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Feinmechanik & Optik: 163 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 22
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Außendienst 13
  • Projektmanagement 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 7
  • Vertriebsingenieur 6
  • Rechtsabteilung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Entwicklung 5
  • Justiziariat 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Bereichsleitung 5
  • Elektrik 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Heizung 4
  • Innendienst 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 31
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. IT Service Manager (m/w/d)   Als Teil eines unkonventionellen dynamischen Teams begleiten Sie spannende Carve-Out Aktivitäten und den Betrieb nach erfolgreicher Umsetzung.   Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Agieren als koordinierendes und beratendes Bindeglied zwischen der zentralen IT der Division Wire & Cable Solutions und den lokalen IT Einheiten Verantwortung für die Erbringung von komplexen IT-Serviceleistungen Definition, Optimierung und Monitoring von IT Service Management-Prozessen Gewährleistung der Übertragung einzelner Services im Rahmen des aktuellen Carve-Outs sowie ihrer Koordination und Erfassung Beteiligung am Portfoliomanagement für neue, bestehende und auslaufende Services Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern bei der Umsetzung von IT-Projekten sowie im späteren Betrieb Bereitstellung von Vertragsbestimmungen und Gewährleistung hinreichender Governance (z.B. Dokumentation, IT Security, Audits, etc.) Zielorientierte Kommunikation zwischen allen beteiligten Parteien im Servicebereich    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Fundierte Berufserfahrung im Management von IT-Services Verständnis von IT-Infrastrukturen und -Services Zertifizierung nach ITIL oder ISO 20000 (mindestens Foundation Level) Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit und zu Dienstreisen im In- und Ausland Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Sie sind flexibel, können sich schnell auf neue Situationen einstellen und haben Gestaltungswillen    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH   Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Enterprise Architect (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Enterprise Architect (m/w/d)   Als Teil eines unkonventionellen dynamischen Teams begleiten Sie spannende Carve-Out Aktivitäten und den Betrieb nach erfolgreicher Umsetzung.   Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Betreuung der Fach- und IT Bereiche in Enterprise Architektur Fragen Koordination von Enterprise Architektur Aktivitäten in Abstimmung mit den divisionalen und funktionalen Bereichen Mitwirkung bei der Entwicklung neuer strategischer Technologiethemen und Visionen High-Level Design und Entwicklung von IT-Architekturen im Enterprise Umfeld Unterstützung von strategischen Sourcing-, Hybridcloud- sowie Multicloud-Entscheidungen durch Technologie- und Trendanalysen sowie Risiko-, Kosten- und Investitionsbewertungen Übernahme von Steuerungsaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angeboten    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung mit entsprechenden IT Schwerpunkten Fundierte Berufserfahrung im IT-Umfeld, z. B. IT-, Digital, Strategie- oder Transformationsberatung im Hinblick auf Konzept und Umsetzung Erfahrung mit Enterprise Architecture Management Frameworks (z. B. TOGAF Zertifizierung) Kenntnisse in EAM Tools Erfahrung mit Fach- und IT-Architekturen sowie Erfahrung in IT-Strategien Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit und zu Dienstreisen im In- und Ausland Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Sie sind flexibel, können sich schnell auf neue Situationen einstellen und haben Gestaltungswillen    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH   Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Information Security Consultant (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro. Und wir suchen Sie. Information Security Consultant (m/w/d)   Als Teil eines unkonventionellen dynamischen Teams begleiten Sie spannende Carve-Out Aktivitäten und den Betrieb nach erfolgreicher Umsetzung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Agieren als fachlicher Ansprechpartner für verschiedene Fachbereiche zum Thema IT-Security und Informationssicherheit Erstellung und Implementierung von Sicherheitskonzepten, IT-Security Architekturen, Prozessen, Maßnahmen und Dokumenten speziell in Zusammenhang mit Cloud Umgebungen Mitwirkung bei der Bewertung der einzusetzenden IT-Technologien hinsichtlich Kosten, Risiken und Compliance anhand bestehender Governance-Vorgaben Begleitung von Informationssicherheitsaudits Definition, Überwachung und Verantwortung von Strategien und Richtlinien rund um den Bereich der Informationssicherheit sowie das Management operativer IT-Risiken Aufbau und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems Gestaltung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Informationssicherheit und deren Umsetzung   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Umfangreiche Berufserfahrung in der IT-Security Vertiefte Kenntnisse über Informationssicherheitsstandards, IT-Risikomanagement, IT-Sicherheitsstrategien und –architekturen Technisches Hintergrundwissen über verschiedene Angriffsmöglichkeiten von Vorteil Analytische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Sie sind flexibel, können sich schnell auf neue Situationen einstellen und haben Gestaltungswillen    Das bieten wir Ihnen: Große Handlungsspielräume und schnelle Übertragung von Verantwortung Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld  Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersversorgung mit LEONI-Zuschuss Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Inbetriebsetzungsingenieur (w/m/d) Antriebstechnik

Fr. 18.06.2021
Erlangen
Entwickeln, was morgen wichtig ist. Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch schlaue Energie-Netzwerke, oder elektrische Autobahnen. Willkommen in unserer Welt. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Ihr Büro ist die Welt: Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme der Automatisierungsgeräte und Stromrichter weltweit und arbeiten eng in einem globalen Netzwerk mit Fachkräften und Entwicklern zusammen Sie sind zuständig für den Test und die Grundinbetriebnahme von Antriebslösungen für die Stahl- und Bergbauindustrie sowie die maritime und die Öl- und Gasindustrie, bestehend aus Stromrichter, Stromrichterregelung und Hilfsbetriebsteuerung Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt mehr Verantwortung für die Inbetriebsetzung von anspruchsvollen Mittelspannungsantrieben Darüber hinaus analysieren und beheben Sie antriebsspezifische Probleme gemeinsam mit den Entwicklungsabteilungen, wobei Sie die Netzwerke und Schnittstellen und verbundenen Systemen prüfen Die Revision der Anlagendokumentation sowie die Berichterstattung inkl. Feedback an die Engineering- und Entwicklungsabteilung ist Bestandteil Ihrer Tätigkeit Ferner arbeiten Sie konstruktiv bei der technischen und wirtschaftlichen Optimierung von Lösungen und Prozessen mit Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Das Fundament Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Master Studium der Elektrotechnik, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Leistungselektronik bzw. Antriebstechnik Idealerweise besitzen Sie bereits erste Auslandserfahrung, gerne durch Praktika Wenn Sie erste Kenntnisse in Antriebs- und Stromrichtertechnik (Mittel-/ bzw. Niederspannungsumrichter) mitbringen, ist dies von Vorteil Grundkenntnisse in Regelungstechnik, elektrischen Maschinen, Power und Netzwerke können Sie jedoch vorweisen Sie zeichnen sich durch sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus, verbunden mit der Bereitschaft zu weltweiten Einsätzen (ca. 80% Reisetätigkeit) Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Embedded Software Entwicklungsingenieur (w/m/d) für Mittelspannungsumrichter und Netzanwendungen

Fr. 18.06.2021
Erlangen
Wissen für die Welt von morgen. Large Drive Applications (LDA) innerhalb der Portfolio Companies steht weltweit für zukunftssichere Automatisierungstechnik, Antriebstechnik, Industriesoftware sowie Serviceleistungen und Digitalisierung basierend auf innovativen Technologieplattformen.  Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Werden Sie Teil unseres aufstrebenden Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Welt der Elektromobilität verändern  Als Embedded Software Ingenieur im Bereich Mittelspanungsumrichter sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Regelungsalgorithmen  Sie arbeiten in der Entwicklungsabteilung im Bereich Industrieanwendungen für Großantriebe (Netzanwendungen, Kompressoren, Schiffsantriebe)  Sie bringen Ihre Kenntnisse zur Lösung regelungstechnischer und steuerungstechnischer Problemstellungen für Multilevel bzw. Neutral Point Clamped Umrichter ein  Sie definieren, implementieren und testen Regelungs- und Steuerungsverfahren für Mittelspannungsumrichter  Außerdem projektieren Sie Funktionen, erstellen Simulationen um den robusten Betrieb sicherzustellen  Zudem übernehmen Sie die Anlagenunterstützung bei Inbetriebnahme und Störungsbehebung  Weiterhin arbeiten Sie in einem innovativen Entwicklungsumfeld mit modernen und modularen Strukturen  Sie arbeiten multidisziplinär und stimmen sich auch international ab. Sie vertreten die Interessen der Entwicklungsprojekte bei der regelmäßigen Priorisierung von Backlogs, nehmen an Standup-Meetings und Klärungsrunden teil  Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Sie bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung für Embedded Software mit  Zudem verfügen Sie außerdem über gute Kenntnisse in der Entwicklung von komplexen Systemen   Sie konnten bereits ausgiebig Erfahrung im Bereich Umrichter und Antriebstechnik sammeln  Erfahrungen als Mitarbeiter in einem Projektteam bringen Sie mit, idealerweise besitzen Sie auch bereits Erfahrung in Projektleitungsaufgaben  Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache, vorzugsweise in C++  Ebenso bringen Sie sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Simulationswerkzeugen wie z.B. Matlab/Simulink mit  Sie stehen agilen Arbeitsweisen aufgeschlossen gegenüber und bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Provider Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Provider Manager (m/w/d)   Als Teil eines unkonventionellen dynamischen Teams begleiten Sie spannende Carve-Out Aktivitäten und den Betrieb nach erfolgreicher Umsetzung.   Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Aufbau des Provider Managements inklusive der Steuerung strategischer, internationaler IT Dienstleister in einem Multi-Provider-Setup Aufbau einer Governance zur Sicherstellung sowie zum Monitoring der vertraglichen Verpflichtungen Agieren als Bindeglied zwischen den Service-Managern sowie den Providern Verantwortung für das Monitoring von Leistungen Erstellung sowie Bereitstellung von u.a. pönalrelevanten Reports Einhaltung von Eskalationsmechanismen Leistungsverrechnung innerhalb des Unternehmens Kontinuierliches Benchmarking zur Verbesserung der bezogenen Leistungen Durchführung von Lieferantenbewertungen, Lieferantenauswahl sowie Begleitung von Ausschreibungs-Projekten Erstellung von Handlungsempfehlungen für das IT Management    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung sowie betriebswirtschaftliches Know-How Einschlägige Erfahrung im Bereich Provider Management Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick (auch auf Englisch) Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit und zu Dienstreisen im In- und Ausland Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Sie sind flexibel, können sich schnell auf neue Situationen einstellen und haben Gestaltungswillen    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH   Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Consultant SAP Global Trade Services (GTS) (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Consultant SAP Global Trade Services (GTS) (m/w/d) Als Teil eines unkonventionellen dynamischen Teams begleiten Sie spannende Carve-Out Aktivitäten und den Betrieb nach erfolgreicher Umsetzung.   Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Analyse und Bewertung des Geschäftsbetriebs sowie Erstellung von Lösungsstudien, unter Berücksichtigung einer Verselbstständigung einzelner Geschäftsbereiche Aufnahme komplexer Kundenanforderungen und Abgleich am aktuellen Lösungsrahmen (Lösungsarchitektur) sowie frühzeitige Einschätzung des notwendigen Aufwands, der technischen Lösungsmöglichkeiten sowie architektonischen Leitlinien (z. B. maximales Budget und Zeitrahmen) Identifikation von gesetzlichen Anforderungen, Trends und des Bedarfs an Kompetenzentwicklung innerhalb des Verantwortungsbereichs Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Standards Koordination und Implementierung von internationalen GTS Projekten inklusive der Integration zu SD und MM Entwicklung von Schulungsunterlagen mit Fokus auf Key-User und Release-Notes inklusive Beschreibungen neuer Funktionalitäten Schnittstelle des IT- Fachbereichs zu den Businessbereichen innerhalb der Division Wire & Cable Solutions Unterstützung bei der Wartung, Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des SAP GTS    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geschäftsprozessberatung und -entwicklung mit GTS Idealerweise Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit SAP GTS SAP SD und MM Fach- und Methodenkenntnisse sowie Integrationswissen der angrenzenden Module Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Präsentationsmethodik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Sie sind flexibel, können sich schnell auf neue Situationen einstellen und haben Gestaltungswillen    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Area Sales Manager (m/w/d) im internationalen Vertrieb

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen aus dem Großraum Nürnberg, das sich im Bereich elektromechanischer Komponenten die globale Marktführung erobert hat. Für dieses attraktive Unternehmen suchen wir derzeit einen international reisebereiten Vertriebler (m/w/d), der sich sowohl um den Ausbau der Bestandskunden als auch um die Erschließung neuer Märkte kümmert. Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung (B2B), idealerweise im technischen und internationalen Umfeld und suchen ein neues Tätigkeitsfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt (BAN/84411)! Der Einsatzort: Raum Nürnberg Eigenständige Betreuung eines definierten Vertriebsgebiets Ausbau der Bestandskunden sowie Erschließung neuer Zielbranchen und Märkte im Bereich elektromechanischer Komponenten Vollumfängliche Projektbegleitung, von der Akquise über die Umsetzungsphase bis hin zum Abschluss Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und den Produktionsstätten in China und in der Türkei Erstellung von Forecasts und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich (z.B. Elektrotechnik oder vergleichbar) Einschlägige technische Vertriebserfahrung (B2B) im nationalen und internationalen Umfeld Ausgeprägte internationale Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Pro-Aktivität sowie Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit der Selbstorganisation sowie Kommunikation auf Augenhöhe Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Selbstbestimmtes Arbeiten, eine hohe Eigenverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge und ein internes Gesundheitsmanagement Strukturiertes und intensives Onboarding sowie individuell ausgerichtete Weiterbildungsangebote Positives, teamorientierte Unternehmenskultur, Mitarbeiterevents Mobile Office, moderne Büroräumlichkeiten
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Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Personalmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg
Die Theilinger Automation und Papiertechnik GmbH ist mit den Geschäftsbereichen Automation, Robotics, Paper ein kerngesundes mittelständisches Unternehmen, das seit 1995 seinen Kunden Komplettlösungen von der Konzeptionierung bis zur Inbetriebnahme anbietet. Diese entwickeln, konstruieren und realisieren wir mit unserem engagierten Team an unserem Standort in Nürnberg. Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist für uns die innovative und optimale Umsetzung der Anlagenkonzepte für unsere Kunden. Überwachung und Optimierung aller Geschäftsaktivitäten im Unternehmen Ermittlung und Analyse der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Erstellen von Businessplänen und Förderanträgen Erkennen von Veränderungs- und Optimierungspotential Integration neuer Systeme und Konzepte in das Unternehmen Prüfung der Erschließung neuer Nischen, Neuausrichtung etc. Koordination und Organisation der einzelnen Abteilungen des Unternehmens nach Funktion Verantwortung für Personalplanung, Personalbetreuung, Personalcontrolling und mehr Umfassende Kenntnisse verschiedener betriebswirtschaftlicher Aspekte Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit betriebswirtschaftlich relevanter Software zur Optimierung von Prozessen Sehr gute Kenntnisse mit den Microsoft Office Produkten sowie mit Access Kenntnisse in VBA für Excel und Access von Vorteil Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren Sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise und Kreativität zur Entwicklung neuer Ideen Offenheit für neue Konzepte, Systeme und Prozesse Selbstbewusstes Auftreten, um das Unternehmen in einer leitenden Funktion repräsentieren zu können Bereitschaft, umfassende Verantwortung zu übernehmen Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich   Sie würden prima zu uns passen, wenn Sie ein kreativer Kopf und ein Teamplayer mit hohem Integrationsvermögen sind. Sie nehmen gerne spannende Herausforderungen an und arbeiten diese lösungs- und ergebnisorientiert ab. Sie haben dabei immer einen prüfenden Blick auf Qualität, die Kosten und die Termine Ihrer Arbeit. Wichtig ist uns auch, dass Sie über eine gewisse emotionale Intelligenz verfügen, eine offene und flexible Persönlichkeit haben, konstruktives Feedback leben und schätzen und ein gutes persönliches Zeitmanagement besitzen.Festanstellung Vollzeitstelle Unternehmenskultur der Wertschätzung und der offenen Bürotür Kollegiales und angenehmes Arbeitsklima Moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Überstundenvergütung Günstige Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke und Obst Kantine in unmittelbarer Nähe Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter Entwicklung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wendelstein, Mittelfranken
Sill Optics ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer über 125-jährigen Firmengeschichte. Der Name Sill Optics steht für Qualität und Innovation auf dem Gebiet photonischer Technologien. Mit kundenspezifischen Produktenwicklungen und Standardlösungen hat sich Sill Optics international als Spezialist einen Namen gemacht und gehört heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Inzwischen beschäftigen wir ca. 250 Mitarbeiter und sind damit einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Entwicklung (m/w/d). Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten für optische Komponenten, Systeme und Technologien Überprüfen des Entwicklungsfortschritts, Sicherstellen von vorgegebenen Entwicklungszielen und ggf. Einleiten von Korrekturmaßnahmen Definition von Konzepten auf Basis von Lastenheften in Abstimmung mit den entsprechenden Bereichen  Projektleitung für diverse Entwicklungsprojekte Abgeschlossenes Studium in Physik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich optische Materialien und Beschichtungstechnologien Hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit und analytischen Denken Konzeptionelle Fähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Erfahrung im Projektmanagement Englisch verhandlungssicher Eine verantwortungsvolle Aufgabe Ein gutes Betriebsklima mit respektvollem Umgang untereinander und flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung
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