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Feinmechanik & Optik: 31 Jobs in Ehmen

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
Feinmechanik & Optik

CAD-Fachkraft (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Braunschweig, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte CAD-Fachkraft (m/w/d) zur Planung von Hochspannungstrassen (Referenznummer: 127-20-0045) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Erstellung und fortlaufende Aktualisierung digitaler Planwerke für Hochspannungsfreileitungen und -kabel, die Anfertigung von Lage- und Profilplänen in verschiedenen Maßstäben sowie von Sonderplänen im Zuge des Planungsfortschritts verantwortlich sind Sie sind für die Anlage von Listen und Nachweisen als Bestandteil der Planunterlagen und Arbeitsvorbereitung in einzelnen Planungsphasen (Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung) zuständig Sie übernehmen die Auswertung & Aufbereitung von Ergebnissen terrestrischer Vermessungen sowie technischer Planungen aus dem Bereich Freileitungen und Kabel Sie übernehmen die Zwischen- und Endprüfung von Planwerken zur Qualitätssicherung sowie die finale Zusammenstellung sämtlicher Planunterlagen vor Abgabe beim Auftraggeber Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Technischen Zeichner/ Bauzeichner / Vermessungstechniker / Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie erste Praxiserfahrung im Umfeld der Trassierung und Vermessung von Hochspannungsleitungen. Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office sowie erste Anwenderkenntnisse in CAD-/GIS-Software (AutoCAD & MicroStation, gern auch 3D, div. GIS) und den Führerschein Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Technischen Fachplaner (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Braunschweig, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Fachplaner (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (Referenznummer: 127-20-0046) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung eingebunden sind Sie entwickeln, erstellen und prüfen technische Planungsunterlagen im Rahmen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Sie führen die technische Projektbearbeitung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, mit dem Auftraggeber sowie beauftragten Dienstleistern durch Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Erarbeitung von Bestandsdokumentationen sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der Ihnen übergebenen Aufgaben während der Projektphase Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Bau- oder Vermessungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Fachwissen in den Bereichen Trassierung/Planung von Energieleitungen. Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Sie besitzen Anwenderkenntnisse in fachspezifischer Software (z.B. CAD/GIS) sowie im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Sie verfügen über den Führerschein Klasse B Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf
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Technischen Projektleiter (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen

Do. 24.09.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Braunschweig, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Projektleiter (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (Referenznummer: 127-20-0047) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung verantwortlich sind – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Sie sind für die Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen verantwortlich Sie verantworten die Durchführung der techn. Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. Fragen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Grundlagen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort & Schrift und den Führerschein Klasse B setzen wir voraus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld und wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf
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Controller (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Braunschweig
An unserem Standort Braunschweig entwickeln, planen und fertigen wir seit 1990 elektronische Baugruppen und Systeme für die Verkehrstechnik. Bei uns entstehen innovative Lösungen für die Leit- und Sicherungstechnik und die dynamische Fahrgastinformation. Als weltweit operierendes, stark expandierendes Unternehmen und einem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich, stehen unseren Kunden im Mittelpunkt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Controller (m/w/d). Selbstständiges Controlling des Unternehmens als Teil des zweiköpfigen Controlling-Teams Stellvertreter des Leiters Controlling & Buchhaltung Unterstützung des Kaufmännischen Leiters und Business Partner des Geschäftsführers und der Geschäftsleitung Controlling der vollständigen Gewinn- und Verlustrechnung mit Schwerpunkt Projekt-, Kostenstellen- und Produktivitätscontrolling inkl. Berichterstattung und Managementdurchsprachen Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses inkl. Plausibilitätsüberprüfungen der Buchhaltung und der Projekte Durchführung des Budget- und Forecast-Prozesses Überwachung der Einhaltung von Finanzrichtlinien und relevanten Prozessanweisungen Ermittlung, Überwachung und Optimierung von relevanten Kennzahlen ggfs. Anpassungsmaßnahmen vorschlagen, abstimmen oder eigenverantwortlich koordinieren Fachliche Unterstützung bei täglichen Fragen zur Kostenentwicklung und -überwachung, Soll-/Ist-Analysen, Buchungsrichtlinien etc. Erstellung von Ad-hoc Analysen, Forecasts, Planzahlen und Budgets Verbesserung und Gestaltung der Controlling-Prozesse und –Tools und Nachhalten der Umsetzung im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Mittelstand und im Maschinen-/Anlagenbau bzw. im Fertigungs- und Projektcontrolling Strategisches Denken und selbstständige Entscheidungsfähigkeit gepaart mit einem Sinn für Dringlichkeit und Prioritäten Belastbarkeit in anspruchsvollen und zeitkritischen Situationen Expertise und Affinität in den Bereichen industrielles Controlling und Prozessmanagement Sehr versierter Umgang mit MS Office Kommunikationsfähigkeit, starke analytische Fähigkeiten und eigenverantwortliches Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im ERP-System „proAlpha“ sind von Vorteil Eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester technischer Ausstattung Eine leistungsgerechte Bezahlung Flache Hierarchien und individuelle Gestaltungsfreiräume Flexible Arbeitszeiten Ein Patensystem sowie ein Einarbeitungsplan, um den Einstieg zu erleichtern Ein eigenes Betriebsrestaurant, vielfältige Gesundheitsangebote und regelmäßige Mitarbeiterevents
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Assistenz* Director Sales Europe

Mi. 23.09.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 250 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unseren Director Sales und das Vertriebsteam in einem breit gefächertem Aufgabengebiet. Sie sind umsichtig, erstklassig organisiert und verstehen sich als seine rechte Hand. Excel ist Ihr bester Freund und zu recherchieren, zu analysieren sowie Informationen leicht verständlich und übersichtlich aufzubereiten, ist genau Ihre Stärke. So können Sie das Team auch bestmöglich bei der Verbesserung von Prozessen unterstützen und unsere klaren Vorgaben bei der Pflege von Stammdaten weiterentwickeln. Zur Erstellung von Präsentationen oder internen Sales News für die Vertriebskollegen brauchen wir Ihr Kunden- und Produktverständnis. Natürlich arbeiten Sie dafür eng mit dem Produkt Management oder dem Marketing zusammen. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. ASSISTENZ* DIRECTOR SALES EUROPE eine enge und vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit dem Director Sales zur Unterstützung im Tagesgeschäft und auch in der abteilungsübergreifenden Projektarbeit das Erstellen von Auswertungen, Präsentationen und vertriebsunterstützenden Materialien die Planung von Geschäftsreisen sowie Organisation und Koordination interner Abläufe tolle Kollegen und die Möglichkeit, die Weiterentwicklung von Wentronic in jeder Hinsicht aktiv mitzugestalten ein internationales Team mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Handel spitzenmäßige Kenntnisse in Word, Power Point und Excel sowie analytisches Denkvermögen. Spaß an Zahlen und Menschen eine strukturierte und sehr präzise Arbeitsweise Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Proaktivität sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch dass Sie immer da sind, wo Sie gebraucht werden und, dass Sie an Lösungen und nicht an Problemen arbeiten
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Bauteilverantwortlicher* E/E – Fahrwerk (Elektr.- Lenkung)

Mi. 23.09.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-681*w/m/dSie übernehmen die Bauteil­verantwortung (BTV) für den elektrischen Teil des Lenksystems und steuern ein hoch­motiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Bericht­erstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungs­prozesse im Automobil­bereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteil­verant­wortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Termin­management und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projekt­verantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteil­spezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurations­management und Status­verfolgung) Durchführen des Änderungs­managements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Liefer­termin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungs­trägern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungs­freigaben sowie Fre­igabe von Projekt­dokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projekt­meilensteine Vertreten von Kunden­interessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als BTV (Entwicklungs­prozess VW) Kenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenk­systeme und/ oder elektrische Komponente wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden Volkswagen und dessen Tools (ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.) Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauendes Handeln und Durchsetzungs­vermögen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte ­ selbstständige Arbeitsweise Selbstsicheres und über­zeugendes Auftreten sowie kunden­orientiertes Handeln Aufgeschlossenheit gegenüber internationalen Erfahrungen Verantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Leiter Produktmanagement/ Head of Product Consumer Electronics (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 250 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Es ist Ihre und unsere Aufgabe die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Handelspartner und Endkunden zu kennen. Das umfasst alles zwischen dem Nutzererlebnis und der Erstellung eines attraktiven Produktsortiments. Sie sind Driver* eines Teams, mit dem Sie unser leistungsfähiges Produktportfolio entwickeln. Für Deutschland, Europa und weite Teile der Welt, in der wir bereits erfolgreich sind, oder es noch werden wollen. Leiter Produktmanagement/ Head of Product Consumer Electronics (m/w/d) die strategische Ausrichtung des bestehenden Produktportfolios für Europa die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produktportfolios mithilfe von Marktdaten und Ihrem Gespür für Trends Ihre Verantwortung für den nachhaltigen Markterfolg durch eine enge, fokussierte Zusammenarbeit mit den Teams im Vertrieb, Sourcing und Marketing die Definition von relevanten KPIs und deren aktive Steuerung im Hinblick auf unser betriebswirtschaftliches Ergebnis die Weiterentwicklung Ihres Teams bestehend aus Product/Category Managern und deren Assistenzen Wentronic als Handelsunternehmen: Partner auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, MItarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region Sie immer ein Ohr im Markt haben, sehr gut vernetzt sind und neugierig auf neue Produkte und Zukunftsthemen schauen Sie bereits erfolgreich im Product-/Category Management von FMCG und auch der Führung von Teams sind Sie analytisch arbeiten und in jeder Herausforderung einen Blick für mögliche Lösungen haben Sie inspirieren, überzeugen und interessant präsentieren, auch auf Englisch
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig

Mo. 21.09.2020
Kiel, Hamburg, Lübeck, Hannover, Braunschweig
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig (Kennziffer EL2020/KI/HH/HL) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Key Account Manager Automotive (m/w/d)

So. 20.09.2020
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Wolfsburg ist beständig am Wachsen. Daher brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter, der gemeinsam mit unseren Projektleitern neu anlaufende Projekte betreut, Neukunden akquiriert und bestehende Kunden betreut. Du hast Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Betreuung von Kunden aus der Automobilindustrie. Deine Hauptaufgaben sind: Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namenhaften Automobilherstellern und -zulieferern Vertrieb von Lösungen rund um das Thema Fahrzeugentwicklung von der Forschung bis zur Serie Betreuung unserer Key Account Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Erarbeitung und Präsentation von individuellen Lösungskonzepten Bearbeitung fachlicher Fragestellungen im Rahmen von Kundenbesuchen Kalkulation und Erstellung von Angeboten Beobachtung des Marktes hinsichtlich neuer Projektmöglichkeiten und Erstellung von Analysen und Konzepten Direkte Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitungen Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Fachrichtung Dich zeichnen eine sehr gute Auffassungsgabe und eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in einer kundennahen Rolle im Automotive Umfeld Du besitzt idealerweise Kontakte und ein Netzwerk in der Automobilbranche Du bringst ein selbstsicheres Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit Du hast sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir. Nichts wie los...Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch! Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / medizinischer Gasanlagenbau in der Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachen

So. 20.09.2020
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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