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feinmechanik-optik: 331 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 35
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
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  • Entwicklung 19
  • Servicetechniker 19
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  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Consulting 8
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
  • Stuttgart 150
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  • Düsseldorf 6
  • Leonberg 6
  • Ostfildern 6
  • Pforzheim 6
  • Berlin 5
  • Neckarsulm 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 297
  • Ohne Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 321
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 292
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Wasseranalytik international

Fr. 28.02.2020
Süd
Die Tintometer GmbH ist ein modernes, weltweit führendes Familien­unter­nehmen auf dem Gebiet der Wasseranalysesysteme und Produzent hoch­wertiger chemischer Tests und Messgeräte mit über 130 Jahren Tradition. Vom Haupt­sitz in Dortmund beliefern wir Distributoren und Unternehmen in der ganzen Welt mit inno­vativen Produkten und Lösungen unter den starken Marken Lovibond® und Aqualytic®. Unsere global agierenden Mitar­beiter und Tochter­unter­nehmen engagieren sich für erst­klassige Produkte und Dienst­leistungen, um die welt­weit steigenden Anforderungen und Heraus­forderungen an sauberes Wasser und dessen Analytik zu erfüllen. Als Teil unseres Außendienstteams betreuen Sie vom Dienstsitz Dortmund aus die Vertriebsregion Süd / Ost-Europa Sie pflegen unser vorhandenes Händlernetzwerk und bauen dieses weiter aus Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) in kaufmännischen und anwendungstechnischen Frage­stellungen In enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung erarbeiten Sie Potenziale zur Absatzsteigerung in den betreuten Regionen Auf internationalen Fachmessen und Ausstellungen repräsentieren Sie unser Unternehmen Idealerweise bringen Sie aus Beruf oder Ausbildung Kenntnisse der Wasseranalytik oder chemisches Basiswissen mit Erste Erfahrung im internationalen B2B-Vertrieb ist von Vorteil Aber auch motivierten Quereinsteigern (m/w/d) mit naturwissenschaftlichen Grundkenntnissen bieten wir die Chance, sich in dieses spannende Umfeld einzuarbeiten Kaufmännisches Denken, kundenorientiertes Handeln sowie Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Sie haben ein verbindliches Auftreten und gehen gerne auf andere Menschen zu Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden zwingend vorausgesetzt, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Nach einer systematischen Einarbeitung und Produktschulung erwartet Sie eine interessante, verantwor­tungs­volle Aufgabe in einem expandierenden Familienunternehmen. Wir bieten ein leistungsorientiertes Vergütungspaket, inklusive VWL, sowie Möglichkeiten der betrieblichen Alters­vorsorge und anderer Zusatzversicherungen. Sie arbeiten in einem dynamischen Team in einem inter­natio­nalen Umfeld.
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Industriemechaniker, Feinmechaniker, Werkzeugschleifer, Diamantschleifer (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Renningen
Der Partner für das perfekte Profil: Der letzte Schliff ist dann perfekt, wenn die Schleifscheibe optimal vorbereitet wurde – und deshalb setzen wir als Hersteller von Diamant-Abrichtwerkzeugen auf erstklassige Qualität. Handwerkliches Know-how in Diamantschliff und Werkzeugherstellung, jahrzehntelange Erfahrung und ein moderner Maschinenpark: Auf Basis dieser Stärken entwickeln und fertigen wir Abricht- und Sonderwerkzeuge, deren Präzision und Langlebigkeit von Anwendern im In- und Ausland hoch geschätzt wird. Die BAYER DIAMANT GmbH ist ein Unternehmen der BAUBLIES GROUP. Weitere Unternehmen sind die BAUBLIES AG und WAGNER TOOLING SYSTEMS BAUBLIES GmbH. Wir suchen einen Industriemechaniker /Werkzeugschleifer (m/w/d) für den Standort Renningen. Profilieren und Schleifen von PKD-, CVD- und Naturdiamanten für Abrichter und Sonderwerkzeuge mit modernen Schleifmaschinen Fertigen von Abrichtern nach Zeichnungen Sie überwachen selbstständig den Fertigungsprozess Qualitätskontrolle der hergestellten Werkstücke unter Verwendung verschiedener Messmittel Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie- bzw. Feinmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie beweisen handwerkliches Geschick unter Anderem bei konventionellem Drehen, Fräsen und Schleifen. Wenn Sie Erfahrung im Umgang bzw. mit der Bearbeitung von Diamanten haben, ist dies von Vorteil. Zuverlässigkeit, eine hohe Auffassungsgabe und Teamgeist runden Ihr Profil ab. In einem motivierten Team übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben. Freuen Sie sich auf ein freundliches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Sie werden von uns eingelernt und benötigtes Wissen für Ihre Aufgaben wird Ihnen vermittelt. Unsere Unternehmensphilosophie und die einfachen Strukturen werden Ihnen gefallen. Sie sind Teil einer größeren Unternehmensgruppe mit positiver Zukunftsperspektive Wir unterstützen Sie bei Ihren beruflichen und persönlichen Zielen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle
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Elektrotechniker / Ingenieur m/w/d im Bereich Kälte-, Klima-, Lüftungstechnik

Fr. 28.02.2020
Mühlacker
Die Firma Heidinger GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen im Bereich Kälte, Klima und Verfahrenstechnik. Wir sind seit über 50 Jahren überall dort aktiv, wo es ums richtige Klima geht, wo komplexe Prozesse gekühlt und empfindliche Güter gelagert werden müssen. Zudem bieten wir auf dem Gebiet der energiesparenden Prozesstechnik, sowie der Kraft-Wärme-KälteKopplung verschiedenste Lösungen auf dem aktuellsten technologischen Stand. Unser Kundenkreis wächst stetig – zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Elektrotechniker / Ingenieur m/w/d im Bereich Kälte-, Klima-, Lüftungstechnik Aufbau & Programmierung neuer Anlagensteuerungstechnik inkl. Visualisierung und anwenderfreundlichem Fernüberwachungstool für unsere Kälte- und Klimaanlagen (aktuell bei uns im Einsatz Siemens Synco / Siemens Climatix), sowie KWKK Anlagen (Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung) Selbstständiges Erstellen & Pflegen von Schaltplänen für unseren Schaltschrankbau Überwachung & Koordination der elektrotechnischen Arbeiten auf unseren Kundenbaustellen After-Sale-Service im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik Praktische Erfahrungen im Bereich Kälte, Klimatechnik wünschenswert (jedoch keine Bedingung) Erste Erfahrung im Schaltschrankbau Programmiererfahrung, bspw. S7 Führerschein Klasse B Sie sind teamfähig, belastbar, lösungsorientiert Für uns steht fest: Ganz nach vorne kommt man nur gemeinsam, mit einem entschiedenen und engagierten Team. Die gegenseitige Wertschätzung und das gute und faire Miteinander hat bei Heidinger einen ganz besonderen Stellenwert. Neue Mitarbeiter sind oftmals überrascht, denn im Gegensatz zu manchen Großunternehmen geht es bei uns geradezu familiär zu – wir haben stets ein offenes Ohr für ihre Anliegen und unterstützen sie aktiv bei der Qualifikation und Weiterbildung. sehr gutes Betriebsklima und flache Hierarchien eigenes, modern ausgestattetes Servicefahrzeug zukunftsweisende Technologien am Puls der Zeit modernes Arbeitsumfeld Stabilität und Sicherheit  attraktive Entlohnung, attraktive Arbeitszeitmodelle, freiwillige Sonderzahlungen
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Ingenieur (w/m/d) Inbetriebnahme-Service (IBS)

Fr. 28.02.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. INGENIEUR (W/M/D) INBETRIEBNAHME-SERVICE (IBS) im Bereich Verteidigung in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. RT1802492In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Produktbegleitung sowie Durchführung von Nachqualifizierungen im Rahmen von TLB-Leistungen (Technisch Logistische Betreuung) zur Sicherstellung über die gesamte Nutzungsdauer. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sie führen eigenständig Servicetätigkeiten (Reparatur- und Wartungsarbeiten) im Bereich Radar durch. Sie übernehmen eigenständig Aufbau, Anwendung und Instandhaltung von Prüfplätzen, Referenzanlagen und sonstigen Prüf- und Betriebsmitteln. Sie koordinieren die Auftragsrealisierung mit allen beteiligten Stellen. Sie disponieren die benötigten Ersatzteile und Ersatzbaugruppen. Sie erstellen Reparatur-, Anlagen- und Systemdokumentationen. Sie stellen die Einhaltung der Normen, Verordnungen, Sicherheitsvorschriften und Qualitätsrichtlinien sicher. Sie erstellen Mess- und Fehlerprotokolle. Sie führen die Endabnahme zusammen mit dem Kunden durch. Sie leiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fachtechnischen Fragen an. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur (w/m/d) im Bereich der Elektronik / Elektrotechnik / Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse der Elektro- und Hochfrequenztechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Instandsetzung von elektrischen Baugruppen und Geräten Erfahrung mit militärischen Kunden wünschenswert, aber kein Muss Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Auszubildende zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung m/w/d Stuttgart

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Auszubildende zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung m/w/d StuttgartDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu Dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren IT-Profis. Du wirst in verschiedenen Bereichen unserer europaweit agierenden IT Division eingesetzt sein. Hier lernst Du unterschiedliche Systeme kennen, die Du planen, installieren und konfigurieren kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen Dich dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: - Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme - Anwendungssoftware, Netze und Dienste - Systemlösungen - Installation und Konfiguration - Systempflege und -entwicklung. zu erlangen und Dich sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vorzubereiten.- Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife - IT Grundkenntnisse - Kommunikationsfähigkeit - Teamfähigkeit - Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft - organisiertes und selbständiges Arbeiten - gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: - 30 Tage Urlaub im Jahr - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - ein multikulturelles, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld - ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen - Auslandspraktika Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams! Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestaltest unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Auszubildender von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Auszubildende zum IT-Systemkaufmann Stuttgart m/w/d

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Auszubildende zum IT-Systemkaufmann Stuttgart m/w/dDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: - Betreuung der IT Systeme - Kundenberatung und Vertriebstechnik - Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware - Projektplanung, -Durchführung und Präsentation - Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: - Kommunikationsfähigkeit - Teamfähigkeit - eine hohe Einsatzbereitschaft - organisiertes und selbständiges Arbeiten - gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: - 30 Tage Urlaub im Jahr - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - ein multikulturelles, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld - ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen - Auslandspraktika Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestaltest unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Auszubildender von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Manager Data Warehouse / Business Intelligence (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Backnang
d&b audiotechnik gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich professioneller Audiotechnik. Seit über fünfunddreißig Jahren entwickelt und produziert d&b Beschallungssysteme für die möglichst unverfälschte Wiedergabe von Musik und Sprache. Lautsprechersysteme von d&b werden erfolgreich eingesetzt in mobilen wie in fest installierten Anwendungen, für Konzerte und Musicals ebenso wie für Festivals und Messen. Wenn also irgendwo auf der Welt etwas ziemlich gut klingt, dann könnte das an den professionellen Audiolösungen von d&b audiotechnik liegen. Solchermaßen erfolgreich suchen wir immer wieder neue Mitarbeiter (w/m/d) – mit Bewusstsein für Qualität, Lust am Produkt und an ihrer Tätigkeit: Modellierung und Integration der Daten in das BI-System Konzeption und Weiterentwicklung des Data Warehouse / Business Intelligence Systems Projektleitung und Verantwortung für die Struktur des Data Warehouse Schulung von Nutzern des Data Warehouse / Business Intelligence Systems und Unterstützung bei der Erstellung individueller Abfragen / Reports Unterstützung bei der Verbesserung, Dokumentation und Pflege der Prozesslandschaft und Datenorganisation im Arbeitsbereich Soweit Ihr Job. Ein abgeschlossenes Studium mit BWL- oder IT-Hintergrund oder eine entsprechende Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung im Bereich Business Intelligence / Data Warehouse Sicherer Umgang mit Datenbanksystemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Klar, dass wir für diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation ein angemessenes Gehalt bezahlen und gute Sozialleistungen bieten. Dazu ein recht munteres Betriebsklima.
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Systemarchitekt (w/m/d) für Relaisstellwerke

Fr. 28.02.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Unsere Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik machen Bahnverkehr sicher und effizient. Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Mit der U-Bahn von Dubai haben wir die größte fahrerlose U-Bahn der Welt mit einer Komplettlösung ausgerüstet. SYSTEMARCHITEKT (W/M/D) FÜR RELAISSTELLWERKE im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0083296In dieser Funktion sind Sie für die Analyse und Spezifikation von Relaisstellwerken, Relaisschaltungen und Fernsteuerungen zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse bestehender Lösungen für Eisenbahnsignalsysteme Erstellung von Spezifikationen von signaltechnischen Relaisschaltungen und Relaisgruppen Schnittstellenentwicklung zwischen existierenden und neuen Stellwerken Erstellung von Spezifikationen für Fernsteuerungen Unterstützung der Sicherheitsbegutachtung und des Zulassungsprozesses Entwicklungsunterstützung über den gesamten Produktlebenszyklus Unterstützung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Kenntnisse in deutschen und internationalen Signalisierungssystemen Kenntnisse von Blocktechniken, Bahnübergangstechniken und Weichenantriebstechniken Sehr gute PC-Kenntnisse (Office, CAD) Erfahrungen in der Entwicklung von Relaisschaltungen im Signaltechnikbereich Exzellente Fähigkeiten bei der Analyse und Problemlösung technischer Systeme Erfahrungen mit Bahnstandards und Normen (z. B. MÜ, CENELEC etc.) Gute Kenntnisse im ETCS Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst)

Fr. 28.02.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Gera, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar)
Wir sorgen seit über 65 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team als Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst) Wir suchen Sie für folgendes Gebiet: Nordrhein-Westfalen: Dortmund, Essen Thüringen: Gera Baden-Württemberg: Stuttgart, Freiburg, Heilbronn Selbstständige Durchführung von Montagen automatischer Türsysteme Inbetriebnahme der Anlagen und Prüfung aller Funktionen Abnahme und Übergabe der Anlagen sowie Einweisung des Betreibers Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Tages- und Mehrtageseinsätze beim Kunden vor Ort Abgeschlossene Berufsausbil­dung als Metallbauer, Elektriker, Elektrotechniker, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder vergleichbare technische Qualifikationen Gute elektrotechnische Kenntnisse und handwerkliches Geschick Starke Kundenorientierung, gepaart mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten Teamorientierung und hohe Flexibilität Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Besitz der Führerscheinklasse B, früher Klasse 3 (Fahrzeug wird gestellt) Reisebereitschaft Wohnort in einer der oben genannten Regionen bevorzugt Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Eigenverantwortung Unser Team: ein gesunder Mix aus allen Fähigkeiten und Kompetenzen Chance Neues zu lernen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Tätigkeit im Außendienst mit wenig Übernachtungen, Arbeitsbeginn sowie Arbeitsende an der eigenen Haustür Intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Langfristige Anstellung
