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Feinmechanik & Optik: 398 Jobs in Eching

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 32
  • Elektronik 32
  • Sachbearbeitung 26
  • Softwareentwicklung 26
  • Projektmanagement 22
  • Innendienst 22
  • Servicetechniker 18
  • Vertriebsingenieur 18
  • Entwicklung 16
  • Außendienst 14
  • Systemadministration 13
  • Netzwerkadministration 13
  • Consulting 12
  • Embedded Systems 12
  • Engineering 12
  • Firmware-Entwicklung 12
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 336
  • Ohne Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 361
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 327
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Feinmechanik & Optik

Assistenz für den Bereich Fertigung*

Sa. 28.03.2020
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein.   Unterstützung des Fertigungsleiters und seiner Kollegen bei allgemeinen Bürotätigkeiten Erstellung und Aufbereitung von Information und Auswertungen Pflege von internen Daten im Warenwirtschaftssystem Zuarbeit bei Projekten Organisation der Ablage und Dokumentation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Technisches Verständnis wünschenswert gute PC-Kenntnisse (MS Office), Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System wünschenswert Zuverlässigkeit Englischkenntnisse wünschenswert Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Service Techniker (m/w/d) Fahrgeldmanagement

Sa. 28.03.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dresden, Bremen
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagementbearbeitet internationale Ticketing Projekte unter­schied­lichster Größenordnung und technischer Ausstattung. Die Bandbreite reicht von der flächendeckenden Ausrüstung von Verkehrsbetrieben mit modernem Ticketing-Equipment bis hin zu hochkomplexen Gesamtsystemen in Metropolen im In- und Ausland.Wir suchen Sie alsService Techniker (m/w/d) Bereich Fahrgeldmanagementzur bundesweiten Unterstützung (u. A. Berlin, Hamburg, München, Köln, Leipzig, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Dresden, Bremen) des Servicebereiches unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Service GmbH des Geschäftsbereiches Systeme für Fahrgeldmanagement.Sie installieren unsere Fahrgeldmanagement-Systeme und übernehmen die Instandhaltung.  Sie installieren Standard- und Spezialsoftware.Funktionstests, Problemanalysen, Dokumentationen und Abnahme führen Sie an unseren installierten Systemen durch.Sie führen Produktschulungen bei unseren Kunden durch.Elektrische und mechanische Montagearbeiten werden von Ihnen durchgeführt.Sie stimmen den Montageablauf mit dem Kunden ab.Ihre Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie haben gute Kenntnisse bezüglich PC-Hardware und Software (Betriebssystem).Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft für wöchentliche, bundesweite Dienstreisen mit.Erfahrungen in der Installation von PC-Systemen in Netzwerkverbindungen sowie deren Peripherie sind vorteilhaft.Mechanische Arbeiten bereiten Ihnen Freude.Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie besitzen kundenorientierte Umgangsformen sowie eine eigenverantwortliche  und teamorientierte Arbeitsweise.Sie arbeiten strukturiert und sind zur eigenständigen Servicetätigkeit bereit.  Ihre Kommunikationsstärke runden das Profil ab.Die Serviceeinsätze führen Sie eigenständig mit unseren Servicefahrzeugen durch.Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Region südlich / östlich München (Bad Aibling / Wasserburg / Rosenheim) - Dräger Medical ANSY GmbH - Job-ID V000003392

Sa. 28.03.2020
München
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist weltweiter Marktführer im medizinischen Anlagenbau. Wir installieren Komplettlösungen im OP-Bereich, auf der Intensivstation, in der Gasversorgung von Krankenhäusern sowie im außerklinischen Bereich (z.B. in Laboren). Unsere Systeme sind der Beginn einer medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Für die Region südlich / östlich München (Bad Aibling / Wasserburg / Rosenheim) suchen wir ab sofort einen Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die selbstständige Installation von Gasversorgungsanlagen in Krankenhäusern und Laboren. Dabei installieren Sie Rohrnetze, stellen Gaszentralen auf, montieren Wandentnahmestellen und Deckenversorgungseinheiten. In erweiterten Modulen erlernen Sie auch die fachgerechte Installation von Versorgungs- und Leuchtensystemen. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Einrichtung und Leitung der Baustellen inklusive der Führung und Anweisung von Eigen- bzw. Fremdpersonal vor Ort. Dabei behalten Sie stets die planmäßige und wirtschaftliche Fertigstellung der Aufträge im Blick. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. über vergleichbare Berufserfahrung idealerweise bringen Sie Erfahrung im Anlagenbau im Bereich der Medizintechnik bzw. in Laboren mit und haben bereits auf Baustellen gearbeitet erweiterte Fachkenntnisse in der Elektrotechnik oder der Laborgasversorgung sind von Vorteil Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Sie überzeugen durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Softwareentwickler (m/w/d) für C#/C++

Sa. 28.03.2020
München
Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Softwareentwickler (m/w/d) für C#/C++ Verstärke unser Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Analyse, Konzeption & Design, Entwicklung und Pflege von Software-Komponenten des Programmiersystems SIPLACE Pro, mit Fokus auf den Backend-Komponenten (SQL Server Datenbank, SIPLACE Pro Server, Progammierschnittstelle SPI, Typobjekt-Bibliotheken) Pflege und Weiterentwicklung der automatisierten Regressionstests für SIPLACE Pro Backend Komponenten und des automatisierten Smoke-Tests von SIPLACE Pro Durchführung und Auswertung der automatisierten Tests inklusive Smoketest von SIPLACE Pro  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik  Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Entwicklungswerkzeugen (Visual Studio, TFS), den Programmiersprachen C# und C++ sowie den Bibliotheken Gute Kenntnisse von Microsoft SQL Server und weiteren Microsoft Technologien (MSMQ, COM+) wünschenswert Objektorientierung, Testautomatisierung, Software-Entwurfsmuster (Pattern) Teamfähigkeit, Kommunikation innerhalb und außerhalb des Teams sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
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IT-Spezialist (m/w/d) für Leitung der IT-Abteilung

Sa. 28.03.2020
München
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. IT-Spezialist (m/w/d) für Leitung der IT-Abteilung Job-Nr. PAT/72633 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Für unseren Mandanten, ein sehr erfolgreiches und familiengeführtes Unternehmen aus der Automatisierungsbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialisten (m/w/d) der die Alleinverantwortung für die gesamte IT am Standort im Süden Münchens trägt. Das Unternehmen ist einer der führenden Dienstleister und Zulieferer für den Maschinenbau weltweit. Durch innovative, hochwertige Produkte werden stets neue Standards definiert. Sowohl viele international tätige Konzerne als auch mittelständische Unternehmen schätzen seit Jahren die hohe Produktqualität unseres Mandanten. Ihre Aufgaben Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf des IT-Betriebs und stehen mit Rat und Tat zu Seite Zusammen mit einem externen Systemhaus, betreuen Sie u.a. Server, Firewalls und Backups Die Pflege und Weiterentwicklung der MS SQL Datenbanksysteme gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben In Zusammenarbeit mit dem ERP-Hersteller, kümmern Sie sich um die Betreuung der ERP-Updates und treiben die Digitalisierung weiter voran Ihr Profil Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Auch Quereinsteiger mit fundierten IT-Kenntnissen sind eingeladen sich zu bewerben Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS SQL und ERP-Systemen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Ihre Vorteile Es erwartet Sie ein attraktives Gehalt inklusive Firmenhandy und –notebook Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer 38,5 Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub Das Unternehmen bietet ihnen auch einen modernen Arbeitsplatz mit einer sehr guten Anbindung per Bahn oder dem Auto Genießen Sie auch weitere Arbeitnehmervorteile wie eine betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents, Schulungen und eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio Der Einsatzort Großraum München Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung München - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Konstrukteur (m/w/d) Bereich Konstruktion und Werkzeugprojekte

