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Feinmechanik & Optik: 149 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 18
  • Elektronik 18
  • Entwicklung 10
  • Projektmanagement 10
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Fertigung 8
  • Leitung 8
  • Produktion 8
  • Servicetechniker 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Einkauf 7
  • Außendienst 6
  • Lagerlogistik 5
  • Mechatronik 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Distributionslogistik 3
  • Innendienst 3
  • Kundenservice 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Feinmechanik & Optik

Application Expert* Digital Flow Solutions

Di. 27.07.2021
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Staubmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 19776 Standort: Dresden Entwicklung digitaler Lösungen für Messaufgaben in komplexen Anwendungen zur Gas-Durchflussmessung Mitwirkung bei Definition, Machbarkeitsanalyse, Prototyping und Weiterentwicklung von digitalen Produkten Betreuung von Ultraschall-Applikationen in Kundenanlagen mit Fokus auf digitale Lösungen Analyse von Anwendungen für Ultraschall-Durchflussmessgeräte mit Blick auf neue cloudbasierte Lösungen Ableitung von Anforderungen an entsprechende Konzepte und Komponenten sowie Unterstützung bei der Umsetzung Durchführung von Tests mit Ultraschall-Durchflussmessgeräten Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fachabteilungen der Entwicklung, Industrial Engineering sowie der Service Organisation Abgeschlossenes Studium in Software Engineering, Softwarearchitektur, Systemtechnik, Messtechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie im Bereich Cloud Services in Verbindung mit Messtechnik Projektmanagement-Erfahrung Erfahrung im Umgang mit abstrakten Frameworks und Software-Architekturen sowie Erfahrung in der Anwendung cloudbasierter Software-Architekturen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kreativität Reisebereitschaft Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Innovatives Arbeitsumfeld in einem internationalen Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeiten
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Applikationsingenieur m/w/d

Di. 27.07.2021
Dresden
Job Code: DE-S-182 Die InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik ist ein etabliertes Dresdner Unternehmen der industriellen Messtechnik mit über 200 Mitarbeitern. Spezialisiert auf die Infrarottechnologie werden im Geschäftsbereich InfrarotSensorik optoelektronische Bauelemente entwickelt und produziert. Auf über 1.600 m² Reinraumfläche fertigen Mitarbeiter kundenspezifische Komponenten – insbesondere pyroelektrische Infrarot-Detektoren. Unsere Kunden sind führende Hersteller von Flammenmeldern, industrieller und medizinischer Gasanalytik und physikalischer Messtechnik. Der weltweite Vertrieb der IR-Detektoren erfolgt vorrangig direkt oder über eigene Vertriebsstrukturen in den USA, UK und China. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams Produktmanagement im Geschäftsbereich Infrarot-Sensorik einen Applikationsingenieur m/w/d. Arbeitsort: Dresden Arbeitsbeginn: 3. Quartal 2021 Verantwortung für Abläufe und Aufgaben des Produktmanagements einzelner Produktgruppen Pflege des Lieferprogramms von Standard- und kundenspezifischen IR-Detektoren sowie aktive Mitarbeit bei der Umsetzung der Produktstrategie Organisation und Durchführung der Produktqualifikation, einschließlich Umweltsimulationstests Bearbeitung technischer Aufgabenstellungen (Spezifikationen, Applikationsschriften, Markteinführungen, Abkündigungen) Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Bearbeitung technischer Aufgabenstellungen aus 4D- und 8D-Abläufen Fachliche Unterstützung der Verkaufsingenieure (technische Klärung von Anfragen, Applikationshinweise, Schulungen, Kundenbesuche) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Elektronik, Feinwerktechnik, Physik oder vergleichbarer Fachrichtungen Ingenieurtechnische Kenntnisse zu optischen, elektronischen oder mechanischen Bauteilen und Messverfahren der Sensortechnik Sichere technische Kommunikation in Deutsch und Englisch Selbstständige und systematische Arbeitsweise Abwechslungsreiche und inhaltlich anspruchsvolle Tätigkeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, ein leistungsgerechtes Einkommen und klimatisierte Arbeitsplätze Attraktiver Standort im Süden Dresdens mit guter ÖPNV- und Autobahnanbindung Jobticket, Essenzuschuss für die Cafeteria sowie weitere freiwillige Leistungen
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dresden
Heimann Sensor entwickelt und fertigt Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermographie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung. Auf Grund unserer innovativen Ausrichtung sind wir weltweit Technologieführer bei miniaturisierten Infrarotsensoren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle für den Standort Eltville besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung des operativen, technischen und strategischen Einkaufs Verhandlung von Werk- / Liefer- und Rahmenverträgen inkl. derer Preis- und Lieferkonditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Sicherstellung der Lieferfähigkeit (Termin, Qualität, Menge und Bestände) Identifizierung und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen Durchführung von Lieferantenaudits und -bewertungen Erarbeitung und Umsetzung der mittel- und langfristigen Einkaufsstrategie Verfolgung einkaufsrelevanter Kennzahlen sowie Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium mit technischem Hintergrund oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf Gute Kenntnisse der Beschaffungsmärkte und ein gutes technisches und kaufmännisches Verständnis, Kenntnisse im Bereich Sensorik sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise Kompetentes Auftreten sowie überzeugendes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und kreatives Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Position mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Mitarbeit in einem engagierten Team Individuelle und zielgerichtete Förderung Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzulage) Arbeitgeberzuschuss im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Kundendienst-Techniker / Elektriker (m/w/d) im Raum Franken,Thüringen, Sachsen

Di. 27.07.2021
Franken, Eifel, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. FÜR DIE REGION FRANKEN, THÜRINGEN, SACHSEN SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Kundendienst-Techniker/ Elektriker (m/w/d) Selbstständige Wartung, Reparatur und Inbetriebnahme von Wasseraufbereitungsanlagen (insbesondere Schwimmbadwasseraufbereitung) Sicherstellung interner Vorgaben und sicherheitstechnischen Aspekten sowie Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik Vollständige Dokumentation von Kundendienstberichten, Checklisten und Protokollen jeglicher Art Eigenständige Planung und Kommunikation mit Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Innendienst, Ihrem Teamleiter sowie mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf Berufserfahrung als Kundendiensttechniker (Elektro/Sanitär) im Außendienst von Vorteil Kenntnisse in Mess- und Regeltechnik wünschenswert Führerschein Klasse B (PKW) ist zwingend erforderlich Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Entlohnung, Firmenfahrzeug und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Software Engineer (m/w/d) webMethods

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Dresden, Ingolstadt, Donau, Mannheim, Stuttgart
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Senior Software Engineer (m/w/d) webMethods gemeinsam mit uns Technik am Standort Wien. Entwickeln und Programmieren von Schnittstellen auf Basis webMethods von SoftwareAG und unter Einhaltung der Development Guidelines, Coding Guidelines und Architekturvorgaben Gestalten, Entwickeln und (modulares) Programmieren von komplexen Middlewaresystemen nach den vorgegebenen Anforderungen Entwickeln, Durchführen und Dokumentieren von Entwicklertests und Code-Reviews Dokumentieren der entwickelten Solutions nach den Guidelines des Auftraggebers Aktive Mitarbeit in agilen Softwareentwicklungsprozessen sowie klassischen V-Modell Abläufen Technische Koordination von Developern innerhalb des Projektteams Sicherstellen und Verantworten der Qualität und Integration der einzelnen Entwicklungen der Developer in die gesamte Solution sowie der Deploymentprozesse Aufzeigen von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, architekturellen und infrastrukturellen Aspekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Webdesign o.Ä. Fundierte Berufserfahrung im Design, in der Entwicklung und Programmierung von komplexen Middlewaresystemen Kenntnisse in folgenden Technologien erforderlich: webMethods Integration Server (Flow und BPM) webMethods API Gateway / Portal / Centrasite XML, XSD webMethods SAP Adapter und JDBC Adapter Kenntnisse in folgenden Technologien wünschenswert: SOAP, REST / OpenAPI 3, Oauth2 openid connect GIT Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 500 Mitarbeiter. Seit nunmehr fast 30 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie kontrollieren und buchen den Wareneingang, dies beinhaltet eine Sichtkontrolle auf erkennbare Schäden und eine quantitative Kontrolle sowie den Abgleich mit dem Lieferschein Sie stellen Material für die Fertigung gemäß der Materialbedarfsmeldung bereit und erstellen dazu Transportaufträge Sie bearbeiten die Warenrücknahme, Wiedereinlagerung und Registrierung von nicht verbrauchten Materialien Die Rücknahme von reklamiertem Material wird von Ihnen bearbeitet Sie übernehmen die Kommissionierung, Verpackung und den Versand von Endprodukten Sie erstellen Frachtpapiere, händeln Lieferscheine, Ladelisten sowie Gefahrgut Die Durchführung der Inventur wird durch Sie unterstützt Sie sind Fachkraft für Lagerwirtschaft/ -logistik oder verfügen nachweislich über Berufserfahrung im Bereich Lager oder Versand Sie besitzen den Staplerschein und sind befähigt zur Führung von Flurförderfahrzeugen Sie bringen die Bereitschaft mit, aktuell im Zwei-Schicht-System und später im Drei-Schicht-System tätig zu sein Der Umgang mit MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen Kenntnisse der Ladungssicherung sowie im Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgut Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit Eine strukturierte, selbständig und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit im Zwei-Schicht-System am Standort Dresden Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobrad, Jobticket bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Expediting Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dresden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Dresden, einem Unternehmen der Prozessanlagen und Gasverfahrungstechnik, bietet diese interessante, langfristige Perspektive. Nutzen Sie die Chance, sich auf neues berufliches Abendteuer einzulassen! Expediting von Ausrüstungen und Bulkmaterial Überwachung der Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten der Lieferanten Internes Reporting zur Liefer- und Terminsituation Enger Austausch mit Lieferanten und Projektteam Aktualisierung und Pflege von Terminen (Liefertermine, Inspektionstermine, etc.) im SAP MM Analyse der Monatsberichte von Lieferanten Unterstützung bei der Inspektions- und Terminüberwachungskoordination Erstellen von Lieferantenbeurteilungen Verwaltung und Follow-up von Inspektionen Technische oder geeignete kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Expediting bzw. Supply Chain Management Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit, Lösungsorientierung und Motivation Gute EDV Anwendungskenntnisse in MS Office Gute Kenntnisse in SAP MM Eigenständiges interdisziplinäres Arbeiten Technisches Grundverständnis (falls keine techn. Ausbildung vorliegt) Durchsetzungsfähigkeit
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IT-Administrator w|m|d Systemlandschaft, Schwerpunkt Windows

Mo. 26.07.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Spremberg, Niederlausitz
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder mit Erfahrung in IT-Support/-Administration und wollen sich weiterentwickeln? Unser kollegiales Team ist für den Anwendersupport und die Ausstattung an unseren Standorten verantwortlich und stellt zusammen mit der zentralen IT in Frankfurt am Main und Frankreich sicher, dass der IT-Betrieb reibungslos läuft. IT-ADMINISTRATOR W|M|D SYSTEMLANDSCHAFT, SCHWERPUNKT WINDOWS Berlin, Dresden, Frankfurt am Main oder Spremberg | Vollzeit | Ind_CSC_06.2021.03 Betrieb und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft mit Schwerpunkt im Bereich Windows Administration unserer hochverfügbaren Microsoft-Windows-Server-Umgebung (Versionen 2016 und 2019, virtualisiert auf Basis von Microsoft und ESXI) OS- und Software-Deployment und Patch-Management für Windows Client Sicherstellung von Backup und Recovery Betreuung der Windows-Anwendungen, Analyse und Behebung von Störungen Engagement bei der Weiterentwicklung der IT Sicherheitsrichtlinien Einrichtung und Betreuung unserer Telekommunikationsumgebung Installation und Administration der Clientumgebung, auch vor Ort Anwenderbetreuung bei Software- und Hardwarefragen und Anwenderschulung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in den Bereichen Administration von Windows-Domänen und -Netzwerken sowie VMware und HyperV Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Eine hohe Lösungsorientierung und die Fähigkeit, durchdachte Konzepte zu entwickeln Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Selbstständige Einarbeitung in Problemstellungen und deren Lösungsfindung unter Einbeziehung von Fachabteilungen Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie hohes Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Mitarbeiterin (w/m/d) Mikrooptik Dresden

Mo. 26.07.2021
Dresden
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Wir suchen Sie für unseren Standort in Dresden (SN) als Mitarbeiterin (w/m/d) Mikrooptik Dresden Referenznummer: 2921Je nach Einsatzbereich gehört zu den Aufgaben:Fertigung/ Montage mikrooptischer, mechanischer und elektronischer Komponenten zu Mikrosystemen unter Reinraumbedingungen Organisation von Teilprozessen der Fertigung Montage und Prüfung von Prototypen Messung verschiedenster Fertigungsparameter nach Prüfanweisung (z.B. CD- Messung am SEM, Schichtdickenmessung mit Hilfe von taktilen Messverfahren) sowie deren Dokumentation und ProtokollierungGgf. Durchführung von LithographieprozessenAbgeschlossene Ausbildung als Mikrotechnologin (m/w/d), Feinmechanikerin (m/w/d) oder Uhrmacherin (m/w/d) Erfahrungen im Bereich der Halbleiterbranche, der Mikrosystemtechnik oder verwandten Bereichen und Arbeit unter ReinraumbedingungenGute PC Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit ChemikalienHohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbständige und gewissenhafte ArbeitsweiseSicheres deutsches Sprachverständnis und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Fach-Schicht, Mo-ggf. Sa)Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Projektleiter m|w|d Engineering, Planung & Technologie für Hochspannungsfreileitungen

Mo. 26.07.2021
Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach (Württemberg), Laupheim, Herne, Westfalen, Worms, Potsdam
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unser Technik Hub sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n Projektdesigner:in mit Erfahrung in der Freileitung. PROJEKTLEITER M|W|D ENGINEERING, PLANUNG & TECHNOLOGIE FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach, Laupheim, Herne, Worms, Potsdam | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_04.2021.04 Eine praxisbezogene Anwendung Ihres ingenieurtechnischen Wissens Eine Tätigkeit im Knotenpunkt des Wissens aus den Bereichen Bau, Planung, Statik sowie Arbeitssicherheit – denn das ist der Technik Hub: eine kleine Gruppe erfahrener Expert:innen, die sich nicht zu wichtig nehmen Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Baustellen, immer dann, wenn es um das Engineering geht Sie koordinieren ein kleines Team, das Ihnen zuarbeitet Sie pflegen einen fachlich intensiven Kontakt zu unseren deutschlandweiten Abteilungen der Planung und Statik sowie zur Arbeitssicherheit Sie werden integriert in ein engagiertes und motiviertes Team auf Wachstumskurs, in dessen Mitte Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Aufgabenbereich stetig erweitern können. Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über angemessene Erfahrung in der Planung von Freileitungen verfügen oder Freileitungsbauprojekte geleitet haben. Sie zeigen eine hohe Reisebereitschaft, um den persönlichen Kontakt zu unseren Baustellen im Nord/Osten oder wahlweise im Süd/Westen von Deutschland zu pflegen. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Sie beschreiten gerne neue Wege, wollen Prozesse optimieren und neue Technologien einführen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht Ihnen die strukturierte Einarbeitung auch in neue Prozesse. Sie sind sicher in der Anwendung der gültigen Normen und gesetzlichen Vorgaben. Ein Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eigenverantwortlich entscheiden Sie über die passende Balance Ihrer Präsenz auf der Baustelle, im Büro oder im Homeoffice. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Alters und Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Sonderzahlungen, Tarifvertrag und vieles mehr.
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