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Feinmechanik & Optik: 54 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Mechatronik 5
  • Außendienst 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Systemadministration 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Prozessmanagement 3
  • Elektronik 3
  • Servicetechniker 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Einkauf 2
  • Leitung 2
  • Maschinenbau 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsprüfung 2
  • Qualitätssicherung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)

So. 18.04.2021
Dingolfing, Gunzenhausen am Altmühlsee, Leipzig, Köln, Versmold, Weiherhaus a. Fensterbach
SAR ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Industrie- und Prozessautomation mit Hauptsitz in Dingolfing. Seit 1985 sind wir Partner für professionelle und innovative Automatisierungslösungen. International aufgestellt, bieten wir unseren Kunden – unter anderem namhafte Automobilhersteller – die Planung und Umsetzung effizienz- und qualitätssteigernder Systemlösungen. Der Ideenreichtum und die Kreativität unserer weltweit über 600 Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unseres Unternehmens. Wenn auch Sie Freiraum für Eigeninitiative schätzen und Innovationen mit gestalten möchten, dann kommen Sie zu uns als: Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)an den Standorten Dingolfing, Gunzenhausen, Leipzig, Köln, Versmold, Graz (A), Várpalota (HU) Projektierung und Softwareerstellung für SPS-Steuerungen mit zugehöriger Visualisierung Sie sind aktiv beteiligt an der Erstellung neuer bzw. an der Verbesserung bestehender Automatisierungskonzepte Sie erstellen/koordinieren die dazugehörigen steuerungstechnischen Umfänge, die Peripherieanbindungen sowie die Darstellung der Prozessabläufe Sie klären die Funktionsabläufe mit den Ansprechpartnern (interne Entwicklungsabteilungen, Kunden und Lieferanten) und übernehmen die Leitung definierter Projektumfänge Dokumentation der erarbeiteten Systeme und Inbetriebnahme bei unseren Kunden vor Ort In Zusammenarbeit mit Vertrieb und Projektleitung übernehmen Sie das Nachtragsmanagement und Support-Funktionen Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare, technische Ausbildung Sie beherrschen die Programmierung von Siemens-Steuerungen Sie haben Erfahrung in der Prozessdarstellung (z.B. Zenon, WinCC, InTouch) Gute kommunikative und planerische Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Freiräume für Sie und Ihre Ideen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben für namhafte Kunden im In- und Ausland Freundliche und kompetente Teamkollegen Individuelle Einstiegsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und faire Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz
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Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt – Volljurist bzw. erfahrener Syndikus, Unternehmensjurist, Wirtschaftsjurist, Justitiar, Corporate Counsel, Legal Counsel (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Hof an der Saale, Jena
Sie haben vor oder nach der Referendariatszeit ein juristisches Studium im englischsprachigen Ausland als LL.M. abgeschlossen? Sie sind mit dem Vertrags- und Haftungsrecht in all seiner Vielfalt vertraut und konnten als Syndikusrechtsanwalt bereits profunde Erfahrungen in einem technischen Betrieb eines Mittelständlers bzw. einer industriellen Großfirma sammeln? Sie wünschen sich einen attraktiven Arbeitgeber, bei dem Sie langfristig in einem internationalen Team nachhaltige Akzente setzen und die bei unserem Klienten bevorstehende Welle an Vertragsprüfungen engagiert in Angriff nehmen können? Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Weltweit sind über 21.000 Mitarbeiter beschäftigt.   Um den ständig gestiegenen rechtlichen Anforderungen Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Essen, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Hof, Jena für die vollumfängliche Prüfung von Verträgen sowie die Abwicklung von Haftungsfällen einen Volljuristen bzw. einen erfahrenen Syndikus, Unternehmensjuristen, Wirtschaftsjuristen, Justitiar, Corporate Counsel respektive Legal Counsel (w/m/d) als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) für die Abteilung Legal Services Europe. Ihre Hauptaufgabe als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) ist die tagfertige Prüfung von Verträgen, die zuvor zentral in den USA eingegangen sind und zuständigkeitshalber nach Europa weitergeleitet werden. Ihre Aufgaben als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) mit Schwerpunkt Vertrags- und Haftungsrecht im Einzelnen: Verantwortung für die rechtliche Beurteilung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit nationalen und internationalen Verhandlungspartnern Abwicklung von nationalen und internationalen Produkthaftungsfällen Verhandlungsgespräche mit Kunden und Lieferanten Durchführung von internen Schulungen Sie haben ein Faible für Jura sowie Spaß an Vielseitigkeit, können improvisieren und sehen sich als lösungsorientierter Dienstleister. Im Einzelnen bringen Sie als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) mit: Als Volljurist vorzugsweise die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt; alternativ waren Sie mehrjährig als Syndikus, Unternehmensjurist, Wirtschaftsjurist, Justitiar, Corporate Counsel respektive Legal Counsel (w/m/d) tätig Im Ausland erworbene vertrags- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Berufliche Kenntnisse in der Rechtsabteilung eines Unternehmens Initiative, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmen. Ein attraktives Gehalt ist selbstverständlich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Restriktionen ist an Einzeltagen auch weiterhin Ihr Einsatz im Homeoffice realisierbar. Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns: Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fitness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber. Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Essen, Ruhr
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Hof, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin und Essen einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik / Mecha­tro­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Sie sind ein Organisationstalent und denken gerne dynamisch? Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt Wir bauen unsere Marktposition weiter aus und freuen uns, wenn Sie uns dabei engagiert unterstützen. Wir suchen ab sofort am Standort Gerichshain bei Leipzig eine/n Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Termingerechte Beschaffung spezifizierter Komponenten, Baugruppen, Sonderbauteile und Materialien für unsere Entwicklung und Produktion Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten Angebotseinholung, -verhandlung und -prüfung in Abstimmung mit Technik / Vertrieb Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe  Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten Eine kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die aktive Kommunikation mit unseren internationalen Lieferanten Interesse und Begeisterung zur persönlichen Weiterentwicklung Versierter Umgang mit Software (u.a. ERP System und MS Office Anwendungen) Sehr gute Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Schnittstellenkompetenz sowie ein sicheres und gutes Verhandlungsgeschick Eine gesunde Portion Humor und ein Lächeln im Gesicht runden Ihr Profil ab 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte und faire Vergütung Teamevents für ein starkes Miteinander Wir bieten Ihnen abgestimmt, auf Ihre Qualifikation, vielfältige Aufgabenbereiche Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen gefördert
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Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Zwenkau
Die FEW Auto­mo­tive Group ist weltweit ein­er der Mark­t­führer für die Her­stel­lung von vorverzin­nten Lötan­schlüssen für die Auto­mo­bilin­dus­trie. Gegrün­det im Jahr 1995 in Deutsch­land ver­fügt unser Unternehmen über ein hohes Maß an Know-how. Hoch qual­i­fizierte Mitar­beit­er an allen Stan­dorten, eine per­ma­nente Prozesskon­trolle, ein über­durch­schnit­tlich­er Automa­tisierungs­grad und die Zusam­me­nar­beit mit leis­tungsstarken Liefer­an­ten bilden die Grund­lage für die Her­stel­lung von umwelt­be­wussten Pro­duk­ten in her­aus­ra­gen­der Qual­ität. An unserem Hauptstandort in Zwenkau bei Leipzig suchen wir für die Abteilung Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) - in Vollzeit (40 h), unbefristet – Einkauf und Beschaffung der Materialen zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes fortlaufende Optimierung der weltweiten Einkaufsaktivitäten und Lieferantenbeziehungen, insbesondere hinsichtlich der Vertrags- und Lieferkonditionen Implementierung neuer Lieferanten Optimierung von Bestellmengen und Sicherheitsbeständen Analyse von Beschaffungsmärkten und Preisentwicklung Lieferantenmanagement und -bewertung Pflege des Warenwirtschaftssystems Unterstützung des Supply Chain Managements hinsichtlich der Abwicklung und Koordination aller anfallenden Logistikprozesse Sicherstellung und Einhaltung der internationalen Einkaufs- und Handelsregeln und -gesetze abgeschlossenes Studium (Wirtschaft oder Technik) oder eine entsprechende Berufsausbildung (beispielsweise zum Industriekaufmann/-frau) erste Berufserfahrung (1-3 Jahre) im Einkauf eines produzierenden Unternehmens sind von Vorteil Freude an der Kommunikation mit Geschäftspartnern Begeisterung, tiefergehendes technisches Verständnis für zu entwickeln Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Interesse an der kollegialen Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Unternehmens. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestattetem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit umfangreiche Einarbeitung von erfahrenen Kollegen gute Verkehrsanbindung von Leipzig und dem Umland sowie unmittelbare Parkmöglichkeiten ein vielfältiges Paket an Zusatzleistungen nach bestandener Probezeit (Kindergarten-Zuschuss, Tankgutschein, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Senior-Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig, Bitterfeld, Darmstadt, Dortmund
Nach über 25 Jahren kontinuierlichen Wachstums sind wir heute auf dem Gebiet der Elektro- und Automatisierungstechnik branchenübergreifend tätig und verfügen über Referenzen in der Chemie-, Pharma- und Fertigungsindustrie inklusive Automotive, dem Maschinenbau, der Stahl- und Hüttenindustrie sowie der Energie- und Umwelttechnik. Dank schlanker Organisation wickeln wir mit unserem qualifizierten Team Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität effizient und flexibel ab. Zur langfristigen, standortnahen Unterstützung unserer Kunden bestehen neben dem Firmensitz in Leipzig Büros in Bitterfeld, Darmstadt, Dortmund und Köln. Angebotserarbeitung Konzepterstellung einschließlich Kostenermittlung Entwurfs- und Ausführungsplanung unter Einsatz von Berechnungsprogrammen sowie CAE- und CAD-Systemen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen Bauüberwachung abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Mittelspannungs- und Starkstromtechnik Erdungs- und Blitzschutzanlagen Schwachstrom- und Sicherheitstechnik Planung gebäudetechnischer Anlagen Erfahrung mit CAE-/CAD-Systemen sowie Berechnungs- und Ausschreibungsprogrammen eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fahrerlaubnis Klasse B ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Unternehmen
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Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Die D+H Gruppe gehört zu den weltweit führenden Lösungsanbietern für innovative Rauchabzugs- und Lüftungssysteme. Die D+H Deutschland GmbH ist die größte der neun internationalen D+H Tochtergesellschaften. An sieben Standorten in Deutschland sorgen täglich mehr als 150 Mitarbeiter für schnelle und fundierte Unterstützung bei der Planung, Lieferung und Errichtung unserer intelligenten Lösungen bis hin zu Service und Wartung. Alles für unser gemeinsames Ziel, in Gebäuden eine sichere und komfortable Atmosphäre zu schaffen.In Deinem Aufgabengebiet rückst Du unsere Kunden in den Fokus Deiner Aktivitäten. Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) unseres Außendienstes sowie dessen Schnittstelle zu den angrenzenden Fachbereichen verstehst Du es, Deine Kollegen kompetent zu beraten sowie deren Aufträge effizient durchzusteuern. Die Erstellung von Liefer- und Montageangeboten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die weiterführende Anlage der Aufträge in unser ERP-System. Dabei hast Du die Termine der Lieferantenaufträge stets im Blick.Du verfügst über eine elektrotechnische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit elektrotechnischen Kenntnissen. Zu Deinen Stärken zählen eine ausgeprägte selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit. Idealerweise bringst Du bereits praktische Erfahrungen in der Baustellenabwicklung von elektrotechnischen Anlagen z.B. als Monteur mit. Wenn Dir jetzt noch die MS-Office Produkte oder sogar das Auto-CAD Programm vertraut sind und Du eine gewisse Affinität für die IT mitbringst, sollten wir uns kennenlernen.Attraktives Gehalt Selbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenEinarbeitung und Einführung in die D+H Produkte durch erfahrene MitarbeiterEine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß machtEin hohes Maß an Verantwortung und Sichtbarkeit
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Koordinator Technischer Service / Inbetriebnehmer für Schienenfräszüge (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig, Bützow, Hamburg