Fr. 27.03.2020
München
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Konstrukteur (m/w/d) Bereich Konstruktion und Werkzeugprojekte Job-Nr. TRI/72492 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Siqens GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Siqens GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen.Stellenausschreibung der Siqens GmbH:Erneuerbare Energie verlässlich zu machen ist der Schlüssel für die Lösung vieler unserer heutigen Energieprobleme. Siqens hält mit seiner sauberen Energielösung, die einen neuen Industriestandard setzen wird, diesen Schlüssel in der Hand.Gegründet 2012 in München ist Siqens ein innovatives Technologieunternehmen, das regenerative Energielösungen auf Basis von Brennstoffzellen -Technik vermarktet. Das hochmotivierte Team arbeitet in einer modernen und offenen Arbeitsatmosphäre zusammen. Als Konstrukteur (m/w/d) Bereich Konstruktion und Werkzeugprojekte verantworten Sie die Konstruktion nach innen und außen. Sie kommunizieren mit den Kollegen (m/w/d) in der Entwicklung, der Qualitätssicherung und der Produktion. Ebenso stehen Sie in engem Kontakt mit Zulieferern für die Überführung und Erstellung von Werkzeugen. Ihre Aufgaben Produktionsbegleitende Betreuung unserer Produkte hinsichtlich Design-to-Cost und Design-to-Manufacture Kommunikation mit Zulieferern und Entwicklern, Einbinden des spezifischen Know-how Selbständige Überführung von Bauteilen in werkzeugfallende Bauteile Zeichnungserstellung für Zulieferer und interne wie externe Qualitätssicherung Begleitung des Freigabeprozesses für die Serienfreigabe von Bauteilen Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten für die Entwicklung von neuen Bauteilen Ihr Profil Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Konstruktion, idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau oder eine andere Ausbildung die Sie entsprechend qualifiziert Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne an den Schnittstellen zwischen Produktion, Zulieferer und Entwicklung Sie sind vertraut mit der Überführung von Bauteilen aus dem Entwicklungsstadium in die Serienproduktion Sie haben Knowhow im Bereich Projektleitung von Werkzeugprojekten Sie kennen sich mit den gängigen Konstruktionsprogrammen, idealerweise SolidWorks, aus Ihre Vorteile Die Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn Ein engagiertes interdisziplinäres Team, in dem Sie Ihre Ideen und Fähigkeiten einbringen können und das Sie jederzeit in Ihrer Arbeit kollegial unterstützt Ein spannendes Aufgabengebiet in einer innovativen, umweltfreundlichen und zukunftsorientieren Technologie für künftige Energielösungen Kurze Entscheidungswege Fachliche Weiterbildungen Zuschuss zu Ihrer privaten Altersversorgung JobRad, Essensgutscheine (Sodexo), Obst und Getränke Einen Standort mitten in München mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Der Einsatzort München, Bayern Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Regensburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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System Test Engineer Infotainment (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Garching bei München
As a leading worldwide provider of navigation devices and wearable technology, our focus is on developing, designing and supporting superior products. Our advanced technology promotes performance, safety and ease of use in every market we serve. That makes us an engineering and technology company with a keen focus on recruiting talent in those fields. With more than 15,000 associates in 74 offices around the world, we bring GPS navigation and wearable technology to the automotive, aviation, marine, outdoor and fitness markets. We think every day is an opportunity to innovate, and a chance to beat yesterday. WE ARE LOOKING FOR THE EARLIEST POSSIBLE TIME FOR A SYSTEM TEST ENGINEER INFOTAINMENT (M/F/D) Creation and execution of “black box” system test cases based on the customer requirements Setup of HIL and/ or SIL environments for infotainment testing Defect reporting, defect evaluation and defect tracking Review of requirements and test cases Experience in system testing or development of automotive infotainment systems  Bachelor of science in computer science or equivalent education and corresponding experience Ideally experience in instrument cluster, HIL and/ or SIL testing and knowledge of related tools Ideally experience in system or software testing following the requirements of Automotive SPICE and Android based systems Preferably ISTQB-certified tester Self-reliant working style, enthusiasm for a wide range of tasks Team spirit and a high level of commitment and flexibility Excellent English language capabilities and basic German language capabilities, willingness to improve to B2 level challenging tasks at our location Garching near Munich in an open, supportive and communicative corporate culture. If the advertised position appeals to you and you are interested in working for a dynamic, globally active company, then we look forward to receiving your application.
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Head of Sales Automotive (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
München
Founded in 2017 and based in Munich, Germany, Blickfeld is a provider of cutting-edge LiDAR technology for autonomous mobility and IoT applications. The company has developed proprietary LiDAR technology based on patented silicon MEMS mirrors and commercial off-the-shelf components. The Blickfeld LiDAR product family meets the highest performance requirements at the cost and size needed for mass market adoption. Due to their range of configurable features, the Blickfeld LiDAR family provides solutions for multiple use-cases. Blickfeld's team is made up of experienced professionals with renowned expertise in the fields of electronics, optics, MEMS and software. The company is backed by venture capital investors including Fluxunit (the corporate venture arm of lighting company Osram), High-Tech Gründerfonds, Tengelmann Ventures, and Unternehmertum Venture Capital Partners.As our Head of Sales Automotive (m/f/d), you will lead and ramp-up our automotive sales and business development team. Together with your team, you will implement our sales goals in the best quality and to our customers’ satisfaction. You will be responsible to convince our future customers, especially automotive Tier 1s, of the benefits of our superior LiDAR technology. If you can persuade an OEM, even better! Since the automotive LiDAR market is extremely fast growing and expected to be $35bn in 2030, this is a fascinating environment to work in. Your Tasks You present our high-tech LiDAR on site to the customer, via web meeting or telephone and introduce Blickfeld as a company You will manage the Blickfeld automotive activities and be responsible for the automotive business development and account management Turn leads into (key) accounts, initiate the sales process and negotiate and close deals Find the right clients and customers, address their needs and talk to the right people at all levels of the organization You will be responsible for actively managing the sales pipeline and supporting sales activities with potential and existing customers You will set up the necessary sales structure and strategy, use and maintain the customer database (CRM) and manage all customer orders You will take over the management of the automotive sales team, expand it and ensure a motivated and pleasant working atmosphere Develop and execute our product and market strategy You have several years of professional experience in distribution and sales of technical products as well as several years of experience in managing B2B sales organizations Deep knowledge of B2B high-tech industries; in particular deep knowledge of the automotive industry You have four+ years experience as a business development or sales manager in the automotive industry, ideally for a Tier 1 or a Tier 2 You have a proven track record of turning products and leads into business You have a master’s degree, preferably in Business Administration, Innovation Management or an engineering background You have excellent communication and sociability skills to build long-term customer relationships and to create a uniform team spirit You have very good English and German language skills (written and spoken) You are willing to travel and visit customers on site
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European Technical Marketing Engineer

Fr. 27.03.2020
München, Mailand
Hamamatsu Photonics, founded in 1953, is a world-leading global manufacturer of optoelectronic components, modules and systems with sales offices across Europe, USA and China. The headquarter is based in Hamamatsu City, Japan where most of the production and product development is placed. Hamamatsu Photonics has close to 5,000 employees, with a global turnover exceeding 1.1 Billion EUR. The company has a diverse range of customers, active in a wide range of industries and applications including automotive, medical, x-ray, security, analytical and biotechnology. The company’s products and technologies are applied to various new technologies and devices to support people’s lives and help realize a more comfortable and prosperous society. For more information about the company visit www.hamamatsu.com. Hamamatsu Photonics Europe has a new vacancy for a European Technical Marketing Engineer, based in one of their offices in Germany/Munich, Italy/Milan, France/Paris, UK/London or Sweden/Stockholm.    Hamamatsu Photonics Europe is growing and needs to recruit a new Technical Marketing Engineer to work with technology, market and application analysis on a European level. This international role will work in close cooperation with the whole European organisation and key stakeholders in Japan.  Photonics is a very exciting and fast-growing technical field, continuously expanding into new applications and innovative technologies. You will get the opportunity to work with different kinds of technologies and applications on a European and global level. The role contains both stimulating technical and commercial aspects as well as frequent contact with demanding clients and key stakeholders. Hamamatsu Photonics is a very stable and healthy company with a strong focus on long-term growth.  You’ll have the choice to be placed in either Germany/Munich, Italy/Milan, France/Paris, UK/London or Sweden/Stockholm.  Responsibilities: • Analysis of markets and application segments with regard to their sales potential in Europe.  • Investigating new products and application ideas, evaluating both current and new markets as well as business competition.  • Evaluation of new applications and new customer requirements in close cooperation with the development department of the Japanese parent company and customers. • Benchmarking of new products against the competition. • Support in compiling documentation and training material regarding new products and their applications for different sales teams in Europe. • Looking into the market fit of our products. • Giving input regarding new products and applications from a European technical and commercial perspective. • Working closely with the European management and initiating various European task forces in relation to technical marketing projects. • Project management of different projects within technical marketing in Europe but also in some cases in cooperation with subsidiaries outside Europe. • In some cases, visiting clients together with the sales organisation in connection with projects related to technical marketing and product development.  Requirements: • Higher technical-scientific education (university of applied science / university), e.g. physics, electrical engineering, applied physics, biotechnology/biophysics or similar • Knowledge in one or more of the following fields: electronics, electronics manufacturing, optics, optoelectronics, product development are an advantage • Experience in market analysis processes is an advantage • Fluent in written and spoken Business English • Ability to work in a team in an international environment • Ability to travel, mainly in Europe We offer you: A very exciting and international role working with technical marketing projects, world-class products and applications on a European and global level. We will support you with intensive training in both Europe and Japan, as well as an attractive salary package. You will also have opportunities to grow further within our organization. As a subsidiary of a Japanese company, we attach particular importance to long-term business and working relationships as well as a collegial working atmosphere. If you are interested in a challenging position in a global company, please apply through our recruitment partner Mercuri Urval at www.mercuriurval.com (ref.no. SE-13664) application closes the 26th of April. For questions regarding our company or the role, please call the consultant at Mercuri Urval, Mats Wärnling at +46709856363.  
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Field Marketing Engineer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unser Produktmarketing in München suchen wir ab sofort einen Field Marketing Engineer (m/w/d) Produktmarketingfunktion der Produkte der Communication Businessgroup Produktwerbung, technischer Support für ausgewählte Kunden, häufige   Kundenbesuche in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Preisstrategie, Kostenvoranschlag für Projekte, Management des Designs für die Veröffentlichung neuer Komponenten Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalysen Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten durch technische Gespräche mit potenziellen Kunden Bereitstellung technischer Produktpräsentationen für Kunden Implementieren Sie Vertriebsstrategien gegenüber den technischen Mitarbeitern der Kunden, um den Verkauf von Produkten zu fördern Technische Klärung mit den Mitgliedern der Produktplanung in Japan Einfluss auf Design und Spezifikation der Kundenprodukte in der Entwicklungsphase Finden von neuen Marktmöglichkeiten und technischen Optionen Zusammenarbeit mit Fabrikmitarbeitern für die Produktion neu einzuführender Produkte Teilnahme an lokalen und internationalen Produktschulungen bei Bedarf Teilnahme an Produktworkshops im Werk (oversea) Fremdsprachige Kommunikation mit dem Werk (Japanisch oder Englisch Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/ Elektroingeneurwesen (BA,MA) Technisches Wissen im Bereich Hochfrequenztechnik Deutsch fließend (C1), Englisch fließend (B2), Japanisch von Vorteil Praktikums-/ Werkstudentenerfahrung von Vorteil Reisebereitschaft vorwiegend in Europa (20-30%); außereuropäisch bis zu sechsmal jährlich Kenntnisse über Microsoft-Office (Excel, PowerPoint, Word) Softskills: positive Einstellung, starke Kommunikationsfähigkeiten, starke Präsentationsfähigkeiten (intern und gegenüber Kunden), sachgerechtes und präzises Erklären technischer Themen, gute Moderation technischer Diskussionen, Verhandlungsgeschick Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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