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Feinmechanik & Optik: 58 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Servicetechniker 8
  • Außendienst 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Vertriebsingenieur 5
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  • Kundenservice 2
  • Gruppenleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Leitung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Projektmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Bauwesen 1
  • Consulting 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Feinmechanik & Optik

Technischer Mitarbeiter/in Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
RLS Wacon analytics GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern aus Hildesheim, ca. 30 km südlich von Hannover gelegen.  Wir sind unter anderem spezialisiert auf vollautomatische Analysengeräte für Wasserparameter, die beispielsweise in der Lebensmittel-, Halbleiterindustrie, Krankenhäusern, Gebäudetechnik und Kraftwerken zum Einsatz kommen. Um einen bestmöglichen Kundensupport in diesem Produktbereich zu gewährleisten, suchen wir ab sofort Sie zur Unterstützung unseres Teams als kompetenten und kommunikativen Ansprechpartner im Bereich technischen Kundensupport. Beratung und Betreuung unserer Kunden per Telefon, E-Mail und Videokonferenzen Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau: Fehleranalyse und Störungsbehebung remote per Telefon, E-Mail und Videokonferenzen Erstellung von technischer Dokumentation wie z.B. Anleitungen und Datenblättern Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen für technischen Support und gelegentliche technische Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrungen in den Bereichen Wasseraufbereitung, Messtechnik, Elektronik oder chemische Analytik Erste Erfahrung im Support und in der Betreuung von Kunden Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und Teams Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (wünschenswert SAP B1) Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert Jährliches Gehalt von bis zu 48.000 Euro (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) 40 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit, Möglichkeit von Homeoffice Mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr Fundierte technische Einarbeitung und Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung durch individuelle, externe Schulungen Extras wie Getränke, Obst und gemeinsame Aktivitäten
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Ausbildung zum Mechatroniker m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Mechatroniker (m/w/d) am Standort Hannover (Referenznummer: 2020-17051 - Bitte in der Bewerbung angeben) Programmieren mechatronischer Systeme Zusammenbauen von Baugruppen und Komponenten für Maschinen Installieren und Testen von Hard- und Software Inbetriebnahme, Bedienen und Instandhalten mechatronischer Anlagen Einen qualifizierten ESA- Abschluss Gute Mathematikkenntnisse Handwerkliches Geschick Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbständigkeit Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Elektroniker – Fachrichtung Automatisierungstechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) am Standort Hannover (Referenznummer: 2020-17052 - Bitte in der Bewerbung angeben) Installieren und in Betrieb nehmen von Mess-, Steuer- und Regelungseinrichtungen Konzipieren und Planen von elektronischen Systemen für die Energieversorgung und Gebäudetechnik Konfigurieren und Programmieren von Automatisierungssystemen Prüfen und Instandhalten von automatisierten Systemen Kombinieren der jeweiligen Einzelkomponenten zu einem automatisch arbeitenden Gesamtsystem Einen qualifizierten ESA- Abschluss Spaß an Mathematik und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Fähigkeit logisch zu Denken Farbsehtüchtigkeit Handwerkliches Geschick Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Rohrleitungsbauer m/w/d

Fr. 26.02.2021
Halle
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Rohrleitungsbauer (m/w/d) am Standort Halle (Westfalen) (Referenznummer: 129-21-0016 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einrichten und Absichern von Baustellen Herstellen von Rohrleitungsgräben und Anschlussgruben Erstellen von Rohrnetzen für die Gas- und Wasserversorgung Pflaster- und Oberflächenarbeiten Abwickeln der Baustellen von A bis Z Einen qualifizierten Hauptschulabschluss Interesse an Baustellen Handwerkliches Geschick und gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Elektroniker Elektrotechnik / Kommunikationstechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt  für unser Team einen Elektroniker Elektrotechnik / Kommunikationstechnik m/w/d  am Standort  unseres langjährigen Kunden VW in Hannover (Kennziffer: 2020_AR_032_NL W) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie eigenständig Arbeiten im Bereich Elektro- und/oder Kommunikationstechnik ausführen. • Dazu gehören u. a. die Installation, Inbetriebnahme, Wartung sowie Reparatur unserer Anlagen bei unseren Kunden. • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie direkt mit unserem Team bei unserem Kunden VW in Hannover und sind dort für die technische Dienstleistungen zuständig. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur oder Elektroniker im Bereich der Energie-/Gebäudetechnik bzw. Informations-/Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Richtung abgeschlossen haben. • Darüber hinaus haben Sie bereits berufliche Erfahrung im industriellen/gewerblichen Installationsbetrieb sammeln können. • Außerdem haben Sie Kenntnisse in der Prüfung elektrischer Betriebsmittel und Anlagen (z. B. DGUV V3). • Sie zeichnen sich durch eine belastbare, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive

Do. 25.02.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive Berlin, Hamburg, Hannover, Köln | Job-ID: 1742 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passiver Automotive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Fachkraft, Techniker oder Meister in elektrotechnischen Berufen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover, Bremen, Schaumburg, Kreis Grafschaft Schaumburg, Münster, Westfalen, Lüneburg
Die Zettec Gefahrenmeldesysteme GmbH mit Hauptsitz in Seelze, errichtet und betreut seit über 25 Jahren modernste Sicherungstechnik und Brandmeldesysteme als Gesamtkonzept in Kreditinstituten, öffentlichen Einrichtungen, Industriebetrieben und militärischen Anlagen. Wir arbeiten zukunftsorientiert mit anspruchsvollen Sicherheitslösungen, wobei wir großen Wert auf Innovation und hohe Qualitätsstandards legen, was sich in VdS-Zertifizierungen widerspiegelt. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und bieten Ihnen eine sichere Zukunftsperspektive. Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – deshalb legen wir großen Wert auf eine ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie einen wertschätzenden Umgang miteinander. Die langjährige Bindung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zeigt sich in der geringen Fluktuation. Wir wachsen und expandieren unverändert – deshalb suchen wir motivierte und talentierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wenn Sie gerne im Team arbeiten, gewissenhaft und bereit sind Eigenverantwortung zu übernehmen, dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie. Errichten von komplexen sicherheitstechnischen Anlagen und Brandmeldesystemen sowie deren Programmierung und Inbetriebnahme Wartung und Instandhaltung der Anlagen sowie Störungsbehebung Hierzu erstellen Sie die notwendigen Dokumentationen und Prüfberichte Bereitschaftsdienst angepasst an Ihre persönlichen Verhältnisse vervollständigt Ihr Aufgabenprofil eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf vorweisen (Zusatzqualifikationen als Techniker/Meister wünschenswert) oder als Quereinsteiger in das Tätigkeitgebiet gestartet sind erste Berufserfahrung im Umgang mit Sicherheitstechnik und Brandmeldesystemen sammeln konnten Kommunikationsstärke und Eigeninitiative mitbringen Freude an der engen Zusammenarbeit mit Kunden und hochmotivierten Kollegen/-innen haben technikaffin sind, sich gern mit neuen Themen auseinandersetzen und weiterbilden Servicebereitschaft haben und flexibel sind bedachtes und teamorientiertes Arbeiten zu Ihren Stärken zählt den Führerschein der Klasse B besitzen einen sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeittätigkeit in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld eine sehr attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein vielfältiges Weiterbildungsangebot mit entsprechender Aufstiegsmöglichkeit Firmenwagen mit privater Nutzung modernes Arbeitsequipment (Smartphone, Tablet/Laptop, HighTech Profi-Werkzeug)
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Referent Akquisition (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Rostock, Hannover
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-EnergieProjekte in den USA voran. Für die Standorte Rostock, Hannover und Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT AKQUISITION (m/w/d). eigenständige Akquisition geeigneter Standorte für Windenergie- und Photovoltaikanlagen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Planung, Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen vor Grundstückseigentümern, Pächtern, Anwohnern sowie mit politischen Amts- und Planungsträgern Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Aufbau und Pflege eines Kundennetzwerks Entwicklung von Akquisitionsstrategien Professionelle Außendarstellung unseres Unternehmens und unserer Projekte Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge Bereitschaft sich umfassendes Produkt- und Projektwissenanzueignen angemessenes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen dienstleistungsorientiertes Auftreten Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Reisebereitschaft Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hannover einen: Service Delivery Manager (w/m/d) Vertretung der Interessen und Anliegen des Kunden nach innen, um Kundenerwartungen und Serviceleistungen aufeinander abzustimmen Verantwortung für die Leistungserbringung im Rahmen der vereinbarten komplexen SLA’s Fachliche Steuerung eines Teams, bestehend aus beteiligten Serviceerbringungsressourcen und ggfs. externen Partnern von Fujitsu Erkennen der Abweichungen von KPI´s, Aufzeigen von Empfehlungen für erforderliche Anpassungen sowie Einleitung von geeigneten Maßnahmen Verantwortung für Verbesserungspläne und Gewährleistung, dass diese regelmäßig überprüft und weiterentwickelt werden für ein oder mehrere komplexe IT Service Erkennen und Bewerten von Service- / Vertragsrisiken und kritischen Eskalationen und Ergreifen von Maßnahmen Bereitstellung und Analyse relevanter Berichte (z.B. Nachweise zur Leistungserfüllung, Controlling, etc.) und etwaige Eskalation von anhaltenden Mängeln, Proaktive Untersuchung von Trends und häufigen Problemen, inkl. Darstellung von Ergebnissen sowie Ableitung von Maßnahmen, Mitwirkung an der fortwährenden Verbesserung der Serviceerbringungsstandards (SIP) Einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation    Berufserfahrung in der interkulturellen Zusammenarbeit setzen wir voraus    Eine ausgeprägte Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus    Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift für eine internationale Zusammenarbeit Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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