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Feinmechanik & Optik: 338 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Elektronik 43
  • Elektrotechnik 43
  • Außendienst 27
  • Leitung 25
  • Teamleitung 25
  • Servicetechniker 24
  • Gruppenleitung 20
  • Sachbearbeitung 20
  • Projektmanagement 16
  • Innendienst 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Bauwesen 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Entwicklung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 9
  • Netzwerkadministration 8
  • Produktmanagement 8
  • Systemadministration 8
  • Vertriebsingenieur 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 311
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 326
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 304
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
Feinmechanik & Optik

Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Idealerweise liegt Ihr Wohnort in der Region Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Wiesbaden. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Key Account Manager* Drives & Controls - Außendienst

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Würzburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Key Account Manager* Drives & Controls – Außendienst SICK Vertriebs-GmbH |Home Office Region Großraum Frankfurt / Würzburg - Home-Office Betreuung und Verantwortung für nationale und internationale Schlüsselkunden in der Automatisierung- und Antriebsbranche Koordination internationaler Projekte sowie Durchführung von Preisverhandlungen Zusammenarbeit mit Account Managern innerhalb der internationalen Tochtergesellschaften Erstellung und Umsetzung von strategischen und operativ ausgerichteten Account-Plänen Umsatzverantwortung Aufbau und Pflege eines Beziehungsnetzwerkes Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium in Elektronik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung mit Schwerpunkt Vertrieb von Investitionsgüter Idealerweise Branchenkenntnisse in der Automatisierungs- oder Antriebsbranche Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Ausgezeichnete kunden-, lösungs- und zielorientierte Vorgehensweise Hohes Maß an Eigenverantwortung Hohe Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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(Junior) PR Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
#MakeABigBangInYourCareer Hublot ist die Kunst der Fusion moderner Materialien mit der klassischen Uhrmacherkunst. Seit 2008 gehört die Schweizer Firma mit Hauptsitz in Nyon zu dem weltweit größten Luxusgüterkonzern LVMH. Mit Hublot entscheiden Sie sich für ein dynamisches und internationales Unternehmen, in dem Mitarbeiter die gleichen Werte teilen: Integrität und Respekt, Innovationsgeist und Kühnheit, einen Sinn für Serviceleistungen und das Streben nach höchster Qualität für unsere Kunden. In einem geselligen und positiven Arbeitsumfeld streben wir gemeinsam danach, erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Marketing- und Communication Teams an unserem Standort in Oberursel (Nähe Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n (Junior) PR Manager (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Entwicklung und Umsetzung der internationalen PR- und Medienstrategie der Marke auf dem lokalen Markt (Deutschland, Österreich, Niederlande) Pflege einer langfristen Zusammenarbeit und Ausbau des Influencer Netzwerkes Sicherstellung einer effektiven Medienberichterstattung Pflege von existierenden Kontakten zu Journalist/innen und Medien sowie Auf- und Ausbau von neuen Kontakten Erstellung von redaktionellen Texten, Pressemitteilungen, Online-Inhalten Contentplanung und -erstellung für owned Social Media Kanäle Koordination und Steuerung von PR- und Social Media Shootings Koordination aller Presseanfragen sowie Planung und Begleitung von Interviews Organisation von Presseterminen und nationalen Events für Central Europe Erstellung von Reports und Analysen zur Ableitung von Maßnahmen und Berichterstattung ans Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Kommunikation, PR/Journalismus oder gleichwertig Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Presse-/Kommunikationsbereich eines Unternehmens und/oder im Tagesgeschäft einer PR-Agentur Starkes Netzwerk von Ansprechpartner/innen der relevanten Medien Exzellente redaktionelle & kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Präsentationsfähigkeiten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssicheres Englisch sind erforderlich, Französischkenntnisse sind ein Plus Ausgezeichnete organisatorische und analytische Kompetenzen, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Hohe Affinität für (soziale) Medien und Kenntnis der Branche Hohes Maß an Verständnis und Interesse an der Uhrenindustrie sowie Luxus- und Premiummarken Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein herzliches und motiviertes Team, das für seine Marke brennt Umfassende Benefits (Unternehmensrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.)
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Buchhalter w|m|d

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN / BUCHHALTER W|M|D Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit | Ind_CSC_08.2021.02 Verbuchungen von Zahlungsein- und -ausgängen Verbuchung der Gemeinkostenrechnungen und Anlagevermögen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Internes Reporting, Steuermeldungen u. v. m. Und wenn Sie es wünschen, sind auch darüberhinausgehende Tätigkeiten möglich, z. B. bis hin zur kompletten Betreuung einer GmbH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bilanzbuchhalter:in, oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Wir sind ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, besten Arbeitsbedingungen und einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Ihnen vor allem einen sicheren Arbeitsplatz! Für uns selbstverständlich sind: Zahlreiche Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen, freiem Obst und Getränken bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte bieten sich in unterschiedlichen Gesellschaften, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie, sind uns ganz wichtig Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Büroassistenz (m/w/d) Personalsachbearbeitung

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.Wir suchen für unseren Servicebereich Personal eineBüroassistenz (m/w/d) Personalsachbearbeitung Eigenständige Tätigkeiten: Bearbeiten von Arbeits­unfähig­keits­bescheinigungen Pflegen von Daten im Zeit­erfassungs­system Bearbeiten von Anträgen (Bildungsurlaube / Sonderurlaube) Aufnehmen / Beantworten allgemeiner Anfragen von Mit­arbeitern Pflegen von Daten im CRM-System Erstellen von Zeugnissen Monitoring der Outlook-Postfächer des Personal­bereichs Bearbeitung von Briefpost (Eingang und Ausgang) Unterstützung Recruiting: Abfrage fehlender Unterlagen nach Eintritt Allgemeine administrative Unter­stützung Pflegen der Personal News im Intranet Pflegen der Mitarbeiter Liste im Intranet Unterstützung Gehalt: Versenden von Laufzetteln bei Austritt Eingaben im One CRM bei Austritt Terminierung von Exit Gesprächen bei Austritt Berechnungen für Studierende Monitoring Urlaub der Studierenden Terminierung BEM Gespräche Kaufmännische Ausbildung mit erster Berufs­erfahrung Erfahrung in der Arbeit einer Personal­abteilung Fähigkeit sich im Team zu integrieren Ausgeprägte Service­orientierung, höfliche und ziel­gerichtete Kommunikation und absolute Diskretion Strukturierte und selbstständige Arbeits­weise mit einer guten Arbeits­organisation, auch bei vielen parallelen und abwechselnden Tätig­keiten Erste Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozial­versiche­rungs­recht von Vorteil Erste Erfahrungen im Recruiting, Administration und / oder Entgeltabrechnung von Vorteil Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Die Möglichkeit, sich im Personal­bereich zu spezialisieren und weiterzu­ent­wickeln Sie können selbst­ständig und flexibel arbeiten Eine faire Vergütung Urlaubs- und Weihnachs­geld gehören zum Gesamt­paket
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Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main – flexibler Arbeitsplatz Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum Stuttgart oder Frankfurt am Main und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du die/der richtige Ansprechpartner:in. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereitet Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.     Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O7 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Bauleiter (mit Berufserfahrung) m/w/d

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Hamburg, Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Marktführer für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem wir einen starken Partner im Rücken haben.   Wir suchen Sie ab sofort als Bauleiter (mit Berufserfahrung) m/w/d für unsere Niederlassungen in Frankfurt, Bensheim und Hamburg.   Örtliche Bauleitung bei kleinen und auch komplexen Bauvorhaben (LPH 8 HOAI) Erstellung von Aufmaßen und Erwirken der Bauabnahme Prüfung von Nachträgen, Aufmaßen und Rechnungen Je nach Schwerpunkt Zuarbeit bei Erstellung von Ausschreibungen (AVA) Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Bautechnikerausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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IT Security Analyst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
Hast Du, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Du gibst dich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutze bei Techem Deine Chance, wirklich was zu bewegen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: IT Security Analyst (m/w/d), R-100182- Du kannst Dich fürs Security Incident Management mit dem Fokus Cybercrime und Malware begeistern Du erkennst und analysierst IT-Sicherheitsvorfälle Du identifizierst Schwachstellen und kannst diese nachverfolgen Darüber hinaus leitest Du Gegenmaßnahmen zur Eindämmung externer und interner Cyber-Angriffe ein und koordinierst erforderliche Maßnahmen Du unterstützt bei der Implementierung neuer Konzepte und Standards zum Thema IT-Sicherheit abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Berufserfahrung in IT-Sicherheit, Cybercrime, Datenschutz oder Informationssicherheit Du besitzt Kenntnisse gängiger Kommunikations- und Netzwerkprotokolle sowie Funktionsweisen und Verfahren moderner IT-Architekturen. Ausgeprägte analytische und kombinatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Deine Qualifikationen ab Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Ingenieur (m/w/d) Messtechnik

Do. 14.10.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Ingenieur (m/w/d) Messtechnik Durchführung Wareneingangsprüfung Durchführung von Messungen an Bauteilen anhand von Prüfplänen, Zeichnungen und technischer Beschreibungen Abwicklung von Bauteilbemusterungen/ Erstbemusterungen Erstellen von Messabläufen mit Maschinenprogrammierung (Zeiss-Technik) Erstellung von Erstmusterprüfprotokollen Analyse, Auswertung und Bewertung von Messergebnissen Verantwortung für Messequipment (Zeiss, Werth) Unterstützung Prüfmittelüberwachung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in der Längenmesstechnik (mindestens AUKOM Stufe 1, Form- und Lagetoleranzen) Erfahrung in der Programmierung mit Zeiss-Calypso vorteilhaft Erfahrung im Umgang mit Normen, technischen Vorgaben und Zeichnungen Englischkenntnisse  Kommunikationsstarker Teamplayer Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
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Accounting Specialist m | w | d|

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die Nintendo of Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Nintendo Co., Ltd. mit Sitz in Kyoto, Japan. Sie dient als Zentrale für Nintendos Europageschäft. Seit der Einführung des Nintendo Entertainment Systems™ vor über 30 Jahren ist es Nintendos Bestreben mithilfe einzigartiger Unterhaltungserlebnisse ein Lächeln auf die Gesichter von Menschen aus aller Welt zu zaubern. Für unsere Abteilung Finance & Accounting suchen wir ab sofort einen Accounting Specialist m | w | d- Vollzeit - Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen für unsere europäischen Betriebsstätten im Einklang mit externen Vorschriften und internen Richtlinien Vorbereitung von wöchentlichen Zahlläufen (Erstellung, Buchung, Ablage) Kommunikation und Korrespondenz mit Lieferanten Anlage und Pflege der Kreditorenstammdaten Überwachung der offenen Posten Kontenabstimmung und Kontenklärung (auch Sachkonten) Mitarbeit im Rahmen der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung / Steuern oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung im internationalen Geschäftsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gute SAP Kenntnisse im SAP FI/CO Modul Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Zahlen und Menschen Sorgfältige Arbeitsweise kombiniert mit schneller Auffassungsgabe und ausgeprägter Serviceorientierung
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