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Feinmechanik & Optik: 106 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Feinmechanik & Optik

Entwicklungsingenieur Digitale Audiosignalverarbeitung Audiotechnik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Entwicklungsingenieur Digitale Audiosignalverarbeitung Audiotechnik (m/w/d) Ableitung und Umsetzung von Kundenanforderungen für Produkte oder Systeme im Bereich der Consumer-Audiotechnik Sie arbeiten an der Entwicklung, Simulation und Echtzeitimplementierung von Algorithmen der digitalen Signalverarbeitung in den Bereichen Audiologie und allg. Audiotechnik in Abstimmung mit Produktmanagern Sie führen Messungen und Tests in Echtzeit-Audio sowie Hörtests mit Prototypen an Probanden durch Evaluation, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien und Verfahren inkl. Erstellung notwendiger Dokumentationen im Bereich der digitalen Audiosignalverarbeitung vom Konzept bis zur Serienreife Sie wirken mit bei der Durchführung neuer Technologiestudien Studium der Hörtechnik und Audiologie, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Signalverarbeitung bzgl. Audiologie/Audiotechnik, insbesondere bzgl. Algorithmik und Testverfahren Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C / C++, Python, Matlab sowie in der hardwarenahen Echtzeitimplementierung von Algorithmen (fixed & floating DSP) sind von Vorteil Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Sie arbeiten leidenschaftlich im Berufsfeld Audiotechnik Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) m/w/d

So. 11.04.2021
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) (m/w/d) am Standort Hannover, Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf oder Leipzig (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) • Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb/Pre Sales bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco mit entsprechend nachgewiesenem Zertifizierungsstand auf Level CCIE mit. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kostenübernahme regelmäßiger Cisco-Zertifizierungen) sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Informatiker als Software-Entwickler - Cloud Service Development (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Informatiker als Software-Entwickler – Cloud Service Development (m/w/d) Entwicklung von zentralen Cloud Services im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication  Unterstützung beim kompletten Produktentstehungsprozess von der ersten Idee bis zur Anwendung beim Kunden Konzipierung und Realisierung von Software für neue Produkte bzw. Wartung bestehender Produkte Betreuung internationaler Entwicklungspartner durch fachliche Bewertung und Integration der gelieferten Arbeitsergebnisse Abstimmung aller Aktivitäten innerhalb und mit anderen selbstorganisierten, agilen Projektteams sowie mit benachbarten Fachdisziplinen Erarbeitung neuer Technologien, Frameworks, Patterns, Arbeitsweisen und deren Wissensvermittlung innerhalb des Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Bereich Softwarearchitektur und -entwicklung Gute Kenntnisse in Webtechnologien wie JavaScript/TypeScript, HTML5/CSS, RESTful APIs  Gute Kenntnisse in C#/.Net und Azure Cloud Technologien Wünschenswert ist ein Verständnis der Prinzipien der Software Craftsmanship und Clean Code Bewegung Sehr gute Kenntnisse der agilen Arbeitsweise und Kenntnisse im Umgang mit ALM-Tools wie AzureDevOps oder Jira sind von Vorteil Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Informatiker als Fullstack Entwickler Web Development für Audioprodukte (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Informatiker als Fullstack Entwickler Web Development für Audioprodukte (m/w/d) Entwicklung von Client-Server- als auch Desktop-Applikationen im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication Mitwirkung beim kompletten Produktentstehungsprozess von der ersten Idee bis zur Anwendung beim Kunden Konzipierung und Realisierung von Software für neue Produkte bzw. Wartung bestehender Produkte Betreuung internationaler Entwicklungspartner durch fachliche Bewertung und Integration der gelieferten Arbeitsergebnisse Abstimmung aller Aktivitäten innerhalb des selbstorganisierten, agilen Projektteams und mit benachbarten Fachdisziplinen Erarbeitung neuer Technologien, Frameworks, Patterns, Arbeitsweisen und deren Wissensvermittlung innerhalb des Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Softwarearchitektur und -entwicklung Wünschenswert ist ein Verständnis der Prinzipien der Software Craftsmanship und Clean Code Bewegung Sehr gute Kenntnisse der agilen Arbeitsweise sind erforderlich Sehr gute Kenntnisse in Webtechnologien wie JavaScript/TypeScript, HTML5/CSS, Angular (2+), NodeJS, RESTful APIs werden vorausgesetzt Idealerweise Kenntnisse in C#/.Net und Electron sowie im Umgang mit ALM-Tools wie AzureDevOps oder Jira  Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Informatiker als DevOps Engineer für Audioprodukte (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Informatiker als DevOps Engineer für Audioprodukte (m/w/d) Unterstützung der agilen Entwicklungsteams im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication hinsichtlich Erstellung von Build- und Deployment Automatisierung und Cloud-Services Bereitstellung und Administration der notwendigen Infrastruktur zur Sicherstellung des Betriebs Abstimmung aller Aktivitäten innerhalb des selbstorganisierten, agilen Projektteams, mit benachbarten Unternehmensbereichen und mit externen Entwicklungspartnern Erarbeitung neuer Technologien, Frameworks, Patterns, Arbeitsweisen und deren Wissensvermittlung innerhalb des Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung (idealerweise auch für Embedded Systeme) Fortgeschrittene Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Continuous Integration und Delivery (z.B. AzureDevOps, Docker, Git) sowie Einrichtung und Betrieb von Tools z.B. für Collaboration, Requirementsmanagement und Issuetracking werden benötigt Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Ingenieur als Leiter Hochfrequenztechnik-Entwicklung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Ingenieur als Leiter Hochfrequenztechnik-Entwicklung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern der Abteilung Hochfrequenztechnik-Entwicklung Identifikation neuer benötigter Technologien und von Plattformpotential, sowie die Initiierung, Ressourcenplanung und ggf. Leitung von entsprechenden Projekten Intensive Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, dem Produktmanagement sowie anderen beteiligten Organisationseinheiten Fachliche Beratung des Produktmanagements bei der Konzeption neuer HF-Produkte Kontinuierliche Weiterentwicklung der Methoden und Werkzeuge zur Steigerung von Effektivität und Effizienz  Bedarfsanalyse und Auswahl passender Mitarbeiter, sowie deren fachliche, methodische und persönliche Weiterentwicklung Förderung und Steuerung der Zusammenarbeit im Team, der Unternehmens- und Aufgaben­identifikation Aufbau und Pflege strategischer Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern Durchführung des Budget Forecasts für die Abteilung, Identifikation und Veranlassung nötiger Investitionen, verantwortliche Leitung der Kostenstelle Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium  Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der HF-Technik, Elektronik, der analogen Signalverarbeitung sowie der Übertragungstechnik  Mehrjährige Berufserfahrung hinsichtlich relevanter Entwicklungsmethoden und im Projektmanagement  Mehrjährige Führungserfahrung vorzugsweise internationaler Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln   Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Elektromonteur w|m|d Elektrische Energieverteilung

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Hannover
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. ELEKTROMONTEUR W|M|D ELEKTRISCHE ENERGIEVERTEILUNG Hamburg oder Hannover | Vollzeit | unbefristet | Ind_IEP_03.2021.5Für unsere Business Units in Hamburg und Hannover suchen wir Monteur_innen als Verstärkung unserer Montageteams für Anlagen der elektrischen Energieverteilung. Unsere Kunden kommen aus der Energieversorgung sowie aus verschiedenen anderen Bereichen, wie z. B. Industrie, Erneuerbare Energien, Automotive, Chemie, Öl und Gas. Montage, Inbetriebnahme und Service für Anlagen der Energieversorgung, Automatisierungs-, Antriebs- und/oder Kommunikationstechnik Arbeiten an Nieder- und Mittelspannungsanlagen Verkabelungs- und Inbetriebnahmetätigkeiten Anschließen von Schaltschränken, Kabelverlegungen und Setzen von Anschlüssen Funktion als Ansprechpartner_in für Kunden und Lieferanten auf der Baustelle Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker_in für Betriebstechnik/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Energie-, Automatisierungs-, Kommunikations- oder Niederspannungs-/Mittelspannungstechnik sowie in der Ausführung von Industriemontagen Erfahrung im Lesen von und Umgang mit Stromlauf- und Verdrahtungsplänen inkl. deren eigenverantwortlichen Umsetzung Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Führerschein Klasse B Deutschlandweite Reisebereitschaft Eine Zusatzausbildung im Bereich Kabelmontagen oder Schalterwartungen ist wünschenswert Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Ihre Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit liegt uns am Herzen – dafür haben wir einen einmaligen und flexiblen Arbeitszeitrahmen geschaffen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Vertriebsingenieur Wickelgüter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen international tätigen Hersteller im Bereich Wickelgüter und VentilatorenIm Fokus stehen u.a. Kunden aus den Bereichen Energie, Schifffahrt, Bahn-Industrie, Automatisierungs-, Antriebs- und ProzesstechnikÜber 40 Jahre Erfahrung und die eigene Entwicklung / Produktion zeichnen unseren Mandanten ausSie beraten und betreuen Ihre Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus der GeschäftsbeziehungenSie sind verantwortlich für die gezielte