Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 130 Jobs in Fesenfeld

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 20
  • Elektronik 20
  • Softwareentwicklung 14
  • Bauwesen 12
  • Teamleitung 12
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 10
  • Projektmanagement 9
  • Montage 8
  • Servicetechniker 7
  • Systemadministration 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Entwicklung 6
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sanitär 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Embedded Systems 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Sales Manager / Teamleiter Vertrieb - Industrielle Bildverarbeitung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
The Imaging Source ist eine weltweit agierende Firmengruppe mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von hochwertigen Kameras und weiteren innovativen Produkten für die industrielle Bildverarbeitung. Mit Niederlassungen in Deutschland, den USA und Taiwan sowie mit zahlreichen Partnerunternehmen rund um den Globus verfügen wir über ein effektives Netzwerk für den Vertrieb unserer Hardware- und Software-Komponenten. Unsere Produkte finden breite Anwendung im Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau sowie in weiteren Bereichen wie Medizintechnik, Wissenschaft, Metrologie und Logistik. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir fundierte Einarbeitung durch freundliche Mitarbeiter, einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem guten Betriebsklima sowie vielseitige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einer hochinteressanten Wachstumsbranche. Im Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Bremen einen Sales Manager / Teamleiter Vertrieb - Industrielle Bildverarbeitung (m/w/d) Geschäftsentwicklung durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung von Marktanalysen. Kundenberatung und Betreuung von Bestandskunden sowie Neukundengewinnung im In- und Ausland. Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus der Entwicklung, dem Marketing und Ihrem Vertriebsteam. Identifikation, Planung und Betreuung von kundenspezifischen Projekten. Teilnahme an Vertriebstagungen, Fachmessen im In- und Ausland sowie sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen. Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches. Langjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen B2B Produkten, idealerweise von Industriekameras, Optiken und anderen Komponenten aus dem Bereich Machine Vision. Kommunikations- und Kontaktstärke wie Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit im Kundengespräch zu begeistern. Strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Interessante Aufgaben und Mitgestaltungsmöglichkeiten. Fundierte Einarbeitung durch freundliche Mitarbeiter. Attraktive Vergütung. 13tes Monatsgehalt. Sehr gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege. Auf- und Ausbau nationaler und internationaler Kontakte im Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Mitsprache bei Neuentwicklungen, direkten Kontakt zu den Entwicklern. Mitarbeit in einer hochinteressanten Wachstumsbranche. Firmenwagen mit Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover, Bremen, Hildesheim
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen, trägt die TOR-System-Technik GmbH durch die Durchführung von Servicearbeiten und Prüfungen unmittelbar zu unserer hochwertigen Servicequalität bei.  Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für die Region Hannover - Bremen – Hildesheim (PLZ 27, 28, 30, 31, 32). Führen Sie technische Prüfungen nach den technischen Regeln für Arbeitsstätten für unser gesamtes Produktportfolio ((Brandschutz-)Türen, Brandschutz-/Industrietore und Verladesysteme) durch Führen Sie fachkompetent Instandhaltungsarbeiten bei unseren Kunden durch Dokumentieren Sie die erledigten Aufgaben und Arbeiten Stimmen Sie sich regelmäßig mit dem Innendienst zu Ihren Tourenplänen ab Halten Sie Ihr technisches Wissen regelmäßig durch interne und externe Schulungen auf dem neuesten Stand Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. im Elektro- und/oder Mechanikbereich, oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von Softwarelösungen zur Auftragsdokumentation Eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Eine fachkundige und umfassende Einarbeitung Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien Ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter – Mahnwesen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
MONACOR INTERNATIONAL GmbH & Co. KG mit rund 160 Mitarbeitern am Standort Bremen ist als internationale Unternehmensgruppe der Lösungsanbieter für professionelle Audiotechnik mit einer einzigartigen Kombination aus Produkt und Service. Mit seinen Marken MONACOR, IMG STAGELINE und der Vertriebsmarke JTS ist das Unternehmen weltweit in mehr als 40 Ländern vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Debitorenbuchhalter – Mahnwesen (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden) Sie buchen und bearbeiten Kontoauszüge und Ausgangsrechnungen Sie bearbeiten Gutschriften und Bankeinzüge Sie bereiten Überweisungen und Lastschriften vor Sie prüfen und bearbeiten die offenen Posten im Bereich des Forderungsmanagements, mahnen Außenstände und kommunizieren eng mit Kunden Sie vereinbaren und bearbeiten die Zahlungsvereinbarungen Sie beurteilen die Kundenbonität mit Hilfe von Auskünften und nehmen Kontakt mit säumigen Kunden auf Sie fungieren als Schnittstelle zu internen Fachabteilungen bei Kundenanfragen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Sie haben bereits Erfahrung in der Betreibung von Forderungen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten und einschlägiger Buchhaltungssoftware (z.B. SAP, Navision, DATEV) Sie zeichnen sich durch Engagement, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Intensive Einarbeitung Attraktives Vergütungspaket Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unser Unternehmen mitzugestalten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finance (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sachbearbeiter Finance (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben- Sie beraten die kaufmännischen Abteilungen in den Bereichen Zahlungsabsicherung Export, Exportfinanzierung, Lieferantenbürgschaften, Garantien und dokumentärer Zahlungsverkehr - Sie übernehmen die Abwicklung des dokumentären Zahlungsverkehrs - Sie bearbeiten Bank- und Konzerngarantien - Sie prüfen und beurteilen Ausschreibungsunterlagen und Verträgen hinsichtlich finanztechnischer Auswirkungen und Besonderheiten - Sie beantragen und verwalten private Exportkreditversicherungen und Bundesdeckungen (Hermes)- Sie sind für die Erstellung der Avalplanung in Abstimmung mit den Projekten und die Verbuchung der Avalprovision zuständig - Sie wirken am in- und externen Berichtswesen mit - Sie übernehmen die Pflege und Weiterentwicklung des Treasury Management Systems tm5 und der Treasuryfunktionen in SAP - Die Mitwirkung bei der Erstellung der Liquiditätsplanung und der Abgleich der Ist- Zahlen in Excel und SAP gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihr Profil- Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder Bankbetriebslehre - Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich - Sie sind eine durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus - Sie haben bereits Erfahrungen im internationalen Projektgeschäft gemacht - Ebenso bringen Sie gute Excel und SAP- Kenntnisse mit, wünschenswert wären zusätzlich Erfahrung mit Treasurysystemen Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Strategischer Einkäufer (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben * Sie bereiten Ausschreibungen komplexer Systeme, Komponenten, Gewerke und Entwicklungsvorhaben vor und führen diese durch. * Sie führen Angebotsvergleiche durch und bereiten die Lieferantenauswahl vor. * Sie erstellen und verhandeln komplexe Verträge und führen die Vertragsabwicklung mit den Lieferanten innerhalb der Projekte für die Ihnen zugeordneten Lieferumfänge. * Sie bearbeiten kontinuierlich zugeordnete Warengruppen und entwickeln deren strategische Ausrichtung mit dem Ziel, die Lieferungen und Leistungen in Time, Quality und Budget zu beschaffen, weiter. * Sie arbeiten eng mit den Schnittstellenpartnern zusammen und stellen sicher, dass Anforderungen aus den Projekten in das Lieferantenportfolio sowie die Warengruppenstrategien einfließen. * Sie bewerten Lieferanten in technischer, qualitativer sowie wirtschaftlicher Hinsicht, und qualifizieren und entwickeln diese im Rahmen des Lieferantenmanagements permanent weiter. * Sie betreiben ein aktives Risikomanagement und unterstützen das Claim-Management bei der Durchsetzung der ATLAS Interessen gegenüber den Lieferanten. * Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse mit und übernehmen Sonderprojekte innerhalb des Einkaufs. Ihr Profil * Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im internationalen industriellen Einkauf. * Sie verfügen über ein solides technisches Grundverständnis. * Sie bringen Erfahrungen aus unterschiedlichen Verhandlungssituationen mit. * Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und können wesentliche Vertragspassagen analysieren und verhandeln. * Sie kommunizieren sicher und proaktiv, auch auf Englisch. * Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verlieren Ihr Ziel nicht aus den Augen. * Sie haben Erfahrung als Teil von Projektteams und verstehen sich als Dienstleister. * Sie treten verbindlich auf und handeln unternehmerisch. Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Referent Corporate Risk Management (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Referent Corporate Risk Management (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie agieren in einer Stabsfunktion für die Geschäftsführung und sind verantwortlich für die Koordination und Bewertung von zustimmungspflichtigen Geschäftsvorfällen (ZGV). Dabei stellen Sie einen effizienten und erfolgreichen Freigabeprozess über verschiedene Konzernhierarchien u.a. für wesentliche Angebote, Beratungs- und Agentenverträge, M&A-Transaktionen, strategische Forschungs-, Entwicklungs- und Investitionsvorhaben sicher. Sie sind als lokaler Ansprechpartner für die erfolgreiche Umsetzung der Zustimmungs- und Informationspflichten der ATLAS ELEKTRONIK GmbH und deren Tochtergesellschaften im In- und Ausland gegenüber der thyssenkrupp Marine Systems GmbH und der thyssenkrupp AG verantwortlich. Sie stellen alle relevanten Unterlagen zur Entscheidungsfindung zusammen und erstellen Beschlussvorlagen für die Geschäftsführung der ATLAS ELEKTRONIK GmbH. Sie unterstützen den Bid-/ Campaign-Manager in der Angebotsphase anhand vorgegebener Prozesse und Richtlinien als strategischer Business Partner und bewerten die technische und kommerzielle Reife von wesentlichen Angeboten und erstellen Stellungnahmen zu relevanten Vorgängen. Sie prüfen und analysieren die identifizierten Risiken und deren Berücksichtigung innerhalb der Angebotskalkulation sowie die Werthaltigkeit der Gegensteuerungsmaßnahmen zur Risikominimierung. Sie nehmen als Assessor für das Chancen- und Risikomanagement in der Angebotserstellungs- und Projektabwicklungsphase an relevanten Reviews teil und übernehmen vereinzelt auch die Rolle des Projekt-Risiko-Managers in komplexen Projekten der ATLAS ELEKTRONIK GmbH. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Nachverfolgung von Aktionsplänen des Internen Audits. Sie sind als Koordinator des Global Engagement Tools (GET) verantwortlich für die Dokumentation und Steuerung des digitalisierten Freigabeprozesses für Vorhaben im Bereich soziales Engagement, Mitgliedschaften und Verbandsaktivitäten. Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung und Weiterentwicklung in den Bereichen Risiko- und Chancenmanagement, Internes Kontrollsystem (IKS) und Notfall- und Krisenmanagement. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Qualifikationen. Sie verfügen über eine mehrjährige technische, kaufmännische oder vertragsrechtliche Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Angeboten und Verträgen. Ein hervorragendes Zahlen- und Prozessverständnis sowie gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Interesse an technischen Produkten und zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie ein sicheres und adressatengerechtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams aus. Sie sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Linux (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Systemingenieur Linux (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Administration von komplexen Linux Server- und Clientumgebungen. Zu ihren Aufgaben gehört die Erstellung von vorkonfigurierten Linux-Appliances (SLES/openSUSE, Red Hat/CentOS) sowie die Erstellung von Skripten für die automatisierte Konfiguration und Bau der Appliances. Sie erstellen Container für Docker/Podman- und Kubernetes-Umgebungen. Sie übernehmen die Pflege von Altsystemen auf Basis von openSUSE und Red Hat. Sie betreiben Fehlersuche und Optimierung auf Kernel-Ebene. Die Implementierung von IT-Security Richtlinien in den Zielsystemen (Verschlüsselung, Firewall, SELinux/AppArmor) liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über sehr gute Linux-Kenntnisse (idealerweise Red Hat/CentOS). Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Appliance-Build mit (z.B. KIWI-NG oder Image Builder). Sie sind mit den Technologien Netzwerktechnik und Virtualisierung (KVM, VMware) vertraut. Erfahrungen mit dem Umgang mit Ansible und Git sind wünschenswert. Sie haben Kenntnisse in den gängigen Skript-Sprachen (Bash, Python, Perl). Sie besitzen Programmierkenntnisse in C/C++. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Software (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Software (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie arbeiten als Softwareentwickler und wirken mit bei der Entwicklung und Pflege von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systeme). Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege und Erstellung von grundlegenden Software Komponenten (Frameworks) und technischen Konzepten unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen, eventueller Normen, Rechte und Lizenzen Dritter. Sie dokumentieren die Software Modellbasiert und erzeugen Testspezifikationen, -prozeduren und -protokolle. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare, berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund aus Bereich der Informatik Sie haben Erfahrung in der Anwendungsentwicklung und können Hochsprachen problemorientiert einsetzen ( C / C++ / C# / Python). Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der toolgestützten Software-Entwicklung unter den Betriebssystemen Microsoft Windows und Linux. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über Methoden, Verfahren und Werkzeugen zur Spezifizierung, Test und Qualifizierung im Rahmen der Entwicklung und haben sich erste Kenntnisse im anforderungsbasierten Arbeiten aufgebaut. Fundierte UML / SysML Kenntnisse sind von Vorteil. Sie besitzen die Fähigkeit und Ausdauer sich möglichst selbstständig in bestehende Software und komplexe Systeme einzuarbeiten. Bei auftretenden Problemen arbeiten Sie fokussiert und ausdauernd an der Lösung. Erfahrung mit agilen Entwicklungs-Vorgehensmodellen und deren Einbettung in ein nicht-agiles Umfeld sind von Vorteil. In einem internationalen und interdisziplinären Umfeld arbeiten Sie selbstständig, zeigen Eigeninitiative und schätzen es im Team zu interagieren. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Hardware (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Entwicklungsingenieur Hardware (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben * Sie wirken am Hardware-Design auf Basis von Mikrocontrollern und FPGAs und der dazugehörigen Firmware mit. * Sie gestalten den Einsatz von Embedded Betriebssystemen wie z.B. QNX oder PikeOS.* Sie erstellen Prototypen und deren Layout. * Das Design und die kontinuierliche Weiterentwicklung der ATLAS-Rechner-Plattform (x86) fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich. * Die Auswahl und Validierung von kommerziellen Komponenten wird durch Sie sichergestellt. * Sie arbeiten dabei eng mit Konstruktion und Prüffeld zusammen. * Im Rahmen von Forschung und Entwicklung setzen Sie neue Grundsteine für zukünftige ATLAS-Produkte. Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossenen ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mikrosystemtechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. * Sie besitzen solide Kenntnisse im Bereich Hardware-Entwicklung, FPGA-Design und kommerziellen Rechnerkomponenten. * Sie besitzen gute Kenntnisse in der Programmierung C/C++ und VHDL. * Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in 3D-CAD und 3D-Druck-Technologie mit. * Sie haben Spaß an der Programmierung von Mikrocontrollern und Embedded Systemen, bis hin zur Erstellung von einfachen GUIs. * Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Combat System (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Systemingenieur Combat System (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie spezifizieren und beschreiben das Führungs-und Waffeneinsatzsystem (Combat System) und seine Funktionen bzw. Funktionsketten Sie bewerten Kundenanforderungen und leiten daraus Anforderungen an eigene und fremde Untersysteme ab Sie werten Spezifikationen von Subsystemen wie Radaren, Anlagen zur elektronischen Kampfführung, Rohrwaffen, elektrooptischen Sensoren, Flugkörpern oder taktischem Datenlink in Zusammenarbeit mit den Subsystemlieferanten aus und überprüfen diese Spezifikationen gegen Anforderungen Sie modellieren die Schnittstellen zu Subsystemen mit Hilfe von UML/SysML Sie wählen entsprechende Untersysteme aus und übernehmen die Bewertung von Leistungsfähigkeit und Kosten Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Physik oder Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie weisen Erfahrung mit der Dokumentation (z.B. gem. OSI Modell) von technischen Schnittstellen auf Sie haben Erfahrung im Anforderungsmanagement und entsprechenden Werkzeugen wie z.B. DOORS sowie im modellbasierten Systementwurf mit SysML und entsprechenden Werkzeugen wie z.B. MagicDraw Sie sind es gewohnt projektorientiert zu arbeiten Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke - auch in englischer Sprache - und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen sowie internationalen Dienstreisen Von Vorteil sind zudem Erfahrungen mit einem Subset der Untersysteme wie Radare, Anlagen zur elektronischen Kampfführung, Rohrwaffen, elektrooptische Sensoren, Flugkörper oder taktischer Datenlink und Kenntnisse der Integration von Untersystemen in ein Führungs- und Waffeneinsatzsystem Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal