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Feinmechanik & Optik: 271 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 34
  • Elektronik 34
  • Projektmanagement 20
  • Servicetechniker 20
  • Sachbearbeitung 18
  • Außendienst 18
  • Innendienst 14
  • Entwicklung 13
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Vertriebsingenieur 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Einkauf 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Systemadministration 7
  • Bauwesen 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Marketing-Manager 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Feinmechanik & Optik

Vertriebsingenieur / Planungsingenieur (w/m/d) Elektrotechnik – Angebotskalkulation / Projektentwicklung

Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Neu-Isenburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Planung und Kalkulation von Projekten suchen wir für den Bereich Elektrotechnik einen Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an einem dieser Standorte – Karlsruhe, Frankfurt, Mannheim, Neustadt oder Neu-Isenburg – als Vertriebs- / Planungsingenieur (w/m/d) Elektrotechnik – für die Angebotskalkulation und Projektentwicklung Kennziffer: 580N-19-1195 In Ihrer Funktion planen und projektieren Sie eigenverantwortlich elektrotechnische Anlagen für unsere Kunden. Im Rahmen Ihrer Kalkulation ermitteln Sie Mengen und Massen und erstellen Leistungsbeschreibungen und Pauschalierungen. Bei der Vorortbesichtigung auf der Baustelle machen Sie sich ein umfassendes Bild von der Gebäudetechnik und klären die Machbarkeit, einschließlich eines Logistikkonzeptes mit Transportwegen. Die Angebote unserer Schlüssellieferanten prüfen Sie hinsichtlich Kosten und technischer Komponenten und nehmen Fabrikatsanalysen vor. Mit Ihrer Expertise erarbeiten Sie energetisch und wirtschaftliche sinnvolle Alternativangebote und sichern so unseren Vergabeerfolg. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik. In Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung haben Sie bereits eigenständig Projekte bei Industrie- und Gewerbekunden geplant und projektiert – dabei konnten Sie ein breites Netzwerk, bestehend aus Kunden und Planungsbüros, aufbauen. Ihre Analyse- und Konzeptionsstärke macht Sie in Verbindung mit Ihrem technischen Fachwissen zu einem kompetenten Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden und Kollegen. Darüber hinaus kennen Sie sich im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) sowie mit der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) aus. Die gängigen Office-Programme wenden Sie routiniert an. Im Zusammenspiel mit internen und externen Projektbeteiligten überzeugen Sie durch Ihr sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude. Hohe Einsatzbereitschaft, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Pragmatismus und Ideenreichtum bei der Erarbeitung von Lösungen runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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(Senior) Business Architect SAP (f/m/d)

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr, Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg, München
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-M-0-EEinstiegsart: ManagementGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP der ideale Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im Bereich SAP Transformation als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, Predictive, IOT oder Blockchain. Sie sind leidenschaftlicher Treiber bei der Optimierung und Umsetzung von integrativen End-to-End Prozessen (z.B. Engineering-to-Order, Higher-to-Retire, Record-to-Report , Lead-to-Cash, Purchase-to-Pay) Zielstrebig lösen Sie als Trusted Advisor für Ihren Kunden integrative Herausforderungen und stellen die prozessuale und technische Integrität sicher Sie führen durch die Herausforderungen der Digitalisierung und sind der Wegweiser, der die optimale Roadmap für den Kunden findet Sie beraten den Kunden bei Fragestellungen der fachlichen und technischen SAP Lösungsarchitektur, insbesondere auch mit cloudbasierten Lösungskomponenten Sie treffen zukunftsweisende Portfolioentscheidungen bei MHP, welche sich aus den Marktanforderungen und SAP-Innovationen ableiten Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Know-how aus Business und IT mitbringen Wir freuen uns auf Ihre vertieften Kenntnisse im SAP Lösungs- und Produktportfolio Wir schätzen Ihre Erfahrung mit verschiedenen Projektmanagementansätzen und –Methoden Wir freuen uns auf Ihre Experten-Kenntnisse zur Unterstützung der digitalen Unternehmenstransformation Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP`lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Projektleiter CSA (Civil Structural Architecture)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht ab 15.03.2021 Verstärkung für den Standort in Frankfurt!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Koordination und Projektleitung der Ausbaugewerke für Rechenzentrumsprojekte zuständig sind Sie übernehmen die fachliche Führung der Bauleiter Sie sind in enger Abstimmung mit den anderen Gewerken und dokumentieren den Baufortschritt Sie sind für die Koordination und Steuerung von Nachunternehmern zuständig sowie für die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Ausführung der Arbeiten Sie sind für die Budget und Kostenkontrolle des Gewerks zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung besitzen Sie bringen praktische Bau- und Projektleitungserfahrung mit Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise sowie Koordinationsfähigkeit Sie zeichnet eine gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Verlässlichkeit aus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung national/international (m/w/d)

So. 07.03.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir Sie als: Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung national/international (m/w/d) Sie sind erster Anprechpartner im Vertriebsinnendienst und klären alle Sachverhalte rund um die Angebots- und Auftragsadministration im nationalen und internationalen Bereich Sie erstellen und bearbeiten Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferpapiere in unserem ERP-System Sie arbeiten eng zusammen mit abteilungsübergreifenden Schnittstellen wie Vertriebsaußendienst, Produktion und Versand Sie bearbeiten und pflegen kundenrelevante Daten im CRM- und ERP-System Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst eines international tätigen Unternehmens Aufgrund der internationalen Ausrichtung setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus, Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil Sie sind engagiert, kunden- und teamorientiert und bleiben auch in stressigen Situationen souverän und freundlich Sie verfügen über gute ERP-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Monteur / Sicherheitstechniker für Brand- und Einbruchmeldeanlagen (m/w/d)

So. 07.03.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die DRS Weltring GmbH ist ein bundesweit tätiges Unter­nehmen der Sicher­heits­technik. Wir bieten unseren Kunden aus Gewerbe, Industrie, öffentl. Hand oder privat das komplette Portfolio der Sicher­heits­technik (zertifizierte BMA, EMA, SAA, Video) an. Dabei wird von unserem Unter­nehmen das gesamte Spektrum von der Planung, Projek­tierung, Montage, Inbetrieb­nahme bis zum Service abgedeckt.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Köln, Bonn, Düsseldorf und im Großraum Frankfurt suchen wir Sie alsMonteur / Sicher­heits­techniker für Brand- und Einbruch­melde­anlagen (m/w/d) Wartung und Instand­haltung sicher­heits­technischer Anlagen (Einbruch­melde-, Brand­melde-, Sprach­alarmierungs- und Video­über­wachungs­anlagen etc.) Service im Bereich Sicherheits­technik Montage, Inbetriebnahme und Instand­setzung von sicher­heits­technischen Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektrotechniker / Fernmeldetechniker oder vergleich­bares elektro­tech­nisches Handwerk Interesse an Aufbau und Program­mie­rung sicher­heits­technischer Anlagen; nötige Einarbeitung und Seminare erfolgen durch uns Selbstständige, service- und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weise Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Eine attraktive Entlohnung nebst interessanter Benefits Weiterbildung und zukunfts­orientierte Qualifi­kation Dienstwagen inkl. Privat­nutzung Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachstums­orientierten Unter­nehmen
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Produktmanager / Produkttrainer Klima RAC, CAC, VRF (m/w/d)

So. 07.03.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Produktmanager / Produkttrainer Klima RAC, CAC, VRF (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Verwaltung des gesamten Produktportfolios RAC, CAC und VRF (Midea, comfee, Toshiba) Verbesserung der Dienstleistungen für die Produktlinie (Qualitäts- & Kostenprobleme, Bestandsprognosen & -verwaltung) Entwicklung von Verkaufsplänen & Produktstrategien mit dem Verkaufsteam, Unterstützung bei der Angebotserstellung Technisches Benchmarking & Preisanalyse für Wettbewerbsprodukte Planung & Durchführung von Schulungen an Mitarbeiter & Kunden Erstellung von Schulungs- und Dokumentationsunterlagen Weitergabe technischer Neuerungen an Kunden & Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Kältetechniker / -meister oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position am Klimamarkt Kundenberatungskompetenz Gutes Verständnis  für Markt- und Verbraucherbedürfnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung mit ERP Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

So. 07.03.2021
Wiesbaden
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Wiesbaden Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Applikationsingenieur Maskenreparaturprozesse (m/w/x)

So. 07.03.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Tragen Sie dazu bei, schnellere und bessere Lösungen für die Kunden unseres Maskenreparatursystems MeRiT® anzubieten und stärken Sie somit die Kundenzufriedenheit der weltweit führenden Chiphersteller und die Marktposition im Halbleitertechnologiemarkt von ZEISS. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In einem internationalen Umfeld entwickeln Sie mit unseren Kunden aktuelle und zukünftige Technologien und Anwendungen des Maskenreparatursystems MeRiT®. Sie unterstützen unsere Application Support Teams bei komplexen Fragestellungen und tragen durch Ihr analytisches und zielorientiertes Denken zu schnellen Problemlösungen bei. Sie begeistern sich für eine Tätigkeit mit einer engen Verzahnung von Technologie, Forschung und Industrie und steuern in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ZEISS Kollegen Verbesserungsvorschläge in die Entwicklung ein. Außerdem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung elektronenstrahlinduzierter Reparaturprozesse mit. In Ihrer Rolle unterstützen Sie das MeRiT® Produktmanagement bei der Definition, Umsetzung und erfolgreichen Etablierung von aktuellen und zukunftsweisenden Applikationsprojekten. Sie arbeiten Spezifikationen aus und prüfen deren Einhaltung. Zudem führen Sie Kundendemonstrationen von neuen Reparaturprozessen und Features in Abstimmung mit unserem Produktmanagement durch. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft (Physik, Chemie, Materialwissenschaft, o.ä.) oder einer Ingenieurswissenschaft idealerweise Kenntnisse aus unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Dünnschicht-Technik, Oberflächenprozesse, Fotolithographie) Erfahrung in der Organisation und Koordination komplexer Entwicklungsaufgaben in internationalen Teams sowie einen analytischen, team- und kundenorientierten Arbeitsstil Interesse bzw. idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden (Asien und USA) Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum sowie zu gelegentlichen internationalen Geschäftsreisen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT Administrator (m/w/d) Infrastructure

So. 07.03.2021
Langen (Hessen)
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Unsere europäische IT unter dem Namen „Panasonic Information Systems Company Europe“ (kurz: PISCEU) hat ihren Sitz in Hamburg. Wir entwickeln hier moderne IT Services im Applikations- & Infrastrukturbereich und stellen diese als IT Shared Service Provider den einzelnen Panasonic Unternehmen in Europa bereit.REFERENZNUMMER: 21/23In Ihrer Funktion als IT Systemadministrator für Windows Server und Workstations sind Sie für die Erbringung der Onsite- und Infrastructure Services am Panasonic Standort in Langen (Hessen) verantwortlich. Basis ist das IT-TicketsystemDazu stellen Sie eine stabile und leistungsfähige Operation von Frontend- und Backend-Systemen sicher (Storage, Backup, Workplace Services etc.)Sie unterstützen Benutzer / Entwickler bei allen Service relevanten Fragen und Problemen im Infrastrukturbereich vor Ort und RemoteSie identifizieren und beheben strukturelle Probleme und Störungen in der InfrastrukturSie arbeiten im Team mit externen Dienstleistern und internen IT-Service-Abteilungen zusammenZusätzlich zu der Operation gehört auch die Unterstützung zu organisatorischen Projekten im IT-Bereich zu Ihren AufgabenTeilnahme an Bereitschaftsdienst nach BedarfSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Informatikkaufmann, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informationstechnik / Computer Science oder bringen relevante Berufserfahrung und Kenntnisse als Systemadministrator mitSie haben gute Kenntnisse und Erfahrung in der IT Infrastruktur & Service Operation sowie Windows Server AdministrationSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Windows, Sharepoint, MS-SQL- und Microsoft- O365-AnwendungenVon Vorteil sind Kenntnisse in Linux und VMWare AdministrationSie verfügen bereits über Erfahrung im Bereich Onsite Services und Endnutzer SupportIhnen liegt der professionelle Umgang mit Kunden und Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Arbeit mit einem Ticketsystem gesammeltSie verfügen über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und besitzen ein hohes Maß an Engagement und EinsatzbereitschaftDeutsch und Englisch (Betriebssprache) beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftReisebereitschaft (Führerschein)Werden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemein­sam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, Sozialleistungen, großzügige Home-Office-Möglichkeiten und eine weitere Vielzahl an Benefits.
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Senior Data Scientist (m|w|d)

So. 07.03.2021
Steinbach (Taunus)
Sie begeistern sich für innovative Technologien und wollen eine zentrale Position bei der Entwicklung eines revolutionären, zukunftsweisenden Messgerätes einnehmen? Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sind diplomatisch und durchsetzungsfähig? Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Cloud-basierten Plattformen, Application Management sowie der Implementierung von Firmware in elektronische Geräte und sind sehr gut in der Strukturierung von Softwareentwicklungsteams? Spectral Engines, Teil der Nynomic Group, ist ein internationales Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektronik und Sensorsystemen für die Spektralmessung spezialisiert hat. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und fertigen wir High-End-Spektroskopie-Systeme und -Komponenten für ein breites Spektrum von Anwendungen. Der Firmensitz befindet sich in Steinbach in unmittelbarer Nähe von Frankfurt a.M. und in Helsinki. Der Senior Data Scientist ist für die Entwicklung von KI- und Machine-Learning basierten Modellen in Python und deren Einsatz in der Cloud-Umgebung verantwortlich. Der Senior Data Scientist ist verantwortlich für die Software-Architektur in kundenspezifischen Containern und die Verwaltung der darin enthaltenen Modelle. Der Senior Data Scientist ist Teil des Analytik-Teams und wird die Schnittstelle zu Vertrieb und Kunden für detaillierte technische Diskussionen über die Modellierung von spektroskopischen Daten bilden. Abgeschlossenes Studium als M.Sc. in Informatik, Physik, numerischer Physik oder Mathematik Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Datenanalytik in einem professionellen Unternehmensumfeld Gute Kenntnisse in Python sind zwingend erforderlich. Starke Erfahrung mit modernen Data Science Toolboxen in Python (sklear, tensorflow) Erfahrung in der Datenanalytik und im Umgang mit großen Datenvolumina Solide Kenntnisse in Statistik Erfahrung mit Docker und Kubernetes ist ein Plus Bereit, in einer freundlichen Arbeitsumgebung in einem agilen, interdisziplinären Team aus 10-20 Entwicklern, Testern, Architekten und Produktmanagern zu arbeiten. Sollte mit Cloud-Umgebungen für Datenhandling und Modellbereitstellung gearbeitet haben. Fließende Englischkenntnisse, mündlich und schriftlich, sind für diese Position obligatorisch. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und stark wachsenden, international tätigen Unternehmen mit High-Tech-Produkten und moderner Infrastruktur. Mitarbeit an zukunftsweisenden Messgeräten / Analysatoren, die etablierte Marktführer aufrütteln und moderne Methoden zur Analyse von Flüssigkeiten und Feststoffen für viele Unternehmen auf der ganzen Welt bieten. Eine Position mit großem Einfluss und Einblick in ein Unternehmen, in dem die gesamte Entwicklung von der Produktidee bis zur Serienfertigung inklusive der Montage der Geräte im eigenen Haus stattfindet. Eine steile Lernkurve ist garantiert!
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