Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 169 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Projektmanagement 11
  • Servicetechniker 10
  • Außendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Entwicklung 6
  • Innendienst 6
  • Leitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Controlling 5
  • Gruppenleitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Systemadministration 5
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Einkauf 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter Instandhaltung (Mechatroniker / Elektroniker / Elektriker) (w/m/d)

So. 15.05.2022
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen Mitarbeiter Instandhaltung (Mechatroniker / Elektroniker / Elektriker) (w/m/d) Wartung und Instandhaltung von elektrischen Maschinen und Anlagen sowie BetriebseinrichtungenReparatur- und Umbauarbeiten in Absprache mit den AbteilungsleiternFehlersuche und Analyse an elektronischen Schaltungen und komplexen AnlagenVerdrahtung und Inbetriebnahme von Baugruppen, Sondermaschinen und Anlagen nach SchaltplanKontrolle und vorbeugende Überprüfung von elektrischen VerbrauchernEinrichtung von Betriebsmitteln und Messsoftware Auswertung, Anpassung und Dokumentation von ProduktionsprozessenDokumentation der durchgeführten ArbeitenÜberarbeitung und Pflege von SchaltplänenEine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, (Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im dargestellten Aufgabenbereich eines produzierenden Unternehmens wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommenTechnische Affinität insbesondere ElektronikKenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik Kenntnisse in Pneumatik und Hydraulik Kenntnisse in SPS und Bussystemen Analytisches Denken und genaue ArbeitsweiseEigenständigkeit, Zuverlässigkeit, Problemlösefähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Produkten SchichtbereitschaftGute DeutschkenntnisseVerbinden jahrzehntelange Tradition mit Innovation und InternationalitätArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten, barrierefreien und modernen Ambiente tätigLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderelero bietet:Eine 37h-WocheUrlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jubiläums- und Gesundheitsprämien30 Tage UrlaubEine attraktive betriebliche Altersvorsorge / Arbeitsunfähigkeitsversicherung mit elero-ZuschussEine Unfallversicherung, welche im beruflichen als auch im privaten Umfeld greiftEinen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit ein BusinessBike zu leasenEine bezuschusste Mitgliedschaft in einem ortsansässigen FitnessstudioMitarbeiterrabatteWeiterbildungsmöglichkeitenAusreichend kostenlose MitarbeiterparkplätzeRegelmäßige Gesundheitschecks sowie kostenlose ImpfungenDarüber hinaus für Sie eine Vielzahl an weiteren Benefits wie diverse Verpflegungsmöglichkeiten, Annahme von privaten Paketen, Firmenevents und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Senior Field Engineer (f/m/d) – Products Connectors & Relays

Sa. 14.05.2022
Bensheim
TE Connectivity is a $12 billion global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. At TE, you will unleash your potential working with people from diverse backgrounds and industries to create a safer, sustainable and more connected world. For TE Connectivity Germany (home office/Region: Erlangen & Nürnberg), we are looking for a  Senior Field Engineer (m/f/d) – Products Connector & Relays The Senior Field Engineer (m/f/d) is supporting the AMs with broader application / product specific knowledge via direct contact to A/B1 customers, and provide technical intelligence to AMs and PMs. Strategic Planning Communicate and influence growth plan to internal stakeholders  Align growth plan and customer technical needs closely with overall account strategy plan from account owner (AM/SE). Identify gaps in our product and technology roadmaps in conjunction with customers roadmaps. Cultivate / Manage Relationships: Continuously caring for a good trusting relationship between the customer and TE Build customer partnerships by continually demonstrating a strong value proposition and Extraordinary Customer Experience (ECE) Perform Voice of the Customer's and communicate impact to internal stakeholders e.g. PLP’s. Including development of solutions and influencing business directions. Demand Creation: Identify the needs of the customer as early as possible by understanding the Industrial Customers, products & end markets and Applications. Gather all information needed to