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feinmechanik-optik: 110 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 12
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
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  • Produktmanagement 7
  • Leitung 7
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Branche
  • feinmechanik-optik
Städte
  • Freiburg im Breisgau 94
  • Titisee-Neustadt 7
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  • Bad Krozingen 2
  • Kirchzarten (Breisgau) 2
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  • Feldkirch 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Hamburg 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Köln 1
  • Pfaffenhofen an der Roth 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
feinmechanik-optik

Controller (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Teningen
Die Tech Power Electronics Group (TPEG) ist ein Unternehmensverbund von mittelständischen Unternehmen in der Industrietechnik und beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter in 11 in- und ausländischen Firmen. Wir produzieren induktive Wickelgüter und Leistungsdrosseln, aber auch ganze Baugruppen wie Netzteile und Stromversorgungen für zahlreiche Branchen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns in die Zukunft! Zur Verstärkung am Standort Teningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Controller (m/w/d) Erstellung, Auswertung und Analyse monatlicher Managementberichte und Kennzahlensysteme Weiterentwicklung des Gruppenreporting in enger Abstimmung mit dem CFO Mitwirken bei der Erstellung von Forecasts und Budgets, Monats- und Jahresabschlüsse der Gruppe nach HGB Unterstützung und Betreuung unserer internationalen Tochtergesellschaften im Bereich Reporting, Kostenrechnung, SOLL-IST Abweichungsanalysen Unterstützung von gruppenweiten Finanz- & Controlling Projekten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Direkt berichtend an den Gruppen CFO Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Financial Controlling, Produktionscontrolling und vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind vorteilhaft Vielfältiges Aufgabengebiet in kollegialer Zusammenarbeit Qualifiziertes und engagiertes Team Internationales Umfeld Flache Hierarchien und gegenseitige Wertschätzung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Gehalt
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Unternehmensjurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Titisee-Neustadt
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 33 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Unternehmensjurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) (Stellen-ID: 995 )Unsere Juristen sind erste Ansprechpartner für das Management in allen rechtlichen Angelegenheiten. Ergänzen Sie unser professionelles, erfahrenes Team und unterstützen Sie uns mit Ihrer Erfahrung. Ihre Verantwortung: Beratung der Geschäftsführung und der Fachbereiche in allen rechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Vertriebs- und Vertragsrecht sowie Gesellschafts- und Arbeitsrecht Gesellschaftsrechtliche Beratung konzerninterner Umstrukturierungen wie z. B. Unternehmenskäufen bzw. -verkäufen, Gesellschaftsgründungen sowie Gestaltung der erforderlichen Beschlüsse, Verträge, Satzungen und Geschäftsordnungen Selbstständige Erstellung, Anpassung und Prüfung von vertraglichen Vereinbarungen mit Geschäftspartnern und Kunden im nationalen und internationalen Kontext Unterstützung der Fachbereiche bei der Abfassung konzerninterner Richtlinien Koordination der Zusammenarbeit bei weitergehenden Fragen mit externen Anwälten im In- und Ausland Beobachtung relevanter Entwicklungen in den Rechtsgebieten und proaktive Information der jeweiligen Stakeholder Durchführung interner Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes volljuristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international agierenden Wirtschafts- oder Industrieunternehmen Gerne auch Führungserfahrung z. B. als Teamleitung oder Niederlassungsleitung Umfassende Kenntnisse insbesondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht sowie Vertriebs- und Vertragsrecht Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte proaktive Kommunikationskompetenz, insbesondere die zielgruppengerechte Darstellung von komplexen Sachverhalten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Hohes Engagement, analytisches und unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, verschiedenste Themen mit hoher Priorität parallel zu bearbeiten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Reparaturfachkraft* - Wechselschicht

Mo. 17.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 11591 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Durchführung von Reparaturarbeiten im elektrischen, optischen und mechanischen Umfeld einer Scanner-Produktionslinie im 3-Schicht-Betrieb First-Level-Support innerhalb der Montagelinie zu dispositiven und logistischen Fragestellungen Bei Bedarf und im Vertretungsfall Unterstützung bei der Ausführung von Montage- und Prüftätigkeiten Sicherstellung einer reibungslosen Anlagenverfügbarkeit Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker*, Elektroniker* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse in Englisch Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Betriebsmittelbetreuer* Service Hardware

Mo. 17.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 11471 Betriebsmittelbetreuer* Service Hardware SICK AG | Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Durchführung von Reparaturen Fehler- und Störungsbehebung an Fertigungseinrichtungen Abwicklung von Kalibrierungen und komplexen Service- und Wartungsarbeiten Identifikation und Analyse von Fehlerquellen Optimierung von Betriebsmitteln bezüglich Verfügbarkeit, Erweiterung und Umbau Mitarbeit Wiederinbetriebnahme von Betriebsmitteln in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Techniker*/Meister*, Fachrichtung Elektronik/Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung von Vorteil, engagierter Einsteiger* willkommen Grundkenntnisse in Englisch Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Training Consultant* Industrie 4.0

Mo. 17.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 11431 Training Consultant* Industrie 4.0 SICK AG | Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Konzeption und Umsetzung von langfristigen und nachhaltigen Lernprogrammen und Curricula mit besonderem Fokus auf Industrie 4.0 Teilprojektleitung für Trainings im Rahmen strategischer Unternehmensprojekte (Bedarfserhebung, Konzepterstellung, Koordination und Management der Trainingsdurchführung sowie Zeit- und Ressourcenplanung) Erfolgsmonitoring, Reporting und Follow-up von Trainingsmaßnahmen Aktive Mitgestaltung der Lernwelten der Zukunft Übernahme von Trainertätigkeiten Weltweite Beratung von Projektleitern, Kollegen und Trainingskoordinatoren Koordination von externen Trainingsentwicklungspartnern Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation mit pädagogischer Zusatzqualifikation Berufs- und Projektmanagementerfahrung Branchenkenntnisse im Bereich Sensorik/Automatisierungstechnik von Vorteil Gute Englischkenntnisse, idealerweise Grundkenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und analytische Vorgehensweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Softwareentwickler* für Sensorsysteme

Mo. 17.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 11451 Softwareentwickler* für Sensorsysteme SICK AG | Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Entwicklung und Umsetzung innovativer Anwendungen mit Kontakt zu internen sowie externen Kunden Entwicklung von Applikationen für maschinelle Sensordatenfusion und Interpretation Analyse, Umsetzung, Testen und Inbetriebnahme von komplexen Sensorsystemen im Bereich 2D-/3D-Bildverarbeitung Unterstützung der Produktion bei Produkteinführungen Mitarbeit in internationalen Entwicklungsprojekten Eigenverantwortliche und systemübergreifende Mitarbeit in Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik, Technischer Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der (Software-)Entwicklung von Vorteil, engagierter Berufseinsteiger* willkommen Programmierkenntnisse in C#, C++, Java, Python, Typescript, Computer Vision und/oder Machine Learning Englischkenntnisse Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität und Qualitätsbewusstsein Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Entwicklungsingenieur* Konstruktion

Mo. 17.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 11351 Entwicklungsingenieur* Konstruktion SICK AG | Reute bei Freiburg im Breisgau Konstruktion optomechanischer Lösungen in Projekten unter Berücksichtigung produktiver Randbedingungen Verbesserung von Produktionsprozessen im Gerätedesign Kommunikation zu externen Lieferanten (z.B. Werkzeugherstellern) Eigenständiger Planung von Musteraufbauten zur Verifikation von Simulationsmodellen bzw. zum Nachweis von Kundenanforderungen Unterstützung in Arbeitspaketen von Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Feinwerk-, Sensortechnik physikalische Technik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position CAD-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Strukturierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leiter* Customer Project Management - Prozessautomation

So. 16.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 11315 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Bereich Customer Project Management Kundenprojektmanagement im Systemgeschäft der Prozessautomation Durchgängige Betreuung von Kundenprojekten von Presales bis Implementierung Überwachung und Steuerung von Projekten über die gesamte Projektlaufzeit in Bezug auf Kosten, Qualität und Terminplanung Vertragsprüfung und -gestaltung Koordination von Sublieferanten und Dienstleistern Erstellen von Abweichungslisten Kompetenter Ansprechpartner* für interne und externe Kunden sowie nationale und internationale Tochtergesellschaften Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung Gute Englischkenntnisse Branchenerfahrung in der Prozessautomation Ausgeprägte Kommunikationsstärke Empathische Persönlichkeit Überzeugendes und souveränes Auftreten Kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Head* of Research & Development

So. 16.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10572 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Strategische und operative R&D-Leitung mit Geschäftsentwicklung einer Business Unit für optische Sensoren Führung der Business Unit im Management-Team gemeinsam mit den Verantwortlichen der Ressorts Product Management und Operations Strategische Ausrichtung der Business Unit als Teil des Unternehmens im Sinne strategischer Impulse für zukünftiges Wachstum Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von fünf Teams, sowie methodische Weiterentwicklung Initiierung und Steuerung von erfolgreichen und innovativen Produkten sowie Plattformenentwicklung Durchführung von Kundenprojekten zur Identifikation von Trends und Implementierung neuer Lösungen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen weltweit Abgeschlossenes Studium mit relevantem technischen Fokus wie Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Führung eines Entwicklungsbereiches Branchenerfahrung in der Industrieautomation Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung großer Entwicklungsprojekte und der Arbeit in internationalen Netzwerken Routinierter Umgang mit Methoden der modellbasierten Entwicklung Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache Unternehmerische und innovative Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Head* of Credit & Collection

So. 16.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10916 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Credit & Collection Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen im Forderungsmanagement Mitarbeit in der Entwicklung von Richtlinien und Reports Ansprechpartner* für Shared-Service-Gesellschaften Verantwortung für die Umsetzung von Prozessen und Richtlinien, insbesondere der Konzernkreditrichtlinie in unseren internationalen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Kenntnisse im Auslandszahlungsverkehr, in der Kreditversicherung sowie im Bereich Bank-Aval Erfahrung im Umgang mit IFRS 9, KPI sowie der Erstellung von Reports Sehr gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse, idealerweise Module SD und FI Hohe analytische, konzeptionelle sowie strategische Kompetenz Empathische Persönlichkeit mit souveränem und überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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