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Feinmechanik & Optik: 82 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Außendienst 8
  • Gruppenleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Embedded Systems 3
  • Entwicklung 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Servicetechniker 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Mechatronik 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsmitarbeiter/-ingenieur Durchflussmesstechnik m/w/d

Mi. 12.08.2020
Baden-Baden
Als Personalberater unterstützen wir unsere Mandanten bei der Personalsuche und Personalauswahl. Unser Mandant ist ein höchst erfolgreiches Unternehmen aus der Durchflussmesstechnik und seit über 20 Jahren am Markt. Zur Übernahme der Betreuung des Vertriebsgebietes Deutschland Süd-West und der Schweiz suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter/-ingenieur Durchflussmesstechnik m/w/d in Baden-Württemberg (Homeoffice) Vertrieb von Durchflussmesstechnik für Flüssigkeiten und Gase an Industrieunternehmen z.B. aus den Branchen Chemie, Lebensmittel, Pharma, Automotive, Metrologie, Luftfahrt Verantwortung für die Aktivitäten zur Umsatzsteigerung im Vertriebsgebiet mit den PLZ 53-56, 6,7, 88-89 und der Schweiz Betreuung eines umfangreichen Kundenstamms mit dem Schwerpunkt technische Beratung vor Ort Kontinuierliche Akquisition von Neukunden in der Vertriebsregion Technische Klärung von Anfragen und Vorbereitung der Angebotserstellung durch das Team im Vertriebsinnendienst Verfolgung von Projekten, Leads und Angeboten im Vertriebsgebiet Pflege der Kundenstammdaten im CRM-System Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Seminaren Mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung (gerne auch mehr) im beratenden technischen Vertrieb Technischer Hintergrund (Studium oder Berufsausbildung) Vorteilhaft sind Kenntnisse in der Mess- und Regeltechnik (es erfolgt eine intensive Einarbeitung in das Produktspektrum und die Technik) Freude an einer zielgerichteten und erfolgsorientierten vertrieblichen Tätigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung Hohe Eigenmotivation sowie die Fähigkeit, die Vertriebsarbeit selbst zu organisieren Sehr gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse wären ideal, sind aber nicht Bedingung) Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet (ca. 1-2 Tage Homeoffice, 3-4 Tage Reisetätigkeit) Die Mitarbeit in einem sehr gut geführten Unternehmen mit kollegialer Teamatmosphäre Eine ausführliche Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz Ein attraktives Gehaltspaket sowie ein Firmenwagen auch zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub
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Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
We strive for excellence – mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 70 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Softwareentwickler (m/w/d) in Vollzeit.In unserem hoch innovativen Unternehmen bieten wir dir die Möglichkeit, nachhaltig den Erfolg der additiven Mikrofabrikation als Softwareentwickler mitzugestalten. Durch den vielfältigen Einsatz unserer Produkte ergeben sich abwechslungsreiche Aufgaben in der Softwareentwicklung mit unterschiedlichen Fachgebieten. Zu deinen Aufgaben zählen: Entwicklung von Steuerungs- und Anwendungssoftware für unsere 3D-Drucker Design und Entwicklung von Algorithmen für die hoch performante Verarbeitung von 3D-Druckdaten Entwicklung von GUI-Anwendungen für kameragestütztes Monitoring und Druckerautomatisierung Optimierung von Funktionalität und Qualität unserer Softwareprodukte Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lese weiter. Unser idealer Kandidat verfügt über folgendes Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurwissenschaften Erfahrungen im Entwurf und in der Implementierung komplexer Softwarelösungen idealerweise mit hardwarenahem Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung in Python (C++/C# Kenntnis sind von Vorteil) Erfahrung in Real-time Video Streaming, 3D-Grafik und GPU-Programmierung sind wünschenswert Kenntnisse in Test- und Build-Automatisierung in Linux sind von Vorteil Leidenschaft für „Clean Code“ Bereitschaft sich neue Fachkenntnisse anzueignen Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Dabei fördern und fordern wir unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen Zeiss Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte mit uns die Zukunft.
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ERP-Anwendungsbetreuer [m/w/d]

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Sie begeistern sich für IT-Projekte in einem internationalen Umfeld? Sie haben Interesse an einer herausfordernden, verantwortungsvollen Aufgabe in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen und wollen die Implementierung neuer Geschäftsprozesse und Module von Anfang an mitbegleiten? Dann suchen wir Sie zur Unterstützung unseres ERP-Teams im Bereich IT als ERP-Anwendungsbetreuer [m/w/d].Anwendungsbetreuung ERP für alle PI Standorte weltweitAnalyse von neuen oder zu ändernden Geschäftsprozessen zusammen mit den FachabteilungenProblem- und Fehleranalyse im ERP und angrenzenden Systemen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen HerstellersupportTest der gelieferten Lösungen, ggf. Anheben von Anpassungen im ERPTest neuer Funktionen und ModuleErfahrungen als Consultant, interner Supporter bzw. Power-Key-User von ERP-Systemen (idealerweise infor LN)Kenntnisse in Windows-OS, SQL-Server sowie idealerweise Hardware- und Netzwerk-GrundkenntnisseBetriebswirtschaftliche KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMethodische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und FlexibilitätMotivation und Einsatzbereitschaft
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Raum Baden-Württemberg

Mo. 10.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die NORMTEILE VERTRIEBS GMBH ist Ihr zuverlässiger, innovativer Partner für Verbindungstechnik, Werkzeug, Druckluft- und Elektromaschinen, Lagertechnik und chemisch-technische Produkte. Seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1973 sind wir zu einem von Industrie und Handwerk anerkannten Handelsunternehmen herangewachsen, das durch ein kundenorientiertes Sortiment, durch hohe Lieferbereitschaft und Kompetenz Maßstäbe setzt. Wir suchen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Raum Baden-Württemberg Eigenständige Betreuung eines wohnortnahen, bestehenden Kundenstamms als Experte für das Handwerk Aktive Neukundengewinnung im Verkaufsgebiet Durch den Besuch direkt vor Ort pflegen Sie den persönlichen Kontakt zum Kunden Dabei begeistern Sie ihn für unsere hochwertigen Produkte und überzeugen durch ein breites Serviceangebot Ihr leidenschaftlicher Einsatz führt Sie zum Erfolg! Sie haben eine abgeschlossene kaufmännisch/technische oder handwerkliche Ausbildung idealerweise im Kfz.- oder Metallhandwerk (m/w/d) Im direkten Kundenkontakt überzeugen Sie durch ein sicheres, positives Auftreten Sie und Ihre Arbeitsweise zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit aus Ein Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung intensive Einarbeitung anhand eines definierten Schulungsplans ein ansprechendes und vielseitiges Aufgabenfeld ein aufgeschlossenes Team, dessen Unterstützung man sich gewiss sein kann ein leistungsgerechtes Gehalt und ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik

Mo. 10.08.2020
Langenhagen, Hannover, Langenfeld (Rheinland), Neu-Ulm, Karlsruhe (Baden), Bamberg, München, Stuttgart, Burkhardtsdorf
Die ZECH Sicherheitstechnik GmbH plant, baut und wartet mit rund 600 Mitarbeitenden anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche und industrielle Kunden. Mit den operativen Bereichen Sicherheitstechnik, LWL und Schwachstrominstallation, Netzwerk, Security sowie Gefahrenmanagementsysteme bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungspaket an – flächendeckend in ganz Deutschland. Aktuell suchen wir an mehreren Standorten engagierte und erfahrene Verstärkung: Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Sicherheitstechnik Standorte: Langenhagen | Langenfeld | Neu-Isenburg | Karlsruhe | Bamberg / München | Stuttgart | Burkhardtsdorf Kompetent übernehmen Sie die Komplettabwicklung von Projekten im Bereich der Gebäudeinstallation – mit technischer und kaufmännischer Verantwortung. Dabei prüfen Sie die Umsetzung der Projekte beständig in Bezug auf die Faktoren Wirtschaftlichkeit, Termintreue und Qualität. Ebenso versiert steuern und führen Sie die involvierten Mitarbeitenden sowie auch die am Projekt beteiligten Nachunternehmer. Auch vertriebliche Tätigkeiten stehen auf Ihrer Agenda, zum Beispiel Nachtragsvereinbarungen sowie das Verhandeln und Abschließen von Verträgen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik Alternativ Meister der Elektrotechnik oder Informationstechnik bzw. eine adäquate Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Mehrjährige einschlägige Berufspraxis in der Abwicklung von Bauprojekten Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Schwachstromtechnik Know-how in gängigen Installationssystemen sowie in den Grundlagen der MLAR Bewandert im Vertrieb und eine klare Kundenorientierung Sicher im Umgang mit MS Office Analytischer, unternehmerischer Weitblick Bereitschaft zu Dienstreisen eine unbefristete Beschäftigung in einem offenen, vertrauensvollen Umfeld in mittelständischer Atmosphäre – Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Motivieren sind für uns das A und O. Für Ihren Einsatz erhalten Sie eine attraktive Vergütung, einen Firmenwagen und Mitarbeiterrabatte in unserer Vorteilswelt. Die wachstumsstarke Branche der Sicherheitstechnik hält abwechslungsreiche Tätigkeiten für Sie bereit, Sie können sich bei uns flexibel und selbstbestimmt einbringen. Für eine beständige Talentförderung und Horizonterweiterung sorgen wir mit gezielten, individuellen Weiterbildungen sowie mit in- und externen Schulungsprogrammen. Dank der firmeneigenen Parkplätze kommen Sie immer gut bei uns an, für die Stärkung zwischendurch stehen kostenfreie Getränke bereit. Und die Extraportion Zusammenhalt erleben Sie bei vielfältigen Team-Events.
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Kaufmännische Leitung (w/m/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein familiengeführtes, weltweit tätiges Hightech-Unternehmen mit 70 Mitarbeitern im Bereich der Sensorsystemtechnik. Mit unseren technischen Lösungen und Produkten helfen wir Global Playern, neue Standards in Ressourceneffizienz und Umweltschutz zu setzen.Als erfolgreicher Innovationsführer und Hidden Champion bieten wir Ihnen ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKaufmännische Leitung (w/m/d)Standort: KarlsruheLeitung des kaufmännischen Teams - aktuell 6 Mitarbeiter - aus den Bereichen Administration / Personal / Buchhaltung / Export / ITSie sind erster Ansprechpartner und verantwortlich für alle Themen aus diesen Bereichen. Neben der Betreuung des Tagesgeschäftes bearbeiten Sie mit den jeweiligen Mitarbeitern Fragestellungen, welche außerhalb der täglichen Routine liegenSie erarbeiten Lösungsalternativen, bereiten diese zur effektiven Diskussion und Abstimmung auf und haben Freude an der Entscheidungsfindung im GeschäftsleitungsteamInternationales Vertragswesen und sonstige rechtliche Fragestellungen (z.B. Ausarbeitung von Lieferverträgen in Kooperation mit unseren Fachabteilungen und bei Bedarf mit unserem externen Rechtsberater)Unterstützung / Coaching der Fachabteilungen bei der Führung von Verhandlungen und dem Abschluss von Verträgen (z.B. Rahmenverträge mit Lieferanten)Kaufmännische Betreuung des US-Service-Teams (aktuell 5 Mitarbeiter)Weiterentwicklung der kaufmännischen Strukturen und Vereinfachung bestehender ProzesseAnsprechpartner der Geschäftsführung für betriebswirtschaftliche ThemenAnsprechpartner für Versicherungen und SteuerberaterBereitstellung / Aufbereitung von Unterlagen für die Jahresabschlüsse und Sicherung der inhaltlichen Qualität in Kooperation mit unserem SteuerberaterLangjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet, idealerweise in einem innovativen Technologieunternehmen mit eigener KleinstserienfertigungErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.)Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gehört zu Ihren StärkenSie fühlen sich im familiär geprägten, international tätigen Mittelstand zu Hause und bringen eine „Hands-On-Mentalität" sowie unternehmerische Denkweise mitSie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihr sympathisches und sicheres AuftretenSie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und der Umgang mit neuen Technologien ist für Sie selbstverständlichVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftAttraktives Gehalt mit leistungsbezogener KomponenteAbwechslungsreiches AufgabengebietWertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
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Senior Personalreferent / HR Manager (w/m/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein familiengeführtes, weltweit tätiges Hightech-Unternehmen im Bereich der Sensorsystemtechnik. Mit unseren technischen Lösungen und Produkten helfen wir Global Playern, neue Standards in Ressourceneffizienz und Umweltschutz zu setzen.Als erfolgreicher Innovationsführer und Hidden Champion bieten wir Ihnen ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit alsSenior Personalreferent / HR Manager (w/m/d)Standort: KarlsruheVerantwortung für die operative Personalarbeit und Ansprechpartner für alle Belange des Personalmanagements, insbesonderePersonalverwaltung und -entwicklungAnsprechpartner für alle Mitarbeiter in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen FragestellungenPlanung des Personalbedarfs und Erstellung von StellenbeschreibungenOrganisation und Führung von Bewerbungsgesprächen; Unterstützung der Fachteams im AuswahlprozessErstellung von Arbeits- und sonstigen Verträgen, Führung der PersonalaktenEigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem externen PartnerEntwicklung und Coaching unserer Führungskräfte in FührungsthemenPersonalmarketing / Employer Branding, Betreuung der Karriere-Webseite und Social Media-AktivitätenWeiterentwicklung und Vereinfachung von HR-ProzessenHR-Generalist (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit Spezialisierung im HR-BereichSie fühlen sich im international tätigen Mittelstand zu Hause und bringen entsprechende Handlungs- und Kommunikationsstärken mitSelbständige und sorgfältige Arbeitsweise sind Ihre StärkeSie sind mit modernen Methoden des Personalmanagements vertrautSie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und der Umgang mit neuen Technologien ist für Sie selbstverständlichVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftAttraktives Gehalt mit leistungsbezogener KomponenteAbwechslungsreiches AufgabengebietWertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
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Ingenieur oder Techniker als Projektleiter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Blickle & Scherer Kommunikationstechnik ist markt- und technologieführender Systemanbieter von professioneller Funktechnik mit Sitz in Karlsruhe und weiteren Standorten in Süddeutschland. Arbeiten bei Blickle & Scherer heißt, anspruchsvolle komplexe Aufgabenstellungen aus den Bereichen Betriebsfunk, BOS-Funk und Digitalfunk anzunehmen und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Industrie, Verkehrsbetrieben, Energieversorgern und Behörden/Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) erfolgreich zu lösen. Wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe, eine mittelständische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Dies macht aus einem Beruf eine Berufung und die Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur oder Techniker als Projektleiter (m/w/d) mit Praxisbezug/Erfahrung im Bereich KommunikationstechnikErarbeitung und Entwicklung (funk-)technischer Lösungen Planung und Projektierung kommunikationstechnischer Einrichtungen Koordination, Steuerung und wirtschaftliche Optimierung der Aktivitäten in den Projekten vom Angebot bis zur Abnahme Kommunikation mit den projektbeteiligten Stellen im Haus und beim Kunden Begleitung des Projektfortschrittes, Terminüberwachung und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium (FH-/Bachelorabschluss) der Nachrichtentechnik, Elektronik, Elektrotechnik o.ä. mit Erfahrungen im Bereich Kommunikations- bzw. Nachrichtentechnik oder eine adäquate Technikerausbildung mit entsprechend einschlägiger Erfahrung Berufserfahrungen in der Projektierung bzw. der Projektarbeit Kenntnisse in der Funktechnik und deren Anwendungen, idealerweise in der analogen sowie in der digitalen Welt Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Der virtuose Umgang mit dem PC (MS Office) ist für Sie selbstverständlich
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Produktmanager für Profil- / Lichtschnittsensoren (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Die innovativen Positions- und Messenden Sensoren sind die Schlüsseltechnik für die digitale Transformation. Im Bereich der smarten, optischen Sensorik entwickelt Baumer neuartige Lösungen. Als Produktmanager erkennen Sie Chancen und Trends und gestalten zusammen mit uns erfolgreich Industrie 4.0. Produktmanager für Profil- / Lichtschnittsensoren (m/w/d) (BECH468) Verantwortung für die Produkt- und Portfoliostrategie Definition von Produkten, Services und innovativer branchenspezifischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung Unterstützung der Vertriebsgesellschaften bei der Einführung neuer Produkte, sowie der Umsatzplanung Durchführen des Produktcontrollings und Einleiten von Steuerungsmassnahmen Ingenieur-Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Vertriebs- bzw. Marktentwicklung von technischen Produkten Gutes Marktverständnis der Fabrikautomation und hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Diese neu geschaffene Position können Sie wahlweise an unseren beiden Standorten in Baden-Würtemberg oder am Hauptsitz in der Schweiz antreten. Möchten Sie Innovationen mitgestalten und Experte sein für eine Produktgruppe? 
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Technischer Vertriebsingenieur [m/w/d]

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Sie arbeiten gerne im Vertrieb und möchten dies mit Ihrer Leidenschaft für technisch anspruchsvolle und komplexe Produkte verbinden? Zur Verstärkung unseres technischen Vertriebsteams am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort einen technischen Vertriebsingenieur [m/w/d] für den Vertriebsinnendienst für die Region DACH. Sie unterstützen unseren Vertriebsaußendienst bei der Beratung  unserer Kunden und definieren gemeinsam mit unserer Entwicklungsabteilung die optimalen technischen Lösungen und projektieren diese im Pre- und After-Sales.Betreuung und Beratung unseres Vertriebsaußendienstes und unserer Kunden in Deutschland und ÖsterreichDefinition von Lösungen der Positionieraufgaben unserer Kunden gemeinsam mit unserer Entwicklungsabteilung sowie Erstellung von AngebotenEnge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsingenieuren und Produktspezialisten unserer nationalen oder internationalen EntwicklungsstandorteBetreuung von Projekten für kundenspezifische Sonderanfertigungen und Umsetzung der Anforderungen zusammen mit unseren ProduktbereichenMarktbeobachtung und Wettbewerb Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches StudiumIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb oder Vertriebssupport anspruchsvoller/hochentwickelter High-Tech ProdukteSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zu reisen
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