Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 49 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Außendienst 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Projektmanagement 3
  • Entwicklung 2
  • Elektrik 2
  • Bauwesen 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Mechaniker 2
  • Montage 2
  • Sanitär 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Akustiker 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Business Analyst 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Anlagenmechaniker / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Servicetechniker HKLS m/w/d

Mo. 29.11.2021
Friedberg, Bayern
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab 01.10.2021 als Anlagenmechaniker / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Servicetechniker HKLS m/w/d am Standort in Friedberg (Kennziffer: 2021-20308) Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zugeordneten technischen Anlagen in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär für 15 Liegenschaften im Wetterauskreis (Bad Nauheim, Büdingen, Friedberg, Nidda) Kontrollieren und bedienen der gebäudetechnischen Anlagen sowie überwachen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften Selbständiges beheben von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen und durchführen von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten Koordinieren und kontrollieren der Leistung von Nachunternehmern inklusive Dokumentation von Stunden und Material Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst sowie einhalten von Qualitäts- und Leistungsstandards Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK m/w/d / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer m/w/d, Gas-Wasserinstallateur m/w/d oder Kältetechniker m/w/d (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von haustechnischen Einrichtungen wünschenswert Führerschein der Klasse B sowie deutsche Sprachkenntnisse (mind. B2 Level) Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Elektriker / Gas-Wasserinstallateur / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Hausmeister m/w/d

Mo. 29.11.2021
Friedberg, Bayern
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab 01.10.2021 als  Elektriker / Gas-Wasserinstallateur / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer als Hausmeister m/w/d am Standort in Friedberg (Kennziffer: 2021-20310) Selbständiges überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften sowie Kontrolle von Gebäuden und technischen Anlagen für 15 Liegenschaften im Wetterauskreis (Bad Nauheim, Büdingen, Friedberg, Nidda) Melden von festgestellten Mängeln und besondere Vorkommnissen sowie beheben von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen Durchführen von Kleinreparaturen Dokumentation von Stunden und Material der Aufträge zuständig Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Bereich der Elektro oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Guter technischen Sachverstand und handwerkliches Geschick Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein der Klasse B sowie deutsche Sprachkenntnisse (mind. B2 Level) sind notwendig Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Elektriker als Haustechniker Elektro m/w/d

Mo. 29.11.2021
Friedberg, Bayern
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab 01.10.2021 als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort Friedberg (Kennziffer: 2021-20309) Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zugeordneten technischen Anlagen im Bereich Elektro für 15 Liegenschaften im Wetterauskreis (Bad Nauheim, Büdingen, Friedberg, Nidda) Kontrollieren und bedienen der elektrotechnischen Einrichtungen der haustechnischen Gewerke sowie überwachen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften Selbständiges beheben von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen und durchführen von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten Koordinieren und kontrollieren der Leistung von Nachunternehmern inklusive Dokumentation von Stunden und Material Erfüllen von Bereitschafts- und Notdienst und Einhaltung von Qualitäts- und Leistungsstandards Ausbildung als Elektroinstallateur / Elektroniker / Energieanlagenelektroniker m/w/d bzw. im elektrotechnischen Bereich (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Kenntnisse im Bereich weiterer technischer Gewerke sind wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung oder in der Montage Serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein der Klasse B sowie deutsche Sprachkenntnisse (mind. B2 Level) sind notwendig Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für die Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft in Spanien suchen wir für den Vertriebsinnendienst am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Sie betreuen unsere spanische Tochtergesellschaft fokussiert und beraten bei technischen Fragen. Daneben sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Vertretungen in Mittel- und Südamerika. Sie sind für die Erstellung von Angeboten und Aufträgen verantwortlich. Sie prüfen eingehende Bestellungen technisch. Sie übernehmen die angebots- und auftragsbezogene Projektierung von Kundenaufträgen. Sie stimmen Liefertermine sowie Preise ab und arbeiten dabei eng mit zuarbeitenden Abteilungen zusammen. Sie verfügen über eine technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Mechatroniker) - gerne mit Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d). Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im technischen Service und möchten sich weiterentwickeln. Neben Ihren guten Deutschkenntnissen sprechen Sie Spanisch und Englisch. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office Tools und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein. Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und eine hohe Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
Zum Stellenangebot

EMV Test Ingenieur (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Augsburg suchen wir einen EMV Test Ingenieur (m/w/d)(Referenznummer 55010439) Spezifikation, Planung, Durchführung und Dokumentation von EMV-Prüfungen für elektronische Produkte Beratung von Kunden hinsichtlich Entstörung und Optimierung von elektrischen Designs und Geräten Unterstützung der Entwicklungsabteilungen bezüglich Vorbereitung und Validierung von Geräten und Systemen nach einschlägigen EMV-Normen Betreuung und Erweiterung der Mess- und Prüfeinrichtungen des EMV-Labors nach EN / ISO 17025 Vorbereitung von und Teilnahme an Laboraudits bezüglich Akkreditierung (DAkkS, CAB, VCCI und weitere) Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im EMV-Bereich (wahlweise IoT / Industrie, Funk, Automotive, MIL / Luftfahrt etc.) Idealerweise gute Kenntnisse analoger und/oder digitaler Schaltungstechnik Gute Kenntnisse im Bereich EMV Mess- und Prüftechnik Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld / Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Modellierer (m/w/d) SAP Variantenkonfiguration

Sa. 27.11.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Quality am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Modellierer (m/w/d) SAP Variantenkonfiguration Sie betreuen unsere spanische Tochtergesellschaft fokussiert und beraten bei technischen Fragen. Daneben sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Vertretungen in Mittel- und Südamerika. Sie sind für die Erstellung von Angeboten und Aufträgen verantwortlich. Sie prüfen eingehende Bestellungen technisch. Sie übernehmen die angebots- und auftragsbezogene Projektierung von Kundenaufträgen. Sie stimmen Liefertermine sowie Preise ab und arbeiten dabei eng mit zuarbeitenden Abteilungen zusammen. Sie verfügen über eine technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Mechatroniker) - gerne mit Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d). Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im technischen Service und möchten sich weiterentwickeln. Neben Ihren guten Deutschkenntnissen sprechen Sie Spanisch und Englisch. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office Tools und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein. Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und eine hohe Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Sa. 27.11.2021
Münsterhausen
habemus! mit dem Hauptsitz in Münsterhausen (Schwaben) und versteht sich als Kompetenzzentrum für Elektronik und Elektrotechnik. Als Lösungsanbieter begleiten wir den gesamten Lebenszyklus elektronischer Produkte von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Produktpflege. Im Zeitalter des digitalen Wandels streben wir eine andauernde Verbesserung an. Von der gewöhnlichen Elektronikentwicklung und -fertigung bis hin zu innovativen digitalen Lösungen und „smarten“ vernetzten Produkten orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden. Als unabhängiger und erfahrener Lösungsanbieter für komplexe Entwicklungen und Innovationsschmiede für das „Internet der Dinge“, Industrie 4.0 und Digitalisierung unterstützen wir unsere Kunden von der Ideengenerierung über die Implementierung bis hin zum fertigen Produkt. Für unser Kompetenzzentrum in Münsterhausen suchen wir ab sofort Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Du unterstützt den Vertrieb im gesamten Kundenprozess mit Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Neukundenakquise Du arbeitest eng mit den Kollegen aus der Produktion, dem technischen Zentrum, der Entwicklung, unserem Einkauf und unseren Kunden im industriellen Umfeld zusammen Du planst Vertriebsaufträge ein und übernimmst alle Ergänzungen und Auftragsmodalitäten zur Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung Die Kundenzufriedenheit steht stets im Vordergrund Deiner Bemühungen Die umfassende Datenpflege in ProAlpha und im CRM-Tool gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erkennst Optimierungspotenziale und bringst Dich aktiv in das Verbesserungsmanagement ein (Angebote, Musterschreiben, Vertriebspräsentationen, Online-Dokumente, etc.) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Bereich Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise ProAlpha) und CRM-Tools sowie routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen aus dem Microsoft Office Paket Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast eine Leidenschaft für den Vertrieb Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Deine selbständige, proaktive und kollegiale Arbeitsweise zeichnen Dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Spannende, innovative Projekte und Kunden in zukunftsorientierten Märkten und Technologien Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Fördern und Fordern der aktiven Mitgestaltung Kostenfreier Kaffee, Getränke, Essenszuschuss und Obst Ein geiles Team und regelmäßige Events
Zum Stellenangebot

Monteur / Montagemitarbeiter für Vibrationsmotoren (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neusäß
Würges ist ein international tätiges Familienunternehmen, mit 20 Mitarbeitern in Neusäß bei Augsburg. Wir produzieren hochwertige Vibrationsmotoren unterschiedlicher Leistungsklassen für Industrieanwender. Vibrationsmotoren sind Unwucht-Erreger auf Basis von Elektromotoren. Die Eigengewichte unserer Motoren reichen von 1 kg bis ca. 450 kg. Vormontage von Motorbaugruppen Montage von kleinen Vibrationsmotoren bis 5 kg Kabelkonfektion / Kabelmontage selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise handwerkliches Geschick Gute Deutschkenntnisse Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen*innen familiäres Umfeld und gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeit (Einschichtbetrieb, 37,5 Stunden/Woche) mit elektronischer Zeiterfassung Attraktive Konditionen und Zusatzleistungen (z.B. Jobrad, Fahrtengeld, Gewinnbeteiligung)
Zum Stellenangebot

Key Account Manager / Business Developer / Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wangen im Allgäu, Ulm (Donau), Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München
Lust, mit Deinem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Dich. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu (am Bodensee), Raum Süddeutschland (Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München) suchen wir ab sofort einen:Key Account Manager / Business Developer / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb von kundenspezifischen Testsystemen / Messtechnik im Bereich Halbleiter, HiL und ElektronikTechnische Beratung unserer internationalen Kunden, Aufbau von langfristigen KundenbeziehungenAusarbeitung und Erstellung von Kalkulationen und AngebotenFühren der Preisverhandlungen bis zum AbschlussEigenständige Identifikation und Akquise von neuen Kunden weltweit, Identifizierung neuer Chancen bei bestehenden KundenErarbeitung der passenden VerkaufsstrategienAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare QualifikationErfolge im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder im ProjektgeschäftVertriebserfahrung im Bereich Halbleiter, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierung oder Messtechnik/Prüftechnik für Elektronik zwingend erforderlichVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, Neugierde und Spaß daran Themen voranzutreiben Freude am Vertrieb von kundenspezifischen, technischen LösungenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten MarktFirmenwagen, Firmenhandy und Homeoffice-AusstattungGroße Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen30 Tage UrlaubEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile KollegenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
Zum Stellenangebot

Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*in

Do. 25.11.2021
Fürth, Bayern, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches in Bayern suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*inIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprech­partner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser Region.Sie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie binden Endsysteme in IT-Infrastrukturen ein und sind sicher im Umgang mit einfachen IT-Anwendungen.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie Konfi­guration und Übergabe der kompletten An­lagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfall­behebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kunden im Betrieb unserer technischen Anlagen.Sie stimmen sich regelmäßig mit Ihrem Vorge­setzten in der Niederlassung Wiesbaden ab.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüfte*n Techniker*in, mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerk­technik und zeichnen sich durch Ihre selbst­ständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealer­weise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Großraum Augsburg/München. Von dort fahren Sie im Bedarfsfalle zu regionalen Service­einsätzen. Für diese Tätigkeit wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Unkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit.Flache Unternehmensstrukturen, „open-door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Eine beeindruckende und spannende Produktpalette.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Service hinaus.Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel.Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: