Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 47 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Außendienst 6
  • Entwicklung 3
  • Mechaniker 3
  • Innendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Klima 2
  • Leitung 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sanitär 2
  • Teamleitung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Akustiker 1
  • Chemie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Elektriker als Haustechniker Elektro m/w/d

Di. 28.09.2021
Friedberg, Bayern
Wir suchen Sie ab 01.10.2021 als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort Friedberg (Kennziffer: 2021-20309) Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zugeordneten technischen Anlagen im Bereich Elektro für 15 Liegenschaften im Wetterauskreis (Bad Nauheim, Büdingen, Friedberg, Nidda) Kontrollieren und bedienen der elektrotechnischen Einrichtungen der haustechnischen Gewerke sowie überwachen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften Selbständiges beheben von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen und durchführen von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten Koordinieren und kontrollieren der Leistung von Nachunternehmern inklusive Dokumentation von Stunden und Material Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst und Einhaltung von Qualitäts- und Leistungsstandards Ausbildung als Elektroinstallateur / Elektroniker / Energieanlagenelektroniker m/w/d bzw. im elektrotechnischen Bereich (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Kenntnisse im Bereich weiterer technischer Gewerke sind wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung oder in der Montage Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein der Klasse B sowie deutsche Sprachkenntnisse (mind. B2 Level) sind notwendig Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Servicetechniker HKLS m/w/d

Di. 28.09.2021
Friedberg, Bayern
Wir suchen Sie ab 01.10.2021 als Anlagenmechaniker / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Servicetechniker HKLS m/w/d am Standort in Friedberg (Kennziffer: 2021-20308) Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zugeordneten technischen Anlagen in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär für 15 Liegenschaften im Wetterauskreis (Bad Nauheim, Büdingen, Friedberg, Nidda) Kontrollieren und bedienen der gebäudetechnischen Anlagen sowie überwachen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften Selbständiges beheben von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen und durchführen von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten Koordinieren und kontrollieren der Leistung von Nachunternehmern inklusive Dokumentation von Stunden und Material Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst sowie einhalten von Qualitäts- und Leistungsstandards Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK m/w/d / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer m/w/d, Gas-Wasserinstallateur m/w/d oder Kältetechniker m/w/d (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von haustechnischen Einrichtungen wünschenswert Führerschein der Klasse B sowie deutsche Sprachkenntnisse (mind. B2 Level) Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Elektriker / Gas-Wasserinstallateur / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Hausmeister m/w/d

Di. 28.09.2021
Friedberg, Bayern
Wir suchen Sie ab 01.10.2021 als  Elektriker / Gas-Wasserinstallateur / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Hausmeister m/w/d am Standort in Friedberg (Kennziffer: 2021-20310) Selbständiges überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften sowie Kontrolle von Gebäuden und technischen Anlagen für 15 Liegenschaften im Wetterauskreis (Bad Nauheim, Büdingen, Friedberg, Nidda) Melden von festgestellten Mängeln und besondere Vorkommnissen sowie beheben von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen Durchführen von Kleinreparaturen Dokumentation von Stunden und Material der Aufträge zuständig Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Bereich der Elektro oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Guter technischen Sachverstand und handwerkliches Geschick Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein der Klasse B sowie deutsche Sprachkenntnisse (mind. B2 Level) sind notwendig Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) ‒ Freiburg im Breisgau / Offenburg / Heidenheim an der Brenz / Mühldorf am Inn / Krumbach (Schwaben)

Mo. 27.09.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Heidenheim an der Brenz, Mühldorf am Inn, Krumbach (Schwaben)
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Sparte Elektrische Prüfungen im Raum Freiburg im Breisgau / Offenburg / Heidenheim an der Brenz / Mühldorf am Inn / Krumbach (Schwaben) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) – (Kennziffer EL2021FR/OG/HDH) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr freundliches und sicheres Auftreten sowie Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Willkommensbonus von 1.500 € Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Jahresgehalt zwischen 35.000 – 43.500 € zuzüglich Firmen-PKW Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter - (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Göppingen, Ulm (Donau), Augsburg, Kempten (Allgäu)
Hepco Slide System Limited wurde 1969 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Innovatoren und Herstellern im Bereich der Lineartechnik. Mittlerweile unter dem Handelsnamen HepcoMotion® agierend, bietet unser Unternehmen ein breit gefächertes Produktspektrum, das entsprechend den Markterfordernissen fortwährend aktualisiert und verbessert wird. Unser Ziel besteht darin, Lösungen anzubieten, die fast alle Anforderungen im Bereich der Lineartechnik erfüllen. Forschung und Entwicklung sind für Hepco von großer Bedeutung: Wir haben uns auf lange Sicht dazu verpflichtet, einen nicht unerheblichen Prozentsatz unseres Umsatzes in die Entwicklung neuer Produkte und Produktverbesserungen zu reinvestieren. Wir sind in den letzten Jahren kontinuierlich und solide gewachsen, auch die Corona-Krise hat für uns nur geringe Auswirkungen gehabt, nicht zuletzt dank unserer innovativen Produkte und hoch motivierten Mitarbeiter. Zum Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Außendienst suchen wir schnellstmöglich:Technischer Vertriebsmitarbeiter - (m/w/d) Baden-Württemberg - Großraum Göppingen, Ulm, Augsburg, Kempten Uns sind Vertriebsprofis mit Erfahrung wie auch Vertriebseinsteiger mit Potential willkommen. Proaktive Akquirierung von Neukunden im zugeteilten VerkaufsgebietEigenständige Betreuung und Entwicklung unserer Bestands- und Neukunden durch aktive KundenkommunikationPräsentation des umfangreichen Produktportfolios vor Ort beim Kunden und auch in Online-Schulungen sowie Veranschaulichung der technischen SpezifikationenEigenständige Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen mit Hilfe des ProduktportfoliosKlärung und Aufbereitung von technischen Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit dem InnendienstBearbeitung von Projekten, Ausarbeitung von Angeboten und deren Nachverfolgung per Telefon, E-mail oder Online-Meeting bis zum AbschlussRegelmäßige Kundenbesuche im AußendienstTeilnahme an nationalen MessenSie besitzen ein gutes technisches VerständnisIdealerweise verfügen Sie bereits über VertriebserfahrungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-SystemenNeben Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Verhandlungsgeschick bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft mitHohes Maß an Eigenmotivation, zielorientierte Arbeitsweise, Verkaufen ist Ihre Leidenschaft und Sie verstehen es Kunden zu begeistern und zu überzeugenIhr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten und strukturierten ArbeitsweiseFührerscheinklasse B zwingend erforderlichFestanstellung in Vollzeit, anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit spannenden HerausforderungenInnendienst im Home-OfficeÜbernahme von VerantwortungHohes Maß an SelbständigkeitNeutraler FirmenwagenFixgehalt plus Leistungsprovision30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Thannhausen, Schwaben
Mit einem breit gefächerten Dienstleis­tungsspektrum rund um das Thema Elektrotechnik ist die Fa. Elektrotechnik Hafner GmbH seit über 100 Jahren als verlässlicher Partner bekannt. Speziell für den Bereich Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung bieten wir innovative und zukunftsweisende Automatisie­rungslösungen für unsere Kunden im Kommunalen sowie Industriebereich an. Über eine von uns nach Kundenwunsch gestaltete grafische Oberfläche ermöglichen wir eine zentrale Steuerung über verschiedene Prozessleitsysteme. Mit der Möglichkeit zur Fernwartung profitieren unsere Kunden von einer schnellen Reaktionszeit bei Störungen oder Problemen. Steuerungslösungen nach R/I Fließschema entwickeln Software und Visualisierung erstellen Frequenzumrichter und Messtechnik parametrieren Inhouse-Test von kompletten Anlagen Abt. Hardwarekonstruktion und Inbetriebnahme bei techn. Anforderungen unterstützen Kunden und Monteure fachlich beraten Selbständige Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort (max. 100km um Thannhausen) Erstellung von Pflichtenheften und abschließender Dokumentation Vorhandene Standard-Software erweitern und verbessern abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, alternativ Techniker oder Meisterfortbildung mit entsprechender Erfahrung idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungs-/Mess-/Regeltechnik, Siemens S7 / TIA-Portal sicherer Umgang mit MS-Office-Tools Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und das Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlich Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet im Bereich Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung umfassende Einarbeitung durch engagierte und erfahrene Kollegen eigenverantwortliches Handeln und großer Gestaltungsspielraum Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Nutzung Firmen-KFZ von/zur Arbeitsstätte gezielte Weiterbildungen zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifikation
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen und Komponenten aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das natürlich mit der neuesten Ausstattung und Vernetzung ausgerüstet wird Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der aktuellen Situation auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Elektro-Inbetriebnehmer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Thannhausen, Schwaben
Mit einem breit gefächerten Dienstleis­tungsspektrum rund um das Thema Elektrotechnik ist die Fa. Elektrotechnik Hafner GmbH seit über 100 Jahren als verlässlicher Partner bekannt. Speziell für den Bereich Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung bieten wir innovative und zukunftsweisende Automatisie­rungslösungen für unsere Kunden im Kommunalen sowie Industriebereich an. Über eine von uns nach Kundenwunsch gestaltete grafische Oberfläche ermöglichen wir eine zentrale Steuerung über verschiedene Prozessleitsysteme. Mit der Möglichkeit zur Fernwartung profitieren unsere Kunden von einer schnellen Reaktionszeit bei Störungen oder Problemen. Installation und Inbetriebnahme unserer Anlagen im Bereich EMSR-Technik (max. 100km um Thannhausen) Projektleitung bei kompletten Anlagen Durchführung von Reparaturen, Fehlersuche und Wartung Unterstützung bei der Erstellung von Aufmaßen zur Abrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Steuerungs-/Mess-/Regeltechnik, Siemens S7 / TIA-Portal Kenntnisse in MS-Office-Tools Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und das Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlich Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet im Bereich Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung umfassende Einarbeitung durch engagierte und erfahrene Kollegen eigenverantwortliches Handeln und großer Gestaltungsspielraum Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Nutzung Firmen-KFZ von/zur Arbeitsstätte gezielte Weiterbildungen zur beruflichen Weiter­entwicklung und Qualifikation
Zum Stellenangebot

Software Engineer (m/w/d) webMethods

Fr. 24.09.2021
Augsburg, Dresden, Ingolstadt, Donau, Mannheim, Stuttgart
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Senior Software Engineer (m/w/d) webMethods gemeinsam mit uns Technik am Standort Wien. Entwickeln und Programmieren von Schnittstellen auf Basis webMethods von SoftwareAG und unter Einhaltung der Development Guidelines, Coding Guidelines und Architekturvorgaben Gestalten, Entwickeln und (modulares) Programmieren von komplexen Middlewaresystemen nach den vorgegebenen Anforderungen Entwickeln, Durchführen und Dokumentieren von Entwicklertests und Code-Reviews Dokumentieren der entwickelten Solutions nach den Guidelines des Auftraggebers Aktive Mitarbeit in agilen Softwareentwicklungsprozessen sowie klassischen V-Modell Abläufen Technische Koordination von Developern innerhalb des Projektteams Sicherstellen und Verantworten der Qualität und Integration der einzelnen Entwicklungen der Developer in die gesamte Solution sowie der Deploymentprozesse Aufzeigen von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, architekturellen und infrastrukturellen Aspekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Webdesign o.Ä. Fundierte Berufserfahrung im Design, in der Entwicklung und Programmierung von komplexen Middlewaresystemen Kenntnisse in folgenden Technologien erforderlich: webMethods Integration Server (Flow und BPM) webMethods API Gateway / Portal / Centrasite XML, XSD webMethods SAP Adapter und JDBC Adapter Kenntnisse in folgenden Technologien wünschenswert: SOAP, REST / OpenAPI 3, Oauth2 openid connect GIT Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

IT - Systemtechniker (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg, Böblingen, Dingolfing, Esslingen am Neckar, Ettlingen, Frankfurt am Main, Gaimersheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer deutschlandweiten Standorte in unbefristeter Festanstellung zwei IT - Systemtechniker (m/w/d)  GAR2927Verantwortung übernehmen: Warten und Reparieren aller IT technischen Einrichtungen in den Leadec Standorten und Sicherstellung des störungsfreien BetriebsFortschritt vorantreiben: Beraten von Mitarbeitern in technischen FragenFür Technik begeistern: Hilfestellung in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen, Beseitigen der Fehler und Störungen und Dokumentieren von ErgebnissenZusammenhalt leben: Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team sowie den operativen Leadec StandortenAusbildung: IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungErfahrung: In der Anwenderbetreuung von VorteilKenntnisse: Grundwissen Netzwerktechnik LAN, WLAN, WAN inkl. Gebäudeverkabeleung; PC Technik, mit Client Bereich Windows 10; Citrix Grundkenntnisse (auf Basis PC und ThinClient); Hardware im Bereich Client, Drucker, Netzwerktechnik (insb. Lenovo, Cisco und HP Drucker); Verständnis für große Client-/Server-NetzwerkePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, TeamplayerEinsatz: Reisebereitschaft jeweils im norrddeutschen oder süddeutschen Raum Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: