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Feinmechanik & Optik: 162 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 11
  • Leitung 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Teamleitung 11
  • Elektronik 11
  • Servicetechniker 9
  • Außendienst 9
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  • Projektmanagement 7
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  • Entwicklung 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w/d) Entwicklung neuer Baugruppen für Produkte der Prozessmesstechnik Pflege bestehender Produktlinien Entwurf / Konstruktion / Test / Erstellung von Fertigungsunterlagen Unterstützung der Fertigung bei Serienanlauf und Fertigungsproblemen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in der Entwicklung elektronischer Baugruppen Unser besonderes Interesse können sie wecken mit: Vertieften Kenntnissen der Optoelektronik Erfahrungen in der Prozessmesstechnik Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz Kenntnissen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung das interdisziplinäre Entwicklungsteam bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Entwicklungsingenieur Software (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Entwicklungsingenieur Software (m/w/d) Entwicklung von Software (embedded) neuer Messsysteme für die Prozessmesstechnik Betreuung der Software bestehender Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik oder einer verwandten Studienrichtung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte Erfahrung in der Entwicklung von Software für eingebettete Systeme Unser Interesse können Sie darüber hinaus wecken durch Erfahrungen mit: Echtzeitbetriebssystemen Linux auf eingebetteten Systemen Erfahrungen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen als Teamleiter Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung ein Software-Entwicklungsteam innerhalb der interdisziplinären Entwicklungsabteilung bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Teamleiter Produktmanagement (m/w/d) „Test & Measurement“

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Stäubli ist ein führender Hersteller zukunftsweisender Mechatronik- und Automationstechnologien. Unsere 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit an 29 Standorten und 50 Vertretungen Spitzenleistungen in den Kompetenz- und Innovationsbereichen Connectors, Robotics und Textil. Unser Kompetenzzentrum in Essen entwickelt und produziert elektrisches Messzubehör für den internationalen Markt. Höchste Präzision, absolute Zuverlässigkeit und hervorragende Qualität prägen unsere innovativen Produkte, welche sich ständig an den Bedürfnissen unserer Kunden messen. Ihr Arbeitsort befindet sich in Essen. Verantwortung für die strategische Planung, Weiterentwicklung und das Management des Sales -Produktportfolios im Bereich T&M Weiterentwicklung der Produkt Roadmap Führung des Produktmanagementteams unter klaren Zielvorgaben Begleitung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus Kontinuierliche Marktbeobachtung, Erstellung von Marktanalysen, Erkennen von Markttrends und Ableitung von zukünftigen Kundenbedarfen Definition von technischen Anforderungen unter Berücksichtigung der Kunden-, Markt- und Sicherheitsanforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Vertrieb, Marketing und der Supply Chain um die Produkte optimal in den Markt zu bringen Preisgestaltung, Produktpositionierung und Festlegung von geeigneten Vermarktungsstrategien in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Begleitung von Produkteinführungen Organisation und Durchführung von Präsentationen und Produktschulungen sowohl innerhalb der Organisation, als auch beim Kunden Controlling des Markterfolges der Produkte und Festlegung geeigneter Steuerungsmaßnahmen (in Abstimmung mit Marketing und Vertrieb) Betreuung von internationalen Kunden-Projekten Sie haben ein technisches Studium (z.B. Elektrotechnik) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Produktmanager von technischen Produkten mit und haben Führungserfahrungen sammeln können Ihr technisches Verständnis ist sehr gut Sie verfügen über verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie sind bereit gelegentlich ins In- und Ausland zu reisen Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der Prüf- und Messtechnik und im Vertrieb, das wäre vorteilhaft  Ihr Team führen sie mit Fingerspitzengefühl, stets wertschätzend und mit viel Vertrauen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit zielorientiertem, engagiertem Handeln, überzeugendem Auftreten und einer sehr guten Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein kerngesundes Unternehmen mit sehr guter Marktposition Eine wertschätzende Unternehmenskultur und motivierte Mitarbeiter, die mit Ihnen die täglichen Herausforderungen bewältigen Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitungszeit Eine flexible Arbeitszeit im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Ein Arbeitsort mit sehr guter Verkehrsanbindung an den ÖPNV inkl. finanzielle Förderung und kostenlosen Parkplätzen
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Manager Automotive Segment (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Burgwedel, Holzwickede, Kaarst, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Poing bei München, Nürnberg, Wiesbaden, Villingen-Schwenningen
EBV Elektronik, an Avnet Company, is the leading specialist in European semiconductor distribution. We represent leading semiconductor manufacturers and focus on the needs of our customers. This makes us very successful. For more than 50 years, EBV has been known in the market thanks to its more than 930 employees setting new standards every day within Europe in terms of innovation and quality. EBV maintains a cooperative style, embodies a multicultural structure, and relies on flat hierarchies. This makes it easy for our employees to responsibly develop and realize ideas on their own. If you desire employment in a company which promotes career development, promises job security, and emphasizes the importance of a good work-life balance, EBV is exactly the right company for you. We offer interesting job responsibilities with diverse creative possibilities in a dynamic organization. Arbeitsorte:  Berlin, Burgwedel, Holzwickede, Kaarst, Leipzig, Leonberg, Poing, Nürnberg, Wiesbaden, VS-Villingen Market guidance: understand market development and identify relevant trends Develop strategic positioning in segment: identify the opportunities to make EBV the leading distributor, develop focused segment strategy and align with the sales regions (and other stakeholders) Build network and contacts in the industry, cover key shows / committees Define EBV solutions, engage with partners to provide solutions Select key suppliers per segment, cooperate on roadmaps and programs, develop relationships to business lines and support local relationships Identify specific product opportunities in segment Develop distinct value propositions, position key products, promote portfolio and pursue new business development in existing and new customers Support regions, visit offices & key customer (incl. end-customers) and provide marketing tools to develop business Produce and deliver application training; consult the organization on segment topics Develop and drive communication plan Minimum of 5 years sales / marketing / application experience Strong technical, product and market knowledge in the segment Electronics Engineer degree or equivalent Good to strong communication skills Ability to work with matrix organizations and manage stakeholders Fluent in German and English (verbally and in writing) Willingness to travel across Europe Competitive Salary 30 days annual leave Company Car Health-Care- and Accident Insurance Employer-funded pension Mobile & Flexible Working EBV is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, sex, national origin, age, disability status, veteran status, marital status, citizenship status, sexual orientation, gender identity or any other characteristic protected by law.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Lünen
EBG innolab GmbH ist das Innovationslabor unserer mittelständischen Unternehmensgruppe, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Mit innolab wollen wir heute schon an morgen denken: losgelöst vom Tagesgeschäft kann EBG innolab ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung von Produkten, Prozessen und Innovationen legen. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Leistungen und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. PROZESSINGENIEUR (M/W/D) Sie verantworten die Entwicklung von Prozess- und Verfahrensverbesserungen Sie etablieren, analysieren und dokumentieren Prozessstandards Sie implementieren und überprüfen KVP Kennzahlen zur Effektivität und Leistung unserer Produktion und bewerten diese in Hinblick auf die Unternehmensziele Sie dokumentieren den Status der geplanten Verbesserungsmaßnahmen und überwachen so die Nachhaltigkeit und den Erfolg Ihrer Maßnahmen Die im Rahmen Ihres Ingenieurstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung erlangten Kenntnisse konnten Sie bereits erfolgreich in der Fertigung eines Industrieunternehmens einsetzen Sie konnten darüber hinaus erste Berufserfahrungen in der Optimierung von Produktionsprozessen und im Umgang mit KVP-Kennzahlen sammeln Sie besitzen versierte Kenntnisse im Bereich MTM (Methods-Time Measurement) Ihnen ist die Anwendung von Lean Management-Methoden nicht fremd Sie verfügen über praxisgerechte Kenntnisse eines ERP-Systems (vorzugsweise INFOR) Eine Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten und motivierten Team Ein familiengeführtes Unternehmen welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und seit über 70 Jahren im Markt aktiv ist Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Selbstverantwortliches Arbeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum
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Junior Projektmanager*in MEDIONmobile (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Betreuung und Steuerung von Projekten im Bereich MEDIONmobileErstellung von Reports und Marketingplanungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen SchnittstellenAktive Marktbeobachtung und KonkurrenzanalyseUnterstützung bei der ProduktentwicklungProaktive Steuerung und Überwachung von LieferantenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium im Bereich BWL oder MarketingSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute praktische Kenntnisse in ExcelSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes technisches Verständnis sowie Interesse an digitalen Medienhohe Zahlenaffinität gepaart mit Interesse an Marketing- und VertriebsthemenSchnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie strategisches DenkenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote Kontakt
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Werne
Wir sind ein erfolgreiches, konzerngebundenes, international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Dortmund. Mit etwa 260 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit elektrotechnische Komponenten. Als Anbieter hochwertiger Produkte und Lösungen ist die PTR HARTMANN GmbH ein auf hohem Niveau etablierter Zulieferer der Elektronik- und Automobilindustrie. Wir suchen ab sofort am Standort Werne einen: EINKÄUFER (W/M/D) Eigenständig betreuen Sie einen internationalen Lieferantenpool. Hier sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Lieferanten und stimmen sich mit den internen Schnittstellen ab. Die Angebotseinholung, -auswertung und anschließende Auftragsvergabe führen Sie selbstständig durch. Sie überwachen und gewährleisten die ausreichenden Fertigungskapazitäten beim Lieferanten vor dem Hintergrund der Beschaffungssicherheit. Den Notfall planen Sie vorsorglich mit. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Ihr Beschaffungssegment unter Sicherstellung der Liefertreue. Dabei sind Sie von Lieferantenauswahl bis zur Reklamationsabwicklung (inkl. Stammdatenpflege) mitverantwortlich. Die dauerhafte Weiterentwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen gestalten Sie mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Sie konnten sich ein gutes technisches Fachwissen aneignen. Sie zeichnet ein gutes Verhandlungsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich von Dreh-, Fräs- und Tiefziehteilen. Sie verfügen über umfassende MS-Office-Kenntnisse. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten
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Key Account Manager International (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Menden (Sauerland)
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für Verbindungs- und Befestigungs-Systeme, Blitz- und Überspannungsschutz, Produkte für den Kabeltragbereich, Brandschutz- und Leitungsführungsprodukte sowie Einbaugeräte und Unterflur-Systeme im Bereich der Elektroinstallation behaupten kann. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben, ebenso wie gemeinsame Sportaktivitäten sind nur einige Beispiele für das umfangreiche Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten an zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Key Account Manager International (m/w/d) Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und Ausbau des Geschäftsvolumens, inklusive Verhandlungsführung und -gestaltung Begleitung von Entwicklungsprojekten und Sonderlösungen für definierte Branchen Mitwirken bei der Neuauflage von Lösungsthemen Erarbeiten von Rahmenvereinbarungen für den globalen Kundenstamm in Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Recht und Controlling Wettbewerbsbeobachtung und -analyse mit Hilfe von Kundenkontakten und Internetrecherchen Erstellung von Reports und Berichten für den jeweiligen Vorgesetzten und die internen Ansprechpartner Weiterentwicklung der Vernetzung nationaler Regionen und internationaler Partner globaler Ansprechpartner für Großkunden und die dazugehörigen Netzwerke abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium einschlägige Berufserfahrung im internationalen technischen Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe internationale Reisebereitschaft Technische Affinität Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick gekoppelt mit Durchsetzungsstärke Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen!
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Teamleiter (m/w/d) Einkauf & Materialdisposition

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Teamleiter Einkauf und Materialdisposition (m/w/d) Stäubli ist ein führender Hersteller zukunftsweisender Mechatronik- und Automations-technologien. Unsere 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit an 29 Standorten und 50 Vertretungen Spitzenleistungen in den Kompetenz- und Innovationsbereichen Connectors, Robotics und Textil. Unser Kompetenzzentrum in Essen entwickelt und produziert elektrisches Messzubehör für den internationalen Markt. Höchste Präzision, absolute Zuverlässigkeit und hervorragende Qualität prägen unsere innovativen Produkte, welche sich ständig an den Bedürfnissen unserer Kunden messen. Ihr Arbeitsort befindet sich in Essen.Sie sind verantwortlich für den strategischen und operativen Einkauf sowie die Materialdisposition und berichten direkt an den Head of SCM. Sie führen und entwickeln ein Team aus 3 Einkäufern und Disponenten Unter Einsatz vom SAP MM stellen Sie eine termingerechte Materialversorgung unserer Produktion sicher Sie verhandeln Rahmenverträge und Konditionen für Produktionsmaterialien (Stanz-/Drehteile, Kunststoff-Teile/Granulate, CU Litzen, Kabel, Baugruppen, …) Sie sorgen für optimale Preise, kurze Lieferzeiten, eine termingerechte Versorgung und erstklassige Qualität Sie arbeiten mit Ihrem Team kontinuierlich an Optimierungen und realisieren zusammen mit anderen Abteilungen Projekte zum strategischen Ausbau des Standortes Sie vertreten Ihre SCM-Themen Konzernweit in Arbeitsgruppen und Projektteams verbunden mit gelegentlichen, internationalen Reisen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Dynamische Führungskraft aus dem Einkauf oder Materialdisposition Fundierte Erfahrung in der wertschätzenden Mitarbeiterführung Konzeptionelle und strukturierte Vorgehensweise Hands-on Mentalität, mit Lösungs- und Ergebnisorientierung Sehr gute SAP-Kenntnisse im MM-Modul Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten spannende Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen mit Anbindung an einen internationalen Konzern. Unser Einkaufsvolumen liegt im unteren zweistelligen Millionen EURO Bereich. Gestalten Sie aktiv ihren Verantwortungsbereich, nutzen Sie Handlungsspielräume und arbeiten Sie mit am Ausbau unserer Ergebniskultur. Dazu gehört auch, dass Sie über Abteilungsgrenzen hinweg interessiert sind und ggf. auch den Status quo in Frage stellen.
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Konstrukteur (m/w/d) Anlagenbau

Sa. 15.05.2021
Dortmund
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Konstrukteur (m/w/d) Anlagenbau [Dortmund | Stellen-ID: 21-7500-DS] Fertigungs- und funktionsgerechte Konstruktion komplexer Komponenten im Anlagenbau Handling großer Schweißbaugruppen 3D-Modellierung im CAD-System sowie Erstellung der Fertigungszeichnungen und Stücklisten Technische Abstimmung in interdisziplinären Teams Datenmanagement und technische Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau / Mechatronik oder eine vergleichbare Technikerausbildung Gute Vorkenntnisse in einem 3D CAD-System, idealerweise Creo Parametric (Pro/E) oder NX Kenntnisse im Bereich Stahlbau vorteilhaft Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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