Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 109 Jobs in Dahl

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 13
  • Elektronik 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Außendienst 6
  • Visualisierung 5
  • Entwicklung 5
  • Servicetechniker 5
  • Konstruktion 5
  • Projektmanagement 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Manager (m/w/d) Service Quality Heat Pumps

Fr. 07.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Service Quality Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Service Quality Heat Pumps stellen Sie die Installations- und Servicequalität für das bestehende und zukünftige Wärmepumpenportfolio der Vaillant Group sicher Zur fortlaufenden Optimierung der Serviceprodukte und -prozesse analysieren Sie international qualitätsrelevante Informationen aus Feldaktivitäten und leiten entsprechende Potenziale ab In interdisziplinären Teams aus Service, Entwicklung und Produktmanagement leiten Sie die Umsetzung definierter Maßnahmen zur Steigerung der Installations- und Servicequalität in allen Landesgesellschaften der Vaillant Group Im Rahmen von Produktneuentwicklungen verantworten Sie die Service-FMEA sowie die daraus abgeleiteten Prozesse, Leitfäden und Serviceangebotes Sie verfügen über einen ingenieurwissenschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Zusatzqualifikationen sowie Berufserfahrung mit Wärmepumpen sind von Vorteil Idealerweise besitzen Sie eine Six-Sigma-Green-Belt-Ausbildung Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Kundenservice mit, vorzugsweise im Bereich technischer Güter Sie sind routiniert im Umgang mit Datenanalysen Durch Ihre Kommunikationsstärke und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind Sie ein internationaler Teamplayer (m/w/d) Eigeninitiative, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wieder Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
Zum Stellenangebot

Process Expert (m/w/d) Production Planning

Fr. 07.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Process Expert (m/w/d) Production Planning Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die aktive Einführung, Optimierung und Standardisierung von effizienten Produktionsplanungs- und Dispositionsprozessen innerhalb der Vaillant Gruppe sowie die Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung dieser Prozesse im Produktionsnetzwerk Sie unterstützen beim Aufbau der Group-Production-Planning-and-Scheduling-Organisation in Abstimmung mit der Vaillant Group SCM Sie erarbeiten Vorschläge zur Optimierung der Fertigungsplanung im S/4-Hana-PP/DS-Umfeld Sie unterstützen die lokalen Produktionsplanungsteams durch Beratungen, Schulungen und Dokumentationen Sie leiten Verbesserungsinitiativen zur Standardisierung der Produktionsplanung im Produktionsnetzwerk ab, die durch S4-SAP-PP/DS-Funktionalitäten ermöglicht werden Sie sind an der Erarbeitung und Erweiterung eines Kennzahlensystems zur Beurteilung der Qualität und Effizienz der Produktionsplanung und der Ableitung von Korrekturmaßnahmen beteiligt Auf internationaler Ebene führen Sie Teilprojekte durch, um Prozessverbesserungen, Harmonisierung und Standardisierung im gesamten Vaillant Group Production Planning Network zu erreichen Sie sind aktiv an der Digitalisierung der Vaillant Group beteiligt Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung im Umfeld der Produktionsplanung bzw. Ihr Logistik- oder Supply-Chain-Studium besitzen Sie die notwendigen fachlichen Kenntnisse Sie können auf Berufserfahrung, vorzugsweise im Planungsumfeld eines größeren Produktionsnetzwerks, zurückgreifen; außerdem profitieren Sie von Ihrer Erfahrung in der Projektleitung Ihre guten SAP-Kenntnisse im Bereich MM, PP und PP/DS helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie auch international sicher auf allen Ebenen Sie sind dazu bereit, Ihre Aufgaben auch im Rahmen internationaler Dienstreisen zu unseren Standorten wahrzunehmen Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bremen, Hamburg, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Als Spezialist im Bereich aerodynamischer Befestigungssysteme für die Photovoltaikbranche hat sich das 2014 gegründete Unternehmen mit aktuell 80 Mitarbeitenden, bereits international einen Namen gemacht. Der Hauptsitz befindet sich in Vorarlberg in Österreich. Für den weiteren Marktausbau in Deutschland werden zwei neue Positionen offeriert – für die Region Norddeutschland (Bremen, Hamburg, Hannover) und die Region Bayern (München). Außendienstmitarbeiter (m/w/d) ŠVertrieb der Montagelösungen für Photovoltaikanlagen, Kunden: Großhändler & Handwerksbetriebe wie Elektriker, Installateure etc. Neukunden systematisch aufbauen sowie Bestandskunden nachhaltig betreuen Monitoring laufender Projekte mittels ERP- und CRM-Programmen Technische Kundenanfragen bearbeiten Operative Maßnahmen und strategische Ziele umsetzen, Marktbeobachtung und -analyse Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und dem Innendienst in Österreich Ausbildung und Berufserfahrung aus einer ähnlichen Funktion, idealerweise mit technischem oder handwerklichem Hintergrund Versiert im Umgang mit MS-Office sowie CRM-Systemen, MAC-Kenntnisse von Vorteil Kommunikative, selbständige und dynamische Persönlichkeit Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Der Freiraum, die Entwicklungsmöglichkeiten und das Umfeld werden Sie begeistern. Das Paket umfasst ein attraktives Fix-Gehalt, je nach Erfahrung und Qualifikation, zuzüglich Ziel-Prämien sowie Auto, Handy und Laptop.
Zum Stellenangebot

