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Feinmechanik & Optik: 60 Jobs in Dittelstedt

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Kundendienst-Techniker / Elektriker (m/w/d) im Raum Franken,Thüringen, Sachsen

Di. 27.07.2021
Franken, Eifel, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. FÜR DIE REGION FRANKEN, THÜRINGEN, SACHSEN SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Kundendienst-Techniker/ Elektriker (m/w/d) Selbstständige Wartung, Reparatur und Inbetriebnahme von Wasseraufbereitungsanlagen (insbesondere Schwimmbadwasseraufbereitung) Sicherstellung interner Vorgaben und sicherheitstechnischen Aspekten sowie Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik Vollständige Dokumentation von Kundendienstberichten, Checklisten und Protokollen jeglicher Art Eigenständige Planung und Kommunikation mit Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Innendienst, Ihrem Teamleiter sowie mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf Berufserfahrung als Kundendiensttechniker (Elektro/Sanitär) im Außendienst von Vorteil Kenntnisse in Mess- und Regeltechnik wünschenswert Führerschein Klasse B (PKW) ist zwingend erforderlich Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Entlohnung, Firmenfahrzeug und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Projektleiter Elektrotechnik m/w/d

Mo. 26.07.2021
Lich, Hessen, Frankfurt am Main, Erfurt, Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die Standorte in Lich, Rüsselsheim, Frankfurt und Erfurt!  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Termin- und Kapazitätsplanung zuständig sind • Sie erstellen Angebote und Nachträge und koordinieren die Baustellenabläufe und übernehmen das Projektcontrolling • Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams • Sie nehmen an Auftragsvergabegesprächen und Baubesprechungen teil • Sie sind zuständig für die Kundenberatung und -pflege und übernehmen die Dokumentation • Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker bzw. Meister im Bereich Elektrotechnik besitzen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gesammelt haben • Sie bringen idealerweise sichere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (VDE, VOB/B, DGUV) mit • Sie sind service- und dienstleistungsorientiert und zeigen Freude am Umgang mit Menschen • Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office • Persönlich ist uns wichtig, dass Sie flexible und zuverlässig sind und sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise auszeichnen • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Corporate Benefit Programm • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Supply Chain Analyst - Material Control (f/m/d)

Mo. 26.07.2021
Arnstadt
Contemporary Amperex Technology Limited (CATL) is one of the market leaders in developing Li-ion battery (LIB) for electric vehicles, Energy Storage Systems and Battery Management Systems (BMS). CATL employs more than 25.000 employees worldwide with its Headquarter located in Ningde, China. It has subsidiary offices in China, Japan, USA, Germany and France. You are looking for a challenge - we are looking for you! Do you want to advance the industry of electric mobility in Thuringia and make a sustainable contribution to a greener future? Then become part of our international team and take an active part in setting up the first production site outside of China at the Erfurter Kreuz. In Arnstadt, we are currently looking for a Supply Chain Analyst – Material Control (f/m/d) Act as responsible interface to the Customer and understand Customer Requirements and Logistics Rules for Operation Risk Evaluation into the Supply Chain  Verifies and manages material availability for customer releases/call-offs according to stock policy and avoid material shortages  Tracks and monitors the whole Supply Chain between CN production - external 3rd party warehouse or central Logistics Hub - customer location in regards to inventory, expected delivery times and ETAs and tracks on time deliveries of materials  Implements new customer projects in the 3rd party warehouse or central logistics Hub and takes responsibility over project live-time and visit this locations frequently  Ensures a qualified Supply Chain Planning in regards to required space, container, transport, equipment, container loop and alerts pro-active in case of visible shortages  Ensures SAP/standard system setup for order management, warehouse and shipping management, and usage of standard system report and Supply Chain tracking sheet;  Prepares monthly review and report operational KPI, inventory targets, Logistics budget, and initiates countermeasures in case of deviations Coordinates and monitors container loop between customer and 3rd party warehouse or central Logistics Hub Educational degree: University degree with Master or Bachelor  3+ years professional experience, in the Automotive sector preferred  Overview SCM, Transport, Customs and operational Shopfloor processes  Knowledge of SC Planning processes, planning tools, VSM, material flow and Layout planning, line feeding, SC Planning standards and templates  Overview of ADR law  Experience in Stock Management, warehouse management  Experience in customer requirements  SAP know-how, analysis and optimization tools; overview capacity planning tool,  Language skills: Fluent English is a must Permanent employment contract with diverse future prospects in a growing company  International working environment in which teamwork is emphasized (company events, teambuilding events, etc.)  We enable you to engage in lifelong learning and individual personnel development  We pay capital-forming benefits after you have passed your probationary period  You will benefit from a warm lunch and dinner supply  Benefit from sufficient free parking at the location
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Teamleiter - Operative Logistik (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Arnstadt
Contemporary Amperex Technology Limited (CATL) gehört zu den Marktführern bei der Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien (LIB) für Elektrofahrzeuge, Energiespeichersystemen und Batteriemanagementsystemen (BMS). CATL hat seinen Hauptsitz in Ningde, China und beschäftigt weltweit etwa 25.000 Mitarbeiter. Niederlassungen befinden sich in China, Frankreich, Deutschland, Japan und Nordamerika. Sie suchen eine Herausforderung – wir suchen Sie! Sie wollen die Branche der Elektromobilität in Thüringen voranbringen und einen nachhaltigen Beitrag für eine grünere Zukunft leisten? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams und wirken Sie aktiv am Aufbau des ersten Produktionsstandortes außerhalb Chinas am Erfurter Kreuz mit. Wir suchen am Standort Arnstadt einen Teamleiter – Operative Logistik (m/w/d) Sie gewährleisten eine nachhaltige Implementierung und die kontinuierliche Optimierung aller Lagerlogistik-Prozesse  Sie sind für das Waren- und Bestandsmanagement aller gelagerten Teile (z. B. Rohmaterial und/ oder Halbzeuge und / oder Fertigteile) verantwortlich  Sie verantworten den Wareneingang und –ausgang bspw. be- und entladen von LKW‘s, die Lagerung sowie die Implementierung der Zeitfenstersteuerung und übernehmen operative Aufgaben  Sie gewährleisten die Einhaltung der Sicherheits- und Umweltgrundsätze  Sie erstellen Gefährdungsbeurteilungen im Bereich der Logistik, u. a Risikobewertung für gefährliche Güter  Sie bringen sich aktiv bei der Planung des Abfall- und Recyclingkonzepts ein und sind verantwortlich für die Implementierung  Sie sind für die Lagerqualifizierung unter Einhaltung des EU Rechts, Sicherheit und Brandschutz, das Erstellen von Notfallplänen sowie die Durchführung von Prozess FMEA zuständig  Sie übernehmen die Mitarbeiterführung und -entwicklung gemäß der Unternehmenswerte von CATL Sie haben eine Berufsausbildung und/oder ein Studium im Bereich Logistik (z.B. Logistikmanagement) absolviert und können einschlägige Berufserfahrung in der Lagerlogistik vorweisen  Sie bringen ein detailliertes Know-how hinsichtlich Betriebsabläufen inkl. Wareneingang/Warenausgang, Lagerung und Transport mit  Sie besitzen Fachkenntnisse über Zolllager sowie gesetzlichen Normen und Richtlinien u.a. über IATF16049, Umwelt 14001, Gefahrstoffe, Brandschutz, Arbeitssicherheit und Transport sowie über Logistik und Qualitätstools bspw. Kanban und FMEA  Sie sind Experte in Lean und Warehouse Management sowie in SAP basierten Buchungsprozessen  Sie verfügen über sehr gute Führungskompetenzen  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen  ein internationales Arbeitsumfeld, in welchem Teamarbeit großgeschrieben wird (Firmenevents, Teambuilding-Events, etc.)  Wir ermöglichen Ihnen lebenslanges Lernen und individuelle Personalentwicklung  Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen nach bestandener Probezeit  Sie kommen in den Genuss von einer warmen Mittagsversorgung  Profitieren Sie von ausreichend freien Parkmöglichkeiten am Standort
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HR Expert - Recruiting (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Arnstadt
Contemporary Amperex Technology Limited (CATL) gehört zu den Marktführern bei der Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien (LIB) für Elektrofahrzeuge, Energiespeichersystemen und Batteriemanagementsystemen (BMS). CATL hat seinen Hauptsitz in Ningde, China und beschäftigt weltweit etwa 25.000 Mitarbeiter. Niederlassungen befinden sich in China, Frankreich, Deutschland, Japan und Nordamerika. Sie suchen eine Herausforderung – wir suchen Sie! Sie wollen die Branche der Elektromobilität in Thüringen voranbringen und einen nachhaltigen Beitrag für eine grünere Zukunft leisten? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams und wirken Sie aktiv am Aufbau des ersten Produktionsstandortes außerhalb Chinas am Erfurter Kreuz mit. Wir suchen am Standort Arnstadt einen HR Expert - Recruiting (m/w/d) für unsere Abteilung Human Resources. Sie sind die erste Kontaktperson zu unserem Unternehmen, führen telefonische Erstgespräche mit Bewerbern durch und organisieren bzw. terminieren weitere Kennenlerngespräche vor Ort  Sie verantworten den gesamten Einstellungsprozess, vom Erstgespräch mit den Kandidaten (m/w/d) über Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen bis hin zur Vertragserstellung und stehen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung  Bei der Suche nach zukünftigen Mitarbeitern unterstützen und beraten Sie die internationalen Führungskräfte beim Erstellen von Anforderungsprofilen, passgenauer Stellenausschreibungen und der Identifikation geeigneter Kandidaten  Sie koordinieren das Bewerbermanagement und unterstützen im Team bei der Identifizierung und Weiterentwicklung einer digitalen Lösung und bauen ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Sie sind beteiligt an der Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personalmarketing-, Rekrutierungs-, Employer Branding- sowie Social-Mediamaßnahmen und führen Recruiting-Projekte durch  Sie implementieren und überwachen Recruiting KPIs, anhand derer Sie unsere Recruiting-Prozesse in effiziente Bahnen lenken und für nachhaltige Erfolge sorgen Sie haben ein abgeschlossenes einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung und verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Recruiting  Sie verstehen HR und Recruiting als strategische Funktion, die absolut erfolgskritisch ist  Sie sind es gewohnt mit Bewerbern direkt zu sprechen und können diese für die Positionen und das Unternehmen begeistern  Sie arbeiten gerne in einem internationalen Team und haben Freude am empathischen Umgang mit Menschen  Sie bringen Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit und arbeiten sorgfältig und absolut zuverlässig  Sie kommunizieren überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache  Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und haben eine ausgeprägte Systemaffinität unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen  ein internationales Arbeitsumfeld, in welchem Teamarbeit großgeschrieben wird (Firmenevents, Teambuilding-Events, etc.)  Wir ermöglichen Ihnen lebenslanges Lernen und individuelle Personalentwicklung  Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen nach bestandener Probezeit  Sie kommen in den Genuss von einer warmen Mittagsversorgung  Profitieren Sie von ausreichend freien Parkmöglichkeiten am Standort
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Elektriker / Meister / Techniker Elektro m/w/d als Bauleiter

Mo. 26.07.2021
Erfurt, Lich, Hessen, Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung an den Standorten in Erfurt, Lich, Frankfurt und Rüsselsheim!  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Ausführung der Projekte auf der Baustelle verantwortlich sind Sie unterstützen uns bei Erstellung der Werk- und Montageplanung sowie bei der Erstellung der Revisionsunterlagen Sie übernehmen die Personalbedarfsplanung und Organisation der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter Sie steuern die Prozesse und Gewerke auf der Baustelle Darüber hinaus aktualisieren Sie Montagezeichnungen, erstellen Aufmaße und nehmen nach Bedarf an Baubesprechungen teil Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektroinstallation absolviert haben, vorzugsweise mit einer abgeschlossenen Meister- oder Technikerausbildung im Elektrobereich Sie bringen Berufserfahrung in der Bauleitung mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie zeichnet Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent aus Persönlich ist uns wichtig, dass Sie engagiert, selbständig, verantwortungsbewusst und kundenorientiert arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Handwerker für den Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Gießen, Lahn, Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Kaiserslautern, Mannheim, Heilbronn (Neckar), Leipzig, Erfurt, Fulda, Freiburg im Breisgau
Seit mehr als 40 Jahren sind wir als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Freudenberg spezialisiert in der Entwicklung und Herstellung chemisch-technischer Produkte für die vielfältigsten Einsatzbereiche. Durch unsere eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, verbunden mit modernsten Produktionstechniken und einem internationalen und kundenorientierten Vertriebsnetz, sorgen wir für individuelle und wirtschaftliche Problemlösungen – schnell und zuverlässig. Unser Kundenstamm aus den unterschiedlichsten Branchen, von Klein- und Mittel­betrieben bis hin zu den großen Industrieunternehmen, vertraut auf den Namen WIEDS als zuverlässigen und flexiblen Partner. Zur Verstärkung und Ausweitung unseres Vertriebsteams sowie zur Übernahme bereits bestehender Kundenstämme suchen wir motivierte Handwerker für den Vertrieb im Außendienst (m/w/d)Quereinsteiger oder Vertriebsprofi / bevorzugt als freie Handelsvertreter Für folgende Vertriebsgebiete suchen wir Vertriebsmitarbeiter: Gießen (PLZ 35...), Koblenz (PLZ 56...), Idar-Oberstein / Wiesbaden (PLZ 55... / 65...), Kaiserslautern (PLZ 67...), Mannheim (PLZ 68..., 69...), Heilbronn (PLZ 74...), Bamberg (PLZ 96...), Bayreuth (PLZ 95...), Leipzig (PLZ 04..., 06..., 07...), Erfurt (PLZ 99...), Fulda (PLZ 36...), Freiburg (PLZ 79…)Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der eigenständigen Betreuung unserer Kunden aus verschiedensten handwerklichen Branchen wie z. B. Maler- und Lackierhandwerk, Garten­bau, Straßenbau, Tischler, Haustechnik, Metallbau als auch in der Akquisition von Neu­kunden. Auch Gemeinden und Behörden könnten zu Ihrem Kundenstamm zählen. Sie beraten Ihre Kunden direkt vor Ort und unterstützen sie bei der Produktanwendung sowie bei technischen Fragen.Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und KontaktstärkeHohe Einsatzbereitschaft und ErfolgsorientierungBerufserfahrung in einem handwerklichen BerufWir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten, um mit unseren Produkten erfolgreich zu werden:Selbstständiger Handelsvertreter: Seien Sie Ihr eigener Chef, aber profitieren Sie trotzdem von der Unterstützung erfahrener Vertriebsprofis! Eine leistungsgerechte Vergütung auf Provisionsbasis mit interessanten Provisionssätzen sind nur der Anfang.Angestellter Vertriebsmitarbeiter: Leistungsgerechte Bezahlung durch attraktives Fixgehalt und Provision, Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), und vieles mehr!Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, wir bieten eine erstklassige Einarbeitung und interessante Entwicklungsperspektiven. Fleiß, Motivation und Engagement wird bei uns belohnt. Ob durch die jährlich durchgeführte Incentive-Reise oder anderweitige Leistungen – wir wissen unsere Mitarbeiter zu schätzen!Wir halten Sie auf dem Laufenden:Es gibt Neuerungen oder Änderungen bestimmter Vorschriften oder Gesetze? Wir kümmern uns darum und stellen entsprechendes Fachpersonal zur Verfügung, welches bei der Umsetzung behilflich ist.Wir arbeiten stetig an neuen Produkten, damit Sie ein vielfältiges und hochwertiges Produktportfolio präsentieren können. Durch unsere Flexibilität, das eigene Labor und Fachkräfte in verschiedensten Bereichen können wir auch spezielle Kundenwünsche berücksichtigen und umsetzen. Regelmäßige Meetings, um neue Verkaufsstrategien zu erarbeiten und sich mit gleichgesinnten auszutauschen sind für uns selbstverständlich. Denn wir sehen uns als großes Team, indem jeder den anderen unterstützt!
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(Junior-) Expert Implementation & Rollout Order Management (m|w|d)

Sa. 24.07.2021
Arnstadt, Bremen, Chemnitz, Eisenach, Thüringen, Ettlingen, Garching bei München, Ingolstadt, Donau
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an einem unserer deutschlandweiten Standorte (flexibel wählbar), in unbefristeter Festanstellung eine/n (Junior-) Expert Implementation & Rollout Order Management (m|w|d)  STU2725Verantwortung übernehmen: Salesforce-Implementierungsprojekte an unseren Standorten in Deutschland, Österreich, Ungarn und Polen eigenverantwortlich durchführenAufgaben anpacken: Systemanforderungen aufnehmen und formulieren sowie eine Soll-Umgebung anhand von Best-Practises definierenFortschritt vorantreiben: Prozess-  und Systemtrainings für alle User-Gruppen (Power-User, Standort Mitarbeiter, Field-Service Mitarbeiter) durchführen; eigene Ideen zur Verbesserung der Prozesse einbringenKooperation leben: Ansprechpartner für interne Abteilungen; enge Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern sowie dem globalen IT-Entwicklungs- und SupportteamAusbildung: Abgeschlossene technische oder kaufm. Ausbildung, z.B. Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Mechaniker/inErfahrung: Erste Berufserfahrung in der industriellen Dienstleistung notwendig (technische Dienstleistung und / oder Industrie-Reinigung); erste Erfahrung mit Salesforce sowie im Projektmanagement von VorteilPersönlichkeit: Bereitschaft sich im Umfeld zukunftsorientierter CRM- und Field-Service Systeme weiterzuentwickeln sowie sehr gute Kommunikations- und ProblemlösungsfähigkeitenKnow-how: Sehr gute Excel Kenntnisse erforderlichSprachen: Fließendes Deutsch erforderlich; Englisch von Vorteil Einsatz: Reisebereitschaft ca.50% Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Arnstadt
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Arnstadt (99310) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)  ARN2470Verantwortung übernehmen: Verantwortung für den störungsfreien Betrieb von Gebäudeleittechnik, Brandmeldeanlagen sowie Schaltanlagen und regelmäßige Zustandskontrolle Für Technik begeistern: Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel und Anlagen nach einschlägigen Prüfvorschriften (u.a.: DGUV V3) und Sicherstellung deren Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit Aufgaben anpacken: Durchführung von Fehlersuchen bei Anlagenausfällen, Beseitigung von Störungen, Austausch elektrischer und elektronischer Baugruppen und Dokumentation der ErgebnisseFortschritt vorantreiben: Beratung der Kunden bei technischen Optimierungen und Durchführung von Neu- und Umbauten an gebäudetechnischen Anlagen, Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Subunternehmen und Unterstützung von AbnahmebegehungenAusbildung: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Baugruppen und elektrotechnischen AnlagenErfahrungen: Im Bereich Elektrotechnik sowie bei der Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln von VorteilPersönlichkeit: Teamfähigkeit; Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine gewissenhafte ArbeitsweiseEinsatz: Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda bei Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)  KOE1096Verantwortung übernehmen: Verantworten des störungsfreien Betriebs der Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik und Instandhalten der produktions- und prozesstechnischen Anlagen (Pumpentechnik, Abwassertechnik, Enthärtungsanlagen, Prozessabluftsysteme) Für Technik begeistern: Jährliche Prüfungen der Anlagen zu deren Betriebssicherheit und das Dokumentieren aller durchgeführten Arbeiten und PrüfungenAufgaben anpacken: Fehlersuchen und -beseitigen bei Anlagenausfällen und Ausführen von WartungsarbeitenAusbildung: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik (m/w/d), Sanitärinstallateur (m/w/d), Haustechniker (m/w/d), oder vergleichbare AusbildungKenntnisse: In der Neuinstallation, Reparatur und Wartung von Anlagen der Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und LüftungstechnikErfahrung: Im technischen Gebäudemanagement z. B. RLT, Prozessabluftsysteme, Brandschutz, VDI 6022 / 6023 sowie im Umgang mit dem PCPersönlichkeit: Teamfähigkeit; Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und gewissenhafte ArbeitsweiseEinsatz: Schicht- und Rufbereitschaft, keine Montagetätigkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unseren Standorten in Thüringen finden Sie unter www.koelleda-leadec.com
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