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Feinmechanik & Optik: 16 Jobs in Essenbach

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Business Development 1
  • Bauwesen 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Prozessmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Bohrgeräteführer / Bohrfachkraft Horizontalspülbohrtechnik (HDD) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hohenthann bei Landshut, Isar
Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen sowie Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Bohrgeräteführer / Bohrfachkraft Horizontalspülbohrtechnik (HDD) (m/w/d) unbefristet für die Standorte Hohenthann bei Landshut oder Petersberg. Durchführung von Horizontalspülbohrarbeiten in kleinen selbstständigen Bohrteams Einrichten der Baustelle, Auswahl der Bohrwerkzeuge gemäß Anforderung, Bedienung der Messtechnik sowie Überwachung des Bohrgeräts und der Ausführung Erstellen der Dokumentation wie z. B. Bautagebuch, Bohrprotokoll usw. Verantwortungs­volle Baustellen­abwicklung mit dem zuständigen Bauleiter Abgeschlossene technische Ausbildung als Mecha­niker, Brunnenbauer, Baugeräteführer, Tiefbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Horizontal­spülbohr­technik (HDD) wünschenswert Selbstständige, zuverlässige, teamfähige und ver­antwortungs­bewusste Arbeitsweise Fahrerlaubnis der Klasse B/BE erforderlich, Klasse C/CE wünschenswert Bereitschaft zu Baustellen­einsätzen Gerne geben wir auch Quereinsteigern mit der Bereitschaft, sich zum/zur HDD-Bohrgeräteführer/-Bohrfachkraft (m/w/d) weiterzu­quali­fizieren, eine Chance.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Lübeck, Kiel, München, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Regensburg
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verkaufsgebiete Hamburg, Lübeck, Kiel München, Ingolstadt, Landshut, Regensburg jeweils eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d) Verkauf unserer elektroinstallations- und lichttechnischen Produkte über den Elektrogroßhandel Betreuung von Elektroinstallateuren, Industrie/Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen Vertriebs Akquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten Vertriebsgebiet Aus- und Aufbau der Marktposition von GEWISS Laufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen Realisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der Budgetvereinbarungen Sie sind verkaufsstark und haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur mit Erfahrung im Vertrieb/Außendienst abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrung mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und Architekten Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffen Sie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus Reisebereitschaft / PKW-Führerschein Eine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Faire Vergütung (Fixum & Variable) Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Regionale*r Betreuer*in / Service Techniker*in PoliScan

Fr. 27.11.2020
München, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Landshut, Isar, Freising, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Kempten (Allgäu), Garmisch-Partenkirchen, Ulm (Donau)
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches in Bayern (München, Augsburg, Rosenheim, Landshut, Freising, Ingolstadt, Kempten, Garmisch-Partenkirchen, Ulm) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsRegionale*n Betreuer*in / Service Techniker*in PoliScanIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprechpartner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser Region.Sie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie binden Endsysteme in IT-Infrastrukturen ein und sind sicher im Umgang mit einfachen IT Anwendungen.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie Konfiguration und Übergabe der kompletten Anlagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfallbehebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kunden im Betrieb unserer technischen Anlagen.Sie stimmen sich regelmäßig mit Ihrem Vorgesetzten in der Niederlassung Wiesbaden ab.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum / zur staatlich geprüfte*n Techniker*in,  mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik und zeichnen sich durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealerweise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Großraum Augsburg / München. Von dort fahren Sie im Bedarfsfalle zu regionalen Serviceeinsätzen. Für diese Tätigkeit wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, „open door“ Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine beeindruckende und spannende ProduktpaletteEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Service hinausModerne Kommunikations- und ArbeitsmittelEinen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
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Trainee Programm - Sales für innovative Gesundheitslösungen (m/w/d) für die Region Nordrhein-Westfalen (NRW)

Do. 26.11.2020
Im Felde
Job TitleTrainee Programm - Sales für innovative Gesundheitslösungen (m/w/d) für die Region Nordrhein-Westfalen (NRW)Job DescriptionStart:                    1. Halbjahr 2021. Bitte nenn uns deinen Wunsch-Start im Anschreiben.Standort:            Nordrhein-Westfalen im Home OfficeIn diesem 1,5-jährigen Traineeprogramm hast du die Möglichkeit,gemeinsam mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens zu gestalten und mit unseren innovativen Lösungen das Leben von Patienten zu verbessern. Du lernst den Vertrieb unserer innovativen Gesundheitslösungen von der Pike auf und begeisterst Krankenhäuser und Großpraxen in einem definierten Einsatzbereich mit unserem breiten und spannenden Produktportfolio.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungDu startest mit der Begleitung bei Kundenbesuchen und übernimmst nach und nach selbstständig die Betreuung unserer KundenDu übernimmst den Vertrieb unseres Portfolios an Medizinprodukten und –lösungen in der Region Nordrhein-Westfalen.Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und festigst diese. Die mit Kunden entwickelten Konzepte setzt du gemeinsam im Team um.Du arbeitest mit bei der Erstellung und Pflege von (Key-)Account Plänen.Du erstellst Bedarfsanalysen, erarbeitest Angebote, Kaufverträge und bist eine wertvolle Unterstützung bei der Übergabe von Systemen.Um in diesem Programm erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und ErfahrungenAbgeschlossenes Studium der Medizintechnik, der (Medizinischen)- Informatik, des (Wirtschaft-) Ingenieurwesens, der Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichSpaß am Beraten von Kunden und VertriebIdealerweise erste Erfahrung im klinischen Umfeld oder im VertriebBereitschaft ggf. nach Abschluss des Trainee Programms in eine andere Region umzuziehenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude und ÜberzeugungsfähigkeitSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine analytische und systematische Arbeitsweise"Hands-on mentality" sowie eine hohe Eigeninitiative und VerantwortungsbereitschaftAusgeprägte Teamfähigkeit und unternehmerisches DenkenDas bieten wir dirIn unserem 1,5-jährigen Traineeprogramm wirst du schrittweise in den Vertrieb von Lösungen eingearbeitet. Umfangreiche Produkt-, Applikations- und Verkaufsschulungen sowie die Vermittlung profunder Kenntnisse des Gesundheitswesens sind neben zahlreichen Praxiseinsätzen wesentliche Inhalte der Ausbildung. Im Anschluss an das Traineeprogramm übernimmst du die eigenständige Betreuung unserer Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Bitte bewirb dich online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.Warum solltest du zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.#LI-EU#LI-RemoteContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d) Bereich: Automotive Standorte: München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, StuttgartDie Schlagkraft einer hocheffizienten Produktion im Automobilbau steht und fällt mit der Auslegung und kontinuierlichen Optimierung der Ladungsträger (auch Behälter genannt), mit denen Bauteile und Komponenten vom Produzenten in die Automobilwerke transportiert und direkt in die teilautomatisierte Fertigungslinien zugeführt werden. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Planer. In Abhängigkeit von den Anforderungen der Produktionsstandorte der einzelnen Bauteile bzw. Fahrzeuge, stimmen Sie sich bereits in der frühen Phase mit den Schnittstellenpartnern bezüglich der entsprechenden Ladungsträgerkonzepte ab. Anhand dessen unterstützen Sie den technischen Einkauf bei der Ausschreibung und dem Vergabeprozess der benötigten Behälter. Sie prüfen und veranlassen Anpassungen auf Grundlage der Teilegeometrie (physikalisches Bauteil oder CAD-Modell) und nehmen die Vorserienbehälter zusammen mit dem Bauteilproduzenten, dem Montagewerk und den Lieferanten ab. Sie treffen technische Absprachen, erstellen Analysen und finden Problemlösungen - vom Konzept bis zur Serienbetreuung. Auf diese Weise sind Sie global betrachtet für die technische Realisierung der Konzepte, die Steuerung der Liefermengen und die Liefertermintreue der Lieferanten für Ihre Behälter zuständig. Zudem erstellen Sie kundenbezogene Projektdokumentationen und verantworten die Datenablage in verschiedenen EDV-Systemen. Ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Techniker) haben Sie bereits abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Konzipierung oder im Umgang mit Ladungsträgern bzw. in der technischen Transportlogistik mit. Alternativ haben Sie fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Produktionstechnik (z.B. Montagetechnik oder Umformtechnik). Der Umgang mit MS Office, Datenbanken und/oder ERP Systemen stellt für Sie kein Problem dar. Kenntnisse in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Produktionshilfsmitteln mit CAD wäre ein Bonus. Da Sie eine Vielzahl von parallelen Schnittstellen betreuen müssen, ist eine eigenständige, strukturierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Möchten Sie zudem die Fertigung des Automobils der Zukunft mitgestalten? Dann sind Sie der Richtige für diese Stelle! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Specialist 2nd Level IT-Support m/w/d

Mi. 25.11.2020
Ergolding
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Specialist 2nd Level IT-Support m/w/d am Standort Ergolding (Kennziffer: 2020-17122) Bearbeitung von Tickets im 2nd Level Support inkl. Troubleshooting von Netzwerkproblemen und Betreuung der 10000 Windows-Clients (Windows 7 – Windows 10) inkl. Unterstützung des Anwenders vor Ort bei Problemen mit Hard/- oder Software Hardwareinventarisierung einschl. Beauftragung zur Installation, Umsetzung bzw. Rückbau von Hardware und Einbindung in die IT-seitige Planung und Koordination interner Umzüge Planung, Koordination, Bauüberwachung, Betrieb und Dokumentation von Infrastrukturmaßnahmen im Bereich LAN Planung, Koordination, Bauüberwachung, Dokumentation von TK-Anlagen / UCC-Anwendungen Erarbeitung von nachhaltigen Problemlösungsvorschlägen und Mitarbeit in Projekten bzw. Teilprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) und mindestens 2-jährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Expertenwissen im Umgang von MS Office Standardanwendungen, Erfahrung im IT-Support, im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Microsoft-Umfeld und gute Kenntnisse in der Anwendung von Active Directory und erste Erfahrungen mit ITIL Prozessen Gültige Zertifizierung (Bsp. MCSA: Windows 10) wünschenswert Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Business Development Manager (m/f/d)

Do. 19.11.2020
Im Felde
The company offers innovative high-tech solutions for receiving and sending video, audio and data signals. The products and solutions of the internationally active company are used by users, broadcasters and cable network operators in larger community facilities and residential buildings. With a turnover of more than 90 million euro per year, the company is the leading manufacturer of reception and distribution technology in Europe. You will establish and expand the business and partnership with network operators with a long-term perspective. This includes initiation, development and maintenance of relationship to decision-makers and stakeholders. Single handedly, you will perform and include market research on trends, tendencies and opportunities and include in your strategy towards business development. You will lead the development and presentation of project ideas to the relevant customers and partners. Preparation of proposals, leading negotiations and securing contracting falls naturally to you. Furthermore, taking part in project implementation and after sales activities to foster and grow the partnerships. Planning, budgeting and forecasting for the business area in alignment with the management. Close cooperation with national and international internal departments and colleagues will be key to your future success. Representation of the company at trade fairs, exhibitions of partners and end customers. You have a commercial business degree or an equivalent academic degree. Ideally, you have experience from B2B sales and/or key account management experience in the CATV industry or from a network operator. Deep technical understanding in the field of digital network architecture and business is required. You have a proven track record in developing a business area in an international organization. You possess strong commercial skills and know how to convert business opportunities to pipeline projects. This requires a strong focus on priorities and result driven attitude. A real team player, with the ability to create a collaborative working environment. Excellent communication skills and a strong execution mindset completes your persona. A newly formed and business critical role with a very high degree of responsibility and long-term perspective. Direct reporting to the Managing Director DACH and hereby open possibility to perform and have high degree of influence. You will become part of an innovative business environment and company operating in a growth market. A unique opportunity and space for personal development in an international company. You will benefit from an open corporate culture, flat and fast decision-making processes and a dynamic work atmosphere.
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Global Account Manager Industrial / Automotive – Sales Manager / Sales Engineer (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Wirtschaftsingenieur) bzw. Vertriebsingenieur (w/m/d)

Do. 19.11.2020
München, Nürnberg, Erlangen, Landshut, Isar, Selb, Hof an der Saale, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
Sie sind ein Sales Manager mit tech­ni­schem Back­ground (Sales Engi­neer) und möch­ten jetzt eine her­aus­ra­gende Rolle in Bezug auf glo­bale Key-Kun­den spie­len – inkl. Rei­sen nach Übersee? Sie antizipieren die zu erwar­ten­den dis­rup­ti­ven Inno­va­tio­nen und set­zen diese stra­te­gisch bei Ihrem neuen Arbeit­ge­ber und des­sen Key-Kun­den um? Sie wollen daran gemessen wer­den, dass Sie die Pro­fit­abi­li­tät Ihres Groß­kun­den wei­ter sig­ni­fi­kant ver­bessern? Unser Klient ist ein weltweit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit 23.000 Mit­ar­bei­tern ent­wi­ckelt er die DNA moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­technik.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Erlangen, Landshut, Selb, Hof, Plauen, Chemnitz, Zwickau bzw. in Stuttgart und Heilbronn oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Sales Mana­ger / Sales Engi­neer (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. einen Ver­triebs­inge­nieur (w/m/d) als Strategic Global Account Manager für den Bereich Industrial / Automotive (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwor­tung für die stra­te­gi­sche Bera­tung und Unter­stüt­zung eines Groß­kun­den in tech­ni­scher Hin­sicht, mit dem Ziel, die Pro­fi­ta­bi­li­tät die­ses Key-Kun­den für unse­ren Klien­ten wei­ter zu erhö­hen. Nach inten­si­ver Ein­ar­bei­tung er­streckt sich Ihr Kun­den­be­reich über Deutsch­land/Europa auch auf die USA und Asien. Sie berich­ten direkt an den Senior Vice Pre­si­dent Stra­te­gic Sales. Ihre Aufgaben als Stra­te­gic Glo­bal Account Mana­ger Indus­trial / Auto­mo­tive (w/m/d) im Ein­zelnen: Betreuung eines industriellen Groß­kunden Verantwortung für Budget, Fore­cast und inter­nes Repor­ting für alle Pro­dukt­linien Verantwortung für das Ver­trags­ma­nage­ment der Berei­che Logis­tik, Qua­li­tät und Engi­neering Strategische Geschäfts­ent­wick­lung und Erstel­lung eines stra­te­gi­schen Busi­ness­plans Koordination des Supply-Chain-Ma­nage­ments Motivation und Unterstützung der loka­len Sales Teams Sie haben ein Faible für den techni­schen Ver­trieb so­wie be­triebs­wirt­schaft­li­ches Know-how und möch­ten jetzt für einen Glo­bal Player welt­weit unter­wegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Stra­te­gic Glo­bal Account Mana­ger Indus­trial / Auto­mo­tive (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik, Elek­tro­nik oder Be­triebs­wirt­schaft Einschlägige Berufserfahrung so­wie gute Markt­kennt­nisse im Indus­trial-Sek­tor – mög­lichst durch eine Tätig­keit als Account oder Sales Mana­ger in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Umfeld Idealerweise Erfahrung mit pas­si­ven Bau­ele­men­ten und/oder Halb­leitern Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Soziale Kompetenz und Prä­sen­ta­tions­ge­schick Reisebereitschaft (weltweit) Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­nehmens Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nutzung Bemerkenswerte Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. be­trieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning und neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen Eine langfristige Zusammen­ar­beit und eine Viel­zahl an Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten Ein partnerschaftlicher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil
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Applications Engineer (m/w/d) / Technical Support Engineer (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Aachen, Neufahrn, Stutensee
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und wollen mit Ihrer Entwicklungserfahrung spannende und abwechslungsreiche Projekte im Embedded-Umfeld umsetzen? Wir suchen für unsere Standorte in Aachen, Neufahrn oder Stutensee: Applications Engineer (m/w/d) / Technical Support Engineer (m/w/d) Kennziffer 635 Sie bewegen sich im innovativen Umfeld der Embedded Computer Module und Single Board Computer auf X86 und ARM Basis für industrielle Anwendungen in der IoT, Medizintechnik, Automatisierung, Transport & Logistik und Gebäudeleittechnik Vertrieb und Kundenberatung während Design Win/ Design-in Phase Während dem gesamten Entwicklungszyklus bis Serienproduktion sind Sie der erste technische Ansprechpartner für unsere Kunden Zusammenarbeit mit verschiedenen MSC Technologies Design Centers um Lösungen für Kunden zu finden Pflege von Board Support Packages und BIOS Updates Studium (FH oder Universität) der Informatik, E-Technik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Systematische Arbeitsweise und logische Vorgehensweise, Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse von modernen Betriebssystemen (Linux, Windows, …) Spaß an neuen Technologien Professionelle Kommunikation mit Kunden auch in schwierigen Situationen Teamorientierter, selbstständiger Arbeitsstil Kenntnisse der Architektur und Arbeitsweise von Mikroprozessoren und Mikrokontrollern bzw. umfangreiche Erfahrung im Support von PC System Hardware zusammen und/oder ARM Technologie sind von Vorteil Kenntnisse der aktuellen Programmiersprachen (C) und Skripten sowie von Microsoft Word, Excel, Outlook Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Teamleitung und fundiertes Projektmanagement Know How Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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Projekt Manager für innovative Sensoren (m|w|d)

Mi. 18.11.2020
Steinbach
Sie begeistern sich für innovative Technologien und möchten eine zentrale Position in der Entwicklung eines revolutionären cutting-edge Messgeräts einnehmen? Sie bestechen durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sind dabei diplomatisch und durchsetzungsstark? Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Elektronikgeräten und bereits Kontakt mit Softwareentwicklung gehabt? Spectral Engines ist als Teil der Nynomic Group ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektroniken und Sensorsystemen für die spektrale Messtechnik spezialisiert hat. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und fertigen wir High-End-Spektroskopiesysteme und Komponenten für vielfältige Anwendungen. Sitz des Unternehmens ist Steinbach in unmittelbarer Nähe von Frankfurt a.M. und in Helsinki.Als Projektmanager sind Sie für die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Planung, Leitung und Steuerung unserer Kundenprojekte sowie die Entwicklungsprojekte zuständig. Die Kundenprojekte werden dabei mit einem anwendungsunabhängigen Messgerät entwickelt, das anschließend im Rahmen von Kundenprojektentwicklungen für die jeweilige Anwendung angepasst wird. Planung, Leitung und Steuerung von in-house Kundenprojekten von der Definitionsphase bis zur Implementierung Unterstützung bei der Bearbeitung von detaillierten Angeboten sowie Preis- und Projektkalkulationen zentraler Ansprechpartner für Entwicklungsteams, Management, Vertrieb und die hauseigene Produktion Unterstützung bei den Verhandlungen während der Akquisephase Führen eines interdisziplinären, jungen, hoch-qualifizierten und motivierten Projektteams Abstimmen und Koordinieren von Arbeitspaketen und Teilprojekten mit den Fachbereichen, u.a. Design, Elektronik, Konstruktion, Optik, Software, Data Analytics, Design Transfer, Produktion, Regulatory Affairs uvm. Sicherstellung der vollständigen Entwicklungsdokumentation Unterstützung bei der Auswahl von Zulieferern/Partnern Planen und Überwachen von Projektbudgets Regelmäßiges Reporting des Projektstatus Mitarbeit an der Technologie- und Plattformstrategie erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik, Feinwerktechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung mehrjährige Arbeitserfahrung im Bereich Elektronikgeräteentwicklung, idealerweise der Entwicklung von Medizinprodukten breit gefächertes Verständnis von Elektronik-, Mechanik- und Softwareentwicklung sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in der deutschen als auch englischen Sprache (80% der täglichen Kommunikation erfolgt in Englisch) unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken Zu ihren Stärken gehören Beratungskompetenz und Kundenorientierung, sowie Engagement und Teamgeist  Besuche bei Partnern und Kunden vor Ort sind für Sie selbstverständlich, auch im Ausland Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und stark wachsenden international tätigen Unternehmen mit Hightech Produkten und einer modernen Infrastruktur Mitarbeit an revolutionären cutting-edge Messgeräten / Analyzern, die etablierte Marktführer aufrütteln und moderne Methoden zur Analyse von Flüssigkeiten und Feststoffen für viele Unternehmen auf der Welt einfach nutzbar machen eine Position mit großem Impact und Einblick in einem Unternehmen, in dem die gesamte Entwicklung von der Produktidee bis zur Serienproduktion in-house passiert, sogar die Gerätemontage. Eine steile Lernkurve ist garantiert!
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