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Feinmechanik & Optik: 192 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Teamleitung 21
  • Leitung 21
  • Außendienst 17
  • Gruppenleitung 17
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Softwareentwicklung 13
  • Servicetechniker 11
  • Projektmanagement 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Lagerlogistik 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Innendienst 5
  • Assistenz 4
  • Einkauf 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Full Stack Developer* Cloud

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 20616 Standort: Karlsruhe Mitarbeit und Mitgestaltung von umfassenden Softwarelösungen in einem agilen Entwicklungsteam Mitgestaltung der Architektur zum Aufbau des Gesamtsystems  Proaktive Konzeption von Schnittstellen und Komponenten für Frontend/Backend-Anwendungen Eigenverantwortliche Entwicklung von Services und Anwendungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Services und Anwendungen über den kompletten Lebenszyklus Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Softwareentwicklung mit z.B. TypeScript, Go, Java, C/C++ Sicherer Umgang mit üblichen CI/CD-Werkzeugen und Pipelines Interesse an aktuellen Webtechnologien und Frameworks wie Angular oder React Freude an der Softwaremodellierung, z.B. UML, OpenAPI Erfahrung mit Cloud-Computing-Anbietern wie Microsoft Azure oder Amazon AWS Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Innovationsfreude Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Sa. 04.12.2021
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting an unserem Standort Vaihingen an der Enz Ansprechpartner für unsere Bewerber und Interessenten sowie Begleitung des gesamten Einstellungsprozesses Sicherstellung einer sehr guten Kandidatenerfahrung von der Ausschreibung bis zum ersten Arbeitstag Identifizierung von qualifizierten Kandidaten für alle Unternehmensbereiche auf geeigneten Recruiting Kanälen Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Entwicklung professioneller Anforderungsprofile und Stellenanzeigen sowie Veröffentlichung dieser in geeigneten Recruiting Kanälen Umsetzung der Recruiting Strategie Abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Hintergrund Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften Erfahrung im Auf- und Ausbau moderner Recruiting Strukturen wünschenswert Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie Empathie Teamfähigkeit sowie kommunikative und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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IT - Systemmanager / Mitarbeiter IT-Workplace & Facilities (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Als Experte für Client-, Druck- und Multimediasysteme verantworten Sie die Installation, Konfiguration und Wartung unserer global eingesetzten Hardware Sie betreuen das Incident Management im First und Second Level Support Sie erarbeiten in enger Kooperation mit dem IT-Helpdesk und weiteren IT-Teams Lösungsansätze und setzen diese um Sie arbeiten in verschiedenen IT-Projekten mit Sie sind ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder können vergleichbare Kompetenzen nachweisen Erfahrung in der Betreuung von PC-, Druck-, sowie Multimediasystemen, idealerweise in einer internationalen Umgebung, sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Win 10 und MS Office Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und das Wort Dienstleistung ist Ihnen nicht fremd Ihre Englischkenntnisse sind gut Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter QMB / UMB (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Verantwortung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäß den Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 (ehemals OHSAS18001 Arbeitssicherheit) und ISO 27001 Überprüfung und Weiterentwicklung der QM/UM-Prozesslandschaft auf Grundlage der Unternehmensentwicklung Vermittlung der Qualitätspolitik des Unternehmens an alle relevanten internen und externen Stakeholder Vorbereitung und Begleitung der Zertifizierungsverfahren im Unternehmen Ansprechpartner für Kunden- und Lieferantenaudits Durchführung von internen und externen Audits Aktualisierung, Weiterentwicklung und Management aller notwendigen QM- und UM-Dokumente Beratung und Durchführung geeigneter Trainingsmaßnahmen zu allen Fragen des QM-/UM-System Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Zusatzqualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter und/oder Auditor bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Handelsunternehmen Fundierte Kenntnisse und/oder Erfahrung in der Zertifizierung nach angewendeten Normen Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Hohe soziale Kompetenz und Freude an interkultureller Zusammenarbeit Sehr gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Product Sales Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ispringen, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Ratingen, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie definieren für Ihren Verantwortungsbereich das Produktportfolio nach technischen und kaufmännischen Parametern für die gesamte Rutronik-Gruppe weltweit Sie steuern mit Ihrer Produktstrategie den Einkauf, das Lagerbestandsmanagement und die Preispolitik Sie gestalten eigenverantwortlich, in enger Abstimmung mit den weltweit agierenden Herstellern, das interne und externe Marketing für Ihre Produkte Sie unterstützen den Vertrieb national und global in der Kundenberatung insbesondere bei technischen Fragestellungen Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik, als Wirtschaftsingenieur/in oder als Betriebswirt/in erfolgreich abgeschlossen Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrung im Produktmarketing Sie leben Kundenorientierung und effektive Kommunikation gehört zu Ihren Stärken, ebenso der professionelle Umgang mit Geschäftspartnern Sie sind eine überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit Ihre Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sind gut und Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung Ein Firmenwagen nach erfolgreicher Einarbeitung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Revisor / Mitarbeiter Internal Audit (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie führen prozessorientierte Prüfungen in allen Unternehmensbereichen (National/International) im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Funktionsfähigkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit durch und entwickeln auf Basis Ihrer Ergebnisse umsetzungsorientierte Empfehlungen und Maßnahmen Sie beurteilen aufgedeckte Schwachstellen bezüglich deren Auswirkung auf die Prozesse und die Unternehmensentwicklung Sie erstellen Prüfungsberichte, führen Nachprüfungen durch und beurteilen die Effizienz der Maßnahmenumsetzung Sie beurteilen die Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit der internen Kontroll- und Informationssysteme Sie berichten an den Head of Internal Audit (Konzern) Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein entsprechendes Studium Sie bringen Erfahrung in der Abschlussprüfung bzw. der Wirtschaftsprüfung oder ähnlicher Funktion mit – idealerweise in einer international agierenden Unternehmensgruppe Sie haben eine hohe Anpassungsfähigkeit und Interesse immer dazu zu lernen Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind lösungsorientiert Sie bringen idealerweise Erfahrung mit SAP mit Sie haben Erfahrungen mit Datenanalyse Tools (Excel, IDEA, Caseware, o.ä.) Sie verfügen über ein gutes Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes Auftreten Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache vorteilhaft Sie bringen hohe Reisebereitschaft mit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Microsoft SharePoint Platform Engineer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsMicrosoft SharePoint Platform Engineer (m/w/d)Wir suchen Menschen mit Weitblick und Schaffenskraft für unseren Bereich IT Operations / Platform Engineering an unserem Standort Bruchsal.Verantwortung für die Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der Microsoft SharePoint und Project Farmen sowie der darauf basierenden Anwendungen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten mittels JavaScript, Nintex Workflows und Drittanbieter-Tools Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten auf Basis von Microsoft Reporting Services (SSRS) Auswahl, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung neuer und bestehender Platform-Lösungen (z.B. Umfrage-, Datenaustauch- und Visual Collaboration Platform)Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ErfahrungFundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Administration von Microsoft SharePoint und Projects Umfangreiches Know-how bezüglich SharePoint Workflows sowie Trends und Technologien in Bezug auf MS-SharePointPraktische Erfahrung in IT-Projekten mit hohem KundenfokusGrundlagen und erste Erfahrung in PowerShell, SQLGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeDriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen, Unterstützung bei FortbildungsmaßnahmenWork&Life-Balance: Individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, FreizeitprogrammGesundheitsmanagement: vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung Großzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, Mitarbeiterparkplätze auch für Fahrräder/E-Bikes
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Servicetechniker Brandschutz (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.TOTAL Feuerschutz bietet für jeden Einsatzort die passenden Lösungen, Löschgeräte und Löschmittel. Seit über 100 Jahren setzen wir die Maßstäbe bei der Brandbekämpfung. Ein qualifiziertes Brandschutzkonzept und eine dem Risiko angepasste Ausstattung mit Feuerlöschgeräten ist für Unternehmen und Einrichtungen unabdingbar.TOTAL Feuerschutz ist Ihr professioneller Partner bei der Konzeption und Realisierung aller erforderlichen Maßnahmen.Wir schützen mit Leidenschaft das, was am wichtigsten ist!Wir suchen Sie als Kundendiensttechniker (m/w/d) Brandschutz im Raum Karlsruhe Ihr Aufgabenfeld:  * Als Kundendiensttechniker im vorbeugenden Brandschutz prüfen und warten Sie mobile Löschsysteme, z.B. Feuerlöscher, Wandhydranten, Rauch-Wärme-Abzugsanlagen sowie Brandschutztüren, -tore und Feststellanlagen * Dabei können Sie Ihren Tagesablauf eigenverantwortlich planen, unterstützt durch eine komfortable IT-Ausstattung und ein vollausgerüstetes Kundendienstfahrzeug* Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Handwerk, Metall oder Elektrik / Mechatronik * Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance. Ideal wären Erfahrungen durch die Tätigkeit bei einer Freiwilligen Feuerwehr bzw. Werkfeuerwehr * Ein gültiger Führerschein vervollständigt Ihr Profil  Was wir Ihnen bieten: * Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit bieten wir Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung, verbunden mit der finanziellen Sicherheit eines Konzerns * Zur komfortablen Abwicklung Ihrer Aufträge erhalten Sie ein modernes Smartphone, ein hochwertiges Tablet sowie ein Kundendienstfahrzeug  * Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team, eine fundierte Einarbeitung und laufende Schulungen * Dank unserer Teilnahme am Mitarbeiter-Vorteilsprogramm stehen Ihnen außerdem Vergünstigungen bei zahlreichen attraktiven Partnern zur Verfügung  * Firmenfahrrad-Leasing Diese Position gehört vertraglich zur TOTAL Feuerschutz GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt über unsere Karriereseite. Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Anna Bordyuk. See Job Description
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Projektleiter Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ettlingen
Keine Angst. Koffer müssen Sie keine schleppen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 200 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Für den Standort Ettlingen suchen wir einen: Projektleiter Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d)Projektleitung. Sie planen, leiten und steuern unsere Projekte in der Automatisierungstechnik und sind für den Projektfortschritt verantwortlich. Kommunikation. Sie sind der Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen – sowohl für den Endkunden als auch für den Kooperationspartner. Koordination. Sie stimmen sich mit den beteiligten Bereichen ab: Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau, SPS-Programmierung und Inbetriebnahme, Visualisierung und Elektromontage. Erfolgskontrolle. Sie erstellen das Pflichtenheft bzw. die technische Spezifikation und überwachen die technischen Entwicklungsziele im Hinblick auf die vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden.Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik. Berufserfahrung. Sie haben als Ingenieur mindestens drei Jahre Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Mitarbeitern. Fachkenntnisse. Sie kennen sich in der SPS Programmierung aus und verfügen über umfassende Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme. Engagement. Sie arbeiten strukturiert und stehen regelmäßigen Dienstreisen aufgeschlossen gegenüber. Kommunikation. Sie sind kommunikativ und sprechen gut bis sehr gut Englisch.Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Webentwickler [m/w/d]

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.PI ist weltweit führender Anbieter für Lösungen im Bereich Bewegen und Positionieren. Mit einem einzigartigen Portfolio an Lösungen für anspruchsvollste Positionieraufgaben trägt PI zur Verwirklichung zahlloser spannender Projekte und Aufgaben bei. Zur weiteren Unterstützung unseres Teams suchen wir einen zukunftsorientierten Webentwickler [m/w/d] für den Bereich Softwareentwicklung, an unserem Standort Karlsruhe.  Sie entwerfen und implementieren eine Web-Frontends mit Javascript und TypeScript in einem SCRUM-Team. Sie sind Technologietreiber für browserbasierte Softwarelösungen. Sie programmieren ,,Clean Code“. Sie gehen mit modernen Schnittstellen und Steuerungen von mechatronischen Systemen um. Die Datenablage und -aufbereitung, ggf. Cloud-basierter Datentransfers und Datentransfers in externe Software-Strukturen ist Teil Ihrer Aufgaben. Bei der Weiterentwicklung von Entwicklungsstandards wirken Sie mit. Sie sind ein leidenschaftlicher Programmierer und ,,Clean Code Developer“ Sie haben Erfahrung in der Erstellung von professionellen und kundenorientierten Softwareanwendungen mit Hilfe von React und/oder Angular Sie kennen sich mit modernen agilen Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM) aus Sie haben sehr gute Kenntnisse in Javascript, TypeScript, HTML, CSS und REST Sie sind sicher im Umgang mit Tools wie Visual Studio, Git, Jenkins und JIRA Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig, strukturiert, überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und besitzen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Sie verfügen über die Fähigkeit zu interdisziplinärem, analytischem Denken, Abstraktion und konzeptionellem Arbeiten Sie besitzen Überzeugungskraft sowie Zielorientierung und haben zudem hohe Ansprüche an Qualität und Termintreue Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch aus
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