und nachhaltige Gewinnung neuer Kunden in NorddeutschlandSie führen eigenständig Vertragsverhandlungen und begleiten Ihre Kunden bis zur AuslieferungSie gehen auf die Kundenbedürfnisse ein und bieten auf den Kunden abgestimmte Lösungen anSie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends und neuer strategischer Geschäftsmöglichkeiten durchSie gestalten den Vertrieb und die weitere Entwicklung des Unternehmens aktiv mitSie bilden die Schnittstelle zu abteilungsübergreifenden EinheitenSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mitSie können profunde Erfahrung im technischen Vertrieb vorweisen, idealerweise aus dem Bereich Automatisierungs- oder SteuerungstechnikSie haben Erfahrung mit modernen Vertriebskanälen und bringen darüber hinaus ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mitSie sind eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher BelastbarkeitSie bringen analytische Fähigkeiten sowie gutes konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten mitSie sprechen verhandlungssicher Englisch und Deutsch in Wort und SchriftSie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der zugewiesenen Region mitAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen BrancheChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenHohes Maß an EigenverantwortungKarriere- und EntwicklungsmöglichkeitHoch motiviertes Team und offener KommunikationsstilFlache Hierarchien
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Product Marketing Manager (m/w/d) Sie schaffen ein tiefgreifendes Verständnis für die Kundenbedarfe und übersetzen diese in Anforderungen für die Produktentwicklung und Kommunikation Sie initiieren Marktforschung zum genauen Verständnis der Zielgruppen und begleiten User Testings in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Customer Insights Sie definieren in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement die Produktpositionierung und das Wertversprechen der Produkte in den Bereichen Premium Headphones und Audiologie.  Sie stellen in interdisziplinären Teams sicher, dass die Entwicklung neuer Produkte stets eng an den identifizierten Kundenbedürfnissen ausgerichtet wird Sie beobachten den relevanten Wettbewerb und wirken maßgeblich an der  Markteinführungsstategie neuer Produkte mit. Sie erstellen den produktbezogenen Content für die Bereiche Brand, Shopper und Digital Marketing Sie unterstützen die Vertriebsorganisation bei Bedarf mit Schulungen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich Starke Kundenorientierung Erfahrung mit der Analyse globaler Endbenutzerbedürfnisse und -trends, Ableitung zukunftsfähiger Produktlösungen, die in verschiedenen Kulturen/von verschiedenen Benutzergruppen eingesetzt werden Erfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing in der Unterhaltungselektronik, idealerweise in der Audiogerätebranche Grundlegendes Verständnis von Product Lifecycle Management Hohe Affinität zur Unterhaltungselektronik oder verwandten Branchen und Kenntnisse in relevanten Technologien Strategisches Verständnis gepaart mit exzellenten operativen Fähigkeiten und strukturiertem Vorgehen Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit in funktions- und kulturübergreifenden Teams Entscheidungsfreudigkeit und die Fähigkeit, Risiken einzugehen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Englisch erforderlich, Deutschkenntnisse sind von Vorteil In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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DevOps Engineer - Consumer Electronics (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als:  DevOps Engineer – Consumer Electronics (m/w/d) Unterstützung der agilen Entwicklungsteams im Bereich Consumer Electronics hinsichtlich Erstellung von Build- und Deployment- Automatisierung und Cloud-Services, gerne vom Büro oder teils vom Home-Office aus Bereitstellung, Administration und Weiterentwicklung der notwendigen Infrastruktur zur Sicherstellung des Betriebs Abstimmung aller Aktivitäten innerhalb des selbst-organisierten, agilen Projektteams, mit benachbarten Unternehmensbereichen und mit externen Entwicklungspartnern Erarbeitung neuer Technologien, Frameworks, Patterns, Arbeitsweisen und deren Wissensvermittlung innerhalb des Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (o.ä.) oder eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung mit guten Kenntnissen der Betriebssysteme Windows, MacOS und Linux sowie Methoden und Werkzeuge zur Virtualisierung Praxiserprobte Kenntnis von Scriptsprachen, wie Bash, Powershell, u.ä. Projekterfahrung mit Buildverfahren und Buildautomatisierung sowie mit Tools wie Azure DevOps, Jenkins, Artifactory, Ansible  Idealerweise Erfahrungen mit Paketmanagern wie npm, Nuget, etc. Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Hands-on-Mentalität, Organisationstalent, begeisterungsfähig und kommunikationsstark  Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte  Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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