Vossloh ist ein weltweit führendes Bahntechnik-Unternehmen. Kerngeschäft unseres Konzerns ist die Bahninfrastruktur. Wir bieten unseren Kunden in weltweiten Märkten integrierte Lösungen aus einer Hand an. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Mobilität von Menschen und zum Transport von Wirtschaftsgütern – sicher, nachhaltig und umweltgerecht. Die Vossloh AG ist börsennotiert und erzielte im Geschäftsjahr 2019 mit über 3.750 Mitarbeitern einen Umsatz von 916 Mio. Euro. Bereichern Sie jetzt unser Team in unserem Geschäftsbereich Vossloh Rail Services am Standort Leipzig, Bützow oder Hamburg als Koordinator Technischer Service / Inbetriebnehmer für Schienenfräszüge (m/w/d) Planung, Organisation und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Aufrechterhaltung der technischen Einsatzfähigkeit der Maschinen Ersatzteilmanagement Organisation, Durchführung und Betreuung von Inbetriebnahmen neuer Schienenfräszüge und/oder deren Komponenten Technische Betreuung der Maschinen Staatlich geprüfter Techniker, Mechatroniker oder Industrieelektroniker oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise aus dem Bereich der Mechatronik / Elektrotechnik / Automatisierung Berufserfahrung in der Instandhaltung und/oder Inbetriebnahme von Maschinen wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis und gute handwerkliche Fertigkeiten (z. B. in der Hydraulik, Elektrik und Mechanik) Analytische Fähigkeiten zur Lokalisierung komplexer Fehler und Störungen, systematische Herangehensweise zur Fehlerbehebung Berechtigung zur Ausübung von Arbeiten an elektr. Anlagen im Niederspannungsbereich bis 1 kV wünschenswert Kenntnisse im Bereich der SPS-Technik wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik wünschenswert Zuverlässige, selbstständige, organisierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Teamorientierung Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem globalen und innovativen Unternehmen in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche Entwicklungschancen: Bei uns werden Sie umfassend eingearbeitet, in ein professionelles Team integriert und von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen systematisch gefördert Vielfalt willkommen: Bei Vossloh begrüßen wir individuelle Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten Gut beraten: Unterstützung in allen Lebenslagen erhalten unsere Mitarbeiter durch Kooperation mit dem pme Familienservice (www.familienservice.de) Sicher unterwegs: International SOS ist unser Partner in Bezug auf Reisesicherheit, Gesundheitsversorgung und medizinische Beratung von Mitarbeitern vor und während einer Reise im Ausland (www.internationalsos.com)
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PowerShell Entwickler (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: PowerShell Entwickler (m/w/d) Analyse und Dokumentation von Anforderungen an Prozesse und Systeme Erstellung von Skripten mittels PowerShell Übernahme technischer Verantwortung beim Kunden für Fragestellungen rund um die Windows-Konfiguration Aufzeigen von Optimierungspotenzialen beim Kunden Mitarbeit in einem Projekt mit dem Schwerpunkt im Wertpapiereigenhandel einer Bank Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Gute Kenntnisse mit der Systementwicklung in Windows PowerShell Idealerweise fachbezogene Projekterfahrung im Finanzsektor Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Machine Learning Engineer / KI Software Developer Public Sector (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Machine Learning Engineer / KI Software Developer Public Sector (m/w/d) Spannende und anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte unter Nutzung von Machine Learning bzw. KI Programmierung von KI-basierten Software Lösungen, insb. Schnittstellen, Workflows und Frontends Unterstützung der Data Scientists bei der Entwicklung von KI Modellen Ausbau und Produktivsetzung von KI Modellen, insbesondere Transformation von Prototypen-Code in Production-Grade-Code und Erstellung generischer Services und Libraries Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption, die Implementierung bis zur Produktivsetzung Verantwortung für Qualität und Projekterfolg und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Erfolgreicher Studienabschluss der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer, idealerweise als Full-Stack Developer in Front-End und Back-End Entwicklung Fundierte Berufserfahrung in DevOps bzw. der Produktivsetzung von Software-Lösungen sowie Erfahrung im Deployment und der Integration von ML-Modellen Umfassende Erfahrung mit Python, Java, Skript-Werkzeugen (z.B. Ansible, Terraform) und Software-Entwicklungstools (z.B. Git, Jenkins) Sehr gute Kenntnisse in container-basierten Architekturen (z.B. Docker, Container) und entsprechender Plattformen (z.B. Openshift, Cloud Foundry, Mesos) Gute Kenntnisse und Erfahrung in Machine Learning, idealerweise in Natural Language Processing Adressatengerechte Kommunikation komplexer, technischer Sachverhalte und Erfahrung in großen IT-Landschaften- und Organisationen, idealerweise im Public Sector Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort beim Kunden Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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