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Feinmechanik & Optik: 19 Jobs in Flintbek

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Servicetechniker 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Elektronik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Konstruktion 1
  • Maschinenbau 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Pharmaberater 1
  • Pharmareferent 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sicherheit 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Systemadministration 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
Feinmechanik & Optik

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig

Mo. 18.01.2021
Kiel, Hamburg, Lübeck, Hannover, Braunschweig
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig (Kennziffer EL2020/KI/HH/HL) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Fieldservice-Techniker Mobilfunk und Festnetz (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg, Rostock, Kiel
Die Firma Telcomplete Services GmbH übernimmt deutschlandweit die Wartungs- und Reparaturserviceleistungen von Antennen- und Systemtechnik für unsere Kunden in der Telekommunikationsbranche.Fieldservice-Techniker Mobilfunk und Festnetz (m/w/d)Region Hamburg / Rostock / KielFehlerdiagnose und Reparaturservice Mangelabstellung an Netzelementen von Mobilfunk- und Festnetzen Instandhaltung von Kabelwegen für Elektro- und Antennenanlagen Inbetriebnahme, Erweiterung und Sanierung von Funkstandorten Durchführung von Messungen Dokumentation durchgeführter Arbeiten Abgeschlossene Facharbeiterausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Metallbau, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung mit praktischen Erfahrungen im Elektrobereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise PC-Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Fahrerlaubnis (Klasse B) Höhentauglichkeit und Reisebereitschaft Bereitschaft zur Rufbereitschaft, zeitweise Nacht- und Wochenendarbeit Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit in einer zukunftssicheren Branche Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Mit hochwertigem Werkzeug ausgestattetes Dienstfahrzeug sowie eine persönliche Schutzausrüstung und moderne Arbeitskleidung Übernahme der Kosten für Höhentauglichkeitsprüfung und Steigausbildung Arbeit mit engagierten Kollegen in 2er-Teams Außergewöhnliche Einsatzorte und spannende Aufgaben Selbstständige Arbeitseinteilung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Übernachtungsbudget und freie Wahl der Unterkunft Kindergartenzuschuss
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Konstrukteur (m/w/d) Siemens NX

Sa. 16.01.2021
Kiel
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Konstrukteur (m/w/d) Siemens NX Erarbeitung technischer CAD-Konzepte mit Siemens NX unter Berücksichtigung der technischen Vorgaben und Spezifikationen Berechnung und Optimierung von Baugruppen und einzelner Bauteile Erstellung der fertigungsgerechten Dokumente für die technische Projektabwicklung Technischer Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle zum Projektmanagement Stücklistenerstellung- und pflege Erstellung der technischen Dokumentation Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau, eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) der Maschinentechnik der eine ähnliche Qualifikation Gute Kenntnisse im Umgang mit dem CAD-System Siemens NX Technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und ergebnisorientiertes Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Business Developer / Sicherheitsberater (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg, Kiel, Flensburg, Kaiserslautern, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Saarbrücken
Seit über 15 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams suchen wir ab sofort für den Außendienst:Business Developer / Sicherheitsberater (m/w/d) Beginn:• Ab sofort Einsatzort:Hamburg, Kiel, Flensburg, Kaiserslautern, Stuttgart, Freiburg, Saarland (Umkreis Saarbrücken) und im Umkreis genannter Regionen.(Homeoffice / Region ist wohnortabhängig)Als Business Developer (m/w/d) treffen Sie Entscheidungsträger von kleinen bis mittelständigen Unternehmen in Ihrer Region und bringen diesen unsere Dienstleistung näherSie erstellen Angebote und präsentieren unsere innovativen SystemlösungenAls autonom arbeitende/r Mitarbeiter/in sind Sie für den Vertrieb unseres exklusiven Produktangebotes im Bereich Sicherheit verantwortlichDokumentation im CRM-SystemKunden- und DienstleistungsorientierungLeidenschaft für den Außendienst (Erfahrung zwingend erforderlich)PioniergeistAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenSeriöses und selbstbewusstes AuftretenVerhandlungsgeschick /-stärke auf GeschäftsführungsebeneEine unbefristete AnstellungEinen interessanten und abwechslungsreichen ArbeitsplatzAttraktive Konditionen (fixe und variable Vergütungsbestandteile)FirmenwagenTerminunterstützungFeedback- und Wir-Kultur
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Projektkoordinator (m/w/d) Elektrik

