schätzen die Nähe zum Kunden! Sie sind für die Inbetriebnahme der Geräte vor Ort verantwortlich, pflegen einen freundschaftlichen Kontakt und werden für Ihre Serviceorientiertheit sehr geschätzt.Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Berufsausbildung.Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben bereits Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) in den Bereichen Bankenhardware und/oder KFZ-Ladepunkten.Sie sind versiert im Umgang mit PC-Hard- als auch Software und finden sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme ein.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.Sie sind motiviert, bringen sich zu 100% ein und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.Sie sind bereit, deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge.Langfristige Perspektiven, die Ihre Zukunft sichern.Ein vielfältiges Schulungsprogramm und interne Aufstiegschancen, um sich bei uns individuell weiterentwickeln.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.Teamgeist und Unterstützung: Falls Sie beim Kunden vor einem Problem stehen, unterstützt Sie sofort unser technischer Support via EDV oder Telefon. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine umfassende Einarbeitung in die fachspezifischen Kenntnisse, die Sie für Ihre neue Aufgabe als Servicetechniker*in benötigen.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) für den Vertrieb

Do. 17.06.2021
Bonn
Die GINO AG Elektrotechnische Fabrik ist ein weltweit führender Hersteller für Industrie- und Verkehrstechnik­anwen­dungen. Als klassischer Nischenproduzent mit Fertigungsstätten in Deutschland (Bonn und Eisenach) und China (Shanghai), sowie Repräsentanzen in über 15 Ländern. Weltweit bedient GINO namhafte Kunden mit elektrischen Widerständen im Leistungs­bereich von 50 Watt bis 360 Megawatt. Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) für den Vertrieb Kundenakquise und Bestandskundenpflege Regelmäßige Kundenbesuche und Messebetreuung Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung erarbeiten und umsetzen Auslegung und Berechnung des GINO-Produktportfolios nach Kundenspezifikation Angebotserstellung, -verfolgung, Auftragsverhandlung und -abwicklung Erstellen von Reports und kundenspezifischer Produktpräsentationen Erfassen und Pflegen von Projekt- und Kundendaten im ERP/CRM-System Entwicklung von neuen und nachhaltigen Geschäftspotenzialen durch Erschließen neuer Anwendungen für unser Produktsortiment im Marktsegment Elektrotechnik Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Berufserfahrene und Einsteiger sind gleichermaßen willkommen Sichere Anwendung von MS-Office und einer ERP-Software vorteilhaft Projektmanagementkenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Reisebereitschaft Arbeiten mit modernster Soft- und Hardware Weiterbildungsmöglichkeiten Eng vernetzte, standortübergreifende Zusammenarbeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Viele tolle Leistungen, die wir Ihnen gerne persönlich im Vorstellungsgespräch erläutern
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Business Development Manager (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Mi. 16.06.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Business Development Manager (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Dortmund, Frankfurt, Koblenz, Köln | Job-ID 2139 Beratung unserer Kunden gemeinsam mit dem technischen Vertrieb Unterstützen des Kunden bei Herausforderungen im Design-In und Identifizieren neuer Kunden/Geschäftsmöglichkeiten Unterstützen des technischen Vertriebs bei der Preisfindung Durchführen von technischen Trainings unserer Vertriebsmitarbeiter Schulen unserer Kunden in Seminaren und Repräsentieren des Unternehmens auf Messen Direkte Kundenbetreuung bei Produkt-Individualsierungen Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Mitarbeiter im Vertriebs-Innendienst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktfüh­rer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter im Vertriebs-Innendienst (m/w/d) Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Vertriebsaußendienst und unseren Kunden Sie übernehmen die Pflege von Kundeninformationen in unserem ERP-System Navision Sie unterstützen uns bei der telefonischen und persönlichen Betreuung unserer Kunden Sie wirken bei der Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Ausschrei­bungen mit Sie unterstützen und bereiten Vertriebsmeetings und Veranstaltungen vor. Sie übernehmen administratives und vertriebsorientiertes Office-Management Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hegen eine Begeisterung an modernen IT-Themen Sie verfügen über eine kundenorientierte und strukturierte Denk- / Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Sie haben eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden, sind begeisterungsfähig und überzeugen durch Kommunikationsstärke und besitzen ein professionelles Auftreten Ihr Englisch ist sicher, so dass Sie in Telefonkonferenzen und Meetings einen relevanten Part übernehmen können.
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Industriekaufmann/-frau als Customer Service Agent (m|w|d)

Mi. 16.06.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Innerhalb des Customer-Service-Teams sorgen Sie für eine erfolgreiche Umsetzung der kaufmännischen Abläufe.Sie wickeln Kundenaufträge in SAP ERP sowie in CRM ab und halten unsere internationalen Kunden und Kollegen über aktuelle Lieferungen auf dem Laufenden.Für den Fall eventueller Verzögerungen haben Sie bereits eine Alternative zur Hand und im Rahmen des Reklamationsmanagements versuchen Sie stets, unsere Kunden zufriedenzustellen und für beide Seiten eine optimale Lösung zu finden.Zu Ihren administrativen Tätigkeiten gehören unter anderem das Erstellen von Warenverkehrsbescheinigungen und Präferenznachweisen (z. B. Ursprungszeugnisse, Eur.1, A.TR, und Carnet).Als Bindeglied zwischen unserer Produktionsstätte und unseren europäischen Niederlassungen werden Sie als Teil unseres Supply Chain Managements auch aktiv an verschiedensten Projekten mitarbeiten.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über erste relevante Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und/oder Kundenbetreuung.Systeme wie SAP ERP und CRM und ATLAS sind Ihnen bestens bekannt.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen es Ihnen, sicher mit internationalen Kunden zu kommunizieren.Gegenüber Kunden und Kollegen zeichnen Sie sich durch eine verbindliche, freundliche und geschickte Gesprächsführung aus. Ihre eigenständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine hohe Problemlösungsorientierung runden das Profil ab.Eine Qualifizierung als Gefahrgutbeauftragte/r ADR/DGR oder Erfahrungen in Zollabwicklung und Exportkontrolle sind willkommen.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Leiter Inside Sales (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 16.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den TOP-Playern in der Sicherheitstechnik in Deutschland und bietet maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte sowie innovative Sicherheitstechnik (Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutrittskontrollen) an. Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen an B2B und B2C Kunden. Sie arbeiten ziel- und teamorientiert und übernehmen gerne eine hohe Verantwortung? Sie möchten den nächsten passenden Schritt in ihrer Karriere gehen und suchen dafür ein traditionsbehaftetes Unternehmen mit einer klaren Wertestruktur, das gleichzeitig innovativ und zukunftsorientiert ist? Dann bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Großraum Köln Erstellung von kundenspezifischen Unterlagen für die Planung und Präsentation der Systeme aus den Bereichen Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungen und Zutrittskontrollen Eigenständige Kalkulation sicherheitstechnischer Konzepte und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem Team Aktive Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen wie Vertriebsaußendienst, Montage und Service Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von 5-7 Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund Idealerweise Erfahrung in einer vertrieblich ausgerichteten Position in der Sicherheitstechnik Ausgeprägte Führungsqualitäten Hohe Sozialkompetenz Ehrliche, authentische und angemessene Kommunikation nach innen und außen Starke Dienstleistungsorientierung und der Wille, dem Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten Vielseitige Tätigkeit in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche Hohe Verantwortung in einem anspornenden und gleichzeitig angenehmen Arbeitsumfeld Führung eines kleinen Teams mit ausgeprägter Umsetzungs-Mentalität Hochwertige Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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