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Feinmechanik & Optik: 5 Jobs in Cham

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Leitung 1
  • Office-Management 1
  • Produktionslogistik 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Feinmechanik & Optik

Leiter Supply Chain Management (m/w/d) - Standort Bad Kötzing

Mo. 14.06.2021
Cham
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Leiter Supply Chain Management (m/w/d) - Standort Bad Kötzing   Das sind Ihre Aufgaben: Verantwortung für die termingerechte und reibungslose Abwicklung der Supply-Chain-Prozesse in der Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik des Standortes in Bad Kötzting (Mitarbeiteranzahl am Standort ca. 120 Mitarbeiter) Operative Führung und Steuerung der Disposition und Produktionsplanung sowie fachliche und disziplinarische Führung der aktuell 6 direkt unterstellten Mitarbeiter* und 8 Mitarbeitern* in der Logistik Sicherstellung der bedarfs- und termingerechten Maschinenbelegung in der Fertigung Verantwortung für die Erreichung der Zielvorgaben (Liefertreue, Lieferfähigkeit, optimale Bestände in der Wertschöpfungskette, hohe und gleichmäßige Kapazitätsauslastung) Einführung von differenzierten und verlässlichen Serviceangeboten als Wettbewerbsvorteil, insbesondere durch kürzere Lieferzeiten Weiterentwicklung des Sales & Operations Planning Prozesses (S&OP) Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse entlang der Wertschöpfungskette und insbesondere in der Disposition Förderung der Kommunikation und Zusammenarbeit aller internen Schnittstellen, auch werksübergreifend sowie auf internationaler Ebene    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und fundierte Berufserfahrung in der Produktionsplanung sowie vorzugsweise in der Fertigungslogistik und im Supply Chain Management eines produzierenden Unternehmens im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit den relevanten SAP-Modulen (Anwendung sowie Prozessoptimierung und -automatisierung) sowie mit den MS-Office Programmen Idealerweise Kenntnisse der Prinzipien und Werkzeuge des Lean Managements Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Organisationsvermögen sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit    Das bieten wir Ihnen: Große Handlungsspielräume und schnelle Übertragung von Verantwortung Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Arbeiten in modernen Büros – mit Rehblick inklusive   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Draht GmbH Anja Schreiber, Human Resources Management, +49 9141 918 142     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Fertigungsplaner - befristet (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Cham
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Fertigungsplaner - befristet (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Festlegen und Sicherstellen einer bedarfs- und termingerechten Maschinenbelegung in der Produktion in Abstimmung mit der Führungskraft Einsatzplanung der verfügbaren personellen und technischen Kapazitäten in Absprache Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und Auslösen der Fertigungsaufträge sowie Festlegung des Vormaterialbedarfs in Zusammenarbeit mit Kollegen und Abstimmung mit der Führungskraft Kontinuierliche Abstimmung zwischen den verschiedenen Bereichen bzgl. Auftragsverschiebungen Bei Bedarf Mitarbeit bei der Optimierung der Produktionsplanungssysteme, Ablaufoptimierung der Ressourcen in Abstimmung mit Kollegen und Führungskraft Festlegung der Reihenfolge einer termingerechten Auftragsbearbeitung an den Maschinen im Zuständigkeitsbereich, ggfs. mit Unterstützung der Kollegen und der Führungskraft    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der Fertigung wünschenswert Gute SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit     Das bieten wir Ihnen: Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Arbeiten in modernen Büros – mit Rehblick inklusive   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Draht GmbH Anja Schreiber, Human Resources Management, +49 9141 142 142   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Office Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Krailing
InnoLas Solutions steht für innovative Lasertechnologien, kundenspezifische Anlagen- und Prozesslösungen sowie höchste Qualität und Produktivität. Spezialisiert auf den Bereich der Mikromaterialbearbeitung, entwickelt und produziert die InnoLas Solutions hochpräzise Laseranwendungen für Kunden aus den Industrien Photovoltaik, Elektronik sowie Halbleiter. Das Unternehmen blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Lasertechnologie zurück und ging 2013 durch Abspaltung der Geschäftsbereiche Photovoltaik und Elektronik aus der ehemaligen InnoLas Systems hervor. Seit Mai 2018 gehört die InnoLas Solutions zur Photonics Systems Group, einem Marktführer für Laseranlagen für die Mikromaterialbearbeitung, die weltweit ca. 120 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Unsere Firmenkultur basiert auf Teamarbeit, offener Kommunikation und Fairness. Als Mitarbeiter (m/w/d) erhalten Sie die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Verantwortung des zentralen Empfangs der Photonics Systems Group Sie bilden in dieser zentralen Stellung die Schnittstelle zwischen allen Abteilungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Annahme und Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost / Weiterverarbeitung im Dokumentenmanagementsystem Empfang und Koordination der täglichen Telefonate und Besucher Organisation von Geschäftsreisen und Prüfung der Reisekostenabrechnungen Vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume Bestellabwicklung (Büromaterialien/Getränkelieferungen) Allgemeine Büroarbeiten (z.B. Verwaltung des Kassenbuchs) Unterstützung der kaufmännischen Abteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Hotellerie Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eigenständige, präzise und effiziente Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und gutes Zeitmanagement Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie große Teamplayerqualitäten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Herausforderungen, einem angenehmen Arbeitsklima und hervorragenden Entwicklungschancen sowie ein freundliches, internationales Team.
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Qualifizierungs-/Validierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Schorndorf
ELPRO ist ein global agierender Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen für die Überwachung kritischer Klimadaten in sämtlichen Prozessen der Lieferkette – speziell in den Sparten Pharmaindustrie, Gesundheitswesen und Life Science. ELPRO beschäftigt weltweit 200 Mitarbeitende und verfügt über Geschäftsstellen in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien, den Benelux-Ländern und Skandinavien sowie in den USA und in Singapur. Unsere Kolleginnen und Kollegen im GxP-Service suchen Verstärkung: Qualifizierungs-/Validierungss­ingenieur (m/w/d)Arbeitsort Home-Office, ELPRO Messtechnik (DE-Schorndorf) oder ELPRO Buchs (CH-Buchs) Ausarbeiten und Schulen von Qualifizierungs- und Validierungsprozessen, inkl. Dokumentenvorlagen Unterstützen bei der Erstellung von produktspezifischen Qualifizierungsdokumentationen Leiten von Qualifizierungs-/Validierungsprojekten Beraten der Kunden und Kollegen/-innen im Bereich GxP-Compliance Durchführen von internationalen Trainings und Webinaren im GxP-Umfeld Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pharmatechnologie/Verfahrenstechnik oder entsprechende Erfahrung in einem der erwähnten Bereiche Berufserfahrung im GxP-Umfeld erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit GxP-relevanten Guidelines (EU-GMP- und EU-GDP-Guidelines / ISPE / WHO / FDA etc.) Reisebereitschaft (ca. 30 %) Fundierte Einarbeitung und interne Ausbildung zum technischen Spezialisten Engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Familiäres Betriebsklima International vernetztes, kollegiales Team
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Elektriker als Servicetechniker / Objektbetreuer Elektro - Onlineversandhandel m/w/d

Mi. 09.06.2021
Nittenau
Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker als Servicetechniker / Objektbetreuer Elektro - Onlineversandhandel m/w/d am Standort in Nittenau (Kennziffer: 2021-18819) Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Selbstständiges Beheben von Störungen und Optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Inspektion/ Inbetriebnahme der Anlagen/ Fehlersuche Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistung über mobile Endgeräte Teilnahme an der Rufbereitschaft/ Wochenenddienst Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Berufserfahrung im technischen Facility Management / TGA wünschenswert Kenntnisse in anderen Gewerken wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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