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Feinmechanik & Optik: 601 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 49
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  • Systemadministration 14
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 540
  • Ohne Berufserfahrung 334
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 578
  • Home Office möglich 153
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 524
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Technischer Redakteur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Technischer Redakteur (m/w/d), befristet bis 30.06.2024 Produktinformationen recherchieren, planen und redaktionell aufbereiten Inhalte erstellen und klassifizieren: im CCMS (COSIMA, künftig Empolis), entsprechend Unternehmens-Richtlinien Grafiken anwendergerecht gestalten: in Corel Designer, aus 3D-Daten der Konstruktion Anpassen von Produktinformationen im Rahmen der Produktpflege Mitarbeit in unternehmensweiten Arbeitsgruppen: Prozesse und Standards weiterentwickeln und optimieren, Schwerpunkt auf digitalen Strategien (Content Delivery) Studium der Technischen Kommunikation, tekom-Zertifikat oder ein vergleichbarer Abschluss Idealerweise Berufserfahrung als Technischer Redakteur (m/w/d) Sehr gute didaktische Fähigkeiten Spaß am aktivem Mitgestalten der Arbeitswelt Teamorientierte, organisations- und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Leidenschaft für Technik, Neugier und Lernbereitschaft gute Englischkenntnisse Vollzeit erwünscht, Teilzeit möglich Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Service Ingenieur / Service Produktspezialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Service Ingenieur / Service Produktspezialist (m/w/d) Sie suchen eine abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team? Sie wollen jeden Tag dazu beitragen, die Welt ein Stück besser zu machen? Dann bewerben Sie sich als Service Ingenieur / Service Produktspezialist (m/w/d) für unsere verschiedenen Sensoren, Transmitter und Systemprodukte! Technischer Support für unsere weltweiten Vertriebszentren  Ersatzteilmanagement  Management von Kundenbeschwerden mit der 8D-Methodik  Produkt- und Applikationstests in unseren Servicelaboren Serviceeinsätze bei schwierigen Applikationen oder Messstellenproblemen  Durchführung von Service-Trainings für unser Techniker*innen und Endkunden Teilnahme an Digitalisierungsprojekten Unterstützung bei der Produktion von How-To-Videos im serviceeigenen Filmteam Programmierung (JavaScript, HTML, Python) von digitalen Tools im serviceeigenen Digitalisierungsteam  Teilnahme als Service-Vertretung an F&E-Projekten für die Entwicklung neuer Produkte  Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelttechnik, Medizintechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung Freude daran, Dingen auf den Grund zu gehen Ausgeprägte Servicementalität Eigenverantwortliches Handeln, unternehmerisches Denken und Sinn für pragmatische Lösungen Bereitschaft zur Dokumentation und Pflege von Wissensmanagementwerkzeugen Kommunikationsstärke und proaktives, innovatives Vorgehen Optimalerweise Freude am Programmieren (JavaScript, HTML, Python) Interesse an internationaler Zusammenarbeit mit gelegentlichen Reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Umfangreiche Einarbeitung mit Pate nach detailliertem Plan  Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vollzeitnahe Teilzeit möglich 
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Service-Ingenieur (m/w/d) mit Programmierkenntnissen

Mo. 15.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Service-Ingenieur (m/ w/ d) mit Programmierkenntnissen Sie programmieren gerne, aber „nur programmieren“ ist einfach zu intensiv? Sie möchten in einem Team mit unvergleichlichem Teamspirit arbeiten und die Welt dabei noch ein Stück verbessern? Dann bewerben Sie sich jetzt auf eine Position als Service-Ingenieur (m/ w/ d) mit Programmierkenntnissen  Technischer Support für unserer weltweiten Vertriebszentren  Programmierung von digitalen Tools im Service-eigenen Digitalisierungsteam (JavaScript, HTML, Python)  Management von Kundenbeschwerden mit 8D-Methodik  Ersatzteilmanagement  Produkt- und Applikationstests in unseren Servicelaboren Serviceeinsätze bei schwierigen Applikationen oder Messstellenproblemen  Durchführung von Service-Trainings für unser Techniker*innen und Endkunden Teilnahme an Digitalisierungsprojekten Unterstützung bei der Produktion von How-To-Videos im serviceeigenen Filmteam Teilnahme als Service-Vertretung an F&E Projekten für die Entwicklung neuer Produkte  Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Medizintechnik oder vergleichbar Vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung Freude am Programmieren (JavaScript, HTML, Python) Freude daran, Dingen auf den Grund zu gehen Ausgeprägte Servicementalität Eigenverantwortliches Handeln, unternehmerisches Denken und Sinn für pragmatische Lösungen Bereitschaft zur Dokumentation und Pflege von Wissensmanagementwerkzeugen Kommunikationsstärke und proaktives, innovatives Vorgehen Interesse an internationaler Zusammenarbeit mit gelegentlichen Reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Umfangreiche Einarbeitung mit Pate nach detailliertem Plan  Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Vollzeitnahe Teilzeit möglich
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Vaihingen an der Enz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Vaihingen Enz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PRODUKTIONSMITARBEITER (m/w/d) Ihre Aufgabe liegt in der Montage von elektronischen und mechanischen Komponenten sowie in der Montage von Kleinteilen. Weiterhin gehört die einfache Bedienung von Maschinen, Werkzeugen, Vorrichtungen und Prüfanlagen zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Des Weiteren zählt das Wickeln von Drahtspulen zu Ihren Aufgaben. Idealerweise können Sie unsere Abteilung auch beim Löten von Kleinteilen unterstützen. Sie verfügen über handwerkliches Geschick sowie Fingerfertigkeit und können idealerweise auf Erfahrung in der Montage zurückgreifen. Sie sind bereit, im 3-Schicht-Betrieb eingesetzt zu werden und sind an einer langfristigen Anstellung interessiert. Sie haben gute Deutschkenntnisse, mit denen Sie Arbeitspläne auf Deutsch lesen und verstehen können. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken, ebenso wie Flexibilität. Sie arbeiten gerne eigenständig sowie im Team in einem netten kollegialen Arbeitsumfeld mit partnerschaftlichem und wertschätzendem Umgang. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsorientierten Vergütungsstrukturen, betrieblicher Altersvorsorge und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit 75 Mitarbeitern sind am Standort Vaihingen kurze Wege möglich, innerhalb der ETO Gruppe lassen sich aber auch globale Entwicklungsmöglichkeiten realisieren.
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Software Architekt IIOT für Industrie 4.0 m/w/d

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Software Architekt IIOT für Industrie 4.0 m/w/d Sie definieren, implemen­tieren und warten Kommuni­kations­protokolle für IIoT und Industrie 4.0. Darüber hinaus über­nehmen Sie die produkt­über­greifende Archi­tektur- und Schnitt­stellen­definition. Sie unter­stützen Kollegen bei der Integration der Komponenten in anstehende Produkt­entwick­lungs­projekte. Die Arbeit in internen und externen Standardisierungs­gremien bereitet Ihnen Freude. Ihr Studium im Bereich Informatik oder eines vergleich­baren Studien­gangs mit Schwer­punkt Software­entwick­lung haben Sie erfolg­reich abgeschlossen. Sie blicken auf mehr­jährige Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position zurück. Sie verfügen über vertieftes Know-how im Bereich von IT- und WEB-Proto­kollen (OPC UA, MQTT, REST) und der zuge­hörigen Daten­model­lierung (XML, JSON, OpenApi / Swagger, AsyncApi). Idealer­weise haben Sie Basis­kennt­nisse hinsicht­lich OT-Proto­kolle (Ethernet Feldbusse), Linux und Docker. Neben sehr guten Kennt­nissen der C/C++ Program­mierung bringen Sie umfang­reiches Wissen im Bereich SW-Architektur, Micro­services und SW-Qualitäts­sicherung mit. Sie sind ein kommuni­kativer Team­player und über­zeugen durch Eigen­initiative, Qualitäts­bewusstsein sowie Ihre sehr selbst­ständige, struktu­rierte Arbeits­weise.
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Technischer Sachbearbeiter m/w/d - Schwerpunkt Connectivity

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen TECHNISCHER SACHBEARBEITER M/W/D - SCHWERPUNKT CONNECTIVITY Sie erstellen und aktuali­sieren technische Dokumen­tationen von Handels­ware- und Serien­produkten, dabei ins­besondere mit dem Schwer­punkt Anschluss-, Verbindungs­leitungen und Steck­verbindern Sie über­prüfen technische Dokumenta­tionen auf Voll­ständig­keit Darüber hinaus sind Sie für das Erstellen und Ändern von Zeich­nungen aus bestehenden Modellen verant­wortlich Die Vor­bereitung der Material­anlage und Stück­listen für das PLM-System sowie die Über­prüfung nach Anlage gehört zur Ihrem Auf­gaben­gebiet Sie über­nehmen die Anlage von Dokumenten sowie die VIU-Anlage im PIM-System Ferner sind Sie für die tec­hnische Daten­pflege in PIM zuständig Sie pflegen die Stück­listen und den Material­stamm und führen Ände­rungen durch Ihre Aus­bildung zum Technischen Zeichner (m/w/d) oder eine vergleich­bare tech­nische Aus­bildung haben Sie erfolg­reich abge­schlossen und blicken auf erste Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Position zurück Sie bringen Erfah­rung im Umgang mit tech­nischer Dokumen­tation mit und hatten idealer­weise bereits Berührungs­punkte im Bereich Kabel und Leitungen Neben guten Kennt­nissen in SolidWorks und den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, bringen Sie wünschens­werter­weise PTC Windchill-Kennt­nisse und Know-how im Bereich PIM und SAP mit Ihr grund­legendes tech­nisches Verständnis kombi­nieren Sie mit Ihrer analy­tischen und konzeptio­nellen Arbeits- und Denk­weise sowie Ihrem Prozess- und System­verständnis Andere über­zeugen Sie durch Ihre guten Englisch­kennt­nisse und Ihre Kommuni­kations­kompetenz Sie sind ein ziel- und kunden­orien­tierter Team­player sowohl mit internen als auch externen Kunden Eine sorg­fältige, qualitäts­bewusste und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise liegt Ihnen am Herzen
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Technischer Sachbearbeiter m/w/d

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen TECHNISCHER SACHBEARBEITER M/W/D Sie erstellen und aktuali­sieren tech­nische Dokumen­tation von eigen­gefertigten Produkten Darüber hinaus sind Sie für das Erstellen und Ändern von Zeich­nungen aus bestehenden Modellen verant­wortlich Das Vor­bereiten der Material­anlage und Stück­listen im PDM-System und für SAP sowie das Über­prüfen nach Anlage gehört zu Ihrem Aufgaben­gebiet, sowohl für diskrete als auch für konfi­gurier­bare Materialien Sie über­nehmen die Anlage von Dokumenten sowie die VIU-Anlage in Windchill und SAP Ferner sind Sie für die Anlage und Pflege tech­nischer Daten in PIM zuständig Sie pflegen Stück­listen und den Material­stamm Das Durch­führen und Treiben von Engineering Changes unter Berück­sichti­gung der Verwen­dung, globalen Aus­wirkungen und Mit­wirkung anderer Fachb­ereiche liegt in Ihrer Verant­wortung Weiterhin wirken Sie an Standardi­sierungs­aufgaben im Zuge der Migration nach Windchill, sowie genereller Standardi­sierung der Nomen­klatur und Klassifi­zierung von Dokumenten, Komponenten und Norm­teilen, Auf­lösung von Sammel­zeich­nungen mit Die Zusammen­arbeit mit unseren inter­natio­nalen Entwick­lungs- und Produktions­stand­orten gehört zu Ihren Auf­gaben Ihre Aus­bildung zum Tech­nischen Zeichner (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare tech­nische Aus­bildung haben Sie erfolg­reich abge­schlossen und blicken auf erste Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position zurück Sie bringen Erfah­rung im Umgang mit tech­nischer Dokumen­tation mit Neben guten Kennt­nissen in SolidWorks und den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, bringen Sie wünschens­werter­weise PTC Windchill-Kennt­nisse und Know-how im Bereich PIM und SAP mit Ihr grund­legendes tech­nisches Verständnis kombi­nieren Sie mit Ihrer analy­tischen und konzeptio­nellen Arbeits- und Denk­weise sowie Ihrem Prozess- und System­verständnis Andere über­zeugen Sie durch Ihre guten Englisch­kennt­nisse und Ihre Kommuni­kations­kompetenz Sie sind ein ziel- und kunden­orien­tierter Team­player sowohl mit internen als auch externen Kunden Eine lösungs­orien­tierte, struktu­rierte, analy­tische, verant­wortungs­bewusste sowie sorg­fältige und qualitäts­bewusste Arbeits­weise liegt Ihnen am Herzen Neben inter­kultureller Kompetenz für die Zusammen­arbeit mit unseren inter­nationalen Stand­orten bringen Sie eine zukunfts­orien­tierte Denk­weise mit, die Sie durch Ihre Verände­rungs­fähigkeit ergänzen
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Teamleiter (m/w/d) Systemintegration für Zugsicherungssysteme

Mo. 15.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Unsere Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik machen Bahnverkehr sicher und effizient. Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Mit der U-Bahn von Dubai haben wir die größte fahrerlose U-Bahn der Welt mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Teamleiter (m/w/d) Systemintegration für Zugsicherungssysteme (in Voll- oder Teilzeit für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: In der Rolle sind Sie für Aufbau und Steuerung eines Team mit Schwerpunkt Systemintegration / Fahrzeuggerät ETCS L2 zuständig Aufbau und Skill Management des Teams Konzipierung und Erstellung der Gesamtteststrategie sowie des Gesamttestplans für Systemprojekte Abstimmung der Schnittstelle mit der Projektleitung und zu angrenzenden Abteilungen, insbesondere zur Sicherstellung der Absprachen zu Produkt-, Daten- und Hardwarezulieferungen für die Gesamtintegration und der Labortests Planung und Koordination des Hardware-Bedarfs für die Testkonfigurationen Planung, Steuerung und Überwachung der Aktivitäten für die Integration und Systemtests Erstellung und Pflege von Projektberichten und Metriken, Leitung des Screening Teams im Rahmen des Defect Managements Mitarbeit in der Projektvorbereitungsphase und beim Risikomanagement Enge Zusammenarbeit im Projektmanagementteam Bereichsübergreifende Zusammenarbeit koordinieren Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Informatik oder Eisenbahnsignaltechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Test, bevorzugt in der Leit- und Sicherungstechnik Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Test- und Projektmanagement erforderlich Gute Kenntnisse der CENELEC Normen  Zertifizierung ISTQB Test Manager wünschenswert Gute Kenntnisse in Primavera P3e, ClearQuest und DOORS wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Guten Kommunikationsskills Teamplayer Fließende Deutsch – und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Projektmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Wilhelmshaven, Kiel, Hamburg, Koblenz am Rhein
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute!Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Projektmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0170689)für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung an einem unserer Standorte in Stuttgart, Wilhelmshaven, Kiel, Hamburg oder KoblenzVerantworten und Führen von Projekten, deren Größe und Komplexität Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement erfordern. Je nach Projektkomplexität lehnen sich die Anforderungen gemäß IPMA Level A bis D (oder vergleichbares Referenzmodell) an. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Ansprechpartner und Schnittstelle zu unseren Kunden, Vertrieb, Vertragsmanagement und weiteren internen Bereichen Identifikation von Risiken und Opportunitäten sowie die Definition von Mitigationsmaßnahmen inclusive Steuerung und Überwachung Planung und Management aller kommerziellen Aspekte in den Projekten Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Hinblick auf die Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen sowie der maximalen Rentabilität für die Thales-Einheit Projektmanagement inklusive entsprechendem Konzern- und Management-Reporting Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar Erfolgreiche PM-Zertifizierung (IPMA, PMI oder vergleichbar) Umfangreiches technisches Grundlagenwissen, bspw. Software- und Hardwareentwicklung, IT-Sicherheit, Konfigurations- und Qualitymanagement Mehrjährige relevante Berufserfahrung, u. a. im Management von Projekten Erfahrung im Contract Management und rechtssicherer Kommunikation mit Kunden und Lieferanten/Partner Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Als Global Player mit Projekten in der ganzen Welt suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlicher Herkunft und mit unterschiedlichen Werdegängen, denn die Vielfalt unserer innovativen und kreativen Teams ist unser Erfolgsfaktor. Daher ist dies auch ein zentraler Aspekt unserer Personalauswahl.Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Senior Instructional Designer eLearning für die Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Denkendorf (Württemberg)
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel - alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Festo Didactic ist der weltweit führende Dienstleister im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Als Teil der Festo Familie bieten wir Lösungen für nachhaltiges Lernen auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik. Mit weltweit maximiertem Lernerfolg. Und rundum zufriedenen Mitarbeitern. Willkommen bei Festo Didactic. Senior Instructional Designer eLearning für die Weiterbildung (m/w/d) Erstellung von digitalen Lerninhalten für die Lernplattform Festo LX für den globalen Markt der industriellen technischen Weiterbildung Realisierung von kompetenzorientierten Re-Skilling und Up-Skilling Programmen für ausgewählte Jobrollen im industriellen, technischen Umfeld Didaktische Konzeption von multimedialen, digitalen Lerninhalten im Einklang mit den Design Guidelines von Festo Didactic Ausarbeitung der Lerninhalte gemeinsam mit den Subject Matter Experts (SME) unter Berücksichtigung von Lernzielen, Lerntypen und geeigneten digitalen Medien und Lernmethoden Ständige Weiterentwicklung der didaktischen Konzeption unter Berücksichtigung digitaler Innovationen (z.B. VR, gamebased learning) sowie neuester Forschungsergebnisse zur Erwachsenenbildung Gesamtprojektleitung und Verantwortung für das Endergebnis Erster Lernender neuer Lerninhalte und Anwendungstests der Lerninhalte mit den Zielgruppen, um ständige Verbesserung zu erreichen Enge Abstimmung mit dem Festo LX Curriculum Architect, dem Produktmanagement, und der Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (bevorzugt Mechatronik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik) und idealerweise Studium bzw. Zusatzqualifikation Instructional Design, Educational Technology, Mediendidaktik oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Instructional Designer eLearning bzw. digitale Lernmedien Vertiefte Kenntnisse in der didaktischen Konzeption von multimedialen digitalen Lernmedien und ihren wirksamen Einsatz in der Erwachsenenbildung Praktische Erfahrung mit Autorentools, Lernplattformen und Content Management Systemen Starke konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und digitale Affinität Nachgewiesene Erfahrung im interdisziplinären Projektmanagement mit internen und externen Partnern Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz Proaktive, selbstständige, strukturierte und agile Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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