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Feinmechanik & Optik: 28 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Außendienst 8
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  • Sachbearbeitung 3
  • Servicetechniker 3
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  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
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  • Leitung 1
  • Mechaniker 1
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  • Optiker 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sanitär 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Feinmechanik & Optik

Projektkaufmann (w/m/d), z.B. Betriebswirt oder Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Erfurt
ZECH Sicherheitstechnik GmbH – mit unserer Unternehmenszentrale in Neu-Isenburg und einem bundesweit flächendeckenden Niederlassungsnetz sind wir eines der führenden deutschen Systemhäuser im Zukunftsmarkt Internet der Dinge. Unser geschäftlicher Schwerpunkt liegt in branchenübergreifenden Komplettlösungen im Bereich intelligente Gebäudetechnologien (Smart Building Solutions) – das reicht von Netzwerken über IT-Sicherheit und Kommunikation bis hin zu Sicherheitssystemen. Zu unseren Kunden gehören namhafte Netzbetreiber und Energieversorger, Privatunternehmen aus Transport, Logistik und Verkehr, Unternehmen der öffentlichen Hand, Behörden, Institutionen und Einrichtungen im Gesundheitswesen, Banken und Versicherungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Erfurt einen Projektkaufmann (w/m/d) im Bereich Sicherheitstechnik. Bei Ihren Projekten sind Sie der kaufmännische Ansprechpartner (w/m/d) für alle Projektbeteiligten. Selbstständig überwachen Sie den Projektverlauf im Hinblick auf Budget- und Termineinhaltung und sorgen für vertragskonforme und fristgerechte Abrechnungen mit den Auftraggebern. Klar strukturiert schaffen Sie für alle Projektbeteiligten die kosten- und leistungsbezogene Transparenz. Mit sicherem Blick erkennen Sie Planabweichungen und leiten Gegensteuerungsmaßnahmen ein. Sie bereiten Abweichungsanalysen und Projektstatusberichte vor. Dabei werden Sie von vorhandenen kaufmännischen Systemen unterstützt. Projektbezogenes Chancen- und Risikomanagement gehört auch zu Ihren Aufgaben. Fachkompetent unterstützen Sie die Projektleitung bei der Sicherstellung des Vertrags- und Nachtragsmanagements. Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive der relevanten Kennzahlen, Leistungs- und Ergebnisprognosen mit. Als Projektkauffrau (w/m/d) sind Sie für den projektrelevanten Schriftwechsel gegenüber Auftraggebern, Planern und Projektsteuerern verantwortlich. Eine gute Basis ist ein abgeschlossenes Hochschul- /Fachhochschulstudium, z. B. in Betriebswirtschaft oder ein erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, z. B. Industriekauffrau (w/m/d). Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, z. B. als Kaufmännischer Projektabwickler (w/m/d), gesammelt – gern im Anlagenbau. Auf Ihre umfangreichen Kenntnisse der VOB können wir uns bestenfalls verlassen. Idealerweise sind Sie routiniert im Umgang mit dem ERP-System MS Dynamics NAV (Navision) und der Branchensoftware Easytec. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent verbunden mit einer eigenständigen, strukturierten Arbeitsweise sowie einer hohen Affinität zu Zahlen. Ihren Kollegen und Geschäftspartnern begegnen Sie souverän auf Augenhöhe. Sie überzeugen durch Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation – auch in stressigen Zeiten. Ein gutes Gespür für Prioritäten und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Festanstellung und leistungsgerechte Vergütung Ein professionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Unterstützung durch Vertrieb und Kaufleute in der Projektabwicklung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander und eine positive Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Wirtschaftlich solides Umfeld, mit der Zech-Gruppe im Rücken
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week).   Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d) Gesuchte Standorte: Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim   Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg

Sa. 02.07.2022
Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg Gesuchte Standorte: Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Augenoptiker (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Magdeburg, Potsdam, Jena, Bochum, Witten, Velbert
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Berlin, Erfurt, Essen, Magdeburg, Potsdam, Jena, Bochum, Witten und Velbert suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen als Augenoptiker (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du bist sympathischer Botschafter (w/m/d) unserer Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung (wir unterstützen Dich mit Schulungen) Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Werkstatttätigkeiten Du hast eine Berufsausbildung als Augenoptiker (w/m/d) Kunden sowie Kolleg*innen schätzen Deine offene und freundliche Art Du bist kommunikationsstark, zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktives Gehalt, Erfolgsprämien 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Bezahlung der kompletten Meisterschulung inkl. bezahlter Freistellung Führungskräfte-Traineeprogramm, Refraktionskurse Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Firmen-Unfallversicherung 3 kostenlose Brillen pro Jahr Sabbatical-Konzept
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Erlangen, München
TDK Corporation Die TDK Corporation mit Sitz in Tokio, Japan, ist ein weltweit führender Anbieter elektronischer Lösungen für eine smarte Gesellschaft. Basierend auf seinen umfassenden Materialkompetenzen fördert TDK unter der Devise „Attracting Tomorrow“ an der Spitze der technologischen Evolution den Wandel der Gesellschaft. Das Unternehmen wurde 1935 gegründet, um Ferrite zu vermarkten, die für die Herstellung von elektronischen und magnetischen Produkten Schlüsselmaterialien sind. Das umfassende, innovationsgetriebene Produktsortiment von TDK reicht von passiven Bauelementen wie Keramik-, Aluminium-Elektrolyt- und Folienkondensatoren bis zu magnetischen, Hochfrequenz-, Piezo- und Schutzbauelementen. Das Produktspektrum umfasst außerdem Sensoren und Sensorsysteme, z. B. Temperatur- und Drucksensoren sowie magnetische und MEMS-Sensoren. Außerdem liefert TDK Spannungsversorgungen und Energiekomponenten, Magnetköpfe und mehr. Diese Produkte werden unter den Marken TDK, EPCOS, InvenSense, Micronas, Tronics und TDK-Lambda vertrieben. TDK konzentriert sich auf anspruchsvolle Märkte in den Bereichen Automotive, Industrial und Consumer Electronics, sowie Information and Communication Technology. Das Unternehmen verfügt über Entwicklungs- und Fertigungsstandorte sowie Vertriebsniederlassungen in Asien, Europa, Nord- und Südamerika. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte TDK einen Umsatz von 15,6 Milliarden USD und beschäftigte rund 117.000 Mitarbeiter weltweit. TDK Europe TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für elektronische Bauelemente, Module und Systeme, die unter den Produktmarken TDK und EPCOS vermarktet werden. Die TDK Europe hat ihren Sitz in München, beschäftigt rund 390 Mitarbeiter und verfügt über ein engmaschiges Vertriebsnetz aus 17 Niederlassungen in Europa. Damit ist TDK Europe nah am Kunden aufgestellt und bestens vorbereitet, um gemeinsam mit ihnen die für sie passenden Lösungen zu realisieren. Für unsere Region Deutschland, Niederlande, Schweiz suchen wir für den Vertrieb der TDK Europe GmbH in München, Erlangen oder in den Regionen Nordbayern, Sachsen oder Thüringen einen... Account Manager (m/w/d) für die Förderung der Geschäftsentwicklung mit passiven elektronischen Bauelementen bei Kunden in unserem Midsize-Vertrieb tätig. verantwortlich für die Koordination sämtlicher geschäftsrelevanter Themen sowie für die gezielte und effektive Betreuung einer breiten Kundenbasis. mit der Steigerung der Umsatz- und Marktanteile bei den Kunden durch gezielte Design-In Aktivitäten betraut. in der Planung, der Berichterstattung und bei dem Führen von Preisverhandlungen aktiv. in die Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Costumer Service involviert und für den Aufbau sowie die Pflege einer intensiven Kundenbeziehung verantwortlich. Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare weiterführende Ausbildung vorweisen können. Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Geschäft mit elektronischen Bauelementen – vorzugsweise im Vertrieb – sammeln konnten. Sie in englischer und deutscher Sprache sicher kommunizieren können. Sie durch Ihre eigenständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise herausstechen. Sie Ihr großes Durchsetzungsvermögen bereits mehrfach unter Beweis stellen konnten. Sie versiert im Umgang mit MS Office sind.
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Elektriker | Elektroinstallateur | Elektroniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Verl, Bielefeld, Herzebrock-Clarholz, Bad Driburg, Bad Wünnenberg, Grimma, Frankfurt am Main, Coswig bei Dresden, Ohrdruf
100% Elektro Beckhoff: Alles aus einer Hand, das sind wir. Karriere beim Familienunternehmen - führend im Bereich der Elektrotechnik in Deutschland! Mit rund 940 Mitarbeitern gehört Elektro Beckhoff zu einem der führenden Unternehmen im Bereich der Elekrotechnik in Deutschland. Dabei sind wir stolz darauf, dass 1/3 unserer Mitarbeiter bereits seit über 10, zum Teil aber auch seit über 25 Jahren, zu unserem Team gehören. Das spricht für Elektro Beckhoff als Arbeitgeber: Was das Besondere bei uns ist? Freiraum bei der täglichen Arbeit und Projektabwicklung. Kollegen im Unternehmen, die für eine engagierte Arbeitsweise stehen und mit anpacken. Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Wertschätzung werden jeden Tag gelebt. Hier lässt es sich gut arbeiten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Elektroinstallateure / Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Mach den ersten Schritt! An folgenden Standorten stellen wir ein: Verl, Bielefeld, Herzebrock, Bad Driburg, Bad Wünnenberg, Grimma, Frankfurt a M., Coswig (Anhalt), Ohrdruf, Gütersloh, Steinheim  Elektroinstallationsarbeiten für Bauvorhaben aus der Industrie, dem Wohnungsbau oder für öffentliche Einrichtungen wie z.B. Logistikzentren, Schulen, Bürogebäude, Kliniken, Freizeiteinrichtungen Installation von Verteilungen, Verlegesysteme, Leitungen, Schaltgeräten, Leuchten, Schwachstromanlagen Verdrahtung und Inbetriebnahme von Kommunikations-, Brandmelde- sowie lichttechnischen Anlagen und Geräten Einfache Dokumentation der Arbeiten für die Aufmaß- und Revisionserstellung Mitdenken, Mitgestalten, Mitverantworten bei den zugeteilten Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Handwerkliches Geschick und ein technisches Verständnis Flexibilität und Einsatzbereitschaft Verantwortungsvolles Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit Deutlich übertarifliche und gute Bezahlung + Urlaubs- und Weihnachtsgeld Finanzielle Zuschüsse zur Altersvorsorge wie z.B. MetallRente, Rentenzeitkonto E-Bike Leasing mit einem Budget bis zu 6.000,- EUR Familiäre und bodenständige Arbeitsatmosphäre Eine Tätigkeit die auf Deine Stärken ausgerichtet ist Klar definierte Aufgabenverteilung auf den Baustellen Starkes und kollegiales Team mit Spezialisten aus allen Fachbereichen wie BMA, SiBel, PV, EDV, GA Koordination der Materialversorgung auf den Baustellen durch Kollegen der Lagerlogistik Firmenfahrzeuge mit modernster Ausstattung und Maschinen wie Hilti, Bosch, Makita, Fluke Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Job mit Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten z.B. zum Obermonteur, Bauleiter, Techniker oder Projektleiter
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Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Erfurt
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Ihre Aufgaben * Instandhaltung von Gefahrenmeldeanlagen, Videosystemen und Zutrittskontrolltechnik einschließlich deren Dokumentation, * Änderungen und Erweiterungen an den von uns betreuten Systemen, * Eigenverantwortliche Verfolgung Ihrer Arbeitsaufgaben bis zur Erledigung, * Einweisung unserer Kunden in den Betrieb der durch uns installierten Technik, * Beratung unserer Kunden bei festgestellten Mängeln, * Erstellung und Fortführung von Anlagendokumentationen, * Einhaltung unserer EHS- Richtlinien, * Teilnahme an Bereitschaftsdiensten, Wie Sie Ihre Aufgaben angehen werden Als ‚Servicetechniker im Bereich Sicherheitstechnik arbeiten Sie in einem motivierten Team und planen eigenständig Ihren Tagesablauf anhand der Ihnen übertragenen Arbeitsaufgaben. Wir bieten Ihnen eine moderne Werkzeug- und IT-Ausstattung sowie einen geeigneten PKW, auch zur Privatnutzung. Sie sind ein Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Was wir Ihnen bieten * Ein attraktives Gehalt und umfassende betriebliche Leistungen  * Langfristige Perspektive in einem internationalen Unternehmen in kollegialer Atmosphäre  * Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung * Tarifvertrag sowie 30 Tage Urlaub * Umfangreiche und intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabenbereiche * Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten laufend zu entwickelnQualifications - External Ihr Profil * Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, * Gute handwerkliche Fähigkeiten, * Kenntnisse über aktuelle IT- Systeme (Netzwerke, Netzwerkhardware), * Erfahrungen in der Instandhaltung von Gefahrenmeldesystemen (u.a. Brandmelde-, Einbruchmelde-, Videosysteme) einschließlich Behördenabnahmen sind von Vorteil. * Kenntnisse der branchenspezifischen DIN, VDE und VdS- Regelwerke sind wünschenswert * Gute MS-Office Kenntnisse * Ein attraktives Gehalt und umfassende betriebliche Leistungen  * Langfristige Perspektive in einem internationalen Unternehmen in kollegialer Atmosphäre  * Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung * Tarifvertrag sowie 30 Tage Urlaub * Umfangreiche und intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabenbereiche * Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten laufend zu entwickeln Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft ADT Deutschland GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Margarida Campelo.
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Entwicklungsingenieur im Bereich Elektronik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Erfurt
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH steht für Schutz und Sicherheit in allen Gebäuden. Als innovatives Unternehmen entwickeln und produzieren wir elektromechanische Verriegelungen, Schließanlagen und Zutrittskontrollen, die unsere Welt täglich ein Stück sicherer und offener machen. Wir sind Teil der internationalen ASSA ABLOY Gruppe, die als Weltmarktführer für Zugangslösungen über 48.500 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur im Bereich Elektronik (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer vielfältigen Tätigkeit liegt in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen für einzelne Leiterplatten, Baugruppen und kompletten Geräten Sie sind betraut mit der Anforderungsanalyse und der Erstellung der Hardwarearchitektur und des Hardwaredesigns Die Erarbeitung der Schaltung, des Layouts sowie die Bereitstellung der Fertigungsunterlagen gehören hierbei zu Ihrem Aufgabengebiet Darüber hinaus sind Sie für die Inbetriebnahme der Muster, die Definition und Absolvierung notwendiger Prüfungen im EMV-Labor sowie die Überführung zur Serienreife zuständig Die Pflege der Daten sowie die notwendigen Anpassungen über den gesamten Produktlebenszyklus liegen in Ihren Bereich Dabei arbeiten Sie eng mit angrenzenden Abteilungen wie Produktmanagement und Dokumentationsabteilung zusammen und führen direkt technische Abstimmungen mit Lieferanten und Herstellern Weiterhin führen Sie Maßnahmen zur Qualitäts- und Kostenoptimierung durch Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Altium Designer und EMV-gerechten Design Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der grundlegenden EMV-Normen mit Sie sind sicher im Umgang mit Mess- und Prüftechnik Eine selbstständige, strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch rundet Ihr Profil ab
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Mi. 29.06.2022
Erfurt, Gera, Jena
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h)  Erfurt, Gera & Jena | Job-ID 2877 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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