Director Technical Sales OEM (m/w/d) (Automotive & Industrial)

Do. 06.08.2020
Menden (Sauerland)
Als Technologieunternehmen verstehen wir uns als zuverlässigen Entwicklungspartner, Lösungslieferant und Hersteller auf dem Gebiet der Antriebstechnik für PKW, Nutzfahrzeuge, Motorsport und Non Road Anwendungen.Wir stehen für Innovationsfähigkeit, technische Kompetenz, hohe Qualität und flexiblen Service.HJS setzt damit seit über 40 Jahren als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen national wie international Maßstäbe. Wir generieren nachhaltig Wachstum durch Innovationen im Umfeld emissionsarmer Antriebskonzepte.Sie bringen diese Vision auf die Straße als Director Technical Sales OEM (m/w/d)(Automotive & Industrial) Sie verantworten Strategie, den nachhaltigen Ausbau in diesem Marktsegment und den Geschäftserfolg Sie gestalten die Transformation des Unternehmens im Umfeld zukunftsorientierter Antriebsstrangtechnologien mit Sie repräsentieren Bestandsprodukte und Innovationen technisch qualifiziert Ein Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie überzeugen durch Kundenaffinität und solide Erfahrung im technischen Vertrieb innovativer Produkte Sie verfügen über umfangreiches Branchen Know-how und Netzwerke im Bereich Automotive / NFZ / Off-Highway Erfolg und Marktreputation sichern Sie durch die konsequente Umsetzung von Kundenanforderungen und Markterfordernissen Erfahrungen in den Segmenten Antriebsstrang, E-Mobility und Antriebselektronik sind von Vorteil Sie sind eine profilierte Führungspersönlichkeit Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher wie auch in englischer Sprache (verhandlungssicher) Als Teamplayer verstehen Sie die unternehmerische Denkweise und haben Freude an einem großen Gestaltungsspielraum, Sie schätzen eigenverantwortliches Arbeiten und haben Spaß an der damit verbundenen Freiheit und Verantwortung Eine konkrete zeitnahe Entwicklungsmöglichkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe, mit konkreten Zielen und einem großen Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Sustaining Engineering Wärmepumpe

Do. 06.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projektleiter (m/w/d) Sustaining Engineering Wärmepumpe Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Projektleiter (m/w/d) ohne Führungsverantwortung für alle verkaufsfähigen Wärmepumpen verantworten Sie die Einhaltung und Sicherstellung der vorgegebenen Qualitäts- und Marktziele innerhalb des vorgegebenen Budgets Ohne Führungsverantwortung Sie übernehmen die Gesamtverantwortung bei Einzelteil-, Baugruppen- und Funktionsänderungen und leiten hieraus eigenständig Arbeitspakete für das Projektteam ab Die Begleitung der Beschaffungs-, Produktions-, sowie Zertifizierungstätigkeiten gehört zu Ihren Aufgaben Die Analyse und Bewertung von Produktrisiken sowie der Abgleich der technischen Realisierbarkeit mit dem Produktmanagement liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Im Rahmen von Produktänderungen kümmern Sie sich um die Produktabsicherung durch Feldtests und stellen neue Anleitungen für die Märkte bereit Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können bereits auf fundierte Erfahrung in einer Projektfunktion zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre guten Englisch- und Deutschkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

HR Generalist & Assistant Global Human Resources (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Wuppertal
Coroplast ist ein weltweit erfolgreiches und unabhängiges Familienunternehmen. In 90 Jahren haben wir uns vom lokalen Hersteller von Elektroisoliermaterialien zum Global Player und Technologieführer für innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel und Leitungen sowie Leitungssatzsysteme entwickelt. Im Bereich E-Mobility sind wir Vorreiter: So sind unsere Klebebänder, Hochvolt- und Ladeleitungen mittlerweile in vielen Elektroautos zu finden. Ansprechpartner für die lokalen und internationalen HR Manager in sämtlichen Fragen des Personalmanagements Unterstützung bei der Umsetzung als auch Übernahme von HR Aufgaben und Projekten auf nationaler und internationaler Ebene verbunden mit Reisetätigkeit Verantwortung für Payroll & HR Administration USA Verantwortung als Prozesseigner für das globale HR Reporting Umsetzung und Weiterentwicklung von Personalmarketingmaßnahmen Allgemeine administrative Tätigkeiten Vorbereitung und Begleitung von Audits Überwachung und Kontrolle des HR Budgets Erstellung von Präsentationen auf Deutsch und Englisch Ein Studium und/ oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Absolute Loyalität und Diskretion Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit für ein dynamisches Umfeld und ein modernes Verständnis von Personalarbeit Eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten und einen gewissenhaften Arbeitsstil Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kulturen Eine hohe Motivation, in einem wertebasierten Familienunternehmen die eigenen Ideen konstruktiv und überzeugend einzubringen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office Paketes Reisebereitschaft >25% Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung durch die Fachabteilung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement

Do. 06.08.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein mittelständisches, nach DIN EN ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziertes Familienunternehmen mit mehr als 160 Mitarbeitern. Seit 1970 fertigen wir am Standort Hagen (NRW) Temperatursensoren wie (Mantel-) Thermo­elemente und Widerstand­thermometer für alle Industriebereiche. In unserer Branche gehören wir zu den namhaftesten Unternehmen in Deutschland und sind zunehmend auch international tätig. Als zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir an unserem Standort in Hagen schnellstmöglich einen Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement Unterstützung bei der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung des Managementsystems nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 Bearbeitung von internen Abweichungen und externen Reklamationen Begleitung und Durchführung von Produkt-, Verfahrens- und Systemaudits Unterstützung bei der Erstellung der QM-Dokumentation (Verfahrens-, Arbeits-, Prüfanweisungen usw.) Unterstützung durch Vorbereitung technischer, umweltrelevanter und qualitätsrelevanter Inhalte/Daten (Untersuchungen, Auswertungen) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Elektrotechnik oder Mechanik); gerne auch in Kombination mit der allgemeinen Hochschulreife oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Zusatzausbildung im Bereich Qualitäts-/Umweltmanagement von Vorteil (z. B. als Interner Auditor) Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse (Grundlagen) Gute MS-Office-Kenntnisse; Umgang mit ERP-System von Vorteil (proALPHA ®) Sicherer Umgang mit technischen Normen, Zeichnungen und Spezifikationen; Kenntnisse in der Umsetzung von QM-Anforderungen Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Wir bieten Ihnen einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit herausfordernden und vielseitigen Tätigkeiten sowie eine leistungsorientierte Vergütung. Hierzu gehört auch die Bewilligung von bereits gebuchtem Urlaub für das Jahr 2020.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter für das Vertriebsgebiet Österreich (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Wetter an der Ruhr
Die BURG-WÄCHTER Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Tradition und einer der international führenden Hersteller von elektronischen und mechanischen Schlössern, Briefkästen, Tresoren, Kassetten, Zutrittskontrollen, Tür- und Fenstersicherungen, Video-Sicherheit und Smart Home Komponenten. BURG-WÄCHTER entwickelt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Osteuropa und China. Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams suchen wir einen dynamischen, erfolgsorientierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Österreich Aktive selbstständige Verkäufertätigkeit Realisierung der vereinbarten Vertriebsziele Betreuung von Stammkunden Neukunden-Akquise Durchführung von Schulungen/Seminaren Ihre Position: Arbeit in einem fortschrittlichen kundenorientierten Team Leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gute Start- und Rahmenbedingungen Hohe Verkäuferqualität Gutes Verhandlungsgeschick Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strategische Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis Der Wohnort sollte bevorzugt im Vertriebsgebiet liegen Eine auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit in einem international ausgerichteten Familienunternehmen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst - Kunststofftechnik (befristet für zwei Jahre)

Do. 06.08.2020
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Du bist ein Organisationstalent, liebst ungewöhnliche Projekte, suchst Freiräume für deine Ideen und kannst zupacken? Dann ergänze unser Team als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/Vertriebsinnendienst – Kunststofftechnik (befristet für zwei Jahre) Im Geschäftsfeld Kunststofftechnik entwickelt und produziert Gira als Systemlieferant Komponenten und Baugruppen für Geräte in der Medizintechnik, Schwerpunkt Kunststofftechnik. Hier bist du Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden. Bestellannahme und Auftragsbearbeitung (inkl. Erstellung aller Exportdokumente) Abstimmung der Liefertermine in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Abstimmung der Liefertermine und Liefermengen mit nationalen und internationalen Kunden Reklamationsbearbeitung, Organisation von Ersatzlieferungen Überwachung und Sicherstellung der Liefertreue Unterstützung des Key Account Managements bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Kunden- und Artikelstammdatenpflege Verfolgung des Mahnwesens Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-kaufmann Mindestens einjährige fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Kunststofftechnik (Angebotswesen, Auftragsabwicklung etc.) MS OFFICE, SAP Sehr gute Kenntnisse in Englisch, optimal auch Französisch Hohe Kundenorientierung und hohes Durchsetzungsvermögen Verständnis für kaufmännische und technische Prozesse Freundliches Auftreten bei hoher Belastung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio
Zum Stellenangebot

Detailkonstrukteur (m/w/d) Sustaining Engineering Wärmepumpe

Do. 06.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Detailkonstrukteur (m/w/d) Sustaining Engineering Wärmepumpe Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Detailkonstrukteur (m/w/d) verantworten Sie die Erstellung und Bearbeitung von CAD-Modellen für Produkte und Baugruppen zur Erreichung der Qualitäts- und Marktanforderungen Sie erstellen eigenverantwortlich und unter Beachtung aller Standards, Regel- und Normwerke die Dokumentation bei Produktänderungen bzw. Verbesserungen Die Prüfung der von anderen Technischen Produktdesignern oder Technischen Zeichnern erstellten Zeichnungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich und wird im Peer-Prinzip durchgeführt Sie unterstützen bei Kooperationsverhandlungen mit Lieferanten zur Erreichung der Kosten-, Qualitäts- und Terminzielen nach Vorgabe des Innovationsingenieurs Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Produktdesigner (m/w/d) haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits fundierte Erfahrung zurückgreifen und sind vertraut mit den Methoden und Standards des PLM-Prozesses Sie können auf erste Erfahrungen im Umgang mit 3D CAD und SAP zurückgreifen Ihre guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre guten Englisch- und Deutschkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
Zum Stellenangebot


shopping-portal