Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 16 Jobs in Döbeln

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Entwicklung 2
  • Bauwesen 1
  • Einkauf 1
  • Konstruktion 1
  • Montage 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Visualisierung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Feinmechanik & Optik

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst im Gebiet Sachsen-Anhalt & Nord-Sachsen

Fr. 25.09.2020
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom inter­nationalen Großkonzern bis zum mittel­ständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0-Strategien unter­stützen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der innovative family als ... Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst im Gebiet Sachsen Anhalt & Nord-Sachsen wenglor sensoric GmbH in Tettnang Verkauf unserer smarten Sensor-Techno­logien Kunden­betreuung vor Ort bzw. vom Home-Office aus Gezielter Ausbau unseres Kunden­stamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebs­strategien Vertriebs­talent mit einer über­zeugenden und kunden­orientierten Persönlich­keit Spaß am Verkauf von technisch erklärungs­bedürftigen Produkten Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebs­orientierte Arbeits­weise Idealer­weise erste Berufs­erfahrung im Vertrieb, sowie Kenntnisse in der Auto­matisierungs- und Verfahrens­technik von Vorteil Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt Umfassendes Schulungs­programm und Weiter­bildungs­möglichkeiten Leistungs­gerechte Vergütung und umfang­reiche Sozial­leistungen Firmen-Pkw zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter Ost (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Elektroinstallationsmaterial, Lichtprodukte und CCTV-Videoüberwachung für Handwerk, Industrie und Schiffbau. Unser stabiles Wachstum weltweit gründet auf unserer 100-jährigen Erfahrung und Innovationskraft.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Vertriebsgebiet Brandenburg / Berlin / Sachsen-Anhalt / Sachsen / Thüringen einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst (Homeoffice)Vermarktung unserer Produkte im Außendienst an unsere Bestandskunden in Industrie, Elektrogroßhandel und ElektrohandwerkProaktive NeukundengewinnungPräsentation der Funktionsweise unserer Produkten bei Kundenbesuchen, Kundenveranstaltungen und MessenBesuch und Teilnahme von Messen im gesamten BundesgebietUmsatzverantwortung für das GebietBerichtswesen an die Vertriebsleitung DeutschlandElektrotechnische Berufsausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischem HintergrundTechnisches Know-How und Interesse an unseren ProduktenVertriebserfahrung in der Elektroindustrie oder Elektrogroßhandel wünschenswertLeidenschaft für den Vertrieb und Freude daran Kunden tagtäglich zu begeisternSelbstständige, sorgfältige und zielorientierte ArbeitsweiseVerhandlungsgeschick und AbschlussstärkeHohe Leistungsbereitschaft und unternehmerisches VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstark und souveränes AuftretenFundierte MS-Office- und SAP-R3-Kenntnisse vorteilhaftStrukturierte EinarbeitungDienstwagen auch zur privaten NutzungWeiterbildungsmöglichkeiten30 Tage Urlaub / JahrPersonal Trainer
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Waldheim, Sachsen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Prozessingenieur (m/w/d) Unterstützung bei Entwicklungsprojekten hinsichtlich Fertigungstechnologien und Materialkunde Planung, Aufbau und Inbetriebnahme von neuen Fertigungstechnologien in Waldheim und in unseren ausländischen Standorten Verfahrensentwicklung für die Oberflächenbeschichtung anorganischer Werkstoffe Betreuung von Bestandsprozessen in der Fertigung Aufbau und Einführung einer strukturierten Prozess- und Anlagenkontrolle Erstellung von Arbeitsanweisungen und Einstelldatenblätter für neue Fertigungsanlagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Verfahrenstechnik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Gute Kenntnisse der Werkstofftechnik und Materialkunde Kenntnisse im Bereich der Mess- und Regelungstechnik Organisations- und Umsetzungsstärke Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (gn*)

Mi. 23.09.2020
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Strategischer Einkäufer (gn*) Ihre Aufgaben Verantwortung für strategische Planung, Koor­di­nation und Ausführung der Beschaffung von Invest­projekt­leistungen, Equipment und Equip­ment-Service-Dienst­leistungen Marktanalysen, Lieferantenentwicklung sowie Beschaf­fungs- und Risiko­management Berücksichtigung von Versorgungs­sicher­heit, Qualität, Gesamt­kosten und strate­gischen Aspekten in enger Abstimmung mit den Bedarfs­trägern Arbeit in interdisziplinären Projekt­teams und Koordination der Einkaufs­aktivitäten Termin- und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Berichten und Pflege der Daten in den Systemen IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer tech­ni­schen Fachrichtung, BWL oder vergleichbar Erfahrung im Einkauf von Projekten, Equipment, Service-Dienst­leis­tungen, Projekt­manage­ment oder in der tech­nischen Umsetzung von Projekten Sehr gute EDV- und SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Souveränität im Umgang mit Lieferanten sowie Verhand­lungs­geschick Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielgerichtete, selbst­ständige Arbeitsweise   SILTRONIC AG Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 3.600 Mitarbeitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Diese sind die Grundlage der modernen Mikro- und Nanoelektronik. *geschlechtsneutral Standort: Burghausen oder Freiberg Beginn: ab sofort Anstellungsverhältnis: Vollzeit (unbefristet)   JETZT BEWERBEN
Zum Stellenangebot

Technischer Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Sachsen

Di. 22.09.2020
Freiberg, Sachsen
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Technischen Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Sachsen Technische Unterstützung für unsere Sales Manager und Area Sales Manager leisten Technische Beratung bei Kunden und Interessenten durchführen Technischen Input für die Angebotserstellung leisten ABL bei Messen, Hausmessen und Veranstaltungen vertreten Feedback aus dem Markt ins Unternehmen spielen Externe Trainings halten Elektrotechnisches bzw. vergleichbares Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Souveränes Auftreten und praktische Erfahrung Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Affinität zum Networken in der Elektrobranche Schlüsselposition in unserem stark wachsenden Unternehmen Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch intern und mit unseren Partnern weltweit  Starke Dynamik und offene Lernkultur
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst für Planer & Architekten

Di. 22.09.2020
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Entwickeln, was morgen wichtig ist.Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch schlaue Energie-Netzwerke, oder elektrische Autobahnen. Willkommen in unserer Welt. Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr BeitragIn dieser Rolle sind Sie für die Planer- und Architektenbetreuung des Vertriebsgebietes  Sachsen und Thüringen verantwortlich und haben das Ziel, das Ausschreibungsvolumen mit SI-Produkten, -Lösungen und -Services (speziell aus der Brandmelde-, Sicherheits- und Videotechnik) zu steigern.Sie sammeln Informationen über Kunden/Mitbewerber und deren Services im regionalen Markt und erstellen Analysen von Markt und WettbewerbAuf der Grundlage entwickeln Sie Konzepte und Vertriebsstrategien für Planer- und Architekturbüros, mit dem Ziel, diese optimal zu betreuen und darüber die eigenen Marktanteile zu steigernSie beraten Planer- und Architekturbüros zu allen Themen der einzelnen SI-Bereiche und bauen eine langfristige Zusammenarbeit aufSie planen und begleiten akquisitorisch unterstützende Maßnahmen (z.B. Messen, Präsentationen, Kundenbesuche, Telefonakquise, Mailings) nach wirtschaftlichen/erfolgsorientierten GesichtspunktenSie erkennen frühzeitig Geschäftsmöglichkeiten, unterstützen die Planer- und Architekturbüros bei der technischen Konzepterstellung und -ausarbeitung sowie Kostenschätzungen und sorgen für eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten Außerdem erfassen Sie Markttrends und sind Treiber für innovative Ansätze im Rahmen der Digitalisierung und Industrie 4.0 (z.B. PoD, BIM) Was Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann.Sie haben Ihre Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossenZudem haben Sie langjährige Erfahrung in einer vertrieblichen Funktion in der GebäudetechnikSie haben tiefgreifende Kenntnisse in der Gebäudetechnik (speziell Brandmelde-, Sicherheits- und Videotechnik) und dem Gebäudemarkt und kennen sich in der Welt der Planer- und Architekturbüros ausKommunikation ist Ihre große Stärke und das auf allen Ebenen: intern, wie extern, auf Mitarbeiter- wie auf EntscheiderebeneSie sprechen Deutsch verhandlungssicher und Englisch fließend und sind darüber hinaus bereit, ca. 75% Ihrer Arbeitszeit zu Kunden in der Region Ost zu reisenWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter Außendienst Smart Home (m/w/d) – Sachsen-Anhalt / Thüringen

Mo. 21.09.2020
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Sie sind Vertriebsprofi und begeistern sich für die Themen Smart Home, Sicherheitstechnik und Energieeffizienz? Sie kennen die Bedürfnisse des Fachhandwerks und des Fachgroßhandels? Sie trauen sich zu, mit uns gemeinsam ehrgeizige Ziele zu erreichen und das enorme Marktpotenzial auszuschöpfen? Als Gebietsverantwortlicher betreuen, beraten und entwickeln Sie Ihre Kunden im Fachhandwerk (Elektro, SHK und Gebäudetechnik), im Fachgroßhandel und im Bereich Architekten / Fachplaner Sie übernehmen Umsatzverantwortung für Ihr Gebiet, akquirieren Neukunden und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf Ihre Touren und Kundenbesuche planen Sie eigenverantwortlich Mitarbeit bei der Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung machen die Sache für Sie komplett Sie verfügen über branchenspezifische Kenntnisse im Elektro- oder Heizungs-/Sanitärbereich, gern auf Basis einer Qualifikation als Meister oder Techniker Sie sind akquisitionsstark und verhandlungssicher, selbstorganisiert und agieren eigenständig aus dem Home-Office Kaufmännisches Verständnis und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt bei einem der Taktgeber im Smart Home Markt Schnelle Produktentwicklungszyklen, die Ihre Vertriebsaktivitäten befeuern Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Entwicklungsgespräche inkl. Weiterbildung und Gehalt, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / medizinischer Gasanlagenbau in der Region Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

