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Feinmechanik & Optik: 5.038 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 521
  • Elektrotechnik 521
  • Teamleitung 357
  • Leitung 349
  • Projektmanagement 300
  • Gruppenleitung 254
  • Servicetechniker 249
  • Entwicklung 246
  • Softwareentwicklung 242
  • Außendienst 212
  • Sachbearbeitung 183
  • Vertriebsingenieur 164
  • Prozessmanagement 155
  • Innendienst 139
  • Bauwesen 130
  • Qualitätsmanagement 101
  • Einkauf 96
  • Netzwerkadministration 95
  • Systemadministration 95
  • Abteilungsleitung 94
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4481
  • Ohne Berufserfahrung 2605
  • Mit Personalverantwortung 294
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4842
  • Home Office 487
  • Teilzeit 294
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4252
  • Ausbildung, Studium 261
  • Befristeter Vertrag 198
  • Studentenjobs, Werkstudent 179
  • Praktikum 86
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 26
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Feinmechanik & Optik

Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d) Selbständige Präferenzermittlung Bearbeitung von Änderungsanträgen und Workflows, Prüfung von Außenhandelsdaten Anfordern, prüfen und bearbeiten von Lieferantenerklärungen Pflege von Außenhandelsdaten in Materialstammsätzen Selbständiges Ermitteln, Anfordern, Prüfen und Pflegen von fehlenden Ausfuhrnachweisen Erstellung von Intrastat / Extrastat Kalkulation US-Anteil Exportkontrolle im GTS-System (Belege) Klassifizierung von Gütern (Sanktionen / Dual Use) Mitwirken in Logistikprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Zoll Gute Kenntnisse im Zollrecht (Ausfuhr), Präferenzrecht, Ursprungsermittlung und Lieferantenerklärungen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP (GTS/SD) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sales Agent (Deutsch & Englisch) : Vollzeit/Teilzeit (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Grafing bei München
Ordercube ist ein Hardware- & SaaS-Startup aus Grafing bei München. Wir haben die Vision, das Restauranterlebnis für Gäste, Kellner und Gastronomen durch Vereinfachung und Optimierung konventioneller Abläufe nachhaltig zu verbessern. Seit der Gründung 2016 durchliefen wir erfolgreich eine Kickstarter-Kampagne, mehrere Finanzierungsrunden und konnten uns große Gastronomie- und Hotellerie-Unternehmen wie METRO AG, NH Hotels und Aramark als Unterstützer und Kunden sichern. Bei der aktuellen Skalierungsphase braucht unser eingespieltes Team tatkräftige Unterstützung auf Augenhöhe im Bereich Sales. Wir bieten Dir damit von den abwechslungsreichen Herausforderungen eines Startups zu lernen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Vertrieb unserer Produkte mit herausragenden Alleinstellungsmerkmalen Sicherstellung einer zuverlässigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung aller eingehenden Anfragen über verschiedene Kanäle sowie Nachbereitung der Kontakte Durchführung von Kundenschulungen  Präsentation des Unternehmens bei Kunden, Fachmessen und Veranstaltungen Abteilungsübergreifende Arbeit mit Kollegen aus Support, Marketing und Entwicklung Zielstrebigkeit und Erfahrung in Vertrieb, idealerweise im B2B und/oder Start-Up Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Sprache ist von Vorteil! Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Produkten und gutes technisches Verständnis Eine Vorliebe für Eigeninitiative & flexibles Arbeiten Engagierte und erfolgsorientierte Persönlichkeit mit der Ambition das ganze Team voranzubringen Du bist wissbegierig, bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit und löst Probleme eigenständig Du bist in Stresssituationen fokussiert und hast ein intuitives Verständnis dafür, Prioritäten richtig zu verteilen Einzigartige Lebens- & Lernerfahrung sowie erstklassige Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit hoher Eigenverantwortung Ein SaaS-Produkt mit starken USPs, hohem Kundennutzen und Mehrwert Kollaboratives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien: Wir sind lean. Ehrliches Feedback & Input ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht Kommunikation und Entscheidungsfindung auf Augenhöhe Büro mit sensationellem Alpenblick im beschaulichen Grafing bei München Bio-Verpflegung einschließlich Mittagessen
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Accounting Manager (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Fellbach (Württemberg)
OTT HydroMet provides valuable insights for experts in water and weather applications to help protect lives, infrastructure, and the environment. Our collaborative, diverse team is made up of engineers and scientists, marketers and researchers; people who’ve been in the industry for decades or have just arrived with fresh ideas. We’re driven by a love of problem-solving and inventive thinking, and by the unique impact our customers make on people’s everyday lives. Bringing our global team together within our renowned brands affords us unsurpassed strength and expertise in meteorology and hydrology. And as part of Danaher, we’re growing fast and innovating faster. Opportunity awaits. If you thrive in making a positive impact on the world in a high-expectations environment where challenging the status quo and driving continuous improvement is the way of life - then we are the company for you. Make a difference - join us and contribute to our important work helping protect lives and the environment. OTT HydroMet is a global leader in hydrology and meteorology sensors, stations, and intelligent networks.  Our solutions provide valuable insights that help Water and Weather Experts protect lives, the environment and infrastructure. We serve customers worldwide with Sales and Service coverage in more than 90 countries and production facilities in the United States, Germany and The Netherlands. To achieve our ambitious goals, we hire diverse talent that shares our Core Value of “The Best Team Wins”. We invest in the development of our associates and provide them with opportunities for career advancement to help realize their full potential. OTT HydroMet is a wholly-owned subsidiary of Danaher Corporation, a global science and technology innovator and #160 on the list of Fortune 500 companies. You can find out more here Danaher Careers - Search Global Science and Technology Jobs. POSITION SUMMARY This is an exciting opportunity to join a dynamic, world-class organization with significant opportunity for personal growth. The critical overall goal of this position is to ensure compliance with local GAAP, Danaher accounting policies and US-GAAP. The successful candidate will have the opportunity to become a key leader within our global Finance organization. We are seeking an Accounting Manager with responsibility for our manufacturing site in Fellbach/Germany. In this role you will partner with other accounting leaders in Germany, the Netherlands and the US, across the Water Quality Group, and across Danaher. Core duties will encompass accounting, review and improve accounting processes, audit, tax and compliance. Additional duties will include inventory management, cost accounting and significant work with optimizing our ERP. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Verantwortung für die laufende Buchhaltung und Kontoabstimmungen Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Jahresmeldung Berichte für die OTT Gruppe und die Danaher Steuerabteilung Abstimmung des Auftragsbestandes mit dem BI Tool Verantwortung für die Einhaltung der SOX Anforderungen Analyse und Verbesserung der bestehenden Prozesse Gewährleistung, dass interne Kontrollprozesse vollständig, verständlich, effizient und praktikabel sind Ansprechpartner für die anderen Fachbereiche, Wirtschafts- und Steuerprüfer Pflege der Standardkosten im ERP-System Erstellung der Transferpreisdokumentation Teilnahme an den jährlichen Bilanzprüfungen weiterer internationaler Standorte der OTT Gruppe Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern/Wirtschaftsprüfung, alternativ Abschluss als Bilanzbuchhalter oder kaufmännische Ausbildung und langjährige relevante Berufserfahrung  2 Jahre Erfahrung in einem internationalen, produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in einem US-amerikanischen Unternehmen Gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denken gepaart mit Problemlösungsfähigkeit und einem Blick für die wichtigen Details Erfahrungen in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld sind wünschenswert SOX Kenntnisse sind von Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse von Microsoft Excel und ERP-Systemen werden vorausgesetzt Erfahrung mit Infor-LN, HFM, LucaNet oder ähnlichen Systemen ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sichere Position im Zukunftsmarkt Hydrologie und Meteorologie Hervorrage Entwicklungsmöglichkeiten in der OTT HydroMet & der Danaher Gruppe Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten Flexible Arbeitszeit 30 Urlaubstage
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Sales Representative Panelbuilder Partners (m/w/d) für die PLZ Gebiete 55, 66-68

Fr. 26.02.2021
Rhein
Eatons Electrical Division sucht eine/einen:   Sales Representative Panelbuilder Partners (m/w/d) Niederspannungs- und Mittelspannungsschaltanlagen   Standort: Home-Office im Großraum Rhein-Main (PLZ Gebiete 55, 66-68)   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Zum Ausbau unserer nationalen Marktpräsenz suchen wir eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Sales Representative für Niederspannungs- und Mittelspannungsschaltanlagen für die Betreuung eines zugeordneten Postleitzahlengebietes im Rhein-Mail Gebiet.  Systematischer Ausbau des Marktanteils, Umsatzes und Pflege der Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden für den gesamten Warenkorb Eaton mit Fokus auf Energieverteilungsapplikationen (Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen) für Gebäude unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten. Schnittstellenfunktion zwischen Endkunden, Bedarfsträgern und den EATON Produktspezialisten. Erarbeitung von Kundenlösungen ggf. in Zusammenarbeit mit den Produktspezialisten. Durchführung der Angebotsverfolgung im Außendienst. Beschaffung von Markt- und Wettbewerbsinformationen. Umsetzung des nationalen Sales- und Marketingplans, der Vertriebsstrategie und der Preispolitik in dem zu verantwortenden Vertriebsgebiet. lanung, Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen, Schulungen und Verkaufsförderungsmaßnahmen mit Unterstützung des Marketings und des Product Supports Sales.   Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder Ausbildung als Techniker/-in der Elektrotechnik und/oder Energietechnik, Schaltanlagentechnik. Erfahrung im Bereich eTGA oder Energieverteilung Branche oder Produkte. Erwünscht: Vertriebserfahrung oder in der Zusammenarbeit mit Kunden. Reisebereitschaft in Ihrer Umgebung. Englisch Kenntnisse.   Dann wollen wir mehr über Sie erfahren! Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, einen Dienstwagen und aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
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Kundenberater / Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Wir suchen ab sofort einen qualifizierten und engagierten Kundenberater / Elektrotechniker (m/w/d) für den Bereich Inhouse-Service. Unser Kunde ist einer der führenden, unabhängigen Hersteller von Steuerungssystemen. Er entwickelt und fertigt in München und liefert weltweit. Der Erfolg rührt von höchst flexiblen, wirtschaftlichen Lösungen für unterschiedlichste Erfordernisse, die die Kunden ihrerseits aus einem sich ständig weiterentwickelnden Markt an unseren Kunden stellen.Werden Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt.Erstellen und Bearbeiten von Nachrüstsätzen für Steuerungen und bereits eingesetzte SteuerungenTechnischer Telefonsupport (Serviceline-Gespräche) mit KundenAuswahl und auslösen von Lieferung für Beistell- und ErsatzteilenAnsprechpartner für KundenreklamationenTechnisches Bearbeiten von KostenangebotenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung z. B. Industriekaufmann, Mechatroniker, Elektrotechniker oder ähnlicheSie führen gern Beratungsgespräche und suchen kundenorientierte LösungenSie arbeiten gern zielorientiert und selbständig in einem hochmotivierten TeamSie sind anwendungssicher im Umgang mit PCs und MS-OfficeSie sind in der Lage Telefonsupport zu leistenSie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften DIN und VDEEnglische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristete Anstellung und Übernahme beim Kunden in Festanstellung möglich (bereits ca. 65 Mitarbeiter wurden in Festanstellung übernommen!)Zukunftsorientierter ArbeitsplatzArbeitsbeginn mit Gleitzeit (7 - 8 Uhr)Angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 130 MitarbeiterArbeitsplatz sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbarGute persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Elektroingenieur (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Herzogenrath
Die Technologieführerschaft und die Auszeichnung mit dem Deutschen Umweltpreis haben wir unserem hochmotivierten Team zu verdanken. Möchten auch Sie die Begeisterung für ein zukunftsweisendes Produkt mit uns teilen? Sie wollen sich selbst und cleanLASER weiter nach vorne bringen? Dann sind Sie bei uns richtig: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserer Elektrokonstruktion. Wir entwickeln und produzieren seit fast 25 Jahren Lasersysteme zur Bearbeitung industrieller Oberflächen, z.B. für die Luftfahrt- und Automobilindustrie sowie den Maschinenbau, und vertreiben die cleanLASER in mehr als 20 Länder. Wir sind ein dynamisch wachsendes mittelständisches Unternehmen mit einzigartigen Produkten. Kurze Entscheidungswege erleichtern die schnelle Umsetzung innovativer Ideen. Parametrierung und Auslegung von Steuerungskonzepten Entwicklung und Pflege von neuen und bestehenden Automatisierungssystemen Erstellung und Pflege von Kundeninformationen Schnittstelle zwischen der Hard und der Software Entwicklung Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik / Techniker oder Ingenieur Kenntnisse in der Erstellung von Risikoanalysen Sicherer Umgang mit SISTEMA und Eplan Grundkenntnisse in der SPS Programmierung Step7 oder TIA Praktische Erfahrung im Anlagenbau und der Automatisierungstechnik Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherheit im Umgang mit dem PC (Office Paket) Erfahrungen mit verschiedenen Automatisierungsherstellern ist wünschenswert Sicheres Englisch Reisebereitschaft Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne, flexible Arbeitszeitenregelung Leistungsgerechte Bezahlung (mit Optimierung „mehr netto vom brutto“) JobRad, Menümanufaktur Hofmann und Edenred Gutscheinkarten
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Isoliertechniker (m/w/d) - Wärme-Kälte-Schall-Brandschutz

Fr. 26.02.2021
Reisenhofer Isolier- und Brandschutztechnik GmbH ist eines der führenden Vorarlberger Unternehmen in den Bereichen der technischen Isolierung und des baulichen Brandschutzes. Wir verstärken unser Montageteam und suchen Sie als Isoliertechniker (m/w/d) für die Region Vorarlberg. Sämtliche Tätigkeiten im industriellen Brandschutz wie z.B. Herstellung von Brandabschottungen etc. Montage von Dämmstoffen aller Art an betriebstechnischen Anlagen Ausführung der konventionellen Montage und Vorfertigungstätigkeiten (Blechverkleidungen) Mitwirkung bei der Abwicklung von Projekt- und Maintenanceaufträgen der Gewerke Industrie-Isolierung (an betriebstechnischen Anlagen) und baulichem Brandschutz  Abschluss als Isoliertechniker/in bzw. Wärme-Kälte-Schall-Branddämmer oder artverwandten Berufen (Spengler, Trockenbauer, Installateur) Langjähriger Berufserfahrung im Handwerk und Montage Freude an handwerklicher Arbeit, handwerkliches Geschick, Einsatzbereitschaft, Eigenständiges Arbeiten, Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten ein angenehmes und hervorragendes Betriebsklima, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Rahmenbedingungen, geregelte Arbeitszeiten, langfristige Anstellung.
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Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Halver
Die Johnson Electric Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter für innovative Antriebslösungen, Motoren, Hubmagneten, Schaltern und flexible Schaltungen. Unsere Lösungen bewegen und steuern Autositze, Waschmaschinen, Staubsauger, Bohrmaschinen und mehr als 300 verschiedene Anwendungen weltweit. Hauptsitz von Johnson Electric ist in Hong Kong. Weltweit beschäftigt die Gruppe mehr als 38.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern. Weiterentwicklung von Schaltern, Komponenten und Subsystemen basierend auf Kundenanforderungen und definierten Kosten-, Zeit- und Qualitätszielen Eigenverantwortliche Betreuung von Produkten in der Serie inklusive Bewertung und Durchführung von Produktänderungen Betreuung der Werke (Polen, China, Ungarn, Serbien) bei der Einführung von neuen Fertigungstechnologien Erstellung und Durchführung des Validierungsplanes in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungslabor   Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen Erstellung von Spezifikationen, Kundenbemusterungen und deren technische Freigabe Technisch-ökonomische Variantenvergleiche anhand von Berechnungen und Simulationen (Toleranzanalysen, FEM) zur Sicherstellung der Funktionalität unter Beachtung der Produkt- und Fertigungskosten Selbstständige und verantwortungsbewusste Zusammenarbeit mit Lieferanten zur technischen und ökonomischen Optimierung der Produkte Fachliche Führung eines kleinen Teams   Konstruktion oder einem vergleichbaren Studiengang Fundierte Erfahrung und sicherer Umgang mit 3D-CAD Software (SolidWorks) Erfahrung im fertigungsgerechten Komponenten- und Produktdesign für Serienprodukte (Kunststoff- und Metallteile) Erfahrungen in der  Nutzung von Produktionsstatistiken (CpK, MSA etc.) zur Fehleranalyse Erfahrung in Entwicklungsprozessen (Meilenstein-Prozesse, VDA Band 6 Produktentstehungsprozess, QM-System nach ISO TS 16949) Erste Erfahrungen mit Simulationssoftware (SolidWorks Motion, SolidWorks Simulation) Sicheres Beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Kreativität und systematische Arbeitsweise Attraktives Paket aus Gehalt – Bonus – Urlaub – Individueller Arbeitszeitverteilung – interessante Aufgaben – flache Hierarchien – Events und Angebote - nette Kollegen und offenes Arbeitsklima – Weiterbildungsplanung – individuelles, persönliches Onboarding - Mentoring Programm ,,Learning in Motion - Home Office Möglichkeiten - Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten - Kollegiales Miteinander und regelmäßige Mitarbeiterevents - und, und, und….  
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Senior Java Software Developer (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Testo, with its headquarters in the Black Forest/Germany, is a world market leader in the field of portable and stationary measurement technology. Worldwide, roughly 3200 employees research, develop, produce and market innovative measurement solutions for Testo. The basis for this success, in addition to the highly qualified and motivated staff, is the above-average commitment to a future-oriented development - roughly 10% of the annual concern turnover is invested in Research & Development. With 35 subsidiary companies and over 80 distribution partners, Testo is represented on all five continents. (Senior) Java Software Developer (m/f/d) (Stellen-ID: 1037 )We build complete solutions, creating our own IoT devices and software to work well together, taking care of goods integrity for our customers in the food and pharma sector. We enable our customers to collect and analyze data, setup quality gates and inform early on quality failures.  How we work:  You build it, you run it: We take complete responsibility for our product from software design to On Call. Continuous deployment: We write tests → write production code → review → deploy. Shared architectural responsibility: No special architect role; every person can participate if interested. Inspect and adapt: We continuously proof and change our methods and processes to best fit our needs. We improve through experiments and feedback. Our current tech stack: Java / Spring Boot Typescript / Node.js MySQL / PostgreSQL / Cassandra Docker / Amazon AWS Typescript / React.js You are experienced in software development,  also in software design  You are thriving for excellence in software craftsmanship You love solving complex problems with easy solutions You play well in teams and drive it to success You are willing to spread your knowledge and humble to learn from others You are willing to take part on our 24x7 On Call Flexible, family-friendly working hours Various staff development and training opportunities The reliable stability of a medium-sized company Attractive massage and fitness offers Be part of the success and make the world a little better 
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als technischer Einkäufer (m/w/d) Einkauf von komplexen Baugruppen (mechanisch und elektrisch), inkl. Terminsicherung, Reklamationsabwicklung Durchführung von Marktanalysen inklusive Lieferantensuche, -auswahl, -qualifizierung und deren Weiterentwicklung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verhandlungen mit Lieferanten im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Bedarfsträgern Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur Erzielung von Year-to-Year Kosten-reduzierungen Gezieltes Hinterfragen von bestehenden Prozessen und Ausarbeitung von Optimierungspotenzialen sowie deren Umsetzung Begleiten und Vorantreiben von Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisch-technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Einkauf von technischen Produkten, vorzugsweise im elektronischen Bereich Fundiertes technisches Verständnis Idealerweise erste SAP Kenntnisse im OPS/Einkauf Sicheres Auftreten, wirtschaftliches Denken, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Geschick im Führen von Verhandlungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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