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Feinmechanik & Optik: 615 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Elektronik 61
  • Elektrotechnik 61
  • Softwareentwicklung 45
  • Leitung 39
  • Teamleitung 39
  • Projektmanagement 38
  • Entwicklung 34
  • Außendienst 30
  • Gruppenleitung 30
  • Innendienst 23
  • Sachbearbeitung 23
  • Embedded Systems 20
  • Firmware-Entwicklung 20
  • Servicetechniker 20
  • Prozessmanagement 17
  • Vertriebsingenieur 17
  • Produktmanagement 16
  • Netzwerkadministration 15
  • Systemadministration 15
  • Sap/Erp-Beratung 14
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 551
  • Ohne Berufserfahrung 333
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 591
  • Home Office 86
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 518
  • Befristeter Vertrag 27
  • Ausbildung, Studium 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Bid Administrator (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit – befristet auf 12 Monate

Sa. 24.07.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Wir sind weltweit die Nr. 1 im Flugverkehrsmanagement und überall da zu finden, wo Luftverkehr sicher und effizient ist. Zwei von drei Flugzeugen weltweit starten und landen mit unserer Technik. Von uns ausgerüstete Flugsicherungszentralen überwachen insgesamt rund 40 Prozent des weltweiten Luftraums. 750.000 Passagiere nutzen jeden Tag eines unserer In-Flight-Entertainment-Systeme. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. BID ADMINISTRATOR (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT – BEFRISTET AUF 12 MONATE für unsere Aktivitäten im Bereich Luftfahrt an unserem Standort in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0116897In dieser Position leisten Sie administrative Unterstützung der Bid bei der termingetreuen und vollständigen Erstellung von umfangreichen bis komplexen Angeboten und Ausschreibungen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erledigung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit Kundenausschreibungen Terminmanagement und Vorbereitung zugehöriger Besprechungen und Konferenzen Koordination und Korrespondenz auf globaler Ebene mit den Standorten in Italien, USA und Frankreich Beauftragung von Übersetzungen zu den Angeboten Mitarbeit bei der Pflege unserer Kundenreferenzen Vorbereitung und Konsolidierung von Management-Reports des Angebotszustands Betriebswirtschaftliche Ausbildung Kenntnisse in Office-Tools Fähigkeit, sich in technische Themen einzuarbeiten Deutsch und Englisch Spanisch und Französisch von sehr großem Vorteil Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Mitarbeiter in der Montage (m/w/d) Industriemechaniker- Mechatroniker- Elektriker

Sa. 24.07.2021
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld sowie ergonomische Arbeitsplätze. Durchführung von verschiedenen mechanischen und elektrischen Montagetätigkeiten in einer getakteten Produktionslinie wie z.B. Montage von Bauteilen und Baugruppen nach Kundenauftrag Verdrahtung von elektrischen Bauteilen wie Steuerung, Bedienteil, Motoren, etc. entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikationen und Erfahrungen. Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder Elektriker Erfahrungen in der Montage von komplexen Geräten Handwerkliches Geschick selbständige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein; Flexibilität; Belastbarkeit, Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Zerspanungsmechaniker in der Mechanischen Bearbeitung | CNC-Dreher (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Weinstadt
Wir sind ein internationales, marktführendes Unternehmen, das hochwertige komplexe Steck­ver­bin­der für die Industrieelektronik, Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrs­leit­technik, Telekommunikation sowie den Schiffs- und Flugzeugbau herstellt.Rund 300 Menschen mit Initiative arbeiten bereits bei ITT Cannon an unserem Standort in Weinstadt bei Stuttgart. Lernen Sie uns und unsere Produkte kennen – Sie werden staunen über die Vielfalt im Bereich der Steckverbindungstechnik.Vorbereiten, Bedienen und Rüsten von CNC-DrehmaschinenÜberwachen der Fertigungsprozesse und der QualitätStetige Fertigungsoptimierung (Programm-, Rüst- und Laufzeitoptimierung)Fehlerbehebung sowie Durchführung von Wartungs- und InstandsetzungsarbeitenFertigung von Teilen nach ZeichnungUmgang mit MessmittelnAbgeschlossene Berufsausbildung z. B. Zer­spanungsmechaniker (m/w/d), Industrieme­cha­niker (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung im CNC-BereichGrundkenntnisse in CNC-Dreh-ProgrammenBereitschaft zur Arbeit im 3-SchichtbetriebHohes Qualitätsbewusstsein, selbstständige ArbeitsweiseFlexibilität und TeamfähigkeitProzess- und SelbstorganisationWir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unter­nehmen, in dem jeder einzelne Mitarbeiter wichtig ist. Weiterhin bieten wir ein angenehmes Arbeits­umfeld sowie ein gutes Betriebsklima!
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Kundenberater (m/w/d) Technischer Vertrieb chemischer Produkte im Außendienst / Süddeutschland

Sa. 24.07.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg
MIT UNS sind Oberflächen in den unterschiedlichsten Anwen­dungsbereichen perfekt vor­bereitet für alle Arten von Beschichtungen. Denn unsere chemischen Lösungen sorgen dafür, dass Lacke optimal haften und Metalle bestens vor Korrosion geschützt sind. Zum Einsatz kommen sie europaweit, entwickelt werden sie in der Oberpfalz – von rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Fach beherrschen und miteinander an der optimalen Lösung für jeden Kunden arbeiten.MIT IHNEN profitieren immer mehr Kunden in Süddeutschland von unserer Leistungs- und Servicestärke.Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns alsKundenberater (m/w/d) Technischer Vertrieb chemischer Produkte im Außendienst / SüddeutschlandÜber erfolgreiches Networking generieren Sie neue Kontakte in Süddeutschland, nutzen Empfehlungen, gehen proaktiv auf Unternehmen zu und machen aus Interessierten Kunden.Auch bei bestehenden Kunden bleiben Sie am Ball und bauen die Zusammenarbeit konsequent weiter aus.Als erster Ansprechpartner der Unternehmen sind Sie ganz nah dran: empfehlen chemische Lösungen und die dazugehörige Messtechnik, helfen Fehler zu beheben und arbeiten dabei eng mit Ihren Kollegen aus der Anwendungstechnik zusammen, wenn’s an die Details geht.Ihre Kunden besuchen Sie regelmäßig – um Prozesse zu optimieren, Vorbehandlungs­bäder analytisch zu betreuen, Betriebsversuche zu begleiten und reibungslose Abläufe sicherzustellen.Stehen besondere Themen wie die Inbetriebnahme einer neuen Vorbehandlungsanlage an, sind Sie ebenfalls vor Ort; Büro­arbeiten erledigen Sie dagegen häufig im Homeoffice.Verkäufer aus Leidenschaft mit einer Ausbildung im chemischen Bereich und langjähriger Erfahrung – idealerweise sogar im Branchenumfeld, also beispielsweise im Anlagenbau oder der BeschichtungstechnikVersiert im Vertrieb erklärungsbedürftiger chemischer ProduktePraxiserprobt im Umgang mit Industrieunternehmen und bestens vernetzt auf allen Ebenen und über alle KanäleTechnisches Verständnis und ebenso ausgeprägtes Verhandlungs- wie PräsentationsgeschickStrategisches Denken, strukturiertes Vorgehen und zielorientiertes ArbeitenFreuen Sie sich auf interessante Aufgaben in einem inhaber­geführten Unter­nehmen, das auf Innovationskraft, Verlässlichkeit, ein gutes Miteinander und langfristige Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern setzt. Wir bereiten Sie intensiv auf Ihre neuen Aufgaben vor, machen Sie in jeder Hinsicht fit, fördern Ihre Entwicklung konsequent und bieten Ihnen neben einem attrak­tiven Gehalts- und Provisionsmodell sowie Dienstwagen auch zahlreiche Sozialleistungen wie Lösungen zur betrieb­lichen Altersver­sorgung, Gleitzeitkonto und ein Dienstrad. 
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technikaffiner Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) bei Elektronik-Hersteller

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein erfolgreiches, mittelständisch geprägtes Unternehmen in der Elektronik-Industrie, eingebunden in eine internationale Gruppe. Die Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen (u. a. Medizintechnik, Telekommunikation, Messgerätetechnik) schätzen seit über 60 Jahren die Qualität der elektromechanischen Bauelemente und der individuellen Lösungen sowie den kundenorientierten Service. Die gut 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen das solide und gleichzeitig innovative Umfeld sowie das gute Miteinander. Im Rahmen einer Nachfolge-Regelung suchen wir exklusiv für diesen Mandanten, unbefristet und in Festanstellung, einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) zur eigenverantwortlichen Betreuung der österreichischen Kunden. Wenn Ihnen gute Kundenberatung am Herzen liegt, wenn Sie technisches Verständnis mitbringen und Sie sich gerne langfristig einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: östlich von Stuttgart Betreuung und Beratung von Bestandskunden inkl. Pflege der Kundenbeziehung, Akquisition von Neukunden Erarbeitung von Problemlösungen je nach Kundenanforderungen und in Abstimmung mit der Entwicklung, Angebotserstellung (inkl. Kalkulation) und eigenverantwortliche Preisgestaltung Projektverfolgung, regelmäßige Kommunikation mit den Kunden (Telefon, Mail, virtuell) Bedarfserkennung, gelegentliche persönliche Kundenbetreuung vor Ort Budgetplanung und Zielerreichung, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung technische Ausbildung, Studium Ingenieurwesen oder kaufmännische Ausbildung und technische Affinität mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in technischem Umfeld, gerne im Bereich Elektronik, Steckverbindungen o. ä. Sehr gute Kommunikationskenntnisse, verbindliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Strukturiertheit: Teamplayer (m/w/d) mit hoher Vertriebsaffinität Verhandlungssicheres Deutsch, Konversationskenntnisse Englisch, Gelegentliche Reisebereitschaft Stabiler Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben, kleines und engagiertes Team Hoher Gestaltungsspielraum, gleitende Arbeitszeit, gute Work-Life-Balance Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien, wertschätzende Unternehmenskultur, Firmenevents Gute Erreichbarkeit per Pkw (Parkplätze vorhanden) und mit ÖPNV
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Customer Application Engineer/Dateningenieur (w/m/d) für Linienzugbeeinflussung in Voll- oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CUSTOMER APPLICATION ENGINEER/DATENINGENIEUR (W/M/D) FÜR LINIENZUGBEINFLUSSUNG IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Headquarter in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0057952In dieser Position stellen Sie die CAE-Daten von verschiedenen Quellen zusammen und prüfen sie. Sowohl im Labor als auch auf den Triebfahrzeugen generieren und testen Sie die Projektierungen. Als Eingang für Inbetriebsetzungen erstellen Sie Testberichte und Datenpakete. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Einsammeln aller notwendigen Eingabedaten von verschiedenen Quellen, wie zum Beispiel Deutsche Bahn, Triebfahrzeughersteller, Kunde und Komponentenhersteller Erstellen der konsolidierten Parameterliste auf Basis der Eingabedaten Erzeugen, Testen und Dokumentieren von Projektierungen Erstellung der Einsatzbedingungen und Übergabe an den Kunden Prüfen der Erfüllung der Einsatzbedingungen auf Basis der Kundenaussage Durchführung von Kommunikations- und Integrationstests auf dem Triebfahrzeug Erstellung von Datenpaketen (Software, Daten, Dokumente und Berichte) für die Inbetriebsetzung (baureihenbezogen) Abgeschlossenes technisches Fachhochschul-/Hochschulstudium oder Technikerausbildung (Bereiche Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil: Kenntnisse im Bereich Schienenfahrzeuge, Zugsicherungssysteme LZB oder Schaltungstechnik Berufserfahrung innerhalb vergleichbarer Aufgabenumfeldern Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Weinstadt
Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Zum Ausbau unseres SAP-Teams suchen wir ab sofort engagierte Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als SAP Inhouse Consultant (m/w/d)Analyse und effiziente Gestaltung der betrieblichen Wertschöpfungsprozesse Abbildung der unternehmerischen Abläufe mit den umfangreichen SAP-Standardfunktionen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, insbesondere Beratung bei der Konzeption von Anforderungsdefinitionen Umsetzung von Anforderungen im Rahmen des Customizing Betreuung unserer Auslandsniederlassungen Mitarbeit an und Unterstützung bei SAP-Projekten und Koordination externer Dienstleister Bachelorabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse in einem oder mehreren der SAP-Kernmodule Erfahrung im Anwendersupport und in der Durchführung von Projekten / Customizing Analytische und strukturierte Arbeitsweise zur Darstellung komplexer Sachverhalte und für eine effiziente Lösungsfindung Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Gute Englischkenntnisse Die Position bietet viel Freiraum für Eigeninitiative in abwechslungsreichen Projekten, die Sie durch Ihre selbstständige, eigenverantwortliche, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise nutzen können. Selbstverständlich erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildungen (z.B. S/4HANA). Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.
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Fertigungsplaner Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Arbeitsstudie

Fr. 23.07.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als FERTIGUNGSPLANER ARBEITSVORBEREITUNG (M/W/D) ARBEITSSTUDIE und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Arbeitsablauf und Arbeitsmittelplanungen bei Montageprozessen  Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Arbeits- und Zeitstudien nach anerkannten REFA-Methoden, die Ermittlung von Zeitvorgaben und die Erstellung von Arbeitsplatzeinrichtungsplänen und Planzeittabellen  Sie erstellen technische Unterlagen und Dokumentationen der Montageprozesse inkl. der Arbeitspläne, Fertigungsstücklisten, Arbeitsanweisungen, Verfahrens- und Prozessabläufe  Sie sind verantwortlich für die fachübergreifende Unterstützung bei der Aufgabenlösung, wie Gefährdungsbeurteilung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. staatlich geprüfter Industriemeister/Techniker (m/w/d) mit arbeitswissenschaftlicher Ausrichtung  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder vergleichbaren Aufgaben  REFA-Grundschein Arbeitsorganisation  Sicherer Umgang mit MS-Office sowie solide Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Lean Production  Leistungs- und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiterkommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Betriebsmittelmechaniker Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als BETRIEBSMITTELMECHANIKER ARBEITSVORBEREITUNG (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie planen und bereiten die Betriebsmittel vor, die von Ihnen auch im Wesentlichen aufgebaut werden  Sie führen regelmäßige Wartungen und Instandhaltungen an der Betriebs- und Anlagentechnik durch  Sie reparieren und beseitigen Störungen an Maschinen und Anlagen  Sie überwachen und optimieren unsere Fertigungsprozesse und gewährleisten die Produktionsqualität durch Einhalten der Qualitätsnormen Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung an konventionellen Bearbeitungsmaschinen (u.a. Bohren, Drehen, Fräsen)  Gutes technisches und analytisches Verständnis  Sicherer Umgang mit MS-Office sowie solide Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Lean Production  Leistungs- und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiterkommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Produktdesigner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als PRODUKTDESIGNER (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie erstellen Stücklisten und Dokumentationen  Sie legen Gerätevarianten nach Kundenvorgabe an  Sie leiten 2-D Zeichnungen zur Dokumentation der Entwicklungsergebnisse ab und bearbeiten technische Änderungen  Sie stimmen die technischen Anforderungen mit den Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf ab  Sie arbeiten bei der Vorbereitung von Serienanläufen sowie bei Gerätetests und deren Dokumentation mit Sie bringen eine Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Berufserfahrung von mind. 2 Jahren mit  Sie haben Kenntnisse in der Arbeit mit ERP Systemen und in der Erstellung von Stücklisten und Teilestämmen sowie Erfahrung in der Arbeit mit Konstruktions- und Produktionsstücklisten  Sie kennen die Arbeit mit Solid Works oder mit einem anderen einschlägigen 3 D CAS-System  Sie gehen sicher mit MS-Offce um, insbesondere mit Excel und verfügen über eine strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise  Sie bringen gute Englischkenntnisse mit attraktive Vergütung betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Parkmöglichkeiten direkt vor den Werkstoren Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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