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Feinmechanik & Optik: 120 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Servicetechniker 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Mechatronik 5
  • Projektmanagement 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Einkauf 4
  • Entwicklung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Innendienst 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Referent 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Außendienst 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Customer Service Representative (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Herne, Westfalen, Heidelberg
Element Metech ist als Teil der Element-Gruppe ein führender, unabhängiger Komplettanbieter von Mess- und Kalibrierdienstleistungen. Mit über 60 Jahren Erfahrung bieten wir einen der breitesten und zuverlässigsten Dienstleistungsbereiche für Kalibrierung, akkreditierte Kalibrierung und Messtechnik in Europa. Element Metech ist aktuell auf der Suche nach einem Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) / Customer Service Representative (m/w/d) Die Position im Inside Sales ist in unbefristeter Anstellung an unserem Standort in Herne oder Wiesloch/bei Heidelberg zu besetzen.Deine Aufgaben bei uns reichen von der Akquisition von Neukunden über die Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms bis zur Angebots-/Auftragsbearbeitung. Es wird in Deiner Verantwortung liegen, die Kundenzufriedenheit in allen Phasen des Verkaufsprozesses sicherzustellen. Wir suchen Dich als eine begeisternde und vertriebsstarke Persönlichkeit, die sowohl technisches Verständnis als auch ein gutes Auftreten gegenüber Kunden mitbringt. Du betreust und berätst unsere langjährigen Bestandskunden mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzgenerierung und -steigerung Außerdem gehört die proaktive Neukundenakquisition zu Deinem Aufgabenfeld Du identifizierst die aktuellen und zukünftige Kundenbedürfnisse Du stellst die Kundenberatung sicher und bist unserer Ansprechpartner bei den Kunden Du hältst bei uns im technischen Vertrieb die Fäden zusammen und kümmerst Dich darum, dass unsere Kunden genau die Diensteistungen bekommen, die sie benötigen. Kundenfeedbacks kommunizierst Du ins Unternehmen, damit wir unsere Qualität stetig optimieren können. Du verfolgst unsere Angebote durch Follow-up-Calls Du beobachtest fortlaufend den Markt/Wettbewerb und identifizierst Entwicklungstrends und leitest Potentiale ab Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Anlage und Pflege von Kundenanfragen in unserem CRM-System Deine Leidenschaft ist der Vertrieb! Die mündliche und schriftliche Kommunikation gehört zu Deinen Stärken Du hast eine Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein gutes technisches Verständnis Wenn Du bereits ein wenig Berufserfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsinnendienst hast, freuen wir uns -  es ist aber keine Voraussetzung Wichtig ist uns, dass Du ein hohes Maß an Sozialkompetenz und die Fähigkeit zum Aufbau geschäftlicher Beziehungen besitzt Dich zeichnet eine ausgeprägte Eigenmotivation sowie eine besondere Antriebs- und Umsetzungsstärke aus Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Eine spannende, vielseitige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmen, bei der kein Arbeitstag wie der andere ist Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit für Deine Work-Life-Balance Eine betriebliche Altersversorgung nach der Probezeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub
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Senior Electrical Engineer (m/f/d) – PCB Design

Do. 13.05.2021
Heidelberg
At Collins Aerospace, we work side-by-side with our customers to tackle the toughest challenges in aerospace and defense. We’re combining boundless imagination with a broad portfolio and an unmatched dedication to customers – all to make the skies and spaces we touch smarter, safer and more amazing than ever.Our site in Heidelberg has the following core competencies:Avionics systemsOn-board electronics for land vehiclesProducts for the aerospace industryWe have established ourselves as a leading supplier of customized electronics solutions for the aero­space and defense industries. Collins Aerospace in Heidelberg supplies integrated navigation and communications systems for a wide range of military applications and is a global leader in satellite reaction wheel technology.We are redefining aerospace.Senior Electrical Engineer (m/f/d) – PCB DesignEngineering, permanent contractWe are seeking a highly motivated PCB designer to join the Avionics Shared Service Department. The department is responsible for support in engineering the development and test of hardware products for a variety of military and space platforms including fighter aircrafts, transporter platforms, helicopters and satellites.The hardware development includes:Mission computersSmall form factor computerData transfer units and network attached storageProcessing and programmable resources (FPGAs, PowerPC, Intel, and ARM processors)Avionics I/O (For example: 10G Ethernet, ARINC 429, MIL-STD 1553, PCIe, Discretes, Video, Audio)Momentum wheels for satellites, wheel drive electronicsJOB RESPONSIBILITIESThe candidate is expected to contribute throughout the full product development cycle in the following areas:Schematic captureForward and backward annotationComponent engineeringPCB layout requirements captureImplementation of constraints to the PCB design toolImplementation of the mechanical dataComponent placement and signal routing according the design constraintsPost processingDocumentation and reviewsNATO-citizen, due to work on classified projectsMinimum of 4 years’ experience in PCB designKnowledge of PCB design tools such as:Schematic capture tools from Mentor Graphics DxdesignerLayout tools from Mentor Graphics Xpedition and Zuken CR5000 and CR8000Knowledge of EMI and signal / power integrity design techniquesKnowledge of electrical interface standards as (e. g. PCI Express, GBit Ethernet, VPX VITA) is beneficialKnowledge of industrial standards as IPC and ECSS are requiredKnowledge of routing high speed interfaces up to 10Ghz are requiredPCB design of complex digital and analog hardwareRigid and rigid-flex Boards up to 24 layersStack up with blind and buried technologyExperience in routing high pin count BGAs with many different signal and power connectionsThe following terms shall be known: SMD, decoupling, fan-out, microvia, annular ring, thermal relief, aperture, gerber, keep out, area fill, counter sink, stack-up, core via, backdrilling, impedance, crosstalk, padlessGood written and spoken English skillsGood communication skills to management and teamJoin our multicultural team and work with people from different countriesFlexible working times, opportunity to work in home office, 30 days of vacationIndustry-specific payCompany sponsored pension planCorporate health managementInternal and external training opportunities to promote the continuous learning and development of our employeesGlobal career opportunities at over 300 sites worldwide
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Servicetechniker - Außendienst / Sicherheit / Wartung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Nürnberg, München, Oldenburg in Oldenburg, Schifferstadt, Mannheim, Hamburg
Wir sind ein international wachsendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche. Durch mobile Videoüberwachungssysteme sichern wir gefährdete Objekte und Areale. Seit über einem Jahrzehnt stehen wir für effiziente Diebstahlprävention, eine zuverlässige Absicherung gegen Sachbeschädigung und die nötige Sensibilität für das Thema Datenschutz. Mit modernster Technik, intelligenten Konzepten, einem Full-Service, der den Namen auch verdient, und persönlicher Betreuung – Für uns basiert der bestmögliche Schutz vor Diebstahl und Vandalismus nicht auf einer schlichten Mietkamera, sondern auf einem von A bis Z durchdachten Überwachungskonzept. Dafür braucht es Expertise, praktische Sachkenntnis und Hightech. Für einen unserer Standorter suchen wir einen Servicetechniker - Außendienst / Sicherheit / Wartung (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns.Dich erwarten eigenverantwortlich zu erledigende, anspruchsvolle Tätigkeiten mit viel Entscheidungsfreiraum und der Möglichkeit, etwas aufzubauen. Installation, Instandsetzung und kontinuierliche Wartung unserer mobilen Überwachungssysteme, sowohl an unseren Standorten als auch vor Ort auf den Baustellen Inbetriebnahmen von Überwachungs- und Kommunikationstechnik Sicherstellung der Systemfunktion in Zusammenarbeit mit den Operations–Teams Technische Betreuung unserer Kunden vor Ort Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungstechniker, Elektriker, Elektro-/Netzwerktechniker, idealerweise mit Erfahrung in Computernetzwerken für Kamera/Videosystemen; auch technisch versierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen Führerschein Klasse B/BE Organisationstalent, proaktives Handeln, Pragmatismus und überdurchschnittliches Engagement, Ordnungsliebe Fachkenntnisse in Fragen der Sicherheitstechnik wären von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands Wir, im Service-Team arbeiten gerne miteinander. Wir helfen uns gegenseitig – auch Dir. In einer konstruktiven, kollegialen Atmosphäre zu arbeiten, ist uns wichtig – denn wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job! Wir bezahlen Dich so, dass sowohl Du als auch wir zufrieden sind. Wir geben Dir Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, deren Wahrnehmung sehr von Deinem persönlichen Engagement abhängt. Wir sind freundlich, hilfsbereit und ein bisschen verrückt – vor allem aber respektvoll, konstruktiv, wertschätzend und hochmotiviert! Internationale Unternehmensgruppe Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Nicht-Corona Zeiten: Spektakuläre Firmenfeste aktuelle IT Hard- und Software Ausstattung Home-Office basiert
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HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support

Mi. 12.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
HR Generalist (m/w/d) Payroll & Support Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet, mit Aussicht auf Übernahme Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Koordination von Entgeltabrechnungen mit externen Dienstleistern Abwicklung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Zeugnissen von Bescheinigungen Stammdatenpflege in unserem HR-System Aktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung: insbesondere Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen Überwachung, Erhaltung und Optimierung von HR-Prozessen und Richtlinien Unterstützung der HR Advisor Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Neukundenakquise für Standardprodukte und Ersatzteile Bedarfsermittlung der Kundenbedürfnisse und fachliche Beratung (inkl. Verantwortung für den Angebotsprozess, Preisanfragen und Erarbeitung benötigter Unterlagen in Abstimmung mit den Fachbereichen) Kontinuierliche Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Abwicklung interner Aufträge sowie die Zusammenarbeit mit Schnittstellen z.B. zur Erstellung von Kunden- oder Messemustern Stammdatenpflege im SAP Planung und Steuerung von Arbeitspaketen und Abläufen Erarbeitung der strategischen Planung sowie deren Umsetzung und Dokumentation in Abstimmung mit dem fachlichen Koordinator Kontinuierliche Verbesserung von Abläufen im Vertrieb und der Auswahl von Standardprodukten und Ersatzteilen Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung inkl. langjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium Berufliche Erfahrung: Mindestens zwei Jahre relevante Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte wünschenswert Fachkompetenz: Sicherer Umgang in SAP (SD) sowie mit in den gängigen MS Office-Programmen Anwenderkenntnisse in CDB Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Beratungskompetenz und Problemlösungsfähigkeit Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsmethodik Bereitschaft zu Dienstreisen
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Projektleiter Automation für Planungsprojekte (EPCM) (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Projektleiter Automation für Planungsprojekte (EPCM) (m/w/d) Standort: Ludwigshafen am Rhein Sie haben Erfahrung in der Planung oder Ausführung von Produktionsanlagen in der Pharma/ Biotech Industrie und wollen ihre Entstehung vom Konzept bis zur Inbetriebnahme begleiten? Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Technische, terminliche und kommerzielle Projektkoordination Führen von Projektteams Erarbeiten von innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen der Automatisierungssystem Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Medizintechnik oder vergleichbares Erfahrung in der Ausführung oder Planung von Automatisierungssystemen (z.B. PLS, SPS / SCADA, BMS, EMS oder MES) oder Instrumentierung Strategische Weitsicht, hohes Maß an Eigeninitiative, Hands-on Mentalität Erfahrung im GMP Umfeld wünschenswert Interesse an interdisziplinärem Arbeiten  Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Hardware-Entwickler (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau, Bremen
Mit 200 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. In einer technologisch geprägten Welt sorgen wir dafür, dass Systeme noch sicherer werden, damit Menschen unversehrt von A nach B kommen und Spaß und Freude an Technik haben. Als Spezialist für die Entwicklung von Hard- und Software-Systemen und Produkten ist es unsere Aufgabe, gemeinsam mit unseren Kunden die Technik von morgen im Bereich Safety & Security zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für die Standorte Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg, Bremen eine/nHardware-Entwickler (m/w/d) In vielfältigen Projekten durchlaufen Sie den gesamten EntwicklungsprozessErstellung von Hardware-Spezifikationen basierend auf SystemvorgabenDesign von Hardwarekomponenten bis hin zum gesamten SteuergerätEntwicklung von Digital- und Analogschaltungen mit allem was dazu gehörtErstellung von Leiterplattenlayouts und Layoutanforderungen (z.B. im Altium Designer)Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Technische Informatik, Medizintechnik, Mechatronik) oder vergleichbare QualifikationSie bringen gerne Ihre eigenen Ideen ein, ohne das Unternehmensziel aus den Augen zu verlierenEine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausKommunikationsfähigkeit, Team- und KooperationsfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile Office Unsere Gleitzeitregelung schafft Flexibilität, was Arbeit und Privatleben noch besser vereinen lässt.Attraktive Bezahlung und Sozialleistungen Nutzen sie die Vorteile beispielsweise durch vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss.GesundheitsTicket und Möglichkeit zum Bikeleasing für mehr Wohlbefinden und Work-Life-BalanceFreiraum und Eigenverantwortung Vertrauen ist Kernwert unserer Unternehmenskultur. Unsere KollegInnen sind eingeladen aktiv mitzugestalten und das Unternehmen mit zu entwickeln.Individuelle Weiter-/Fortbildungsmaßnahmen Wir fördern ihre fachlichen und persönlichen PotentialeCorporate Benefits Von Mitarbeiterrabatten bei namhaften Shops profitieren.
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT-Techniker im Bereich Professional Service mit Schwerpunkt Applikationen

Mi. 12.05.2021
Heusenstamm, Kassel, Hessen, Mannheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Heusenstamm / Frankfurt, Kassel, Mannheim als Fachinformatiker (m/w/d) als IT-Techniker im Bereich Professional Service mit Schwerpunkt Applikationen  Implementierung, Bereitstellung und Konfiguration von Applikations- und Infrastruktur-Projekten (On-Premise, Cloud) entsprechend unserem IT-Service Lösungsportfolio Anfertigung von Dokumentationen der durchgeführten Projektarbeit Unterstützung des 2nd Level Supports durch Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support  Durchführung von Regelterminen beim Kunden vor Ort sowie von IT-Aufnahmen und IT-Analysen Ausarbeitung und Durchführung interner Training   Abgeschlossenes Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Technologien, Netzwerktechniken und Applikationen Erste Berufserfahrung und idealerweise Zertifizierungen im Bereich Virtualisierung und Storage (Fujitsu, Dell, Netapp oder vergleichbare Lösungen) Kenntnisse im Bereich Backup sowie Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Regionale Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Techniker Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202105-112207 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Die Einheit Manufacturing Service & Technology steht für innovative, nachhaltige Lösungen und Services rund um die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Die Einheit Calibration & Requalification innerhalb der Abteilung Calibration & Measurement Control ist verantwortlich für Service, Wartungen und Optimierungen von Mess- und Regeltechnischen Anlagen sowie Produktionsanlagen am Standort Mannheim. Als Techniker Mess- und Regeltechnik erwarten Sie spannende Herausforderungen: An den hochmodernen Technischen Einrichtungen und Produktionsanlagen am Standort führen Sie selbstständig Kalibrierungen durch. Sie führen Störungsbeseitigungen an Produktionsanlagen im Schichtdienst und während Rufbereitschaftseinsätzen durch. Für die Qualifizierung von komplexen Maschinen und Anlagen erstellen Sie selbstständig die umfangreiche Dokumentation und führen die notwendigen Qualifizierungsarbeiten durch. An sicherheitsrelevanten Einrichtungen führen Sie selbstständig Sicht-/Funktions- und Systemkontrollen durch. Sie setzen sich mit modernsten Mess- und Kalibrierverfahren auseinander und entwickeln die bestehenden Prozesse ständig weiter um die hohen Qualitätsstandards und die Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die Ausführung von Inbetriebnahmearbeiten und technischen Abnahmen wird von Ihnen begleitet. Sie erstellen und bearbeiten die zugehörigen Qualitätsdokumente.  Sie sind in enger Abstimmung mit den Betreibern der Anlagen um Wartungstermine abzustimmen und bei technischen Fragen zu beraten.  Sie sichern die Disposition von Ersatzteilen sowie deren Verwaltung, Lagerung und Bereitstellung. Bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit beachten Sie alle gültigen regulatorischen Vorgaben.  Wer Sie sind: Ihre Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Automatisierungs-, Elektro- oder Informationstechnik konnten Sie erfolgreich abschließen Im Rahmen Ihrer mehrjährigen einschlägigen Berufserfahrung haben Sie sich vertiefte Kenntnisse der Kalibrierungen und (Re-)Qualifizierung pharmazeutischer Maschinen und Anlagen angeeignet Kontinuierliche Verbesserung (KVP) ist für sie ein fester Bestandteil ihres Arbeitsalltages Sie verfügen über ein adäquates und sicheres Auftreten Ihre Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie bevorzugen eine selbständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Ihnen macht es Spaß, im Team zu arbeiten Sie sind bereit in unseren Funktionszeiten zwischen 6 Uhr und 22 Uhr sowie in Rufbereitschaft zu arbeiten ​ (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist) Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status der Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.  Roche ist ein Arbeitgeber, bei dem Chancengleichheit zählt.
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Informatiker / Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Informatiker / Softwareentwickler (m/w/d) Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Beratung unserer Kunden zu Industrie 4.0 Fragestellungen Konzeptionierung produktionsnaher IT-Systeme (MES, EBR, etc.) Konfiguration dieser Standardsystemen Entwicklung von projektspezifischen AddOns und Schnittstellen Programmieren in C#/VB .Net (OOP), XML/XSLT, MS SQL/Oracle, Querys, HTTP/HTTPS, REST, HTML, JavaScript, CSS Kommerzielle und technische Projektabwicklung Langfristige Betreuung unserer Kunden, auch für Folgeprojekte Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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