Fr. 15.01.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektmanagement Elektrik und Software Abstimmung mit internen Kunden Erstellung von Pflichtenheften Durchführung von Design Reviews Spezifikation von Arbeitspaketen aus Lastenheften Projektkostenkontrolle Interne Kontrolle der Leistungserbringung Koordination der Inbetriebnahmen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung in der Führung komplexer technischer Projekte Sichere Anwendung der Instrumente des modernen Projektmanagements Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
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technischer Außendienst für die Regionen Frankfurt, München, Hannover sowie Hamburg / Schleswig Holstein und Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, München, Hannover, Hamburg, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Die Grothe GmbH gehört zu den namhaften Anbietern moderner und innovativer Produkte für die Gebäudetechnik. Über 125 Jahre Entwicklung und Erfahrung haben uns zu einem der europaweit führenden Unternehmen in der Signalisation- und Hauskommunikationsbranche gemacht. Wir sind innerhalb der Urmet-Gruppe, einem der weltweit bedeutendsten Unternehmen in der Gebäudetechnik, u. a. Sprechanlagen, Videoüberwachung, Alarmtechnik, Gebäudeautomation sowie Signalisation, sehr erfolgreich tätig. Für den Zeitraum ab ersten Quartal 2021 suchen wir: Einen technischen Außendienst für die Regionen Frankfurt, München, Hannover sowie Hamburg / Schleswig Holstein und Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg (m/w/d) Tätigkeit im Außendienst von Ihrem Home-Office aus, das vorzugsweise im Großraum der oben genannten Gebiete sein sollte Technische Beratung und Betreuung der Elektrofachgroßhändler, Installateure, Architekten und Planer Objektbearbeitung einschließlich Angebotserstellung und -verfolgung Mitarbeit bei Haus- und Fachmessen und Informationsveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie Customer Service Mindestens elektrotechnische Ausbildung und Praxiserfahrung in der Branche der Elektrotechnik, gerne insbesondere der Gebäudetechnik. Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung oder im Objektgeschäft von Vorteil Kundenorientiertes Denken und Handeln Kontaktfreude, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, offene Kommunikation und Zielstrebigkeit Gute PC- und MS-Office Kenntnisse, Netzwerkkenntnisse von Vorteil Zumindest gute Grundkenntnisse in Englisch Urlaubs- und Weihnachtsgeld Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Festes plus leistungsorientiertes Gehalt Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Schulungen Mitglied in einem erfahrenen Team
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Gebietsleiter (m/w/d) Fachhandel Elektrowerkzeuge

