Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 29 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Entwicklung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Servicetechniker 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Außendienst 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Embedded Systems 1
  • Filialleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Firmware-Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Luft- und Raumfahrttechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Augsburg
Wir handeln! Als kompetenter Partner erleichtern wir den Arbeitsalltag unserer Kunden (vom Elektrohandwerk bis zum Industrieunternehmen) mit unseren vielfältigen Dienstleistungen. So werden Smart Home und eine grüne Umwelt möglich. Gestalten Sie mit uns, einem leistungsfähigen Unternehmen der Würth Gruppe, das spannende Abenteuer der Digitalisierung. Durch unsere modernen Karrierewege brauchen Sie nicht erst die Karriereleiter hochzuklettern, um Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und frischen Ideen einzubringen, sondern können gleich durchstarten. Werden Sie Teil unserer Marke und begeistern Sie unsere Kunden von unseren Produkten und Dienstleistungen als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb - Innendienst in unserer Niederlassung in Augsburg ab dem 01.01.2021 – oder nach Vereinbarung Betreuen und beraten Sie unsere Kunden gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Innendienst Erstellen und verfolgen Sie umfangreiche Angebote Handeln Sie im Interesse unserer Kunden und mit unternehmerischen Weitblick Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Industrieelektriker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare elektrotechnische Ausbildung Umfangreiche Produktkenntnisse im Bereich der Elektroinstallation sowie Erfahrungen im Vertrieb unserer Produkte sind von Vorteil Freude am Verkaufen und dem Umgang mit Kunden Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten mit wachsender Verantwortung in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien gepaart mit projektorientierter Arbeitsweise laden ein zur Verwirklichung eigener Ideen in einer digitalen Arbeitswelt Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie und darüber hinaus Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld,  Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Bonus- und Prämiensystem Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte, Zugang zu corporate benefits
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Antriebstechnik

So. 29.11.2020
Stadtbergen
... eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Corporate Technology an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Antriebstechnik Sie leiten mechatronische Projekte. Sie übernehmen die Verantwortung für die Auslegung und Simulation von Servosystemen für unterschiedliche Anwendungen. Mit Ihrer Expertise sind Sie für die Entwicklung spezifischer Lösungen inklusive Durchführung von Prototypentests und der Erstinbetriebnahme zuständig. Sie unterstützen unsere Vertriebs-Kollegen (m/w/d) mit Ihrem technischen Know-how zur Erschließung neuer Möglichkeiten für Motorenanwendungen. Sie führen und verantworten Entwicklungsprojekte bis hin zur Serienreife im Bereich der Hard- und Software-Entwicklung (C++, Python, C, μC, Linux/Yocto) Die Konzepterstellung und Umsetzung einer allgemeinen API für modulare Software im Kontext unserer Netzwerkinfrastruktur fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Darüber hinaus erstellen Sie Lasten- und Pflichtenhefte in deutscher und englischer Sprache. Ihre theoretischen Kenntnisse bringen Sie durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automation oder Mechatronik mit. Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sammeln. Darüber hinaus bringen Sie vertiefte Kenntnisse im Bereich Regelung von Servomotoren und Auslegung von mechatronischen Systemen sowie im Bereich Servoumrichter und den Funktionalitäten moderner Frequenzumrichter mit. Kenntnisse in der Feldbuskommunikation (Ethernet IP, Profi bus/Profi net, PowerLink) sind von Vorteil. Sie konnten ebenso Erfahrung im Bereich μC SW-Entwicklung sammeln und haben Kenntnisse im Industrial Engineering. Methoden wie z. B. Scrum, Kanban oder Design Thinking sind für Sie gelebte Praxis. Sie sind es gewohnt, Projekte selbstständig voranzutreiben und erfolgreich abzuschließen Zu Ihren persönlichen Stärken gehören neben sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auch Empathie, Engagement und Begeisterungsfähigkeit. Sie sind bereit, gelegentlich zu Kunden (m/w/d) zu reisen, um Prototypen im Feld zu erproben. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Ihr Profil. Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens Freiräume für Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur oder Techniker (m/w/d) als Mitarbeiter Projektabwicklung

Sa. 28.11.2020
Augsburg
Der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce steht mit seiner Marke MTU als Produkt- und Lösungsanbieter für erstklassige Antriebs- und Energielösungen sowie umfassende Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Wir nutzen die Digitalisierung und Elektrifizierung, um Lösungen für Antriebe und Energieerzeugung zu entwickeln, die noch sauberer und intelligenter sind, und geben so Antworten auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich durch die schnell wachsende Nachfrage nach Energie und Mobilität ergeben. Wir liefern und warten umfangreiche, leistungsstarke und zuverlässige Systeme auf Basis von Gas- und Dieselmotoren sowie elektrifizierte Hybridsysteme. Diese sauberen und technologisch hochmodernen Lösungen nutzen unsere Kunden in den Bereichen Marine und Infrastruktur weltweit. Einsatzorte: MTU Onsite Energy GmbH, Augsburg Ingenieur oder Techniker (m/w/d) als Mitarbeiter Projektabwicklung Technische Projektabwicklung von Kundenaufträgen vorwiegend in Deutschland sowie Unterstützung bei Auslandsprojekten Bearbeitung der Ausführungsplanung und Detailklärung, dies umfasst u. a. R&I Schemen und Aufstellungspläne (2D/3D) Gesamtsystemverantwortung der vertraglichen Leistungsmerkmale für den Lieferumfang Auslegung und Spezifikation von Einzelkomponenten, technische Abstimmung mit Zulieferern und Nachauftragsnehmern Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Bauleistungen Technische Detailklärung mit dem Kunden im Rahmen der Projektabwicklung Koordination der Leistungserbringung vor Ort Sicherstellung der Verfügbarkeit der erforderlichen Arbeitsunterlagen Verantwortung für die ordnungsgemäße Übergabe (Qualität/Termin/Kosten) des Lieferumfangs an den Kunden Unterstützung des Vertriebs bei der Auftragsakquise Begleitung des CE-Konformitätsbewertungsverfahrens (Risikobewertung) Mitarbeit bei der Erstellung der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Maschinenbau, Versorgungs- und Haustechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Auftragsabwicklung von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen sowie im Bereich der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Gute Kenntnisse in AUTOCAD, MS Office und SAP Erfahrung mit datenbankbasierenden 3D-Tools wie Creo, PDMS oder Autoplant von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse 3 oder B Familienfreundlichkeit und Kinderbetreuung Betriebsrestaurants Attraktive Vergütung (nach Tarifvertrag Südwestmetall), Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Gesundheits-Checks und Fitnessstudio Betriebskrankenkasse und arbeitsmedizinische Betreuung Home-Office, Work Life Balance und Sabbatical
Zum Stellenangebot

Regionale*r Betreuer*in / Service Techniker*in PoliScan

Fr. 27.11.2020
München, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Landshut, Isar, Freising, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Kempten (Allgäu), Garmisch-Partenkirchen, Ulm (Donau)
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches in Bayern (München, Augsburg, Rosenheim, Landshut, Freising, Ingolstadt, Kempten, Garmisch-Partenkirchen, Ulm) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsRegionale*n Betreuer*in / Service Techniker*in PoliScanIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprechpartner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser Region.Sie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie binden Endsysteme in IT-Infrastrukturen ein und sind sicher im Umgang mit einfachen IT Anwendungen.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie Konfiguration und Übergabe der kompletten Anlagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfallbehebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kunden im Betrieb unserer technischen Anlagen.Sie stimmen sich regelmäßig mit Ihrem Vorgesetzten in der Niederlassung Wiesbaden ab.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum / zur staatlich geprüfte*n Techniker*in,  mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik und zeichnen sich durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealerweise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Großraum Augsburg / München. Von dort fahren Sie im Bedarfsfalle zu regionalen Serviceeinsätzen. Für diese Tätigkeit wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, „open door“ Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine beeindruckende und spannende ProduktpaletteEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Service hinausModerne Kommunikations- und ArbeitsmittelEinen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
Zum Stellenangebot

Fachspezialist/in Marketingkommunikation (m/w/d) (BADE 201)

Fr. 27.11.2020
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Friedberg (Hessen) Sie als Fachspezialist/in Marketingkommunikation (m/w/d) (BADE 201) Sie verantworten die Definition und Umsetzung der Marketingkommunikationsstrategie des Vertriebsstandortes in Friedberg für Deutschland und Österreich. In enger Abstimmung mit dem Group Marketing und der Geschäftsleitung haben sie die Möglichkeit Ihre eigenen Marketingideen zu verwirklichen. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung aller Aktivitäten mit dem Group Marketing, der Vertriebsleitung und dem Produkt Markt Management Umsetzung und Mitarbeit bei der Definition des Group Marketing- und Kommunikationskonzeptes Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen und Werbekampagnen Umsetzung von Messeauftritten in Zusammenarbeit mit dem Group Marketing Planung, Entwicklung und Bereitstellung vertriebsunterstützender Unterlagen Inhaltliche Betreuung der regionalen Bereiche von Webpages, Marktübersichten, Firmen- sowie Produktdatenbanken und Online-Portalen Beobachtung des Wettbewerbs bzgl. Marketingkommunikation Erstellung und Überwachung des Marketingbudgets Monatliche Berichterstattung an die Geschäftsführung und Leitung Group Marketing Steuerung und Organisation von Firmen-Events Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation oder eine entsprechende Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Industrieunternehmens Branchenerfahrung sowie Technik-Affinität von Vorteil Gewinnendes und sicheres Auftreten, gute Präsentationsfähigkeit Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kooperative Zusammenarbeit im Team und treibende Innovationskraft Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und CRM-Erfahrung erforderlich Projekterfahrung von Vorteil Reisebereitschaft für Messen, Organisation von internen Events und Besuche in den Produktionsstätten bzw. im Schweizer Stammhaus
Zum Stellenangebot

COO / Leiter Gesamtproduktion Werk Augsburg (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Wir suchen eine hochmotivierte Führungspersönlichkeit, die mit Energie, Leidenschaft und gesundem Pragmatismus diese herausfordernde Rolle als COO / Leiter Gesamtproduktion Werk Augsburg (m/w/d) übernimmt. Gestalten Sie mit uns gemeinsam den Wandel und die Zukunft!  Sicherstellung höchster Produktivität entlang der gesamten Wertschöpfung unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Mengen- und Zeitvorgaben  Gewährleistung des wirtschaftlichen Einsatzes von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Motivierende Führung und Entwicklung aller Mitarbeitenden sowie interne und externe Kommunikation Verantwortung der Bereiche Produktion, Planung, Logistik, Verfahrenstechnik und Instandhaltung Enge Zusammenarbeit mit Qualität, Beschaffung, Finanzen und HR Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Chemie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder einschlägige Erfahrung aus der prozessorientierten Industrie Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in der Leitung vergleichbarer Werke  Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist zwingend erforderlich, zusätzliche Erfahrungen mit SAP sind vorteilhaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Unternehmerisches Verständnis und Hands-on-Mentalität  Strukturierte und analytisch-strategische Arbeitsweise Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

SIEM Specialist (all genders)

Do. 26.11.2020
Augsburg
Do you share our passion for Cyber Security? Are you ready for a new challenge in an international environment? As a SIEM Specialist you will be the frontrunner of technology within automation, cloud and big data. Do you get a kick out of managing some of the largest SIEM installations known to man? Do you think it is awesome to push a button and 10 minutes later a big SIEM installation is fully patched? Then look no further, we have what you are looking for.We are all IT experts who love to work with IT security and new technology. Our vision is to always be the best option for our customers. Our customers deliver services, sell goods and sometimes create magic (as in great products). These companies trust us to protect, manage and develop some of their most critical business infrastructure by providing traceability, measurability and visualisations of their IT security. To summarise, everything you can think of as well as some of the most well renowned global brands in high-security industries, such as banking, retail and insurance. To put it short, we love our customers and they are awesome. Working at Orange Cyberdefense will give you the chance to develop both personally and professionally in an international environment. At Orange Cyberdefense we work in an environment with a high rate of change combined with sensitivity to our employees. We believe that by providing an atmosphere where we aim to have fun at work and love what we do, we will also get the best end results.This role is part of our Managed SIEM Team in our Cyber SOC, where you and other SIEM specialists will securely enable availability- and performance levels of customer SIEM solutions. Daily tasks involve mitigating incidents, deploying changes, maintaining- and developing customer SIEM solutions through life cycle management. You will be an important resource in our service delivery and an integrated part of our team. Orange Cyberdefense offers both senior and junior SIEM specialist roles. You will work from our Cyber SOC in Augsburg. If by now you have kept on reading this ad, it means you are interested. That is great. Here are some more technical things that you will get your hands on: Ansible Terraform Azure, AWS and Google Cloud Splunk Red Hat and CentOS (It is fine if you know Debian, don't worry) As you probably also understand working in the CyberSOC means interacting with a lot of other people that do other crazy things such as reverse engineering of malware or threat hunting. But if you are like most of us, you LOVE big data and Splunk in particular, then we have so much cool things for you to do, so we think we can keep you busy and enjoy the challenges and great colleagues for quite a while! Also, before we forget - if you love creating value out of raw data (as in visualisations) that is also something that we do.You should have a broad network-, Linux-, and security foundation to build on, with special interest in SIEM/log solutions as well as server administration. At Orange Cyberdefense we have an open dialogue with customers and between co-workers and believe that you value that as well. We believe you master German and English fluently, both in writing and in speech. You thrive with troubleshooting and see problem solving as an exciting challenge. You will work individually as well as in teams, we think you enjoy taking initiatives as well as supporting your team. We work in a challenger culture, where new ideas are a part of our DNA, and believe you would like to be a part of our innovative culture and share our values. Basic Qualifications: Working knowledge of one or more SIEM products such as Splunk ELK/Elastic, LogPoint, Qradar Working knowledge and experience of the Linux Server operating system (Once again, Debian is fine.) Additional Preferred Qualifications: Experience with Bash and Python. Splunk Certified (We provide the training otherwise, so don't you worry) Experience with business intelligence or big data We really have an awesome team and working here is great, but we need more awesome people, so what are you waiting for?
Zum Stellenangebot

Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, LaupheimDie Berechnung von komplexen mechanischen Bauteilen und Strukturen, vom kohleverstärkten Halter bis zur torsionsfreien Stahlkonstruktion, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich unsere namenhafte Kunden in der Luftfahrt auf unsere Kompetenz. In der Position des Berechnungsingenieurs tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Sie erstellen eigenverantwortlich Festigkeitsanalysen und -nachweise für Baugruppen und Bauteile aller Art, unter Berücksichtigung der gültigen Luftfahrtnormen und Vorschriften. Dabei berücksichtigen Sie moderne Bauweisen und Fertigungsverfahren. Neben Handberechnungsmethoden nutzen Sie die neusten Modellierungs- und Berechnungshilfsmittel an. In Festigkeitsberichten, Nachweisen, Präsentationen und anderen technischen Dokumenten halten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen fest. Darüber hinaus unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner die relevanten Konstruktions- und Qualifizierungsaktivitäten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Dazu bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld mit. Der sichere Umgang mit Tools wie z.B. NASTRAN, PATRAN, ISAMI, ABAQUS und / oder HYPERWORKS ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Konstruktionserfahrung mit, zumindest Grundkenntnisse in CAD Tools wie z.B. CATIA. Einschlägige Erfahrung in der Berechnung von faserverstärkten Bauteilen / Strukturen ist von Vorteil. Da wir Berechnungsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit 25 Stunden

Di. 24.11.2020
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Die Bearbeitung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, vorrangig im Debitoren- und Sachkontenbereich, zählen unter anderem zu Ihren Tätigkeiten. Sie wirken maßgeblich bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der deutschen Gesellschaften nach HGB mit. Daneben unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der internationalen Gesellschaften. Sie sind zuständig für die Berechnung, Zusammenstellung und Buchung interner Leistungsbeziehungen sowie die Durchführung der Intercompany-Abstimmungen. Sie kümmern sich um die Umsatzsteuervoranmeldungen (div. EU-Länder), Zusammenfassende Meldung (ZM) und Intrahandelsmeldung. Die laufende Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen treiben Sie mit Freude voran. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung besitzen Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und haben Kenntnisse in der Kostenstellenrechnung. Sie zeichnen sich durch Ihr offenes und überzeugendes Kommunikationsverhalten, Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel und ERP-Systemen (idealerweise proALPHA). Sie überzeugen durch eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) Vergussmassen/Pottings

Di. 24.11.2020
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen.• Vertrieb der Produktgruppen Vergussmassen/ Pottings für Hochvolt Speichersysteme • Betreuung von Bestandskunden und Akquisition von Neukunden (Global) • Budgetverantwortung für das Verkaufsgebiet • Distributionsmanagement • Mitwirken bei der Erarbeitung von Verkaufsstrategien und Aktionsplänen sowie verantwortlich für dessen Umsetzung • Umsatzkontrolle und Analyse von Kunden und Produkten • Betreuung von Vertriebspartnern • Eigenverantwortliche Leitung von Kundenprojekten • Verkaufsverhandlungen und -abschlüsse • Bearbeiten von Kundenreklamationen • Studium im Bereich Elektrotechnik, Chemie, Kunststofftechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. erfolgreich abgeschlossen • Erfahrungen im Anwendungsgebiet Vergussmassen/ Pottings für Hochvolt Speichersysteme • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge • Erfahrung im Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Produkten • Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssicher in Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil • Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie starke Ergebnisorientierung • Eine ausgeprägte Kundenorientierung und sorgfältiger Arbeitsstil wird vorausgesetzt Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal