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Feinmechanik & Optik: 26 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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  • Elektrotechnik 3
  • Servicetechniker 3
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  • Qualitätsprüfung 2
  • Qualitätssicherung 2
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  • Bereichsleitung 1
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  • Firmware-Entwicklung 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Vertriebsinnendienst

Sa. 08.08.2020
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Überzeugen Sie uns mit Ihrem Talent und Ihrer Erfahrung. Am Standort Friedberg (Hessen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Vertriebsinnendienst (BADE 199) Neben Ihrem kommunikationsstarken und kundenorientierten Auftreten überzeugen Sie durch eine hohe technische Affinität und verkäuferisches Geschick. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Kundenberatung von anspruchsvollen technischen Produkten sammeln können. Flexibilität, Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Bestandskundenpflege, Ausbau von Neu- und Wachstumskunden sowie Cross-Selling in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst qualifizierte und technische Kundenberatung sowie Applikationsberatung von Kundenanfragen (Bedarfsermittlung und Abklärung der Produktlösung) Verkaufsprojektbetreuung und -abwicklung Proaktive Anfragenbearbeitung und Angebotsmanagement Technische Ausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) oder abgeschlossenes Studium (Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens Kommunikationstalent in der Kundenansprache am Telefon sowie Freude am Verkauf Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-CRM und SAP-ERP R/3 sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative und Engagement Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift und bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit Neben einer intensiven Einarbeitung und umfassenden Produktschulungen erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung.
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Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität)

Fr. 07.08.2020
München, Landshut, Isar, Rosenheim, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Landsberg am Lech
Technischer Service im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir bundesweit Hersteller und Betreiber von Ladesäulen und Wallboxen. Damit nehmen wir nicht nur an der rasanten Marktentwicklung der Elektromobilität teil, sondern wirken aktiv daran mit. Werden Sie ein Teil unserer Welt und unterstützen uns als:Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität) Ein Mitarbeiter für das Servicegebiet: Ingolstadt, Augsburg, Landsberg am Lech. Ein weiterer Mitarbeiter für das Servicegebiet: München, Landshut, Rosenheim. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten einer dieser Regionen liegen. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie bundesweit für unsere Kunden im Einsatz, installieren Kfz-Ladepunkte und nehmen diese in Betrieb. Egal ob AC oder DC: Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehört die Instandhaltung und Wartung von Wechsel- und Gleichstromladesäulen. Was Ihnen hier an Erfahrung fehlt, bringen wir Ihnen bei. Bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebsmittel gemäß DGUV V3 bringen Sie Ihre Kompetenzen ein. Sie sind als Erste/r beim Kunden vor Ort und ermitteln den Umfang der Installationsleistungen für die anschließende Angebotserstellung durch die interne Projektabteilung. Dazu gehören selbstverständlich auch die technische Bewertung und Dokumentation der kundenseitigen Infrastruktur in Absprache mit dem zentralen Produktmanagement. Sie führen Installationen von Wallboxen durch, inklusive der Verlegung des Netzanschlusses. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroninstallateur*in oder Elektroniker*in für die Energie- und Gebäudetechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit? Sie haben erste Erfahrungen im Erweitern von Unterverteilungen und Verlegen von Leitungen. Mit Ihren Kollegen im Team kommunizieren Sie stets offen und freundlich und haben Spaß an der Zusammenarbeit. Wenn Sie eigenständig und strukturiert arbeiten, Ehrgeiz am Lösen technischer Probleme mitbringen und keine Scheu vor administrativen Aufgaben wie beispielsweise Ticketbearbeitung oder Materialbestellungen haben, passen Sie perfekt in unser Team. Von Ihrem Wohnort aus betreuen Sie auch bundesweite Projekte. Die Bereitschaft deutschlandweit zu reisen und einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Sie bekommen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, sondern blicken auch langfristigen Perspektiven entgegen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms können Sie sich bei uns individuell weiterentwickeln. Dank Ihrer vielfältigen Aufgaben wird es für Sie nie langweilig. Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie werden bei uns nicht allein gelassen: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung im Trainingscenter Isernhagen, in der wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unserer Servicetechnik vermitteln. Sie erhalten einen eigenen Dienstwagen, den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können. 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
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Teamleitung in der Produktion m/w/div

Fr. 07.08.2020
Thierhaupten
Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit derzeit 150 Mitarbeitern. Über 40 Jahre Erfahrung haben uns zu einem der weltweit führenden Hersteller rund um die Automatisierung von Fenstern gemacht. Als Experte für Systemlösungen in den Bereichen Rauch- und Wärmeabzug und kontrollierte natürliche Lüftung deckt unser Leistungsspektrum sowohl die Entwicklung, Produktion als auch den Service an diesen Anlagen ab. Stellenangebot: Teamleitung in der Produktion m/w/div Stellenziel: Operative Leitung des Fertigungsteams Arbeitsverhältnis: sozialversicherungspflichtig Ihre Arbeitszeit: 40 Std./Woche Führung und Unterstützung des operativen Teams im Bereich der Antriebsfertigung Ständige Optimierung des Fertigungsbereiches unter Berücksichtigung von Lieferfähigkeit und Qualität Überwachung der Mitarbeiter-, Material-, Maschinen- und Auftragsdisposition, sowie Fremdfertigung in Abhängigkeit der Liefertermine Kenntnisse in der Mitarbeiterführung Schulabschluss: Qualifizierender Hauptschulabschluss Ausbildung: Systemelektroniker, Feinwerkmechaniker Berufserfahrung: vorteilhaft Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Arbeitstage Urlaub Flexible Arbeitszeit Individuelle Personalentwicklung
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Orthoptist (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bamberg, Augsburg
Es ist die Faszination für die Augen­heil­kunde, die uns zu einem der führenden Anbieter in diesem Bereich in Deutschland gemacht hat. Mit über 100 Standorten – davon 34 OP-Zentren – und mehreren stationären Abteilungen sind wir bundesweit präsent. Rund 1 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei uns einen spannenden, sicheren und familien­freundlichen Arbeitsplatz. Insgesamt kümmern sich über 300 Ärzte mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 800 000 Patienten. Von unseren Spezialisten werden jährlich über 150 000 Augen­operationen vor­genommen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Praxis­teams im Raum Nordbayern und an unserem Standort Augsburg in Vollzeit oder Teilzeit jeweils einen Orthoptisten (m/w/d) Erst- und Vorsorge­unter­suchungen bei Kindern Orthoptische Abklärung Jugend­licher und Erwachsener mit Beschwerden, Kopf­fehl­haltung, Strabismus und bei Notfällen (z.B. Akut­parese, Blow-out-Fraktur u.v.m.) Refraktions­bestimmung mittels Retinomax Behandlung und Diagnostik von Sehstörungen Festlegung augenärztlich-orthoptischer Kontroll­modalitäten Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als Orthoptist (m/w/d) Erste Berufs­erfahrung als Orthoptist (m/w/d) ist wünschens­wert Einfühlungs­vermögen im Umgang mit unseren kleinen sowie großen Patienten/-innen Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, Verantwortungs­bewusstsein, freund­liches sowie sympathisches Auftreten Flexibilität (Führer­schein, Auto) Einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem modernen MVZ für Augen­heilkunde Leistungsgerechte Vergütung und zusätz­liche Sozial­leistungen Geregelte Arbeits­zeiten – keine Wochenend- sowie Nacht­dienste Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wert­schätzenden Umfeld Eine offene Unternehmens­kultur sowie Verein­barkeit von Beruf und Familie Die Chance, sich zu spezialisieren und beruflich weiter­zuentwickeln
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service

