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Feinmechanik & Optik: 59 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
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  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Heizungsbauer / Gas-Wasserinstallateur als Haustechniker m/w/d

Sa. 19.06.2021
Erfurt
Wir suchen Sie ab sofort als  Heizungsbauer / Gas-Wasserinstallateur als Haustechniker m/w/d am Standort in Erfurt (Kennziffer: 2021-18387) Sicherstellen des ordnungsgemäßen Zustandes im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär der von Ihnen betreuten Anlagen Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Fachliche Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Kontinuierliche Pflege des Berichtswesens, wie zum Beispiel Störungs- und Wartungsprotokolle Prüfen von Nachunternehmerleistungen und Gewährleistung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards in den Aufträgen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas-Wasserinstallateur (m/w/d) o.Ä. Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik sowie eine Zusatzqualifikation als elektrisch unterwiesene Person sind von Vorteil Serviceorientierter Umgang mit Kunden Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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(Personal-) Sachbearbeiter:in

Sa. 19.06.2021
Erfurt
Wir suchen Sie ab sofort Teilzeit als  (Personal-) Sachbearbeiter:in am Standort in Erfurt Kennziffer: DZE-2021-3 Unterstützung bei der Personalabrechnung und Betreuung von gewerblichen sowie angestellten Mitarbeitern Erfassung und Prüfung der Wochenberichte, Stundenzettel und Reisekosten der gewerblichen und angestellten Mitarbeiter sowie Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Funktion als Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Fragen zur Entgeltabrechnung Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben im Personalbereich wie die Erstellung von Arbeits- und Ausbildungsverträgen sowie Arbeits- und Zwischenzeugnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann / Steuerfachangestellte), idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Entgeltabrechnung und Personaladministration sind wünschenswert Erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, idealerweise in SAP HCM Selbstständige und strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Sa. 19.06.2021
Erfurt
Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort in Erfurt (Kennziffer: 2021-18388) Gewährleistung des reibungslosen Zustandes der elektrische Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Selbstständiges Beheben von Störungen und Optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Inspektion/ Inbetriebnahme der Anlagen/ Fehlersuche Steuern und begleiten der erforderlichen Fachfirmen und Steuerung des Personaleinsatzes Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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(Junior) Sales Manager*

Sa. 19.06.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir Sie alsSales Manager*im Außendienst im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.Diese Stelle wird im Team Vertrieb POLISCAN-DACH besetzt. Hier dreht sich alles um den Vertrieb unserer Verkehrsüberwachungsprodukte bei Trägern des öffentlichen Rechts (Polizei, Behörden, Kommunen, private Dienstleister). Ihr Vorgesetzter ist der Leiter Vertrieb POLISCAN Deutschland. Sie sind mindestens drei Tage pro Woche bei Kunden in den genannten Bundesländern vor Ort. Ihre Aufgabe besteht zu 70 % aus Key- Account-Betreuung und zu 30 % aus Neukundengewinnung, häufig in Form von Ausschreibungsbearbeitungen.Sie sind zuständig für den Vertrieb von Produkten und technischen Dienstleistungen der POLISCAN-Familie.Sie sind bei der Planung und Gestaltung der Vertriebsstrategie eingebunden.Sie wirken an Produktmanagement, Marketing, Marktbearbeitung und Mitbewerberanalyse mit.Sie erstellen, häufig in Form komplexer Ausschreibungen, Angebote.Sie entwickeln Angebotsvorlagen und Preislisten stetig weiter.Die Nutzung und Ausgestaltung von Messe- und Forenbesuchen – als Akquiseinstrument – fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie sind zuständig für die Auswahl und Ansprache geeigneter Neu- und Bestandskunden, das Einladungsmanagement, die Moderation von Fachforen vor Ort sowie die Nachbearbeitung von Leads.Die Übernahme des Vertriebscontrollings rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund. Außerdem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im B2B- oder kommunalen Umfeld vorweisen. Darüber hinaus sind Sie in der Angebotserstellung und der Erstellung komplexer Ausschreibungen geübt. Das Suchen und Knüpfen von Kontakten zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Wiesbaden fällt Ihnen, obwohl Sie nicht vor Ort sind, leicht.Sie haben keine Scheu vor dem Erstellen und Halten von Fachvorträgen sowie dem Moderieren von Fachforen. Sie verfügen über ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation und den Auftritt im kommunalen Umfeld, beispielsweise aufgrund Ihrer aktuellen Tätigkeit in einer Branche, die viel Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Da die Tätigkeit eine hohe Reisebereitschaft beinhaltet, sollte sich Ihr Wohnort in einem der oben genannten Bundesländer (idealerweise in Brandenburg) befinden. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Grundkenntnisse in Englisch mit.Da wir eine gute Einarbeitung und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen gewährleisten können, möchten wir bei passender Fachkompetenz auch jungen Fachkräften eine Chance geben.Die Verantwortung für ein breites Spektrum von Hightech-ProduktenEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEine vielseitige Aufgabe von der Angebotserstellung über Präsentationen, die Beratung vor Ort bis zum Feedback an das ProduktmanagementInhabergeführtes Familienunternehmen, das großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Job legtFlache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit über Kunden- und Eigenimpulse die Produktentwicklung maßgeblich mitzugestaltenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag       Eine leistungsbezogene Vergütung inkl. Firmenwagen    Moderne IT-Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.)    Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Kölleda
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Kölleda (99625) suchen wir ab sofort in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung eine/n Bereichsleiter Logistik (m/w/d)  KOE2719Verantwortung übernehmen: Steuerung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abläufe sowie eigenständige Führung des gesamten Teams (m/w/d)Aufgaben anpacken: Überwachung und Optimierung logistischer ProzesseFortschritt vorantreiben: Strukturierung und Sicherstellung effektiver Organisationsabläufe sowie deren stetige Verbesserung Präzise umsetzen: Planung und Steuerung des PersonaleinsatzesSicherheit leben: Verantwortung für die Umsetzung von Maßnahmen in Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit   Ausbildung: Logistischer oder technischer Berufsabschluss, erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, oder vergleichbar Erfahrung: Mehrjährige Berufspraxis und fundierte FührungserfahrungKenntnisse: Fundierte Logistik- Kenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket sowie SAPPersönlichkeit: Schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinArbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Koordinator (w/m/d) im Bereich Produktion

Fr. 18.06.2021
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. KOORDINATOR (W/M/D) IM BEREICH PRODUKTION für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Arnstadt Ref. Nr. R0127927Auf Basis der Unternehmensziele leiten Sie in enger Abstimmung mit dem Produktionsleiter Projekte, Maßnahmen und Ziele für den Produktionsbereich ab und koordinieren deren Umsetzung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Umsetzung von Kaizen- und Cash-Projekten Durchführung von Verbesserungsprojekten im Rahmen bekannter und modifizierter Strategien Aktive Zusammenarbeit mit dem Produktionsmanagement-Team und den angrenzenden Fachbereichen Ganzheitliche Betreuung aller Aktionspunkte innerhalb der Projekte Ständige Kommunikation mit den einzelnen Schnittstellen Durchführung von Workshops und Schulungen der Mitarbeiter*innen Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur*in mit der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Maschinenbau oder gleichwertig Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungen (Change-Management) Erfahrung im Bereich Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Affinität zu Kennzahlen und deren Analyse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B2) Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Produktionsmitarbeiter / Montage von Wasserentkeimungsanlagen (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kirchheim bei Arnstadt
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg. Die UMEX GmbH entwickelt und produziert umweltfreundliche Entkeimungssysteme für den Life-Science Markt. Die UV-Systeme zur Entkeimung von Wasser, Luft und Oberflächen werden unter anderem in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie eingesetzt. Darüber hinaus wird die effektive und chemiefreie Technologie der UMEX GmbH auch in immer mehr Pools und Schwimmbädern eingesetzt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für die UMEX GmbH in Kirchheim bei Arnstadt Produktionsmitarbeiter / Montage von Wasserentkeimungsanlagen (m/w/d). Montage von UV-Anlagen, Metall- und Glasteilen Flexibles Arbeiten an Produktions- und Reparaturaufträgen Prüfen der Funktionsfähigkeit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Industrie, Elektromechanik, Mechatronik, Heiztechnik oder Anlagemechanik Heizung Sanitär Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Allgemeines handwerkliches Geschick Interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Position in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima und nette Kollegen Individuelle Weiterbildungsangebote Gute Verdienstmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
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Ingenieur / Bachelor als Projektteamleiter Facility Management m/w/d

Do. 17.06.2021
Erfurt
Wir suchen Sie ab sofort als  Ingenieur / Bachelor als Projektteamleiter Facility Management m/w/d am Standort in Erfurt (Kennziffer: 2021-18744) Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Projektteams bestehend aus ca. 40 Mitarbeitern Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten Technischen Gebäudemanagements in den zugeordneten Objekten, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung Erster Ansprechpartner für den Kunden und Akquisition von Zusatz- und Nachtragsaufträgen Planen und sicherstellen der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich inkl. Mitwirkung bei der Angebots- und Konzepterstellung Studium im Bereich Versorgungs- und Betriebstechnik, Elektrotechnik, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Projektteamleiter (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Hohes Maß an technischer Kompetenz in den Bereichen Elektrotechnik und Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär Kostenbewusstes denken und handeln, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit verantwortungsvoller Aufgabe und der Leitung eines ca. 40 Mitarbeiter großen Teams Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Leistungsbezogene und faire Bezahlung inklusive Dienstwagen Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Produktionsmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Elektronik

Do. 17.06.2021
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PRODUKTIONSMITARBEITER (W/M/D) IM BEREICH ELEKTRONIK an unserem Standort in Arnstadt Ref.-Nr. R0129742In dieser Funktion sind Sie mit dem Fertiglöten von maschinell gelöteten Leiterplatten und dem manuellen Nachlöten von Zusatzkomponenten auf Leiterplatten nach Dokumentations- und Fertigungsunterlagen sowie mit der Durchführung von Reparaturen an bestückten Leiterplatten nach Reparaturvorschrift und IPC-Standard betraut. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Handbestücken von elektronischen Bauelementen auf Leiterplatten nach Dokumentationsunterlagen und Fertigungsunterlagen einschließlich Wellenlöten der Leiterplatten nach vorgegebenem Programm Montieren von Baugruppen und Baugruppenträgern mit Hand und/oder pneumatischen Schraubern nach Dokumentations- und Fertigungsunterlagen Einpressen von Steckverbindern und anderen Einpresskomponenten mittels programmgesteuerter elektrischer Einpressmaschine und/oder Handpresse auf Leiterplatten nach vorgegebenem Programm und/oder Dokumentations- und Fertigungsunterlagen einschließlich des Einrichtens und Ladens von Programmen Einhaltung der Qualitäts- und Quantitätsvorgaben unter Beachtung von Ordnung und Sauberkeit sowie Zusammenarbeit mit vorbereitenden Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektriker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit elektronischen Bauelementen Technisches Verständnis Erfahrung im Umgang mit Unterlagen wie Arbeitsplänen, Stücklisten, Fertigungsplänen Umgang mit Handlöttechnik (bleihaltig und bleifrei) ist wünschenswert Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Selbstständigkeit Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d) Bereich Leiterplatten

Do. 17.06.2021
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER (W/M/D) BEREICH LEITERPLATTEN an unserem Standort in Arnstadt Ref.-Nr. R0129745In dieser Position sind Sie zuständig für die maschinelle Bestückung von Leiterplatten mit elektronischen Bauelementen; dies umfasst auch das Einrichten, Rüsten und Bedienen der Bestückungsautomaten sowie die Selbstprüfung des Bestückungsresultats und die periodische Kontrolle des gesamten Prozesses. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Einrichten: Laden vorgegebener Programme (Bestück-, Dispenser-, Siebdruck-, Ofenprogramme) Einrichten der Maschine auf Leiterplatten-Erfordernisse (z. B. Transportbänder, Leiterplatten-Unterstützung, Bestückungsrahmen, Dispenserdüsen, Druckschablonen) Rüsten: Auf- und Nachrüsten aller Bauelemente nach vorgegebenen Rüstlisten; ggf. auch Vornehmen von Änderungen im System Prüfen: Zyklische, qualitätsgerechte Beurteilung der einzelnen Prozessphasen (Siebdruck, Kleberdispensen, Bestückung, Reflowlöten und Kleberaushärten) nach gültigem Standard und ggf. Vornehmen geringfügiger Programmänderungen 100%ige Erstmusterprüfung nach Dokumentation Einhaltung der Qualitäts- und Quantitätsvorgaben unter Beachtung von Ordnung und Sauberkeit in Zusammenarbeit mit allen vorbereitenden Abteilungen 2-jährige fachspezifische Berufsausbildung Bereitschaft zum Arbeiten im 3-Schicht-System Erfahrung im Umgang mit elektronischen Bauelementen, insbesondere mit OMB-Bauelementen Technisches Verständnis Erfahrung im Umgang mit Unterlagen wie Arbeitsplänen, Stücklisten, Fertigungsplänen sowie Fertigungszeichnungen Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Selbstständigkeit Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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