Head of European Business Marketing Semiconductor – Manager Business Marketing (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d)
Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin
Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen? Sie verfügen über profunde technische Kenntnisse in Bezug auf Halbleiterprodukte? Sie waren bereits erfolgreich im Business Marketing aktiv? Bei unserem Klienten sind die Abteilungen „Business Marketing“, „Product Marketing“ und „Sales“ für alle kundenorientierten Aktivitäten zuständig. Das weltweit agierende, dynamische Hightech-Unternehmen, das zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile zählt, kreiert mit 20.000 Mitarbeitern die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. In einem der süddeutschen Standorte entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter elektronische Halbleiter-Wafer für verschiedene Divisionen und Produkte. Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Branche bei dem durch die Digitalisierung zu erwartendem Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten – insbesondere in München, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und Berlin oder im Umkreis dieser Städte – einen Manager Business Marketing bzw. einen Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d) als Head of European Business Marketing Semiconductor (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwortung in Bezug auf die von Europa aus zu betreuenden Kunden innerhalb Ihrer Halbleitersparte sowie das Managen Ihres Teams. Ihnen obliegen die Weiterentwicklung des Halbleitergeschäfts, die Realisierung der produktbezogenen Strategie, das Anstoßen neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie die Initiierung von Preisfindungsverfahren einschließlich der Kontrolle und Koordination der Preisverhandlungen mit Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Team für Verkauf und Geschäftsentwicklung zusammen, um die Kundenbeziehungen zu verbessern. Sie berichten an den Senior VP Business Marketing Semiconductor, der zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand geht und dessen Nachfolge Ihr Vorgänger antritt. Ihre Aufgaben als Head of European Business Marketing Semiconductor (w/m/d) im Einzelnen: Managen eines Teams zur Maximierung des Marktpotentials der Halbleitersparte, um zum profitablen Geschäftswachstum beizutragen Preiskoordinationen und Optimierungen in Europa mit von Europa aus zu betreuenden globalen Großkunden Unterstützung des Kundenstammes hinsichtlich technischer Anforderungen und auch Anforderungen aus der Halbleitersparte Darüber hinaus ergreifen Sie neue Geschäftschancen, präsentieren neue Ideen und initiieren die Verbesserung der Kommunikation in Ihrem Team sowie zwischen den Abteilungen.Sie haben ein Faible für Halbleiter, können mit Menschen umgehen und wollen im europäischen Markt als Head of Business Marketing zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beitragen. Dabei möchten Sie für einen Global Player unterwegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Head of European Business Marketing Semiconductor (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik mit Schwerpunkt Halbleiter, alternativ waren Sie als Physiker (w/m/d) in der Halbleiterindustrie respektive -forschung tätig oder verfügen über eine vergleichbare technische Qualifikation bzw. langjährige Erfahrung im Business Marketing der Halbleiterindustrie Profunde Kenntnisse des Halbleitermarktes und seiner Produkte, im Idealfall insbesondere Dioden Verständnis für die Belange der Automobilindustrie/-kultur sowie für Distributoren Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Langjährige Erfahrung in der Verhandlungsführung und betriebswirtschaftliches Know-how Tiefes Verständnis in Bezug auf die Beziehungen zu Mitarbeitern und Kunden Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Reisebereitschaft innerhalb Europas, ggf. auch weltweit (10-20%) Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens Eine leistungsgerechte Bezahlung mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz – auch zur Privatnutzung Bemerkenswerte Sozialleistungen eines Großkonzerns, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Fitness-Training und neue, zeitgemäße Kantinen, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellen Eine langfristige Zusammenarbeit und eine Vielzahl an Qualifizierungsmöglichkeiten Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil
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Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d) für das Serviceteam in der Region Süd-West
Fr. 22.01.2021
Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Installation, Netzwerkeinbindung, Reparatur sowie Wartung unserer augenoptischen Messgeräte und Softwareprodukte, einschließlich aller Serviceleistungen vor Ort beim Kunden Zentraler Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen der Augenoptiker sowie deren Schulung in der Handhabung und Bedienung unserer Geräte Zusammenarbeit mit internen Produktspezialisten sowie externen Partnern Fernwartung und telefonische Unterstützung für Augenoptiker, national sowie international, zur Behebung von Störungen an der Soft- und Hardware Interne, (inter)nationale Schulungen bezüglich der Handhabung und Bedienung als auch Reparatur und Wartung unserer Software sowie Geräte Abgeschlossene Ausbildung zum Elektro- / Bürokommunikationstechniker oder zum Augenoptiker mit technischen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice für komplexe technische Anlagen im Außendienst Augenoptische Grundkenntnisse von Vorteil Gültiger Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich Routinierter Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP sind erwünscht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Flexibilität, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Reisebereitschaft Hohes Maß an serviceorientiertem Denken, Motivation und Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Teamleiter IT (m/w/d)
Fr. 22.01.2021
Mannheim
IMI Bopp & Reuther schreibt seit über 140 Jahren Technik-Geschichte. Als führender Hersteller von Sicherheits- und Regelarmaturen sind wir internationaler Partner der Energieversorgungs- und Prozessindustrie. IMI Bopp & Reuther ist ein modernes und auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen: Schlank in der Verwaltung, leistungsfähig in der Entwicklung und effizient in der Fertigung. Seit Januar 2015 zählt sich IMI Bopp & Reuther zur Division Critical Engineering des britischen IMI-Konzerns. Teamleiter IT (m/w/d) Kennziffer 20-14001-01-25 Fachliche und operative Führung des IT Teams von derzeit zwei Mitarbeitern Verantworten der Erstellung von IT-System-Konzepten (Hard- und Software einschließlich Netzwerke, Datenbanken, Verwendung von Betriebssystemen etc.) Übersetzen von Unternehmens- / Bereichsanforderungen und Entwicklung geeigneter Lösungen auf SQL - Basis Verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie Umsetzen von Projekten sowie Konfiguration und Aufbau neuer Systeme Hauptansprechpartner für die Mitarbeiter sowie für andere Fachbereich Analysieren von Störungen in der (Betriebs-) Systemsoftware Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Ähnlichem mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server Administration und Entwicklung von SQL Skripten Erfahrung im Umfeld eines internationalen Konzerns sind von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse der 2nd Level Serveradministrationen in allen gängigen Windows Betriebssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem dynamisch, global und finanziell solide aufgestellten, traditionsreichen Unternehmen am Standort Mannheim in der Metropolregion Rhein-Neckar Markt- und leistungsgerechte Vergütung
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Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) Energietechnik / Gebäudetechnik
Fr. 22.01.2021
Heidelberg
Wir von der Beck Elektrotechnik GmbH bieten Ihnen unser gesamtes Expertenwissen im Bereich Elektro und setzen für sämtliche Aufträge Experten ein. Deshalb arbeiten wir mit lokalen Partnern zusammen, um jedes Detail Ihrer Anfrage mit höchster Qualität bearbeiten zu können. Das im Jahr 1929 gegründete Familienunternehmen wurde zum 01.01.2019 zu Firma Beck Elektrotechnik und mit Herrn Rudolf Beck kam neuer Wind in die Firmenstruktur. Zur Verstärkung unseres 11 köpfigen Teams suchen wir ab sofort einen Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige Installation- und Montagearbeiten Aufmessen von Installationsleitungen Lesen und Umsetzen von Installations- und Montageplänen Installieren von verschiedenen Anlagetypen Umbau,- Installation- und Modernisierungsmaßnahmen im Bereich Elektrotechnik und Haustechnik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Kälteanlagenbauer oder vergleichbare Qualifikation Engagement Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem großartigen familiären Betriebsklima Kurze Entscheidungswege Stabilität und Sicherheit Weihnachtsgeld/ Urlaubsgeld Auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker im Außendienst für Labormesstechnik (m/w/d) - Region Bayern und Baden-Württemberg
Do. 21.01.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein motiviertes Talent, das unsere Kunden im Außendienst unterstützt. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen:Servicetechniker für Labormesstechnik im Außendienst (m/w/d) mit Homeoffice im Gebiet Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim und Umgebung Ihr Servicegebiet in Bayern (München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt) und Baden-Württemberg (Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Ulm) Von Automobilkonzern bis Chemieunternehmen, von Lebensmittelindustrie bis Hochschule: Unsere Kunden in Bayern und Baden-Württemberg setzen auf Ihren erstklassigen Service bei Reparaturen, (präventiven) Wartungen und Kalibrierungen unserer Labormessgeräte. Für unsere Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner bei Problemen. Daher diagnostizieren, analysieren und beheben Sie nicht nur technische Fehler und Störungen, sondern haben stets ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für Ihr Gegenüber. In Ihrer Tätigkeit im Homeoffice erstellen Sie die Reparatur- und Wartungsdokumentationen, fertigen Kalibrierprotokolle an und verfassen Prüfberichte. Termin- und Routenplanung, Ersatzteilbestellung, Prüfmittelverwaltung: An der selbstständigen Planung Ihrer Außendiensteinsätze genießen Sie sowohl die damit einhergehende Verantwortung wie auch die Freiheiten. Sie haben Service im Blut? Zufriedene Kunden sind für Sie das schönste Lob? Und das Organisationstalent wurde Ihnen in die Wiege gelegt? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Für unseren Job suchen wir staatlich geprüfte Techniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d). Über Bewerbungen von berufserfahrenen Kollegen aus dem Außendienst freuen wir uns ebenso wie über die von motivierten, lernwilligen Berufsanfängern. Sie wollten immer schon wissen, wie Viskositäten gemessen werden? Und beim Ausdruck „Kräftemessen“ fällt Ihnen nicht als erstes das Fitnessstudio ein? Prima, denn ein großes Interesse an unseren Labormessgeräten und ein hohes technisches Verständnis sollten Sie für den neuen Job auf jeden Fall mitbringen. Unsere Kunden finden in Ihnen ebenso einen ausgeprägten Problemlöser wie einen freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner. Sollten Sie im Kundeneinsatz Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihre Teamleitung und unser technischer Kundensupport zur Seite. Als Servicemitarbeiter im Außendienst und Homeoffice sollten Sie sowohl eine hohe Reisebereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen als auch die Fähigkeit mitbringen, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Da der Großteil unserer Dokumente auf Englisch verfasst ist, benötigen Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse. Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie auch noch mit. Last but not least sollte Ihnen der Umgang mit ERP- und CRM-Systemen geläufig sein. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir lassen Sie nicht allein: Ihre Einarbeitung erfolgt zum einen on-the-job, zum anderen anhand eines individuellen Einarbeitungsplans inklusive produktspezifischer Schulungen hin zum qualifizierten Anton Paar Servicetechniker. Zudem steht Ihnen Ihr Teamleiter jederzeit als Mentor zur Seite. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, uvm.) sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Die betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d
Do. 21.01.2021
Speyer, Schifferstadt, Neustadt an der Weinstraße
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über die Einsatzgebiete Speyer, Schifferstadt, Neustadt an der Weinstraße Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Scrum Master (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Scrum Master (m/w/d) (Stellen-ID: 1155 ) Sie arbeiten mit zwei verteilten Mobile App DevOps Teams an zwei Standorten (Titisee und Berlin) Perspektivisch ist der Aufbau und die Integration eines dritten Standortes in Shenzen (China) geplant Sie sorgen für ein optimales Umfeld für unsere Entwickler und agieren als Vermittler und Unterstützer im Entwicklungsprozess Sie haben die Verantwortung für die Umsetzung von Scrum Sie haben die Herausforderung die Werte der alten Welt zu bewahren und mit der neuen Welt zu verknüpfen Sie stärken die Selbstorganisation des Teams und fördern eigenverantwortliches Arbeiten Sie erkennen Hindernisse und räumen diese aus dem Weg Sie unterstützen das Team mit Ihrem Wissen über Agile, Lean und DevOps, und ebnen das Feld für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams Sie haben Berufserfahrung im agilen Umfeld als Scrum Master in der Entwicklung von Software-Produkten Sie sind als Scrum Master zertifiziert Sie haben Erfahrung mit den Grundsätzen agiler Entwicklung und können sich damit identifizieren Sie bringen Erfahrung mit effektiven Arbeitsorganisationstechniken & in der effektiven Nutzung von CI/CD & TDD mit Sie sprechen fließend Deutsch & Englisch Sie haben eine ansteckende Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden & unaufhörliches Streben nach Verbesserung Sie sind Agile Native und verstehen sich als Servant Leader Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Die zuverlässige Stabilität eines mittelständischen Unternehmens Werden Sie Teil des Erfolges und machen Sie die Welt ein bisschen besser!
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Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Bremen
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Software Projekte im Umfeld von Safety und Security? In einem breiten Kontext, von der elektrischen Lenkhilfe über die Ansteuerung von Komponenten zur Halbleiterfertigung bis hin zur medizinischen Infusionspumpe? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen eine/n Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d) Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements unserer Kunden Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++ Abstimmung von Arbeitspaketen und Arbeitsergebnissen im Team und mit unseren Kunden Erstellung von Softwarearchitekturen und -Designs, vorzugsweise in UML/SysML Integration im Softwareumfeld (Applikationen, Treiber) sowie Inbetriebnahme, Test und Optimierung der Software Durchführung von Aufwandsabschätzungen Übernahme der Technischen Verantwortung der übernommenen Arbeitspakete Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet der Mikrocontroller-Programmierung erforderlich Ausgeprägtes technisches Verständnis über den Softwareentstehungsprozess Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungsmethoden Erfahrung im Einsatz von Real-Time Betriebssystemen (RTOS) von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Funktionalen Sicherheit oder in einem anderen normativen Umfeld von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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System Engineer Network Operations (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n System Engineer Network Operations (m/w/d)Als System Engineer in unserem internationalen Team Network Operations bist du mit verantwortlich für den Betrieb unserer globalen Netzwerk Infrastruktur. Der Fokus liegt im Bereich Build & Run. Dazu gehören die Inbetriebnahme, Fehleranalyse, Optimierung und Problembehebung für Netzwerk Infrastrukturkomponenten und Systeme. Dies sind unter anderem: LAN, WLAN, WAN, IT Security- und Firewall Technologien sowie Public Key Infrastructure (PKI) und verwandte Themen. Auch die Weiterentwicklung unseres zentralen Network-Management und die Umsetzung der globalen FST Standards der LAN, WLAN und WAN Infrastruktur sind Teil davon. Zudem bist du Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister und Lieferanten, aber auch für IT-Teams anderer Fach- sowie Geschäftsbereiche. Persönlichkeit: wissbegierig, flexibel und kommunikativ Arbeitsweise: selbständig, strukturiert, Reisebereitschaft (auch international) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Praxis mit Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen sowie vertieftes Wissen im Netzwerkumfeld (LAN/WAN/WLAN Management) wie z.B. Switching, VLAN, allgemeine Routing-Protokolle (BGP, OSPF). Grundverständnis für eine globale IT-Infrastruktur ist von Vorteil Wissen: sehr gute Kenntnisse im Bereich Cisco Technologien (wie z.B. Catalyst, ISE, ASA Firepower, Flexconnect, Anyconnect), Meraki, Riverbed, Firewall (Palo Alto, Fortinet) oder PKI Begeisterung: Interesse in einem globalen internationalen Team an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten, z.B. Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall, Network Security Sprache: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Wir begrüßen Bewerbungsunterlagen auch in englischer Sprache Wir bieten dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir dirzudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Servicetechniker (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Wittlich, Bitburg, Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Weinheim (Bergstraße)
EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen und als marktprägender Hersteller von Schnelllauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bewerben Sie sich bei einem der führenden Unternehmen der Industrietor-Technologie in der Kundendienstniederlassung Rhein-Main als Servicetechniker (w/m/d) für Industrietore Jeder Servicetechniker hat sein eigenes Einsatzgebiet jeweils im Raum Wittlich, Bitburg, Mannheim, Ludwigshafen und Weinheim. Montage und Inbetriebnahme von EFAFLEX-Schnelllauftoren Servicearbeiten an industriellen Toranlagen Sie sind ausgebildeter Elektriker oder Mechatroniker bzw. haben in Ihrer bisherigen Tätigkeit entsprechende Kenntnisse erworben – gerne auch Berufsanfänger Körperliche Belastbarkeit sowie leistungsorientierte und umsichtige Arbeitsweise im Team setzen wir voraus Kommunikationssicheres Deutsch Gültiger Führerschein Klasse B Arbeitszeit: Ab sofort Vollzeit, 37 Stunden Attraktive leistungsbezogene Vergütung Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Dienstfahrzeug und -telefon, hochwertiges Werkzeug und Messgeräte, Arbeitskleidung Intensive Einarbeitung und geförderte Weiterbildungen Zahlreiche Sozialleistungen wie z. B. Jahresprämie, Zuschuss zur Altersvorsorge und viele weitere Mitarbeitervergünstigungen
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