Do. 06.08.2020
Augsburg
OFS ist mit zehn Standorten auf vier Kontinenten als Teil der Furukawa Company einer der weltweit führenden Hersteller und Lieferant von Glasfaserkabeln und Kabelverbindungen für die Telekommunikationsindustrie. Am Standort Augsburg erarbeiten rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukunftsfähige Lösungen für einen internationalen Kundenkreis im Bereich EMEA (Europe, Middle East, Africa). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, mit der Option auf eine unbefristete Übernahme. Überprüfung von Kundenaufträgen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Zeitnahe Eingabe der Aufträge in SAP Abstimmung der Lieferzeit mit der Fertigungssteuerung Bestätigung der Kundenaufträge innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Kommunikation von Lieferverzögerungen an Vorgesetzte, Kunden bzw. Vertrieb Exportkontrollaktivitäten (Terror-Screening, Embargos) mit entsprechender Dokumentation Erste Anlaufstelle für Kunden bzw. Vertrieb Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft (z.B. bei Ausschreibungen) Bestellvorgänge an Schwestergesellschaften, falls diese Unterlieferant sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute SAP-Kenntnisse zwingend erforderlich (SD-Modul) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Sehr gute Excel-Kenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kooperationsfähigkeit Erfahrung im Exportgeschäft Zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch) wünschenswert Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum.
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Senior System Engineer ECM (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Langen (Hessen), Augsburg, Fürth, Bayern
Senior System Engineer ECM (m/w/d) Ort: Augsburg oder Langen  EXELA ist ein führender Anbieter in der Automatisierung von Businessprozessen (BPA), der die globale Präsenz und proprietäre Technologie kombiniert, um digitale Transformationslösungen anzubieten, welche die Qualität, Produktivität und Endbenutzererfahrung verbessern. Durch jahrzehntelange Erfahrung im Betrieb unternehmenskritischer Prozesse bedient EXELA eine wachsende Zahl von mehr als 4.000 Kunden in 50 Ländern, darunter über 60% der Fortune® 100. Wir sind vermutlich der größte IT- und Servicedienstleister von dem du bisher noch nicht gehört hast und suchen dich als Senior System Engineer ECM (Enterprise Customer Management). Du wirst Teil eines Projektteams und leistest einen wesentlichen Beitrag bei der Realisierung unserer Enterprise Information Management und Process Automation Projekte. Die Einführung unserer anspruchsvollen Lösungen folgt einem weitgehend agilen und kundenzentrierten Projektmanagementprozess: Aufnahme der Anforderungen, Erstellung und Optimierung von fachlichem und technischem Design, Implementierung und Customizing von Exela-Produkten und -Frameworks, Integration, Tests und Rollout.Bachelor-Abschluss oder höher in Informatik oder gleichwertige Qualifikation  Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Planung, Design, Customizing und Rollout komplexer IT-Systeme in den Bereichen Enterprise Content- und Information Management sowie Prozessautomation  Technisch erfahren, d.h. gute Kenntnisse aktueller IT-Technologies, Betriebssysteme (Windows Server, Unix), SQL-Datenbanken (Installation, Management und Abfragen), Netzwerke und IT-Infrastrukturkomponenten  Erfahrung im Anforderungsmanagement und im Lösungsdesign  Kenntnisse im Projektmanagement und/oder Testmanagement wünschenswert  Versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PPT, Visio)  Idealerweise Programmiererfahrungen z. B. in C# oder Java Script  Folgende Kenntnisse Sind Ein Plus:  IT System Design und Functional Design Process Management und Content Management Datenbanken (Oracle, SQL Server, Mongo) Problemlösung und Projektmanagement Deine Persönlichkeit: Starkes konzeptionelles, analytisches Denken, Kreativität und gute Problemlösungsfähigkeiten sowie ergebnisorientiertes Handeln  Selbstmotiviert und eigenverantwortlich  Die Fähigkeit, sich schnell mit neuen Themen vertraut zu machen  Kundenorientierung  Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Beratungskompetenz und Qualitätsbewusstsein  Rhetorische Kompetenz, sowie sicheres Auftreten  Attraktives Jahresgehalt plus leistungsabhängigem Bonus  Eine bedeutende Rolle mit einem breiten und anspruchsvollen Aufgabenspektrum  Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeiten nach Absprache  Individuelle Einarbeitung, Coaching und Weiterbildung  Offene und flache Hierarchien  Fantastische Karrieremöglichkeiten als Projektmanager, Teamleiter oder Manager sowie viele weitere Optionen in einem wachsenden globalen Unternehmen 
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Elektriker, Elektrotechniker oder Mechatroniker als Kundendiensttechniker Professional (Gewerbliche Wäschepflege) m/w/d

Mi. 05.08.2020
Günzburg, Burgau, Schwaben
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Gewerbliche Wäschepflege) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Günzburg, Burgau Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d, hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Facharbeiter/Monteure Elektro- und Fernmeldetechnik (m/w/d) für Glasfasertechnik

Di. 04.08.2020
Königsbrunn bei Augsburg
Settele Netztechnologie ist ein mittelständisches Unternehmen, das im Bereich der Glasfasertechnik und im  Aufbau von Verkehrssignalanlagen zu den führenden Unternehmen im Raum Augsburg und Umgebung zählt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei Facharbeiter/Monteure Elektro- und Fernmeldetechnik (m/w/d) für Glasfasertechnik Verlegen und Einblasen von Glasfaserkabel für FTTH-Anschlüsse Montage von LWL-Muffen, Endgestellen Durchführung von Abnahmemessungen Auswertung und Aufbereitung der Messungen für den Kunden Abgeschlossene, berufliche Ausbildung als Elektroniker (als Vorteil) oder auch Quereinsteiger Führerschein Kl. B / BE Schwindelfreiheit Reisebereitschaft selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, Auftragsvorbereitung und organisieren Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse in Excel und Word Korrektes und kundenfreundliches Auftreten ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld ausführliche Einarbeitungsphase Möglichkeiten zur Weiterbildung leistungsgerechte Entlohnung betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter inklusive Personaleinsatzplanung Steuerung aller im Lager anfallenden Tätigkeiten wie die Warenannahme sowie die sachgerechte Einlagerung unserer vielfältigen Komponenten Verantwortung des ordnungsgemäßen Versands unserer Produkte weltweit Fehlerfreie und termingerechte Versorgung der Produktion mit unseren Komponenten Verantwortung für die korrekte Buchführung der Lagerbestände sowie für die Durchführung der Inventuren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft oder Fachwirt für Lagerlogistik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter Lagerlogistik in einem produzierenden Industrieunternehmen Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen (Chemie) Erfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen, auch im Zusammenhang mit Warenwirtschaftssystemen Grundkenntnisse der gängigen Lean-Werkzeuge Hohe Team-, Lern- und Konzentrationsfähigkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Flache Hierarchien Viel Eigenverantwortung Dynamisches Umfeld Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Kostenloser Parkplatz Internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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Werkleiter/Werkleiterin (m/w/d) Augsburg

Di. 04.08.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Wir suchen eine hochmotivierte Führungspersönlichkeit, die mit Energie, Leidenschaft und gesundem Pragmatismus diese herausfordernde Rolle als Werkleiter (m/w/d) übernimmt. Gestalten Sie mit uns gemeinsam den Wandel und die Zukunft!  Sicherstellung höchster Produktivität entlang der gesamten Wertschöpfung unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Mengen- und Zeitvorgaben  Gewährleistung des wirtschaftlichen Einsatzes von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Motivierende Führung und Entwicklung aller Mitarbeitenden sowie interne und externe Kommunikation Verantwortung der Bereiche Produktion, Planung, Logistik, Verfahrenstechnik und Instandhaltung Enge Zusammenarbeit mit Qualität, Beschaffung, Finanzen und HR Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Chemie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder einschlägige Erfahrung aus der prozessorientierten Industrie Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in der Leitung vergleichbarer Werke  Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist zwingend erforderlich, zusätzliche Erfahrungen mit SAP sind vorteilhaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Unternehmerisches Verständnis und Hands-on-Mentalität  Strukturierte und analytisch-strategische Arbeitsweise Flache Hierarchien Viel Eigenverantwortung Dynamisches Umfeld Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Kostenloser Parkplatz Internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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