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Feinmechanik & Optik: 149 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 22
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 10
  • Softwareentwicklung 7
  • Außendienst 6
  • Projektmanagement 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Entwicklung 4
  • Assistenz 4
  • Einkauf 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Leitung 3
  • Mechaniker 3
  • Office-Management 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sekretariat 3
  • Teamleitung 3
  • Distributionslogistik 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Feinmechanik & Optik

Sicherheitstechniker/in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Rheinbach
Seit über 50 Jahren steht FISCHER für eine hohe Qualität, zufriedenen Kunden und jede Menge Know How für die Region. Begeistert und engagiert lösen wir die Probleme und Bedürfnisse unserer Kunden jeden Tag aufs Neue. Wir sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf der Leistungsbereitschaft, den Talenten und der Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters basiert. Um das auch weiterhin zu ermöglichen, fördern und entwickeln wir unsere Talente sowohl fachlich als auch persönlich immer weiter. Auf der anderen Seite bieten wir spannende und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder für unsere Beschäftigten. Ob „Schrauber-Gen“ oder Organisationstalent, wir freuen uns auf tolle Menschen, die Lust haben, mit uns die Zukunft zu gestalten. Installation und Wartung von sicherheitstechnischen Anlagen (Einbruchmelde-, Brandmeldetechnik, Video- und Zutrittskontrollsystemen) Inbetriebnahme sowie Parametrierung der jeweiligen Systeme Analysieren und schnelles Instandsetzen bei Störfällen Dokumentieren der Dienstleistungen durch Ausfüllen der Arbeits-, Service- bzw. Wartungsprotokolle Teilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeit Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik PKW-Führerschein Idealerweise Kenntnisse der Vorschriften und Richtlinien in der Elektrotechnik Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Leistungsbereitschaft und Flexibilität Umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Die Fahrt zur Baustelle ist bei uns Arbeitszeit Gut ausgestattetes Servicefahrzeug und hochwertiges Werkzeug 30 Tage Urlaub Ein attraktives leistungsorientiertes Gehalt Krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen mit familiärer Atmosphäre Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung Kaffee, Wasser und saisonal Obst kostenlos am Arbeitsplatz
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Elektroniker/in (m/w/d) / Elektrotechniker/in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Rheinbach
Seit über 50 Jahren steht FISCHER für eine hohe Qualität, zufriedenen Kunden und jede Menge Know How für die Region. Begeistert und engagiert lösen wir die Probleme und Bedürfnisse unserer Kunden jeden Tag aufs Neue. Wir sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf der Leistungsbereitschaft, den Talenten und der Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters basiert. Um das auch weiterhin zu ermöglichen, fördern und entwickeln wir unsere Talente sowohl fachlich als auch persönlich immer weiter. Auf der anderen Seite bieten wir spannende und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder für unsere Beschäftigten. Ob „Schrauber-Gen“ oder Organisationstalent, wir freuen uns auf tolle Menschen, die Lust haben, mit uns die Zukunft zu gestalten. Installation und Wartung von elektrotechnischen Anlagen Inbetriebnahme sowie Parametrierung der jeweiligen Systeme Analysieren und schnelles Instandsetzen bei Störfällen Dokumentieren der Dienstleistungen durch Ausfüllen der Arbeits-, Service- bzw. Wartungsprotokolle Teilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeit Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation PKW-Führerschein Idealerweise Kenntnisse der Vorschriften und Richtlinien in der Elektrotechnik Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Leistungsbereitschaft und Flexibilität Umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Die Fahrt zur Baustelle ist bei uns Arbeitszeit Gut ausgestattetes Servicefahrzeug und hochwertiges Werkzeug 30 Tage Urlaub Ein attraktives leistungsorientiertes Gehalt Krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen mit familiärer Atmosphäre Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung Kaffee, Wasser und saisonal Obst kostenlos am Arbeitsplatz
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Senior Java Developer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA is one of the global innovation and market leaders for media and marketing intelligence. With AI-based technology and a top-class expert pool of around 450 employees worldwide, we analyse content from social media, online, print and broadcast as well as other data sources. Our high-quality analyses and insights serve communications and marketing decision-makers in DAX-listed companies as well as nationally and globally active companies and organisations as a basis for strategic decisions and optimal action control. Whether in our offices in Germany or in London, Shanghai, Washington or Zurich - UNICEPTA offers its employees attractive development opportunities and a high degree of creative freedom in a dynamic, technology-driven environment.  Our mission and our setup We are developing world-class products for the automated and human-enhanced analysis of news content such as online and print articles, blog posts and social media entries. We apply methods from Natural Language Processing (NLP), Machine Learning and Knowledge Graphs in our data pipelines and implement applications that enable the business team to digest and enhance the results into actionable insights for our clients We directly work with the business team to exactly understand the requirements and focus on the right priorities Our data platform is a hybrid cloud setup and is optimized for robust high-volume production. We all strive to keep up to date with new technologies and methodologies and streamline their adoption by the team Our products connect technology and consulting. We apply concepts from data science, information retrieval, artificial intelligence, natural language processing, information visualization, large-scale system design and of course user interface design. You work in a highly motivated team with experienced developers and architects. Excellent work and continuous feedback to learn and grow together is an important CULTURE driver for the team. Agile principles are lived from strategy definition to operational implementation. Apply your expertise on top of a hybrid cloud computing stack, broad software technologies and open source tools and turn your vision of data analysis into elegant software solutions. You have a university degree, ideally with a specialization in computer science / business informatics and at least 5 years of professional experience as a software developer Sound knowledge of agile development methods, Clean Code Developer principles, TDD, CI/CD Profound knowledge in Java Safe handling of large amounts of data, and knowledge of corresponding design patterns, data structures and technologies such as Kafka, PubSub or Amazon SQS Experience with relational and NoSQL-databases Experience with Python or Typescript or at least another statically typed language Proficiency in English Nice to have  Familiarity with concepts such as containers, Kubernetes, and serverless computing  Experience with Elasticsearch Experience with Google Cloud Platform Experience in big data projects, advanced analytics (e.g., machine learning, artificial intelligence) and analytical programming languages Some form of reference work, e.g. on github Together we are creating a company where we love to work. Why should you join us right now? Work in an expanding and future-oriented company with a global perspective Decide your own remote working balance – 100% is possible Flexible vacation and working time policies 20+ passionate developers working on products they are proud of You choose the hardware you need Exciting technical challenges and great opportunities to learn, grow and contribute Lots of responsibility and a real chance to make an impact – shape our future products and services for an international client base Unicepta is committed to hiring and retaining a diverse workforce and we are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action Employer Other benefits: job bike, sponsored gym membership, corporate benefits, a company pension plan, cool corporate events
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 20.01.2022
Bergisch Gladbach
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Bergisch Gladbach/Leverkusen Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 20.01.2022
Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Troisdorf, Siegburg, St. Augustin Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Ingenieur oder Techniker für den elektrotechnischen Bereich (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen neben der Planung, Entwicklung und Produktion, die Aus- und Fortbildung sowie das Projektmanagement. Verstärken Sie unser Team, wir suchen ab dem 01.03.2022 einen Ingenieur oder Techniker für den elektrotechnischen Bereich (m/w/d) Sie führen Konzeptionierungs- und Konstruktionsaufgaben für Elektrobaugruppen und -bauteile an Fahrzeugen, in Container oder im Rack gemäß der Systemanforderungen durch  Sie analysieren die anwendbaren Normen und Richtlinien und gewährleisten die Konformität sowie die Produktsicherheit der entwickelten Lösungen  Sie erstellen einerseits deren Anforderungskataloge sowie die entsprechenden Schalt- und Stromlaufpläne, andererseits aber auch die Designdokumentationen wie z.B. Einkaufspezifikationen oder Zeichnungen von Kabeln und Kabelbäumen  Sie unterstützen beim Zusammenbau sowie bei der Prüfung und Installation im Labor und deren Industrialisierung  Sie verfassen Testspezifikationen und führen Funktionsprüfungen einzelner Anlagenteile und Prototypen durch  Sie fertigen Stücklisten im ERP System an  Sie sind Ansprechpartner für unsere Projektleiter und Systemingenieure, in allen Fragen rund um die elektrische Infrastruktur Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder können einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik vorweisen  Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den o.g Aufgabenbereichen  Sie besitzen gute Kenntnisse in der E-Plan P8, sowie Harness Pro Konstruktionssoftware  Sie haben Erfahrung in der (SPS-) Programmierung, wünschenswert sind Kenntnissen im TIA Portal, C sowie Javascript  Erfahrung im Umgang mit berufstypischen Mess- und Diagnosegeräten  Sichere PC-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Excel / Word  Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem wachstumsorientierten, innovativen mittelständischen Unternehmen. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkontenregelung, Mobiles Arbeiten, sowie flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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Strategischer Einkäufer - Schwerpunkt IT und IT Services (m|w|d)

Do. 20.01.2022
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. In dieser vielfältigen Funktion arbeiten Sie an der kontinuierlichen Optimierung des Lieferantenportfolios und übernehmen Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten für den Bereich IT und IT Services mit dem Ziel, die Versorgung von Miltenyi zu bestmöglichen Bedingungen zu sichern. Sie haben die aktiven Verträge, die Bedarfsentwicklung und das Preisgefüge im Blick und führen eigenständig sämtliche Vertragsverhandlungen. Gemeinsam mit Ihren Stakeholdern erarbeiten Sie sinnvolle Einkaufsstrategien für Ihre Warengruppen und sorgen für ein professionelles Lieferantenmanagement. Intern übernehmen Sie Abstimmung, Koordination sowie Kommunikation mit unserer IT und unterstützen die Standardisierung in den Bereichen Hardware & Software. Sie wirken an der Gestaltung unseres IT-Portfolios ebenso mit wie an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Beschaffungsprozesse sowie deren Dokumentation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT Einkauf, Expertise zu Einkaufsprozessen und -strukturen sowie solide SAP-Kenntnisse (MM). Sie haben erfolgreich an vergleichbaren Themen mitgewirkt und bringen einen starken Bezug zu technischen Fragestellungen sowie eine Affinität für technische Weiterentwicklungen innerhalb der IT mit. Ihre strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie gekonnt mit exzellentem Verhandlungsgeschick; mit einem hohen Maß an Lösungsorientierung haben Sie Ihr Ziel stets im Blick. Sie haben ein gutes Gespür für die adressatengerechte Ansprache verschiedener Stakeholder und überzeugen in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bonn, Mülheim-Kärlich
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Bonn, Mülheim-Kärlich / Koblenz als Pre-Sales Consultant (m/w/d)Für unsere Teams sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Wir suchen insgesamt Im Zentrum steht die Beratung und Verkaufsunterstützung rund um das Thema Digitalisierung für alle Vertriebskanäle des Direct Sales und deren Kunden. Als Bindeglied zwischen Sales, Projektmanagement und Service unterstützen Sie unsere Account Manager bei der Lead-Qualifizierung und der Akquise potenzieller Kunden Ihre Expertise ist gefragt: Auf Basis ihrer hohen IT-Affinität und Expertise für digitale technologische Trends, liefern Sie wertvollen Input im Sales Prozess und tragen somit entscheidend zum Vertriebserfolg bei Wenn es um digitale Prozesse geht, haben Sie nicht nur eine Vision, sondern auch den Durchblick: Sie begleiten insbesondere den Requirements Engineering Prozess, Sie analysieren kundenspezifische Bedürfnisse, erarbeiten Konzepte und Lösungsstrategien sowie deren Vorteilspotenziale. Sie bedienen sich im Lösungsdesgin aus dem Konica Minolta Portfolio und sorgen somit konkret für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Solution Business Sie sind für den Inhalt und die Koordination von Produktpräsentationen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb mitverantwortlich und dienen ebenfalls als Schnittstelle zwischen den technischen Fachabteilungen, Vertrieb und Kunde Beratung und Unterstützung in Solution- und Digitalisierungsprojekten und enge Zusammenarbeit mit weiteren übergreifenden Fachabteilungen aus dem nationalen und internationalem Project Management Skizzierung und Gestaltung von IT-Systemlösungen auf Basis von vorab ermittelten oder vorgegebenen Anforderungen und Beratung unserer Kunden hinsichtlich der dadurch optimierten neuen digitalen Abläufe/Geschäftsprozesse Erarbeitung von wertschöpfenden Lösungsstrategien zur Steigerung des Ertragspotenzials (Gewinn, Volumen, Cross Selling) unter Berücksichtigung aktueller Markttrends Moderation von Kundenworkshops sowie zwischen den Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Erstellung von Projektdokumentation und ggfs. Teilprojektleitung sowie Schnittstelle zur Übergabe an den IT- Consultant bei komplexen und nicht standardisierten Projekten Teilnahme an Veranstaltungen, Messen, Road Shows etc. bzw. Moderation & Präsentation zu Markttrends und den strategischen Produkten und Themen von Konica Minolta Sie bringen ein erfolgreiches Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit, alternativ haben Sie eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung absolviert Sie sind ein selbstständiger Teamplayer der engagiert neue IT-Themen und technologische Trends angeht und diese dann maßgeblich mit vorantreibt Sie verfügen über eine analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise und haben dabei eine klare Ergebnisorientierung im Focus Sie haben ein breites und fundierte Praxiswissen von hybriden Netzwerkstrukturen und Werkzeuge der IT-Sicherheit Sie sind bestens bewandert im Projektmanagement Sie verfügen über gutes Ausdruckvermögen, können Verkaufs,- und Lösungsargumentation gut und fesselnd in unterschiedlichen Zuhörerkreisen überzeugend artikulieren und dabei souverän die Gesprächsebenen wechseln. Sie besitzen einen Führerschein (PKW) und bringen die Bereitschaft mit -neben den vorwiegend wohnortnahen Einsatz- Projekte im Bundesgebiet zu unterstützen. Ihr Profil runden Sie mit hervorragende Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und einem verhandlungssicheren Englisch ab  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1242 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1242
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Softwareentwickler/ Trainee zur Teamleitung (m/w/d) für Embedded Software

Do. 20.01.2022
Dortmund, Köln, Paderborn, Büren, Westfalen
Seit 2008 sind wir Entwicklungspartner für intelligente vernetzte Systeme. Unser Fokus liegt auf der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der technischen Beratung für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, mit spannenden und innovativen Lösungen unsere Kunden und uns zu begeistern. Smart Mechatronics wurde als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet. Softwareentwickler/ Trainee zur Teamleitung (m/w/d) für Embedded SoftwareDortmund, Köln, Paderborn/BürenJob-ID: 395 | Veröffentlicht: 2021­-­12­-­14 | Karriere-Level: Berufseinstieg, Berufserfahren | Vertragsart: unbefristet Werde Teil eines unserer Entwicklerteams im Embedded Software Umfeld und beschreite mit uns gemeinsam den Weg zur Teamleitung für dein Fachthema. Durchlaufe ein auf dich zugeschnittenes Entwicklungsprogramm, bestehend aus Schulungen, Coaching und Mentoring. Kümmere dich um den Aufbau deines eigenen Teams. Mach die Mitglieder deines Teams erfolgreich und entwickle nicht nur Software sondern auch Menschen. Daneben bist und bleibst du natürlich der Softwareentwicklung treu und wirkst in innovativen Automotive- oder IoT-Projekten von der Konzeption bis hin zur Implementierung mit. Bringe dein Knowhow auch bei der Umsetzung neuer Methoden und Prozesse in der Softwareentwicklung mit ein. In der Softwareentwicklung und Programmierung von eingebetteten Systemen in C/C++ für IoT- oder Automotive Systeme kennst du dich gut aus Große Lust auf flache Hierarchien und die Leitung eines Teams in einem überschaubar großen Unternehmen Spaß an der aktiven Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung des eigenen Teams sowie dessen Erfolg und eine strategische Denk- und Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium im Bereich (technische) Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, o. ä. Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch Du als Spielertrainer:in Auf dem Weg zur Nachwuchsführungskraft unterstützen wir dich dabei, dein eigenes Team aufzubauen. Du lernst von erfahrenen Kolleg:innen und erhältst die nötigen Skills, um dein Team zielgerichtet zu entwickeln. Neben der Teamleitung kommen Entwicklungsaufgaben in spannenden Projekten nicht zu kurz Dein Team - Dein Fachthema Die Fachausrichtung deines Teams bestimmst du selber mit.Bei Smart Days und Events kannst du dich für die Zukunft des Unternehmens einsetzen. Das machen wir übrigens alle und denken uns stetig coole Projekte aus, um die Smart Mechatronics noch besser zu machen. Smart Academy Neben der Entwicklung on the Job setzen wir auf Weiterbildung. Dein Entwicklungsprogramm ist bei uns fest eingeplant. Du entscheidest mit, was dich nach vorne bringt. Alles super flexibel Bei uns teilst du dir deine Arbeitszeit ein. Start und Ende schreiben wir nicht vor, am helllichten Tag wäre aber schön. Damit du deinen Tag maximal flexibel gestalten kannst, bestimmst du selbst, wo du arbeitest: Im Büro oder teilweise von zuhause. Benefits Moderne Hardware/ Software, ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz und ein iPhone – damit arbeiten wir ganz gut. Aber noch viel wichtiger: Regelmäßige Firmenevents und Angebote wie kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing oder bAV haben wir natürlich. Und ja, es gibt auch Obst und einen Kicker.
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