make the design input available as complete as possible Interface between the TE Engineering design team and the customer to ensure that both sides understand the requirements and have all needed information available Coordination and early involvement of and on-time communication with all involved TE internal departments (account manager, engineering, production, project management, marketing, etc.) Ensure on time customer delivery of all information, including samples and supporting design and product verification activities Stay in permanent contact with the customer and report project status and feedback Attend project meetings and conduct regular customer calls and presentations Do problem solving and assessing technical complaints Develop influencing skills through relationship management, strong communication, and synthesize information in a coherent and impactful way Prepare materials for customer visits ECE through positive Customer communication and touchpoints with both internal and external customers Market Intelligence: Knowledgeable of our current/future product positioning to gain or re-gain market share.   This also includes identifying the right selling methodology Understands key components of a Competitive Landscape: customers’ needs and how you can address those needs; how you compare against your competitors in meeting those needs  Drives brand awareness and positioning with our customers (solutions and capabilities) Aligns marketing strategies specific to our customers and selling channels Promote BU technologies and product capabilities with the customer Key Qualifications, Experiences & Knowledge: Bachelor’s degree of Engineering in one of the following academic disciplines mechanics, electrics, electronics or relevant  2-3 Industrial years’ experience in engineering (required) and sales (preferred) Awareness or ability to gain the relevant market standards and requirements Skills & Abilities Required: Strong interpersonal and influencing skills and the ability to build strong, credible relationships with multiple organization functions (inside and outside of TE)  Must have demonstrated successful experience in process management Business acumen and strong project management skills Clear, strategic thinker with the ability to execute on priorities  Creativity to see alternatives Ability to work toward targets Demonstrated behaviours and values at or above TE standards Fluent in English and German (verbally and written) Competencies Values: Integrity, Accountability,Teamwork, InnovationWe offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. Competitive Salary Package Performance-Based Bonus Plans Health and Wellness Incentives Employee Stock Purchase Program Community Outreach Programs / Charity Events Employee Resource Groups
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Hitachi Energy hat es sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Energie­zukunft für alle zu fördern. Wir versorgen Häuser, Schulen, Kranken­häuser und Fabriken mit Strom. Werden Sie Teil unseres Unter­nehmens und arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen. Dabei lernen Sie und entwickeln sich in Projekten weiter, die einen großen Einfluss auf unsere Gemein­schaft und die Gesell­schaft haben. Bringen Sie Leiden­schaft und Ihre Energie ein und schließen Sie sich einem globalen Team an, das folgende Werte schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Wir suchen für unseren Standort in Mannheim einen erfahrenen Ingenieur (m/w/d) mit Erfahrungen im Bereich Angebots- und Lieferabwicklung für den Geschäftsbereich Hochspannungsprodukte. In dieser Rolle sind Sie Teil der Vertriebsorganisation und erarbeiten / verhandeln Angebote für die Lieferung von Komponenten für Hochspannungsschaltanlagen und sorgen nach erfolgter Auftragsvergabe für eine termingerechte und der Kunden­spezifikation entsprechender Lieferung des Auftragsvolumens an den Kunden.Sie verfolgen und steuern den Projektfortschritts und arbeiten dabei mit internationalen Teams zusammen. Klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hitachi Energy ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine nachhaltige Energiezukunft für alle entwickelt. Wir beliefern Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Kunden und Partnern sind wir Wegbereiter für Technologien und ermöglichen die digitale Transformation, die erforderlich ist, um die Energiewende hin zu einer klimaneutralen Zukunft voranzutreiben. Wir entwickeln das Energiesystem der Welt weiter, um es nachhaltiger, flexibler und sicherer zu machen und gleichzeitig soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang zu bringen. Hitachi Energy verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und eine beispiellose installierte Basis in mehr als 140 Ländern. Mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigen wir etwa 38.000 Mitarbeitende in 90 Ländern und erwirtschaften ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD.Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschafteten wir, wie von Hitachi berichtet, ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD. Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE52799587 Sie verstehen die projektspezifischen Kundenanforderungen und erstellen ein technisches und kommerzielles Angebot Sie identifizieren und bewerten technische Projektrisiken, diskutieren technische Projektanforderungen mit den Werken und stellen sicher, dass diese im technischen Angebot berücksichtigt werden Sie stellen die Einhaltung der Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltrichtlinien des Unternehmens bei gleichzeitiger Anwendung der Konzernanforderungen hinsichtlich eines ethischen Verhaltens im täglichen Geschäft sicher Sie agieren als Ansprechpartner für den Kunden und die Fabriken während der Lieferung Sie verfolgen den Projektfortschritt zum Zeitpunkt der Produkt­lieferung Sie erkennen Mehrungen und Minderungen, entwickeln erforderliche Korrekturmaßnahmen und setzen diese zusammen mit den technischen und kommerziellen Fachstellen um Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Verhandlung, Klärung und Kommentierung von technischen Kundenanforderungen und Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technischer Vertrieb & Projektabwicklung Technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich Hochspannungsprodukte Projektmanagementerfahrung und kaufmännisches Verständnis Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf einem Niveau welche eine sichere Kommunikation mit internationalen Werken und deutschen Kunden ermöglicht Sicherer Umgang mit MS Office-Tools Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Elternurlaub Krankengeld
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Meister / Techniker / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 14.05.2022
Mannheim, Düsseldorf
BAUER ist einer der größten Errichter von Elektroanlagen in Deutschland. Von der Elektrotechnik über Sicherheits- und Datentechnik bis zur Gebäudeautomatisierung – für jede technische Herausforderung finden wir eine maßgeschneiderte Lösung. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: Bei uns erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln. Projektleiter / Meister / Techniker / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Festanstellung, Vollzeit · Mannheim, Düsseldorf und Eislingen Gesamtorganisation und Verantwortung für die Bauprojekte, d. h. Führung, Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung über alle Phasen des Projektes sowie die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Koordination zwischen Bauleitung, Planungsabteilung, Behörden, Sachverständigen und Auftraggebern Erstellung und Überwachung von Termin- und Personaleinsatzplänen (Eigen- und Fremdpersonal) Kalkulation und Vorbereitung von Nachtragsangeboten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Vertrieb Koordination der Inbetrieb- und Abnahme der erbrachten Leistungen Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Gesundheit (Unterweisungen, Begehungen, Korrekturmaßnahmen) Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), alternativ ein erfolgreicher Abschluss eines elektrotechnischen Studiums Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Projekt- und Baustellenabwicklung Kenntnisse der VDE-Vorschriften, VOB Teil B/C sowie Leitungsanlagen-Richtlinien LAR Gewissenhafte Arbeitsweise, Führungskompetenz, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Führerschein Klasse B Innovative Projekte mit zukunftsweisenden Technologien Übertarifliche Bezahlung Flexible Arbeitszeitmodelle Hochwertige Ausstattung: Werkzeug, Arbeitskleidung Ein engagiertes und kompetentes Team mit langjähriger Projekterfahrung Eigene Mitarbeiter-App für beste Vernetzung Individuelle, fundierte Einarbeitung Regelmäßige interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsangebote Modern ausgestattete Schulungs- und Veranstaltungsräume Gemeinsame Entwicklung deines Karriereplans: Individuelle Aufstiegsmöglichkeiten Offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mitarbeit in einem der größten und innovativsten Elektrounternehmen Deutschlands Betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss Mitarbeiterevents, kostenloses Angebot an Kaffee und Wasser
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenbetreuer / Customer Support Engineer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: 64646 Heppenheim (Bergstraße)Falls Du es noch nicht wusstest: Mettler-Toledo Vision Inspection – PCE ist einer der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme in der Pharma-Verpackungsbranche. Werde Teil unseres Teams, um mit Deinem IT-basierten Wissen Qualität und Rückverfolgung (Track & Trace) unserer Inspektionssysteme weiterhin sicherzustellen. Du willst Dich richtig beweisen? Dann zeig mal, was Du im Thema Software und technische Anlagen so draufhast! Das Wort Serialisierungslösungen (Rückverfolgung) löst bei Dir Begeisterung aus?Dann weißt Du ja, wie Du mit unseren Track & Trace Systemen umgehen musst Du ziehst gerne die Fäden? Bei Dir laufen alle Fäden zusammen. Du bist das Bindeglied zwischen dem Software-Entwicklungsteam, dem internationalen Kundenservice und dem Technical Helpdesk Du bist der technische Problemlöser!Egal, ob remote, in unserer Testumgebung oder direkt vor Ort an den Produktionslinien - Dich erwartet ein bunter Mix aus Fragen rund um die Nutzung unserer Systeme Eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker ist ein guter Anfang, um genau JETZT in die Tasten zu hauen und eine Bewerbung zu schreiben. Du hast sogar eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker? Dann ist es spätestens jetzt an der Zeit, loszutippen Deine IT-Affinität liegt bei 110% Du tauchst gerne in die Welt der technischen Anlagen ein und bist eventuell sogar schon mal der Pharma- oder Verpackungsindustrie, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Mechanik oder Bildverarbeitungstechnik hängen geblieben Du zeichnest Dich durch eine Leidenschaft für technische und IT-nahe Fragestellungen und Spaß am Umgang mit Menschen aus Du wolltest schon immer mal die Welt entdecken? Als Technischer Kundenbetreuer hast Du die Möglichkeit, auch zu reisen und dabei mit Deinen guten Englischkenntnissen zu glänzen Falls Du trotzdem noch zögerst, Deine Bewerbung an uns zu senden, dann hoffen wir, dass wir Dich mit folgenden Benefits für uns gewinnen können: Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit flachen Strukturen bei einem solide aufgestellten Global Player mit weltweit 17.800 Mitarbeiter*innen Kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Tee und Obst Intensive Einarbeitung in unserem Competence Center Heppenheim sowie bei unseren Kunden Einbindung in ein sympathisches und bodenständiges Team Die Wertschätzung Ihrer Ideen und Optimierungsvorschläge sowie die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Optional bis zu drei Tage mobiles Arbeiten pro Woche Die Möglichkeit zur Teilnahme an Englischkursen, um Deine Englischkenntnisse auf das nächste Level zu bringen BEWIRB DICH JETZT – Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir.  Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten (bitte sehe von Papier- und Mailbewerbungen ab). Bitte gebe Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin an. Bewerber*Innen mit früheren Berufsbezeichnungen und Erfahrungen wie: Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support, Vertriebsingenieur (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) technischer Innendienst, technischer Supporter (m/w/d) kommen für diese Tätigkeit ebenso in Frage.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Instrumentierung / Automatisierung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Planung und Projektierung der Instrumentierung / Automatisierung für Anlagen in der Biotech-/Pharmaindustrie (GMP-Umfeld) Du erstellst Instrumentierungslisten auf Basis von P&IDs und Prozessdaten Auslegung und Auswahl von Sensoren (Druck, Temperatur, Level, Durchfluss etc.) Du erstellst Hook Ups, Spezifikationen zur Instrumentenmontage und As-Built Dokumentationen Du definierst Arbeitspakete und identifizierst Schnittstellen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Spezifikationen Du stellst die termingerechte, technische und wirtschaftliche Projektabwicklung gemeinsam mit den Projektbeteiligten in enger Abstimmung mit dem Kunden sicher Du entwickelst Lösungsansätze für technische Probleme Engineering im Bereich E/MSR-Anlagen und Elektro-Konstruktion mittels E-Plan P8 und anderen üblichen Engineering Tools Du organisierst und führst Leistungsfeststellungen sowie deren Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Änderungen der Kundenanforderungen durch Du bist die technische und kalkulatorische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Du unterstützt bei Vergabeprozessen und Verhandlungen mit dem Kunden, gemeinsam mit Vertrieb und Einkauf Du stellst die Einhaltung von Kundenrichtlinien sowie Sicherheitsrichtlinien und Vorschrif ten (HSE) sicher Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder ähnliches Erfahrung in der Auslegung und Spezifikation von MSR Instrumenten Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Instrumentierung, Elektro- und Leittechniksystemen Erste Erfahrungen mit E-Plan P8 und wünschenswerterweise COMOS oder Engineering-Base Eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres und kundenfreundliches Auftreten Erfahrung im direktem Umgang mit Kunden und Sublieferanten wünschenswert Kenntnisse gängiger MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten im Team Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

IT Project Management Administrator (f/m/d) limited for 18 months (part-time)

Sa. 14.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Sealing Technologies is a longstanding technology expert and market leader for sophisticated and novel applications in sealing technology and electric mobility solutions worldwide. Thanks to our unique materials and technology expertise, we are a proven supplier for demanding products and applications, as well as a development and service partner to customers in the automotive industries and in general industries. With our approximately 13,000 employees worldwide, we generate sales of about 2 billion euros.You support our team asIT Project Management Administrator (f/m/d) limited for 18 months (part-time)Manage large program cost controllingSupport ongoing cost controlling improvement initiativesBackup financial topic activities for US based Project Management AdministratorBackup as needed for IT cost controlling topicsFinance background with IT experience a plusCost controller or equivalent experienceKnowledge of multi-national business financial rules and proceduresInternational business experience preferredAvailable in afternoons CEST to overlap some with USCommunication & Collaboration: Communicates clearly and concisely, while engaging proactively with colleagues at all levels of the organizationValue for Customers: Anticipates, understands and meets internal/external customers’ needs and expectations. Develops solutions based on a customer centric approachInnovation: Drives and supports innovative ideas, while taking informed risks to seek and develop new or improved solutionsDrive & Execution: Proactively identifies what needs to be done and takes action. Explores new ways and pursues new opportunitiesCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfactionInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: Betriebselektriker (m/w/d) Instandhaltung der Energieversorgungs- und -verteilanlagen in den Bereichen Schutz-, Steuerungs-, Mess- und Überwachungstechnik Durchführung von fach- und termingerechten Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen und in der Betriebstechnik Analyse und Behebung von Störungen am Maschinenpark und der Betriebstechnik Wartung der Maschinen, Betriebseinrichtungen und Gebäuden, alle anfallenden Elektroarbeiten im Betriebsbereich Montage und Verdrahtung von Verteiler-, Schalt-, Steuer-, Regel- und Meldeeinrichtungen, Wartung und Reparatur elektrischer Anschlüsse im Betrieb Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen (Gebäudetechnik, Betriebsschlosserei) Laufende Optimierung der Produktionsanlagen und Mitarbeit an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Koordination und Überwachung von Dienstleistern im Bereich Verwalten der Materialdisposition für den Bereich Elektro inkl. Ersatzteilbeschaffung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Elektriker oder eine vergleichbare Ausbildung; gute Kenntnisse in MS Office Mehrjährige und profunde Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen und technischen Regeln Selbständiges Arbeiten nach Schaltplan und mechanisches Verständnis Ausgesprochene kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zum fachübergreifenden Denken und Handeln mit hohem Teamgeist Bereitschaft, kontinuierlich an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Bereitwilligkeit zur Rufbereitschaft Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit von Vorteil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
Zum Stellenangebot

Backend Developer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Wir sind ein junges AI Unternehmen aus Mannheim. Die Schwerpunkte fokussieren sich auf Digitale Mitarbeiter basierend auf intelligenten Sprachassistenz-Systemen, Prozessautomatisierung und Künstlicher Intelligenz. Unsere Vision ist es, die menschlichste AI der Welt zu entwickeln und europäischer Champion für künstliche Intelligenz zu werden. Den Arbeitsalltag unserer Kunden zu entlasten und sie bei Ihren Prozessen zu unterstützen, ist für uns unsere höchste Priorität. Damit wollen wir erreichen, dass unsere Kunden keinen administrativen Aufwand haben und sich auf ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren können. Im Team achten wir stets auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl, sowohl intern als auch extern. Die Zusammengehörigkeit steht dabei an oberster Stelle. Sei ein Teil unserer Gemeinschaft und gestalte mit uns die Zukunft von Morgen. Eine Zukunft, in der Technologie die Menschen durch künstliche Intelligenz verbindet. Backend Developer (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Mannheim Als Senior Backend Developer (m/w/d), ergänzt Du unser Produkt-Team mit Deiner mehrjährigen Erfahrung und soliden Kenntnissen im Bereich Backend-Entwicklung     Du entwickelst und erweiterst unsere bestehenden Schnittstellen (REST/AMQP)      Du hast eine hohe Problemlösungs-Kompetenz und stellst Dich gerne fachlichen Herausforderungen in der Weiterentwicklung unserer Software-Landschaft Deine Leidenschaft für Qualität hinterlässt eine übersichtliche und gute Dokumentation Deiner Implementierungen und  Artefakte Du unterstützt das Team in der Erarbeitung Software-Technischer Lösungen und bringst Dich aktiv in Design-Thinking Prozesse ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung Mehrjährige, professionelle Erfahrung (3+ Jahre) mit Python, Java oder C++ Solider Umgang mit relationalen DBMS und SQL Du hast ein grundlegendes Verständnis im Bereich Datenbankmodellierung Du hast praktische Erfahrung im Design von HTTP- und Restful-APIs Du hast praktische Erfahrung im Bereich Software-Testing Verständnis von Messaging Systemen vorteilhaft (AMQP/Kafka) DevOps Kenntnisse wünschenswert (Gitlab, Jenkins oder andere) Qualität und Zuverlässigkeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit Durch deine Erfahrung förderst und inspirierst du andere Teammitglieder Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Klar definierte Ziele, offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien in einem innovativen Start-Up, dass DU mitgestalten kannst Ein dynamisches, buntes Team in familiärer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Individuelles Arbeiten mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in enger Kommunikation mit der Führungsebene Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten sowie eine faire und leistungsabhängige Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Sei ein Teil unseres Teams!
Zum Stellenangebot

SAP BI/BW Inhouse Consultant (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSAP BI/BW Inhouse Consultant (w/m/d)Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung globaler, standardisierter Business Intelligence Lösungen mit SAP BW 7.5 on HANABeratung der Fachabteilungen bei der Anforderungsanalyse und FachkonzepterstellungAnforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung maßgeschneiderter SAP BI/BW LösungenDatenextraktion, Datenmodellierung und Anbindung von SAP und non-SAP SystemenBetreuung von technisch komplexen Reportingsystemen und -szenarienSicherstellung eines reibungslosen Betriebes der Reporting (SAP BI/BW/SAC/DWC, Power BI) und Process Mining (Celonis) SystemePlanung und Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops im SAP BI/BW UmfeldKey-User und End-User SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige (5+) fundierte Praxiserfahrung im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BW Data Warehousing, Reporting, Analyse und integrierte PlanungGute Kenntnisse des Business Contents in den Anwendungskomponenten Logistics (LO), Materials Management (MM), und Sales and Distribution (SD) vorteilhaftGute ABAP Kenntnisse im SAP BI/BW KontextKenntnisse von SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud und SAP HANA vorteilhaftIdealerweise SAP zertifiziert (Associate oder Professional Level)Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftGlobale ReisebereitschaftTeamfähigkeit und Freude an neuen ThemenAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: