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Feinmechanik & Optik: 288 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 28
  • Elektronik 28
  • Softwareentwicklung 20
  • Projektmanagement 16
  • Servicetechniker 15
  • Vertriebsingenieur 14
  • Entwicklung 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 11
  • Innendienst 11
  • Leitung 11
  • Außendienst 10
  • Consulting 10
  • Engineering 10
  • Produktmanagement 10
  • Prozessmanagement 9
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Assistenz 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office 77
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Feinmechanik & Optik

Service Techniker/in (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Planegg
X-Rite - Pantone ist weltweit führend in der Farbmessung und im Farbmanagement und bietet Hardware, Software und Dienstleistungen zum Messen, Formulieren und Anpassen von Farben an. Das Unternehmen bedient eine Reihe von Branchen, darunter Automobil, Farben, Kunststoffe, Textilien, Druck, Verpackung, Fotografie, Grafikdesign, Video, Dental und Medizin. X-Rite bedient Kunden weltweit von seinen Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika aus. Die Produktidentifizierungsplattform von Danaher besteht aus Videojet, Pantone, Esko, X-Rite, Foba, Linx, Laetus und AVT, einer Gruppe von Technologieunternehmen, die Kunden dabei unterstützen, ihren Produkten einzigartige Identitäten zu verleihen. Durch innovative Software- und Hardwarelösungen für Kennzeichnung und Codierung, Farbauswahl und -kommunikation, Verpackungsentwicklung, -management und -produktion sowie Track & Trace vereinfachen die Unternehmen der Produktidentifikation die Wertschöpfungskette für Verpackungen für 90% der weltweit hergestellten Produkte. Für den Service unserer Systeme suchen wir baldmöglichst für unseren Standort Martinsried bei München eine/n Service Techniker/in Als Service Techniker/in bringen Sie Ihre Erfahrung im Bereich Elektrotechnik / Mechanik mit ein. Von uns erhalten Sie eine ausgiebige Einarbeitung hinsichtlich unserer Systeme und Software. Durch die sich stetig ändernden Kundenanforderungen erwartet Sie ein breitgefächertes Aufgabengebiet und Sie können aufgrund unserer komplexen Systeme stetig dazulernen. Sind Sie ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn hier hilft jeder jedem - wir haben Teamgeist und ein ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl! Sie übernehmen die vorbeugenden Wartung, Service, Installation, Kundenschulung, Beratung und Vertriebsunterstützung im Haus, vor allem aber direkt bei den Kunden. Dies ist mit europaweiten (manchmal weltweiten) Reisen verbunden (ca. 60-70% der Arbeitszeit). Die schlüsselfertigen Systeme für die Farbmessung und oft auch Farbregelung an einer Produktionsmaschine bestehen aus Messgeräten, mechanischen Installationen, Software und Interfaces zu Leitsystemen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Messtechnik, Systemtechnik. Sie verstehen komplette Messsysteme und können Fehler zielstrebig erkennen und beseitigen. Sie verfügen über handwerkliches Geschick und legen Wert auf eine sorgfältige, selbständige und exakte Arbeitsweise. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch und sind anderen Kulturen gegenüber aufgeschlossen. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Dynamik sowie Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Wir offerieren einer engagierten und flexiblen Person eine herausfordernde Tätigkeit. Die Unternehmung bietet ein Umfeld, welches die Gegebenheiten wie Wachstum, Komplexität und Internationalität beinhaltet. Die globale Präsenz von X-Rite und DANAHER  in verschiedensten Märkten eröffnet   unseren Mitarbeitenden interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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Manager (m/f/d) OSRAM Business Consulting

Do. 09.04.2020
München
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Manager (m/f/d) OSRAM Business Consulting Standort: München Seeking a new challenge? - Digitalize Light! - Shape tomorrow!   Are you looking for an exciting position in a dynamic environment and shape the future of a high tech leader in lighting and beyond lighting? Do you want to accelerate your career and become prepared to take on attractive management positions in a global company? Welcome to OSRAM. Welcome to OSRAM Business Consulting!   As the in-house consultancy of OSRAM and as part of Corporate Strategy, we support OSRAM's top management and business units worldwide in finding the right strategic answers to excel in a highly dynamic market.   As Manager, you will provide strategic advice to management, shape and own modules / projects, and coach senior internal stakeholders. Your responsibilities as a Manager will include: Develop comprehensive business strategies in high-tech context - think beyond Shape the digital transformation of the company and design new business models Provide impact-oriented and actionable recommendations - no paper-tigers! Drive modules / projects independently and guide team members to implement change Take over leadership responsibility within OBCON to further develop our team and department Excellent university master degree in economics, engineering or science - preferably supplemented with an MBA/PhD A minimum of 4 years professional experience, of which 3 years at a leading Strategy Consultancy Strong methodological savvy / operative project experience in strategy development along the value chain Consulting toolkit including outstanding analytical and conceptual skills International experience, and a team player with a sense of humor Expertise in light or adjacent industry desirable (e.g. semiconductor, sensor, building technologies, automotive) More Information:  www.osram.com/consulting   flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Verkäufer (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München, Hamburg
Bei Bose leben und atmen wir unser Markenversprechen, um Kunden zu helfen, ihr volles Potenzial zu erreichen – mehr zu fühlen, mehr zu tun und mehr zu sein. Wir entwickeln technologiegetriebene Audio-Produkte, die unsere Kunden lieben und die sich nahtlos in ihr Leben einfügen.Wir suchen Mitarbeiter wie Dich, Mitarbeiter auf der Suche nach immer besseren Lösungen. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seinen eigenen Erfolg zu steuern und zu dem unseren beizutragen. Wir arbeiten in einer Atmosphäre geprägt von Vertrauen, Teamwork, hohen Erwartungen und gegenseitiger Wertschätzung.Für unsere Stores in München und Hamburg suchen wir je einen qualifiziertenVerkäufer (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitVorbildliche Beratung und überzeugende Präsentation der Bose-Produkte an nationale und internationale KundenEntwickeln eines nachhaltigen „Wow-Erlebnisses“ beim Kunden durch erlebbare ProduktdemonstrationenIntensives Mitarbeiten mit Team-Kollegen am professionellen VerkaufsprozessUnterstützung bei Aufgaben im Zusammenhang mit einem effektiven Store-BetriebMitarbeit bei Warenannahme sowie Lieferung und Lagerungidealerweise eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Einzelhandel erste Verkaufs- und Beratungserfahrung im HandelBegeisterung für einzigartige und hochwertige Produkteausgeprägte Kundenorientierung sowie gutes Verkaufs- und Verhandlungsgeschickden qualifizierten Umgang mit anspruchsvollen Kundendie Bereitschaft in einem engagierten Verkaufsteam arbeiten zu wollenzuvorkommende UmgangsformenWenn Du außerdem offen und kommunikativ bist und überdurchschnitt­liche Leistung und Einsatzbereitschaft für Dich selbstverständlich sind, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Wir bieten Dir ein entsprechendes Gehalt mit den Leistungen eines großen Unternehmens, die Herausforderung eines abwechslungsreichen Arbeitsplatzes und ein maßgeschneidertes Onboarding für Deinen erfolgreichen Start bei uns.
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Leiter Accounts Payable Germany – Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (Betriebswirt, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. führungserfahrener Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 09.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Hof an der Saale, Selb, Coburg, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Gera
Sie haben ein Faible für Zah­len und ken­nen sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung per­fekt aus? Sie sind ein absoluter Team­player, kön­nen aktiv auf andere zu­ge­hen und schauen gern über den Tel­ler­rand? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance hat euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, wo­von die Hälfte am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale sit­zen und im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter Dienst­leis­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten sind. Davon ist circa ein Drit­tel in Ihrem künf­ti­gen Team tätig.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten für die Abtei­lung Gene­ral Accoun­ting in München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden, Hof, Selb, Coburg, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Gera einen Team­lei­ter Kre­di­to­ren­buch­hal­tung (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen füh­rungs­er­fah­re­nen Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) als Leiter Accounts Payable Germany (w/m/d)Als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) tra­gen Sie die Ver­ant­wor­tung für die Steu­e­rung sämt­li­cher buch­hal­te­ri­schen Vor­gänge im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung. Dabei berich­ten Sie direkt an den Direc­tor Gene­ral Accoun­ting! Ihre Aufgaben als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) im Ein­zelnen: Leitung der Kreditoren­buch­hal­tung für sechs deut­sche Gesell­schaften Verantwortung für den ord­nungs­ge­mä­ßen Ab­lauf des Tages­ge­schäfts Verantwortung / Koordina­tion / Durch­füh­rung aller Zahl­läufe unter Berück­sich­ti­gung bzw. Ein­hal­tung der vor­ge­ge­be­nen Zah­lungs­ziele Kontrolle und Qualitäts­siche­rung der lau­fen­den Pro­zesse so­wie Wei­ter­ent­wick­lung respek­tive Opti­mierung Unterstützung des Teams so­wie aktive Mit­wir­kung bei allen ope­ra­ti­ven The­men und Auf­gaben Koordination und Betreuung von Monats- bzw. Quar­tals- so­wie Jah­res­ab­schlüs­sen im Kre­di­to­ren­be­reich nach US-GAAP und HGB Verantwortung von SOX-Doku­men­ta­tio­nen und Audits Verantwortung für die über­re­gio­nale Kre­di­to­ren­stamm­satz­pflege Mitwirkung an abteilungs­über­grei­fen­den (IT-)Pro­jekten Monatliches Reporting von Kenn­zahlen Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung zu Hause. Darü­ber hin­aus sind Sie offen für Ver­än­de­run­gen und brin­gen auch das ent­spre­chende Wis­sen und Enga­ge­ment mit, um diese um­zu­setzen. Im Einzelnen bringen Sie als Kre­di­to­ren­buch­hal­ter (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) etc. mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium im Be­reich Be­triebs­wirt­schaft bzw. eine ver­gleich­bare kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung so­wie Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) Mehrjährige fundierte Berufs­er­fah­rung in der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung mit Füh­rungs­er­fahrung Hohe analytische Kompetenz so­wie struk­tu­rierte, eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise Flexibilität und Belastbarkeit Gutes technisches Verständ­nis u. a. für ERP-Sys­teme (z. B. SAP) MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine hohe Pro­blem­ana­lyse- und Lö­sungs­kom­pe­tenz, um Pro­zesse wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und zu opti­mie­ren bzw. Effi­zienz­po­ten­tiale zu heben Idealerweise Erfahrungen in der Ein­füh­rung einer Accounts-Pay­able-Auto­ma­tion-Soft­ware bzw. erste Erfah­run­gen im Um­gang mit einer ent­spre­chen­den Soft­ware im täg­li­chen Einsatz Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Idealerweise Erfahrungen in der Pro­jekt­arbeit Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit sehr guten finan­ziel­len Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ist selbst­ver­ständ­lich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Leiter Personal DACH (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München
Unser Mandat ist ein global führender Hersteller von elektrischen Industriekomponenten und blickt auf eine langjährige Historie zurück. Das mittelständische Unternehmen, mit dem Headquarter in der Schweiz, beweist eindrucksvoll wie Tradition und Innovation vereint werden und zu einer starken Wirtschaftlichkeit führen. Die Betriebsergebnisse, auch der deutschen Gesellschaft, waren über Jahrzehnte positiv und das Unternehmen investiert in die Zukunft. Im deutschen Headquarter in München wird eine langjährig besetzte Position vakant und es wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt die richtige Persönlichkeit gesucht als Leiter Personal DACH (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Personalleiter (m/w/d) führen Sie ein Team von HR-Team drei Mitarbeitern/-Innen sowie die Administration. Sie und ihr Team agieren als Business Partner für alle Vertriebsmitarbeiter/-Innen innerhalb der DACH Region. Der Fokus der HR-Arbeit liegt auf dem Thema Wachstum und Rekrutierung. Darüber hinaus gilt es für Sie, mit dem Betriebsrat in München konstruktiv zusammenzuwirken. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung für die DACH Region und sind Teil des oberen Managements. Ihr Profil Im Anschluss an Ihr Studium konnten Sie sich mehrjährig als Personaler/-in beweisen. Wir richten uns an Personaler/-Innen, die für eine Vertriebsorganisation, z.B. für eine Vertriebsniederlassung oder für den Bereich „Sales“ als Business Partner agiert haben. Das Arbeiten in einer Matrix-Organisation ist Ihnen bekannt. Auch das Betriebsverfassungsgesetz sowie der Umgang mit dem Betriebsrat ist Ihnen geläufig. Das Angebot Dank einer langjährigen Historie, innovativer Technologie und einer Diversifikation über verschiedene Branchen stellt unser Mandat einen sehr stabilen Arbeitgeber dar und bietet einen sicheren Arbeitsplatz. Auch der Umgang miteinander ist von familiärer Wertschätzung geprägt. Die Rolle zeichnet sich v.a. aus durch einen hohen Vertrauensvorschuss seitens der Geschäftsführung. Sie erleben ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Bereichs. HR nimmt einen hohen Stellenwert für die Organisation ein. Sie sind nicht nur formell wesentlicher Teil des Management Teams sondern werden auch als Business Partner auf Augenhöhe wahrgenommen. Sollten Sie noch nicht über disziplinarische Führungserfahrung verfügen (z.B. als HR Business Partner), so haben Sie hier die Möglichkeit den ersten Schritt in die Führungskarriere zu gehen. Ein attraktives Gehaltspaket, das Ihrer Verantwortung gerecht wird, ein Firmenwagen sowie zusätzliche Benefits runden das Angebot ab. Möchten Sie bei diesem innovativen und finanziell erfolgreichen Arbeitgeber einen Fingerabdruck hinterlassen? Bitte bewerben Sie sich online in wenigen Schritten über den Bewerberbutton oder senden Sie uns Ihren Lebenslauf alternativ per E-Mail unter Angabe der Kennziffer DE-19405 an ( dominik.roth@mercuriurval.com). Ein Anschreiben wird nicht benötigt. Für Fragen steht Ihnen Dominik Roth (+49 89 – 7690 000) gern zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Boschetsrieder Str. 69 81379 München www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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General Ledger Accountant Tax – Buchhalter / Accountant (Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Betriebswirt, Steuerfachwirt) bzw. Wirtschaftsprüfer / Steuerberater (w/m/d)

Do. 09.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Hof an der Saale, Selb, Coburg, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Gera
Sie haben ein Faible für Zah­len und blü­hen im buch­hal­te­ri­schen Be­reich bzw. im Bilanz­um­feld so rich­tig auf? Sie sind ein absoluter Team­player, kön­nen aktiv auf andere zu­ge­hen und schauen gern über den Tel­ler­rand? Weil Sie sich permanent wei­ter­ent­wi­ckeln woll­ten, sind Sie auch in steu­er­li­chen und um­satz­steu­er­li­chen The­men ver­siert? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance hat euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, wo­von die Hälfte am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale sit­zen und im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter Dienst­leis­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten sind. Davon ist circa ein Drit­tel in Ihrem künf­ti­gen Team tätig.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen, bilanz­tech­ni­schen und steu­er­li­chen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden, Hof, Selb, Coburg, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Gera einen Buch­hal­ter / Accoun­tant (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Be­triebs­wirt, Steu­er­fach­wirt) bzw. einen Wirt­schafts­prü­fer / Steu­er­be­ra­ter (w/m/d) als General Ledger Accountant Tax (w/m/d)Als General Ledger Accoun­tant (w/m/d) tra­gen Sie die Ver­ant­wor­tung für die Steu­e­rung sämt­li­cher buch­hal­te­ri­schen Vor­gänge – ins­be­son­dere in steu­er­li­cher Hin­sicht. Dabei berich­ten Sie direkt an den Direc­tor Gene­ral Accoun­ting! Ihre Aufgaben als General Led­ger Accoun­tant Tax (w/m/d) im Ein­zelnen: Verantwortung für die Durch­füh­rung, Ana­lyse und Doku­men­ta­tion zuge­ord­ne­ter The­men bei der Erstel­lung von Monats-/Quar­tals-/Jah­res­ab­schlüs­sen von deut­schen Gesell­schaf­ten nach US-GAAP und HGB Erstellung von Doku­men­ta­tio­nen für die Jah­res­ab­schluss­prü­fung und die Kom­mu­ni­ka­tion mit Wirt­schafts­prü­fern im eige­nen Ver­ant­wor­tungs­bereich Selbständige Bearbei­tung um­satz­steu­er­li­cher Erklä­rungs­pflichten Erstellung von Umsatz­steuer-Vor­an­mel­dun­gen in der deut­schen Organ­schaft ein­schließ­lich Plau­si­bi­li­täts-Checks und elek­tro­ni­sche Über­mitt­lung an den Fiskus Erstellung der jährlichen Um­satz­steuer-Er­klä­run­gen so­wie der digi­ta­len Doku­men­ta­tion und Über­mitt­lung an den Fiskus Unterstützung bei den Vor­steu­er­ver­gü­tungs­ver­fah­ren im EU Ausland Unterstützung bei der Erstel­lung von Steu­er­er­klä­run­gen und E-Bilanzen Bearbeitung mehr­wert­steu­er­rele­van­ter An­fragen Betreuung von Projekten in den Berei­chen Tax Accoun­ting, Tax Repor­ting und Com­pli­ance mit euro­pä­i­schem / inter­na­tio­na­lem Profil Überprüfung und Weiter­ent­wick­lung der Ein­hal­tung der SOX-Richt­li­nien im Gene­ral Led­ger und Sicher­stel­lung einer kor­rek­ten Aus­füh­rung und Doku­men­ta­tion der Kon­trollen Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen wie im Be­reich Steuer / Um­satz­steuer zu Hause. Im Einzelnen bringen Sie als Buch­hal­ter / Accoun­tant bzw. Steu­er­be­ra­ter etc. (w/m/d) mit: Erfolgreich abge­schlos­se­nes Stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten – idea­lerw­eise mit Schwer­punkt Steu­ern, z. B. als Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Be­triebs­wirt (w/m/d); alter­na­tiv haben Sie eine Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt (w/m/d) abge­schlossen Mehrjährige fundierte Berufs­er­fah­rung im Be­reich Accoun­ting und Steu­ern, z. B. als Buch­hal­ter / Accoun­tant respek­tive Wirt­schafts­prü­fer / Steu­er­be­ra­ter (w/m/d) Außerordentliche ana­ly­ti­sche Kom­pe­tenz so­wie eine struk­tu­rierte, eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Sehr gutes technisches Ver­ständ­nis für ERP-Sys­teme (SAP FI) und siche­rer Um­gang mit den MS-Office-An­wen­dungen Hohe Problemanalyse- und Lö­sungs­kom­pe­tenz in Bezug auf kom­plexe Fra­ge­stel­lungen Flexibilität und Belast­bar­keit Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit sehr guten finan­ziel­len Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ist selbst­ver­ständ­lich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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(Senior) HR Assistant (m/w/d), 7446

Do. 09.04.2020
München
A BETTER LIFE, A BETTER WORLD: Panasonic Industry Europe GmbH ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Partner für den Industriesektor entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurswissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Das Portfolio umfasst elektronische Komponenten, Geräte und Module bis hin zu kompletten Lösungen und Produktionsmitteln für Fertigungsstraßen über unterschiedliche Industrien hinweg. Administrative Unterstützung der HR Business Partner in der Mitarbeiterbetreuung Selbstständige Übernahme von administrativen HR Spezialthemen (z.B. Expatriates, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge aller Art (Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen etc.) Erfassung und Pflege von Personaldaten in unseren HR Systemen (Personalstammdaten, E-Akte, Zeitwirtschaft etc.) Übernahme von Tätigkeiten zur vorbereitenden Gehaltsabrechnung Unterstützung bei HR Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohn-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und Standard-HR-Software Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Serviceorientierung sowie proaktive und selbstständige Arbeitsweise Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen kommen wir weiter, werden wir stärker und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Panasonic ist eine dynamische, kreative und proaktive Organisation, die stetig bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Karriere und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ergänzt durch u.a. ein attraktives Gehaltspaket, eine gute Anbindung (via Express-Bus vom Ostbahnhof), 30 Tage Urlaub, Transportkostenzuschuss, digitale Zeiterfassung, mobiles Arbeiten und vieles mehr.
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Software Engineer - UI (f/m/x)

Do. 09.04.2020
Holzkirchen
WORK Microwave is an internationally renowned company for the development and manufacture of high-tech products using microwave technology and digital signal processing. With approximately 100 employees, WORK Microwave offers all the advantages of a medium-sized company. The cooperation is characterized by short decision-making processes, flat hierarchies and a wide range of development opportunities. To further strengthen our team we are looking for a (Senior) Software Engineer – UI (f/m/x) Design & implement comprehensive UI/UX solutions by understanding customer problems, product goals and technical requirements Produce high quality code and designs for UI components Collaborate with design and platform teams to deliver engaging and consistent user interfaces Participate in all technical aspects of team deliverables, including quality, performance, maintainability, and scalability Support and communicate technical decisions (architecture and design) to stakeholders Passion for software development, problem solving, coaching and mentoring other software engineers High energy and an aptitude for learning new technologies 2+ years / for the senior role 5+ years of experience in designing & implementing highly interactive user interfaces Programming skills in modern C++ (C++11 is a must, C++17 is preferred) Experience in UI/UX designs using Qt (Qt5 preferred) Knowledge in Data Structure Design, Data Binding Concepts is a plus Strong written and verbal communication skills in English, German would be an additional benefit For the senior role: Deep knowledge in architectural design patterns, multithreaded applications and Model View Controller or similar approaches Our technology stack: Cross platform (Windows/Linux Desktop) Qt5 (mostly Widget based) HTTP REST JSON CMake git Gitlab (Task Planning / CI) SCRUM An innovative work environment with very well-equipped workplaces (most modern measurement technology) Flexible working hours and the possibility of home office Good transport connections to motorway (A8) and public transport (S-bahn S3 and BOB) Own employee recreation room and regular employee events and celebrations Company health management with a changing programme WORK-Benefit-Programme (that includes profit participation, company pension scheme, “more net for gross”)
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IT Product Manager (*)

Do. 09.04.2020
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequncy Front End (RFFE). Mit mehr als 4.500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unser Application Management im Bereich Information Technologies am Standort München suchen wir ab sofort einen IT Product Manager (*) Du verantwortest die Führung und kontinuierliche Entwicklung eines IT-Teams und die Verbesserung seiner Prozesse hin zur digitalen Transformation Du bist vertraut mit Ressourcen- und Budgetierungsplanung für den Betrieb und die Weiterentwicklung von IT-Lösungen die Beschleunigung der Entwicklungszyklen durch das Steigern der Teameffizienz sowie die Förderung von Selbstorganisation gehören mit zu Deinem Aufgabengebiet als IT Product Manager berichtest Du über IT-Prozesse und KPIs Du denkst global, sowohl beim Projekt-Management als auch beim managen Deines Teams die Kommunikation von IT-Standards, -Prozessen und -Richtlinien stellst Du sicher Du bist verantwortlich für die Umsetzung taktischer Maßnahmen zum systematischen Ausbau der innovativen und tragfähigen IT-Architektur über IT-Funktionen hinweg Deine Beratungsfunktion für die operative Geschäftsleitung im IT- und Betriebsumfeld nimmst Du gerne wahr ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation ca. 5 Jahre Berufserfahrung in der Führung eines IT-Entwicklerteams - sowohl einzelne Mitarbeiter als auch das ganze Team. Die Themen Mitarbeitermotivation, -entwicklung und -auswahl sind Dir vertraut. Du besitzt mehrere Jahre professionelle Erfahrung in einem IT-DevOps-Arbeitsumfeld Du formulierst/definierst proaktiv Projekte inkl. der Zielformulierung, der Moderation und Steuerung sehr gute Kenntnisse beim IT-Projektmanagement und Prozessmanagement bringst du mit Du möchtest Dinge gestalten und nimmst dabei gerne Herausforderungen an Deine Arbeitsweise ist stark service- und lösungsorientiert Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift helfen Dir erfolgreich zu sein Du bist bereit international zu reisen - ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie - eine arbeitgeberfinanzierte Altervorsorge - ein Mitarbeiteraktienprogramm - eine intensive Einarbeitung - eine moderne Kantine für eine ausgewogene und gesunde Ernährung nach den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) sowie - eine hervorragende zentrale Lage in München Nähe Ostbahnhof/Werksviertel  
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Projektleiter MSR / Gebäudeautomation (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München
Seit über 40 Jahren ist die GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH mit heute rund 280 Mitarbeitern ein führender Anbieter für die Entwicklung innovativer Systemlösungen für integriertes Gebäudemanagement sowie effiziente Gebäude- und Raumautomation. Wir sorgen mithilfe der Digitalisierung und moderner Technologien für eine nachhaltige und energieeffiziente Verwendung von Ressourcen. Die GFR gehört seit Oktober 2019 zu Bosch Building Technologies. „create comfort. control energy.“ – dies wollen wir mit Ihnen gemeinsam erreichen! Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter MSR / Gebäudeautomation (m/w/d) Kennziffer: JD047 (Standort München) Projektleitung und -planung im Bereich Gebäudeautomation bis zur Fertigstellung Fachliche und organisatorische Führung des Projektteams Technische und kaufmännische Bearbeitung der Projekte unter Berücksichtigung der Kosten-, Qualitäts- und Terminvorgaben Überwachung von Nachunternehmerleistungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und Feldbussystemen Erfahrung in der Inbetriebnahme von Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. Gebäudeautomationsanlagen Erfahrung in der Teamleitung und in der eigenständigen Umsetzung von Projekten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft Unbefristete Stelle in einem teamorientierten Unternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben mit umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und sehr gute betriebliche Sozialleistungen, z.B.: Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss verschiedene Firmenfitnessangebote Zuschuss zu VwL und Fahrradleasing Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung
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