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Feinmechanik & Optik: 59 Jobs in Ettenheim

Berufsfeld
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Embedded Systems 3
  • Außendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Sicherheit 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Akustiker 2
  • Bereichsleitung 2
  • Optiker 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

HR Spezialist [m/w/d]

Fr. 30.10.2020
Eschbach
PI miCos entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit Systeme und Komponenten im Bereich der Positionier­technik und optischer System­technik. Wir sind ein Tochter­unternehmen der PI GmbH & Co.KG. Die PI miCos GmbH ist ansässig in Eschbach bei Freiburg. Als wegweisender Technologie­führer im Bereich der Präzisions-Positioniertechnik bauen wir unsere Marktposition stetig aus. Unseren Erfolg verdanken wir neben unseren hochwertigen Produkten dem Engagement unserer Mitarbeiter.i.deGesamte operative Personalarbeit sowie Personaladministration  vom Eintritt bis Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie die Organisation des On- und Offboardings etc.)Ansprechpartner in allen HR-Belangen für unsere rund 110 MitarbeitendenAbwicklung des gesamten Recruitingprozesses mittels einem Bewerbermanagementtool und Verhandlung mit relevanten Schnittstellen und DienstleisternUnterstützende Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Prozessen in der Ausbildung sowie Planung und Durchführung von Ausbildungs- und Hochschulmarketing, Jobveranstaltungen und MesseauftrittenMitwirkung bei HR-Projekten und der strategischen Personalplanung des StandortesWeiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen und Strukturen sowie Übernahme von bereichsübergreifenden Tätigkeiten der PersonalentwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und darauf bezogene erweiterte fachspezifische ZusatzqualifikationBerufserfahrung in einem mittelständischem Unternehmen, gerne als HR Spezialist [m/w/d]Organisations- und Durchsetzungsstäke sowie  eine engagierte, strukturierte und teamorientierte Denk- und ArbeitsweiseGenauigkeit und Zuverlässigkeit, insbesondere im Umgang mit personenbezogenen Daten  sowie eine ausgeprägte Sozial- und KommunikationskompetenzEin Zeitwirtschafts- sowie ein Bewerbermanagementsystem gehören  zu Ihren vertrauten SoftwaretoolsFundierte Erfahrungen in der Anwendung mit den gängigen Office-Programmen, gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
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Customer Project Manager*

Do. 29.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15021 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Kundenprojektmanagement im Systemgeschäft Umfängliche Betreuung internationaler Kundenprojekte Unterstützung und Führung bei Projektdurchführung Technische Systemauslegung gemäß Pflichtenheft/Ausschreibung Projektkalkulation Unterstützung der Tochtergesellschaften in der Projektausführung, ggf. auch vor Ort Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Technischer Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Projektmanagementerfahrung von Vorteil, engagierter Einsteiger* willkommen Technische Affinität, auch in Bezug auf IT-Skills (HTML, VBA, etc.) SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und lösungsorientierte Vorgehensweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst)

Do. 29.10.2020
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Reutlingen, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Pforzheim
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team als Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst) Wir suchen Sie für je folgendes Gebiet: Baden-Württemberg: Heilbronn, Stuttgart, Reutlingen Baden-Württemberg: Freiburg, Offenburg, Pforzheim Selbstständige Durchführung von Montagen automatischer Türsysteme Inbetriebnahme der Anlagen und Prüfung aller Funktionen Abnahme und Übergabe der Anlagen sowie Einweisung des Betreibers Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Tages- und Mehrtageseinsätze beim Kunden vor Ort Abgeschlossene Berufsausbil­dung als Metallbauer, Mechatroniker oder vergleichbare technische Qualifikationen Gute elektrotechnische Kenntnisse und handwerkliches Geschick Starke Kundenorientierung, gepaart mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten Teamorientierung und hohe Flexibilität Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Besitz der Führerscheinklasse B, früher Klasse 3 (Fahrzeug wird gestellt) Reisebereitschaft Wohnort in einer der oben genannten Regionen bevorzugt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Montagefahrzeug von Mercedes-Benz (Sprinter oder Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors Weiterentwicklung der Kompetenzen durch regelmäßige interne Schulungen Arbeitsbeginn sowie Arbeitsende an der eigenen Haustür
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Head* of Research & Development

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10572 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Strategische und operative R&D-Leitung mit Geschäftsentwicklung einer Business Unit für optische Sensoren Führung der Business Unit im Management-Team gemeinsam mit den Verantwortlichen der Ressorts Product Management und Operations Strategische Ausrichtung der Business Unit als Teil des Unternehmens im Sinne strategischer Impulse für zukünftiges Wachstum Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von fünf Teams, sowie methodische Weiterentwicklung Initiierung und Steuerung von erfolgreichen und innovativen Produkten sowie Plattformenentwicklungen Durchführung von Kundenprojekten zur Identifikation von Trends und Implementierung neuer Lösungen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen weltweit Abgeschlossenes Studium mit relevantem technischen Fokus wie Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Führung eines Entwicklungsbereiches Branchenerfahrung in der Industrieautomation Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung großer Entwicklungsprojekte und der Arbeit in internationalen Netzwerken Routinierter Umgang mit Methoden der modellbasierten Entwicklung Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache Unternehmerische und innovative Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Cyber Security Specialist*

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16195 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Identifizieren und Analysieren von Cyber-Security-Bedrohungen Betrieb der internen Kontaktstelle für die Meldung von Schwachstellen für den SICK Konzern Aufnehmen von Schwachstellenmeldungen durch Kunden, Behörden und weitere Stakeholder Weiterleiten der Anfragen über ein Reaktionsmodell an die verantwortlichen Produktentwicklungseinheiten Sicherstellen der Einhaltung des hinterlegten Aktionsplans zum Umgang mit Schwachstellenmeldungen sowie dessen Weiterentwicklung Kontinuierliche Beobachtung und Bewertung des einschlägigen Technologiemarkts, um mögliche Schwachstellen in Produkten und Lösungen frühzeitig zu identifizieren Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung eines Vulnerability-Notification-Management-Systems Bearbeiten von Security Incidents in Zusammenarbeit mit dem Security Operation Center Abgeschlossenes Studium in Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung, engagierter Einsteiger* willkommen Sicherer Umgang mit Linux und mindestens einer Programmiersprache Erfahrung in der technischen IT-Sicherheitsprüfung von Vorteil, Kenntnis des FIRST PSIRT Frameworks Sehr gute Englischkenntnisse Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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IT-Systemelektroniker (m/w/d) für unseren Technical Support

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen IT-Systemelektroniker (m/w/d) für unseren Technical Support für unseren Standort in Breisach am Rhein bei Freiburg im Breisgau. den technischen Support für unsere Produkte und Services (telefonisch, schriftlich oder über Fernzugriff) sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache übernehmen, als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Endkunden und Handelspartner fungieren (Inbetriebnahme, Vernetzung, Problem- und Störungsbeseitigung), Problemfälle aufnehmen und Dokumentationen erstellen, Kundenbedarfe aufnehmen und an die entsprechenden internen Abteilungen weitergeben, unsere internen Abteilungen bei der Erfassung Update-relevanter Themen und bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung unserer Produkte unterstützen. eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice, Erfahrung im Umgang mit Netzwerken, Accesspoints und Kommunikationstechnologien, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen und Applikationen sowie mit MS Office, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss, „Fit mit HGS“: kostenloses Obst, Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen, ein starkes Team sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen.
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Kundendienstsachbearbeiter / Disponent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.300 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Für unsere Abteilung am Standort Lahr suchen wir Sie für den Geschäftsbereich Customer Service und Aftersales im Rahmen unseres Wachstums zwei verantwortungsbewusste und kommunikativ versierte Kundendienstsachbearbeiter / Disponent – (m/w/d)Kundenberatung und -betreuung im Bereich Kundendienst Terminierung von Service- und Kundendiensteinsätzen Eigenverantwortliche technische und kaufmännische Prüfung Klärung und Abwicklung von Reklamationen Angebots- und Rechnungsstellung für Serviceeinsätze Enge Zusammenarbeit mit der Technik, dem Qualitäts- und Produktmanagement Mitarbeit in abteilungsspezifischen Projekten sowie Begleitung von Messen und Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) Interesse an technischen Produkten und Freude am Kontakt mit Kunden Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung / Disposition wünschenswert Gute Kenntnisse in ERP-SAP, CRM-Systemen oder einem Dispo-Tool von Vorteil Gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Engagement und ausgeprägte Kundenorientierung
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Android App Entwickler / Android Developer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen Android App Entwickler / Android Developer (m/w/d) für unseren Standort in Ihringen bei Freiburg im Breisgau. Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung und technischen Konzeption unserer „mega macs ONE“-App mit. Du analysierst komplexe und anspruchs­volle Kunden­anforderungen. Du findest neue Lösungs­wege und setzt diese um. Bei der Betreuung und kontinuierlichen Optimierung unserer Hella-Gutmann-Apps arbeitest Du aktiv mit. Du begleitest Projekte während des gesamten Software-Lebenszyklus und übernimmst die technische Verantwortung in Deinen Projekten. Du entwirfst moderne Software­architek­turen, implementierst und testest diese. Du hast ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie praktische Erfahrung mit der Entwicklung von Android-Apps. Du hast sehr gute Programmierkenntnisse in Kotlin, Java, JSON, XML. Du besitzt Erfahrung mit Android Studio, Gradle, ProGuard sowie Android-Berechtigungen und hast Kenntnisse in JNI, Foreground-/Background-Services, Bluetooth, Layout-Gestaltung in Android Studio und in den Sprachen: C++14, C99, AndroidX. Darüber hinaus bringst du erste Erfahrungen in den Bereichen Projekt- und Anforderungsmanagement mit. Du bringst sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Viel Abwechslung durch unterschiedliche Plattformen, Betriebssysteme, Programmiersprachen und neuste Technologien Flexible Arbeitszeiten und eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz Ein modernes Betriebsrestaurant in Ihringen mit reichhaltigem Angebot und freundlichem Service, durch den Arbeitgeber bezuschusst, sowie kostenfreies Obst Einen attraktiven Standort mitten im Dreiländereck mit einer guten öffentlichen Anbindung Rabatte im Eventbereich, bei Autovermietung, Autozubehör, Gesundheit, Telekommunikation usw.
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Specialist* Export Control & Customs Compliance

Mo. 26.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16172 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Beurteilung von Geschäftstransaktionen und Sicherstellung der Einhaltung nationaler und internationaler Exportkontrollvorschriften inklusive der Administration von Genehmigungsverfahren Mitwirkung bei der Bewertung bestehender und neuer Prozesse, internationaler Projekte sowie interdisziplinärer Geschäftstransaktionen zur Abschätzung von relevanten Compliance-Risiken Unterstützung bei der Klassifizierung von Gütern nach deutschem, europäischem und amerikanischem (Re-)Exportkontrollrecht Beurteilung und Überwachung von zollrelevanten Prozessen Beratung, Schulung und Unterstützung aller relevanten Geschäftsbereiche sowie Durchführung von internen Zoll- und Exportkontrollaudits Mitwirkung bei der Bearbeitung von Vertragsdokumenten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Außenwirtschaft, Internationaler Handel, Exportkontrollrecht, alternativ einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Außenhandel und Zoll von Vorteil, engagierter Einsteiger* willkommen SAP-Kenntnisse (Modul GTS und SD) Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Analytische, lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zielgruppenorientiert aufzubereiten Selbstständigkeit und Eigenmotivation Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Entwicklungsingenieur* Software

Mo. 26.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15071 Standort: Reute bei Freiburg im Breisgau Betreuung und Weiterentwicklung von Software für die Steuerung von SICK-internen Test- und Produktionssystemen an allen Produktionsstandorten Eigenverantwortliche Anpassung, Erweiterungen und Inbetriebnahme von Software für Prüfsysteme Umsetzen von Software-Änderungen an Produktionssystemen Fehlersuche und Behebung sowie Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus und hoher Systemverfügbarkeit Betreuung bestehender Produktionssysteme Unterstützung der Produktionsbereiche hinsichtlich Qualitätsthemen und Produktionsabläufen Abgeschlossenes Studium der Elektro-, Informationstechnik, (technischen) Informatik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* im Bereich Elektro-, Informationstechnik oder technische Informatik Erste Berufserfahrung, engagierter Einsteiger* willkommen Kenntnisse in Skript- und objektorientierter Programmierung sowie C++ Gute Englischkenntnisse Analytische sowie zielorientierte, strukturierte Denk- und Arbeitsweise  Organisationstalent Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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