Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 17 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker 3
  • Außendienst 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Leitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Datenbankadministration 1
  • Disposition 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Akustiker 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Optiker 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
  • Steuern 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Product Line Sales Manager - IIOT (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Line Sales Manager - IIOT Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten: Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer divisionalen Vertriebsstrategie für die zugeordneten Vertriebsregionen in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen.Identifizierung, Planung und Umsetzung von neuen, profitablen Wachstumssmöglichkeiten und Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen, sowie Business Development.Sicherstellung der Profit Plan Zielerreichung in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen im Hinblick auf Umsatz und Marge.Schnittstelle zwischen der Business Unit und den zugeordeneten Vertriebsorganisationen sowie Key Account Management und Direktkunden.Umsatz und Ergebnisverantwortung der Division in der zugeordneten Vertriebsregion und Produktspektrum.Identifizierung, Umsetzung und Nachverfolgung von Sales Opportunities in der zugeordneten Vertriebsregion.Budgetplanung und Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen sowie Sicherstellung der Zielerreichung.Entwicklung und Umsetzung von regionalen oder produktbezogenen Pricingstrategien sowie Verantwortung für die nachhaltige Umsetzung und Implementierung entsprechender Pricing Policies.Erkennen von notwendigen Produktoptimierungen / Kostenreduzierungen innerhalb der Produktpalette sowie Ableitung und Initiierung von Maßnahmen.Koordination und Verbesserung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Business Partnern aus z.B. Produktmanagement, Marketing, R&D, SCM & Finance.Unterstützung der Vertriebsorganisation vor Ort als Ansprechpartner bei kaufmännischen, technischen und applikationsbezogen Fragen zur Gewinnung von Kunden. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Anforderungen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Starke Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Produktmanagement. Flexibilität und Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten. Reisebereitschaft ca. 50%.Erwünscht:Erfahrung im Bereich IIOT.Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
Zum Stellenangebot

Product Line Sales Manager Automotive - electrical vehicle (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Location: Bonn, GermanyJoin Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Find out more on https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E   Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? The Product Line Sales Manager drives sales performance attainment and management through regional country sales organization.Your key deliverablesFormulate an overall strategy for the functional area and play a key role in its implementation on a continuing basis.Prepare plans and budgets for the Commercial function so that it has sufficient resources to achieve agreed sales objectives.Analyze sales levels and trends, and initiate action as necessary to ensure attainment of sales objectives. Direct and control sales operations for existing markets so that agreed targets and objectives for sales are achieved in these markets.Identify and focus on new market opportunities to grow the business.  This includes selling existing products into new applications and regions as well as selling new products into existing markets.Establish and ensure the implementation of pricing and stocking policies that will achieve the profitability objectives of the company.Negotiate contracts at key accounts, support the country sales organizations in large negotiations and discussions about issues at customers.Inform the Product Line and wider Division of business and product trends and competitive conditions at strategic accounts.  Recommend new or modified programs to ensure a competitive position is maintained at said accounts.  Recommend new or expanded products to Product Line and Division management.Identify, develop and maintain a staff of qualified, skilled and motivated sales personnel.  Responsible for initiating and implementing individual training and development programs to maintain and improve the sales, technical and managerial expertise of assigned personnel.Are you?RequiredTechnical and/or business degree level education.Relevant experience of Sales & Marketing in the Electrical Vehicle market.Fluent German and English skills.Strong negotiations skills.DesiredEngineering degree desirable.Second European language.Financial, technical and project management skills.Then we want to hear about you!What Eaton offersGreat working environment – safety and ethics is really important for us.Culture & Values - Eaton is more than the products we invent and produce – the way we do business is just as important. At Eaton, our values and culture define who we are – both individually and as an organization – and direct our activities every day.Learning & Development - We invest in our employees for the long term – not just with salary and benefits, but with ongoing learning and development opportunities made available through Eaton University.#LI-YH1
Zum Stellenangebot

Techniker im Innen- und Außeneinsatz (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH mit über 70 Mitarbeitern hat langjährige Expertisen in der Entwicklung und im Betrieb von komplexen Technologien und Lösungen im Bereich Telekommunikation und Telematik. Das ist, WAS wir tun. WER wir sind, WIE wir die Dinge umsetzten und WAS uns antreibt, macht den Unterschied und BREUER im Kern aus. Wir bei BREUER begeistern uns für die komplexen, technischen Herausforderungen unserer Kunden. Was uns dabei ausmacht, ist die schnelle und gerne auch innovative Lösung – sei es in Form von Beratung, Konzeptualisierung oder auch der direkten Umsetzung. Wichtig ist für uns dabei immer, den wirklichen Bedarf unserer Kunden zu erkennen. Dynamik, Agilität, Spaß und Professionalität sind die wesentlichen Attribute, die uns ausmachen. Wir stellen uns auch gerne internen Herausforderungen, um die Dinge mal anders, aber auch immer ein Stück besser zu machen. Wir agieren in einer, wenn nicht der Zukunftsbranche unserer Zeit: der Kommunikation von bzw. zwischen Dingen (IoT) und es gibt noch viele neue und spannende Themen abzustecken. Unsere Kunden sind in der Regel (ausländische) Großkonzerne, Ministerien und Behörden.Die Position teil sich grundlegend in zwei Bereiche zu ca. je 50% auf: im Bereich Innendienst werden Sie im Wesentlichen am Aufbau von Messfahrzeugen mitwirken.im Bereich Innendienst werden Sie im Wesentlichen am Aufbau von Messfahrzeugen mitwirken.Diese Messfahrzeuge werden den Bereichen Maut, Tetranet, Mobilfunkmessungerer und Behördenfahrzeuge Kunden eingesetzt. weiterhin werden Sie in der Fertigung von projektspezifischen technischen Anlagen eingesetzt (Schwerpunkt Sensorik und stationäre Messsysteme) im Bereich Außendienst betreuen Sie Fahrzeugen in einer vorhandenen Messfahrzugflotte deutschlandweit. Dies umfasst unter anderem folgende Segmente: Betreuung von Fahrzeugen in einer vorhandenen Messfahrzugflotte deutschlandweit Integration von Messystemen in Fahrzeuge Integration von IT-Komponeneten in Behördenfahrzeuge Betreuung einer Testfahrzeugflotte im Mautbereich Wartung eines Testfeldes mit dem Schwerpunkt autonomes Fahren einen Abschluss als, Mechatroniker, Elektriker oder einen vergleichbaren Beruf Führenschein Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und eine offene Kommunikation Motivation und Begeisterung für Neues Handwerkliche Fähigkeiten im Umgang mit verschiedensten Materialien gutes technisches Verständnis Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Offener Umgang über alle Hierarchiestufen hinweg Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit einer hohen Dynamik und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Servicedisponent / Einsatzplaner (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wiehl
Wir sind jederzeit offen und handeln leidenschaftlich! Und Sie? Haben Sie genauso Spaß daran, sich für knifflige Situationen zu begeistern und verzwickte Situationen innovativ und mit Leidenschaft zu lösen? Dann sind Sie bei LATZKE, einer Tochtergesellschaft der ZwickRoell AG, genau richtig. Mit unseren 20 Mitarbeitern in Wiehl sind wir spezialisiert auf den Vertrieb, Service und die Kalibrierung von Härteprüfmaschinen in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Unsere hoch motivierte Belegschaft, das breite Produktportfolio und die Zugehörigkeit zum Firmenverbund der ZwickRoell Gruppe werden auch künftig für sichere Arbeitsplätze sorgen. Zur Verstärkung unseres Teams in Wiehl suchen wir schnellstmöglich in Dauerstellung einen Servicedisponent / Einsatzplaner (m/w/d)Job-ID: G20006-LASie bearbeiten den kompletten Prozess von der Angebotslegung über die Auftragsbestätigung bis zur Fakturierung rund um die Serviceeinsätze mit Ihrem Team.Sie planen und disponieren für 10 bis 15 Servicetechniker die Besuche bei unseren Kunden.Nachdem Sie die Termine mit den Kunden abgestimmt haben, teilen Sie die Kollegen des Service-Außendienstes beim Kunden ein.Dabei beachten Sie, welche/r Mitarbeiter/in für welche Aufgabe qualifiziert ist und wie die Einsätze ökonomisch am besten terminiert werden.Sie unterstützen darüber hinaus die Laborleitung unseres DAkkS-Labors als Qualitätsmanagementbeauftragte/r.Sie haben eine technische Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik und/oder einen kaufmännischen Abschluss mit einschlägiger technischer Erfahrung.Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Disponieren von Serviceeinsätzen und gute geografische Kenntnisse.Mit MS Outlook, Word und Excel sowie einem CRM-System kennen Sie sich aus.Sie kommunizieren sicher und gewandt in Wort und Schrift, auch auf Englisch.Ihr ausgeprägtes Organisationstalent hilft Ihnen, auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren und ein kleines Team zu führen.Sie sind es gewohnt, selbständig und absolut kundenorientiert zu arbeiten.Gute berufliche Perspektiven und ein interessanter ArbeitsplatzSelbständiges Arbeiten nach intensiver EinarbeitungEin langfristiges Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt und vielen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Moem Segment Leader EMEA

Do. 26.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Position to be based in Western EMEA region Major trends, such as shorter product lifecycles, higher energy costs, emerging markets and a growing global economy lead to redefining factory machine requirements. The digitalization of our world, the Industrial Internet of Things (IIoT), give us more ways to optimize machine and system performance than ever before. We're embracing the challenge by offering our expertise and the products and services necessary to help our Machinery OEM (MOEM) customers to energize the machines that drive manufacturing and industry around the world. We deliver offers/solutions to our customers which enable them to: Speed up design time to get to market faster. Protect personnel and equipment. Increase reliability and uptime. All while lowering costs and increasing energy efficiency.      The primary function of the role will be to work closely with the Business Units and Sales to revisit and execute the EMEA MOEM strategy in order continuously to strengthen Eaton’s position in the context of four major external trends: factory digitalization energy efficiency performance increase of the machine scalability through technology platforming across different machine ranges The MOEM Segment Leader will drive the MOEM strategy, marketing and communication plans and create an integrated segment sales plan using Eaton’s "360 degree" segment process and methodologies. He/She can also drive directly the work on potential alliances complementing Eaton's offers. The major aspects of the "360 degree" segment process are:    Track market trends across all sub segments, identify technology implications and work cross functionally with Eaton Business Units to help steer Eaton's product and technology development roadmaps. Understand how those trends affect stakeholders. Adjust, develop and drive the segment and sub-segment/application strategies, including IIoT for Machines with Business Units and internal resources (e.g. Eaton’s Centre of Intelligent Power). Lead Play to Win workshops in targeted countries to support ownership of the local MOEM strategy. Identify and support development of key business partners and alliances that help to enhance Eaton's ability to provide a full system offering, in particular for IIoT. Drive the creation of a segment dashboard (key and leading indicators) to drive the overall MOEM performance. Support Country task forces when necessary for recovery plans. Explore potential in new areas (geography, offering) where we currently have low share. Work closely with Sales in both direct sales and channel to evolve Eaton's go-to-market strategies across the segment and the key sub-segments. Support target countries to develop the relevant sales growth ecosystem and ensure opportunity pipeline growth. Alignment on budget, priorities for new products, value proposition, value pricing and sales opportunities with Business Units Lead and manage content creation with Marcom such as value propositions, customer success stories, partner references that communicate Eaton's business value messaging.  Understand the competitive environment and help to evolve Eaton's competitiveness in both existing and emerging market opportunities such as IIoT. Advocate, and ensure usage, of agile methodologies such as scrum, lean start up, design thinking so that we put the customer/user experience at the heart of any development. Demonstrate deep understanding of the market to a sub-segment level.  Engage with internal and external stakeholders including customers and relevant industry bodies to represent Eaton as an active participant and trusted brand. Develop and execute thought leadership plans. Work with the Business Units and Sales leadership to understand challenges and act as trusted advisor. Work closely with the sales enablement team to create content and deliver knowledge to support the field in sales and channel (training decks, customer presentations, webinars…).  Work closely with the Segment and Country sales organization to support business development in target customers and partners. Ensure sustainability of the partner programme through continuous improvement reviews.     Essential Functions:  Update and drive execution of the MOEM strategy Identify and make recommendations to leadership regarding new strategic partnerships Define a commercial roadmap with the Business Unit to enable the organization to sell new MOEM solutions Close follow up of the local execution of the MOEM strategy and support/drive for success Continuous work with all functions of the Business Units (product development, solution center) for fast delivery of digital offerings Maintain a Global MOEM segment alignment with other Electrical regions and with Hydraulics sector – best practice sharing, common needs, identify global synergies with growth enablers (channel, offering, application, partnership, M&A…). Be a Subject Matter Expert and Spokesperson. Gather insight, process into messaging and communicate both formally and reactively to key internal and external stakeholders. Drive segment marketing and communication activities with the segment Marcom leader that result in demand generation Sense of urgency and proactivity to support the Business Unit and Sales to fulfill the Profit Plan. University Degree or Equivalent in Engineering or Business Administration: Software / Service / Automation / Control knowledge preferred A successful track record in companies within the scope of the Machinery OEM market and the factory of the future. Consolidated experience in marketing and strategy Able to show examples of how you have established partnerships and driven pilots with customers. Practical experience and understanding of scrum, lean start up, design thinking methodologies with an interest in developing these skills Result oriented Great communicator with listening ability and proficient with digital communication channels. Ability to think and act strategically Must be strongly customer-oriented Good interpersonal skills Fluent in English with other languages an advantage especially German or Italian.  
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen

Mo. 23.03.2020
Mönchengladbach, Bonn, Aachen, Köln, Paderborn, Hamm (Westfalen), Essen, Ruhr, Düsseldorf
Die Multiton Elektronik GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagierten Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen mit Sitz in unserer Zentrale in Düsseldorf oder Homeoffice im Vertriebsgebiet. Sie passen zu uns, wenn Sie technikbegeistert sind und viel Vertriebsblut mitbringen. Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung eines klar definierten Vertriebsgebietes mit hohem Kundenbestand und Neukundenpotenzial Bestandskundenbetreuung und permanente aktive Neukundenakquisition Planung von Funksystemen und Kommunikationsanlagen gemäß Produktspektrum und Präsentation unserer erklärungsbedürftigen Produkte vor Ort bei Entscheidern Angebotskalkulation und Durchführung der Preis- und Vertragsverhandlungen technische Ausbildung mit soliden kaufmännischen Kenntnissen oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Vertrieb von Investitionsgütern, idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik, Kommunikations- und/oder Funktechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS-Office Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, exzellente Kommunikationsstärke und Flexibilität Sie verfügen über die Fähigkeit Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und aktiv voranzutreiben, sind initiativ und eigenständiges Arbeiten gewohnt, sind bereit Verantwortung zu übernehmen, fühlen sich auch in einem kleinen Team wohl und bevorzugen offene und klare Kommunikation? Dann suchen wir genau Sie!Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich weitgehend selbst zu gestalten. Ein gutes Arbeitsklima mit professionellem Back-Office Support. Eine attraktive Vergütung inklusive eines Firmenwagens auch zur Privatnutzung sowie Aus- und Fortbildungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker (m/w/d) für den Innen- und Außendienst

So. 22.03.2020
Königswinter
Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuellste Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu den Kunden von C. Gerhardt gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller aber auch regional tätige Labore.Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und tragen wesentlich zum Erfolg von C. Gerhardt bei. Damit das so bleibt, ist es unsere Aufgabe, sie weiterzubilden und zu motivieren. Wir sind mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und mit der Stärke aus unserer aktuellen Marktposition auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft. Mit den richtigen Menschen lässt es sich einfach leichter erfolgreich sein. Um unser bestehendes Team zu erweitern suchen wir ab sofort einen Kundendiensttechniker (m/w/d) für den Innen- und Außendienst.Reparatur, Wartung und Funktionsprüfung unserer Analysensysteme und Laborgeräte in unserer Zentrale in Königswinter Telefonische Beratung und Beantwortung eingehender Anfragen unserer Kunden und Partner Schulung von Kundendienstpersonal aus dem In- und Ausland Kundendiensteinsätze im Außendienst innerhalb Deutschlands und international von Königswinter ausSie sollten Freude an selbstständiger Arbeit haben und den Dienst am Kunden als tägliche Herausforderung verstehen. Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, sowie Ihre analytische Denkweise helfen Ihnen am Telefon aber auch vor Ort „knifflige Problemfälle“ zu lösen. Durch Ihre freundliche und verbindliche Art binden Sie Kunden als Freunde an unser Unternehmen. Sie verfügen über eine Ausbildung als Chemielaborant oder Lebensmittelchemiker und/oder über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich LebensmittelanalytikIhre idealerweise vorhandene technische Grundausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Medizintechnik oder Mechatronik hilft Ihnen unsere Laborgeräte zu warten und zu reparieren. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im technischen Kundendienst und besitzen gute PC-Kenntnisse (MS-Office, MS-Windows, Netzwerkkenntnisse gewünscht, aber nicht Voraussetzung) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem unkomplizierten, motivierten und angenehmen Arbeitsumfeld. Unsere Büro- und Produktionsräume liegen zwischen Siebengebirge und Rhein in unmittelbarer Nähe zu Bonn. Wenn es Sie zudem reizt, gleichermaßen team- und ergebnisorientiert in einem dynamischen Unternehmen zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Area Sales Manager (m/w/d) (Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur oder vergleichbar) im Homeoffice in den Gebieten Süd/Westdeutschland und Nord/Ostdeutschland

Sa. 21.03.2020
Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden
Unsere Muttergesellschaft, die Electro Adda S.p.A., mit Ihrem Hauptsitz am Comer See in Norditalien, entwickelt und baut seit über 70 Jahren, Elektromotoren für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich der Industrie-, Energie-, Schwerlast-, Schiffs-, Marine, Eisenbahnen, Oil & Gas, erneuerbare Energien sowie Automotive. Als deutsche Tochtergesellschaft sind wir für den Vertrieb in Zentral-Nordeuropa verantwortlich. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir ab sofort für die Vertriebsgebiete Deutschland Süd/West (z. B. in Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg oder München) sowie Nord/Ost (z. B. in Hamburg, Hannover, Berlin oder Dresden) jeweils einen Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur oder vergleichbar als Area Sales Manager (m/w/d) für Elektromotoren im Homeoffice Hinzugewinnung von Neukunden sowie Betreuung bestehender Kunden im Vertriebsgebiet Planung, Organisation und Umsetzung der Kundengewinnungsmaßnahmen Verantwortung für die Zielerreichung des Vertriebsgebietes Entwicklung der strategischen und operativen Ziele sowie die Erstellung Von Budget- und Aktionsplänen für das Vertriebsgebiet Mehrjährige Berufserfahrung mit Elektromotoren oder deren Anwendungsgebiete Studium der Elektrotechnik oder des Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Hohe Kunden und Ergebnisorientierung Eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und Engagement Hohe Reisebereitschaft (Außendienst) und Menschenkenntnisse Gute Deutsch sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, von Internationalität geprägtem Arbeitsumfeld Professionelles, inspirierendes und kollegiales Arbeitsumfeld Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Eine offene Kommunikation und ein freundliches Betriebsklima Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenfahrzeug, das Ihre Berufserfahrung und Fähigkeiten anerkennt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Hauptbuch - Schwerpunkt Steuern (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Für den Standort Bonn (D) suchen wir eine/n:   Sachbearbeiter Hauptbuch - Schwerpunkt Steuern (m/w/d) Vollzeit / Unbefristet Fachliche und termingerechte Erstellung von Monats- sowie Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Analyse einzelner Kostenpositionen und Durchführung von Umbuchungen innerhalb einer legalen Einheit Prüfung des Cash Pools sowie Buchung der Cash Pool Zinsen Buchung der latenten Steuern Nachhaltung und Aufarbeitung der Unterlagen für Forderungen gegenüber dem Finanzamt Ansprechpartner im Hauptbuch für Wirtschafts- und Steuerprüfer Selbstständige Erstellung der Vollständigkeitserklärungen im Rahmen des internen und externen Jahresabschlusses Mitarbeit bei diversen internen und externen Reportings wie die Erstellung der Balance Sheet Reconciliations und der E-Bilanzen Extrahierung, Datenaufbereitung und Prüfung der GDPDU Extrakte inklusive Kontroll- und Übersichtslisten Mitarbeit in Projekten im Hauptbuch Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Zusatzausbildung als staatlich geprüfter Betriebswirt für Steuerwesen Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (Word, PowerPoint, Excel) sowie mit SAP Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Freude am Umgang mit Zahlen und sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Zum Stellenangebot

IT - Systemadministrator/Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Rheinbreitbach
Wir suchen Sie alsIT-Systemadministrator/Fachinformatiker (m/w/d)Gebiet/Ort: Innovation Center Europe, Rheinbreitbach Seit mehr als 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlö-sungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group: Das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Aktuell suchen wir Sie zur Unterstützung im Bereich IT. PC-/Notebookbereitstellung, -pflege, -verwaltung Hardware/Software-Inventarisierung Troubleshooting (remote und vor Ort) Mitwirkung bei Infrastrukturprojekten Weiterentwicklung Security/Sicherungsmaßnahmen Mitwirkung an IT-Projekten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), eine vergleichbare technische Ausbildung oder eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind ein engagierter und lösungsorientierter Teamplayer (m/w/d) mit analytischer sowie konzeptioneller Denkweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sicherer Arbeitsplatz (Vollzeit) in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Attraktives Gehalt Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal