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Feinmechanik & Optik: 135 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Außendienst 8
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Online-Marketing 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Innendienst 5
  • Produktmanagement 5
  • Einkauf 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Mechatronik 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Projektmanagement 4
  • Sanitär 4
  • Servicetechniker 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Senior Experte (m/w/d) Produktentwicklung

Sa. 23.10.2021
Rüsselsheim
Senior Experte (m/w/d) Produktentwicklung In Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1792 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Als erfahrener Konstrukteur und Entwickler gestalten Sie neue Produkte für verschiedene Branchen und sind Coach und Berater für junge Kollegen entlang des gesamten Entwicklungsprozesses. Sie sind der kreative Kopf, der mit Leidenschaft Innovationen schafft. Entwicklen von Produkten von der Idee bis zur Serie u.a. Simulationen, Prototypenbau, Versuche, Seriendokumentation Kreatives Gestalten innovativer Konzepte für neue Produkte verschiedener Branchen z.B. Haushalts- und Medizintechnik, Freizeit, Maschinenbau Konstruktive Ausarbeitung von Konzepten mittels 3D-CAD Technisches Reviewen von Lösungen im Hinblick auf Erfüllung der Anforderungen und nutzbarem Optimierungspotential Beraten von Kollegen zu technisch komplexen Sachverhalten z.B. Wirkprinzipien, Festigkeit, Dynamik, Fertigungsfähigkeit, Kosten Weitergabe von Wissen und Erfahrungen an junge Kollegen Erarbeiten und Weiterentwickeln von Methoden zur Produktentwicklung Kommunikation mit Kunden als technischer Experte Langjährige Erfahrungen in der Konstruktion und Produktentwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Praxiserfahrung aus einer Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Breites Know-how der Fertigungsverfahren z.B. Zerspanung, Blechumformung, werkzeuggebundene Fertigung wie Kunststoffspritzguss Sicherer Umgang mit modernen Entwicklungstools wie CAD (ProE/CREO, NX, Solid Works, CATIA) und FEM Gute analytische Fähigkeiten Ihre Leidenschaft ist das kreative Gestalten neuer Produkte mit Präzision zur Perfektion Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die Teamarbeit innerhalb des Unternehmens und mit externen Partnern Sie wollen eine herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungsperspektiven in einem innovativen mittelständischen Unternehmen? Dann suchen wir Sie! Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Büro, im Labor oder im Technikum sowie vielfältige und spannende Projekte sowie ein respektvolles und angenehmes Arbeitsklima Unsere große Branchenbreite und die damit verbundenen vielseitigen Aufgaben und (Entwicklungs-) Möglichkeiten Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Gemeinsamer Spaß bei After-Work-Events, Fußballspielen und Festen
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Mitarbeiter*in mechanische Produktion

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordern­de Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungs­wege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams Mechanikproduktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in mechanische ProduktionDie Stelle ist zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen.Sie werden Teil eines Teams, welches die anspruchsvollen Hightech-Systeme fertigt, die Sie in unserem Imagefilm und auf unserer Homepage sehen können.Sie montieren Profilsysteme als Trägerstelle für Kamera-, Beleuchtungs- und Schaltschrank-Systeme und schneiden diese zu.Sie arbeiten an konventionellen Universal­werkzeugfräsmaschinen und montieren mechanische Baugruppen nach Zeichnung.Sie bearbeiten Schaltschränke (z. B. Bohren, Sägen oder Stanzen mit einer Handpresse).Sie bereiten Rohmaterial für Dreh- und Fräsmaschinen vor (z. B. durch Sägen, Materialzusammenstellungen, Versand­vorbereitung o. ä.).Sie führen Qualitätskontrollen mit Prüf- und Messmitteln durch.Sie warten und pflegen den Maschinenpark.Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf z. B. als Industriemechaniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit oder ohne Berufserfahrung. Sie haben Erfahrung mit konventionellen mechanischen Bearbeitungsmaschinen, wie beispielsweise Universalwerkzeugfräs­maschinen, Standbohrmaschinen, Kapp- und Bandsägen und bringen Kenntnisse in der Blechbearbeitung (Bohren, Sägen, Stanzen, Gewindeschneiden) mit. Erste Erfahrung in der Bedienung von CNC-Fräsmaschinen wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend.Das Lesen von technischen Zeichnungen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie haben Routine bei der Montage von Baugruppen nach Zeichnungen. Zudem ist Ihnen der Umgang mit gängigen Prüf- und Messmitteln vertraut. Neben Ihrer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein aus.Den Einblick in eine faszinierende Bandbreite von Projekten im Hightech-Umfeld.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige, wertschätzende Unternehmens­kultur.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Jobticket und Jobrad (Fahrrad auf Leasing­basis).Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung.Flexible Arbeitszeiteinteilung.
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Fachinformatiker / IT Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
GLYN ist ein auf elektronische Bauteile spezialisierter Distributor, der High-Tech und Vertrieb vereint. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkte und Lösungen am Puls der Zeit. Unsere Kunden schätzen unsere kompetente technische und kaufmännische Beratung, die transparenten Informationen und unseren erstklassigen First-Class Premium SUPPORT. Faire Zusammenarbeit gepaart mit Leidenschaft für Vertrieb und Technik ist seit 1980 der Schlüssel für unseren Erfolg. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Idstein:Fachinformatiker / IT Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-SupportGLYN sucht einen weiteren IT-Spezialisten im First Level Support. In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner für Ihre Kollegen*innen. Eingehende telefonische sowie elektronische Anfragen prüfen und lösen Sie eigenständig. Dabei unterstützen Sie bei der Fehleranalyse und -behebung sowohl im Hard- als auch Softwarebereich. Diese Vorgänge dokumentieren Sie lückenlos im Ticketsystem. Auch die Installation und Administration von Systemen einschließlich anfallender Wartungsarbeiten zählen zu Ihren Aufgaben.Ausbildung im Bereich IT/Informatik, Fachinformatiker (m/w/d) FR Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussKenntnisse im Support der Microsoft Windows Umgebung sowie deren Client- und Office-ProdukteHohe Kunden- und ServiceorientierungVerhandlungssicheres Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und SchriftSie leben unsere Werte Leistung, Kompetenz, Zusammenarbeit, Transparenz und FairnessEinen sicheren, langfristig orientierten ArbeitsplatzHohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und freiwillige BonuszahlungenWir verdoppeln Ihre betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub + Weihnachten sowie Silvester freiFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten nach Absprache möglichFachliche Einarbeitung durch einen MentorPausenräume (Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.)Augenärztliche Voruntersuchungen + GrippeschutzimpfungBetriebsfesteEnglischkurseWertschätzende und kollegiale Strukturen in einem hochmotivierten TeamGute Verkehrsanbindung + kostenfreie ParkplätzeUnsere Photovoltaikanlage sorgt für klimatisierte Räumlichkeiten
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w/d) für den Bereich Memory Solutions

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
GLYN ist ein auf elektronische Bauteile spezialisierter Distributor, der High-Tech und Vertrieb vereint. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkte und Lösungen am Puls der Zeit. Unsere Kunden schätzen unsere kompetente technische und kaufmännische Beratung, die transparenten Informationen und unseren erstklassigen First-Class Premium SUPPORT. Faire Zusammenarbeit gepaart mit Leidenschaft für Vertrieb und Technik ist seit 1980 der Schlüssel für unseren Erfolg. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Idstein:Technischer Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w/d) für den Bereich Memory Solutions Als Mitarbeiter im Technical Sales vertreiben Sie die Speicherlösungen von Morgen. Gemeinsam mit unseren Ingenieuren und den Entwicklungsabteilungen Ihrer Kunden planen Sie die unterschiedlichsten kundenspezifischen Lösungen: z. B. die Speicherkarte in Profi-Kaffeemaschinen, in Automaten oder in überlebenswichtigen Beatmungsgeräten. In Ihrer Funktion identifizieren Sie neue Kunden und spannende Projekte. Dabei können Sie auf ein weitläufiges Portfolio von internationalen Top-Herstellern zurückgreifen. Damit bauen Sie den Umsatz mit Ihren Bestandskunden weiter aus und sorgen dafür, dass dieser auch durch die (telefonische) Akquise neuer Kunden weiter wächst.Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Alternativ kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungStarke Neigung zum Vertrieb Ausgeprägtes Interesse an technischen Produkten ReisebereitschaftSicheres Englisch in Wort und SchriftSie leben unsere Werte Kompetenz, Leistung, Zusammenarbeit, Transparenz und FairnessEinen sicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz 13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und freiwillige BonuszahlungenWir verdoppeln Ihre betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub + Weihnachten sowie Silvester freiFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten nach Absprache möglichFachliche Einarbeitung durch einen Mentor Pausenräume (Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.)Augenärztliche Voruntersuchungen + GrippeschutzimpfungBetriebsfesteEnglischkurseGute Verkehrsanbindung + kostenfreie ParkplätzeIhre persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtigUnsere Photovoltaikanlage sorgt für klimatisierte Räumlichkeiten
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Wiesbaden Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Position: Product Marketing Manager (m/w/d) Abteilung: LGEWEA.IT Product Marketing Location: Home Office Support der Service und Support Abteilungen durch detailliertes fachlich-technisches Wissen Wettbewerbs- und Marktübersichten erstellen mit kompetitiven Produkten unter Berücksichtigung von Preis, Leistung sowie der jeweiligen Vor- und Nachteile Argumentationshilfen und Schulungen erarbeiten und durchführen für Kunden und Mitarbeiter zu Produkt Neuvorstellungen Support der Service und Support Abteilungen durch detailliertes fachlich-technisches Wissen Wettbewerbs- und Marktübersichten erstellen mit kompetitiven Produkten unter Berücksichtigung von Preis, Leistung sowie der jeweiligen Vor- und Nachteile Argumentationshilfen und Schulungen erarbeiten und durchführen für Kunden und Mitarbeiter zu Produkt Neuvorstellungen Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare technische oder kaufm. Ausbildung Mind. 3-5 Jahre im Produktmanagement oder Produkt Marketing Erfahrung im Umgang mit IT Produkten und verfügen über das Verständnis technischer Daten von PC, Notebook, Monitoren  Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Prioritäten zu setzen und auch administrative Aufgaben gewissenhaft zu erledigen Sie sind erfahren im Umgang mit IT Produkten und verfügen über das Verständnis technischer Daten von PC, Notebook, Monitoren Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Prioritäten zu setzen und auch administrative Aufgaben gewissenhaft zu erledigen
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Data Analyst (m/f/d) Business Intelligence

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Pana­sonic is one of the largest and lead­ing pro­duct manu­facturers in the world. The depth and diversity of our re­search capa­bilities, manu­facturing ex­pertise, high quality and sophisticated pro­ducts have remained strong since 1918. In Europe Pana­sonic employes more than 20,000 people. With more than 30 years of experience and Sales in more than 120 countries worldwide Panasonic is one of the global leaders in the Heating- and Air-conditioning. With Sales companies in more than 30 countries in Europe we offer our customers innovative Heating and Air-conditioning solutions, that are able to exceed customer requirements. Our key to success is Panasonic’s investment in R&D, Manufacturing and Training, to create innovative, state-of-the-art technologies as well as strong sales partners to effectively distribute and make them available to customers all over Europe.21/104Panasonic Appliances Air-conditioning Europe | to start as soon as possibleIn this cross functional role you will be responsible for the integration and maintenance of new Apps and Dashboards in our data and reporting tool Qlik Sense for different departments of Panasonic Appliances Air Conditioning EuropeIn that regard you will define the requirements and execute the data output in coordination with the respective departmentsYou will also support continuous improvement to provide better and faster information to the relevant stakeholders (Japan headquarter, German headquarter, National Sales Companies in Europe)You will contribute to the integration and improvement of relevant data management systems and processesYour responsibilities will also include handling various ad-hoc reporting requests from management and finance as well as assisting with regular standard reporting and data maintenance tasksYou have a university degree in a relevant fieldYou have at least 3 years of experience in Business Intelligence & data management with knowledge of Qlik Sense or Qlik View or other similar tools as Power BI, TableauYou have a very good Excel skills and experience with Excel-ReportingYou have an experience within the industrial businesses and therefore an understanding of manufacturing and logistics processes, demand and supply planning, procurementYou have advanced analytical & organizational skills, independent way of working and fluency in written and spoken EnglishJoin a multinational European team with members coming from over 50 different nationalities all over the world. We believe in strong collaboration as we are convinced, that only together we can grow stronger and keep our innovative edge in the competition. Panasonic is an energetic, creative and proactive organization that consistently aims to exceed its customers’ expectations, to translate its vision into providing solutions based on ideas that will enrich people`s lives. It's not just about what we do though, also about how we do it. We’re proud of our company culture, which based on 7 key principles set out by our founder, Konosuke Matsushita.Our aim is to help you achieve your career goals by offering attractive and individual opportunities to realize your further career steps together with us and to further develop your talents. We want to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, supplemented by an attractive remuneration package, social, fitness & health benefits, generous mobile working option and flexible working hours as well as additional advantages, such as special discounts on Panasonic products, company ebike leasing and transportation compensation.
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Hausmeister infrastrukturell (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Hausmeister infrastrukturell (m/w/d) Standort: Wiesbaden technische und infrastrukturelle Betreuung des Immobilienbestandes Beseitigung von Störungen in den Wohnungsanlagen Durchführung von Kleinreparaturen allgemeine handwerkliche Tätigkeiten Reinigung der Außenanlagen und Grauflächen Sauberhaltung der Müllstandflächen Erledigung von sonstigen Hausbesorger-Tätigkeiten Koordination von Dienstleistern & Zusammenarbeit mit den Hausverwaltern abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich oder als Hausmeister Bereitschaft zum Notdienst von Vorteil Bereitschaft zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG flexible Arbeitszeiten nach Einsatzplan faire, marktübliche Vergütung und pünktliche Lohnzahlung sind selbstverständlich intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) sehr gute Teamatmosphäre und viele Events Wir halten, was wir versprechen!
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Business Prozess Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Langen (Hessen), Wiesbaden, Hamburg
Panasonic Information Systems Company Europe (PISCEU) ist der IT-Dienstleister für Panasonic Europa mit über 160 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, sowie an weiteren Standorten wie München, Langen, Neumünster, Warschau, Bracknell und Mailand. PISCEU ist Teil des globalen Panasonic IT-Netzwerks, das zusätzliche Perspektiven bietet.Unsere Kunden aus allen Geschäftsbereichen von Panasonic stehen bei uns im Mittelpunkt, weshalb wir uns darauf konzentrieren, die besten Lösungen für ihre Anliegen zu finden. Das Ziel unseres IT-Managements ist es, sicherzustellen, dass die richtigen Prozesse, Menschen und Technologien vorhanden sind, damit die Panasonic-Unternehmen in Europa ihre unternehmerischen Ziele erreichen und somit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten können.Wir bieten ganzheitliche IT-Lösungen, die an die Anforderungen unserer Kunden angepasst sind. Unser Serviceportfolio umfasst Infrastruktur- und Sicherheitsleistungen sowie anwendungsbezogene und webbasierte Lösungen. Wir setzen stets unsere Leidenschaft, Erfahrung und unseren Pioniergeist ein, um innovative Geschäftslösungen zu entwickeln, die den Wandel und das Wachstum von Panasonic in Europa unterstützen.REFERENZNUMMER: 20/136In dieser Rolle analysieren und visualisieren Sie die Geschäftsprozesse eines Panasonic Geschäfts­bereichsSie agieren als IT-Consultant für unseren internen Kunden (Panasonic Company im Bereich Auto­motive) und beraten den Kunden zu den IT-Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling sowie Sales und ManufacturingBasierend auf den betriebswirtschaftlichen Kenn­zahlen evaluieren Sie die Prozesse, die genutzten IT-Lösungen, Methoden und Systeme (SAP oder auch non-SAP basiert) und erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung der Prozesse (Prozess Optimierung)Dabei sind Sie der Ansprechpartner (m/w/d) für verschiedene Stakeholder und kommunizieren mit Business Partnern (m/w/d) aller Management­ebenenIhre Tätigkeiten können Sie aus unseren Büros in Langen (Hessen), Wiesbaden oder Hamburg erledigen. Homeoffice ist auch in einem größeren Umfang möglichKeine Reisetätigkeit ist notwendig. Sie agieren als In-House ConsultantEin abgeschlossenes Studium und dazugehörige Fortbildungen auf dem Gebiet der Informations­technologieMindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Business Process Analyse und Visualisierung, idealerweise aus der Automotive BrancheKenntnisse im Kosten- und Projektcontrolling für die Vertrieb, Logistik und ProduktionFundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und SDGute Kenntnisse der Integration von SAP-Logistikprozessen mit dem FinanzwesenFundierte Kenntnisse in MS ExcelGute Kenntnisse bei weiteren MS-Office-Programmen insbesondere PowerPoint, Word, VisioErste Erfahrungen mit UiPath oder Automate Anywhere sind wünschenswertFließende EnglischkenntnisseStarke konzeptionelle Fähigkeiten, mit der Erfah­rung, Lösungsalternativen für das Unternehmen und das Management zu erarbeiten, zu visuali­sieren und zu erläuternProaktive und selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einer komplexen multinationalen Matrixorganisation zu arbeitenWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir legen Wert auf intensive Zusammenarbeit, da wir überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam besser werden und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil halten und weiter ausbauen können. Es geht nicht allein darum, was wir tun, sondern vor allem wie wir es tun. Wir sind stolz auf unsere Unter­nehmenskultur, die auf 7 Grundprinzipien beruht, die unser Gründer Konosuke Matsushita aufgestellt hat. Unser Ziel ist es, Sie bei der Erreichung Ihrer Karriereziele zu unterstützen, indem wir Ihnen attraktive und individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Talente bereitstellen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ein attraktives Gehaltspaket, Sozial,- Fitness- und Gesund­heitsleistungen, eine großzügige Regelung für mobiles alternierendes Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sowie zusätzliche Vorteile wie Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte, betriebliches E-Bike-Leasing und einen Fahrtkostenzuschuss.
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Inside Sales Representative Wiesbaden (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. Bewerben Sie sich bei EBV Elektronik für das Vertriebsbüro in Wiesbaden als Inside Sales Representative (m/w/d) >>> Vertriebsinnendienst <<< Intensive Betreuung unserer Kunden Selbstständige Erstellung und Verfolgung von Angeboten, bis hin zur Auftragserteilung durch den Kunden Intensive Kooperation mit internen Abteilungen, insbesondere Einkauf und Sales Operation Enge Zusammenarbeit mit unseren Herstellern Abwicklung der anfallenden Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Vertrieb oder der Auftragsabwicklung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstarke, offene und teamfähige Persönlichkeit mit Leidenschaft zum Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub, zzgl. Sonderurlaubstage Kranken-Zusatz- und Gruppenunfallversicherung Essensgutscheine Subventionierte betriebliche Altersversorgung (Alters-) Vermögenswirksame Leistungen Mobiles & Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonten Fitnesszuschuss Neugierig?Prima, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter: https://wd1.myworkdaysite.com/recruiting/avnet/External/job/Wiesbaden/Inside-Sales-Representative_JR-003735Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
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