Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 152 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Softwareentwicklung 11
  • Sachbearbeitung 8
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Systemadministration 8
  • Teamleitung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Prozessmanagement 6
  • Außendienst 6
  • Innendienst 6
  • Entwicklung 6
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Gruppenleitung 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 5
  • Servicetechniker 4
  • Business Intelligence 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Ost (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dresden, Leipzig, Berlin
DEKO-LIGHT ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik mit besonderem Schwerpunkt auf modernster LED Technologie. Als führender Partner für den Fachhandel und das Elektrohandwerk überzeugen wir unsere Kunden mit einer breiten Produktpalette, innovativen Produkten mit einem hohen Anspruch an Design und Qualität sowie einem exzellenten Kundenservice. Unser Team besteht aus rund 60 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: die Leidenschaft für Licht! Seit 2015 gehören wir dem Würth-Konzern an. Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise innerhalb des PLZ-Gebietes 0 / 1 und sind motiviert in der Region OST (Großraum Dresden, Leipzig, Berlin) unseren Kundenstamm weiter auszubauen. Es erwarten Sie innovative lichttechnische Produkte, ein dynamisches Unternehmen und ein großes Marktpotential in Ihrer Region. Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen in Handwerk, Fachhandel und Großhandel Potentialanalyse und Ausarbeitung kundenspezifischer Strategien Beratung bezüglich lichttechnischer Lösungen Produktpräsentation und Produktschulungen beim Kunden Kundenberatung auf Messen und Informationsveranstaltungen Aufbau eines Netzwerks innerhalb der Branche Kaufmännische oder technische Ausbildung Vertriebserfahrung, idealerweise mit lichttechnischen, in jedem Fall aber mit elektrotechnischen Produkten Freude am Umgang mit Menschen Begeisterung für den Vertrieb technischer Produkte Überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft Eine Position mit viel Raum für Initiative und Eigenverantwortung Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalem Konzern Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Elektriker | Elektroinstallateur | Elektroniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Verl, Bielefeld, Herzebrock-Clarholz, Bad Driburg, Bad Wünnenberg, Grimma, Frankfurt am Main, Coswig bei Dresden, Ohrdruf
100% Elektro Beckhoff: Alles aus einer Hand, das sind wir. Karriere beim Familienunternehmen - führend im Bereich der Elektrotechnik in Deutschland! Mit rund 940 Mitarbeitern gehört Elektro Beckhoff zu einem der führenden Unternehmen im Bereich der Elekrotechnik in Deutschland. Dabei sind wir stolz darauf, dass 1/3 unserer Mitarbeiter bereits seit über 10, zum Teil aber auch seit über 25 Jahren, zu unserem Team gehören. Das spricht für Elektro Beckhoff als Arbeitgeber: Was das Besondere bei uns ist? Freiraum bei der täglichen Arbeit und Projektabwicklung. Kollegen im Unternehmen, die für eine engagierte Arbeitsweise stehen und mit anpacken. Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Wertschätzung werden jeden Tag gelebt. Hier lässt es sich gut arbeiten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Elektroinstallateure / Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Mach den ersten Schritt! An folgenden Standorten stellen wir ein: Verl, Bielefeld, Herzebrock, Bad Driburg, Bad Wünnenberg, Grimma, Frankfurt a M., Coswig (Anhalt), Ohrdruf, Gütersloh, Steinheim  Elektroinstallationsarbeiten für Bauvorhaben aus der Industrie, dem Wohnungsbau oder für öffentliche Einrichtungen wie z.B. Logistikzentren, Schulen, Bürogebäude, Kliniken, Freizeiteinrichtungen Installation von Verteilungen, Verlegesysteme, Leitungen, Schaltgeräten, Leuchten, Schwachstromanlagen Verdrahtung und Inbetriebnahme von Kommunikations-, Brandmelde- sowie lichttechnischen Anlagen und Geräten Einfache Dokumentation der Arbeiten für die Aufmaß- und