Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 14 Jobs in Drachselsried

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Bereichsleitung 1
  • Consulting 1
  • Elektronik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Engineering 1
  • Gebäude- 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Objektverwaltung 1
  • Produktionslogistik 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Feinmechanik & Optik

Consultant (m/w/d) Digital Workplace

Mi. 08.04.2020
Deggendorf
Die Liebherr-Components Deggendorf GmbH entwickelt und produziert Mikropräzisionsteile und Systemkomponenten für die Common-Rail-Systeme, die in Dieselmotoren eingesetzt werden. Die Teile werden mit modernsten Verfahren hergestellt und tragen maßgeblich zur Qualität und Leistungsfähigkeit der Liebherr-Einspritzsysteme bei. Consultant (m/w/d) Digital Workplace Job-ID 18701 Beratung der Fachbereiche für den richtigen Einsatz der vorhandenen Softwaretools im Bereich Digital Workplace Identifikation, Analyse und Priorisierung von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption und Realisierung neuer Lösungen mit dem vorhandenen Framework im Digital Workplace Umfeld Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung der Applikationen SharePoint OnPremise & Online, Jira und Confluence Optimierung des digitalen Informationsflusses durch Konzeptionierung und Realisierung von Workflows (Nintex, AgilePoint, SharePoint, Flow) Projekt- und Teilprojektleitung einzelner Initiativen mit Schwerpunkt Office 365 Plattform (SharePoint, Teams, Flow, PowerApps) Planung und Durchführung von Keyuser- und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Erfahrung mit ECM Systemen und Office 365 (SharePoint OnPremise / OnDemand, Dokumentenmanagement) Idealerweise Erfahrungen in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban, ...) und Kenntnisse der Terminologien sowie Vorgehensweisen Hohe Affinität für Projektarbeit und -kontrolle in Bezug auf Zeit, Kosten, Umfang und Qualität Grundkenntnisse in den Bereichen Programmierung und Webtechnologien Interesse im Umgang mit neuen Technologien Teamorientiertes Arbeiten, sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Reisebereitschaft Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) zur Instandhaltung/Instandsetzung elektr. Anlagen u. Betriebsmittel

So. 05.04.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFachkraft (m/w/d) zur Instandhaltung/Instandsetzung elektr. Anlagen u. BetriebsmittelDurchführung von elektrischen Reparaturen, sowie Wartungsarbeiten an Anlagen und Betriebsmitteln und deren Prüfung Störungsanalyse und Programmanpassung an CNC-gesteuerten Anlagen Umsetzung von Änderungen und Verbesserungen bzw. prozessmäßiger Optimierungen sowie deren Dokumentation Durchführung von technischen Klärungen mit vorbereitenden Tätigkeiten zur ErsatzteilbeschaffungAusbildung auf Niveau Industrieelektroniker/Mechatroniker Nachweis der besonderen Befähigung zur Prüfung, Reparatur und Wartung elektr. Betriebsmittel durch Bescheinigung der Teilnahme am entspr. Lehrgang ist von Vorteil Fachspezifische Erfahrungen sind erwünscht Englischkenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer Arbeitsweise Praxisnahe FlexibilitätRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Supply Chain Planer für den Bereich Projekte & Systeme (m/w/d) für den Bereich Supply Chain Planung & Materialversorgung

Fr. 03.04.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSupply Chain Planer für den Bereich Projekte & Systeme (m/w/d) für den Bereich Supply Chain Planung & MaterialversorgungPrüfung von Absatzprognosen, Kundenaufträgen und Lieferzeitanfragen hinsichtlich Machbarkeit (Material/Kapazität) über die komplette produktindividuelle Supply Chain hinweg Erkennen und Aufzeigen von Planungskonflikten in der Supply Chain und konsequente Koordination der Lösungsfindung Produktspezifische Logistikkoordination Durchführung der operativen Artikeldisposition Sicherstellung einer hohen Qualität der zugrundeliegenden SAP-Stammdaten / SAP-Einstellungen Strukturierte Koordination des gesamten Materialzulaufs zur Sicherstellung einer hohen Lieferperformance Mitwirkung an KVP-Prozessen und Projekten Erstellung von KPIs zum regelmäßigen Performance-Monitoring und AbweichungsmanagementQualifizierungsniveau Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Betriebswirtschaft oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen Disposition / Fertigungssteuerung / Supply Chain Planung Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Affinität zur Produktion in unterschiedlichen Produktionssystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und zielorientierte, kooperative Arbeitsweise Kommunikationsgewandtheit und Durchsetzungsvermögen Moderationsfähigkeit Strukturiertes, eigenverantwortlichen Arbeiten Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Hohe BelastbarkeitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft (m/w/d) für den Bereich Personalmanagement

Fr. 03.04.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalsachbearbeiter Zeitwirtschaft (m/w/d) für den Bereich PersonalmanagementPersonalsachbearbeitung in den Bereichen Personalzeitwirtschaft Unterstützung bei der Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebung sowie geltender Betriebsvereinbarungen Betreuung Firmen-Ausweismanagement Erstellung von Auswertungen / HR-Kennzahlen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/Vorgesetzte zu den Themen ZeitwirtschaftAusbildungsniveau Personalkauffrau oder Industriekaufmann/frau Einschlägige Berufserfahrung in der Personalarbeit Gute Kenntnisse der einschlägigen arbeitsrechtlichen Regelungen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office sowie einschlägige SAP-Kenntnisse Kommunikationsgeschick Selbständige, kunden-vertriebsorientierte Vorgehensweise Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Projektleiter Service (m/w/d) für den Bereich Service

Fr. 03.04.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektleiter Service (m/w/d) für den Bereich ServiceVerantwortung für die Abwicklung von Projekten in servicerelevanten Themenstellungen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Servicekonzepten für neue Produkte und Systeme sowie Sicherstellung der Servicefähigkeiten in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen Erarbeitung von kundenspezifischen Serviceangeboten für Großprojekte in Zusammenarbeit mit dem Fachvertrieb und dem Vertriebsaußendienst in der Ausschreibungsphase Aufbau und Implementierung der erforderlichen Servicestrukturen und Prozesse sowie Sicherstellung des Service Lifecycles (Trainings, Ersatzteilversorgung, KPIs etc.) in der Projektrealisierungsphase Kontrolle und Reporting der vertraglich vereinbarten Serviceleistungen gegenüber dem Kunden Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Zusammenarbeit mit globalen Service Delivery Teams und externen Serviceprovidern Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung von Servicekonzepten sowie Erarbeitung von EinsparungspotenzialenAbgeschlossenes Studium Diplom/Master Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiges Qualifizierungsniveau Berufserfahrung im Bereich Service, bevorzugt im internationalen Umfeld Idealerweise Kenntnisse im Bereich ILS sowie ITIL-Zertifizierung Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Systeme und Projekte (m/w/d) für den Bereich Systemtechnik und -demos Air Traffic Control

Do. 02.04.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIngenieur für Systeme und Projekte (m/w/d) für den Bereich Systemtechnik und -demos Air Traffic ControlPlanung, Prüfung und Qualifizierung von funktechnischen Systemen Durchführung von Demos, Site-Surveys und Inbetriebnahmen bei Kunden vor Ort (international) Erarbeitung von Schulungskonzepten und Durchführung von Schulungen Nachbereitung und Optimierung von Kundendemos und Schulungen Durchführung von Release-Tests in enger Abstimmung mit den Entwicklungsbereichen am Standort in München (SW, HW) Kompetenter Ansprechpartner für den Vertrieb Verifizierung von Kundenproblemen und LösungsfindungNiveau Ingenieur Elektrotechnik oder gleichwertig Berufserfahrung im Bereich Hochfrequenztechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich ATC, Avionik, Schiffs- und Heereskommunikation wünschenswert Kenntnisse im Bereich der IP-/Netzwerktechnik wünschenswert Erste Erfahrung und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Praxisnahe Flexibilität mit Bereitschaft zu Dienstreisen Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Regen
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung und Entwicklung zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Qualitätsingenieur (m/w/d) Referenznummer: 20-0103Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität im Fertigungsbereich präzisionsoptischer Komponenten und Montage Abstimmung und Optimierung von Qualitätsprozessen (standortbezogen und standortübergreifend) Erstellung von QS-Steuerungsplänen sowie Test-, Validierungs- und Abnahmepläne für kritische Produkte und Prozesse Auditdurchführung auf System- und Prozessebene sowie Abstimmung von Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen unter Beachtung der Maßnahmenwirtschaftlichkeit Entscheidungen über Sondermaßnahmen bis hin zum Prozesstopp unter Anwendung des Störfallmanagements Aktive Schulungsdurchführung und fachliche Unterstützung von Organisationseinheiten Durchführung von FMEAs und Risikomanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare berufspraktische Erfahrung Lösungsorientierter, durchsetzungsstarker Teamplayer mit analytischer Denkweise Methodenkompetenz als Qualitätsmanager und Auditor für die Bereiche Entwicklung und Produktion Selbstständiges und engagiertes Arbeiten Erfahrung in Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP-Kenntnisse Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
Zum Stellenangebot

Facility Manager mit Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Regen
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung und Entwicklung zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Facility Manager mit Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Referenznummer: 19-0662Schwerpunkt Facility Management: Verantwortung für das gesamte Gebäude nebst Außenanlagen sowie deren Infrastruktur Kostenverantwortung für anfallende Wartungs- und Installationsarbeiten im Bereich Facility Management Durchführung von Abnahmebegehungen und Gewährleistungsverfolgung Energiemanagement Schwerpunkt Arbeitssicherheit: Unterstützung bei der tätigkeitsbezogenen Gefährdungsermittlung/-beurteilung gem. ArbSchG und DGUV-Vorschrift 1 Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Unterweisungen, Betriebs- und Brandschutzbegehungen Führen des Gefahrstoffkatasters Beauftragter für Laserschutz, Abfallwirtschaft und Erste Hilfe Organisation Generell: Ansprechpartner für externe Dienstleister, Ämter, Behörden, Berufsgenossenschaft, Betriebsarzt Rufbereitschaft für Störungsmeldungen, Brandmelde- und Einbruchalarmen Einschlägige, technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister bzw. vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger berufspraktischer Erfahrung in den Bereichen Arbeitssicherheit und Facility Management Selbstständigkeit, Eigenmotivation und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Ziel- und erfolgsorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Weitere Qualifikationen im Beauftragtenwesen (Brandschutz, Abfall, Laserschutz, Explosionsschutz, Gefahrgut, etc.) wünschenswert Grundkenntnisse in MS-Office-Anwendungen Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
Zum Stellenangebot

Leitung Produktionsplanung Optik (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Regen
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung und Entwicklung zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir ca. 7.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Leitung Produktionsplanung Optik (m/w/d) Referenznummer: 20-0134Verantwortung für die operative und strategische Produktionsplanung Optik sowie Materialbeschaffung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Produktion und dem Einkauf Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich Produktionsplanung Optik Verantwortung für die korrekte Umsetzung des täglichen Planungsprozesses Erarbeitung von Vorschlägen und Konzepten zur Performanceverbesserung der jeweiligen Logistikkennzahlen unter Beachtung übergeordneter Belange Reporting an die Werkleitung Dipl.-Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Dipl.-Betriebswirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mit entsprechender berufspraktischer Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktionsplanung und -steuerung SAP-Kenntnisse, speziell in den Modulen PP und MM sowie APO/SCM Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Führungserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
Zum Stellenangebot

Leiter System Service (m/w/d) für den Bereich Hochfrequenz

So. 29.03.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLeiter System Service (m/w/d) für den Bereich HochfrequenzKostenstellen- und Personalverantwortung sowie Mitarbeiterführung, Mitarbeiterentwicklung und Motivation Verantwortung für die Bereiche Customer Service Desk, Service Transition und Service Delivery am Standort Koordination und Entwicklung der Serviceeinführung für Systeme Projektkoordination und Überwachung der Projektziele Ressourcen- und Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit den Fachgebieten und 5TO sowie Hauptansprechpartner für alle Themen im Bereich System Service werksübergreifend Schnittstellenfunktion im Werk (z.B. Technische Dokumentation, ILS) sowie werksübergreifend (z.B. Fachgebiete, Sales, Projektleitung, Service Produktmanagement) Einhaltung der Kostenbudgets und Sicherstellung der termingerechten Lieferung der Service Leistungspakete Controlling der Kennzahlen in den gegebenen Verantwortungsbereichen Umsetzung der Unternehmensziele Evaluierung und Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen und deren Implementierung (z.B. „Global Service Setup“ und Ticketsystem CTS/C4C)Qualifizierungsniveau Master/Diplom Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertig Fundierte Fachkenntnisse und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service und in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Kunden im nationalen und internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich der Serviceeinführung für Produkte und Systeme sowie dem Ticketsystem CTS/C4C und im Bereich ILS, LSA und Projektmanagement Routinierter Umgang mit SAP CS sowie ITIL-Grundkenntnisse (ITIL-Foundation Zertifikat) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualifikation/Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit/Arbeitsschutz Überdurchschnittliche Führungsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten sowie hohe Service- und Qualitätsorientierung Ausgeprägte Souveränität und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen auch in unbekannten Situationen und bei neuen AufgabenstellungenRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal