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Feinmechanik & Optik: 150 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
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  • Projektmanagement 9
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Product Category Manager m/w/d SDA/CM - Category Marketing (Business Unit Small Domestic Appliances)

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Definition of products and assortments as well as the development and coordination of solution proposals in cooperation with the technical product development department Continuous observation of the market (competitors, new products, trends) and initiation of relevant modifications and further development of the products Developing marketing concepts with a focus on the relevant USPs based on the findings of the market analysis and supporting their implementation in cooperation with Marketing/Communication as well as the subsidiaries Coordination of product launches Answering product-specific questions internally and externally Successfully completed degree in business administration or comparable and at least 3 years of professional experience in the field of Product Management Analytical, methodical and goal-oriented approach coupled with a high degree of independence Business fluent in written and spoken English Strong team spirit, excellent presentation and moderation skills and strong communication skills Willingness to travel
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Leiter/in Vertrieb & Marketing Perspektive: Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Bad Salzuflen, Dortmund, Hannover, Köln, Düsseldorf
Unser Mandant mit Sitz im östlichen Westfalen zählt zu den führenden Anbietern für Lösungen rund um automatische Identifikationstechnik (Auto-ID), mobile Datenterminals, Etikettendrucker, Scanner, Barcode-Management-Lösungen, 2D-Codierungen, RFID. Kundenspezifische Individuallösungen runden das Leistungsspektrum in dem expansiven Umfeld ab. Im Rahmen der Nachfolgestrategie des mittelständischen Unternehmens mit über 60 Mitarbeitern, einer über 25järigen Geschichte und kontinuierlich zweistelligen Wachstumsraten in der DACH-Region sowie einer ausgezeichneten Reputation im B2B- Umfeld suchen wir zunächst den/die Leiter/in Vertrieb & Marketing Perspektive: Geschäftsführung (m/w/d)Im Rahmen der mehrstufigen Nachfolgeplanung übernehmen Sie zunächst die operative Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing. In den darauffolgenden Onboarding-Phasen werden Ihnen die Belange der Bereiche Einkauf, Technik, Support und die kaufmännische Verantwortung übertragen, sodass Ihnen im Laufe der kommenden 3 Jahren die Geschäftsführung dieses Unternehmens mit über 60 Mitarbeitern anvertraut wird. Die Position: Sie übernehmen zunächst die Budget- und Ergebnisverantwortung der Bereiche Vertrieb und Marketing fachlich und disziplinarisch (rd. 30 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst). Sie optimieren die Vertriebs- und Marketingstrategie, die Vertriebsprozesse und stellen die operative Umsetzung und nachhaltiges Wachstum sicher. Das KPI- Management und die Deckungsbeitragsentwicklung (Umsatz- und Budgetverantwortung) liegen von Beginn an in Ihren Händen. Sie definieren die mittel- und langfristige Ausrichtung der Vertriebs- und Marketingstrategie für die kommenden Jahre. Bereits in dieser Phase erhalten Sie nach und nach Verantwortungen aus der kaufmännischen Leitung (Einkauf, Controlling, Buchhaltung etc.), sodass in enger Zusammenarbeit mit diesem Bereich Ihre Ergebnisse im Rohertrag/Net Profit Margin, etc. sichtbar werden und Ihr Einfluss auf die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse wächst. Zeitgleich oder nachgelagert (abhängig von Ihrer Onboarding-Geschwindigkeit), übernehmen Sie die Leitungsverantwortung für den Bereich Technik/Logistik und Support. Der vorstehende Prozess soll in 3 Jahren abgeschlossen sein. Dann übernehmen Sie die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer/in. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein technisches Studium mit nachweislich kaufmännischer Qualifikation. Ihre Führungskompetenz im B2B Umfeld haben Sie bereits mindestens 10 Jahre erfolgreich unter Beweis gestellt und Teams/Organisationen über 2 Ebenen mit mindestens 50 Mitarbeitern geführt. Das Metier des technischen Projektvertriebes liegt Ihnen im Blut, idealerweise haben Sie Erfahrungen im IT-Hardware- oder IT-Systemumfeld und mittelständisch geprägten Kundensegmenten erfolgreich bewiesen. Sie beherrschen P&L-Verantwortungen, KPI-Management mit wirtschaftlichem Controlling und einer nachhaltigen Organisationsentwicklung. Sie denken strategisch und handeln operativ: Nahbar, motivierend und identifiziert als Verantwortungsträger. Als Überzeugungstäter begeistern Sie mit authentischer Persönlichkeit den Werker ebenso wie Shareholder. Social Responsibility und Social Sensitive sind für Sie mehr als reine Hygienefaktoren: Sie verstehen es, eine motivierte Mannschaft mit langfristigen Unternehmensausrichtungen nachhaltig in Einklang zu bringen. Idealerweise haben Sie bereits eine ähnliche (oder stellvertretende) Verantwortung in vertriebsorientieren Unternehmen mit (IT-) technologischer Produkt- und Lösungsausrichtung gehabt. Deutsch und Englisch beherrschen Sie konversations- und verhandlungssicher. Eine langfristige Herausforderung mit hohem Verantwortungsgrad Die Perspektive als Geschäftsführer bei einem der Top 5 Unternehmen der Branche Zukunftsweisende Technologien und Produkte aller namhaften Hersteller im Segment Eine ausgezeichnete Markenreputation und ein Team mit hoher Identifikation und Motivation Ein valides und langfristig ausgelegtes Onboarding mit externer Unterstützung Die direkte Berichtslinie an die Inhaber mit kurzen Entscheidungswegen Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Product Category Manager m/w/d

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Definition von Produkten und Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Kontinuierliches Beobachten des Marktgeschehens (Wettbewerb, Produktneuheiten, Trends) und Anstoßen der relevanten Modifikation und Weiterentwicklung der Produkte Erarbeiten von Vermarktungskonzepten mit der Fokussierung auf die relevanten USPs basierend auf den Erkenntnissen der Marktanalyse und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Koordinieren von Markteinführungen Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Commercial Manager m/w/d

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Responsibility, development and implementation of marketing strategies (go-to-market concepts) and communication strategies in line with the business unit's objectives to accelerate growth Planning of communication tools for retail and online Regular reporting of activities Close coordination with SDA Product Management as well as BCX, Miele X, subsidiaries, etc. University degree in business studies, and at least 3 years foundational experience working in a comparable position Analytical, methodical and goal-oriented approach coupled with a high degree of independence Commercial awareness combined with a strategic mindset Fluent in written and spoken English Distinct ability to work in a team, very good creativity and communicatio
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Commercial Manager m/w/d

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantworten, Entwickeln und Umsetzen von Marketingstrategien (Go-to-market-Konzepte) und Kommunikationsstrategien gemäß den Zielen der Business Unit zur Beschleunigung des Wachstums Planung von Kommunikationsmitteln für Handel und Online Regelmäßiges Reporting der Aktivitäten Enge Abstimmung mit dem SDA Produktmanagement sowie mit BCX, Miele X, Vertriebsgesellschaften, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (oder artverwandt) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Kommerzielles Bewusstsein in Verbindung mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kreativität und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Head of Brand Media Relations & Events m/f/d

Mi. 04.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.We are looking for a dynamic and motivated communications professional to join our new global Brand & Communications team. The role is integral to developing world class Brand Media relation strategy on a global scale as well as develop strategies for local activation. Projects include: develop and implement Earned Media strategy for Brand & Communication topics, Events, Brand experience activities, partnership activation etc. The successful candidate will work in a highly dynamic, diverse and international team and be at the centre of shaping how Miele is perceived by media and customers across the globe. Development and implementation of a brand media relations strategy on topics related to the brand, marketing strategy, marketing communication campaigns, partnerships, etc. in collaboration with an agency as well as guidance of the agency Build a strategy around global influencers and ambassadors, including selection of appropriate profiles Develop event strategies that support brand communications plan, business and communications objectives Planning and executing custom events (both company and brand focused) Designing communications and content on the above topics and creating toolkits for local implementation  Master's degree with a focus on marketing or communications Several years of (international) professional experience in PR, internal and external communications and media management, and ideally experience in premium brand companies and/or the consumer goods industry Knowledge of project management as well as experience in the development of a premium brand Ability to build sustainable relationships, strong communication skills as well as entrepreneurial thinking and acting Confident command of English and willingness to travel
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Senior Communications Manager SDA and Dishcare m/f/d

Mi. 04.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.We are looking for a dynamic and motivated communication professional to join our new global Brand & Communications team. The roles is integral to developing world class content for the categories SDA, and Dish. The content will be used in all markets worldwide to support communication purposes for the products involved. The successful candidate will work in a highly dynamic, diverse and international team and be at the centre of shaping how Miele is perceived by customers across the globe.  Development & roll out of campaigns within one of the categories of Laundry, Dish and SDA in line with the category communications strategy that you help shape Collaborate with the Category Marketing Department within relevant Business Unit and key markets as well as other stakeholders in the development of content for the specific product area Management of creative agencies, their deliverables, offers and timelines Organization of the international roll-out of communication activities, incl. information, and support for the markets Advice, implementation and coordination of international advertising guidelines and adherence to brand guidelines Master's degree with a focus on marketing or communications Several years of (international) professional experience in content development incl. campaigning, both offline and online Knowledge of working with a premium brand Project management experience and a high degree of organizational skills and independence Confident command of written and spoken English
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Techniker (m/w/d) im Außendienst für MAKO Robotersysteme DACH/Benelux

Mi. 04.08.2021
Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Hannover, Hamburg, Bremen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Techniker (m/w/d) im Außendienst für MAKO Robotersysteme DACH/BeneluxSie wollten schon immer bei einem der weltbesten Arbeitgeber innerhalb der Medizintechnik tätig werden und ein spannendes Produkt vertreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen einen Techniker (m/w/d) im Außendienst für die Wartung und Reparaturen unseres innovativen Roboterarm-assistierten Chirurgiesystems (MAKO) für die Region Deutschland, Schweiz, Österreich und Benelux. Nach einer intensiven Trainingsphase von mind. 3 Wochen in den USA arbeiten Sie in einem dynamischen Team, mit einer hohen Eigenverantwortung und berichten direkt an den Senior Manager Field Service in den USA. Sie sind für unsere Kunden Ansprechpartner in allen technischen Belangen und haben Spaß daran ein mechanisch und elektronisch sehr anspruchsvolles Produkt in einem internationalen Kundenkreis zu betreuen. In überwiegender Anzahl führen Sie den technischen Service in Form von Wartungen und Reparaturen an unseren hochkomplexen medizinischen Robotergeräten und Softwaresystem in Kliniken und Krankenhäusern durch. Sie koordinieren und dokumentieren die vertraglich vereinbarten Leistungen und verwalten das Inventar, die Werkzeuge sowie Testgeräte. Des Weiteren stehen Sie im engen Kontakt mit unseren MAKO Produkt Spezialisten und Vertriebsmitarbeitern und unterstützen bei der Identifizierung potenzieller Vertriebskontakte. Sie begleiten Messen und Kongresse und arbeiten jeweils sehr eng mit Kollegen(innen) des Innen- und Außendienstes zusammen Die Unterstützung Ihre Kollegen (m/w/d) bei größeren Kundenprojekten (auch in Nachbargebieten) rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d), staatlich geprüfter Medizintechniker oder ein praxisorientiertes medizintechnisches Studium. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als Field Service Representative in der Medizintechnik, wir geben aber auch motivierten Berufsanfängern eine Chance. Sie haben Spaß an mechanischen und elektronischen Herausforderungen und sind mit Ihrem handwerklichen Geschick schnell in der Lage diese zu lösen. Mit Ihrer Neugier und Lernmotivation fällt es Ihnen leicht komplexe Zusammenhänge zu verstehen und einfach zu erklären. Sie arbeiten eigenständig, können sich gut organisieren und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren. Kunden und Kollegen schätzen Sie als verlässliche, serviceorientierte Persönlichkeit. Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Reisetätigkeit beträgt ca. 80% in dem Gebiet DACH/Benelux, teilweise auch außerhalb des Gebiets. Die übrige Zeit sind Sie im „Home-Office“. Gewinnen Sie über folgenden Link Einblicke in das MAKO Robotic System https://www.youtube.com/watch?v=8ac96njhZtg   
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Packaging Engineer m/w/d

Mi. 04.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Eigenverantwortliche Konstruktion und Entwicklung der Produktverpackungen der Business Unit Laundry und deren kontinuierliche Verbesserung Mitarbeit im Kernteam des konzernübergreifenden Innovation Cluster Packaging und den drei Arbeitskreisen Strategy, Design und Testing Mitentwicklung innovativer Verpackungsstrategien vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeitsstrategie und konzernweiter Effizienzprogramme Monitoring von Trends bei Materialien und Verfahren sowie von gesetzlichen Vorgaben, Normen, dem Stand der Technik und gesellschaftlichen Anforderungen Weiterentwicklung konzernübergreifender Verpackungsstandards und Prüfverfahren sowie Verbandsarbeit zu branchenweiten Verpackungsthemen Abgeschlossenes Studium der Verpackungstechnik oder anderer Ingenieurwissenschaften mit passendem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufserfahrung als Verpackungsingenieur m/w/d, im besten Falle in der Entwicklung nachhaltiger Non-Food-Verpackungen Fundierte Kenntnisse in CAD, idealerweise 3DX, und der Auslegung von Verpackungen für den weltweiten Versand Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern und Funktionen Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Bauzeichner / CAD Konstrukteur / Bautechniker m/w/d

Mi. 04.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Die Position befindet sich in der 20-köpfigen Bauabteilung, in der die globalen Industriebauten, Hallen, Büro- und Ausstellungsgebäude der Firma Miele geplant und realisiert werden. Ihre Hauptverantwortung ist das Anfertigen von gebäude- und haustechnischen Zeichnungen für strategisch wichtige neue Bauvorhaben und Projekte im Bestand. Sie übernehmen die maßstabs- und dokumentationsgerechte Erstellung von Zeichnungen und Detailansichten in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren und Architekten m/w/d. Sie führen Zeichnungskonvertierungen und -änderungen durch, insbesondere die 3D-Modellierung und Übertragung von Fotos, Skizzen und Aufmaßen in CAD-Grundrisse gehört zu Ihren Aufgaben. Die Erstellung, Überprüfung und Pflege von Feuerwehreinsatz- und Fluchtwegeplänen übernehmen Sie eigenverantwortlich. Datenpflege, -konvertierungen und -aufbereitung zur übersichtlichen Dokumentation und Darstellung für alle Projektbeteiligten in dem Bauprojekt gehören zu den regelmäßigen Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner m/w/d, Bautechniker m/w/d im Konstruktiven Ingenieurbau oder abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit erster Praxiserfahrung in dem erlernten Berufsfeld Sehr gute Anwenderkenntnisse in den CAD Programmen (z.B. Bentley Speedikon, Bentley Tricad, Auto CAD oder Archicad) sowie Microsoft Office Programmen Arbeitserfahrungen in der Baubranche oder einem Architektur- oder Ingenieurbüro wünschenswert Selbständige, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Teamorientierte und offene Persönlichkeit, die gern und schnell dazulernt und eine langfristige Perspektive sucht Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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