So. 20.09.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
Zum Stellenangebot

Area Sales Manager (m/w/d) im Auβendienst

Sa. 19.09.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
1946 wurde das Familienunternehmen Johs. Tandrup A/S von Johannes Tandrup in Dänemark gegründet. Heute entwickeln, produzieren und verkaufen wir eine Reihe von innovativen Produkten, die unter der eingetragenen Marke T-Safe vermarktet werden, die mithilfe von Filtration, antimikrobieller Duschen und Duschpaneele für sauberes Wasser liefern und Infektionen mit durch Wasser übertragene Krankheitserreger verhindern sollen. Tandrup exportiert in über 30 Länder weltweit und ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Trinkwassersicherheit und Infektionsprävention. Tandrup sucht eine ehrgeizige und karriereorientierte Person für unser T-Safe-Vertriebsteam in Deutschland (40 Std./W.) für die Region Berlin, Brandenburg, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und ThüringenSie unterstehen direkt dem Geschäftsführer und sind für eine ehrgeizige Wachstumsstrategie im Nordosten Deutschlands verantwortlich. Sie sind für die Realisierung von Verkäufen hauptsächlich in den Bereichen Gesundheitswesen und Rehabilitation, Pflegeheime, Schulen, Gastgewerbe und Facility Management verantwortlich. Beschleunigung der Entwicklung des T-Safe-Geschäfts im Nordosten Deutschlands in enger Koordination mit dem Geschäftsführer Identifizierung neuer Verkaufschancen, mit Schwerpunkt auf den Bereichen Gesundheitswesen und Facility-Management / Trinkwasserhygiene Vorbereitung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur effektiven Realisierung der Vertriebsziele für neue und bestehende Kunden Entwicklung von kommerziellen Vorschlägen, Kostenabwägung gemäß den Spezifikationen und erfolgreicher Verkauf dergleichen, bei gleichzeitiger Sicherstellung, dass die prognostizierten Margen erreicht werden. Anwendungsbezogene Beratung zu unter anderem endständigen Filterprodukten, Hygieneduschen und Duschpaneelen. Vorbereitung technischer Vorschläge vor, Überwachung von Ausschreibungen und Durchführung von Präsentationen. Verwaltung von Kunden einschließlich der Implementierung und Bereitstellung von technischem Support. Effektive Nutzung des CRM-Systems, um die Leistung anhand der Ziele zu überwachen und Umsatzprognoseberichte bereitzustellen Beitrag zur Marketingaktivität und Vertretung des Unternehmens bei Messen. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer neuen Vertriebsentwicklungsrolle Mindestens 3 Jahre Erfahrung vorzugsweise im Trinkwasserhygiene-, Wasseraufbereitungs-, Facility-Management-Sektor, optional im Gesundheitswesen Technische Kompetenz bei der Anwendung der relevanten Gesetzgebungs- und Richtlinienstandards der Branche im Bereich der Einhaltung der Wasserhygiene Erfahrung im technischen Verkauf, im Beratungsvertrieb oder im Verkauf gemäß Spezifikationen Erfolgsbilanz bei der Lieferung von Produkt- / Serviceverkäufen im Wert von> 500.000 € pro Jahr Vielfältige Entwicklungschancen mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiraum und Eigenverantwortung. Gründliche Produktschulung im Werk in Dänemark und gemeinsame Kundenbesuche mit Kollegen aus Dänemark und Deutschland. Attraktives Monatsgehalt und verkaufsabhängige Provision.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Zertifizierungen und Zulassungen

Do. 17.09.2020
Waldheim, Sachsen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter (m/w/d) für Zertifizierungen und Zulassungen Standortübergreifende organisatorische Unterstützung der Abteilung „Zertifizierung und Zulassung“  Organisatorische und technische Standardanfragen interner und externer Kunden beantworten Zulassungsdokumente in Datenbanken pflegen Externe Institutionen koordinieren z.B. bei Zulassungsprüfungen Anschreiben, Präsentationen und Bestellanforderungen erstellen Besprechungen planen sowie Besprechungsnotizen erstellen und verteilen Versand von Prüfmustern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bürofachkraft oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Zertifizierung und Zulassung ist von Vorteil Kommunikationsstärke und grundlegende Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen Hohes Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürosoftware Sicheres und freundliches Auftreten Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal