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Feinmechanik & Optik: 214 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Außendienst 25
  • Elektronik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Servicetechniker 13
  • Gruppenleitung 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Softwareentwicklung 12
  • Innendienst 10
  • Vertriebsingenieur 9
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  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Entwicklung 6
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  • Automatisierungstechnik 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Mechaniker 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Feinmechanik & Optik

Elektroniker als Technischen Servicemitarbeiter m/w/d/ im Innendienst

Fr. 22.10.2021
Gernsbach
burster, der Messtechnik- und Sensor-Spezialist, liefert punktgenau optimale Lösungen für Kunden-Anforderungen weltweit. Am Standort Gernsbach produziert burster seit knapp 60 Jahren zukunftsorientierte Produkte und Systemlösungen. Rund um unser Produktspektrum bieten wir unseren Kunden ebenfalls weltweit einen umfänglichen Service. Mit persönlichem Engagement und kompromissloser Qualitätsfokussierung. Für unsere Abteilung Kundensupport suchen wir einen Elektroniker als Technischen Servicemitarbeiter m/w/d/ im Innendienst Technische Unterstützung im After Sales für unsere nationalen und internationalen Kunden Durchführung von Reparaturen an Geräten Wareneingangs- und Garantieprüfungen Fehleranalysen, Reklamationsbearbeitung, Vertrieb Servicedienstleistungen Service- und Wartungsarbeiten an Geräten Eigenständige Bearbeitung von Serviceaufträgen in Navision, Erstellung von Kostenvoranschlägen bis zur Fertigstellung von Reparaturaufträgen Fertigung und Prüfung von Sondergeräten bei Bedarf Erstellung von Prüfmitteln bei Bedarf Berufsausbildung im Fachbereich Elektronik oder Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in Analog- und Digitaltechnik Grundkenntnisse Automatisierungstechnik (Feldbusse Profinet, Ethercat) Sicherer Umgang mit MS-Office, wünschenswert LabView Kenntnisse Erfahrung mit einem ERP System Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, analytisches Vorgehen und Teamfähigkeit Flache Hierarchien, leistungsgerechte Entlohnung, Sonderzahlungen und Unterstützungskasse, JobRad-Leasing, etc. Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem mittelständischen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch offene Gleitzeit Cafeteria mit warmem Mittagessen, kostenlosem Wasserspender und Saftbar Für die Pausenzeiten Ruhebereich mit WLAN und einer Auswahl an Tageszeitungen, Zeitschriften und Fachmagazinen Anschluss S-Bahn-Haltestelle ca. 10-15 Minuten zu Fuß
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Projektleiter Elektrotechnik - Baustelle (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ettlingen
Keine Angst. Auf dicke Muskeln kommt es nicht an, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 200 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik.Leitung. Sie steuern unsere Projekte bei den Kunden vor Ort und sind für die termingerechte Fertigstellung verantwortlich. Koordination. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner und nehmen an allen Baustellenbesprechungen teil. Organisation. Sie planen und begleiten Inbetriebnahme, Leistungstests und Abnahme der Anlagensteuerungen und organisieren Maßnahmen zur Qualitätssicherung.Qualifikation. Sie sind Ingenieur der Elektrotechnik, oder staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Berufserfahrung. Sie sind durchsetzungsfähig, führungsstark und haben Erfahrung in der Projektabwicklung. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen, auch ins Ausland (100 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Agile Coach

Fr. 22.10.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie unterstützen unsere (agilen) Entwicklungsteams und sind verantwortlich für die Implementierung agiler Methoden wie z.B. SCRUM oder Kanban. Dabei optimieren Sie kontinuierlich die agile Vorgehensweise der Teams.In (Kunden-)Projekten übernehmen Sie die Rolle des Projektleiters und bringen Ihre Erfahrungen als agiler Projektmanager (z.B. Scrum Master) ein.Sie erkennen und definieren im Team notwenige Maßnahmen und tragen proaktiv zur Transformation in Richtung selbstorganisierte, kundenorientierte und funktionsübergreifende Organisation bei.Sie übernehmen die Konzeption und Moderation interner Workshops zur Durchführung und Weiterentwicklung des agilen Frameworks. Hierbei entwickeln Sie Transparenz von Zielen und Aktivitäten der Teams.Als Vorbild fördern Sie Selbstorganisation und eine agile Denkweise innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens.Begeisterung: Leidenschaft und Interesse für Technologien sowie Freude an neuen HerausforderungenPersönlichkeit und Arbeitsweise: ein hohes Maß an Kreativität, Motivation, Empathie, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und VerlässlichkeitArbeitsweise: sehr gute Visualisierungs-, Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten sowie hohes Maß an SelbstorganisationKenntnisse und Erfahrung: mehrjährige Erfahrung und Know-How zu agilen Methoden (wie z.B. Scrum Master, Design Thinking, Kanban, OKR) und agiler Organisation sowie Erfahrung in der Projektleitung, als Moderator*in und in der Begleitung von Changemanagement-Prozessen ist von VorteilAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Softwareentwickler Digital Health (m/w/div.)

Fr. 22.10.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Sie haben Lust die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie erstellen Architekturen für mobile Anwendungen, bringen sich bei Design-Entscheidungen ein und binden externe Hardware z.B. Wearables, Smartwatches ein.Sie entwicklen Frontends und optimieren mobile Anwendungen für Android und iOS für den Healthcare Markt.Sie konzipieren und implementieren moderne Backend-Anwendungen (z.B. Cloud-Anwendungen).Sie bringen Intelligenz in die Systeme mittels Artificial Intelligence, Machine Learning und Deep Learning Lösungen.Sie dokumentieren und verifizieren Ihre Umsetzungen. Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung: entweder Erfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung unter iOS / Android auch im Rahmen von Studienprojekten oder in der Extraktion von aussagekräftigen Daten aus großen Datenmengen – idealerweise im Umfeld Medizintechnik / Pharma / Diagnostik oder Cloud-Ökosystemen (z.B. Docker, Kubernetes, Azure/AWS, Microservices). Alternativ bringst du Erfahrungen im Bereich moderner Entwicklungsmethoden (Agile/Scrum, DevOps, CI/CD) mitKenntnisse: entweder in der praktischen Programmierung mit Cross Plattformen sowie umfangreiche Erfahrung im Bereich der nativen App Entwicklung für iOS und Android (Swift, Java, Kotlin) oder Kenntnisse im Bereich Machine Learning Algorithmen, neuronale Netze und Entscheidungssystemen sowie gute Kenntnisse in Python, Datenbankmodellen, Java/C++/C#. Alternativ bringst du Kenntnisse in der praktischen objektorientierten Programmierung mitAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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DevOps Pipeline Engineer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Software­tools werden von Kunden ver­schiedener Industrien in hoch auto­matisierten Um­gebungen zur Simulation und Verifikation von Soft­ware für ver­teilte cyber-physische Systeme ein­gesetzt. Trage dazu bei, dass wir unsere Tools optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab­stimmen und für jeden Kunden die passende DevOps Pipeline griff­bereit haben. Aufbau von CI/CD/CT-Umgebungen, z. B. auf Basis von GitHub/Jenkins oder GitLab Aufbau realitäts­naher Beispiel­szenarien unter Ein­satz der Server-Tools von Vector Evaluation be­stehender und neu er­scheinender Methoden, Tools und Techno­logien Definition von Empfehlungen für die Ent­wicklungs­prozesse der Vector Kunden Beratung von Kunden nach Auf­bau ent­sprechender Er­fahrungen Studium der Fachrichtung Informatik, Elektro­technik oder ver­gleich­bare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf die DevOps-Werkzeug­land­schaft, z. B. Git, Artifactory, Docker, Kubernetes Basiskenntnisse in C Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst B2B

Fr. 22.10.2021
Pforzheim
Die LED2WORK GmbH mit Sitz in Süddeutschland, entwickelt und fertigt hochwertige LED-Industriebeleuchtungen für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Automotive, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie angrenzenden Industrien.Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie alsTeamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst B2BDie fachliche und disziplinarische Steuerung und Führung eines Vertriebsteams von bis zu 5 Inside Sales Vertriebsmitarbeiter/-innen (m/w/d) obliegt Ihrer Verantwortung.Sie betreuen projekt- und produktbezogen Bestandskunden, bauen bestehende Kundenbeziehungen aus und neue Kundenbeziehungen auf. Die Angebotserstellung und Kalkulation sowie Auftragsbearbeitung und -abwicklung gehören zu Ihrer täglichen Routine. Die Planung und das Reporting von Vertriebsaktivitäten erledigen Sie in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung (telefonische Kaltakquise, Mailings, etc.).Sie fungieren als Schnittstelle zum Außendienst, zu Kunden und internen Abteilungen und betreuen unserer Händler weltweit.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition, idealerweise im technischen Vertrieb mit Kenntnissen in der Exportabwicklung. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis, souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft zeichnen Sie aus.Mit MS-Office Anwendungen gehen Sie sicher um und haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit Sage.Sie bringen eine hohe Affinität zu Social-Media-Kanälen mit und das Thema E-Commerce nimmt für Sie einen hohen Stellenwert ein. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, eventuell haben Sie sogar weitere Sprachkenntnisse.Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen.Neben leistungsgerechter Verdienstmöglichkeit erhalten Sie umfangreiche Sozialleistungen.Sie bewegen sich in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Führender Anbieter von elektrotechnischen Lösungen und Dienstleistungen – Bereich Süd Unser Mandant ist ein in Zentraleuropa agierendes Familienunternehmen, das auf vielen Gebieten der Elektrotechnik traditionelle Kernkompetenzen hat. Mit rd. 1.400 Beschäftigten werden an 12 Standorten in Deutschland Produkte und Dienstleistungen für ein Geschäftsvolumen von etwa 170 Millionen Euro hergestellt, vertrieben und installiert. Das Unternehmen differenziert sich im Wettbewerb über „innovative Lösungen“, „Kundennähe“ und „Qualität“. Es wird von zwei Geschäftsführern geleitet sowie einer auf dezentraler Verantwortung basierenden zweiten Führungsebene. Zur Absicherung des weiteren profitablen Wachstums wird eine Persönlichkeit gesucht, die aus der Beschaffungsfunktion heraus wesentliche Akzente für das ertragreiche Wachstum und die Differenzierung im Wettbewerb setzt.Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung Sie sind in der Rolle des „Leiters Einkauf“ gemeinsam mit Ihrem Team für die Erarbeitung, Etablierung und laufende Weiterentwicklung der zu internationalisierenden Sourcing- und Logistik-Strategie im Rahmen der Unternehmenskonzeption und der abgeleiteten Ziele zuständig.Pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die auf der Basis einer qualifizierten wirtschaftswissenschaftlichen und/oder ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung auf einen erfolgreichen Werdegang in internationaler Beschaffung, Materialwirtschaft oder dem Supply Chain Management bei professionell geführten und wirtschaftlich nachhaltig erfolgreichen industriellen Adressen – idealerweise aus dem elektrotechnischen Anlagenbau – zurückblicken kann (gehobener Mittelstand, dezentral geführter Konzern).  Sie verstehen und schätzen eine auf Langfristigkeit, Unabhängigkeit, aber auch Professionalität und hohe Ertragskraft angelegte Unternehmenspolitik. Ihre Einkaufserfolge materialisieren sich nicht nur in fairen Konditionen und Vereinbarungen sondern vor allem in langfristig stabilen, wertschätzenden Geschäftsbeziehungen, die auch schwierige Situationen überstehen. Sie sind eine pragmatische, hands-on agierende Persönlichkeit, die über natürliche Autorität auf der Basis eines soliden konzeptionellen Fundamentes, eine breite Umsetzungserfahrung sowie ein empathisches, gleichwohl durchsetzungsstarkes Auftreten verfügt. Sie können andere begeistern und motivieren, sind konsequent und treiben Ihre Themen zielorientiert voran. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit  mit der Geschäftsführung und den Leitungsteam-Kollegen sowie der nationalen und internationalen Geschäftsverantwortlichen impliziert eine gestandene, in sich ruhende Persönlichkeit mit großer Rollensouveränität im Umgang mit starken Persönlichkeiten.Die Unternehmens-Gruppe ist eine mittelständisch geprägte Struktur mit einem starken organischen Wachstum bei hoher Wertschöpfungstiefe. Durch das derzeitige und absehbar geplante starke Wachstum bietet sich die Chance, diesen Prozess in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskollegen nachhaltig mitzugestalten und dadurch unbittelbare unternehmerische Mitverantwortung auszuüben.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Pforzheim
Die LED2WORK GmbH mit Sitz in Süddeutschland, entwickelt und fertigt hochwertige LED-Industriebeleuchtungen für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Automotive, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie angrenzenden Industrien.Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie alsIT-Systemadministrator (m/w/d)Sie übernehmen die Systemadministration und -betreuung und unterstützen aktiv und lösungsorientiert die Inhouse-Anwender und Außendienstmitarbeiter in allen IT-Fragen.Der Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, die Bereitstellung von Hard- und Software für die Mitarbeiter sowie das Führen von Inventarlisten liegen in Ihrer Verantwortung.Die Softwareverteilung und das Lizenzmanagement wie auch die Planung und Umsetzung von IT-Projekten gehören zu Ihrem Wirkungsbereich.Sie unterstützen bei der Pflege und Weiterentwicklung der LED2WORK Online-Portale (Webshop, Unternehmenswebsite) in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Betreuung von Netzwerken im Microsoft-Umfeld.Tiefgreifendes Fachwissen in den Bereichen Windows 10 / Office, ausgeprägtes analytisches, logisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe technische Affinität können Sie vorweisen. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Typo3, in Shopware sowie Sage/Omniseller.Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen.Neben leistungsgerechter Verdienstmöglichkeit erhalten Sie umfangreiche Sozialleistungen.Sie bewegen sich in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen.
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Design Engineer Hardware mit dem Schwerpunkt technische Projektleitung im Embedded Computing Umfeld (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Aachen, Neufahrn bei Freising, Stutensee
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Standorte: Aachen, Neufahrn, Stutensee Verantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich Embedded Computing unter fachlichen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten im Team R&D Hardware Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungen Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter Project-Controlling und -Reporting Übergreifende Zusammenarbeit mit unseren anderen Standorten insbesondere beim fachlichen Austausch und in der Ressourcen-Balancierung Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern Projektbezogene Vertriebs- und Marketingunterstützung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Elektroentwicklung / Hardware Design / Schaltungsentwurf der Embedded Computerbranche Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Projekt- und/oder Teamleitung Ausgeprägtes Interesse und Freude an technischen Innovationen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter Gaswarn- und Gasanalysen- Techniker für Baden Württemberg (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bruchsal
Vertrieb  Gaswarn- und Gasanalysen- Techniker für Baden Württemberg (m/w/d) Bernt Messtechnik zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Gaswarn- und Gasanalysen Technik. Unsere kundenindividuellen Lösungen im Bereich der Gasmesstechnik gehören zu den führenden im deutschen Markt. So sind wir Marktführer in der TDL Lasergas Messung und haben mit den Produkten von MSA Safety Company herausragende Gassensoren für den nationalen und internationalen Markt, die von der Großindustrie eingesetzt werden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bruchsal suchen wir ab sofort einen technischen Vertriebler in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit). Die Wertschätzung als mittelständisches Unternehmen gegenüber unseren Mitarbeitern spiegelt sich in zahlreichen Benefits wider. Den bestehenden MSA Kundenstamm in Baden-Württemberg betreuen und Neukunden im Bereich der stationären Gasmesstechnik und Gasanalyse akquirieren Angebote ausarbeiten, sowie die Vergabe- und Preisverhandlungen führen Gaswarnanlagen projektieren und planen, sowie größere Projekte steuern, mit dem damit verbundenem Projektmanagement Höhere Kundenbindung erreichen durch nachhaltige Betreuung und Anbieten von Wartungs- und Serviceverträgen Den Kunden zur genau passenden Sicherheitslösung führen und  Projekte bis zum Abschluß begleiten Elektrotechnische Berufsausbildung. Elektromeister(in), Elektrotechniker(in) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung als Service- und/oder Systemtechniker(in) in der Mess- und Regeltechnik, Studium der Elektrotechnik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder auch vergleichbare Qualifikationen Erfahrung im Umgang mit Gaswarnsystemen oder ähnlichen Gasmess Anlagen. Kenntnisse über Anforderung, Aufbau und Funktionsweise von Gaswarnsystemen sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches Know-how, Berufserfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Umfeld der Gasmesstechnik Hohes Maß an Integrität und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, sich selbständig zu organisieren und zu arbeiten, um Ziele zeitnah zu erreichen Reise-Vertriebsbereitschaft Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ein souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft und wirtschaftliches Denken sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme und eines ERP-Systems gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Attraktiver unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung sowie Sonderzahlung (13. Monatsgehalt) Hohe direkte Provisionszahlungen, gebunden am Vertriebsumsatz Schnelle Entscheidungen mit flachen Hierachie-Stufen Eigener herausragender Systembau, der uns vom Wettbewerb unterscheidet Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse auch zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Spannende Projekte mit Eigenverantwortung in vielen großtechnischen Produktionsbereichen, in denen Du dich selbst verwirklichen kannst Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, da das Wissen der Mitarbeiter den Firmenwert darstellt Top Betriebsklima in einem großartigem Team mit familiärer Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten in vielen Bereichen der Chemie und Petrochemie
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