Mi. 13.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Neumünster, Holstein, Süderholz, Vorpommern
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Bereich Elektrowerkzeuge der Marke Milwaukee® suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen engagierten  Gebietsleiter (m/w/d) Fachhandel Elektrowerkzeuge Vertriebsregionen: Niedersachsen, Bremen Hamburg, Schleswig-Holstein, westliches Mecklenburg-Vorpommern Betreuung unserer bestehenden Fachhandelskunden und Verkauf unseres hochwertigen Markenportfolios der Marke Milwaukee® im Bereich Elektrowerkzeuge, Gartengeräte und Zubehör Akquisition von Neukunden Entwicklung und Umsetzung von Abverkaufsaktivitäten vor Ort zur Stärkung unserer Marktpräsenz  Durchführung von Produktschulungen mit aktiver Vermittlung des Marken- und Produktnutzens an unsere Handelspartner Verantwortung für die Realisierung der Umsatz- und der Gross-Profit-Ziele kaufmännische oder technische Ausbildung einschlägige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im Außendienst  routinierter Umgang mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen  sicheres Englisch in Wort und Schrift ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie souveränes Auftreten  kontaktstarke Verkaufspersönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen   Reisebereitschaft  Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen (u. a. eine zeitgemäße technische Ausstattung des Homeoffice), eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. Firmenfahrzeug, sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Projektleiter und Generalist bereichsübergreifend (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Berlin, Brandenburg an der Havel, Fürth, Bayern, Baden-Baden
WOLLEN SIE IHRE ZUKUNFT SICHER GESTALTEN? Werden Sie Teil unseres Teams bei der W.I.S. Gruppe und helfen Sie uns, die Zukunft sicherer zu gestalten. Mit über 100 Jahren Erfahrung und über 4000 Mitarbeitern in der Sicherheitsbranche greifen wir auf enormes Fachwissen und weitreichende Kompetenzen zurück. Wir möchten mit Ihnen zusammen weiter wachsen! Für unseren Bereich Sicherheitstechnik, der sich schwerpunktmäßig mit der Bauausführung und Instandhaltung von integrierten elektronischen Sicherheitssystemen (Einbruchmelde-, Brandmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollanlagen sowie Gefahrenmanagementsysteme) beschäftigt, suchen wir ab sofort mehrere Projektleiter und Generalist (m/w/d) in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg, Bayern, Baden-Württemberg. Sie verantworten Ihre eigenen Kundenprojekte und werden dabei von unseren internen Supporteinheiten umfangreich unterstützt Vom Aufnahmetermin über die Auftragserteilung, der Umsetzung durch eigene Mitarbeiter und Partnerunternehmen bis zur Abnahme und Übergabe in den lokalen Service sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kettenkunden Sie terminieren Ihren Umsetzungstermine im Rahmen von go-live Plänen Verhandlung und Vergabe sowie verantwortliche Koordination von Nachunternehmerleistungen Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Wir suchen den Generalisten, der sich im schnelldrehenden Filialgeschäft ebenso sicher bewegt, wie in größerem Projektgeschäft Sie verfügen über eine elektro- oder fernmeldetechnische Ausbildung oder konnten die notwendigen Projekterfahrungen als Vertriebsprofi der Sicherheitstechnik erwerben Mit einem vertrieblichen Hintergrund und Projektumsetzungserfahrung sind Sie bei uns ebenso richtig, wie mit einer mehrjährigen Tätigkeit im Bereich von Bau- oder Projektleitung Gern geben wir auch Technikspezialisten aus dem Video- und EMA-Umfeld eine Chance sich weiter zu entwickeln Sie besitzen den Ehrgeiz, die Ihnen zugeordneten Kunden vollständig und im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios zufriedenzustellen Gesunde Motivation und Teamgeist sind uns wichtiger als schon vorhandene Erfahrungen oder Produktkenntnisse der Sicherheitstechnik Ein voll ausgestattetes Homeoffice Eine umfangreiche Einarbeitung durch Kollegen und in unserem eigenen Schulungszentrum 30 Tage Urlaub und Corporate Benefits Firmenfahrzeug und Mobiltelefon zur privaten Nutzung Die klare Perspektive zum Ausbau und der Leitung einer lokalen Niederlassung
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Teamleiter Application Software (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Kiel
Als mittelständisches Systemhaus hat sich unser Mandant als eines der führenden Unternehmen am internationalen Markt etabliert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden High-Tech Systeme an, welche sich aufgrund einer nachhaltigen Forschung und Entwicklung weltweit zum Maßstab entwickelt haben. Dabei werden Großprojekte im Rahmen des Systemgeschäftes realisiert und Produktserien am Markt etabliert. Die Auftragssituation hat sich in den letzten Jahren exzellent entwickelt, so dass ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen ist. Aus diesem Grund werden die internen Prozesse proaktiv professionalisiert, um das Unternehmen weiter auf die steigenden Marktanforderungen auszurichten. Sie übernehmen die Führung des Teams Application Software mit derzeit vier Mitarbeitern sowohl fachlich als auch disziplinarisch und gehen operativ in der Projektführung voran. Sie verantworten den gesamten Entwicklungsprozess von der Konzeption bis zur Implementierung und optimieren die Prozesse in enger Abstimmung mit den anderen Teams. Ihre Expertise hinsichtlich neuer Methoden und Tools in der Softwareentwicklung bringen Sie proaktiv ein und coachen Ihr Team. Sie gestalten die strategische Ausrichtung von Technologie, Architektur und Anwendungslandschaft in Bezug auf die Bedürfnisse des Marktes. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Da sich Unternehmen und speziell das gesamte Engineering in einem Change-Prozess befinden, beteiligen Sie sich aktiv mit Ihrem Know-how und setzen Impulse zum Aufbau eines stringenten Innovationsprozesses. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar. Sie haben erste Führungserfahrung im Entwicklungsumfeld und setzen diese ein, um Ihr Team optimal auf sich ändernde Anforderungen, intern und extern, vorzubereiten. Ihre Kenntnisse im Aufbau komplexer, modularer Softwarearchitekturen sind fundiert, vom Anforderungsmanagement bis hin zur Dokumentation. Schwerpunkt Ihrer Berufserfahrung ist bis dato Softwareentwicklung im Workstation- und Serverbereich unter C++ für Windows und Linux. Sie sind vertraut mit klassischen und agilen Vorgehensmodellen und setzen diese lösungsorientiert und bedarfsgerecht ein. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie sind in der Lage, eigene Zeit und Aufgaben optimal zu planen. Beharrlichkeit in der Umsetzung der Aufgaben mit den Fachbereichen und im Team zeichnen Sie aus. Sichere Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Kundenkreises und der Dokumentation notwendig. Ein Unternehmen, in dem Innovation zu einer herausragenden Marktposition geführt hat. Ein internationaler Arbeitskontext mit modernsten Technologien. Die Möglichkeit, eigene Impulse und Ansätze zu verfolgen, um die Ziele zu erreichen. Sie agieren in direkter Berichtslinie zum Leiter der Entwicklung. Ein attraktives Gehalt sowie weitere Benefits eines etablierten und wachstumsstarken Unternehmens.
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Studenten (m/w/d) im Industriebegleiteten Studium Medieningenieur 2021

