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Feinmechanik & Optik: 624 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Elektronik 46
  • Elektrotechnik 46
  • Leitung 40
  • Teamleitung 40
  • Entwicklung 34
  • Projektmanagement 33
  • Gruppenleitung 31
  • Softwareentwicklung 31
  • Außendienst 29
  • Sachbearbeitung 26
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  • Embedded Systems 21
  • Firmware-Entwicklung 21
  • Innendienst 21
  • Einkauf 21
  • Qualitätsmanagement 19
  • Servicetechniker 18
  • Netzwerkadministration 17
  • Prozessmanagement 17
  • Systemadministration 17
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 549
  • Ohne Berufserfahrung 357
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 594
  • Home Office möglich 165
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Anwendungsberater (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nord, Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Nord eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Nord-Östliches Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Anwendungsberater (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Süd
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Süd eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Bayern Süd / Süd-Ost  Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Frontend Developer React (m/f/d) - Assembly Management Systems

Sa. 13.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Synatec GmbH is part of the Atlas Copco Group and therefore part of a team of around 43.000 employees. Atlas Copco is a global industrial company with a leading position in technology and engineering. With our market-leading products, solutions and services we deliver sustainable productivity to our customers in over 180 countries and therefore creating a better tomorrow. Within this, Industrial Technique Business Area manufactures and delivers innovative tools, industrial assembly solutions, quality assurance products, as well as software solutions and services. Here, Synatec GmbH plays a central role in the field of process control. Our expertise: futuristic software solutions and industrial PCs (HMIs) for industrial assembly and error-proofing.  Do you want to create world-leading software for customers like Boeing, Daimler, Rolls Royce and Samsung? To expand our team of clever minds, we are looking for you as   Frontend Developer React (m/f/d) Assembly Management Systems – Industrial Internet of Things  as soon as possible.The Technologies we are working withYou will work with the latest technologies and tools such as React, Angular, RxJS, Material-UI, Node.js, Kubernetes, GitLab and JiraThe programming languages we are using include TypeScript/JavaScript to create our micro frontend and micro service applications Our solutions are built on multiple tech stacks: React and Angular applications with ASP.NET Core and Node.js backendsYour TasksTogether with your colleagues and other teams around the world you will be involved in the entire development process: from requirements to development to shipping a finished product. Because that's what we do - we create products, not just software programs!You develop innovative solutions that are used by our customers in the automotive industry to drive their assembly processes, control the quality and prevent errorsWith a customer-centric attitude, an innovate mind-set and openness for new technologies and trends you will contribute to the design and development of our solutionBenefit from your colleagues’ knowledge to further develop your skills - or teach them something new!You have successfully completed a university degree in the field of computer science/ engineering or a comparable training, e.g. as an IT specialist (m/f/d)You have at least 3 years of experience in software development of Web-Applications using TypeScript/JavaScriptYour know-how and practical expertise covers technologies for frontend application development such as React, REST and CSSYou have knowledge of development processes in containerized environments with Kubernetes and DockerYou feel confident in frontend development, but you also have an understanding of backend processesAs an enthusiastic developer with a can-do attitude you enjoy working in an agile teamYou will get the chance to become part of an an international, innovative companyYou experience an open, diverse and family-friendly company culture with flat hierarchies and regular employee events (summer party, kick-off event)We support your work-life balance through opportunities such as homeoffice possibility, flexible working time models and leisure time compensation. You will also receive 30 days of annual leave plus special leave for important eventsYou will go through a structured orientation training and will be supported by an onboarding buddyYour personal development is important to us: you can educate yourself through our digital learning platform, our own learning programs, our company academy and the use of external training opportunities. We also offer you development perspectives and qualification programs within the Atlas Copco GroupWe offer you a variety of other benefits such as JobRad, company pension scheme, corporate benefits, company health offers, modern technical equipment, height-adjustable desks, meal bonus, free beverages, and good transport connectionsIf you like, you can contribute to Atlas Copco's employee initiative "Water for All" to support social projects that give people access to clean drinking water
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Application Architect (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Böblingen
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. As an Application Architect (m/f/d) you design and perform analysis on moderately complex programs and systems in a cloud-based environment. You analyze performance bottlenecks, system architectures, and system failures. You guide a technical team and support their professional growth. Together with the Technical Communities, you monitor, report, and anticipate issues.  Additionally, you develop a cloud-based solution. You have a lot of experience in at least one of the following programming languages: C++, Python, Angular/Typescript, as well as in UML or a similar documentation language.  Knowledge about Kubernetes, Terraform, Azure or AWS as well as knowledge about SCRUM and agile methods is a plus. Experience with DevOps is an advantage. You show enthusiasm in developing software and technology. Your creativity, flexibility, and willingness to learn convince us. In addition to your ability to coach and train, you are a good team player. Your profile is completed by fluent communication skills in English, written and verbally. German is a plus. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Metrology Engineer for Optical Test & Measurement (m/f/x)

Sa. 13.08.2022
Böblingen
Metrology Engineer for Optical Test & Measurement (m/f/x) Keysight Technologies has been unlocking electronic measurement insights for 75 years. No other company offers our depth and breadth of measurement tools and expertise. Our singular focus helps scientists and engineers address their toughest challenges with precision and confidence. With our help, they are better able to deliver the breakthroughs that make a measurable difference in the world. More information can be found in the video below! Your Assignment: Our team is responsible for the development and maintenance of production processes as well as the introduction of new products. You will be part of our optical and high-frequency metrology laboratory, which is responsible for the uncertainty analysis of new products, as well as maintaining the global optical power standard for Keysight. With the highest measurement accuracy and expertise of our metrology laboratory, you will provide the basis of all our product specifications. Defining, designing, and implementing measurement solutions for our metrology laboratory focused on accuracy, reliability, and traceability. Optimizing process workflows, improving automatization and quality with respect to ISO/IEC 17025. Analyzing measurement processes, performing uncertainty analysis and ensure traceability to define product specifications with our cross-function teams. M.S. or B.A. in electrical engineering (optical communications), physics or similar Knowledge in optical measurement techniques Basic know-how in uncertainty analysis, mathematical error analysis and statistics Understanding of process automatization and software development Interests in quality engineering and international standards (like ISO/IEC 17025) Experience in designing, implementing, and operating optical test and measurement solutions Excellent interpersonal and communication skills for successful inter-group and intra-group interactions Good in English and German (at least B2) A professional work environment with strong values: you can find more information to our culture and our award as top employer below! Full time job with many benefits. Extensive training to the most modern technologies as well as connections to colleagues in Germany, Europe and worldwide.
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Inhouse Jurist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Inhouse Jurist (m/w/d) Beratung und Unterstützung in allen Fragestellungen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und Erarbeiten von passenden, individuellen Lösungen Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Erarbeitung und Weiterentwicklung von Betriebsvereinbarungen  Unterstützung und Beratung in verschiedenen Rechtsgebieten wie z.B. allgemeines Vertragsrecht Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen sowie Abwicklung der anfallenden operativen und organisatorischen Aufgaben Mitarbeit an der Weiterentwicklung diverser Risikomanagementsysteme (Compliance)  Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, erstes und zweites Staatsexamen idealerweise mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt  Mehrjährige berufliche Erfahrung im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer beratenden Funktion, in der Industrie oder dem Arbeitgeberverband Strukturierte, selbstständige, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Projektleiter/in - Project Manager Automotive (m/w/d) ME006

Sa. 13.08.2022
Unterensingen
Die Magnetic Sense Automotive GmbH ist ein Tochterunternehmen und konzerninternes Startup der Trafag AG, einem weltweit führenden, international ausgerichteten Schweizer High-Tech Unternehmen und Hersteller von Sensoren und Regelgeräten für anspruchsvolle Anwendungen. Magnetic Sense Automotive entwickelt, produziert und vertreibt kontaktlose Drehmoment- und Kraftsensoren auf Basis aktiver Magnetfeldtechnologie im Automotive Feld. Als Projektverantwortliche/r betreuen Sie in engem Kundenkontakt Automotive Projekte von der Idee bis zur Serie Sie sind die zentrale Anlaufstelle des Kunden und bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Projektteam Als fachlicher Vorgesetzte/r des Projektteams erstellen Sie gemeinsam mit dem Team den Projektstruktur- und den Projektzeitplan Sie steuern Projekt und Projektteam und stellen die Einhaltung der Projektmeilensteine in Form von Terminen, Kosten und Spezifikationen sicher Mit ihrem Organisationstalent halten Sie den Überblick über die Ressourcen, Risiken, Erfolge und Probleme des Projekts und berichten den Status regelmäßig an die Unternehmens- und Produktentwicklungsleitung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurwesen (Elektrotechnik, Mechatronik o.ä.) oder Physik, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Automotive Projekten (Tier 1, Tier 2) Sehr gute Kenntnisse in der Sensorentwicklung in Automotive Anwendungen von Vorteil Kenntnisse in ASPICE, ISO26262 und Application Lifecycle Management Tools (ALMs) von Vorteil Spaß an Arbeit mit hoher Eigenverantwortung und hohe intrinsische Motivation in einem dynamischen Umfeld Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in Eigenverantwortung Ihre Ideen zum Ausbau und zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Gemeinsam planen wir Ihre persönliche Weiterentwicklung und damit verbundene interne und externe Schulungsmaßnahmen. Gerne sind wir bereit, Sie bei außerordentlichen Leistungen auch entsprechend zu fördern. Sie sind dynamisch, kreativ, hoch motiviert, ein Systemdenker, der auch bereit ist Bestehendes zu verändern, und verfügen über eine Hands-on-Mentalität? Dann wollen wir Sie unbedingt kennenlernen. Sie sind bereit, diese spannende Herausforderung anzupacken? Dann freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an career@magnetic-sense.de mit dem Betreff ME006. Bei Fragen erreichst Du uns unter +49 (0) 7022 40590 0.
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Labortechniker / Laboringenieur (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Zur Verstärkung unseres Labors in der Firmen­zentrale in Steinbronn suchen wir einen tech­nisch versierten Labortechniker / Laboringenieur (m/w/d) Durch eigen­ver­ant­wortliche Messungen, Prüfungen und eine kompetente tech­nische Beratung unter­stützt Du uns bei der Produkt­ent­wicklung und Qualitätssicherung. Du qualifizierst Produkte nach Norm­vor­gaben und wertest Normen bzw. Normänderungen hin­sicht­lich Mess­technik sowie Prüf­plänen und -um­fängen aus. Du nimmst Funktions­prüfungen und Toleranz­ab­schätzungen vor und er­teilst Produktions-, Serien- und Chargen­frei­gaben. Zudem führst Du Lebens-, Grenz­be­lastungs- und Alterungs­prüfungen sowie Typmuster­prüfungen durch. Der Aufbau und Betrieb von Prüf­ge­räten im Labor und in der Produktion sowie die Er­stellung von Prüf­berichten und tech­nischen Unter­lagen für Endkunden runden Dein ab­wechslungs­reiches Aufgaben­gebiet ab. Ein erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektro­technik, Nachrichten­technik oder Mecha­tronik bzw. eine ver­gleich­bare tech­nische Aus­bildung mit einer Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) bildet die Basis Deines fach­lichen Know-hows. Deine vertieften tech­nischen Kennt­nisse konntest Du bereits im Rahmen einer einschlägigen Berufs­er­fahrung im oben be­schriebenen Auf­gaben­feld unter Beweis stellen. Die Dokumentation im Rahmen von Labor­büchern, Mess­pro­tokollen, Prüf­be­richten und Maß­nahmen­plänen ist Dir bestens ver­traut. Du hast Grund­kenntnisse in gängigen Qualitäts­methoden und bringst idealerweise Erfahrung in der Matlab-Programmierung und Hochfrequenz-Mess­technik mit.  Deine guten MS-Office- sowie tech­nischen Englisch­kenntnisse runden Dein fachliches Profil ab, im Team und in der Zusammen­arbeit mit Deinen Schnitt­stellen kannst Du Deine Kommunikations­stärke ein­setzen. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachs­tums­kurs von Tele­gärtner voran­treiben. Bei uns erlebst Du leiden­schaft­lich pro­gressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Tele­gärtner brennen. Die Frei­räume zur Gestaltung von Ver­ant­wor­tungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wick­lung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibi­li­tät. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­mo­der­nen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unter­nehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herz­lichste will­kommen! Kantine mit Dach­terrasse und Kaffee­lounge sowie täglich saisonale Obst­körbe Kostenlos Kaffee und Tee in allen Variationen sowie Wasser­spender Jährliche Mit­arbeiter­gespräche Betriebsarzt und Barriere­freiheit Gut erreichbarer Standort Individuell zugeschnittene Ent­wicklungs­möglich­keiten Sozialräume mit Spinden und Duschen Betriebliche Sozial­leistungen Klimatisierte Büros Modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und ausgezeichnetem IT-Equipment Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenläufe, Weihnachtsfeier etc.) Parkplätze (auch für Fahrräder/E-Bikes) Flexible Arbeitszeitmodelle Kollegiales Miteinander im Familienunternehmen Gute Einarbeitung Sehr gute Übernahme­möglich­keiten Gute Karrierechancen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Security Associate - Automotive Security (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu arbeitest an Cybersecurity Lösungen im Umfeld automatisiertes Fahren, Software Defined Vehicle und Steuergeräten. Dabei beschäftigst Du Dich mit unterschiedlichen Security Technologien und deren Anwendungen im Fahrzeug.Mit Deiner Tätigkeit unterstützt Du unser interdisziplinäres Security Team bei der Gestaltung von neuen Technologien und teilst die Leidenschaft für Security in der automobilen Zukunft.Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Bedrohungs- und RisikoanalysenIdentifikation, Analyse und Bewertung von Security AnforderungenErstellung von Security Konzepten auf System, Hardware und Software EbenePrüfung und Bewertung von Hardware und Software Lösungen für Security AnwendungenErstellung von Studien und Entscheidungsvorlagen im Security UmfeldStudium (Uni/FH) der IT-Sicherheit, Informatik, Technischer Informatik, (Techno) Mathematik, Ingenieurwissenschaften, Physik oder ähnlichen StudiengangKommunikativer und verantwortungsbewusster Teamplayer, analytische und lösungsorientierte Herangehensweise an komplexe Sachverhalte, strukturierte und flexible Arbeitsweise, klare Kommunikation intern und bei den Kund:innenErste Erfahrungen im Bereich (angewandter) IT-Sicherheit, Kryptographie und IT-Netzwerken, bevorzugt im Kontext eingebetteter Systeme (beispielsweise Automotive Steuergeräten)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Accountant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Unsere Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik machen Bahnverkehr sicher und effizient. Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Mit der U-Bahn von Dubai haben wir die größte fahrerlose U-Bahn der Welt mit einer Komplettlösung ausgerüstet. (Senior) Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref. Nr. R0176778)für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:Als Accountant (m/w/d) verantworten Sie die ordnungsmäßige Buchführung der Thales Deutschland GmbH in Bezug auf die unten angegebenen Teilaufgaben mit Personalrechnungswesen und Cost Accounting. Aktive und selbstständige Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Abschlüsse (IFRS) und des jährlichen HGB Abschlusses Sie agieren als Expertenfunktion im Hinblick auf bilanzielle Sachverhalte und Fragestellungen Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting Durchführung des Personalrechnungswesens, incl bAV Mitarbeit im Cost Accounting, incl Aufbau und Betreuung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Langjährige und breit aufgestellte Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem Konzern Sehr gute Kenntnisse in SAP/FI und Erfahrungen im SAP Cost Accounting Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Erfahrungen im Projektumfeld von Vorteil Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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