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Feinmechanik & Optik: 124 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Mechatroniker Service Industrie (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bremen alsMechatroniker Service Industrie (w/m/d)In unserem Service-Bereich erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Instandsetzung von Getriebemotoren (Drehstromtechnik, Servotechnik und dezentrale Technik) Durchführung von Servicearbeiten beim Kunden im Rahmen von Retrofit und Modernisierungsprojekten Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie von Service- und BefundberichtenDurchführung von Montageendprüfungen an den instandgesetzten EinheitenAnalyse, Fehlerfindung sowie Befundung an Komponenten und EinzelteilenAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, (Kfz-) Mechatroniker oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im elektromechanischen Service, idealerweise im Bereich AntriebstechnikBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Kenntnisse in MS-OfficeVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und SonderkonditionenBeste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichen. Erstklassige Arbeitsplätze: Bei uns arbeiten Sie an hochmodernen Maschinen und ergonomisch gestalteten Montageinseln. Hohe Standards in der Arbeitssicherheit und saubere Arbeitsplätze sind für uns selbstverständlich.Intensive Einarbeitung: Wir lassen Sie nicht im Stich – das beginnt schon mit unserer intensiven Einarbeitung. Bei uns werden Sie nicht ins kalte Wasser geworfen und Ihre Kollegen und Vorgesetzten stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
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Referent Corporate Risk Management (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Referent Corporate Risk Management (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie agieren in einer Stabsfunktion für die Geschäftsführung und sind verantwortlich für die Koordination und Bewertung von zustimmungspflichtigen Geschäftsvorfällen (ZGV). Dabei stellen Sie einen effizienten und erfolgreichen Freigabeprozess über verschiedene Konzernhierarchien u.a. für wesentliche Angebote, Beratungs- und Agentenverträge, M&A-Transaktionen, strategische Forschungs-, Entwicklungs- und Investitionsvorhaben sicher. Sie sind als lokaler Ansprechpartner für die erfolgreiche Umsetzung der Zustimmungs- und Informationspflichten der ATLAS ELEKTRONIK GmbH und deren Tochtergesellschaften im In- und Ausland gegenüber der thyssenkrupp Marine Systems GmbH und der thyssenkrupp AG verantwortlich. Sie stellen alle relevanten Unterlagen zur Entscheidungsfindung zusammen und erstellen Beschlussvorlagen für die Geschäftsführung der ATLAS ELEKTRONIK GmbH. Sie unterstützen den Bid-/ Campaign-Manager in der Angebotsphase anhand vorgegebener Prozesse und Richtlinien als strategischer Business Partner und bewerten die technische und kommerzielle Reife von wesentlichen Angeboten und erstellen Stellungnahmen zu relevanten Vorgängen. Sie prüfen und analysieren die identifizierten Risiken und deren Berücksichtigung innerhalb der Angebotskalkulation sowie die Werthaltigkeit der Gegensteuerungsmaßnahmen zur Risikominimierung. Sie nehmen als Assessor für das Chancen- und Risikomanagement in der Angebotserstellungs- und Projektabwicklungsphase an relevanten Reviews teil und übernehmen vereinzelt auch die Rolle des Projekt-Risiko-Managers in komplexen Projekten der ATLAS ELEKTRONIK GmbH. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Nachverfolgung von Aktionsplänen des Internen Audits. Sie sind als Koordinator des Global Engagement Tools (GET) verantwortlich für die Dokumentation und Steuerung des digitalisierten Freigabeprozesses für Vorhaben im Bereich soziales Engagement, Mitgliedschaften und Verbandsaktivitäten. Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung und Weiterentwicklung in den Bereichen Risiko- und Chancenmanagement, Internes Kontrollsystem (IKS) und Notfall- und Krisenmanagement. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Qualifikationen. Sie verfügen über eine mehrjährige technische, kaufmännische oder vertragsrechtliche Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Angeboten und Verträgen. Ein hervorragendes Zahlen- und Prozessverständnis sowie gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Interesse an technischen Produkten und zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie ein sicheres und adressatengerechtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams aus. Sie sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Entwicklungsingenieur Taktische Daten Links mit Sachverantwortung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Taktische Daten Links mit Sachverantwortung (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit. Sie übernehmen die fachliche Führung der Software-Entwicklung auf System, Segment, Software-Einheiten- und Software-Komponenten-Ebene. Softwareentwicklung im Kontext von Taktischen Daten Links (z.B. Link 11, 16, 22) rundet Ihr Profil ab.. Verantwortung für die Pflege des Terminplans, Durchführung der "Cost to Complete Abschätzung" und des Risikomanagements gehören zu Ihren Aufgaben. Die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext wird durch Sie sichergestellt. Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und Abschätzung der damit verbundenen Termine und Kosten mit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Anforderungsanalyse, Design und Entwurf auf Basis von Systemvorgaben. Sie steuern selbstständig Unterauftragnehmer oder Fremdfirmen. Ihr Profil Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund mitbringen. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration bei Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen oder Taktischen Daten Links vorweisen . Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von Methoden für Analyse und Design in verteilten Systemen und Software Entwicklung. Ihre Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen ist Ihre Stärke. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben Sie mit im Gepäck. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: 0421 - 457 - 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT System Engineer - Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT System Engineer - Schwerpunkt Linux (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Die Administration, Konfigurationsmanagement, Optimierung und Wartung der Linux Systemlandschaft (Red Hat (CentOS), SUSE, Debian) ist Ihre Hauptaufgabe. Sie übernehmen die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Topologie in sehr enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Die Diagnose und Behebung von System- und Anwendungsproblemen und die Übernahme des 2nd Level Supports gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Automatisierung von wieder­kehrenden Prozessen zur Performancesteigerung verantwortlich. Sie arbeiten in sehr spannenden Projekten im Bereich IT Infrastruktur mit und liefern hier wertvollen Input. Die Koordination und Steuerung der Hersteller bei Störungen/Fehlerbehebung (3rd Level) wird durch Sie ausgeführt. Sie erstellen Projekt-, System- und Anwendungsdokumentationen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Linux und nachgewiesene Kenntnisse in den Distributionen wie Red Hat (CentOS), SUSE, Debian zeichen Sie aus. Praxiserfahrungen im Thema "Konfigurationsmanagement und Subscription Verwaltung on-premise" (Satellite Server, Ansible etc.) sind wünschenswert. Sie besitzen Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen und im Umgang mit SQL, MariaDB, PostgreSQL. Eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge selbstständig zu analysieren zu Ihren Stärken. Eine verantwortungsvolle, selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Neben einer ausgeprägten Teamfähigkeit und einer serviceorientierten Denkweise verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem. Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Servicetechniker Elektrotechnik m/w/d

Do. 15.04.2021
Oyten
Wir suchen Sie ab 01.07.2021 als Projektleiter als Servicetechniker Elektrotechnik m/w/d am Standort Oyten (Kennziffer:2021-19100) Für unseren großen Logistikkunden in Oyten suchen wir zur Jahresmitte einen Elektrotechniker Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Elektrotechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung und Montage von elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Software R&D Scientist for Mass Spectrometer Prototyping (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 50 years now. Today, worldwide more than 6,000 employees are working on this permanent challenge, at over 90 locations on all continents. As Software R&D Scientist you will design prototype SW for our hybrid ion mobility time-of-flight mass spectrometer. In an interdisciplinary prototyping team, which develops and characterizes new solutions, this position will act as interface between hard- and software development. In Bremen, we are looking for a Software R&D Scientist for Mass Spectrometer Prototyping (m/f/d) Develop and optimize SW prototype branches pioneering new functionality Team up with researchers for moving the boundaries of Bruker cutting edge mass spectrometer technology Close collaboration with international key accounts Design of innovative instrument operation concepts Development of control and acquisition software modules Run, test and benchmark ion instrument prototypes Setup and support statistic data analysis Diploma or PhD in Informatics, Physics, or corresponding qualification Solid knowledge of object-oriented C++ programming Experience in hardware-oriented software design including real time aspects Knowledge in processing and statistical evaluation of huge datasets Analytic, logical, and innovative thinking Good communication skills, team-mindedness Self-organized, accurate and result oriented working style Solid scientific German language skills; fluent in spoken and written English Fluid German language skills would be an advantage At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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Servicetechniker Sicherheitstechnik m/w/d

Do. 15.04.2021
Bremen
Wir suchen für den Geschäftsbereich ICS der SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker/in Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Bremen (Kennziffer: 2019_AR_004) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen übernehmen. Des Weiteren kümmern Sie sich in diesem Zusammenhang auch um die Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen. Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte. Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen. Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung und/oder Video). Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus legen Sie eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsmoral an den Tag. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Projektleiter im Bereich Brandmelde- und Sicherheitstechnik m/w/d

Do. 15.04.2021
Bremen
Die SPIE EPH GmbH mit Hauptsitz in Hamburg, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Automation umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für die industrielle Automation, industrielle MSR-Technik, die entsprechende Planung sowie auch elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik und Schaltanlagenbau, Darüber hinaus bietet die SPIE EPH unter anderem Leistungen in den Bereichen Elektromobilität, Robotik sowie Reinraumtechnik an. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die fachliche/disziplinarische Führung Ihres Projektteams im Bereich der Brandmelde- und Sicherheitstechnik übernehmen In diesem Zusammenhang sind Sie für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen, inklusive der Personalverantwortung zuständig Des Weiteren planen und stellen Sie die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher und wirken bei der Angebotserstellung mit Darüber hinaus sind Sie kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner hausintern sowie für unsere Kunden vor Ort Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister (z.B. Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung im Bereich der Brandmeldetechnik mit, idealerweise bereits als Projektleiter SAP und GAEB Kenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations-/Verhandlungsfähigkeiten aus Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes, analytisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Product Owner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Visbek, Kreis Vechta, Wallenhorst, Bremen
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Als international tätige Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitern bauen wir Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Visbek, Wallenhorst bei Osnabrück oder Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Product Owner (m/w/d)Als Product Owner (m/w/d) sind Sie für die Umsetzung der Entwicklung des Produkts Prozessautomatisierung von Batch- und Chargenprozessen verantwortlich. Arbeitsort: an einem unserer SCHULZ-Standorte in Visbek, Wallenhorst oder Bremen Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Scrum Master, Planung und Festlegung des weiteren Vorgehens im Prozess Überwachung der Projektfortschritte: Durchführung von Review Meetings, Feedback an das Entwicklungsteam, Visualisierung des Entwicklungsfortschritts Vertretung der Interessen der Kunden, Abstimmung mit allen Stakeholdern Verwaltung des Product Backlogs inkl. Priorisierung und Definition der Anforderungen Entwicklung einer Vision des Endprodukts: kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse, Ableitung von Erkenntnissen hinsichtlich des Produkts und Weitergabe an das Team Berufspraxis im Projekt- oder Beratungsumfeld, wie bspw. als Projektleiter/ Mitglied eines (interdisziplinären) Projektteams, als Product Owner oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Prozessleittechnik von Batch- und Chargenprozessen (Chemie, Nahrungs- und Genussmittel, Pharma, Mischfutter etc.) Know-how in agilen Methoden (Scrum, Kanban etc.) von Vorteil Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Vertriebsaffinität Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Herzblut für die Sache und gelebter Team-Spirit Eine Einarbeitungsphase, bei der ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem solide am Markt platzierten, inhabergeführten Unternehmen mit breiter Aufstellung Unsere digitale SCHULZ Next Akademie für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamfördernde Firmen-Events und Veranstaltungen, um zahlreiche Kontakte zu knüpfen Betriebliche Altersvorsorge, damit wir uns entspannt auf den Ruhestand freuen können SCHULZ Gutscheinkarte für den nächsten Einkauf oder die nächste Tankfüllung E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für unseren Stadtort Bremen suchen wir einen Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) In dieser Position sind sie verantwortlich für den Prozess der Erfüllung von Kundenaufträgen vom Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden, der Niederlassung oder des Vertriebspartners, über die Lieferung, den Versand bis hin zur Rechnungslegung und ggf. der Verfolgung von Zahlungseingängen in Zusammenarbeit mit Finance. Allgemeine Tätigkeiten der Auftragsabwicklung von hochwertigen Laborsystemen für den internationalen Markt Ständige Auftragsverfolgung und proaktive Information an den Kunden im Falle eventueller Änderungen, sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen Zeitnahe Erstellung von Auftragsbestätigungen zur Sicherstellung einer qualitativen Kommunikation zum Kunden Zusammenarbeit mit der Produktion, dem Service und der Exportabteilung Kommunikation mit unseren internationalen Niederlassungen Sicherstellen von vollständigen und rechtzeitigen Lieferungen (otif: on-time, in-full) Versenden von Lieferungen ab dem Werk Bremen unter Einhaltung des Kundenwunsches Unterstützung bei Projekten im Bereich Auftragsabwicklung Abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) Gutes Verständnis und Erfahrung im internationalen Versand und Transport (Frachtbrieferstellung, Incoterms, Akkreditive etc.) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Verzollung (ABD Erstellung, Compliance) Sicherer Umgang mit SAP/R3 im SD Modul  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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