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feinmechanik-optik: 154 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Außendienst 16
  • Projektmanagement 15
  • Vertriebsingenieur 13
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 12
  • Servicetechniker 12
  • Softwareentwicklung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 7
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Produktmanagement 4
  • Kundenservice 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Akustiker 2
  • Assistenz 2
  • Automatisierungstechnik 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 59
  • Ispringen 23
  • Ettlingen 18
  • Bruchsal 12
  • Stuttgart 11
  • München 10
  • Berlin 8
  • Baden-Baden 6
  • Pforzheim 6
  • Gaggenau 5
  • Dresden 5
  • Fürth, Bayern 5
  • Bochum 4
  • Düren, Rheinland 4
  • Waldbronn (Albtal) 4
  • Eisingen (Baden) 3
  • Hamburg 3
  • Kandel, Pfalz 3
  • Karlsbad 3
  • Kassel, Hessen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Feinmechanik & Optik

Senior Produktmanager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Senior Produktmanager (m/w/d) In gemeinsamer Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung entwickeln Sie die strategischen Grundlagen für das Geschäft von morgen Sie leiten den Bereich Produktmanagement und After-Sales, dabei stimmen Sie sich auch eng mit strategischen Zulieferern ab Sie leiten die Markteinführung neuer Produkte und arbeiten dabei eng mit Marketing und Vertrieb zusammen. Sie entwickeln Prozesse im Bereich Vertrieb und After-Sales weiter und halten deren Umsetzung nach.  Sie unterstützen die Vertriebsarbeit bei einzelnen Key Accounts in der ganzen Welt  Die Beratung unserer Kunden und Tochterfirmen in praktischen Fragen zum Einsatz unserer Produkte übernehmen Sie Sie können ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, o.ä.) vorweisen Sie können praktische Erfahrung in Bereich Photonik oder Optik nachweisen Erklärungsbedürftige technische Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb oder im After-Sales bereits erfolgreich bewiesen Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Idealerweise verfügen Sie bereits über Führungserfahrung Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Security Engineer*

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 12851 Standort: Karlsruhe Mitwirkung beim Aufbau der Cyber Security für den Bereich Industrial Integration Space Erarbeitung und Implementierung von Konzepten für Test-Driven Security und Secure DevOps Umsetzung neuer Entwicklungs- und Teststrategien zur Erreichung von Security by Design im Security Development Lifecycle (SDL) Testen und Absichern der Cloud- und Web-Services und operative Unterstützung der Teams Mitwirkung an sicheren Architekturen und Prüfung von securityrelevantem Quellcode Beraten und unterstützen der Projekt- und Produktteams zu Methoden und Themen im Bereich Security Kompetenter Ansprechpartner* für Cyber Security innerhalb des Bereichs Koordination von Schwachstellenmeldungen in Zusammenarbeit mit dem SICK PSIRT Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Informatik, Cyber Security oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Security Engineering, Secure Coding oder Kryptographie Fundierte Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, z.B. C, C++, Java, JavaScript, TypeScript oder Bash Erfahrung mit Visual Studio Code, GitLab, ZAP sowie Continuous Integration von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein Eigenverantwortliche, systematische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
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Bauleitender Obermonteur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik für 50 Hz-Anlagen

Mi. 26.02.2020
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am Main, Lehrte bei Hannover, Würzburg
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Bauleitender Obermonteur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik für 50 Hz-Anlagen Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am Main, Lehrte, Würzburg Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen als Bauleiter / bauleitender Obermonteur. Zu Ihren Aufgaben in unserem Geschäftsbereich Ausrüstung (Abteilung 50 Hz-Anlagen) gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Übernahme bauleitender Tätigkeiten bzw. Aufgaben des Arbeitsverantwortlichen Erstellung der Bestandsunterlagen Definition von Arbeitspaketen auf Basis von Planunterlagen, wie z.B. Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Mitwirkung bei der Montage von Nieder- und Mittelspannungsvolt-Anlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages; hierzu zählen insbesondere Kabelmontagen, Weichenheiz- und Zugvorheizungsanlagen sowie Beleuchtungsanlagen Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen von Kabel- und Installationsanlagen sowie Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Werksprüfungen und -abnahmen der o. g. Anlagen und Komponenten Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Bundesweite Einsatzbereitschaft auf unseren deutschlandweiten Baustellen Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Konditionen nach Tarifvertrag, wie zum Beispiel: Eine marktgerechte Vergütung bei einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto für den vorgezogenen Renteneintritt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sales Representative (m/w/d) Baden-Württemberg

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Always one step ahead – stets einen Schritt voraus in Sachen Technologie und Kundennutzen. Als Industrieführer entwickelt, fertigt und vertreibt die Topcon Positioning Group Lösungen für präzise Messaufgaben und Arbeitsabläufe für Anwender in der globalen Bau- und Geodatenbranche sowie der Landwirtschaft. Der Hauptsitz der Topcon Positioning Group liegt in Livermore in Kalifornien, USA (topconpositioning.com, LinkedIn, Twitter, Facebook). Die Europazentrale befindet sich in Capelle a/d IJssel in den Niederlanden. Die Topcon Corporation (topcon.com) wurde 1932 gegründet und ist an der Börse von Tokio notiert (TSE: 7732). Die Topcon Deutschland Positioning GmbH (topconpositioning.de) mit Hauptsitz in Hamburg ist für Vertrieb, Vermarktung und Kundendienst der Produkte zur Positionsbestimmung in den deutschsprachigen Märkten verantwortlich (LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram). Zum nächstmöglichen Eintrittstermin sucht die Topcon Deutschland Positioning GmbH eine (n) Sales Representative (in) in Vollzeit mit Sitz in Süddeutschland und bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team. Direktvertrieb unserer Produkte im Verkaufsgebiet Baden-Württemberg Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Auf- und Ausbau neuer, langfristiger Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden in allen technischen Fragestellungen sowie Betreuung bei der Projektführung und -koordination Erstellung von Angeboten und Kalkulationen sowie selbständige Vertragsverhandlungsführung und Vertragsabschluss Zusammenarbeit und Pflege unserer Handelspartner ggf. Aufbau von neuen Händlern Durchführung von Kundenveranstaltungen, Präsentationen, Demos und Schulungen sowie Teilnahme an Messen und Roadshows Marktbeobachtung hinsichtlich Produkte, Wettbewerb und Trends Hochschulabschluss im Bereich der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Vermessungs-/Bauwesen oder ähnliche Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Vertriebserfahrung erklärungsintensiver Investitionsgüter Professioneller Hintergrund im Bauwesen oder bestehendes Netzwerk in der Bauindustrie sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Unabhängiger, eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Ansatz und Kreativität zur Entwicklung des Vertriebs sowie zur Präsentation des Unternehmens und seiner Produkte Überzeugende, souveräne Persönlichkeit verbunden mit Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Projekterfahrung Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch Gute Kenntnisse in MS-Office und Nutzung von CRM Systemen Reisebereitschaft motiviertes Arbeiten in einem dynamischen Team umfassende Einarbeitung attraktive Arbeitsstelle mit modernsten Arbeitsmitteln eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten – unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung Dienstwagen 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen wie Altersvorsorge, VWL Arbeitsort ist das Home-Office / Dienstfahrzeug
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HR Administrator / Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Rastatt
Lawo entwickelt, fertigt und vertreibt zukunftsweisende Netzwerk-, Control-, Audio- und Video-Systeme für Fernseh-und RadioProduktionen sowie Live- und Theateranwendungen in aller Welt. Gestalten Sie mit uns den weiteren Erfolg von Lawo: Zur Verstärkung im Bereich Human Resources suchen wir an unserem Hauptsitz in Rastatt ab sofort einen HR Administrator / Payroll Specialist (m/w/d) Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll Dienstleister Koordination der Auslandsabrechnung und der externen Dienstleister Betreuung des Zeiterfassungssystems Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Personalverwaltung Abwicklung aller personaladministrativen Vorgänge Mitarbeit in Projekten Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Routine im täglichen Umgang mit MSOffice-Anwendungen, Zeiterfassungs- und Personalmanagementsystemen Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsvermögen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauleiter in der Verkehrstechnik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Gaggenau
Der Verkehr ist unsere Welt. Die Produkte und Systeme von SWARCO machen ihn sicherer, flüssiger und komfortabler. 3.700 Mobilitätsexperten/-innen arbeiten weltweit an den Verkehrslösungen für morgen und übermorgen. Werden Sie Teil unseres SWARCO Dambach Teams als Bauleiter in der Verkehrstechnik (m/w/d) | Standort: Gaggenau | Vollzeit Beratung, Planung und Koordination aller projektbezogenen Gewerke und Tätigkeiten für die Baumaßnahme Sicherstellung einer termin-, fachgerechten und wirtschaftlichen Ausführung der Montage und Inbetriebnahme Koordination der beauftragten Nachunternehmer und Führung eines projektspezifischen Montageteams Erstellung von verkehrsrechtlichen Anordnungen und Überwachung deren Umsetzung Erstellung der abrechnungsfähigen Aufmaße und Vorbereitung von Nachträgen sowie gegebenenfalls Behinderungsanzeigen Durchführung der Bauleistungsabnahme und Übergabe der Anlage an den Kunden Bautechniker, Metallbaumeister, Betonbauer, Elektromeister oder Elektrotechniker mit Kenntnissen im Tiefbaubereich und in der Verkehrstechnik Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Führerschein Klasse B Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Engagement, verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Nette Kollegen/-innen sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit SWARCO zu wachsen Unbefristeter Arbeitsvertrag E-Bike Leasing 30 Tage Urlaub
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d) Semiconductor

Di. 25.02.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Entstehungs-Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Sie haben idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie als Vertriebsprofi!TECHNISCHER VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) GROSSRAUM KAISERSLAUTERN | KARLSRUHE | STUTTGARTSie unterstützen den Vertrieb unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH im Geschäftsbereiche Parking Solutions im Großraum Kaiserslautern, Karlsruhe oder Stuttgart. Sie akquirieren in Ihrem Vertriebsgebiet neue Kunden für unsere Systeme für Parkhausanlagen. Sie verstehen es, unsere Kunden, Partner und Planungsgesellschaften zu betreuen.  Sie erstellen Angebote und führen Vertragsver­handlungen.  Sie planen und überwachen das Neuanlagen- und After-Sales-Geschäft. Sie erstellen und präsentieren Akquisitions- und Präsentationsunterlagen. Bei Messen und Produktpräsentationen wirken Sie aktiv mit. Ihre Berufsausbildung mit technischer Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise besitzen Sie bereits eine erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb, vorzugweise mit technischen Produkten.Die Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle.Theoretische Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb, Elektronik und Maschinenbau sind wünschenswert.Sie sollten eine ausgeprägte Affinität zum Vertriebs- und Servicegeschäft besitzen.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und eigenständig. Sie haben ein gewinnendes Auftreten sowie hervorragende Kommunikations- und Kooperations­fähigkeiten.Sie sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen und besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreFirmenwagen
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Leiter der Abteilung Stanzen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Baar, Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreicher mittelständischer Zulieferer u. a. für Automotive-, Maschinen- und Elektroindustrie und weitere Branchen aus dem Raum Schwarzwald-Baar-Heuberg (Baden-Württemberg). Um die Marktposition des Unternehmens weiterzuentwickeln und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter der Abteilung Stanzen (m/w/d) Führen der Abteilung an Hand von Zielvorgaben quali­tativ, produktiv und teamorientiert Sicherstellen der Termin- und Liefertreue Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe Umsetzen der Schicht- und Urlaubsplanung Sicherstellen der Sauberkeit und Ordnung in der Abteilung Fördern der Mitarbeitermotivation und Mitarbeiter­qualifikation Idealerweise Fachausbildung zum WerkzeugmechanikerFachrichtung Stanztechnik und/oder entsprechende ErfahrungAbgeschlossene Weiterbildung zum Industriemeister MetallFührungspersönlichkeit mit ErfahrungSicherer Umgang mit den Office-ProgrammenGute ERP-Kenntnisse, wenn möglich SAPEine verantwortungsvolle berufliche Herausforderung mit spannenden ProduktenDie Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen und kurze EntscheidungswegeEine attraktive Vergütung
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Außendienst Baden-Württemberg

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. Postleitzahlengebiete 55, 60-79, 87-89 Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die betreute Produktsparte Verantwortung für den Vertrieb von Standard- und End-of-Arm-Lösungen Betreuung bereits bestehender Kundenverbindungen und Gewinnung neuer Kunden & Märkte Technische Beratung, Projektierung und Verbindung zwischen Kunde und IPR Offene Kommunikation und kritischer lösungsorientierter Dialog Die Repräsentanz auf Messen und Veranstaltungen in Ihrem Vertriebsgebiet runden Ihr Aufgabenprofil ab Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Techniker oder Ingenieur Erste Erfolge in diesem Tätigkeitsfeld (drei bis fünf Jahre) in einem herstellenden Industriebetrieb idealerweise aus dem Bereich Robotik oder Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten mit einem technisch orientierten Hintergrund aus den Branchen Maschinenbau/Automatisierungstechnik Mit Ihrer lebendigen Sprache und gewinnenden Art punkten Sie bei anspruchsvollen Kunden Intensiver Kontakt, Nähe und regelmäßiger Austausch mit Ihren Kunden vor Ort Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort in Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt, Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe Spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team, das auf Sie wartet Ein Firmen-PKW, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Moderne Arbeitsmittel (u.a. Smartphone und Notebook)
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