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Feinmechanik & Optik: 138 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023

Do. 30.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022/2023 - (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.*Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Leipzig
Innovative Technik, herausfordernde Projekte, starkes Team: Dafür steht die DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH. Die DPG ist der innovative Dienstleister für hochwertige elektrische und nichtelektrische Betriebssicherheitsprüfungen. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bieten bundesweit ein breites Prüfangebot auf Basis modernster Technologien, unterstützt durch hochwertiges Messequipment, an. Unsere Prüfungen schaffen Betriebs- und Rechtssicherheit für unsere Kunden. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Prüfservice Außendienst einen versierten Elektroniker (m/w/d). Serviceeinsätze bei wechselnden Kundenobjekten zur Überprüfung elektrischer Geräte, Anlagen und Maschinen nach Betriebssicherheitsverordnung und anerkannten DIN-VDE-Normen Zielgerichtete Ablauf- und Arbeitsplatzorganisation im Prüfobjekt Die professionelle Prüfungsdurchführung sowie der Umgang mit modernsten Messgeräten und eigener Messsoftware bildet ihren Aufgabenschwerpunkt Sie erstellen die Dokumentation der Messergebnisse bei ortsfesten Anlagen und Maschinenprüfungen und fertigen die dazugehörigen Prüfberichte und Mängelprotokolle an Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Elektrotechnik, Elektronik oder eine ähnliche anerkannte elektrotechnische Ausbildung (Berufseinsteiger möglich) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Repräsentatives und kundenorientiertes Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Solide Computerkenntnisse und handwerkliches Geschick Reise- und Übernachtungsbereitschaft Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Variables, leistungsorientiertes Prämiensystem sowie steuerfreie Zuwendungen Firmenfahrzeug mit privatem Nutzungsrecht gemäß 1% Pauschalversteuerung Hochwertige Messtechnik-Ausstattung sowie moderne Kommunikationsmittel wie Tablet und Smartphone Gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg: interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven und interessanten, vielseitigen Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung in einem qualifizierten Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima Ihre Perspektiven bei uns: Unsere verschiedenen Arbeitsbereiche bieten Ihnen spannende, vielfältige Herausforderungen mit gezielter Förderung für Ihren persönlichen Erfolg. Um Ihren Einstieg in unserem Unternehmen optimal zu gestalten, unterstützen wir Sie durch interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne. Sie erhalten eine detailliere Einführung in unsere hochwertige Prüfausrüstung und unser innovatives Prüfsystem. Die DPG PrüfApp basiert auf einer innovativen Software, die bei der Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel hohe Flexibilität, exakte Dokumentation und vollautomatisierte Datenübermittlung ermöglicht.
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Strategic Planner (f/d/m)

Do. 30.06.2022
Laatzen bei Hannover
AVENTICS GmbH is a company of the Emerson Group. Emerson (NYSE: EMR), headquartered in St. Louis, Missouri (USA), is a global technology and engineering company that provides innovative solutions for industrial, commercial and residential customers. Founded in 1890, the company employs over 85,000 people and has more than 200 manufacturing facilities. Emerson Automation Solutions, which includes AVENTICSTM products, helps process, hybrid and individual manufacturers maximize production and protect people and the environment while optimizing energy and operating costs. If you are looking for a role to grow and develop yourself within a dynamic business, we have an excellent opportunity for you in Laatzen, close to Hannover, Germany! As a Strategic Planner (f/d/m), reporting to the VP Global Marketing, you will hold a key leadership position and play a critical role by driving projects and initiatives with high impact on the growth and profitability of the business. You will take part in the global strategy formulation of the product roadmap as well as its implementation, ensuring the relevance of our product portfolio. You will work across World Areas and functions. As a Strategic Planner (f/d/m), the strategic skills as well as the broad experiences and network you gain will give you a strong profile to further develop your career within Emerson. Lead projects and execute key initiative programs, driving profitable growth and meeting business objectives Research market trends and study customers, competitors, product positioning, product diversifications and formulate recommendations in relation to strategic initiatives; Support product portfolio strategy development; Identify and prioritize acquisition targets Assist leaders in developing presentations/material for reviews and other presentations to senior Emerson leaders upon request; Identify and explore growth areas or opportunities Attend and actively contribute to the Marketing leadership team meetings, supporting the content and coordination of the meetings Degree in Engineering, Business or technical relevant field, and MBA Three or more years of professional experience in related positions Fluency in English required; another language is a plus Excellent communication and social skills, experience interacting comfortably at various organizational Willingness to travel (domestic and international) as required WHO YOU ARE: You are a proactive self-starter with a high level of commitment in exceeding expectations. You have a strong drive for results and can take on the challenge of unfamiliar tasks and are ready to take actions also without the total picture. You are resourcefulness and with excellent analytical and problem-solving skills, you are able to efficiently look for and process data and present your findings. You can effectively communicate ideas and are able to collaborate and successfully work with people across any level, function, culture and geography. You are curious with a creative mind and see new ways to solve problems or grow the business.By joining Emerson as a Strategic Planner (f/m/d) you will be working at the heart of our business. This means that the skills and business insight gained can serve as an invaluable foundation toward developing your career within our global organization. We offer plentiful opportunities for advancement and support this through our formal personal development planning process. Our on-boarding program uses a blended learning approach to get you up and running as quickly as possible. You benefit from Emerson certified trainers with extensive knowledge of our customers, products and applications. At Emerson, we are committed to fostering a culture where every employee is valued and respected for their unique experiences and perspectives. We believe a diverse and inclusive work environment contributes to the rich exchange of ideas and diversity of thoughts, that inspires innovation and brings the best solutions to our customers.   We encourage and support several Employee-led Resources Groups that promote a diverse and inclusive workplace, among them Women Impact Network, LGBTQ+A and Somos   This philosophy is fundamental to living our company’s values and our responsibility to leave the world in a better place. 
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FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2022

Mi. 29.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Eschborn, Taunus, Hannover, Regensburg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Sales – Applikationsingenieurwesen (w/m/d) – 2022- (210001GI)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 11-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Applikationsingenieure (Field Applications Engineers (FAEs)) auf ihre Rolle als technische Experten im Bereich des Produktportfolios von Texas Instruments vor, welche sowohl mit internen Teams als auch Ingenieuren bei unseren Kunden in engem Kontakt stehen. Das Traineeprogramm beinhaltet zwei Rotationen*: Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)): Die Rotation im FSO ist ganz darauf ausgelegt zu lernen, wie die Interaktion mit Kunden gestaltet werden kann und wie technische Herausforderungen beim Kunden gelöst werden können. Im Zentrum steht hierbei die technische Beratung des Kunden auf Systemebene, um die Projekte des Kunden bestmöglich zu realisieren. Neben weiteren Kernbestandteilen stehen die Analyse technischer Alternativen und das Erlernen der Auswahl der richtigen technischen Komponenten unter Berücksichtigung von Design- und Kostenherausforderungen im Zentrum dieser Rotation. Rotation 2: Aufenthalt im Systems Engineering- & Marketing (SEM) – Team: Die Rotation im Bereich SEM ermöglicht dem werdenden FAE (m/w/d) praktische Erfahrungen, um die Kompatibilität von TIs Produktportfolio zu verstehen und zu erlernen, wie unsere Kunden auf Systemebene Lösungen für ihre Produktdesigns erhalten können. Im Zentrum der Rotation stehen neben weiteren Kernbereichen Produkt- & PCB Layouts, ein Einblick in den Produktionsprozess bei Texas Instruments sowie die Schaltkreisentwicklung und das Testen & Validieren der Designs. * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt. Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes werden unsere Trainee's (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines FAEs umfassen unter anderem die folgenden: Nutzung verschiedener Sales-Systeme sowie Aufbau und Pflege guter Beziehungen zu diversen Stakeholdern, um alle verfügbaren Projekte zu identifizieren Fundierte und proaktive Unterstützung von Kunden, um vollständige, systembasierte Lösungen anzubieten, welche TIs Unternehmenserfolg weiter ausbauen Anwendung des fundierten und breiten technischen Wissens, um den Auswahlprozess des Kunden in Bezug auf technische Komponente positiv zu beeinflussen   Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichem  Gutes Verständnis von schematischen Dia­grammen, Layouts sowie digitalen Komponenten  Gute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungs­designs (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Präferierte Zusatzqualifikationen: Erfahrung mit Laborausstattung (z. B. Oszilloskope) sowie Löten und Fehlerquellen­lokalisierung  Programmierkenntnisse in C/C++ und LabView  Starke Analytische- und Problemlösefähigkeiten  Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten  Freude an der Arbeit mit Kunden  Teamfähigkeit sowie Motivation und Kreativität  Sehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln  Bei TI bekommen Sie die Möglichkeit umfassende technische Fachkentnisse im Umgang mit inno­vativen Halbleitertechnologien zu erlangen. Damit tragen Sie im Rahmen von echten Kunden­pro­jek­ten maßgeblich zum Unternehmenserfolg von TI bei.TI bietet Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz und ein klar strukturiertes FAST Rotationprogramm, bei dem die einzelnen Assignments aufeinander abge­stimmt werden und Ihre persönliche und technische Entwicklung nachhaltig prägen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt, jähr­licher Gewinnbeteiligung*², flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung, eine Firmenwagen­regelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestar­tet sind und einem unbefristeten Vertrag von Anfang an. Darüber hinaus stellt TI Ihnen einen Mentor zur Seite, der Sie während des Rotationprogrammes begleitet. Sie arbeiten in flachen Hierachien und einem starken Team und erfahren was TI’s inter­nationale Unternehmenskultur ausmacht.
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Vertriebsingenieur (w/m/d)/Technischer Vertrieb im Innendienst - Hannover

Mi. 29.06.2022
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Als zentraler Ansprechpartner übernehmen Sie die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Sie erarbeiten technische Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team und stellen technische Lösungen in individuellen Angeboten vor Sie klären technische sowie kommerzielle Fragen in Angeboten und Aufträgen und schließen diese mit der Auftragsabwicklung ab Neben dem operativen Tagesgeschäft gestalten Sie auch die Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie der Vertriebsleitung Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Sie verfügen über Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Sie bringen ein kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick mit Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln zählt zu Ihren Stärken Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Diese Stelle eignet sich auch für den Berufseinstieg. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Techniker/in für die Fertigung und Qualitätssicherung von Industriecomputern

Mi. 29.06.2022
Großburgwedel
Bewerben Sie sich und finden Sie es heraus! Die Voraussetzungen dazu sind bei uns in jedem Fall gegeben. In erster Linie ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben, denn so kommt der Erfolg von selbst. Mit diesem Motto blicken wir auf 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Und nun können sie ein Teil davon werden. powerBridge Computer fertigt und liefert Computer und Embedded Systeme für Industrie, Forschung, Wehrtechnik sowie Luft- und Raumfahrt. Unsere Kunden steuern Medizingeräte, Telekommunikations­anlagen, Verkehrssysteme, physikalische Experimente, Maschinen oder Fertigungsanlagen. Wir sind ein in hohem Maße technologieorientiertes Unternehmen. Zuverlässigkeit und Kontinuität sind unsere Stärken.   Zur Verstärkung unseres Teams in Großburgwedel suchen wir eine/n Techniker/in für die Fertigung und Qualitätssicherung von Industriecomputern  Sie montieren und prüfen elektronische und mechanische Baugruppen Sie führen Qualitätskontrollen im Wareneingang und -ausgang durch Sie erstellen technische Dokumentation, Prüfanleitungen und Arbeitsanweisungen Sie führen Prüfprozesse nach Vorgaben durch Sie begleiten Projekte vom Entstehungsprozess bis zur Auslieferung Sie klären technische Probleme mit unseren Lieferanten  Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Gutes allgemeines technisches Verständnis Erfahrung in Fertigung und Terminplanung Umsetzungsvermögen von Arbeitsabläufen in schriftliche Dokumentation  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein modernes und komfortables Arbeitsumfeld Ein kollegiales Team und kurze Kommunikationswege Eine umfassende und systematische Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub 13 Gehälter und Erfolgsprämien  
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Servicetechniker (m/w/d) - Schnittholztrockner und Steuerungen

Mi. 29.06.2022
Gehrden / Hannover
Unsere Unternehmensgruppe HILDEBRAND BRUNNER ist ein traditioneller Hersteller von industriellen Holztrocknungsanlagen auf der ganzen Welt, und für seine anspruchsvolle Technologie und Innovationen bekannt. Wir suchen einen engagierten Servicetechniker (w/m/d) für die Kundenbetreuung, Planung von Servicebesuchen und Inbetriebnahme von Neuanlagen. Neben einer attraktiven Vergütung und einem eigenen Büro, wirken und gestalten Sie in einer klimafreundlichen und vielverheißenden Zukunftsbranche mit. Bei engagiertem Arbeitseinsatz und eigenem Interesse besteht nachfolgebedingt auch die Möglichkeit im kommenden Jahr die Leitung der Service-Abteilung zu übernehmen. Betreuung von Bestandskunden sowohl im Bereich Elektronik/Bediensoftware als auch Mechanik Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Mitgestaltung unseres Service/ Servicenetzwerkes Planung von Servicebesuchen und Reisen Inbetriebnahmen und Service-Einsätze vor Ort bei unseren Kunden – weltweit (ca. 30% Außendienst, 70% Innendienst in unserem Stammhaus in Gehrden bei Hannover) Abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektroniker – ggf. schon Weiterbildung als Meister Geprüfte Elektrofachkraft Erste Erfahrungen im Bereich Service von Vorteil Selbstständiges Arbeiten Englisch in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu zeitlich begrenzten Dienstreisen und Kundenbesuchen Attraktive Vergütung Flache Hierarchien in einem Familienbetrieb – nebst angenehmen Arbeitsklima Mitwirken in einer nachhaltigen Branche – Holz der nachwachsende und CO2-speichernde Werkstoff der Zukunft Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in unserer Zentrale in Gehrden/ Hannover Eigenverantwortliche Entwicklung Ihres Arbeitsplatzes Eigenes und großzügiges Büro zur freien Gestaltung
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Garbsen
OMS Prüfservice ist Teil der Labora Holding GmbH und somit eine von sechs Gesellschaften in der Unternehmensgruppe. Die ausgeschriebene Tätigkeit befasst sich mit dem Webdesign für die gesamte Holding. OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du bist ein kreativer Kopf, hast Lust auf eine vielseitige Tätigkeit und bist bereit über Dich hinauszuwachsen? Als Online Marketing Specialist (m/w/d) können wir Dir diese Möglichkeit bieten! Du arbeitest zusammen mit unserem Marketing Team und bist verantwortlich für die Umsetzung der digitalen Marketingstrategie unter Berücksichtigung der Gesamtstrategie des Unternehmens. Hierbei bist du Ansprechpartner für die Konzipierung, Umsetzung und Überwachung von zielgruppenorientierten Online-Marketingmaßnahmen. Online Marketing Specialist (m/w/d) Standort: Hannover, Deutschland Du bist für die Planung, Umsetzung, Pflege und Optimierung digitaler Marketingmaßnahmen für unsere internen Kunden zuständig, z.B. für den Ausbau und die Pflege der digitalen Kanäle  Du definierst und beobachtest die Zielgruppen und analysierst deren Potenziale  Du beobachtest den Markt, erstellst Trend- und Wettbewerbsanalysen Du sorgst für die Implementierung und Optimierung von Kampagnen aus den Bereichen SEO, SEA, Social-Media-Marketing und Newsletter-Marketing Du bist für das Briefing und die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern zuständig  Durch Qualitätskontrolle der Maßnahmen sowie dem Erstellen von regelmäßigen Reportings sorgst du für eine erfolgreiche Zielerreichung Du kümmerst dich um die Entwicklung von Marketingplänen und gibst Empfehlungen an die Geschäftsleitung Du übernimmst spannende und vielseitige Online-Projekte Du arbeitest eng mit dem Marketing-Team zusammen  Du hast Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich Online-Marketing  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing Du hast Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing und Website-Analyse-Tools  Idealerweise hast du Kenntnisse in der Contenterstellung, Erfahrung mit WordPress sowie Newsletter-/E-Mail-Marketing  Du bist neugierig und hast ein Gespür für Trends und strategisches Marketing  Du bist kreativ und schaffst es durch deine Analysefähigkeit Deine Ideen praktisch umzusetzen  Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team  und findest Dich in einem dynamischen Umfeld zurecht Ein stark wachsendes Team, das Lust hat sich ständig selbst zu übertreffen  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Sehr gute Arbeitsausstattung  Ein Great Place to Work® Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle   Job-Rad / Job-Car Kita-Zuschuss Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Inside Sales Representative IT Infrastructure (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Langenhagen, Hannover
  Kundenanforderungen in einer idealen Lösung zusammen zu bringen, ist dein höchstes Ziel. Deine Freunde beschreiben dich als eine Person mit Hands-On-Qualität. Du liebst den Austausch mit Kolleg*innen und Kund*innen und behältst in allen Verkaufsprozessen den Überblick, Prioritäten-Setzen fällt dir leicht. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Deutschland unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Unterstützung bei der Angebotserstellung inkl. Konfiguration und der Projektdurchführung. Aktive Verfolgung von Aufträgen sowie deren Abwicklung. Eigenständige Betreuung von Bestandskunden. Analyse von Kundenanforderungen sowie Auswahl und Empfehlung geeigneter Lösungen mit dem Schwerpunkt Smart Managed Services & IT-Aufnahme / IT-Analyse. Terminvereinbarung und -vorbereitung. Korrespondenz und Pflege der Kundendaten. Beraten von Endkunden bei der Einführung und Umsetzung von IT-Lösungen Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Ein Buddy ist für dich da. Bei all dem genießt du auch Flexibilität von Ort und Zeit. Mobile Working ist bei uns Teil der Kultur. Idealerweise bringst du eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder eine kaufmännische Ausbildung mit und kommst aus dem IT-Umfeld. Quereinsteiger :Du willst quereinsteigen? Herzlich Willkommen: Wenn du mit IT und Vertrieb gut vertraut bist, kannst du dir mit unserer Unterstützung das technische Wissen rasch aneignen. Erste Berufserfahrungen in der vertriebsorientierten Kundenbetreuung. Ausgeprägtes IT-Verständnis sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deinen großen Gestaltungsspielraum füllst du kreativ aus – in den abwechslungsreichen Aufgaben deiner Position wechselst du spielerisch zwischen selbstverantwortlicher Konzentration und der verbindlichen Qualität eines Teamplayers. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht. Augenhöhe ist dabei deine Lieblingssprache. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und beherrschst Englisch so gut, dass du die wichtigsten Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Beruflich und privat gut ausgerüstet: Ab dem ersten Tag erhältst du einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung sowie ein modernes Smartphone – auch zur Privatnutzung. Nach der Probezeit darfst du deinen Dienstwagen selbst konfigurieren. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 3519 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 3519
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Brand Design Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Her­steller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikro­fonen und draht­loser Übertra­gungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzig­artige Audio­erleb­nisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und ver­wandeln sie in bahn­brechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Kon­ferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Brand Design Manager (m/w/d) befristet für 12 Monate, in Voll- oder Teilzeit Das Design Management vom Corporate über das Product bis hin zum Space Design vollumfänglich verantwortet und steuert. Langfristig ein konsistentes, differenzierendes und zukunftsorientiertes Erscheinungsbild der Marke mit hohem Wiedererkennungswert sicherstellt. Unsere visuelle Markenidentität anhand von Trends und Benchmarking kontinuierlich und gefühlvoll weiterentwickelt.  Die Umsetzung von Design-Projekten mithilfe externer Dienstleister steuert sowie ausgewählte Design-Projekte leitet und umsetzt. Mithilfe von Trainings, Guidelines, Templates und Tools eine konsistente Markenerscheinung und deren Einhaltung sicherstellt. Als unternehmensinterner Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für alle Design-Themen fungiert und externe Agenturen steuert.  Erfolgskriterien (KPIs) definiert sowie ein Tracking und Reporting zur Zielerreichung erstellt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Design Mehrjährige Erfahrung sowie fundiertes Wissen und Fähigkeiten im Bereich Brand Design Management Sichere und eigenverantwortliche Steuerung von komplexen Projekten  Teamplayer (m/w/d) mit ausgezeichneten Kommunikations- und Beraterfähigkeiten Strategische Verknüpfung der rationalen und emotionalen Einflussfaktoren entlang der Customer Journey Sehr gute Englischkenntnisse  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams Diese Kenntnisse und/oder Fertig­keiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familien­unternehmen Flexible Arbeits­zeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarif­vertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieb­licher Alters­vorsorge Betriebs­kindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffent­lichen Nah­verkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personal­kauf)
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