Revisionserstellung Mitdenken, Mitgestalten, Mitverantworten bei den zugeteilten Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Handwerkliches Geschick und ein technisches Verständnis Flexibilität und Einsatzbereitschaft Verantwortungsvolles Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit Deutlich übertarifliche und gute Bezahlung + Urlaubs- und Weihnachtsgeld Finanzielle Zuschüsse zur Altersvorsorge wie z.B. MetallRente, Rentenzeitkonto E-Bike Leasing mit einem Budget bis zu 6.000,- EUR Familiäre und bodenständige Arbeitsatmosphäre Eine Tätigkeit die auf Deine Stärken ausgerichtet ist Klar definierte Aufgabenverteilung auf den Baustellen Starkes und kollegiales Team mit Spezialisten aus allen Fachbereichen wie BMA, SiBel, PV, EDV, GA Koordination der Materialversorgung auf den Baustellen durch Kollegen der Lagerlogistik Firmenfahrzeuge mit modernster Ausstattung und Maschinen wie Hilti, Bosch, Makita, Fluke Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Job mit Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten z.B. zum Obermonteur, Bauleiter, Techniker oder Projektleiter
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Radeberg, Sachsen
Willkommen bei Rexel! Die Rexel Gruppe ist als einer der weltweit führenden Elektrogroßhändler mit ca. 26.000 Mitarbeitenden in 25 Ländern vertreten. In Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden echte Kundennähe. Wir liefern Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lösungen – dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte. Wir leben eine moderne und offene Arbeitskultur, gleichzeitig schauen wir mit Stolz auf unsere über 100-jährige Geschichte. Entdecken Sie unsere motivierende Arbeitswelt, die Zukunftssicherheit, eine Tätigkeit eng am Marktgeschehen, ein faires Miteinander sowie vielfältige Entwicklungschancen bietet. Werden Sie Teil der internationalen Rexel-Gruppe! Für unsere Vertriebsniederlassung in Radeberg suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung. Sie übernehmen die fachliche Beratung unserer Kunden und zeigen Alternativen auf. Unsere attraktiven Marketingaktionen platzieren Sie proaktiv im Tagesgeschäft und verkaufen aktiv Zusatzprodukte. Sie erstellen sowie kalkulieren Angebote und führen Konditionsverhandlungen mit unseren Kunden. Bestellungen sowie Anfragen unserer Kunden nehmen Sie professionell sowohl telefonisch als auch aus unserer Bestellplattform entgegen. Im Rahmen der Angebotserstellung führen Sie Plausibilitätsprüfungen durch, z.B. bezüglich Lieferterminen, Preisen und Verfügbarkeiten. Über Kundenentwicklungen und andere kundenrelevante Informationen tauschen Sie sich regelmäßig mit Ihren Kolleg*innen im Innen- und Außendienst aus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische bzw. elektrotechnische Ausbildung. Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Elektrohandwerk sammeln. Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Elektrotechnik/Elektrohandwerk sowie ein gutes technisches Verständnis sind von Vorteil. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Teamgeist, Kommunikationsstärke und leben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. EDV-Anwendungserfahrung und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur – mit einem Wort: #ZUSAMMEN Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Rexel Academy Attraktives Gehaltspaket (leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Weitere Benefits: Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub, Jobrad
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dresden
  Solarwatt ist der Vorreiter im Bereich solargetriebene Sektorenkopplung. Wir sind mehr als nur ein Hersteller von Photovoltaikmodulen. Wir sind der lebenslange Begleiter für Menschen, die ihr Haus oder ihr Unternehmen mit sauberer Energie versorgen wollen - durch Solarstrom, nachhaltige Wärme und Elektromobilität in einem ganzheitlichen System. Die Solarwatt Gruppe steht seit rund 30 Jahren für Forschung, Entwicklung und Produktion in Premiumqualität und beschäftigt europaweit rund 700 Mitarbeiter    Sie kontrollieren und buchen den Wareneingang, dies beinhaltet eine Sichtkontrolle auf erkennbare Schäden und eine quantitative Kontrolle sowie den Abgleich mit dem Lieferschein Sie stellen Material für die Fertigung gemäß der Materialbedarfsmeldung bereit und erstellen dazu Transportaufträge Sie bearbeiten die Warenrücknahme, Wiedereinlagerung und Registrierung von nicht verbrauchten Materialien Die Rücknahme von reklamiertem Material wird von Ihnen bearbeitet Sie übernehmen die Kommissionierung, Verpackung und den Versand von Endprodukten Sie erstellen Frachtpapiere, händeln Lieferscheine, Ladelisten sowie Gefahrgut Die Durchführung der Inventur wird durch Sie unterstützt    Sie sind Fachkraft (m/w/d) für Lagerwirtschaft/ -logistik oder verfügen nachweislich über Berufserfahrung im Bereich Lager oder Versand Sie besitzen den Staplerschein und sind befähigt zur Führung von Flurförderfahrzeugen Sie bringen die Bereitschaft mit im Schichtsystem der rollenden Woche tätig zu sein Der Umgang mit MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen Kenntnisse der Ladungssicherung sowie im Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgut Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit Eine strukturierte, selbständige  und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab     Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit  am Standort Dresden Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobrad, Jobticket bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage   
Zum Stellenangebot

Datenbank-Administrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Datenbank-Administrator (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Pflege und Administration der internen Datenbanksysteme (Primär MS-SQL) Entwicklung flexibler Auswertungen für die Fachabteilungen Unterstützung der Anpassung und Weiterentwicklung interner SQL-basierter Software Wartung und Weiterentwicklung der SQL-Schnittstellen zwischen ERP und anderen Systemen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, sowie dem Hersteller und externen Dienstleistern Technische Unterstützung und Support der Anwender Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik Praktische Erfahrungen in der Administration Datenbank-Systemen Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der SQL-Programmierung (MSSQL) Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als  IT-Systemadministrator (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Betreuung der IT-Infrastruktur an deutschlandweit verteilten Standorten Auswahl, Inbetriebnahme und Wartung von Server-, Netzwerk- und Storage-Systemen  Installation und Administration von Windows und Linux Servern  Verwaltung von Active Directory, GPO, WDS, WSUS Administration des Exchange - Virtualisierung mit VMware und Hyper-V Administration von Clients bis Windows 10 Betreuung der IT-Security-Systeme, Firewall, AV-Scanner,  VPN sowie deren Regelwerke Monitoring aller zentralen IT-Systeme und Services  Durchführen verteilter Backups und Archivierung Dokumentation der IT-Systemlandschaft Installation, Betrieb und Wartung branchenspezifischer Dienste und Systeme in Zusammenarbeit mit den Herstellern Suche und Beseitigung von Fehlern bei Maschinensteuerungen und Prüfanlagen Ihre Qualifikationen: Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium der Informatik - Fachlicher Schwerpunkt: Systemadministration Gute Kenntnisse in Administration von Windows Server und Client sowie Netzwerkinfrastruktur Active Directory, MS Exchange und Backup Grundkenntnisse Linux-basierte OS gute Sprachkenntnisse in Englisch   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Team Lead (m/w/x) (Fokus: Manufacturing Solutions)

Do. 30.06.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Sie führen ein Team von Mitarbeitern und entwickeln gemeinsam mit diesen individuellen Lösungen im Umfeld der Fertigungsindustrie. Ihre Mitarbeiter führen Sie hinsichtlich aller Unternehmens-, Personal- und Projektfragen. Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter kontinuierlich weiter u. a. hinsichtlich der Kompetenzen in den Bereichen Softwareentwicklung/-engineering, Requirements Engineering sowie UX und stimmen sich hierzu eng mit dem Management ab. Sie berichten/eskalieren an den Bereichsverantwortlichen. Weiterhin unterstützen Sie bei vertrieblichen Aufgaben sowie bei der Bereichsplanung, der strategischen Ausrichtung sowie dem technologischen Know-how Aufbau und der Personaleinsatz-/Personalbedarfsplanung. Bei allen Aufgaben sorgen Sie für eine ausgewogene Kommunikation innerhalb und außerhalb Ihres Mitarbeiterteams sowie des Gesamtunternehmens. Parallel zur Führungsaufgabe arbeiten Sie eigenständig als Softwareentwickler oder Softwarearchitekt in unseren Projekten mit und nehmen damit eine Projektrolle in unseren agilen Individualsoftwareentwicklungsprojekten ein. Folgende Technologien nutzen wir u. a. im Bereich Manufacturing: .NET/C#, Web (Angular/React) und Cloud (AWS/Azure). Ihr Profil Sie möchten mit uns gemeinsam agile und klassische Softwareprojekte im Rahmen der Digitalisierung im Segment Manufacturing erfolgreich realisieren? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Mehrjährige Erfahrung in komplexen Softwareentwicklungsprojekten sowie betriebswirtschaftliches Verständnis der Geschäftsprozesse eines Unternehmens Idealerweise Erfahrung mit Industrie-Standards Prozesserfahrung im Produktionsumfeld (z. B. Automotive, Maschinenbau, Halbleiterindustrie) Erfahrungen in der Personalführung im Rahmen einer fachlichen oder disziplinarischen Führungsrolle Beherrschen der klassischen Projektmethoden und Verinnerlichung des agilen Mindsets Kenntnisse in der ganzheitlichen Kundenbetreuung: umfängliche Kommunikation sowie vertragliche Themenstellungen Unternehmerisches Denken Fähigkeit die Rolle des Moderators, Konfliktlösers, Analytikers, Organisators und Motivators einzunehmen Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Professionelles Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie service-orientierte Denkweise Gutes Gespür für Menschen und das Potential der jeweiligen Teammitglieder Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Hohe Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Java Developer (m/w/d) - Java Softwareentwickler

Do. 30.06.2022
Dresden, Berlin, Hamburg
Verbinden Sie Ihre Leidenschaft für Autos mit nachhaltigen Aspekten für den Umweltschutz! Während Sie in Ihrem neuen Elektro-Auto sitzen und gemütlich einen leckeren Kaffee trinken, fährt Sie Ihr Auto selbstständig an Ihr Ziel. Als Java Developer (m/w/d) haben Sie die Chance diese Vision in die Realität umzusetzen. Das Unternehmen mit seinen rund 300 Mitarbeitern hat sich auf den Bereich Internet-of-Things (IoT) und Elektromobilität spezialisiert.  Werden Sie wahlweise am Standort in Dresden, in Berlin oder in Hamburg ein Teil davon! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie entwickeln Web-Anwendungen und Microservices im Backend Mit folgendem Tech-Stack werden Sie arbeiten: Java, Spring Boot, TomCat, Hadoop, Kafka, Akka, Cassandra und Maven Über REST und SOAP Schnittstellen binden Sie das Frontend an das Backend an Sie begleiten den gesamten Software-Lifecycle von der Anforderungsaufnahme über die Entwicklung bis zum Roll-out Sie legen Wert auf eine hohe Codequalität, die Sie durch regelmäßige Code Reviews sowie Unit-, API- und Integrationstests sicherstellen (z.B. mit Mockito und JUnit) Integration von Microservices in die Cloud-Architektur Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler nach Ihrem Studien- oder Ausbildungsabschluss mit Sehr gute Kenntnisse in der Backend Programmierung mit Java 11+ und Spring Boot Für die Kommunikation mit Ihrem Team sprechen Sie fließend Deutsch Rückenschmerzen oder einfach nur Entspannung? – Genießen Sie eine professionelle Massage im betriebseigenen Spa-Raum Freie Wahl der Hardware sowie der eingesetzten IDE Flexible Arbeitszeiten mit bis 4 Tagen pro Woche Home-Office und 30 Urlaubstagen Im Büro erhalten Sie ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Mit Ihrer mindestens 3-jährigen Berufserfahrung ist ein Gehalt ab 68.000 € möglich
Zum Stellenangebot

Technischer Außendienstmitarbeiter / Area Sales Manager (m/w/d) Region Sachsen

Mi. 29.06.2022
Dresden, Leipzig, Chemnitz, Freiberg, Sachsen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Technischer Außendienstmitarbeiter / Area Sales Manager (m/w/d) Region Sachsen Bereich: Sales Standort: Homeoffice Beschäftigungsart: Vollzeit Direktbetreuung sowie Ausbau des vorhandenen Kundenstamms in der Region Sachsen Akquise von Neukunden im Verantwortungs­bereich Mitwirkung und Durchführung von Maßnahmen zur Gewinnung von Zielkunden Vertrieb des gesamten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbs­aktivitäten Eigenverantwortliche Entwicklung des Gebiets­um­satzes in Abstimmung mit dem jeweils zuständigen Regionalleiter Technische und kaufmännische Ausarbeitung von Angeboten und deren Nachverfolgung Vorbereitung und Durchführung von Preisver­hand­lungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung Erste Berufserfahrung im Vertrieb von tech­nischen und erklärungsbedürftigen Investitions­gütern Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von industriellen Sensoren im Maschinen- und Anlagen­bau Selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auf­treten bei Kunden Gutes Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Kenntnisse der gängigen Office-Programme Wohnsitz und Reisebereitschaft im Ver­triebs­gebiet Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit im eigenen Außendienstgebiet vom Homeoffice aus Attraktives Vergütungspaket, inklusive Pkw, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter / Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) (Techniker, technische Fachkraft o. ä.)

Mi. 29.06.2022
Dresden
MICRO-EPSILON Optronic mit über 160 Mitarbeitern und Sitz in Dresden-Langebrück ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung und Fertigung optischer Sensoren für die lichtbasierte Messung ein- und mehrdimensionaler Geometriedaten und für Farbmessung. Das Unternehmen gehört zur global agierenden MICRO-EPSILON Gruppe mit mehr als 1200 Mitarbeitern. Um auch zukünftig mit unseren Sensoren weltweit erfolgreich zu sein, suchen wir Ideengeber, Realisierer, Analytiker, Schrauber, Kreative und Menschen, die ihre Zukunft mit uns gestalten wollen. Unsere Abteilung Qualitätsmanagement braucht Unterstützung von Ihnen als Techniker, technische Fachkraft o. ä. alsMitarbeiter / Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) Der Beginn ist sofort möglich. Die Arbeitszeit beträgt 40 h/Woche (Teilzeit ist möglich). Als Mitarbeiter bzw. Fachkraft (m/w/d) für den Bereich Qualitätssicherung bearbeiten Sie Qualitätsvorkommnisse und führen vorgangsbezogene Stammdatenpflege im ERP-System durch. Ansprechpartner bei Qualitätsvorkommnissen im Wareneingang und der Fertigung Bearbeitung, Nachverfolgung und Dokumentation von Qualitätsvorkommnissen Bearbeitung von Einkaufsreklamationen und Einleiten von internen sowie externen Maßnahmen Veranlassung von Buchungskorrekturen im Zusammenhang mit Qualitätsvorkommnissen Durchführen von vorgangsbezogener Stammdatenpflege im ERP-System Erstellung von Fehlerübersichten, Qualitätsauswertungen und Aufbereitung von Kennzahlen Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktqualität Unterstützung der Produktentwicklung bei der Qualitätsplanung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und / oder Techniker idealerweise mit Anschlussqualifikation im Bereich der Qualitätssicherung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Gute Feinmotorik für den Umgang mit Messgeräten und Bauteilen Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeiten Einsatzbereitschaft und Engagement Gute kommunikative Fähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache 30 Tage Jahresurlaub Familienfreundlichkeit durch flexibles Arbeiten in Gleitzeit und verschiedenen Arbeitszeitmodellen Betriebliche Altersvorsorge Bike Leasing Physiotherapeutische Gesundheitsprävention Steuerfreie Gutscheinkarte Kostenfreie Getränke Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung (Tarifzone Dresden) Angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre, Teamevents und verschiedene Firmenevents Langfristige berufliche Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitungsprozesse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: