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Feinmechanik & Optik: 136 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Feinmechanik & Optik

Project Manager SAP S/4HANA Transition m|w|d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Koordination des Projektportfolios für die S/4HANA Transition bei Miele Planung und Steuerung der notwendigen Projekte im Hinblick auf Inhalte, Zeitschiene und Budget sowie Definition der Gesamt-Roadmap S/4HANA  Koordination eines funktionsübergreifenden und internationalen Projektteam Proaktive Kommunikation in der Projektsteuerung und mit Miele-internen Stakeholder insbesondere in der Transitionsphase Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von IT-Projekten, optimalerweise im Kontext SAP bzw. S/4HANA sowie Kenntnisse verschiedener klassischer Projektmethoden sowie agiles Projektmanagement Erfahrung in internationalen Veränderungsprojekten ist von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit sowie Überzeugungskraft innerhalb des Projektteams, aber auch bei Stakeholdern aller Managementebenen  Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Product Owner Learning and Event Management m|w|d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Organisation betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungsprojekte. Dabei analysieren, verbessern und implementieren wir Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, agieren als Anwendungsberater, Projektmanager, verantworten IT-Services und steuern unsere externe Partner. Werden Sie Teil unseres IT-Teams und unterstützen Sie uns bei der strategischen und technologischen Gestaltung, dem Aufbau, der Optimierung und dem Betrieb von Unternehmens- und Kernprozessen. Ganzheitliche Verantwortung für die Etablierung, die Optimierung und den Betrieb von Lern- und Veranstaltungsprozessen für die Zentrale und die Geschäftseinheiten (z.B. HR, STR/STA, BU Professional, BU Customer Service, Sales Subsidaries für Consumer Events) über die gesamte Systemkette Implementierung einer Architektur, die eine kontinuierliche Bereitstellung ermöglicht (z.B. Eco-System Learning), einschließlich Integration in verschiedene Kanäle und dem Backend Gewährleistung des Betriebs von IT-Anwendungen, die Teil der Lern- und Eventmanagement-Plattform sind (z. B. LMS, Learning, SAP CRM, PIM, Commerce Cloud) Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen (z.B. IT- und Business-Kollegen aus den zentralen Abteilungen sowie den Business Units, externe Partner und interne Entwickler) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Verständnis von IT-Anwendungen für Lern- und Veranstaltungsmanagement-Plattformen Erfahrungen mit SAP Learning Management Lösungen, wie z.B. TopClass LMS, CRM, PIM oder Commerce Cloud, sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse; Kommunikation in Deutsch ist ein Plus Reisebereitschaft (ca. 30%) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Koordinator Energiemanagement m/w/d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind verantwortlich für die Konformität und Sicherstellung der Wirksamkeit des Energiemanagementsystems als Teil des Integrierten Managementsystems. Als zentraler Beauftragter m/w/d führen Sie fachlich die dezentralen Beauftragten sowie die internen Auditoren zum Energiemanagement an allen unternehmensweiten Standorten, definieren übergreifend die Ziele und initiieren die Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Dabei stellen Sie die Einhaltung der Vorgaben aus Gesetzen, Normen, Richtlinien, etc. sicher. Sie sind verantwortlich für das Controlling und die Steuerung unternehmensweiter Aktivitäten innerhalb des Energiemanagementsystems. Sie führen darüber hinaus eigenständig Aktivitäten aus (z.B. Audits) und koordinieren externe Berater. Sie sind mit Ihrem ganzheitlichen Blick über laufende Aktivitäten und Strategien in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen zum Thema Nachhaltigkeit. In enger Zusammenarbeit mit den weiteren zentralen Beauftragten des Miele-Management-Systems unterstützen Sie die übergreifende Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Managementsystems und arbeiten im Team an der Realisierung von Synergieeffekten durch die Definition übergreifender Standards. Sie haben Ihr Studium im Bereich Energietechnik, Umwelt- und Ressourcenmanagement, o.ä. erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrungen im Bereich Energiemanagement gesammelt. Sie bringen ein sehr gutes (energie)technisches Verständnis mit und sind sicher im Umgang mit relevanten Gesetzen und Normen (z.B. DIN EN ISO 50001). Sie verfügen über sichere IT-Anwenderkenntnisse (Office-Anwendungen, SAP) und sehr gute Englischkenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstständigkeit und Struktur sowie Ihr Organisationstalent. Sie überzeugen mit Ihrer Durchsetzungsstärke und sehr guten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Buchhalter (m/w/d) Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Vlotho
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der plasma Kunststofftechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Firma plasma Kunststofftechnik GmbH mit Sitz in Vlotho ist seit über 45 Jahren ein starker und zuverlässiger Partner für die kunststoffverarbeitende Industrie. Als Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern freut sich das Unternehmen sehr, die Buchhaltung mit einem weiteren Mitarbeiter (m/w/d) zu verstärken. Dazu wird zum nächstmöglichen Zeitpunt ein Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 15-20 Stunden) gesucht. Der Einsatzort: Vlotho Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Buchen der Bankbelege und Lohnkonten. Kontenabstimmung. Vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss. Pflege der Stammdaten im CRM. Spesenabrechnung der Monteure und Außendienstmitarbeiter. Provisionsabrechnung der Handelsvertreter. Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w), Steuerfachangestellter (m/w) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung wünschenswert. Sie besitzen eine gewissenhafte, genaue, strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle Tätigkeit, in einem expandierenden Familienunternehmen mit technisch hochwertigen Produkten. Wir bieten Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Überstunden werden bei uns ausgezahlt oder können auf Wunsch auch als Freizeitausgleich genommen werden. Bei Bedarf können Sie auch vom Homeoffice aus arbeiten Wir statten unsere Mitarbeiter zudem mit hochwertigem Equipment aus Fahrradleasing über Jobrad möglich
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Engineer Supplier Quality m/w/d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind erster Ansprechpartner m/w/d für Lieferanten und interne Schnittstellen in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen zu Kaufteilen der Produkte der Business Unit Laundry Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozess- und Lieferkette von Konzepten in frühen Entwicklungsphasen bis hin zur Serienfertigung und späteren Auslauf aus der Serie Eigenverantwortliche Durchführung weltweiter Lieferantenqualifizierungen Steuerung und Durchführung von Produktfreigaben für die Serienproduktion Begleitung und Mitwirkung in internationalen Produkt-Entwicklungsprojekten für Produkte der Business Unit Laundry und enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Research und Development, Sourcing and Procurement, Production, Customer Service in agilen, hybriden und traditionellen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik o.Ä.) und erste Erfahrungen in der Initiierung, Mitwirkung und Leitung von z.B. Optimierungprojekten Wünschenswert sind abgeschlossene Weiterbildungen im Bereich des Projektmanagements (z.B. Six-Sigma Schulungen) sowie erste Kenntnisse von Qualitäts- oder Entwicklungsmethoden Kommunikationsstärke, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft Innovative, unternehmerische Denkweise und ausgeprägtes Prozessdenken zur Erarbeitung neuer Konzepte und Strategien Teamfähigkeit in Kombination mit strukturierter Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 17.08.2022
Melle, Wiehengeb
Refratechnik gehört dank seiner Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter zu den weltweit bekannten Global Playern der Feuerfestbranche. Um diese Position weiter auszubauen, setzen wir gezielt auf internationale Wachstumsmärkte. Mit und für Kunden aus der Keramikindustrie entwickeln wir die optimale Kombination aus Produkten, Services und Leistungsangeboten. Als Teil einer internationalen Firmengruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeitern beschäftigen wir in unserem Segment über 250 Spezialisten. Wir erzielen über 35 Mio. Euro Umsatz und konnten aufgrund unseres dynamischen Wachstums stetig expandieren. Mit Produktionsstätten in Deutschland und Ungarn sind wir in der Lage, schnell und kompetent die höchsten Qualitätsanforderungen unserer Kunden zu bedienen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Melle einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Auftrags- und Angebotskalkulation,- erfassung, -kontrolle und -bearbeitung•    Auftrags- und Angebotskalkulation,- erfassung, -kontrolle und -bearbeitung Vorabprüfung der Liefertermine und Zahlungsbedingungen Bestellung von Handelswaren über den internen Einkauf Verhandlung und Beauftragung von Frachten Erstellung von Frachtpapieren und Ausfuhrdokumenten inkl. Zollabwicklung Fakturierung und Abwicklung von Akkreditiven und Inkasso Erstellung von Provisionsabrechnungen Reklamationsbearbeitung Datenpflege im CRM-System Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauf­mann-/frau), gerne auch Weiterbildung zum Betriebswirt*in Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; eine weitere Fremdsprache wäre schön, ist aber keine Bedingung. Gute ERP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Selbstständige analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Durchsetzungsstärke Gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung gem. Tarifvertrag der Feuerfest- und Säureschutzindustrie Ihre Benefits: 30 Tage Erholungsurlaub E-Bike-Leasing über BusinessBike Die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Täglich frisches Obst Eine 38-Stunden-Woche
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Konstrukteur Mechatronik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Übernahme von Bauteil- und Systemverantwortung und Vorantreiben unserer Gleichteilstrategie innerhalb des Entwicklungsverbundes Ableiten von Anforderungen an Komponenten und Module zur Erfüllung der Systemanforderungen Dimensionierung und Auslegung von mechatronischen Komponenten und Strömungssystemen für den Einsatz in Gewerbegeräten Betreuen und/oder Durchführen von Simulationen im Konstruktionsbereich 3D-Modellierung mechatronischer Systeme Mitarbeit in agilen Entwicklungsteams Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik Erfahrung in der methodischen Entwicklung innovativer mechatronischer Lösungen Fundierte Kenntnisse in der 3D-Modellierung, idealerweise in 3DX Kenntnisse im Bereich Design-to-X zur Erfüllung der vielfältigen Anforderungen an die Konstruktion Sicherer Umgang mit Normen und Regularien Schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis für mechatronische Systeme sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktspezialist im Kundenservice Professionelle Wäschereitechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Qualitative Produktbetreuung für mehrere Produktgruppen im Entwicklungs- und Serienprozess Technische Unterstützung des Kundendienstes im internationalen Umfeld und gegebenenfalls auch Serviceeinsatz beim Kunden Durchführung von serienbegleitenden Prüfungen Freiprüfung von kundendienstspezifischer Software Abgeschlossene technische Ausbildung sowie zweijährige Fachausbildung (z.B. Techniker*in Maschinenbau, Konstruktionstechnik oder Mechatronik) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung zur Elektrofachkraft ist vorteilhaft Grundlegende Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert Führerschein Klasse B Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Vertriebsmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Gütersloh
Sonopress ist ein führender internationaler Entertainment- und Mediendienstleister, der Unternehmen aus den Branchen Home Entertainment, Video Games, Audio, Publisher und TV/Rundfunk ein umfangreiches Spektrum an Lösungen bietet. Das Serviceportfolio von Sonopress umfasst sämtliche Bereiche des Media-Asset-Managements: von digitalen Services wie Digitalisierung, Electronic Content Distribution, Archivierung und Asset-Management über die Replikation von CDs, DVDs, Blu-ray Discs und 4K Ultra HD Blu-rays - sowohl in der 66 Gigabyte als auch in der 100 Gigabyte Ausführung - bis hin zu Printmanagement und Druckdienstleistungen sowie Fulfilment und Supply Chain Management. Unterstützt werden all diese Prozesse durch innovative End-to-End-IT-Systeme. Mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung und intelligenten Lösungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und stellen sicher, dass sie für die Herausforderungen des Marktes gut gerüstet sind. Als Teil der Bertelsmann Printing Group ist Sonopress eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.Für unseren den Vertrieb unserer Printprodukte und Kartonverpackungen suchen wir ab sofort einen Drucker (m/w/d) oder einen Medientechnologen Druck (m/w/d) als Vertriebsmanager. Ihre Herausforderung: sorgfältiges und eigenverantwortliches Einrichten sowie Bedienen der Druckmaschinen Steuerung und Überwachung des Druckvorgangs und aller damit verbundenen Tätigkeiten Farbabstimmung und Überprüfung der Druckqualität gemäß ISO 12647-2 Qualitätskontrolle Optimierung der Maschinen und Prozesse Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Drucker (m/w/d), Medientechnologe Druck (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung an Druckmaschinen gutes technisches Verständnis und eine gute Farbwahrnehmung Erfahrungen im Kartondruck wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zu Schicht- und Mehrarbeit Wir bieten: eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eine umfangreiche Unterstützung während und nach der Einarbeitung Sozialleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte
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Produktionscontroller (m/w/d) - Schwerpunkt Kalkulation

Di. 16.08.2022
Löhne
EINE FAMILIE, EIN ZIEL, 1917 gegründet, hat sich unser in dritter Generation geführtes Familienunternehmen zu einer international tätigen Gruppe entwickelt. Unsere Mitarbeitenden sind die Wurzel unseres Erfolgs, der auf einer Vier-Marken-Strategie basiert: Die Küchen von BAUFORMAT und burger decken den Marktbereich vom Einsteigermodell bis zum Premium-Segment ab. BURG ist für Elektrogeräte in bester Qualität und die Marke badea als Synonym für individuelle Badmöbel bekannt. Gemeinsam bringen wir täglich ca. 650 Küchen und 90 Bäder auf die Reise zu unseren Kunden aus dem Fachhandel. Produktionscontroller (m/w/d) - Schwerpunkt Kalkulation Eigenverantwortliche Kalkulation aller Verkaufsartikel Erstellung von Angebotskalkulationen (z.B. für Objekte) Entwicklung und Weiterentwicklung von IT-gestützten Kalkulationstools Koordination der beteiligten Fachabteilungen im Kalkulationsprozess und somit Schnittstelle zwischen Produktion, Vertrieb, Produktentwicklung und Controlling Kostenanalysen und -auswertungen für die Produktion Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Investitionen Kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Controlling insbesondere in der Kalkulation wünschenswert Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS-Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes technisches Verständnis und hohe Produktaffinität Gute Marktkenntnisse in der Küchenmöbelindustrie wünschenswert Sehr gute Auffassungsgabe, Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Dienstradleasing Kostenlose in-house Sprachkurse Coaching- und Teambuildingmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe WIFI im gesamten Unternehmen
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