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Feinmechanik & Optik: 19 Jobs in Ehrenbreitstein

Berufsfeld
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  • Entwicklung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Feinmechanik & Optik

(Junior) Specialist (m/w/d) University Management im Außendienst

Di. 19.01.2021
Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. (Junior) Specialist (m/w/d) University Management | im Außendienst Raum Koblenz, Köln & Münster | Job-ID 1583In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Aufbau von langfristigen Partnerschaften mit Bildungsinstitutionen, dazu gehört: Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Universitäten, Hoch- und Technikerschulen Begeistern von Studenten und Professoren für die Würth Elektronik sowie Platzieren unserer Mehrwerte Implementieren von Aktivitäten und Maßnahmen (z.B. Gastvorträge, Produktkampagnen) Betreuen von studentischen Vereinen wie z.B. Formula Student Unterstützen in der Lehre und bei technischen Projekten im Bereich der Elektrotechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Elektrotechnik und Interesse an technischen Innovationen Vertriebsgeschick, gute Präsentationstechniken und hohe Reisebereitschaft Sie haben Spaß daran etwas aufzubauen und zu bewegen und ein Feeling für Bedürfnisse von Bildungsinstitutionen Ihre Stärken: ein Schuss Humor, Begeisterungsfähigkeit und Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsprofi / Fachberater (m/w/d) für innovative Sicherheits- und Gebäudetechnik

Di. 19.01.2021
Köln, Koblenz am Rhein, Trier
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt in Deutschland mit rund 900 Mitarbeitern unter den Marken ASSA ABLOY, IKON, effeff, KESO und ASSA hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist Teil der weltweit agierenden ASSA ABLOY Gruppe, die mit rund 49.000 Beschäftigten einen Jahresumsatz von mehr als 8,9 Milliarden Euro erwirtschaftet. Als Technologieführer verbindet ASSA ABLOY Tradition und Innovation zu kundenorientierten Sicherheitslösungen. Damit wächst das Unternehmen schneller als der Markt und bietet Arbeitsplätze mit Perspektiven. Im Zuge von Nachfolgeregelungen suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Rheinland (Großraum Köln-Bonn, Koblenz, Trier) einen Vertriebsprofi / Fachberater im Außendienst (m/w/d) mit Home-Office. Sie entwickeln langjährige Kundenbeziehungen weiter und bauen das Netzwerk zu Partnern (Fachhändler, Planer) sowie professionellen Endkunden in Ihrer Region (Großraum Köln-Bonn, Koblenz, Trier) zielgerichtet aus. Ihre Lösungen sind innovative Produkte und Services der Sicherheitstechnik, elektromechanische Schließanlagen und Zutrittskontrolllösungen. Ihren Kunden stehen Sie als kompetenter Berater zur Seite, begeistern Endkunden von den Anwendungsmöglichkeiten und positionieren die Lösungen bei Bauvorhaben. Mit Ihren Kollegen im Verkaufsgebiet arbeiten Sie eng zusammen und werden vom Innendienst tatkräftig unterstützt. Eine professionelle Einarbeitung und intensive Schulungen gehören selbstverständlich dazu. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag! Sie haben Erfahrung im direkten oder mehrstufigen Vertrieb technischer Lösungen. Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Schließanlagen oder des Baubeschlags sind wünschenswert, aber kein Muss - mit vertrieblichem Willen und technischer Affinität werden Sie bestens auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Sie arbeiten gern im Team und organisieren Ihre Arbeit eigenständig und vorausschauend mit der entsprechenden Reisebereitschaft. Engagement, Zuverlässigkeit und eine hohe Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven in einem weltweit erfolgreichen, nachhaltig wachsenden Unternehmen. Eine starke Marktposition mit einer umfassenden und innovativen Produktpalette für Ihren Vertriebserfolg. Eine intensive Einarbeitung, Produktschulungen, professionelle Vertriebsunterstützung sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team. Ein attraktives Gehaltspaket, eine moderne Ausstattung für Ihr Home-Office sowie ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung runden das Angebot ab.
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Elektroniker/ Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Großraum Bonn/ Koblenz

So. 17.01.2021
Bonn, Koblenz am Rhein
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2019 erzielte Atlas Copco mit etwa 39.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Reparatur, Wartung und Prüfung von automatischen Schraubsystemen, handgehaltenen Industriewerkzeugen (Elektro- und Druckluftwerkzeuge), Steuerungen (einschließlich deren Peripheriegeräten) sowie von Mess- und Prüfmitteln Inbetriebnahme, Betreuung und Integration unserer Produkte in bestehende Kundenanlagen und deren Netzwerke Kundenbetreuung und After-Sales-Service Dokumentation aller Arbeitsprozesse Abgeschlossene Ausbildung in der Automatisierungstechnik (z.B. Mechatronik, Elektrotechnik, Industriemechanik) mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik, Mechanik und Netzwerke (ETHERNET) Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung und Inbetriebnahme von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und gute Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Flexibilität und Eigeninitiative Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im Servicegebiet Führerschein der Klasse B, Wohnsitz im Großraum Bonn oder im Großraum Koblenz Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie flexible Teilnahme an E-Learnings Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits) sowie Mobiltelefon, Laptop und Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d) für unser Testlabor

Do. 14.01.2021
Katzenelnbogen
Die AHT Research & Development GmbH in Katzenelnbogen ist eine direkte Tochtergesellschaft der AHT Cooling Systems GmbH in Rottenmann – Österreich. Die AHT – Gruppe zählt durch die eigene Produktion und den internationalen Vertrieb von steckerfertigen Kühl- und Tiefkühlgeräten zu einem der Global Player weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Entwicklungsteam am Standort Katzenelnbogen. Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d) für unser Testlabor Sie führen hauptsächlich Auf-, Ab- und Umbauten von Labormessungen an gewerblichen Kältesystemen sowie den Aufbau und die Montage der Kältetechnik an Prototypen sowie 0-Serien durch Sie sind außerdem zuständig für die Einrichtung der Messtechnik, die Sicherstellung der Testdatenverarbeitung sowie die gewissenhafte Aufbereitung von Messdaten Sie erarbeiten proaktiv Lösungen für Mustergeräte und setzen diese auch in die Tat um Außerdem liegt es in Ihrem Aufgabengebiet die Anlagentechnik im Prüflabor ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern Sie haben eine Berufsausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder als Kälteanlagenbauer (m/w/d) abgeschlossen und konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung als Servicetechniker (m/w/d), im Musterbau oder im Labor sammeln Sie konnten sich bereits umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Wartung, Reparatur, Instandhaltung von kälte- und klimatechnischen Anlagen sowie in den Bereichen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik aneignen Außerdem bringen Sie eine profunde Erfahrung in der gewerblichen Kältetechnik mit MS-Office-Kenntnisse sowie eine proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen optimale Unterstützung bei der Einarbeitung, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein starkes Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) CFD

Do. 14.01.2021
Katzenelnbogen
Die AHT Research & Development GmbH in Katzenelnbogen ist eine direkte Tochtergesellschaft der AHT Cooling Systems GmbH in Rottenmann – Österreich. Die AHT – Gruppe zählt durch die eigene Produktion und den internationalen Vertrieb von steckerfertigen Kühl- und Tiefkühlgeräten zu einem der Global Player weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Entwicklungsteam am Standort Katzenelnbogen. Entwicklungsingenieur (m/w/d) CFD Sie übernehmen und bearbeiten eigenverantwortlich spannende Entwicklungsprojekte in Kooperation mit den Experten aus anderen Fachbereichen innerhalb des Unternehmens Sie führen strömungstechnische Untersuchungen sowie Berechnungen durch und agieren standortübergreifend innerhalb des Fachbereichs CFD Sie pflegen regelmäßig Kontakt zu unseren Lieferanten sowie Kunden und stimmen sich mit diesen bezüglich Mustern, Prototypen, Alternativ-Produkten, Testergebnissen und Produktverbesserungen ab Außerdem sind Sie verantwortlich für die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards im Rahmen Ihrer Entwicklungsprojekte und Testläufe, welche einen positiven Einfluss auf das Labor sowie die Konstruktion haben Sie erstellen gewissenhafte Projektanalysen und betrachten diese sowohl nach technischen als auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sie haben erfolgreich die Ausbildung zum Ingenieur / Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Strömungsmechanik oder Thermodynamik absolviert und bringen 3 – 5 Jahre an Erfahrung sowohl in der Abwicklung von Entwicklungsprojekten als auch im Bereich CFD mit Zudem hat Qualität einen sehr hohen Stellenwert für Sie und in der Bearbeitung von qualitäts- und entwicklungsrelevanter Methoden, wie zum Beispiel FMEA, konnten Sie sich bereits viel Erfahrung aneignen Außerdem verfügen Sie über sehr gute Englisch-, Deutsch- sowie MS Office-Kenntnisse und bringen Erfahrung mit einer CFD Berechnungssoftware (ANSIS,…) mit Sie arbeiten gerne im Team und verzetteln sich nicht in Problematiken sondern das Lösen dieser liegt bei Ihnen klar im Fokus Sie sind grundsätzlich gegenüber Reisen aufgeschlossen und 10% Reisetätigkeit sind für Sie vollkommen in Ordnung Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen optimale Unterstützung bei der Einarbeitung, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein starkes Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
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Vertriebsmitarbeiter für PV-Anlagen/Privatkundenbereich (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Koblenz am Rhein
Unser Mandant ist ein mittelständisches, sehr erfolgreiches Unternehmen im Markt der Zukunft – der erneuer­baren Energien. Seit knapp 30 Jahren widmet sich das Unternehmen der Solarenergie als konzessionierter Fachbetrieb, der im Vertrieb, der Installation und Wartung von Photovoltaik-Anlagen – alles aus einer Hand – tätig ist. Ausschließlich mit eigenen, erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, Ingenieuren und Technikern werden so Jahr für Jahr im dreistelligen Bereich PV-Anlagen geplant, verkauft und installiert – schlüsselfertig und mit viel Engagement und Herzblut für saubere Energie. Im Zuge der stetigen Nachfrage und des permanenten Wachstums suchen wir nun – in Festanstellung – zum nächstmöglichen Termin, für ein Vertriebsgebiet im Radius von 100 km um Koblenz herum, einen erfah­renen, engagierten und erfolgreichen Vertriebsmitarbeiter für PV-Anlagen/Privatkundenbereich (m/w/d)Aufgrund der hohen Nachfrage erhalten Sie Ihre Leads in erster Linie vom Unternehmen, d.h. die Interessenten erwarten Sie bereits! Ihre Aufgabe ist dann die telefonische und persönliche Beratung, diese Beratungstermine entsprechend vorzubereiten und zu vereinbaren, entsprechende eigen­ver­antwortliche und selbständige (Preis-)Verhandlungen zu führen und diese zum Abschluss zu bringen. In der Preisgestaltung sind Sie auf Basis durchgeführter Kalkulationen weitestgehend frei und gestalten somit Umsatz und Marge in Ihrer Vertriebsregion. Kundendaten und -informationen werden von Ihnen in unserem CRM-System gepflegt und aktualisiert.Idealerweise verfügen Sie schon über Vertriebserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien (insbesondere der Photovoltaik) und verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement und in der Entwicklung und Begleitung von kundenspezifischen Lösungen Sie sind ein absoluter Vertriebsprofi und unbedingt überzeugt von erneuerbaren Energien, mit hoher Kundenorientierung sowie Spaß und Freude am Verkaufen und am „Netzwerken“ (extern wie intern) Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sind ein exzellenter Teamplayer, auf den sich Kunden und Kollegen verlassen können Sie bringen Seriosität, Verlässlichkeit und Fachkompetenz mit und strahlen diese auch aus Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten, innovativen und hoch­professionellen Umfeld, das Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement bereithält. Hier können Sie etwas bewegen und Ihre persönlichen Karrierechancen verwirklichen. Es erwarten Sie ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Kollegen und ein harmonisches Umfeld. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung, eine für Sie kostenlose Ausbildung zum Solar-Fachberater Photovoltaik sowie die Möglichkeit aus dem Home-Office heraus zu arbeiten. Die dazugehörige Technik wie Notebook, Mobile Phone etc. wird selbstverständlich gestellt. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und nicht zuletzt eine sehr attraktive Vergütung (Fixum und Umsatz- bzw. Margenbeteiligung) und ein Firmen-Elektro-PKW (auch zur privaten Nutzung) runden das äußerst attraktive Angebot ab.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/x) im Vertrieb (innen und außen)

Fr. 08.01.2021
Montabaur
Wir sind eine führende, international tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Straßenausstattung und Verkehrssicherung. Qualifizierte Mitarbeiter und Spezialisten verschiedener Fachbereiche entwickeln innovative Sicherheitssysteme und installieren Sicherheit vor Ort. Motivierte Mitarbeiter sowie zukunftweisende Produkte und Visionen garantieren Arbeitsplätze und eine sichere Perspektive.Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort für unsere Zentrale in Montabaur einen Kollegen / eine Kollegin in Vollzeit für die Position im Innen- und Außendienst einenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/x) im Vertrieb (innen und außen)Akquise von Neukunden und AuftragsgewinnungSystematische Marktbeobachtung und AnalysenBestandskundenbetreuungAngebotserstellung, Vor- und Nachkalkulation und deren NachverfolgungErstellung von Schriftverkehr und StatistikenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung im VertriebSehr gute Kenntnisse in MS OfficeSystematische und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeitHohe Kundenorientierung und KommunikationsstärkeEinen sicheren und zukunftsorientierten ArbeitsplatzEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit flachen HierarchienEin attraktives GehaltIndividuelle Förderung durch umfangreiche WeiterbildungsprogrammeBetriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Fr. 08.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Consultant Infor LN / Infor OS mit Schwerpunkt Applikation und Technik (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Köln, Mülheim-Kärlich
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in deutschlandweit, Köln, Mülheim-Kärlich / Koblenz als Consultant Infor LN / Infor OS mit Schwerpunkt Applikation und Technik (m/w/d)  Prozessorientierte wie technische Unterstützung unserer Kunden zur Integration von Infor LN und Infor OS Verantwortliche Beratung, bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung im Rahmen von Kundenprojekten Aufnahme von Kundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Kunden während der gesamten Projektdauer bzgl. der Einführung von Infor LN und Infor OS Entwicklung von Lösungsansätzen mit detaillierter Prozessbeschreibung Durchführung von Schulungen Unterstützung des Vertriebs   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik (BSc oder MSc) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnte Sie bereits Consulting-Erfahrung im Umfeld von ERP-Lösungen sammeln (bevorzugt Infor LN). Wir setzen Berufserfahrung jedoch nicht zwingend voraus. Sie brennen für Themen wie bzw. haben Kenntnisse in: - Grundkenntnisse in betrieblichen Prozessen - Workflow Design und Modellierung - Systemintegration - Structured Query Language (SQL) und Microsoft ® SQL-Server ® - Extensible Markup Language (XML) - Open Application Group Integration Specification (OAGIS) - Java Message Service (JMS) - Simple Object Access Protocol (SOAP) - Web Service Description Language (WSDL)   Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Sie überzeugen durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ebenso wie durch Ihr Engagement und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Koblenz am Rhein
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Niederlassung Elektro Thomas in Koblenz, ein Unternehmen der Rudolf Fritz GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)                                          Kaufmännischen Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) Selbstständige Vertragsverhandlung mit Lieferanten Erstellung von Bestellungen und Wareneingängen Aktive Mitarbeit im Projektmanagement Berufsausbildung in einem kaufmännischen und / oder technischen Beruf Einkaufserfahrung (von Vorteil) Gutes technisches Verständnis (von Vorteil) Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie tarifgebundene Sonderzahlungen
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