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Field Service Engineer (m/w/d) Location: Süddeutschland (Raum Frankfurt - Stuttgart)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Brüel & Kjær entwickelt fortschrittliche Technologie zur Messung und Steuerung von Schall und Schwingung und hilft damit bei der Lösung von herausfordernden Geräusch- und Vibrations-Aufgaben. Als Spezialist in diesem Bereich hilft das Unternehmen Kunden, die Komponentenqualität zu garantieren, die Produktleistung zu verbessern und die operative Einhaltung zu überwachen. Seit mehr als 70 Jahren sind viele Forschungs- und Entwicklungsmitarbeiter von Brüel & Kjær anerkannte globale Experten, die die wissenschaftliche Gemeinschaft unterstützen und an renommierten Zentren unterrichten. Die Anwendung dieser Erfahrung und Technologie fördert Qualität und Effizienz in jedem Stadium des Lebenszyklus eines Produktes: Design, Entwicklung, Fertigung, Einsatz und Betrieb. Mit dem Vertrieb von LDS Schwingprüfanlagen sind wir einer der führenden Anbieter weltweit.Unsere Service Techniker repräsentieren das Unternehmen direkt vor Ort bei unseren Kunden. Somit sind neben den technischen Fähigkeiten auch der Umgang und die Kommunikation mit unseren Kunden von großer Bedeutung. Zu den täglichen Aufgaben gehören: Durchführung von Tests zur System-Validierung Austausch von Verschleißteilen Wartung und Reparatur von mechanischen und hydraulischen Komponenten Fehlersuche und Austausch von Komponenten auf Platinenlevel an Verstärkern Installation von Schwingprüfanlagen Verlegen und Anschließen von Kabeln entsprechend Vorgaben Tests zur System-Validierung Kundeneinweisung Übergabeprotokoll Technische Unterstützung unserer Kunden Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen und befolgen von Prozeduren Dokumentation der durchgeführten Arbeiten   Diese Arbeiten sind vorwiegend in Deutschland und Europa auszuführen. Aber auch Einsätze in anderen Regionen sind je nach Auftragslage und Auslastung möglich.Erfahrung im Umgang mit Kunden und ein gutes technisches Verständnis sind Voraussetzungen für die Erfüllung der Aufgaben. Als Field Service Techniker sprechen Sie sicher Deutsch und Englisch. Persönliche Fähigkeiten und Erfahrungen erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung Erfahrung in der Montage/Installation/Wartung/Reparatur von Maschinen oder Anlagen Verständnis der Bedeutung von Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz Erfahrung mit elektrodynamischen Schwingprüfanlagen ist von Vorteil gute IT Kenntnisse (MS-Office, MS CRM) zielorientiert und flexibel analytisches Denken und schnelle Lernfähigkeit hohe Kundenorientierung sehr hohe Reisebereitschaft, bis zu 100% Führerschein Klasse B (PKW) ist erforderlich Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Sorgfalt HBK (Hottinger Brüel & Kjær) legt großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Potenzielle neue Mitarbeiter werden nicht nur aufgrund ihrer Fähigkeiten, sondern auch aufgrund ihrer Ambitionen, ihrer Entschlossenheit und ihrer Fähigkeit, selbst zu lernen und sich zu entwickeln, berücksichtigt. Die Fähigkeit, Neues zu erlernen, in einer sich wandelnden Umgebung zurecht zu kommen und eine positive Einstellung zu haben, ist von gleicher Wichtigkeit. Diese anspruchsvolle Aufgabe bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere zusammen mit den besten und erfahrensten Experten für Schall und Schwingung aus der ganzen Welt in einem Unternehmen voranzutreiben, das zu den Vorreitern in der Schall- und Schwingungsmesstechnik gehört. Freiraum mit Eigenverantwortung bildet den Rahmen für die Mitarbeiter bei Brüel & Kjær. Dies erlaubt einen guten Ausgleich zwischen Arbeits- und Privatleben, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung fachlicher und persönlicher Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld, in dem das Arbeiten Spaß macht. Ein neutrales Firmenfahrzeug der gehobenen Mittel­klasse steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Sie fühlen sich von dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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