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Feinmechanik & Optik: 79 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Entwicklung 7
  • Projektmanagement 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Luft- und Raumfahrttechnik 4
  • Netzwerkadministration 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Sicherheit 3
  • Systemadministration 3
  • Technische Dokumentation 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Einkauf 2
  • Innendienst 2
  • Konstruktion 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern und einer der führenden Anbieter von Hard- und Softwareprodukten für die Bereiche Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Gebäudesicherheit und Gebäudeautomation. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Aktive Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter/innen im Tagesgeschäft Bestandskundenbetreuung sowie telefonische Akquise von Fachplanern/innen und Architekten/innen Erstellung von Angeboten und Ausarbeitung von Systemlösungen Mitarbeit bei der Projektkoordination Pflege unseres CRM Systems Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung sowie technische Affinität Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit  sowie Stressresistenz Sehr gute PC Kenntnisse insbesondere der Office-Anwendungen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert Langfristiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Offenes und positives Arbeitsklima mit dem Fokus auf Kundennähe, gegenseitige Hilfsbereitschaft und Kollegialität
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Vertragskaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Vertragskaufmann (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben * Als Vertragskaufmann (m/w/d) sind Sie im Team Export zuständig für die kaufmännische Bearbeitung von internationalen Ausschreibungen und Angebotsaufforderungen sowie die kaufmännische Abwicklung von laufenden Projekten.* Sie bearbeiten und verantworten eigenständig den kaufmännischen Teil der Angebotserstellung einschließlich Angebotskalkulation (u.a. Plausibilisierung der Mengengerüste sowie Erstellung der Preiskalkulation für den Kunden unter Einhaltung der internen Vorgaben) und Schnittstellenkoordination zu Zentralbereichsstellen (z.B. Finanz- oder Rechtsabteilung). * Sie analysieren selbständig Angebotstexte und sind verantwortlich für die Erstellung der kaufmännischen Angebotstexte sowie Vertragsentwürfe.* Sie führen eigenständig Vertragsverhandlung mit unseren Kunden durch und übernehmen Verantwortung für alle kaufmännischen Themen.* Sie sind verantwortlich für die kaufmännischen Belange in der Vertragsabwicklung einschließlich der Schnittstellenkoordination zu Zentralbereichsstellen und den jeweiligen Projektteams.* Sie arbeiten in enger Abstimmung unter anderem mit dem Vertrieb, Projektmanagement und dem Projektcontrolling. * Sie unterstützen bei Bedarf das Claim- und Risikomanagement. * Sie unterstützen das Team in der Bearbeitung von strategischen Themen, darüber hinaus wirken Sie bei Bedarf in der Angebotserstellung für nationale Kunden mit. Ihr Profil * Sie verfügen über ein kaufmännisches Studium oder ein Studium zum Wirtschaftsjurist oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.* Sie verfügen über Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld.* Sie haben Erfahrungen in der internationalen Projektabwicklung, der Bearbeitung von Ausschreibungen sowie im Vertragswesen. * Sie haben Erfahrungen in der Verhandlung von kaufmännischen Themen in Verträgen.* Sie handeln verantwortungsvoll, eigenständig und zielorientiert.* Sie bringen einen guten kaufmännischen Sachverstand mit.* Sie verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick.* Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office und SAP (SD, CI/FO).* Sie haben Freude an gelegentlichen internationalen Dienstreisen.* Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Auszubildenden Elektroniker Geräte und Systeme (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Auszubildenden Elektroniker Geräte und Systeme (m/w/d) Elektroniker für Geräte und Systeme fertigen und prüfen Komponenten und Geräte für die IuK-Technik oder Mess- und Prüftechnik. Sie setzen Systeme und Geräte in Betrieb und halten sie instand 3,5 jährige Ausbildung (Möglichkeit zur Verkürzung bei guten Leistungen) Ausbildungsschwerpunkte (z. B.) : Entwürfe und Layouts erstellen, Montieren und Anschließen technischer Betriebsmittel, Baugruppen Hard- und Softwareseitig einstellen Praxiseinsätze in wechselnden Arbeitsbereichen Berufsschule Technisches Bildungszentrum Mitte, Bremen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausbildungsbeginn zum 01.09.2020 Abitur/Fachabitur/Erweiterter Sekundarabschluss I Gute Mathematikkenntnisse Gute Noten in naturwissenschaftlichen Fächern Handwerkliches Geschick Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Selbständigkeit und Eigeninitiative ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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IT Manager SAP (FI/CO) (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortlich für die Betreuung der SAP-Module FI/CO und sind zentraler Ansprechpartner für diese Analyse, Pflege und Optimierung vorhandener SAP-Prozesse In Zusammenarbeit mit den Abteilungen Finance und Controlling Übernahme der Konzeptionierung, des Designs und der Implementierung neuer Prozesse in SAP Design neuer Funktionen und Teilprogramme in SAP Unerstützung bei SAP Rollouts in weiteren Gesellschaften innerhalb des Konzerns Zusammenarbeit mit externen Beratern/Entwicklern und Koordinierung der externen Ressourcen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Gute Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Finance und Controlling eines Fertigungsunternehmens, Erfahrung in Konzernumgebungen Mehrjährige Praxiserfahrung und sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen FI/CO Kenntnisse in ABAP-Programmierung oder Bereitschaft diese sich anzueignen Erfahrungen im Bereich Support und Anwenderbetreuung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung-flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d) Sie analysieren Kundenanforderungen und erarbeiten innovative und moderne Lösungskonzepte für Sonare Sie entwickeln neue- oder verbessern bestehende Sonarsysteme Sie betreuen und koordinieren die Entwicklung von Unterwassersensoren über den gesamten Entwicklungszeitraum bis zur Abnahme durch den Endkunden Sie unterstützen durch Ihre Expertise eigeninitiativ alle Produktbereiche in Design-, Weiterentwicklung- und Optimierung von Unterwasserschallwandlern Sie beobachten und untersuchen neueste Technologien auf ihre Anwendbarkeit in Sonarsystemen und stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios sicher Sie unterstützen das Bid-Management und den Produktvertrieb beim Erstellen von Angeboten und unterstützen das Angebotsteam beim Kunden In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit Vertrieb, Produkt-/Projektmanagement, Forschung und Entwicklung zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik oder eine informationstechnologische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Sonarsystemen, aber mindestens Erfahrung in der technischen Entwicklungssteuerung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Sonardesign Weiterhin bringen Sie Erfahrung im Systemdesign, sowie Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche Akustik, Elektronik oder Mechanik mit Sie haben bereits Erfahrung der interdisziplinären Zusammenarbeit in Forschungs- und Entwicklungsteams gewonnen Sie haben gute analytische Fähigkeiten, arbeiten eigeninitiativ und weisen eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung auf Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Industrie

Do. 22.10.2020
Bremen
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Als international tätige Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeiter bauen wir Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) IndustrieIn Ihrer Funktion als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für den technischen Vertrieb des Industriebereichs verantwortlich. Sie arbeiten eng mit den Teamleitern Automatisierung, Robotik und Mittelspannung/Niederspannung (MS/NS) zusammen, berichten direkt an den Geschäftsführer Industrie und erhalten Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst. Vertrieb von Lösungen für die Industrieautomatisierung Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsansätzen bis hin zu Gesamtkonzepten inkl. Präsentation beim Kunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Entwicklung und Projektierung technischer Konzepte zusammen mit den eingebunden Fachbereichen (Robotik, Automatisierung, MS/NS, Fördertechnik) Koordination der internen Prozesse Technische Beratung der Kunden Teilnahme an Fachmessen sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Elektrotechnisch geprägte Ausbildung, bspw. Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker, Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb, in der Projektleitung oder in angrenzenden Bereichen, vorzugsweise im Umfeld Automatisierungstechnik, Robotik oder MS/NS Vertrautheit in der Betreuung von Kunden Reisebereitschaft in Bremen und Umgebung Technisches Know-how kombiniert mit einer hohen Affinität für neue Technologien in den Themen Automatisierung, Robotik und MS/NS Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamplayerqualitäten mit einer selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsweise Firmenwagen für Ihre Funktion im Vertrieb Eine Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Unsere SCHULZ Next Akademie, in der Sie sich persönlich und fachlich entwickeln und weiterbilden können - auch bequem von zu Hause Teamfördernde Events- und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit, bei denen Sie zahlreiche Kontakte knüpfen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich entspannt auf Ihren Ruhestand freuen können Nutzung der SCHULZ Gutscheinkarte, um damit, je nach Guthaben, zu tanken oder einzukaufen Möglichkeit des E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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Head of Finance & Insurance (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Head of Finance & Insurance (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen der Finance- und Insurance-Abteilung Durchführen und laufendes Optimieren der Liquiditätsplanung Koordinieren und Prüfen des Cash-Managements Minimieren von Risiken im internationalen Projektgeschäft (Akkreditive, Avale, Kreditversicherung, Kurssicherung) Umsetzen von thyssenkrupp Konzernvorgaben und Koordination der Finanz- und Versicherungs themen in der ATLAS Gruppe Ansprechpartner/in für Projektkaufleute, Tochterunternehmen und Konzernzentrale Laufende Bonitätsprüfungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Regelmäßige Qualitätskontrollen und Optimierung der Geschäftsprozesse im eigenen Verantwortungsbereich Ihr Profil Betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen; Ausbildung im Banksektor vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise bereits Führungserfahrung Gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Professioneller Umgang mit MS Office und Anwenderkenntnisse in SAP/R3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Software Qualitätssicherer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Software Qualitätssicherer (m/w/d) Ihr Schwerpunkt ist die Qualitätssicherung von Software im Bereich Combat Management Systeme im navalen Umfeld Sie verantworten die Erstellung von Testkonzepten, Testberichten sowie Automatisierungskonzepten für Softwareeinheiten Sie verantworten die Steuerung und Durchführung der Integration und Tests inklusive zeitlicher Planung innerhalb der Funktionsgruppenaufgaben auf Basis der Projektvorgaben Sie bewerten die Anforderungen, das Design und die Kodierung und die Tests innerhalb einer Funktionsgruppe Sie erarbeiten Regeln, Richtlinien und Pläne für die Erstellung und Prüfung von Software unter Berücksichtigung von Qualitätsvorgaben Sie unterstützen und coachen die Entwickler bei der Verwendung von Werkzeugen, Reviewtechniken und Auswertungen von Softwaremetriken zur Prüfung der Software auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sie übernehmen die fachliche Anleitung von Mitarbeitern hinsichtlich der Software Qualität und Test Sie überwachen die Prozesskonformität und unterstützen den Sachverantwortlichen bei der Einhaltung der Prozesse innerhalb der Entwicklungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikation Sie verfügen über die Zertifikate "ISTQB Certified Tester Foundation Level" oder höher bzw. sind bereit diese zu erlangen Sie haben praktische Erfahrung in der Anwendung von automatisierten Testtools (z. B. statische/dynamische Codeanalayse, Unit Tests) und im Umgang mit Bestandscodes Sie bringen Kenntnisse in toolgestützter Softwareentwicklung und -test unter den Betriebssystemen Microsoft Windows und Linux mit Sie verfügen über Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (vorzugsweise C++) Sie besitzen die Fähigkeit zum kreativen, strukturierten und selbstständigen Arbeiten im Team und haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen sowie internationalen Dienstreisen ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d) Sie analysieren Kundenanforderungen und erarbeiten innovative und moderne Lösungskonzepte für Sonare Sie entwickeln neue- oder verbessern bestehende Sonarsysteme Sie betreuen und koordinieren die Entwicklung von Unterwassersensoren über den gesamten Entwicklungszeitraum bis zur Abnahme durch den Endkunden Sie unterstützen durch Ihre Expertise eigeninitiativ alle Produktbereiche in Design-, Weiterentwicklung- und Optimierung von Unterwasserschallwandlern Sie beobachten und untersuchen neueste Technologien auf ihre Anwendbarkeit in Sonarsystemen und stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios sicher Sie unterstützen das Bid-Management und den Produktvertrieb beim Erstellen von Angeboten und unterstützen das Angebotsteam beim Kunden In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit Vertrieb, Produkt-/Projektmanagement, Forschung und Entwicklung zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik oder eine informationstechnologische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Sonarsystemen, aber mindestens Erfahrung in der technischen Entwicklungssteuerung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Sonardesign Weiterhin bringen Sie Erfahrung im Systemdesign, sowie Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche Akustik, Elektronik oder Mechanik mit Sie haben bereits Erfahrung der interdisziplinären Zusammenarbeit in Forschungs- und Entwicklungsteams gewonnen Sie haben gute analytische Fähigkeiten, arbeiten eigeninitiativ und weisen eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung auf Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Systemdesigner für Sonarantennen (m/w/d) Sie analysieren Kundenanforderungen und erarbeiten innovative und moderne Lösungskonzepte für Sonare Sie entwickeln neue- oder verbessern bestehende Sonarsysteme Sie betreuen und koordinieren die Entwicklung von Unterwassersensoren über den gesamten Entwicklungszeitraum bis zur Abnahme durch den Endkunden Sie unterstützen durch Ihre Expertise eigeninitiativ alle Produktbereiche in Design-, Weiterentwicklung- und Optimierung von Unterwasserschallwandlern Sie beobachten und untersuchen neueste Technologien auf ihre Anwendbarkeit in Sonarsystemen und stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios sicher Sie unterstützen das Bid-Management und den Produktvertrieb beim Erstellen von Angeboten und unterstützen das Angebotsteam beim Kunden In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit Vertrieb, Produkt-/Projektmanagement, Forschung und Entwicklung zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Nachrichtentechnik oder Elektrotechnik oder eine informationstechnologische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Sonarsystemen, aber mindestens Erfahrung in der technischen Entwicklungssteuerung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Sonardesign Weiterhin bringen Sie Erfahrung im Systemdesign, sowie Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche Akustik, Elektronik oder Mechanik mit Sie haben bereits Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit in Forschungs- und Entwicklungsteams gewonnen Sie haben gute analytische Fähigkeiten, arbeiten eigeninitiativ und weisen eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung auf Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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