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Feinmechanik & Optik: 108 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Projektmanagement 8
  • Servicetechniker 8
  • Außendienst 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Prozessmanagement 4
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  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Konstruktion 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Visualisierung 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Feinmechanik & Optik

Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst für die Betreuung der PLZ-Regionen 2, 3 und 4

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Holt und Haar
SIMU ist eines der weltweit führenden Unter­nehmen im Markt der Auto­matisierung und Motorisierung von Roll­läden, Markisen und Toren. Konsequente Kunden­orientierung und beständige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchen­über­durch­schnitt­liches Wachstum. Für den Ausbau unserer Markt­präsenz ver­stärken wir unser Vertriebs­team und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt alsNach umfassender Einar­beitung managen Sie eigen­verant­wortlich ein breit gefächertes Kunden­portfolio von ausge­wählten Kunden aus dem Handwerk und der Industrie in den oben genannten Postleitzahlen­regionen. Neben dem operativen Vertrieb unserer Qualitäts­produkte gilt ein weiteres Augenmerk der Tätig­keit der Pflege und Entwicklung Ihres Kunden­stammes auf Grund­lage syste­matischer Markt-, Kunden- und Wettbewerbs­analyse und durch quali­fizierte technische und verkaufs­bezogene Beratung und Schulung. Weiterer Tätigkeits­schwerpunkt ist der konti­nuierliche Ausbau unserer Markt­position über systematische Neukunden­identifikation und -gewinnung.Als idealer Kandidat (m/w/d) wohnen Sie zentral im Gebiet, vorzugs­weise nah der Achse Großraum Hannover-Münster, bringen eine fundierte technische oder kauf­männische Ausbildung (oder ein Studium) und Erfahrung im Vertrieb tech­nischer Produkte mit. Als wichtige „Visitenkarte“ unseres Unter­nehmens besitzen Sie außer der Freude am Umgang mit Kunden auch das entsprechende Maß an Selbst­sicherheit und Über­zeugungs­vermögen. Sie verfügen über ausgeprägte Kommu­nikations-, Verhandlungs- und Abschluss­stärke und sehen sich in ihrer vertrieb­lichen Grund­haltung eher als „Jäger (m/w/d)“ denn „Farmer (m/w/d)“. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute analy­tische Fähigkeiten im Umgang mit vertriebs­relevanten Zahlen und die Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwen­dungen, inklusive Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen attraktive Unter­nehmens­leistungen mit privat nutzbarem Firmen-Pkw mit gehobener Aus­stattung, ein gutes Betriebs­klima und eine krisen­sichere Tätigkeit. Sie erwartet ein Arbeits­umfeld, in dem die Lust auf Leistung, Eigen­verant­wortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grund­stein für Ihren persön­lichen Erfolg legen.
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Celle/Schwerin/Norderstedt/Lüneburg/Elmshorn

Mo. 12.04.2021
Celle, Schwerin, Mecklenburg, Norderstedt, Lüneburg, Elmshorn
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Celle / Schwerin / Norderstedt / Lüneburg / Elmshorn mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer EL2020/CE/SN/SE) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur Digitale Audiosignalverarbeitung Audiotechnik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Entwicklungsingenieur Digitale Audiosignalverarbeitung Audiotechnik (m/w/d) Ableitung und Umsetzung von Kundenanforderungen für Produkte oder Systeme im Bereich der Consumer-Audiotechnik Sie arbeiten an der Entwicklung, Simulation und Echtzeitimplementierung von Algorithmen der digitalen Signalverarbeitung in den Bereichen Audiologie und allg. Audiotechnik in Abstimmung mit Produktmanagern Sie führen Messungen und Tests in Echtzeit-Audio sowie Hörtests mit Prototypen an Probanden durch Evaluation, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien und Verfahren inkl. Erstellung notwendiger Dokumentationen im Bereich der digitalen Audiosignalverarbeitung vom Konzept bis zur Serienreife Sie wirken mit bei der Durchführung neuer Technologiestudien Studium der Hörtechnik und Audiologie, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Signalverarbeitung bzgl. Audiologie/Audiotechnik, insbesondere bzgl. Algorithmik und Testverfahren Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C / C++, Python, Matlab sowie in der hardwarenahen Echtzeitimplementierung von Algorithmen (fixed & floating DSP) sind von Vorteil Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Sie arbeiten leidenschaftlich im Berufsfeld Audiotechnik Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) m/w/d

So. 11.04.2021
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) (m/w/d) am Standort Hannover, Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf oder Leipzig (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) • Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb/Pre Sales bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco mit entsprechend nachgewiesenem Zertifizierungsstand auf Level CCIE mit. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kostenübernahme regelmäßiger Cisco-Zertifizierungen) sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Leihanlagen / Demonstrationsanlagen

Sa. 10.04.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Als Teil des Marketingteams unterstützen Sie unsere Markt- und Vertriebsorganisationen. Mit Ihrem technischen Know-How bereiten Sie unsere Leih- und Demonstrationsanlagen vollständig für Kundenvorführungen, Seminare und Events vor und bilden die Schnittstelle zum Ersatzteilemanagement, Order Processing und der Logistik. Bringen Sie Ihr kommunikatives Geschick in Kombination mit Ihrem selbstständigen Arbeiten in diese vielseitige Aufgabe ein und verstärken Sie unser Team. Inbetriebnahme, Konfiguration aber auch Reparatur und Pflege der Leih- und Demonstrationsanlagen Selbstständige Koordination und Organisation der Ersatzteilebeschaffung Technische Verantwortung und Qualitätssicherung für die Leih- und Demonstrationsanlagen sowie die dazugehörigen Demonstrationsfahrzeuge Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Terminen im Demonstrationscenter und Videostudio Bereitstellung der Videoanlagen für Videopräsentationen Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. zum Elektriker, Elektroniker, Mechaniker, Mechatroniker o.ä. Erste Berufserfahrungen im Service und in der Reparatur von Maschinen / Anlagen sind von Vorteil Erfahrungen mit Microsoft Office  Vorhandene Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in der Anwendung von Datenmanagementsoftware sind von Vorteil Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer Unterlagen bitte unser Online Portal. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Elektromonteur w|m|d Elektrische Energieverteilung

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Hannover
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. ELEKTROMONTEUR W|M|D ELEKTRISCHE ENERGIEVERTEILUNG Hamburg oder Hannover | Vollzeit | unbefristet | Ind_IEP_03.2021.5Für unsere Business Units in Hamburg und Hannover suchen wir Monteur_innen als Verstärkung unserer Montageteams für Anlagen der elektrischen Energieverteilung. Unsere Kunden kommen aus der Energieversorgung sowie aus verschiedenen anderen Bereichen, wie z. B. Industrie, Erneuerbare Energien, Automotive, Chemie, Öl und Gas. Montage, Inbetriebnahme und Service für Anlagen der Energieversorgung, Automatisierungs-, Antriebs- und/oder Kommunikationstechnik Arbeiten an Nieder- und Mittelspannungsanlagen Verkabelungs- und Inbetriebnahmetätigkeiten Anschließen von Schaltschränken, Kabelverlegungen und Setzen von Anschlüssen Funktion als Ansprechpartner_in für Kunden und Lieferanten auf der Baustelle Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker_in für Betriebstechnik/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Energie-, Automatisierungs-, Kommunikations- oder Niederspannungs-/Mittelspannungstechnik sowie in der Ausführung von Industriemontagen Erfahrung im Lesen von und Umgang mit Stromlauf- und Verdrahtungsplänen inkl. deren eigenverantwortlichen Umsetzung Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Führerschein Klasse B Deutschlandweite Reisebereitschaft Eine Zusatzausbildung im Bereich Kabelmontagen oder Schalterwartungen ist wünschenswert Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Ihre Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit liegt uns am Herzen – dafür haben wir einen einmaligen und flexiblen Arbeitszeitrahmen geschaffen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Ingenieur als Leiter Hochfrequenztechnik-Entwicklung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Ingenieur als Leiter Hochfrequenztechnik-Entwicklung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern der Abteilung Hochfrequenztechnik-Entwicklung Identifikation neuer benötigter Technologien und von Plattformpotential, sowie die Initiierung, Ressourcenplanung und ggf. Leitung von entsprechenden Projekten Intensive Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, dem Produktmanagement sowie anderen beteiligten Organisationseinheiten Fachliche Beratung des Produktmanagements bei der Konzeption neuer HF-Produkte Kontinuierliche Weiterentwicklung der Methoden und Werkzeuge zur Steigerung von Effektivität und Effizienz  Bedarfsanalyse und Auswahl passender Mitarbeiter, sowie deren fachliche, methodische und persönliche Weiterentwicklung Förderung und Steuerung der Zusammenarbeit im Team, der Unternehmens- und Aufgaben­identifikation Aufbau und Pflege strategischer Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern Durchführung des Budget Forecasts für die Abteilung, Identifikation und Veranlassung nötiger Investitionen, verantwortliche Leitung der Kostenstelle Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium  Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der HF-Technik, Elektronik, der analogen Signalverarbeitung sowie der Übertragungstechnik  Mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich relevanter Entwicklungsmethoden und im Projektmanagement  Mehrjährige Führungserfahrung vorzugsweise internationaler Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln   Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Vertriebsingenieur Wickelgüter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen international tätigen Hersteller im Bereich Wickelgüter und VentilatorenIm Fokus stehen u.a. Kunden aus den Bereichen Energie, Schifffahrt, Bahn-Industrie, Automatisierungs-, Antriebs- und ProzesstechnikÜber 40 Jahre Erfahrung und die eigene Entwicklung / Produktion zeichnen unseren Mandanten ausSie beraten und betreuen Ihre Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus der GeschäftsbeziehungenSie sind verantwortlich für die gezielte und nachhaltige Gewinnung neuer Kunden in NorddeutschlandSie führen eigenständig Vertragsverhandlungen und begleiten Ihre Kunden bis zur AuslieferungSie gehen auf die Kundenbedürfnisse ein und bieten auf den Kunden abgestimmte Lösungen anSie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends und neuer strategischer Geschäftsmöglichkeiten durchSie gestalten den Vertrieb und die weitere Entwicklung des Unternehmens aktiv mitSie bilden die Schnittstelle zu abteilungsübergreifenden EinheitenSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mitSie können profunde Erfahrung im technischen Vertrieb vorweisen, idealerweise aus dem Bereich Automatisierungs- oder SteuerungstechnikSie haben Erfahrung mit modernen Vertriebskanälen und bringen darüber hinaus ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mitSie sind eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher BelastbarkeitSie bringen analytische Fähigkeiten sowie gutes konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten mitSie sprechen verhandlungssicher Englisch und Deutsch in Wort und SchriftSie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der zugewiesenen Region mitAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen BrancheChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenHohes Maß an EigenverantwortungKarriere- und EntwicklungsmöglichkeitHoch motiviertes Team und offener KommunikationsstilFlache Hierarchien
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Product Marketing Manager (m/w/d) Sie schaffen ein tiefgreifendes Verständnis für die Kundenbedarfe und übersetzen diese in Anforderungen für die Produktentwicklung und Kommunikation Sie initiieren Marktforschung zum genauen Verständnis der Zielgruppen und begleiten User Testings in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Customer Insights Sie definieren in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement die Produktpositionierung und das Wertversprechen der Produkte in den Bereichen Premium Headphones und Audiologie.  Sie stellen in interdisziplinären Teams sicher, dass die Entwicklung neuer Produkte stets eng an den identifizierten Kundenbedürfnissen ausgerichtet wird Sie beobachten den relevanten Wettbewerb und wirken maßgeblich an der  Markteinführungsstategie neuer Produkte mit. Sie erstellen den produktbezogenen Content für die Bereiche Brand, Shopper und Digital Marketing Sie unterstützen die Vertriebsorganisation bei Bedarf mit Schulungen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich Starke Kundenorientierung Erfahrung mit der Analyse globaler Endbenutzerbedürfnisse und -trends, Ableitung zukunftsfähiger Produktlösungen, die in verschiedenen Kulturen/von verschiedenen Benutzergruppen eingesetzt werden Erfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing in der Unterhaltungselektronik, idealerweise in der Audiogerätebranche Grundlegendes Verständnis von Product Lifecycle Management Hohe Affinität zur Unterhaltungselektronik oder verwandten Branchen und Kenntnisse in relevanten Technologien Strategisches Verständnis gepaart mit exzellenten operativen Fähigkeiten und strukturiertem Vorgehen Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit in funktions- und kulturübergreifenden Teams Entscheidungsfreudigkeit und die Fähigkeit, Risiken einzugehen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Englisch erforderlich, Deutschkenntnisse sind von Vorteil In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Informatiker als Software-Entwickler - Cloud Service Development (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Informatiker als Software-Entwickler – Cloud Service Development (m/w/d) Entwicklung von zentralen Cloud Services im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication  Unterstützung beim kompletten Produktentstehungsprozess von der ersten Idee bis zur Anwendung beim Kunden Konzipierung und Realisierung von Software für neue Produkte bzw. Wartung bestehender Produkte Betreuung internationaler Entwicklungspartner durch fachliche Bewertung und Integration der gelieferten Arbeitsergebnisse Abstimmung aller Aktivitäten innerhalb und mit anderen selbstorganisierten, agilen Projektteams sowie mit benachbarten Fachdisziplinen Erarbeitung neuer Technologien, Frameworks, Patterns, Arbeitsweisen und deren Wissensvermittlung innerhalb des Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Bereich Softwarearchitektur und -entwicklung Gute Kenntnisse in Webtechnologien wie JavaScript/TypeScript, HTML5/CSS, RESTful APIs  Gute Kenntnisse in C#/.Net und Azure Cloud Technologien Wünschenswert ist ein Verständnis der Prinzipien der Software Craftsmanship und Clean Code Bewegung Sehr gute Kenntnisse der agilen Arbeitsweise und Kenntnisse im Umgang mit ALM-Tools wie AzureDevOps oder Jira sind von Vorteil Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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