Di. 12.01.2021
Kiel
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhalteigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.   Studenten (m/w/d) im Industriebegleiteten Studium Medieningenieur 2021 , thyssenkrupp Marine Systems ist mit rund 6.000 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Marineunternehmen und als Systemanbieter im Unter- und Überwasserschiffbau sowie im Bereich maritimer Elektronik und Sicherheitstechnologie tätig. Über 180 Jahre Geschichte und das stetige Streben nach Verbesserungen lassen das Unternehmen immer wieder neue Standards setzen. Seinen Kunden bietet thyssenkrupp Marine Systems weltweit maßgeschneiderte Lösungen für hochkomplexe Herausforderungen in einer sich veränderten Welt. Die dabei treibenden Kräfte sind die Mitarbeiter des Unternehmens, die jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement die Zukunft von thyssenkrupp Marine Systems gestalten. Ihre Aufgaben Du bist in den Praxisphasen hauptsächlich in der Abteilung "Simulation und Training" eingesetzt, sodass du Dein theoretisch erworbenes Wissen anwenden und zunehmend in Projekten mitarbeiten kannst. Du kannst zeitweise in anderen Abteilungen eingesetzt werden, um ein tiefergreifendes Verständnis für die Prozesse des Unternehmens zu erlangen. Du erhältst individuelle und fachliche Betreuung von den Spezialisten der Abteilung für "Simulation und Training". Das durchgehende Förder- und Beurteilungssystem bietet Dir stetige Gewissheit über Deinen aktuellen Entwicklungsstand. Du bekommst einen zielgerichteten, umfassenden Einsatzplan und ein Netzwerk innerhalb unserer Studenten zum Austausch. Den theoretischen Studienteil absolvierst du an der Fachhochschule Kiel.   Ihr Profil Wir suchen vor allem Persönlichkeiten, die zu uns passen. Damit du für die Ausbildung bei uns gewappnet bist, solltest du folgende Qualifikationen mitbringen: Idealerweise hast du die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn du bereits ein Studium begonnen hast und dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du weist eine Affinität zu komplexen und innovativen medialen Technologien auf und das Interesse an der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger Benutzungsschnittstellen bewegt Dich zu dieser Bewerbung. Du hast Freude an der Arbeit in den Bereichen Mediengestaltung, Ingenieurwissenschaften und Informationstechnologie und möchtest diese Fähigkeiten im Bereich Training praktisch anwenden. Du arbeitest eigenständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Dich zeichnen Teamfähigkeit und Offenheit gegenüber anderen Menschen und Kulturen aus. Gute Kenntnisse in Englisch und den MINT-Fächern (Mathe, IT, Naturwissenschaften, Technik) sind wichtige Grundlagen. Ihre Vorteile bei uns Du bist von Anfang an in einem Vertragsverhältnis mit unserem Unternehmen. Du erlebst 3,5 spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsjahre. Du hast geregelte Arbeitszeiten (35 Stunden). Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und entspricht zurzeit 1.047€ brutto im 1. Jahr. Zusätzlich zum regulären Ausbildungsablauf ermöglichen wir dir gezielte Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen. Am Standort bieten wir dir eine Kantine mit Vergünstigungen für Auszubildende und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter https://karriere.thyssenkrupp.com/de/   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Fachbereich:  Ausbildung Claudia Pröber  Claudia.Proeber@thyssenkrupp.com  
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