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Feinmechanik & Optik: 99 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Außendienst 7
  • Projektmanagement 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Systemadministration 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
  • Physik 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Do. 21.01.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Freiburg, Karlsruhe | Job-ID 1644 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst)

Do. 21.01.2021
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Tübingen
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team als Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) für automatische Türsysteme (im Außendienst) für folgenden Großraum: Heilbronn, Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Tübingen Selbstständige Durchführung von Montagen automatischer Türsysteme Inbetriebnahme der Anlagen und Prüfung aller Funktionen Abnahme und Übergabe der Anlagen sowie Einweisung des Betreibers Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Tages- und Mehrtageseinsätze beim Kunden vor Ort Abgeschlossene Berufsausbil­dung als Metallbauer, Mechatroniker oder vergleichbare technische Qualifikationen Gute elektrotechnische Kenntnisse und handwerkliches Geschick Starke Kundenorientierung, gepaart mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten Teamorientierung und hohe Flexibilität Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Besitz der Führerscheinklasse B, früher Klasse 3 (Fahrzeug wird gestellt) Reisebereitschaft Wohnort in einer der oben genannten Regionen bevorzugt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Montagefahrzeug von Mercedes-Benz (Sprinter oder Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors Weiterentwicklung der Kompetenzen durch regelmäßige interne Schulungen Arbeitsbeginn sowie Arbeitsende an der eigenen Haustür
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen einen Personalsachbearbeiter (M/W/D) um unser Team In Birkenfeld (Enzkreis) zu verstärken. Die Position ist bis 30. September 2021 befristet. Sie unterstützen die Personalabteilung bei allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Sie sind für die Pflege von Personalstammdaten sowie die Erstellung von Reports und Auswertungen verantwortlich Sie unterstützen bei der Koordination von Recruitment Aktivitäten (z.B. Terminierung von Gesprächen, Kontakt zu Leiharbeitsfirmen) Sie wirken aktiv bei der Vorbereitung und Abwicklung der Gehaltsabrechnung mit Sie unterstützen uns bei diversen weiteren Aufgaben / Projekten innerhalb des HR Bereiches Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Berufserfahrung Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich der vorbereitenden Gehaltsabrechnung (inkl. Berechnung von Schichtzulagen, Verwaltung der Krankenkassen / Behörden) mit Idealerweise haben Sie Erfahrung mit SAP HR Sie zeichnen sich durch absolut Diskretion und eine zuverlässige, akkurate Vorgehensweise aus Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Vorentwicklung Physiker/Ingenieur (m/w/d) Simulation/Optik

Do. 21.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Vorentwicklung Physiker/Ingenieur (m/w/d) Simulation/Optik Sie sind Experte in der Simulation physikalischer Parameter und der Anwendung von Simulationstools Sie konnten insbesondere bereits Erfahrungen in den Bereichen Optik, Strömungsmechanik und Wärmeübertragung sammeln Sie realisieren innovative Ideen für neuartige Produkte, Funktionen und marktführende Technologien von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt Sie verifizieren ihre Ergebnisse experimentell, erstellen entsprechende Versuchspläne und betreuen die Versuchsdurchführung. Mit Ihrem Fachwissen erarbeiten und bewerten Sie technologische Lösungen in abteilungsübergreifenden Teams  Sie führen Literatur- und Patentrecherchen zur Marktüberwachung durch Sie können einen sehr guten Studienabschluss (Phys./Ing./Promotion) und idealerweise praktische Erfahrung in der Lasermaterialbearbeitung vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern und haben Erfahrungen bei der Lasermaterialbearbeitung Ihre Erfahrung in industriellen Projekten wird ergänzt durch konsequente Kunden- und Ergebnisorientierung Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Teamleiter Sales & Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Sales & Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden der Lasermaterialbearbeitung im In- und Ausland Sie beraten unsere Kunden inklusive Vorversuche hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer technisch anspruchsvollen Systeme und Komponenten Die Strukturen auf Kundenseite analysieren Sie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Große Projekte in der Automobil- und Zuliefererindustrie akquirieren Sie und schließen diese erfolgreich ab Sie leiten ein motiviertes Team von Vertriebsingenieuren Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihr abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft (15-20%) und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Servicetechniker im Außendienst für Labormesstechnik (m/w/d) - Region Bayern und Baden-Württemberg

Do. 21.01.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein motiviertes Talent, das unsere Kunden im Außendienst unterstützt. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen:Servicetechniker für Labormesstechnik im Außendienst (m/w/d) mit Homeoffice im Gebiet Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim und Umgebung Ihr Servicegebiet in Bayern (München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt) und Baden-Württemberg (Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Ulm) Von Automobilkonzern bis Chemieunternehmen, von Lebensmittelindustrie bis Hochschule: Unsere Kunden in Bayern und Baden-Württemberg setzen auf Ihren erstklassigen Service bei Reparaturen, (präventiven) Wartungen und Kalibrierungen unserer Labormessgeräte. Für unsere Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner bei Problemen. Daher diagnostizieren, analysieren und beheben Sie nicht nur technische Fehler und Störungen, sondern haben stets ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für Ihr Gegenüber. In Ihrer Tätigkeit im Homeoffice erstellen Sie die Reparatur- und Wartungsdokumentationen, fertigen Kalibrierprotokolle an und verfassen Prüfberichte. Termin- und Routenplanung, Ersatzteilbestellung, Prüfmittelverwaltung: An der selbstständigen Planung Ihrer Außendiensteinsätze genießen Sie sowohl die damit einhergehende Verantwortung wie auch die Freiheiten. Sie haben Service im Blut? Zufriedene Kunden sind für Sie das schönste Lob? Und das Organisationstalent wurde Ihnen in die Wiege gelegt? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Für unseren Job suchen wir staatlich geprüfte Techniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d). Über Bewerbungen von berufserfahrenen Kollegen aus dem Außendienst freuen wir uns ebenso wie über die von motivierten, lernwilligen Berufsanfängern. Sie wollten immer schon wissen, wie Viskositäten gemessen werden? Und beim Ausdruck „Kräftemessen“ fällt Ihnen nicht als erstes das Fitnessstudio ein? Prima, denn ein großes Interesse an unseren Labormessgeräten und ein hohes technisches Verständnis sollten Sie für den neuen Job auf jeden Fall mitbringen. Unsere Kunden finden in Ihnen ebenso einen ausgeprägten Problemlöser wie einen freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner. Sollten Sie im Kundeneinsatz Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihre Teamleitung und unser technischer Kundensupport zur Seite. Als Servicemitarbeiter im Außendienst und Homeoffice sollten Sie sowohl eine hohe Reisebereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen als auch die Fähigkeit mitbringen, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Da der Großteil unserer Dokumente auf Englisch verfasst ist, benötigen Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse. Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie auch noch mit. Last but not least sollte Ihnen der Umgang mit ERP- und CRM-Systemen geläufig sein. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir lassen Sie nicht allein: Ihre Einarbeitung erfolgt zum einen on-the-job, zum anderen anhand eines individuellen Einarbeitungsplans inklusive produktspezifischer Schulungen hin zum qualifizierten Anton Paar Servicetechniker. Zudem steht Ihnen Ihr Teamleiter jederzeit als Mentor zur Seite. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, uvm.) sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Die betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Exportkontrolle & Zoll

Mi. 20.01.2021
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Exportkontrolle & Zoll Fachlicher Ansprechpartner für den Bereich Außenhandel (Export / Import) Einreihung von Waren in den gemeinsamen Zolltarif der Gemeinschaft (TARIC) sowie Unterstützung bei der Produktklassifizierung gemäß exportkontrollrechtlicher Bestimmungen Zollrechtliche Warenbeschreibung Verarbeitung, Dokumentation und Pflege der Einreihungsergebnisse im SAP / GTS Mitgestaltung zoll- und außenwirt­schafts­rechtlicher Prozesse in Bezug auf das Stamm­datenmanagement Unterstützung bei der Antragstellung von vZTA und Ermittlung des handelspolitischen Ursprungs Unterstützung bei der Antragstellung für Ausführgenehmigungen Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Sonstige administrative Aufgaben Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht nach EU-Recht, US-Recht wünschenswert SAP-Know-how im Bereich MM, SD und GTS Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung und zur stetigen Weiterentwicklung des eigenen Wissens Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations­stärke, analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Pforzheim
Nutzen Sie Ihre Chance zu einem erfolgreichen, globalen Marktführer dazuzugehören Der Geschäftsbereich Kaye als Teil der Amphenol Corporation (NYSE: APH) ist ein Marktführer für hochgenaue Messsysteme für Temperatur, Druck und Feuchte, die in der pharmazeutischen und biotechnischen Industrie eingesetzt werden. Für unseren Standort in Pforzheim/ Deutschland suchen wir ab sofort eine/n Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung der Haupt-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Abstimmung und Überwachung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Intercompany Abstimmungen innerhalb des globalen Amphenol-Konzerns Verbuchung von Banktransaktionen und Betreuung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Verbuchen von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Bestellungen von Allgemeingütern im WaWi-System Optimierung vorhandener Arbeitsabläufe und Prozessbeschreibungen am Standort Pforzheim Abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder andere Berufsausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung im Rechnungswesen Eigeninitiative, eigenständiges und sehr gewissenhaftes Arbeiten mit hohem Verantwortungs-bewusstsein und Teamfähigkeit Flexibilität, analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in Excel und anderen MS Office Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren und inhaltlich abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim Marktführer, ein angemessenes Vergütungspaket und die Möglichkeit, sich in einem wachstumsorientierten und dynamischen Unternehmen einzubringen. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung ist eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geplant.
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Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Landau in der Pfalz
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Kundendienstes (Außendienst) suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Karlsruhe, Pforzheim, Landau Sie installieren und konfigurieren Kassensysteme Sie konfigurieren Netzwerkinfrastrukturen Sie analysieren und lösen komplexe Problemstellungen Sie weisen unsere Kunden in das System ein Sie unterstützen unsere Kunden auch per Fernwartung Sie verfügen über eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare langjährige Erfahrung als Elektroniker/in, Telekommunikationselektroniker/in, Systemelektroniker/in, Informationselektroniker/in Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben gute Kenntnisse in Netzwerktechnik Sie verfügen über ein sicheres Auftreten Sie besitzen Erfahrung in Datenverarbeitungstechnik (Hard- und Software) Sie verfügen über eine erhöhte Reisebereitschaft Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
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Webentwickler - Backend / PHP (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, wo es 2011 von jungen, technikbegeisterten Gründern ins Leben gerufen. Mit unserer Software ermöglichen wir als technischer Innovationsführer Projektentwicklern und Asset Managern in der Immobilienbranche virtuelle Kundenrundgänge durch geplante Gebäude und Sanierungsobjekte – lange bevor diese fertiggestellt sind. Unsere realistischen 3D-Simulationen schaffen für Anwender dabei einen klaren Mehrwert: Planungen können anschaulich und zeiteffizient präsentiert werden, Kosten für teure Musterbauten entfallen und Missverständnisse werden von Anfang an vermieden. Dank der hohen grafischen Auflösung generiert die Technologie zudem ein emotionales Verkaufserlebnis und lässt sich daher auch gezielt als Vermarktungstool einsetzen. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir einen Webentwickler - Backend / PHP (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du entwickelst und administrierst eine SaaS-Plattform Du übernimmst die Einführung neuer Features, Services und Anbindung von REST-Schnittstellen Du übernimmst die Optimierung und Refactoring der bestehenden Codebase D übernimmst die Mit- und Weiterentwicklung unser bestehenden Produkte und von komplexen Single-Page-Application Du gestaltest Prozesse und Workflows mit und setzt diese auch um  Gute Kenntnisse in objektorientiertem PHP und optimalerweise Erfahrungen mit Laravel und Unit- und Integrations-Tests Gute Kenntnisse mit Git-Workflow Erfahrungen mit der Auslieferung von Software as a Service und im besten Fall mit komplexen Datenbanken Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Optional: Erfahrung mit GraphQL, im DevOps-Bereich im Zusammenhang mit AWS und im Analytics-Bereich (z.B. Matomo) und bringst Schnittstellen Know-How mit Du wirst Teil eines 30-köpfigen Teams und kreativen Spielraum  Schnelle Prozesse durch flache Hierarchien Du arbeitest mit modernster Technik an abwechslungsreichen Webanwendungen Klare Strukturen und dokumentierte Erfahrungen Eine effektive Einarbeitungsphase Spannende und selbstständige Tätigkeiten Ein attraktives Gehalt und ein angenehmes Arbeitsklima, das neben Kollegialität ebenso durch hohe Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz bestimmt ist Regelmäßige Team-Events
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