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Feinmechanik & Optik: 85 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Außendienst 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Servicetechniker 8
  • Gruppenleitung 6
  • Mechatronik 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Innendienst 4
  • Projektmanagement 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Controlling 3
  • Entwicklung 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
Feinmechanik & Optik

Serviceberater im Innendienst im Bereich Lok, Industrie & Energie (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Leipzig
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Leipzig einen Serviceberater im Innendienst im Bereich Lok, Industrie & Energie (m/w/d). Aktive Neukundenakquise sowie Reaktivierung nicht (mehr) aktiver Kunden Intensivierung der Kundenbindung durch gezielten, proaktiven und hauptsächlich telefonischen Kundenkontakt sowie mittels MS Teams Eigenverantwortliche Durchführung von Vertriebsaktionen Aktiver Verkauf von Ersatzteilen an externe Kunden Betreuung der Kunden Parts Store Verteilung von Service- und Marketingaktionen an die Kunden Ermittlung des Ersatzteilpotenzials zusammen mit den Serviceberatern im Außendienst sowie dem Disponenten im Servicecenter Dokumentation der gesammelten Informationen im CRM-System Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Ersatzteilbereich sowie Erfahrungen im Telefonverkauf Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Ausgeprägte Servicebereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als Mitarbeiter:in profitieren Sie von vielfältigen, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Gesundheitsprogrammen, 30 Tagen Urlaub im Jahr, flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Im Büro können Sie sich über kostenfreies Obst, Wasser, Tee und Kaffee freuen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen freiwillige Sozialleistungen, wie Sonderzahlungen/Präsente bei besonderen Ereignissen (z. B. Jubiläen, runde Geburtstage etc.) sowie vermögenswirksame Leistungen. Ebenfalls profitieren Sie von einer Beteiligung am Unternehmensergebnis und einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge.
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Embedded Linux Entwickler (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Seefeld, Chemnitz, Leipzig
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unsere Standorte in Seefeld bei München, Chemnitz und Leipzig suchen wir Embedded Linux Entwickler (m/w/d)(Referenznummer 50009163) Übernahme der Konzeption sowie Realisierung von Software für Embedded-Linux-Systeme bis zur Serienreife, z. B. für Produkte der Robotik, Antriebstechnik und Medizintechnik Programmierungen am Bootloader, Geräte-Treiber sowie Anpassungen am Linux Kernel Unterstützung der Kollegen bei der Applikationsentwicklung im User Space Erstellung von Root Filesystem Images und BSPs, u. a. mit PTXdist und Yocto Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliche Qualifikation Interesse für den Bereich Embedded Linux Erfahrungen in der Programmierung in C/C++ Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Qualitätsbewusstsein Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem Gleitzeit mit Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness mit Qualitrain und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing.
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Materialdisponent Logistik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Materialdisponent (m/w/d) in unserer Logistik bevorzugt in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Erstellen der Absatzplanung in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen Fungieren als Schnittstelle zum Vertrieb in Bezug auf die Absatzplanung Organisieren von Transporten mit unseren Logistikdienstleistern sowie Bereitstellen aller lieferrelevanten Informationen für diese Sicherstellen aller Kundenanlieferungen im Neugeschäft Selbstständiges Organisieren von Sonderfahrten Aufbauen und Mitgestalten sowie Beschreiben von Logistikprozessen Tägliches Reporting Auslieferperformance an Geschäftsführung und Abteilungsleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise MS Dynamics 365 Umfangreiche Kenntnisse aus dem Logistikumfeld Erste Erfahrungen im Bereich der Disposition wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägtes Verständnis für abteilungsübergreifende Prozesse und Spaß daran, diese gemeinsam zu optimieren Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Instandhaltungsplaner Brandschutz (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig (04158) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Instandhaltungsplaner Brandschutz (m/w/d)  LEI2636Verantwortung übernehmen: Koordinator für den anlagentechnischen Brandschutz von Gebäuden und ProduktionsanlagenAufgaben anpacken: Ermittlung und Planung von Instandsetzungs-, Wartungs- und Prüfaufwänden (nach VdS) für brandschutztechnischen Anlagen (z.B. Sprinkler- u. Gaslöschanlagen, Feuerlöschern etc.) nach den relevanten Gesetzen, Regelwerken, Stand der Technik sowie den HerstellervorgabenFortschritt vorantreiben: Beratung des Kunden, Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsvorschläge (KVP-Management)  Für Technik begeistern: Teilnehmen an Bau- und Projektberatungen mit dem Kunden vor OrtAusbildung: Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder ähnlich mit Weiterbildung im Bereich BrandschutzBerufserfahrung: Berufserfahrung im Bereich der gebäudetechnischen Ausrüstung, anlagentechnischen Brandschutz sowie allgemein In der Abwicklung von Projekten und BaustellenArbeitsweise: Flexible, selbständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseKenntnisse: Im Umgang mit MS-Office 365 (Word, Excel und PowerPoint) sowie SAP PMZusatzqualifikationen: Eine Aus-/Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten, Fachkraft oder Fachplaner im Brandschutz oder Vergleichbares ist wünschenswert Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Onsite IT Supporter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Gifhorn, Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Onsite IT Supporter (m/w/d)Einsatzort: Gifhorn, LeipzigKennziffer: HDBS 215Einrichten und Versenden von Laptops und anderen IT-GerätenVerwalten von Zugriffsrechten und Berechtigungsnachweisen Sicherstellen des Austrittsprozesses gemäß den UnternehmensstandardsLeiten des internen Desktop- und Helpdesk-Supports, um sicherzustellen, dass alle Probleme mit Desktop-Anwendungen, Workstations und zugehöriger Ausrüstung zeitnah und ohne größere Unterbrechungen gelöst werdenVorbereiten und Betreuen von unternehmensinternen Veranstaltungen (Sound/Videoanlagen) sowie das Einrichten und Betreuen der Soundanlagen und Soundtechnik Verwalten der täglichen AnfragenErkennen, Reagieren und Beheben von Vorfällen Unterstützen bei einer Vielzahl von IT-Projekten und der Wartung von IT-SystemenAufrüsten, Installieren und Konfigurieren neuer Hardware und Software, um die Unternehmens­ziele zu erreichenBefolgen von firmeninternen Richtlinien Einweisen von Anwendern sowie das Bereitstellen und Durchführen von AnwenderschulungenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbarBerufserfahrung im IT-Support-Management Sicherer Umgang mit Windows-/Mac-/Linux- und Citrix-Umgebungen Gute Kenntnisse in der Implementierung und effektiven Entwicklung von Best Practices für Helpdesk und IT-BetriebSicheres Fachwissen in den Bereichen Sicherheit, Speicherung, Datenschutz und Notfall­wiederherstellungFähigkeit der Prioritätensetzung und Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in der Benutzerverwaltung mit Active DirectoryZertifizierungen in ISO 20.000 und ITIL V3 wünschenswert Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzfreude und Teamfähigkeit  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Softwareentwickler Embedded / Microcontroller mit C / C++ (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig, Chemnitz, Seefeld, Inning
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standorte in Leipzig, Chemnitz, Seefeld bei München und Inning bei München suchen wir Sie als Softwareentwickler Embedded / Microcontroller mit C / C++ (m/w/d)(Referenznummer 50010844) Entwicklung und hardwarenahe Programmierung von Software vornehmlich für eingebettete Systeme Umsetzung fortschrittlicher Embedded-Software-Lösungen Anforderungsanalyse sowie Definition von Software-Architekturen Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Tests Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Elektronikentwicklungen, Produktmanagement, Projektmanagement etc.) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Informatik, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt, Physik oder Mechatronik Fundierte Erfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung Programmierkenntnisse in C und C++ Gutes Verständnis für Embedded-Systeme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem Gleitzeit mit Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Gesundheitsmanagement, Firmenfitness mit Qualitrain, felxible Arbeitszeiten und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing.
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Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Karlsruhe einen Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik in unbefristeter Festanstellung (Kennziffer: 2021_AR_042). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen übernehmen. Des Weiteren kümmern Sie sich in diesem Zusammenhang auch um die Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen. Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte. Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen. Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung, Zutrittskontrolle und/oder Video). Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus legen Sie eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsmoral an den Tag. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit privater Nutzung. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Servicetechniker Netzwerktechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Netzwerktechnik (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig (Kennziffer: 2021_AR_013). • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie entscheidenden Einfluss auf den Glasfaserausbau in Deutschland haben • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie nach einer entsprechenden Einarbeitung unter anderem an bedeutsamen Internetknotenpunkten in Deutschland • Dabei führen Sie eigenständig technische Arbeiten rund um die Bereiche der aktiven und passiven Netzwerktechnik in FTTH-Netzen durch • Dazu gehören u. a. die Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme sowie der Service netzwerktechnischer Strukturen im Access- und Backbone-Netz • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie gemeinsam mit unserem Team an verschiedenen Standorten in der Region, aber auch in ganz Deutschland. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektroniker, IT-Systemelektroniker, Glasfasermonteur oder einer vergleichbaren Richtung verfügen. • Gern können Sie dieses Berufsfeld auch als Quereinsteiger kennengelernt haben und sind seit mindestens 1 Jahr in diesem Umfeld tätig. • Sie bringen in diesem Zusammenhang idealerweise erste Kenntnisse im Bereich der FTTH-Netze mit. • Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. • Außerdem bringen Sie Reisebereitschaft mit. Ein Führerschein der Klasse B ist in diesem Zusammenhang erforderlich. • Einen unbefristeten Vertrag mit einer fairen Bezahlung nach Firmentarif inkl. 30 Tagen Urlaub • Einen Dienstwagen, der für betriebliche Zwecke sowie für die Heimfahrten genutzt werden kann. • Anfallende Reisezeiten werden als Arbeitszeit verbucht. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme.
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Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg

Fr. 03.12.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg, Nürnberg, München, Passau, Berlin, Leipzig
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week).   Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg Gesuchte Standorte: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Würzburg, Nürnberg, München, Passau, Berlin, Leipzig.   Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr (80% Fix, 20% variabler Bonus) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Zwenkau
Die FEW Auto­mo­tive Group ist weltweit ein­er der Mark­t­führer für die Her­stel­lung von vorverzin­nten Lötan­schlüssen für die Auto­mo­bilin­dus­trie. Gegrün­det im Jahr 1995 in Deutsch­land ver­fügt unser Unternehmen über ein hohes Maß an Know-how. Hoch qual­i­fizierte Mitar­beit­er an allen Stan­dorten, eine per­ma­nente Prozesskon­trolle, ein über­durch­schnit­tlich­er Automa­tisierungs­grad und die Zusam­me­nar­beit mit leis­tungsstarken Liefer­an­ten bilden die Grund­lage für die Her­stel­lung von umwelt­be­wussten Pro­duk­ten in her­aus­ra­gen­der Qual­ität. An unserem Hauptstandort in Zwenkau bei Leipzig suchen wir für die Abteilung Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller (m/w/d)  - in Vollzeit (40 h), unbefristet – Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie bereiten die Monatsergebnisse und Werkskennzahlen auf, analysieren und interpretieren diese und unterstützen das Management im Entscheidungsprozess Aktive Mitarbeit beim Budgetprozess und Forecasts, die Sie durch ein entsprechendes Monitoring stets im Blick haben Mithilfe von Reporting-Werkzeugen analysieren Sie Abweichungen bei der Produktionseffizienz und erstatten Bericht über die Entwicklung der relevanten Working Capital Positionen Ermittlung von Stundensätzen und Mithilfe bei der Erstellung der Kostenarten- und Kostenstellenplanung Erstellung von Reportings und Abweichungsanalysen Initiierung und Koordination von Kostenreduzierungs- und Effizienzsteigerungsprojekten Planung und Überwachung von Investitionen und Erstellung von Rentabilitätsbetrachtungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling erste Berufserfahrung als Controller, idealerweise in einem internationalen Industrieunternehmen im Werkscontrolling, sind wünschenswert aber nicht Bedingung Mit Ihren sehr guten Englischkenntnissen betreuen Sie unsere Tochtergesellschaften unter anderen in den USA und in China und stehen gelegentlichen Dienstreisen offen gegenüber Ihr Umgang mit dem MS-Office-Paket ist routiniert, ihre Excel-Kenntnisse sehr gut Analytisches Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet  eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestatteten internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit ein vielfältiges Paket an Zusatzleistungen nach bestandener Probezeit (Kindergarten-Zuschuss, Tankgutschein, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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